Beruf vs. Alltag - Trennung?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich arbeite in der Bank und hab gerade ne Todes HB8 bei mir gehabt. Wir haben richtig gut miteinander gequtascht, sie wollte nur was überweisen. Haben verhältnismäßig in der kurzen Zeit (Einzahlung + Überweisung ausfüllen... sie meinte wenn die zu spät kommt muss ich ihr das Geld geben!!) viel miteinander gelacht weil sie nen super humor hatte.

Nun ist die Frage, wie seht ihr die Trennung zwischen Beruf und Alltag. Als Banker muss man schon seriös auftreten... keine Frage. Aber bei der konnte ich es mir echt nicht verkneifen den einen oder anderen kleinen Spruch raushängen zu lassen. Hab sie anschließend direkt auf Facebook gesucht und gefunden.

Irgendeinen weg wie ich sie ganz gut kontaktieren kann... kann schlecht sagen: Moin, fand die hammer geil! :D

Meine Idee wäre sie montag anzuschreiben, dass die Überweisung zu spät ankam, ich das geld ausgelegt habe und wie wir das jetzt begleichen könnten. (kein Plan.. klingt komisch :D)

Das härteste wäre: ihre Handynummer ist ja im System :D

Habt ihr ne Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie gesagt: Als Banker musst/solltest du seriös sein.

Das heißt...warten bis Sie das nächste mal etwas in der Bank zu tun hat.

HandyNr. ausm System ist total schlecht, wegen Datenschutz,könnte im schlimmsten Fall beim Filialleiter landen ihre Beschwerde und vom Gesichtsbuch halte ich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich House54 nur anschließen, wenn du nicht aufpasst gefährdet es deinen Job! Aber man sieht sich ja bekanntlich immer zwei mal im Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find gamen im Berufsleben auch immer tricky.

Wenn du es durchziehst, auf keinen Fall mit dieser Geld-Nummer. Auf FB anschreiben, auf der positiven Welle weiterreiten, die ihr im Laden hattet und dann sehen, wie sie reagiert.

Sieh zu, dass du leichten Comfort ausbaust und schnell rausfindest in welchen Läden sie unterwegs ist. Alles weitere muß man dann geschickt einfädeln :-)

Handynummer aus dem System verwenden ist auf jeden Fall too much.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich sie beim nächsten Mal persönlich an. Beziehungsweise hast du ja den Vorteil, dass sie, wenn sie wiederkommt, dich anspricht ;)

edit: Und sie gibt dir auch noch Geld :rofl:

bearbeitet von SkullCrossbone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, sie wohnt nicht in dieser gegend von meiner geschäftsstelle. dementsprechend habe ich sie in meiner ganzen zeit nur einmal hier gesehen.

der weg über die nummer ist riskant. habe ich so nicht bedacht. danke dafür schonmal.

der weg über facebook wäre attraktiver aber auch widerum unpersönlich.

wahrscheinlich wirds nix. scheiß beruf man! :fool::rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, sie wohnt nicht in dieser gegend von meiner geschäftsstelle. dementsprechend habe ich sie in meiner ganzen zeit nur einmal hier gesehen.

der weg über die nummer ist riskant. habe ich so nicht bedacht. danke dafür schonmal.

der weg über facebook wäre attraktiver aber auch widerum unpersönlich.

wahrscheinlich wirds nix. scheiß beruf man! :fool::rofl:

Alles nur Ausreden, Du hattest nicht den Mut als sie vor Dir stand und suchst nun den leichten Weg. Als würde Frau sowas nicht merken, also lass den Unsinn! Falls sie jedoch echt interessiert ist, dann wird sie eine Gelegenheit schaffen.

Für's nächste Mal: wegen einem "hab in ner halben Stunde Pause, hast Du Lust auf nen Kaffee?" wird Dir niemand ein Problem machen. Weder sie (auch wenn sie nein sagt) noch Dein Chef. Es sei denn, Du stehst ohnehin auf der Abschussliste .. aber das hättest Du ja erwähnt. Oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für's nächste Mal: wegen einem "hab in ner halben Stunde Pause, hast Du Lust auf nen Kaffee?" wird Dir niemand ein Problem machen. Weder sie (auch wenn sie nein sagt) noch Dein Chef. Es sei denn, Du stehst ohnehin auf der Abschussliste .. aber das hättest Du ja erwähnt. Oder?

SO einfach ist das alles nicht. Gibt bestimmte Zeiten, wo man da sein muss (Kundenservice etc) und sind derzeit sehr wenige. Ansonsten wäre das kein Thema, hab denke ich den lockersten Chef des Planeten. Abschussliste... nein!

Stimmt schon. Den Mumm hatte ich in dem Moment nicht. Aber einfach nur aus dem Grund, weshalb ich diesen THread eröffnet habe. Die Differenzierung bzw. den Status meines Berufes... da stehen andere Kunden rum, da kommt es sicher nicht gut an wenn man ein HB angräbt. Ich werde sie sicher wiedersehen und dann hau ich rein. Keine Frage. Sie geht ins selbe Fitnessstudio wie ich, von daher passt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Differenzierung bzw. den Status meines Berufes... da stehen andere Kunden rum, da kommt es sicher nicht gut an wenn man ein HB angräbt.

Mit nem Lächeln (auch bei Ablehnung) geht ne ganze Menge, glaub mir. Wenn Du sowas genau so locker rüberbringst wie "tolle Schuhe, lange danach gesucht?" empfinden selbst Umstehende sowas selten unangenehm.

...

Ich werde sie sicher wiedersehen und dann hau ich rein. Keine Frage. Sie geht ins selbe Fitnessstudio wie ich, von daher passt das.

Perfekt, dann kannst Du Dir das Stalken über Facebook und den Missbrauch der Nummer ja wirklich gut sparen.

Viel Erfolg!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perfekt, dann kannst Du Dir das Stalken über Facebook und den Missbrauch der Nummer ja wirklich gut sparen.

Viel Erfolg!

Denke das wäre auch leicht creepy gekommen.

Denke hab hier genug Tipps bekommen. Danke an alle und besonders an Hexer.

Kann zu!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden