Sie verhält sich mal nähevoll und dann wieder distanziert, Sex nimmt ab

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

fahr die Nice-Guy Tendenzen zurück. Wie Fastlane immer so schön sagt: Auf Block folgt Freeze, immer!! Das auch im kleinen anwenden. Also wenn sie mal irgend so eine null Bock Haltung zeigt, beschägtige dich mit Anderem. Lies ein Buch. daddel mit dem Handy oder sonst was.. Aber nie beleidigt rüber kommen!!

Wenn sie einen Schritt zurück geht machst du zwei. Business as usual. Ob du da nach bereits 4 Monaten Bock drauf hast, ist dir überlassen. Eins kann ich Dir aber sagen: das wird sich nicht Ändern! Sie scheint jemand zu sein der das Spannungsfeld (also ein Typ mit starkem Attraction-Game) braucht. Spielst du das Spiel besser als sie, ist sie dein. Aber du scheinst mir irgendwie nicht der Typ zu sein, der eigentlich auf sowas Bock hat.

Gruß

Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange war sie mit ihrem vorherigen Freund zusammen? Ich denke, sie hat diese Beziehung nicht verarbeitet (wie auch, wenn nur 1 Monat Pause dazwischen liegt) und benutzt dich jetzt als Rebound Guy. Wenn sie ihn vermisst, Nähe und Sex braucht, dann kommt sie auf dich zu, wenn sie trauert, gerade von ihrem Ex gehört hat und durcheinander ist, dann lehnt sie Körperkontakt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie zeigt sich etwas bindungsänstlich. Das kenne ich sehr gut, auch in der Konstellation mit einem Niceguy, der viel Nähe und Bestätigung fordert.

Sie ist jemand der Nähe sucht und genießt, sie kommt auch oft auf dich zu. Die Nähe hält sie aber nicht lange aus und sucht dann die Distanz. Körperlich, aber auch emotional. Die Angst die dahinter steckt spürt sie wahrscheinlich nicht, sondern sie ist dann gereizt, genervt oder einfach kalt.

Wenn du sie bedrängst dann bestätigst du nur ihte Ängste und löst auch noch Schuldgefühle aus. Überlege ob du sie so akzeptieren kannst und gib ihr den Freiraum ohne es persönlich zu nehmen. Dann kann sie auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst ihr Verhalten sehr gut, PWillow, triffst den Nagel auf den Kopf. Auf die Bindungsangst hat sie auch schon indirekt hingewiesen, nachdem bei uns ca 2 Monate was lief. ("Letzte Beziehung erst kurze Zeit her, sie brauche Zeit")

Ihre vorherige Beziehung hat drei Jahre gedauert, wir sind offiziell seit ca. einem Monat zusammen.

Schwierig ists das richtige Maß zu finden. Es kam auch schon öfter vor, dass sie abweisend wirkte, aber erwartete dass ich die Nähe dennoch suche, und es mir ansonsten im Anschluss vorwarf selbst Abstand zu halten. Zum Beispiel als ich ihr was holte, wiederkam, sie mich ignorierte mir dann aber später vorwarf mich dann auf Abstand zu setzen.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bindungsangst wäre wohl für dich das angenehmste, das ist es aber wohl nicht. Sie benutzt dich als Reboundguy, das ist so offensichtlich.

Ich hätte keine Lust auf so einem Kram und würde die Sache beenden bzw. hätte sie nie angefangen. Und dass da nach einem Monat solche Probleme auftreten, spricht nicht unbedingt für die Beziehung.

Wenn du den Abstand nicht einhälst, dann wird sie sich deiner sowieso entledigen, Rationalisierungen sei Dank( siehe kognitive Dissonanz). Das sie ein unbestimmtes Gefühlsleben hat, zeigt ja schon ihr Verhalten und ist auch eher normal nach einer Trennung. Ich denke, man kann da an deiner Stelle nichts nachhaltig richtig bei ihr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.