An die Unternehmer/Selbstständigen "Eure Geschäftsidee"

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

falls es hier ein paar Unternehmer gibt, würde mich interessieren wie Ihr auf eure Geschäftsidee gekommen seid.

Grüße

lolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überlegt, was mir am meisten Spaß macht. Nische gefunden.

Da, wo alle anderen sagen: "Oh, das würde ich mich nie trauen", genau da gehts erst richtig los.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh studieren, sei für alles begeisterungsfähig, stets aufmerksam und erarbeite dir einen groben Überblick über Dinge. Dann suchst du dir einen Teilbereich raus der dich besonders interessiert und arbeitest dich ein, machst kleine Projekte, nutzt gerne deine freie Zeit dafür.

Irgendwann entwicklest du Konzepte, die verdichten sich und dann geht es an die Umsetzung.

Wichtig ist: Sei ein aktiver Mensch, brich aus Routinen aus. Erlebe stets etwas neues und geh mit offenen Augen und Ohren durch die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt glaube ich auch dass man nur wirklich was erreichen kann wenn man dabei Spaß hat.

Es geht bei erfolgreichen "Selbstständigen" nicht nur so lasch daher gesagt um eine Ausübung...

Eher mehr um erfolgreich deinen Traum umzusetzen, du musst sehr Willensstark sein, das ganze muss dich inspirieren, interessieren und du musst ein Ziel vor Augen haben.

Die Motivation kommt dann von ganz alleine, wenn das nicht der Fall ist geh zu McDonald's an Schalter.

Dein Business muss dich innerlich so stark inspirieren und pushen wie wenn du ne nasse Muschi vor dir hast, wenn das so ist bist du auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem ich einfach ungefähr 5% von dem, was ich denke, umsetze.

UNd mir oftmals denke "Nicht anerkannt, i will have none of that."

Für mich ist aber besonders wichtig, dass egal was mein Produkt, meine Dienstleistung ist, es einfach einen guten Nutzen für einen bestimmten Kundenkreis hat.

Mit dem, was ich mache in meinem Hauptjob, können sehr viele gar nichts anfangen. In meinem Nebenjob, wo es um Training geht, erreiche ich eine Menge mehr Leute, will aber trotzdem nur an einen bestimmten Kreis verkaufen.

Die Idee allein ist "etwas das anderen hilft." Part zwei der Idee ist "Wer würde dafür bezahlen, was kostet das Produkt und wird sich derjenige das auch leisten?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Probleme/Bedürfnisse erkennen

2. Lösung entwickeln

Ist ein Prozess. Mehr Handwerk als genialer Moment. Kreativität kann natürlich helfen.

Buzzword Bingo für die beiden Schritte: Ideation, Creativity Techniques, Disruptive Innovation, Lean StartUp, Design Thinking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du 'nen Überblick bekommen möchtest. Dann mach 'ne Mindmap. In der Mitte bist Du. Drum herum sind die Dinge, die Du gerne machst. Vielleicht kannst Du etwas mit dem Anderen verknüpfen und etwas Neues ableiten. Und nischenbezogen denken, so wie IC schon sagte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden