Mindset vor (football)spielen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Spiele jetzt seit einem Jahr Football - bin noch ein absoluter Rookie. Kriege die Basics hin aber das wars auch.

Nun zum Problem: Ich hab eine Einstellungsproblem- es fällt mir schwer ohne Angst auf den Platz zu gehen( Angst Bälle nicht zu fangen, falsch zu laufen etc.) - komm dann total blöd vor und bin schlecht drauf was das noch schlimmer macht. Ich denk zum Beispiel: ,, Was denken meine Mannschaftskameraden jetzt, wenn ich den nicht fange"

Haben morgen ein Heimspiel, wo Freunde, Freundin, Familie und so zugucken und mir ist es dann total peinlich so tollpatschig zu spielen.

Mir macht der Sport Spaß und es in eine Bereicherung meiner Lebensqualität. Außerhalb von hab ich eine sehr gutes INNERGAME und eine gute Lebenseinstellung.

Habt ihr irgendwelche Tipps und Weisheiten dazu(abgesehen von dem ,, Aus Fehlern lernt man" oder ,, Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen")?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalte auf Autopilot, im Fußball spiele ich so immer am besten. Nicht groß nachdenken sondern machen läuft bei mir meistens am besten.

Zum motivieren gucke ich mir natürlich Videos meiner Lieblingsspieler an, danach beim aufwärmen mit viel Ruhe und Fokus, dann läufts. Wenn man beim aufwärmen nur am rumwitzeln ist fehlt mir meistens im Spiel dann am Anfang der Fokus und man muss erst reinkommen.

~R3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autopilot rein, aufs Spiel konzentrieren, und dumme Kommentare ignorieren. Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Nach dem Spiel ist immer vor dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege dir, was du beim Football schon einigermaßen gut kannst. Auch wenn es nur die Basics sind.

Keiner wird verlangt von dir, perfekt zu spielen. Nur du selbst. Erkenne deinen inneren Kritiker/Antreiber, er will dich nur motivieren. Zieh dir vorm WarmUp Motivationslieder rein, und kurz bevor du aufs Feld gehst überleg dir das oben geschriebene.

Erkenne für dich, warum dir der Sport soviel Spaß macht. Was genau fasziniert dich? Lenk den Fokus auf etwas positive Fakten, was dir so gefällt und Spaß macht am Football-Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hilft es auch sich vorher Situationen im Kopf zu visualisieren. Also wie du den Gegner tacklest, bzw. bei mir wie ich den Ball verarbeite und dann in die Maschen knalle.

Ein kluger Spieler überlegt sich übrigens was er mit dem Ball/Football macht bevor er ihn bekommt :)

~R3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# Fokussiere dich darauf WAS DU WILLST (im Gegensatz zu was du nicht willst). Anstatt also nun auf den Platz zu gehen und dich staendig zu fragen "Was wenn ich den nicht fange, was wenn ich falsch laufe etc." konzentriere dich lieber auf "Den fange ich jetzt!" oder "Ich laufe wohin ich es fuer richtig halte."

# "Mir macht der Sport Spaß und es in eine Bereicherung meiner Lebensqualität" DAS ist woran du alleine denken willst, sobald dir Football in den Kopf kommt :)

Best wishes aus LA,
Jaywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.