Outfits zu weißen Schuhen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Stylisten!

Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir auch mal ein weißes Paar Schuhe zulegen sollte, um etwas mehr Abwechslung in den Style zu bringen.

Es geht natürlich um Lederhalbschuhe, nicht um Turnschuhe zu einem True-Casual-Style.

Immer nur Schwarz zu tragen kann auch langweilig werden, zumal ja eben ALLE Kerle nur in Schwarzen Schuhen und schwarzem Gürtel unterwegs sind (Ausnahme: braun taucht gelegentlich mal auf). Man könnte durch einen Style, der davon abweicht schon etwas herausstechen, nach Möglichkeit aber nicht im negativen Sinne.

Ich frage mal alle Mode-Erfahrenen Damen und Herren:

Darf man als Mann ÜBERHAUPT weißes Schuhwerk tragen? Oder ist dies ein No-Go?

Dürfte man dies auch als heller Typ? Oder dürfen nur dunkle Typen außer Schwarz auch andere Farben an den Tretern tragen?

Wenn dies nicht als Mode-Kriminalität und als erlaubt gilt:

Wie sollte bspw. dann der Rest des Styles aussehen? - farblich wie auch vom Kleidungsstil her

Kennt Ihr ein paar Styles, die hierzu in der Gesamtheit ein gutes Bild abgeben?

Vielleicht seid Ihr ja auch mal auf passendes Bildmaterial gestoßen, um ein gutes Style-Beispiel direkt begutachten zu können.

Danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Canvas Sneaker in Reinweiß (Viel besser: Offwhite) können ziemlich cool kommen, Dann vorallem mit hellen frischen Farben kombiniert.

Das was du vorhast wird schief gehen. Da du allerdings schon in anderen Threads einen Vorgeschmack auf deinen Stil geliefert hast, gehts eh nicht mehr schlimmer, also mach ruhig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe absolut nicht auf weiße Schuhe, schon aus dem einfachen Grund, dass ich meiner Schuhfarbe in der Regel auch die Gürtelfarbe anpasse und weißer Gürtel, der Inbegriff von asozial.

Schwarz kommt bei mir aber auch nicht in den Schrank, weil ich und sowieso die meisten Deutschen dafür zu blass sind.

Braune Schuhe und brauner Gürtel führen zum Endsieg! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wolfscent

Schön, dass du erstmal fragst bevor du so eine Stil-Todsünde begehst :-)

Nur absolut stilferne Menschen tragen klassische Herrentreter in weißer Farbe oder Menschen in bombastischer Stilsicherheit. Das erinnert an einen irritierten Migranten mit Goldkettchen. Sofern du gerne einen weißen Schuh tragen möchtest, darfst du das z.B. gerne im Fitnessstudio mit Sportschuhen machen.

Mein Tipp: du gehst auf Nummer sicher und kaufst dir (nur im Sommer tragbar) weiße unspektakuläre Sneakers z.B. klassische Canvas Sneakers. Dazu Chinos und ein weißes oder pastellfarbenes gut sitzendes T-Shirt oder Poloshirt (ohne Aufdruck)

Jeglich andere Outfitkombination beweist unter Menschen mit Stilempfinden, sofern es sich um weiße Schuhe handelt, einen gewaltigen Mangel an Stilbewusstsein.

bearbeitet von Wolfscent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superga in weiß +raw+harrington+ unifarbenes (V-Neck) Shirt, polo

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds gut, dass du ein paar Sachen eingesehen hast und gar nicht so auf stur stellst. Deshalb hätte man den anderen Thread auch nicht schließen müssen ;)

Also Lederschuhe in Weiß sind wirklich nichts. Da erinnert mich auch an irritierte Migranten mit Goldkettchen. Sind dann meist Loafer...

Lederschuhe in schwarz oder besser braun. Wieso nicht braun für dich? Du sagst doch, dass man das nicht oft sieht. Dadurch stichst du doch direkt positiv hervor. Und wenn du dir wirklich gute kaufst (200-250€) und keine von Lloyd, dann werden braune Schuhe über die Jahre, bei entsprechender Pflege, sogar noch schöner, weil sie eine Patina entwickeln.

Wenn du es noch exklusiver möchtest, kannst du auch z.B. Burgund farbene Lederschuhe kaufen. Oder farbiges Rauleder (blau, grün, etc.).

Weiß sieht nur bei Sneakern gut aus. Du bist ja nicht so der Sneakerfan, aber wieso eigentlich? Finde ich den besten Schuh für den Sommer. Loafer/Mokassins/Bootsschuhe sind zB gar nix für mich. Kannst du dir aber auch angucken.

Hier mal ein paar Beispiele: Sneaker in Weiß und ein paar farblich exklusivere Lederschuh

8881379740_1b1535aa83_b.jpg

keds_champion_canvas_originals_white_wf3

1620526_639495132767017_2130113980_n.jpg

1381237_569739226409275_1448569918_n.jpg

1527020_641585262558004_1741573891_n.jpg

1185629_554419161274615_73941685_n.jpg

2zq4h9y.jpg

bodega-mark-mcnairy-country-brogue-boot-

Und die hier sind fast weiß ;)

602468_429578213758711_967238927_n.jpg

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Zumindest interessiere ich mich für neue Styles.

Danke erst einmal für die bisherigen Antworten.

Genau weil man Braune Schuhe mit braunem Gürtel nicht so oft sieht, fehlt mir der Vergleich.

Sieht das auch beim Typ blond gut aus?

Optisch gefiel mir persönlich am besten der hellere, ziegelfarbene Schuh.

Die dunkelblauen Schuhe würden auch schon eine deutliche Abwechslung erwirken.

Nur wäre es nicht besser, zu blauen Schuhen eher eine schwarze Jeans anzuziehen, da sonst der Kontrast zwischen Hose und Schuhwerk fehlt?

Die weißen Sneaker wären mal ein Ausflug in eine völlig andere Richtung. Bin mir da aber wirklich nicht sicher, ob mir das stehen oder ob ich mich darin wohl fühlen werde.

Danke bis dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte nur, dass braun zu einem blonden Typen einen merkwürdigen Kontrast erstellen könnte. Vielleicht auch deshalb, weil ich diese Kombi bis jetzt nur bei dunklen Typen gesehen hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Formatier mal deinen Kopf mit allem was du über Mode zu wissen glaubst und ließ dich hier ein. Man könnte da ne ganze Menge wieder gerade rücken, da einfach die meisten Regeln die du hast kein Hand und Fuß haben und geradezu willkürlich wirken. Das hat nichts mit eigenem Stil zu tun, sondern heißt einfach dass mans nie gelernt hat. War ja bei mir anfangs exakt genauso. Einfach ein aufrichtiger Ratschlag von mir ;-). Löse dich auch von dem was man so sieht. Ich sehe kaum Leute die sich wirklich gut anziehen. Das meiste ist einfach langweiliger Durchschnitt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du eine Beige/Gelbliche Hose? Dazu passen braune Schuhe auch deutlich besser als Schwarze. Also auch zu Blond. Gerade wenn man blond ist, ist die Haut oft auch heller und je dunkler die Kleiderfarbe umso stärker wird der Kontrast und du siehst dadurch noch heller/blasser aus. Als Blonder würd ich erst recht auf Schwarz verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo kommst du denn her, dass man(n) dort keine braunen Schuhe trägt :shok:

Allgemein kamen ja schon einige Beispiele. Alle möglichen braun Schattierungen oder auch dunkle rot Töne, wie auch ein dunkles blau sind bei Lederschnürern eine bessere Idee als weiß.

Auch mit der Schuhart (Monk, Derby, Loafer, ...) kannst du gut spielen.

Aber wie bereits gesagt wurde: Erst mal basics anlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es stimmt tatsächlich.

Einen Mode-Sinn habe ich von zu Hause nicht mitbekommen.

Ich habe das meiste eher intuitiv ausgesucht.

Ne Hose in beige wäre auch mal ne Alternative. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass dazu auch gut braune Schuhe und brauner Gürtel passen.

Wie ließe sich braun mit ner blauen Jeans kombinieren? Kommt da bestimmt auf den jeweiligen Blauton an, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ließe sich braun mit ner blauen Jeans kombinieren? Kommt da bestimmt auf den jeweiligen Blauton an, oder?

Braune Schuhe passen zu nahezu jeder Hosenfarbe (ausser Braun selbst).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blaue Jeans ist fast das beste zu Braun. Oder auch grün. Beide Farben würd ich "nie" mit schwarzen Schuhen anziehen. (Schwarze Schuhe dann eher zu roten und grauen Klamotten/Hosen). Da du ja ein bisschen rausstechen willst, kannst du es generell mal mit farbigen Hosen probieren. Ein gedecktes Hemd ohne knallige Farbe und dazu ne farbige Hose (weinrot, grün, gelb, oder so ^^).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden