Auf und Ab und dann war schon fast ein Neuer da...

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Hatte erst im BetaBlocker Thread angefragt, aber passt da wohl nicht mehr ganz rein. Hab es zusammengefasst so, dass es aber noch detailliert genug ist :good:

Das ist jetzt schon das 2. mal dass mir sowas passiert - ich brauch echt einen Rat, weil nochmal will ich das nicht durchmachen meine Freundin so zu verlieren!

ich: 24

sie:20

ltr: 1jahr

Vorgeschichte:

hatten bis vor etwa 4 wochen eigentlich so gut wie täglich sex, dann kamen ein paar dinge zusammen... war ne woche im ausland und bin (teils selbstverschuldet) einen tag später zurückgekommen als ich ihr ursprünglich gesagt hatte. Sah das relativ locker ein Tag auf oder ab, aber sie hatte wohl friseur, sachen verschoben, mich abholen etc. eingeplant und ihr kam es dann vor, dass es mich nicht mal juckt (Drama=> ich neutral, wohl bisschen zu kalt am telefon)

Ab da begann die Abwärtsspriale, ziemlich schnell...

Kaum mehr sex (vll noch 1 oder 2mal insgesamt wenn überhaupt), sie trifft jemanden anderen der auf ihrere wellenlänge ist (und zumindest der hat sich in meine LTR verguckt , ihr statement dazu war ursprünglich nur interessiert, später kommt mehr von dem...) und schickt mir noch ne +/- liste was unsere beziehung betrifft...

Gut, erst da hats dann bei mir klick gemacht. Da waren so sachen drauf, dass sie bei mir nicht aufgehen kann, ich sie nicht mehr wirklich neu kennenlernen will (nach 1jahr), zu emotionslos alles ist etc..

1. fetter Knick:

Sie meinte, dass es mir wohl eh egal ist weil ich so ruhig war als sie mir das geschickt hatte (versucht alles locker runterzuspielen) => sprich sie zweifelte, dass es überhaupt noch sinn macht etc. Gut, sie vergisst in so Momente eh komplett alles was gut war und erinnert sich nichtmal, aber hab nochmal die Kurve gekriegt, ABER bin am Moment wos am besten war gegangen weil ich sie im besten Zustand zurück lassen wollte => das nahm sie mir übel später

BetaBlocker (BB) :

Erste Woche:

- SC wieder durchaktivert und einiges gemacht.

- Sie war durchgehend bei sich, hatten uns paar mal getroffen. Einmal hatte ich es probiert sie anzufassen als ich da übernachtet hatte => "nicht jetzt" => auch gut, Situation ab da instinktiv gemeidet (war noch am einlesen)

Zweite Woche:

Interesse ihrerseits nimmt zu, aber null sexuell. Paar shittests, lief mal gut, mal weniger ^^

Sie: ob ich jemanden kennengelernt hatte weil ich so oft weck bin...

Ich: hmmmm... Dachte sie will mir jetzt sagen, dass sie das hat. Habs einfach umschifft

Kurzer Aufwärtstrend:

Sie: Heute schlafe ich wieder bei dir.

Ich: aber nur wenn du auch lieb bist *grinsen*

=> Sie bringt mir Essen mit und paar Süßigkeiten (die einzigen die sie auch mag, weil sie vorher meinte damit hätte ich sie überraschen können), das beim schlafengehen noch kurz gelobt =)

Sowohl so, als auch später im Bett bisschen rumgemacht (Sie: ich küsse jetzt so anders ^^ - nichts dazu gesagt), dann eingeschlafen und ich sollte sie wärmen (hab ihren fuß drübergelegt, nähe ist ja gut, aber ich bin nicht ihr sexloses kuscheltier)

Das folgende passiert jetzt ab dem Abend bis hinein in den neuen Morgen:

Und dafür umso schneller nach unten......: 2. fetter Knick:

Zum einen hatten wir noch telefoniert und da kam schon so rüber als ob sie nicht mehr glücklich sei etc... Als ich es gemerkt hatte, meinte ich sie kann vorbeikommen weil telefon schlecht ist (da kann ich nur verlieren)

Dann offenbar sie mir:

Jaa wenn da nicht der eine typ gewesen wäre, wäre es auch zwischen uns nicht so weit gekommen etc. Hatte das schon ein paar mal ignoriert aber jetzt gings wohl nicht mehr. Der Typ investiert massivst sie rumzukriegen, sie will mir aber nicht sagen wie er heißt weil ich dann auf dumme gedanken kommen könnte... Was sie meinte ist er hat sich voll in die verguckt, sie sagt dass sie das vll auch hat (was geht?!?), meint dann aber sie kann mit dem nicht zusammenkommen etc. Er bietet: tiefsinnigkeit, eine wellenlänge für künste, musik, kreativen sachen...

Die sind von der Uni wo hingefahren, sie meinte zu ihm er soll nicht mitkommen (auch aus meinem Anliegen herraus sagte sie es ihm, aber er ist dann mit) und dann bekam ich als sie zurück kam nur mehr das zu hören wie toll das so war was er dort ihrer Gruppe gezeigt hat -.- Irgwann war es zu viel und ich hab einfach STOP gesagt - dann wars ihr auch klar dass ich von dem nichts mehr hören will.

Hintergrund, bzw mein altes Laster ^^

Bei meiner ex war es damals ähnlich (muster??!) und nach 24h nach dem Schlussstrich war sie beim anderen. Nochmal will ich mir das meiner Seele nicht antun, ganz ehrlich.....

Mein Versuch: Typen perfektionalsieren oder seine widersprüche auszuspielen (normal macht er das nicht wenn jmd vergeben ist)

(abends noch)

Zu LTR problemen ob ich sie spüre:

ich: ich fühle mich nicht mehr sexuell zu ihr hingezogen (aus dem BB tipp)

sie: und zu anderen frauen?

ich: ohje, jetzt ne taffe antwort... "hmm.... kennst mich doch"

sie: ja, eben.

Also ich hin und hergerrissen:

Einerseits deutete ich so an, gut lässt sie ziehen und wünscht ihr Glück - anderseits - hey, was soll das?! Weil ich so neutral war und nichtmal traurig, meinte sie "siehste, bedeutet dir eh nichts"

Als ich dann traurig wurde meinte ich, sie solle vll lieber zu sich nach hause gehen.

Jetzt kommt die Kommödie (keine Ahnung ob Shittest oder iwas, wie in der Seifenoper kam ich mir vor :rofl:, nur halt dass es für mich schlecht aussieht )

Ja sie muss das Projekt unbedingt fertig kriegen und sie läuft dauernd nur zwischen mir und ihr hin und her... sie kann auch zum typ gehen, der hat ihr eh angeboten zu helfen -------- ok --- hier ist Sense, wie gesagt sie weiß das mit meiner ex und meinte so: das passiert nicht mit ihr keine sorge blalbbal... Da war ich entschieden dagegen (brauch kein salz in der wunde....)

Sie frage noch ob ich ihr am nächsten tag helfe sachen zu ihr tragen etc. => meinetwegen => und ich schlafen gelegt, sie bei mir weitergearbeitet bis 4uhr morgens.

Ich war zwar traurig, aber iwi hatten wir am ende rumgemacht und ich war spitz ^^ SORRRYY -- mein fehler --- dachte gut einmal kann man ja noch sex haben wenn eh schon zu spät für alles ist ^^ => block. war ja klar -.-

Morgens war sie nicht so gut drauf. Meine laune hab ich sehr gut unter kontrolle, war mindestens neutral bis ok drauf.

Als sie nicht gleich ins bad (WG) konnte, hatten wir noch sehr emotional geredet (tränen etc) und da war sie so gut wie nackt unter der bettdecke ...

Ein Wink der Hoffnung!

Irgendwo wusste ich, dass da immer dieser Kern da ist, der was für mich empfindet.. Paar methaphern angebracht wie ich uns sehe... Hat gut gepasst, ab da war der gedanke vom trennen in den hintergrund gerutscht und sie meinte ich müsse wohl den anderen typen verschwinden lassen :rofl:

ich: willst du ihn vergiften?

sie: nein erschießen ist besser...

ich: pistole oder gewehr?

sie: gewehr!

ich: von hinten oder vorne?

sie: vorne, hinten ist feige!

ich: dann drück ab

sie: kann ich nicht ....

....aaargh... zu hoch gepokert

heute früh paar gefallen in der küche gebeten (ben frenklin), dann sie gefragt ob sie mir einen gefallen tun kann.

Sie: ja

Ich: Dass er deine nummer löschen soll (die er sich selbst besorgt hat).

sie: das wird er nicht machen

ich: bist du ihm dann schutzlos ausgeliefert?

sie: er wird nicht aufhören (stimmung: und sie weiß auch nicht ob sie das will) <<<< Hilfe!

Fragen

- Ich möchte sie als Freundin behalten oder fast schon zurück gewinnen.

- Im BB Thread meinte man das passt nicht in den Thread - also weitermachen oder nicht?

- Der Typ - ich kämpfe da gegen Windmühlen...... Habe mit der Methapher wohl zu hoch gepockert, irgendwie gefällt es ihr was er macht. Soll ich ihn zur Rede stellen? Sie empfiehlt mir z.B. manchmal nicht zu ihr in die Uni zu gehen weil er da sein könnte (gemeinsame Freunde etc), bin heute aber mal hin - war nicht da.

- Ich brauch ein Vorgehen? :help: Aus dem BB ist es ein sexueller Rückzug, oder soll ich das als Bindeglied veruschen auszubauen, momentan komm ich jan icht ran.....

- Was mach ich mit dem Typen?? Stell ich sie vor die Wahl, iwi ein bisschen Druck braucht sie um ihn loszuwerden, aber andereseit will ich sie nicht in die Enge treiben... Ich flirte ja auch nicht extra rum wenn ich weiß jmd ist in mich verliebt.

- Wenn euch was auffällt nur raus damit! Bin offen für Kritik und an Arbeit an mir!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber ich denke es macht keinen Sinn mehr. Sie hat sich den Typen in den Kopf reingehämmert und sie bekommt ihn nicht mehr raus. Auch wenn du es schaffst sie zurückzugewinnen, ist es nur temporär. Sie wird immer an ihn denken. Du musst loslassen.

Durch die ganzen imho "lächerlichen" Gespräche über den anderen Typen hast du zusätzlich deinen Wert noch weiter gemindert. Ich hätte ihr an der Stelle gesagt sie soll ihre Sachen packen und doch zu ihm gehen. Du bettelst quasi dass sie bei dir bleiben soll. Ein Mann mit hohem Selbstwertgefühl macht sowas nicht.

Mach dir selbst bitte nichts vor. WENN du sie zurückgewinnst, ist es nur temporär. Lass es dir gesagt sein.

bearbeitet von Kadir91
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WTF? Was sollen denn bitte diese ultra-komischen Gespräche über den anderen Typen?

Wenn eine Frau keinen Bock mehr auf dich hat, "da ist die Tür, war schön dich kennengelernt zu haben". Alles andere hat so viel Erfolg wie das Teilen durch 0. Wenn sie nicht mehr will, will sie nicht mehr. Eine andere will garantiert. Du machst dich gerade zum Suppenkasper.

bearbeitet von Tiefseetaucher
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man...

Sie versucht dich dazu zu bringen das du dich mehr für sie interessierst und du wendest den Beta Blocker an, ich glaub es gibt keine schlechtere Taktik in dem Fall...

Anstelle zu versuchen mega cool zu sein als dir das alles nix ausmachst hättest du mal besser Verständnis für ihre Situation haben sollen.

Das sie Drama geschoben hat war absolut berechtigt und ne Entschuldigung mit einer Wiedergutmachung wäre sicherlich nicht schlecht gewesen...

Du warst nicht Betasiert du warst ihr gegenüber schlicht und einfach nur ein Idiot. Dann versucht sie dich eifersüchtig zu machen um zu zeigen hey ich kann auch andere haben bemüh dich mal um mich...

Was machst du? Du sagst ihr du fühlst dich ihr gegenüber nicht mehr sexuell angezogen. *facepalm*

Wenn du noch was retten willst versuch folgendes, lade sie ein Entschuldige dich das du in letzter Zeit so ein Idiot warst und sorge dafür das sie einen schönen Abend hat und viel Spaß dabei hat. Zeige ihr das sie dir wichtig ist, verbalisiere das aber nicht.

Dann hör mit dem texten auf und geh stattdessen deinen hobbys oder neuen hobbys nach und rede nie wieder über diesen anderen Typen tu so als wenn er garnicht da wäre... Zeige ihr das du ein cooler Typ bist egal was sie sagt oder was sie macht aber zeige ihr auch das du die Zeit mit ihr genießt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bin derselben Meinung wie die Poster über mir. Ich habe mir jetzt nicht deine alten Threads durchgelesen, allerdings bin ich der Meinung dass es auch schon vor 4 Wochen Probleme bei euch gab. Das unabhängig vom fast jeden Mal Sex miteinander haben. Auch wenn du nicht ins Ausland gegangen wärst, hätte sie den Typen kennengelernt und geil gefunden. Betrachte die ganze Sache mal von außen und sieh es dir genau an:

"dann drück ab"

"ich kann aber nicht"

"dann vergiss ihn"

"ich kann aber nicht"

möchtest du dir diese Scheisse wirklich antun? Ich denke wenn du heute noch abhaust, dich mit anderen Dingen beschäftigst, dir andere anlachst, es dir gut gehen lässt, ein wirklich hohes Ziel in deinem Leben verfolgst, dann kommt die Alte zurück zu dir. Aber unter diesen Bedingungen... selbst wenn das wieder unter diesen Umständen klappen sollte:

Möchtest du wirklich wieder gleich eine Beziehung mit einer Person, die dir von jemand anders vorschwärmt!? Ich persönlich hab schon echt strange Neigungen, von wegen mich macht der Gedanke an, dass ihr andere Schwänze gefallen. Damit komm ich klar, kann es verarbeiten. Aber die Vorschwärmerei!?!? Das fickt dein Selbstwertgefühl immens. Vielleicht noch nicht spürbar, aber tief in dir drinnen, da tut sich was. Und das ist meiner Meinung nach nicht das, was du persönlich verdienst.

bearbeitet von morgen2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht, wie ein Typ, der sie nicht fickt, Dich so aus dem Konzept bringen kann. Bring wieder Abwechslung in die Beziehung, setz sie ein wenig in Konkurrenz und hör auf, mit ihr über den Typen zu reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nasi sagts richtig, du benimmst dich wie der letzte Idot, sie bettelt um Liebe und du machst den keinBock mehr auf dich Hasen, Pu nicht verstanden und nun folgt die Antwort auf respektloses Verhalten deinerseits, Robotnik....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie versucht dich dazu zu bringen das du dich mehr für sie interessierst und du wendest den Beta Blocker an, ich glaub es gibt keine schlechtere Taktik in dem Fall...

Den sollte man eh aus dem Forum nehmen! Irgendwie ist keiner in der lage den richtig anzuwenden. dann kommt er in der komplett Falschen Situation total unkalibriert oder halbherzig mit ständigen excuses warum man hier und da nicht alles gemacht hat, was man hätte tuen müssen...

Und die Leute die in der Lage sind den richtig anzuwenden brauchen ihn sicher nicht, da sie von vornherein wissen, wie sie die Situation wieder richtig stellen.

Der Typ ist im endeffekt auch nur ihr letzter Hilfeschrei, weil du jedesmal wenn sie dir Kommuniziert hat du bist zu kühl noch mehr auf abstand gegangen bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du versaust es immer mehr. Hier ist kein BB mehr von Noeten, hier ist absoluter Rueckzug angesagt...Fuer sie ist doch alles geil, zwei Typen die sie bewegen kann wie Schachfiguren...Junge, komm aus der Marionettenhoelle raus. Kontakt aufs noetigste beschraenken, garnix mehr von Gefuehlen erzaehlen, sie soll gefaelligst bei sich pennen. Kuemmer Dich um Deinen Scheiss.

Dann kommt sie auch wieder...Ich wuerds genauso wie sie machen, wieso nen Pferd pflegen muessen, wenn mans auch ohne reiten kann (bei Dir nicht auf Sex bezoven)...Dachte hast Dich eingelesen...Nur jeden zweiten Satz, oder??? Schlacht hast Du verloren, Krieg -noch- nicht. Nimm Dich aus dem Game!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der andere Typ: Vergiss ihn, lass deine LTR über ihn reden und zucke mit den Schultern. Er kümmert dich nicht! Wie schaffst du es, dass er dich nicht kümmerst? Du knallst deine LTR, er nicht.

D.h. fokussiere dich wieder auf dein Leben, sehe Sex nicht als Mittelpunkt eurer LTR (verkrampft ziemlich) und verführen dein HB wieder, als wärt ihr gerade in der Date-Phase. Von mir aus mach ein Spielchen draus, wo du sie mit einweihst.

Ich hab den Eindruck du verkrampfst dich selber, was das Thema Sex, der Orbiter und deine Vergangenheit anbelangt. Du mixt dir daraus eine Abhängigkeit, die dein Kopf zum glühen bringt und deine LTR verunsichern. Du wirkst sehr angespannt. Macht das Spaß in einer LTR? Wäre nicht mein Ding.

Aber Kopf hoch. Das bekommst du hin. Lass die Vergangenheit jetzt mal hinten liegen, vergiss den Orbiter (den hat jede! ich freue mich jedes mal, wenn meine LTR von Ihnen erzählt. Sie hatte alle Freiheiten der Welt, so lange sie Ihre Grenzen kennt. Ich kenne mein 'Marktwert' und Stufe diesen persönlich sehr hoch ein. Deshalb ist mein Selbstwertgefühl sehr hoch und mich stören diese Orbiter-Nachrichten nicht. Ich finde es einfach ein Teil von LTRs. Ich erzähle auch gerne Beiläufig von anderen Frauen und merke richtig, wie es meine LTR 'geil' macht, mehr auf mich aufzupassen...).

Thema Sex: Sei einfach für Sie da, lass dir aber nicht alles gefallen. Sei gelassen, fokussiere dich nicht mehr drauf und lenke dich mit anderen Sachen ab. Verführe Sie ganz normal und lass dich nicht unterkriegen, wenns mal nicht klappt. Das kommt schon wieder!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Unified,

deine ganze Geschichte bekommt nun natürlich ein anderes Gesicht. Das ist aber erstmal nicht so tragisch, doch schauen wir mal ob wir was ändern können.

Hintergrund, bzw mein altes Laster ^^

Bei meiner ex war es damals ähnlich (muster??!) und nach 24h nach dem Schlussstrich war sie beim anderen. Nochmal will ich mir das meiner Seele nicht antun, ganz ehrlich.....

Das ist damals natürlich doof gelaufen. Allerdings solltest du damit abhaken. Vergangenheit ist Vergangenheit, auch wenn es schwer fällt. Sonst wirst du ewig in dieser Abwärtsspirale sein und irgendwann kannst du keiner Frau mehr vertrauen.

Mein Versuch: Typen perfektionalsieren oder seine widersprüche auszuspielen (normal macht er das nicht wenn jmd vergeben ist)

Da steckt der richtige Ansatz drin.

Ein Beispiel wie es bei meiner LTR war:

Sie hat ebenfalls einen Orbiter. Meiner Vermutung war auch schon immer das er in sie verliebt ist, sie jedoch bestritt das immer.

Nun, am Anfang hat es mich jedesmal gestört wenn sie zu ihm gefahren ist. Kann dich da also verstehen. Dann lernte ich allerdings, dass die Männer von denen eine Frau mir erzählt nicht gefährlich sind. Gefährlich sind die Männer von denen sie dir nichts sagt.

Ich fing nun also an, ihr den Kontakt zum Orbiter zu gönnen. Anfangs schwierig, allerdings lernte ich schnell dazu und mittlerweile stört es mich kein bisschen wenn sie mal zu ihm fährt.

Ich unternahm in der Zeit einfach etwas mit meinen Kollegen oder der Fussballmannschaft.

Bei ihr stellte sich aber folgende Veränderung ein:

Ab dem Moment, wo ich nichts mehr dazu sagte, dass sie sich mit dem Orbiter traf und ihr einfach nur „Viel Spaß“ wünschte, wurde der Kontakt im ersten Moment zwar mehr, aber dann drastisch weniger.

Zwischendurch kam von ihr nochmal ein Test:

Sie:“ Ich glaube du hattest damals Recht das er was von mir will. Neulich als wir einkaufen waren nannte er mich permanent Schatzi usw.“

Ich habe Sie nur angelächelt und gesagt:“ Naja, ich kann ihn schon verstehen. Wer verliebt sich nicht in so ein hübsches und Intelligentes Mädchen.“

Dann habe ich ihr noch einen Kuss gegeben und das Thema abgehakt.

Der Kontakt zu ihm wurde immer weniger und in letzter Zeit ist er fast ganz eingeschlafen.
Mir tat es schon fast leid, denn sie hatte ihn wirklich nur als „Freund“ angesehen mit dem sie über alles sprechen kann.

Was kannst du also am besten machen um ihren Orbiter mal ein bisschen zu entschärfen?

Ich würde beim nächsten Gespräch folgendes zu ihr sagen:

„Du Schatz, ich habe darüber nachgedacht. Ich kann den Kerl schon verstehen das er sich in dich verliebt hat. Du bist eine sehr Intelligente Frau die auch noch verdammt hübsch ist. Tut mir leid dass ich deswegen so einen Wind gemacht habe.“

Danach Thema wechseln und fertig.

Was wird das bezwecken?

1. Du Reframest ein bisschen und zeigst ihr auch das sie dir wichtig ist.
  2. Du nimmst dem Orbiter den Wind aus den Segeln, zeigst, dass er keine Konkurrenz für dich ist.

Denn das ist er auch nicht, sonst hätte sie dir nicht so viel von ihm erzählt und wäre auch schon längst weg.

Bei meiner Ex LTR habe ich deinen Fehler ebenfalls gemacht. Ähnliche Situation:

Ein Orbiter schreibt ihr, dass er sie nun gerne küssen würde und ich bin mit Drama angefangen und habe ihr gezeigt das es mich stört.
Was ist passiert? Immer wenn meine HB mich damals „erpressen“ bzw „ärgern“ wollte, kam immer mehr Kontakt zu ihrem Orbiter. Dadurch, dass ich mich über ihn aufgeregt habe, machte ich ihn automatisch interessanter für Sie.

Irgendwo wusste ich, dass da immer dieser Kern da ist, der was für mich empfindet.. Paar methaphern angebracht wie ich uns sehe... Hat gut gepasst, ab da war der gedanke vom trennen in den hintergrund gerutscht und sie meinte ich müsse wohl den anderen typen verschwinden lassen

Sehr gut gemacht bis hierhin. Man merkt, dass du auch normal und emotional mit deiner HB reden kannst. Dein State ist also sehr gut. Einerseits Dominant, aber eben auch Emotional und in der Lage deiner HB Emotionen zu geben, die sie braucht.

ich: willst du ihn vergiften?

sie: nein erschießen ist besser...

ich: pistole oder gewehr?

sie: gewehr!

ich: von hinten oder vorne?

sie: vorne, hinten ist feige!

ich: dann drück ab

sie: kann ich nicht ....

....aaargh... zu hoch gepokert

heute früh paar gefallen in der küche gebeten (ben frenklin), dann sie gefragt ob sie mir einen gefallen tun kann.

Sie: ja

Ich: Dass er deine nummer löschen soll (die er sich selbst besorgt hat).

sie: das wird er nicht machen

ich: bist du ihm dann schutzlos ausgeliefert?

sie: er wird nicht aufhören (stimmung: und sie weiß auch nicht ob sie das will) <<<< Hilfe!

Joar, das war natürlich nicht sooo pralle. Oben sagte ich dir ja bereits wie du es besser machen kannst.

Und Nein, sie wird seine Nummer nicht sofort löschen. Aber wie oben beschrieben wäre das definitv ein besserer Weg als der, den du bisher gehst.

Halt uns auf dem laufenden ;-)

Gruß

Ollstar

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicher, dass es diesen Typen gibt?

Klingt irgendwie nicht so.

Wenn ja, würde ich jetzt alte FBs reaktivieren und bumsen wie es mir passt.

bearbeitet von grins.Fuchs
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die ganzen antworten!

Jetzt wird mir auch klar warum ich das aus dem BB Thread verschieben sollte!! Also ich hatte echt alles was vorkam genau reingedeutet wies dastand:

"Zieh den BB durch, die ersten Wochen werden hart und man stößt auf Widerstand zur re-betaisierung"

=> tja, genau so hab ich jedes ihre Verhalten gedeutet: "als widerstand und neuer betaisierungsversuch"

kann auch sehr gut möglich sein, dass ich so meine letzte LTR auch in den Sand gesetzt habe, das rattert jetzt so im Hinterkopf ^^

zum nexten

Bei ein paar Beiträgen musste ich mir erst alles durch den Kopf gehen lassen... Nexten ist immer ein Option

Steckt bestimmt viel Wahrheit darin, aber grade helfen die mir nicht so weiter, zu mindest aus meinem jetzigen Standpunkt (vll muss ich euch ja rückwirken recht geben, deswegen lass ich es mal offen was die zukunft bringt)

Nach nexten kommen ja wieder ONS / FB bis dann irgendwann ja doch wieder früher oder später eine die raussticht und dann muss ich die nach einem jahr beziehung wieder nexten... Dann krieg ichs ja genausowenig hin wenns mal ausn Ruder läuft

Wenn ich das mal hochreche: das heißt ja entweder eine+man selbst ist fast perfekt oder man muss sein leben lang nexten sobald zu kritisch wird :-D

Besser jetzt lernen als später und Beziehungskrams kann man wohl schlecht nur mit FBs lernen...

Was gibts neues:

Habe letzte Nacht bei ihr verbracht, noch paar sachen erzählt aber hab mich sexuell zurückgehalten mit meinen Flossen... War aber auf jeden Fall schon besseres Klima! Geht aufwärts!

Morgens hat sie sich nach dem Duschen nackt zu mir gelegt. Da war ich kurz schon davor zu initiieren, aber wollte nicht gleich mit dem Pussygriff ran. Eher verführen war der Plan aber das ging nicht weil sie gleich wieder aufstehen wollte.

Lief eigentlich alles ziemlich gut, aber klar--- es muss auch einen Ausrutscher geben wo ich lern-resistenz bewiesen habe:

War wieder zu dumm, hab den Typen quasi indirekt erwähnt oder man hat es an meinem Frageblick angesehen.... uff... War halt eine Erzählung wo ich wissen wollte ob sie das mit _ihm_ erlebt hatte oder mit anderen Freunden --- sagen wir dazu einfach mal nichts ----------- das Beispiel von Ollstar bringt mich jetzt zum Glück auf einen neuen Denkpfad! Dazu unten mehr..

Sie meinte dann, dass sie dem jetzt echt mal was sagen müsste und hat dann auch ewig rumüberlegt.... Themenwechsel um nicht ganz meinen Value zu verkochen (wenn sie ihn kicken will auch recht).....

Mal sehen, ihre bday rückt auch immer näher und vor paar tagen meinte sie noch sie will ihn nicht mit mir verbringen, da muss noch eine kurskorrektur rein... (das zieht mich grade runter, aber gut - nicht zu abhängig sein)

Jetzt gehts ans Umsetzen

Das mit: sie bettelt nach liebe und ich entziehe ihr sie gerade / kühl => nehme ich mal direkt so mit und versuch dass da mehr Gefühl und Nähe rüberkommt =)

@gene85

Das mit dem Verkrampfen stimmt wohl echt... Vor allem die 3 Punkte, sehr gut getroffen.

- Vergangenheit: gut, lassen wir sie zurück (nichts leichter als das ^^).

Jetzt wo ich weiß, dass ich nicht betaisiert bin macht es das ganze einfacher, das war immer so eine nicht greifbares Etwas wo ich wusste da kommt man nicht mehr raus - schlimmer noch: man kann es gar nicht selbst beurteilen... deshalb immer Vollgas in die andere Richtung. Gut, das war wohl der Haken, eigentlich freu ich mich sogar drüber, dass ich das jetzt so sehen kann =)

- Sex: Ich mache bisher fast alles am sex fest - sollte ich mal lockerer sehen, mal sehen wie ich mich davon lösen kann...hmm?

- Orbiter: muss ich noch arbeiten

die meisten ließen mich bisher kalt... Hatte die nicht als Konkurrenz eingestuft aber ohne viel nachzudenken und das war vor allem in der datinphase zu beginn..

Bis er kam....sie hatte nicht mehr aufhört und dann an genau dem Punkt ansetzt wo sie mir vorwirft so "gefühlkalt" zu sein: kunstsachen, musik etc, da wo ich ich sehr rational bin und keine tieferen sachen rausdeute, sie aber äußerst empfänglich ist

Dann wars halt wie ein Piks mit einer Nadel zum Luftballon.....

@fuchs:

ja hatte ich mir auch schon gedacht, aber nachhaken bei den freunden mache ich besser nicht und die geschichten waren wenigstens akzeptabel glaubwürdig weshalb ich mal lieber nicht auf den J. hoffe und alles ein bluff ist :-D

@ ollstar:

sehr schöne beispiele! Vor allem dieser krasse Wechsel der sich bei dir eingestellt hast als du deine Einstellung geändert hast gefällt mir.

Gut das mit dem, dass über die gefährlichen nicht erzählt wird glaube ich gerne, umso bitterer.... Hoff dass nicht noch einer im Gebüsch steckt XD

Das Beispiel das ich beim nächsten mal auspacken kann bzgl. Orbiter wenn mein Kopf wieder schneller dreht als er sollte, steck ich mir gleich mal ein. Maßgeschneidert und das Konzept erklärt sich dadurch perfekt.

offen, und das vermutlich auch wegen dem BB Thread ~ verwirrung

- Peile ich das 1:1 oder noch besser 2:1 in irgend einer weiße an? Oder good old verführung mit sex und ich initiiere einfach auch wenn ich mal wieder einen Block kassiere? Bis vor 2 Tagen war das ja quasi das schlimmste wovor gewarnt wurde.

- Sie hat mir schon angedeutet, dass sie wohl wieder ne stressige Zeit in der Uni hat (gleich neue Projekte etc). Irgendwo stimmt es auch, anderseits wenn man wirklich will findet sich doch immer Zeit.. Hatte paar verschiedene Vorschläge gemacht, das war dann zu viel Nähe...

Bisher wars immer ok, wenn wir viel gemacht hatte, allerdings meinte sie im zuge des streits, dass sie sich selbst dabei selbst vernachlässigt hatte und ihr viele Dinge fehlen die sie erst jetzt merkt (durch ihm) wie bereichernd die für sie vorher waren...

Kann auch sein, dass ich zu viele Vorschläge gebracht hatte, aber das ist doch voll der Kreis.. Ohne Verabredungen kein Sex, ohne Sex keine Nähe und damit weniger Lust was zusammen zu machen??

Vorschlag: Mit Kleinigkeiten anfangen, wenig fragen (und hoffen es trifft den nerv) & sehr spontan machen sodass es immer zeitlich iwi reinpasst (auch weil sie gut ihren tag einplant)?

- Den Rest vom BB hab ich jetzt ja übern Haufen geworfen. Nur eines ist mir im Hinterkopf geblieben:

Die Idee, dass Mann eigentlich auch mal nicht Lust hat und der passende Vergleich mit dem hochgeschätzen ausgebuchte Restaurant ( http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/page-16#entry1618495 ) fand ich gut. Sollte man sich das auf lange Sicht beibehalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

halt Dich an die Tipps UND bleib mal cool!

Ich hab das Gefühl, dass Du total in Aktionissmus verfallen bist, dass wirkt ja beim lesen schon hektisch und unkoordiniert.

Klar, du meinst es nur gut aber wieviele Dates soll sie denn noch absagen?

Den weiß doch genau was kommt wenn du dich meldest -> Date = gääääään

Oben steht's, lass doch mal den Sex da raus, du benimmst dich wie ein Urwaldvogel auf Partnersuche :)

Ohne Sex keine Nähe is doch quatsch...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mEn ist das alles Bullshit, Du hast meinen Beitrag auch gekonnt ausgeklammert...Setz mal die rosarote Brille ab und analysiere Dein Verhalten.

1. Du investierst und investierst und investierst und es kommt nichts bei rum...Sie hat Dich jetzt schon soweit, dass sie weiss, neben den kann ich mich auch nackt legen und er macht nichts...Das ist ein klassischer Doublebind, wenn Du das mal Objektiv betrachtest.

2. Sie labert Dich mit anderen Typen zu, ganz ehrlich, ein zweil Mal zieh ich mir das auch grinsend rein, aber durchgaengig (unabhaengig davon obs den gibt oder nicht), wuerd ich die Reissleine ziehen und mich zurueckziehen.

Von ihr kommt doch im Grunde nichts, ausser irgendwelche Pseudofloskeln...Du wirst das Ding so gegen die Wand fahren, 100%, Du bist inkonsequent, needy, unkalibriert, richtig rAFC...

Und sie steuert kraeftig ihre Marionetten. Ich dags Dir nochmal, zieh Dich zurueck, halt Dich zurueck...Ich leg mich nackt zu Dir ins Bett, aber wehe Du faesst mich an...Ich wuerde der Dame nen Vogel zeigen und ihr mitteilen, dass sie sich gefaelligst in ihre eigene Koje zu legen hat...

Das groesste Problem ist einfach, die meissten Typen sind auf den Lay aus, das weiss die Dame, daher nutzt sie es als Druckmittel um die an der Nase herumzufuehren...Aber sobald Du die Pussy entmystifiziert hast, wirst Du auch Erfolge verbuchen, wenns regnet, stell ich meinen Porsche eben in eine andere Garage...

Aber mach mal, bin auf Deinen naechsten Thread gespannt...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt wo ich weiß, dass ich nicht betaisiert bin macht es das ganze einfacher.....

Der war gut....

Sie legt sich nackt neben dich und du darfst nicht ran bzw kommst nicht ran und du bist dir ganz sicher dass du nicht betaisiert bist? Du bist sowas von betaisiert das glaubst du gar nicht. Wenn du nicht betaisiert wärst, würdest du dir sowas nicht geben, dass sie so einen Dreck mit dir abzieht. Ein bisschen mehr Selbstwert bitte...

Wenn du nur ein bisschen überlegst kommst du hinter den Teufelskreis in dem du steckst. Angenommen Invest würde was bringen (was meiner Theorie und vieler Forenmitglieder hier nicht entspricht) und alles wird wieder gut. Bei der nächsten Gelegenheit, bei der sie sich ein klein wenig vernachlässigt fühlen wird, wird sie wieder von dem Typen schwärmen um es dir richtig in dein Ar*** reinzurammen. Sie weiß genau, "wenn ich den Typen erwähne tanzt er wieder gleich nach meiner Pfeife". Dass sie sich den Typen immer warmhalten wird, weil er das Mittel ist um dich zu kontrollieren, brauch ich dir wohl (hoffentlich!!!!) nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Unified,

freut mich, dass dir meine Beiträge gefallen haben.
Falls du mal Zeit hast und meine Geschichte lesen willst, hier der entsprechende Link:

http://www.pickupforum.de/topic/131940-entwicklung-einer-ltr-wie-es-weiterging/

So, aber nun zurück zu dir:

War wieder zu dumm, hab den Typen quasi indirekt erwähnt oder man hat es an meinem Frageblick angesehen.... uff... War halt eine Erzählung wo ich wissen wollte ob sie das mit _ihm_ erlebt hatte oder mit anderen Freunden --- sagen wir dazu einfach mal nichts

Schon in Ordnung. So schlimm war der Fehler nicht. Du kannst es ja nicht von heute auf morgen perfekt machen.

Wie du es anders machen kannst, habe ich dir ja bereits geschrieben. Deine Denkweise wird auch noch ein paar Mal von ihr auf die Probe gestellt werden. Bleib ganz gechillt. Der Typ ist für sie nur ihre beste Freundin.

Sie meinte dann, dass sie dem jetzt echt mal was sagen müsste und hat dann auch ewig rumüberlegt....

Ja, ihr schlechtes Gewissen gegenüber den Typen plagt sie. Sie weiß das sie ihm Hoffnungen macht, möchte ihn aber als Freund nicht verlieren. Hier hättest du das von mir genannte Beispiel einbringen können.
Dann hättest du Gelassenheit gezeigt und das er keine Wirkung mehr auf dich hat.
Sobald er keine Wirkung mehr auf dich hat, wird sie auch weniger mit ihm machen, vorausgesetzt du behälst dein spannendes und aufregendes Leben was du bisher hast.

- Sie hat mir schon angedeutet, dass sie wohl wieder ne stressige Zeit in der Uni hat (gleich neue Projekte etc). Irgendwo stimmt es auch, anderseits wenn man wirklich will findet sich doch immer Zeit.. Hatte paar verschiedene Vorschläge gemacht, das war dann zu viel Nähe...

Wie gesagt, mach einfach weiter wie du bisher weiter gemacht hast. Ich würde nun nicht absichtlich dein Verhalten ändern. (ihr also nicht unnötig in den Hintern kriechen.)
Deine einzige Baustelle sollte der Orbiter sein und vorerst bleiben.
Immerhin seid ihr ja schon 1 Jahr zusammen, also wirst du es bisher ja nicht so schlecht gemacht haben J
.

Das 1:1 Konzept werde ich dir nächste Woche erklären. Vorerst solltest du das mit dem Orbiter bewältigen.
Ich denke damit hast du für das Wochenende genug zu tun.

Bei der nächsten Gelegenheit, bei der sie sich ein klein wenig vernachlässigt fühlen wird, wird sie wieder von dem Typen schwärmen um es dir richtig in dein Ar*** reinzurammen. Sie weiß genau, "wenn ich den Typen erwähne tanzt er wieder gleich nach meiner Pfeife". Dass sie sich den Typen immer warmhalten wird, weil er das Mittel ist um dich zu kontrollieren, brauch ich dir wohl (hoffentlich!!!!) nicht sagen.

Genau aus dem Grund soll er dem Orbiter ja auch den Wind aus den Segeln nehmen und sich soweit entwickeln, dass es ihn wirklich nicht mehr stört.

TE ist in diesem Moment einfach nur ein bisschen verunsichert, was auch normal ist. Aber das kriegt er auch wohl in den Griff.

Fazit:

1. Dem Orbiter den Wind aus den Segeln nehmen.
  2. Die Beziehung so weiterführen wie vor euerm Vorfall von 4 Wochen.
  3. Gute Laune haben, egal ob es nun zum Sex kommt oder nicht (Ganz Wichtig!!!)
  4. Sonntag dann bitte ein Update wie das Wochenende war.

Viel Erfolg, du schaffst das schon.

Gruß
Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat doch garnicht geschrieben das er nicht rankommt sondern das er abgewartet hat, dass sie was macht.

Wenn sie sich nackt zu ihm ins Bett legt ist das doch ein Investment ihrer Seite. Schließlich hat er doch gesagt, dass er sie nicht sexuell attraktiv findet. Da hätte ja eigentlich nen Schritt von seiner Seite hätte kommen müssen.

Hast du aber Recht und unified hat versucht zu eskalieren und sie hat ihn dann geblockt. Wäre ein schön dich gekannt zu haben und da ist die Tür die einzig richtige Wahl gewesen.

Generell denk ich das hier beide viel zu viel versuchen den anderen zu manipulieren. Aber da ja keiner klare Ansagen macht was er eigentlich will wird das sicher noch einige Zeit weitergehen...

Jetzt wo ich weiß, dass ich nicht betaisiert bin macht es das ganze einfacher.....

Der war gut....

Sie legt sich nackt neben dich und du darfst nicht ran bzw kommst nicht ran und du bist dir ganz sicher dass du nicht betaisiert bist? Du bist sowas von betaisiert das glaubst du gar nicht. Wenn du nicht betaisiert wärst, würdest du dir sowas nicht geben, dass sie so einen Dreck mit dir abzieht. Ein bisschen mehr Selbstwert bitte...

Wenn du nur ein bisschen überlegst kommst du hinter den Teufelskreis in dem du steckst. Angenommen Invest würde was bringen (was meiner Theorie und vieler Forenmitglieder hier nicht entspricht) und alles wird wieder gut. Bei der nächsten Gelegenheit, bei der sie sich ein klein wenig vernachlässigt fühlen wird, wird sie wieder von dem Typen schwärmen um es dir richtig in dein Ar*** reinzurammen. Sie weiß genau, "wenn ich den Typen erwähne tanzt er wieder gleich nach meiner Pfeife". Dass sie sich den Typen immer warmhalten wird, weil er das Mittel ist um dich zu kontrollieren, brauch ich dir wohl (hoffentlich!!!!) nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nasi, sorry, ich finde Deinen Post absolut nicht nachvollziehbar, um nicht zu sagen, ich verstehe ihn nicht (und ich bin ein phantasievoller Mensch)?! Was willst Du dem TE sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu den neuesten Entwicklungen:

• Kleinere Invests (non-sexual) im Alltag laufen super, da bringt sie (ungefragt) Sachen auch gleich für uns mit fürs gemeinsames Kochen.
  • Den anderen Typen nicht als Konkurrenz zu sehen läuft immer besser... Die Gelegenheit genutzt als das Thema wieder aufkam (laaangsam gewöhnt sich mein Kopf an den Gedanken)

Freitag war echt ein toller Tag. Da sie immer vor mir aufsteht (also wirklich früh) sah ich da schon ihre gute Stimmung. Sie nahm sich den Tag frei und ich hab die Gelegenheit genützt ihr Nachmittag etwas schönes zu zeigen. Ging ziemlich glatt bis auf ein anfängliches Anhacken, dass wir kurz überhaupt ein paar Stationen hinfahren müssen.

Dann dort wunderschöne Zeit gehabt, spazieren, chillen, frühling genießen etc. Da kam ihre tolle Seite hervor und emotional war sie quasi wieder voll da, als wäre nie was gewesen.

Der andere Typ wurde kurz erwähnt, dass sie das jetzt lösen müsse und dass es ihr so leid für ihn tut. Hier konnte ich erstmalig zeigen, dass es mir inzwischen (fast) egal ist (sorry - aber wer ändert sich schon von 0-100) und alles locker abgetan.

Später uns noch in die Abendsonne gesetzt und sie war happy, dass ich sie nicht aufgeben hatte.

Als wir abends müde heim sind, ist sie gleich aufs Bett und ich hab erstmal noch paar Sachen erledigt - will ja nicht gleich auf den ersten Reiz eingehen und dann ist ja doch nichts ^^. Iwann mich dazugelegt & intiiert aber sie wollte mehr Zeit bis sie sich wieder "selbst findet" etc. (meine Stimmung war trotzdem gut, hat sie auch gemerkt)

An meinem Lieblingstanga sah ich auch dass der da nicht zufällig da war :good: Nachdem wirs ne Runde verpennt hatte, gings dann aber gleich über zu Sex! Ich happy, denn das wollte ich in jedem Fall noch einmal als gute Erinnerung =)

Morgens kommt sie nach der dusche wieder nackt ins Bett und da gleich nochmal eine Runde.

----------------

Samstag war ok (zusammen gebacken, jeder arbeitet für uni, ich abends noch film geschaut, sie wollte nur schlafen)

----------------

Damit es nicht zu einfach wird, gibt es ja noch den Sonntag.... Der ging schon mit ihrer gedrückten Stimmung los, weshalb ich mich erstmal auf Abstand gehalten habe, bzw. nur non-sexuelles Zeug (gemeinsames Kochen etc). Damit wir nicht den ganzen Tag nur im Zimmer sind und Unizeugs machen, hab ich sie noch mit raus genommen. Gedrückte Stimmung ihrerseits, ich zumindest neutral.

Dann kam mein Lieblingsthema :80:

Sie ist sich unsicher, weil sie denkt, wenn es mit uns perfekt wäre hätte sie es gar nicht erst so weit hätte kommen lassen mit dem Typen. Diesen tollen Gedanken hat ihr ihre Freundin (hatte noch nie eine beziehung) ganz tief ins Gehirn eingepflanzt *grrrrr.....Dem zwar keine große Aufmerksamkeit gewidmet, weil auch erst nachdenken wollte:

• Wie ist das denn wirklich? Ich zweifle an "perfekten" Beziehungen, aber wie kommen dann Paare auf langjährigen glückliche Beziehungen wenn beide attraktiv sind und nie was sein darf?? Wie kann ich ihre strenge kritische Sicht auf uns auflockern? Das ist wie ein Trigger, passt was nicht => Zack alles in Frage stellen.
  • Wie das bei anderen Beziehungen mit Stimmungsschwankungen der Fall ist? Muss man damit einfach leben, weil das einfach "Frau" ist?

Ihre Stimmung: Sie meinte nur dass sie bald ihren Tage hat, aber da hab ich nochmal in ihrer Vergangenheit nachgehackt... Denn irgendwie ist das, als date ich 2 verschiedene Personen oder zu mindest 2 emotionalen Anteile! (Wie im Threadtitel Auf und Ab)

Meine Theorie: verletzt in der Vergangenheit => eiserner Schutzwall => und tataaaa nachgehackt... BINGO! Irgendwas war schon sehr früh in ihrer ersten Beziehung: Sie hat sich heiligst geschworen nie wieder so verletzt zu werden (Erinnerung daran hat sie verdrängt)

Ein paar nicht soo tiefgehende Sachen von damals konnte ich auflösen (nlp), meine Idee: Auch wenn es mit uns nicht klappt, dann soll sie wenigstens in Zukunft weniger Stress damit haben.

Kommentare:

Hecksor: Sie hat Dich jetzt schon soweit, dass sie weiss, neben den kann ich mich auch nackt legen und er macht nichts...Das ist ein klassischer Doublebind, wenn Du das mal Objektiv betrachtest.

Nasi: Er hat doch gar nicht geschrieben das er nicht rankommt sondern das er abgewartet hat, dass sie was macht.

Hamsterbacke: Oben steht's, lass doch mal den Sex da raus, du benimmst dich wie ein Urwaldvogel auf Partnersuche [...] verfallen in Aktionismus [...]

Hab das eben mal so rum probiert, sie hat es definitiv nicht erwartet :-D

Wenn sie sagt "sie braucht Zeit" ist es schwer... Ich lass mich darauf nicht auf Diskussionen ein, denn wenn ich sage "eine Beziehung ohne sex?" , reframt sie das ganze, am ende diskutieren wir und in Stimmung kommt sie dadurch auch nicht... => deswegen mal nicht immer gleich needy ran zur pussy

Hecksor: Aber sobald Du die Pussy entmystifiziert hast, wirst Du auch Erfolge verbuchen, wenn es regnet, stell ich meinen Porsche eben in eine andere Garage...

=> so direkt in Konkurrenz setzen kann sie mich genauso, dann ist eine Beziehung m.M. das falsche...

Überlegungen:

Ihre Idee war, dass sie mal eine Zeit für sich selbst zuhause verbringt, aber später sagt sie auch oft wieder, wann sie wieder zu mir kommt. Deswegen hab ich dazu gar nicht gesagt: Hier sagen einige ich bin betasiert, andere sagen der BB ist bei mir total falsch...

• Aus BB Sicht wäre das schon mal nicht schlecht, aber es hieß ich soll eben nicht so auf Abstand gehen? Die Woche wird den Abstand zwischen uns bestimmt nicht verkleinert, auch wenn ich meinen Value dadurch sicher erhöhen kann, weil ich genug unternehmen kann (sie dachte schon ich hatte eine andere am Start - mein sexvalue ist also noch akzeptabel)
  • Baustelle anderer Typ: In unserer Beziehung sehe ich das lockerer dank der Vorschläge hier! Anderseits einen hartnäckigen Punkt werde ich nicht los: Wenn wir uns trennen und sie dann sofort zu dem hinläuft. Ja klar, nach der Trennung kann jeder machen was er will, aber bei soo viel Auswahl wirklich genau den? Der Gedanken sitzt noch fest (wie bei exfreundin ^^).
  • Ich kann mir jetzt aussuchen ob sie bei sich bleibt. Also weckschicken, reduzieren und value Zeit erhöhen (finde ich ideal aber auch schwierig wenn sie projekte hat), gleichlassen oder ist der Punkt total irrelevant?

Checkliste: (Ollstar)

1. Dem Orbiter den Wind aus den Segeln nehmen. ~ Läuft, bis auf "siehe oben" viel besser
  2. Die Beziehung so weiterführen wie vor euerm Vorfall von 4 Wochen. ~ Stark von ihrer Stimmung abhängig: Gut gelaunt => Hatten Sex (vorher ja nicht mehr); Schlecht gelaunt => zweifel etc.
  3. Gute Laune haben, egal ob es nun zum Sex kommt oder nicht (Ganz Wichtig!!!) ~ Bin gut gelaunt, bis runter zu neutral etwa (ohne Sex nicht so einfach ^^ )

=> ihre sexuellen invests fehlen (küsse von ihr sind knapp gehalten)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist da eigentlich schon auf einer ganz guten Fährte...Wenn du wissen willst was da los ist, frag sie mal nach der Beziehung zu ihrem Vater aus...

Manchmal passt es auch einfach nicht, unabhängig davon wieviel Mühe man sich gibt. Nachdem "Schluß" ist, wird sie sich einen Rebound-Guy angeln, da der Orbiter ja schon zur Verfügung steht, wird sie sich diesen schnappen, nichts Ernstes, nur Zeitvertreib und Fallschirm...Langfristig hält so eine Konstellation fast nie...

Du fährst massivst Invest, klingt nach einer Pay-Off-Maximierung ihrerseits, mit den Doublebinds inklu. hat sie Dich fest in ihrer Hand-...Wenigstens lässt sie Dich jetzt wieder ran, sie hat also erkannt, dass es kritisch wird und sie die "Macht" über Dich verliert, wenn sie Dich noch weiterhin so behandelt...Komm einfach hinter die Handlungsstruktur und hol für Dich das Maximum raus, aber sorry, wenn ich das so beurteile, glücklich wird diese Beziehung nicht mehr...

bearbeitet von heksor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Unified,

so, nun habe ich auch Zeit auf deinen Beitrag ein bisschen einzugehen.

Aber mal von Anfang an:

• Kleinere Invests (non-sexual) im Alltag laufen super, da bringt sie (ungefragt) Sachen auch gleich für uns mit fürs gemeinsames Kochen.

• Den anderen Typen nicht als Konkurrenz zu sehen läuft immer besser... Die Gelegenheit genutzt als das Thema wieder aufkam (laaangsam gewöhnt sich mein Kopf an den Gedanken)

Sehr gut! Ich kenne es wie gesagt selber und weiß das es manchmal eben nicht so leicht ist vermeitliche Konkurrent zu erdulden, gerade wenn man sie so dick aufs Brot geschmiert bekommt wie du.

Aber gucken wir erstmal weiter:

Freitag war echt ein toller Tag. Da sie immer vor mir aufsteht (also wirklich früh) sah ich da schon ihre gute Stimmung. Sie nahm sich den Tag frei und ich hab die Gelegenheit genützt ihr Nachmittag etwas schönes zu zeigen. Ging ziemlich glatt bis auf ein anfängliches Anhacken, dass wir kurz überhaupt ein paar Stationen hinfahren müssen.

Dann dort wunderschöne Zeit gehabt, spazieren, chillen, frühling genießen etc. Da kam ihre tolle Seite hervor und emotional war sie quasi wieder voll da, als wäre nie was gewesen.

Der andere Typ wurde kurz erwähnt, dass sie das jetzt lösen müsse und dass es ihr so leid für ihn tut. Hier konnte ich erstmalig zeigen, dass es mir inzwischen (fast) egal ist (sorry - aber wer ändert sich schon von 0-100) und alles locker abgetan.

Später uns noch in die Abendsonne gesetzt und sie war happy, dass ich sie nicht aufgeben hatte.

Auch hier Volle Punktzahl. Du gestaltest die Nachmittage, es gefällt ihr wie du führst.

Das du gute Laune gezeigt hast und ihrem Orbiter den Wind aus dem Segeln genommen hast merkst du ja schon daran, dass sie nun nicht mehr "verzweifelt ist und nicht weiß was sie machen soll", sondern einfach mal den schönen Tag mit dir genießt.

Als wir abends müde heim sind, ist sie gleich aufs Bett und ich hab erstmal noch paar Sachen erledigt - will ja nicht gleich auf den ersten Reiz eingehen und dann ist ja doch nichts ^^. Iwann mich dazugelegt & intiiert aber sie wollte mehr Zeit bis sie sich wieder "selbst findet" etc. (meine Stimmung war trotzdem gut, hat sie auch gemerkt)

Spitze durchgezogen mit der guten Laune. Die Belohnung gab es ja auch dann am nächsten Morgen :-)

An meinem Lieblingstanga sah ich auch dass der da nicht zufällig da war :good: Nachdem wirs ne Runde verpennt hatte, gings dann aber gleich über zu Sex! Ich happy, denn das wollte ich in jedem Fall noch einmal als gute Erinnerung =)

Morgens kommt sie nach der dusche wieder nackt ins Bett und da gleich nochmal eine Runde.

Wenn du beleidigt von ihrem Block gewesen wärst, dann hättest du andern Morgen ebenfalls nur Mastrubieren dürfen ;-)

Samstag war ok (zusammen gebacken, jeder arbeitet für uni, ich abends noch film geschaut, sie wollte nur schlafen)

Das du Abends dein Ding durchgezogen hast war in Ordnung. Ich hoffe jedoch das deine Laune weiterhin gut war. Der Satz "Samstag war ok" klingt ein bisschen so als wenn dem nicht so war bzw du enttäuscht warst.

Damit es nicht zu einfach wird, gibt es ja noch den Sonntag.... Der ging schon mit ihrer gedrückten Stimmung los, weshalb ich mich erstmal auf Abstand gehalten habe, bzw. nur non-sexuelles Zeug (gemeinsames Kochen etc). Damit wir nicht den ganzen Tag nur im Zimmer sind und Unizeugs machen, hab ich sie noch mit raus genommen. Gedrückte Stimmung ihrerseits, ich zumindest neutral.

Ich kann hier ebenfalls nur mutmaßen, also korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber deine gute Laune hat nachgelassen am Samstag Abend oder?

Deswegen war sie am Sonntag vermutlich auch "bedrückt". Alles halb so wild, du lernst ja noch.

Hier ein Tipp den ich mache wenn meine LTR mal nicht soo gut drauf ist.

Vorweg: Das du sie mit rausgenommen hast und ihr was unternommen habt war Super.

Ich hätte allerdings gute Laune gezeigt, und sie mit ein bisschen CnF zum Lachen gebracht. Sie wäre automatisch in deinen Frame gerutscht und ihre Stimmung hätte sich geändert.

Da du aber auf Abstand gegangen bist, hat sich ihre Angst die vor Freitag ja Bestand war wieder gefestigt und somit kam sie auch wieder auf diese Gedanken:

Dann kam mein Lieblingsthema :80:

Sie ist sich unsicher, weil sie denkt, wenn es mit uns perfekt wäre hätte sie es gar nicht erst so weit hätte kommen lassen mit dem Typen. Diesen tollen Gedanken hat ihr ihre Freundin (hatte noch nie eine beziehung) ganz tief ins Gehirn eingepflanzt *grrrrr.....Dem zwar keine große Aufmerksamkeit gewidmet, weil auch erst nachdenken wollte:

Hast du dir meinen Thread durchgelesen?
Dort steht auch etwas zum Thema Logik der Frau.

Nämlich, nimm sie nicht ernst was Gefühle usw angeht. Meine LTR sagte zu mir, dass sie nicht gerne Sex hat. Derzeit zeigt sie aber genau das Gegenteil. Ihre Aussage kam daher, weil sie IN DEM AUGENBLICK keine Lust auf Sex hatte, und sich nicht vorstellen konnte, wie gut der sein kann.

Deine LTR hat in dem AUGENBLICK gedacht, dass irgendetwas nicht stimmt. Wenn du die selbe Laune wie am Freitag gehabt hättest, dann wäre sie nie auf den Gedanken gekommen.
Also lass dich durch solche Aussagen von ihr nicht verunsichern. Ich wette mit dir das sie am Freitag definitiv nicht daran gedacht hat, dass irgendwas nicht passt ;-)

Der Typ erfüllt (wie eine Beste Freundin) einfach nur eine Emotionale Lücke bei ihr, die du lange Zeit nicht gestopft hast.

Auch wenn du es gut gemacht hast, dem ganzen keine Aufmerksamkeit zu schenken, so hat sie doch gemerkt das es dich betrifft.

Das ist ebenfalls aus dem Beta Blocker. Dort steht Wörtlich:

Genau daran scheitern die meisten BB Pioniere hier. Eure gute Laune ist eurer Öl im Getriebe, wenn ihr die BB-Methoden anwendet aber keine gute Laune habt, dann habt ihr quasi ein gutes Auto aber kein Öl im Getriebe. Ihr wirkt bei der Umsetzung also eher beleidigt, inkongruent und aufgesetzt.

Du fährst zwar nicht den Betablocker, allerdings habe ich und viele andere festgestellt, dass dieser Satz sehr wichtig ist GENERELL für eine LTR.

Wie ist das denn wirklich? Ich zweifle an "perfekten" Beziehungen, aber wie kommen dann Paare auf langjährigen glückliche Beziehungen wenn beide attraktiv sind und nie was sein darf?? Wie kann ich ihre strenge kritische Sicht auf uns auflockern? Das ist wie ein Trigger, passt was nicht => Zack alles in Frage stellen.

Hehe, diese Antwort wird dir nicht schmecken, aber die Antwort ist schlicht und einfach:

Hab ein erfülltes und spannendes Leben, mit dem DU zufrieden bist

So, also wie gesagt, die Antwort bekommt man hier eigentlich immer auf die Frage: " Wie behalte ich mein Mädchen bei mir?"

Auch wenn du das bisher noch nicht so siehst, aber es muss deine Aufgabe sein, mit deinem Leben zufrieden zu sein, auch ohne ein Mädchen an deiner Seite.

Soll heissen, du bist zufrieden mit deinem Job, verfolgst deine Ziele (ob Beruflich óder Privat), hast eine gesunde Einstellung zum Leben (Siehst also nicht alles Schwarz und bist kein Pessimist) und du bist in der Lage, Verantwortung zu übernehmen.

Ein Beispiel aus meinem Leben:
Ich habe einen Kollegen, der kann es überhaupt nicht leiden, wenn auf Feten der Punkt kommt, wo zwischendurch mal die Luft raus ist. Er ist dann jemand, der mit Sinnlosen, total verrückten Wetten ankommt. Und weil er so überzeugt von seiner Idee ist, und uns das mit guter Laune vermittelt, haben wir alle anderen auch Spaß daran. (Zumindest wenn man die Wetten gewinnt :-D )

Ich hoffe du verstehst die Aussage hinter dem Absatz. Wenn du ein erfülltes und für dich spannendes Leben hast, bist du gut gelaunt. Dadurch, dass du gut gelaunt bist, wollen andere ( in diesem Fall deine HB) ebenfalls an deinem Leben teilhaben.

Natürlich kann es bei dir auch mal nicht so rund laufen, aber im großen und ganzen solltest du mit deinem Leben zufrieden sein.

Meine Theorie: verletzt in der Vergangenheit => eiserner Schutzwall => und tataaaa nachgehackt... BINGO! Irgendwas war schon sehr früh in ihrer ersten Beziehung: Sie hat sich heiligst geschworen nie wieder so verletzt zu werden (Erinnerung daran hat sie verdrängt)

Ja, das vergiss man fein wieder. Klar, kann es stimmen das sie mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber das hat jeder. Deswegen wird sie dir nicht weniger vertrauen und irgendwann auch genauso verletzt sein wenn du sie wirklich nur verarschen solltest.
Meine LTR sagte ebenfalls irgendwann als wir noch keinen Sex hatten, dass sie da mal was schlimmes erlebt habe und deswegen so lange nicht mit mir schlafen wolle. Nun was soll ich sagen, es mag zwar sein das sie da wirklich mal was hatte, aber warum dauerte es dann so lange (bei mir 4 Monate und die Tatsache das ich sie gefragt habe wie sie sich denn eine Beziehung vorstelle ohne Sex) damit sie damit rauskommt?

Du bist mit deiner LTR ja auch schon länger zusammen, warum sagt sie das also jetzt erst?
Dem würde ich also keine weitere Beachtung schenken.

So, wie also weiter Vorgehen?

1. Orbiter weiter in den Griff bekommen (insofern das er dich gar nicht mehr stört)

2. An deiner guten Laune arbeiten. Und zwar so, dass sie unabhängig von ihr ist. Soll heißen, nicht nur unabhängig von einem Block, sondern ebenfalls unabhängig von ihrer Laune.

Hier eine kleine Hilfe, welche der Kollege Bisnuth uns freundlicherweise hinterlassen hat (das für dich unwichtige habe ich mal rausgestrichen):

Du musst die Trigger für deine miese Laune entdecken. Bei mir ist es wenn meine HB z.B. einfach nur müde wird, wenn ich noch relativ wach bin. Dann sehe ich es manchmal bereits als Block an, obwohl ich noch nicht mal initiiert habe. Das führt dazu, dass ich dann am nächsten Tag mies gelaunt bin, anfange wieder daran zu denken dass ich mehr Sex haben will obwohl ich bereits mehr Sex als früher habe.. Wenn ich mich nicht selbst Bremse oder eine Auszeit nehme um mich zu sammeln, übersehe ich, dass wir mittlerweile 4-5 mal pro Woche Sex haben und sie alles macht was ich will. Alles was ich sehe sind die 2 Tage die Woche wo wir keinen Sex haben und die Tatsache dass ich letzte Nacht eigentlich offen war vll noch Sex zu haben und sie aber müde war. Beachte an diesem besagten Tag hatten wir am Nachmittag zweimal Sex gehabt und ich hab trotzdem schlechte Laune bekommen weil der alte Trigger "sie ist müde und ich nicht" immer noch in meinem Kopf rumschwirrt.

Für dich und die die ähnliches Problem haben, schaut euch mal diesen Thread an:

http://www.pickupforum.de/topic/101368-ego-boost-oder-wie-man-zum-winner-wird/

War für mich sehr hilfreich und einige Methoden hier im BB hätte ich niemals durchgezogen wenn ich das Material nich gehabt hätte.

Failure or success. It all begins in your head.

Solltest du Elemente aus dem Betablocker lesen, dann lege deinen Fokus vorerst nicht auf Sex, sondern mehr darauf, wie du deine Laune aufrechterhalten kannst. Wenn du das geschafft hast, wird später jeder Move aus dem BB viel besser ziehen.

So, solltest du noch Fragen haben, einfach fragen.

Viel Erfolg

Gruß

Ollstar

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wirklich toller Beitrag von Ollstar!

Achte auf Deine Laune! Sei unabhängig.

Dann hätte das auch Sonntags geklappt

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöner Beitrag, Danke! Vorher den Like Button noch nichtmal bemerkt ^^

Soweit kann ich die Sachen schon recht gut umsetzen *yeahiii*

Ein Update der vergangen Tage:

Dienstag oder Mittwoch Abend:

Es hat sich eine gute Wendung ergeben: Sie hatte den Typen angerufen und gesagt, dass sie sich nicht mehr schreiben/treffen sollen etc.. Das sagte sie mir abends als ich bei ihr war und dann war sie auch schon müde (also lief nix).

Nächster morgen gemeinsames Frühstück schön in der Sonne.. Beim rausgehen hat sie noch kurz erwähnt, dass es ihr Leid tut um ihn blalba.. ignoriert / ollstar technik =)

Donnerstag:

Bei mir alleine gepennt und Abends feiern gewesen, Laune Tiefstand (nicht wegen ihr, einfach so) aber sie war ja nicht da und hats nicht gesehen... Vielleicht weil ich nur feiern gegangen bin um es zu tun, aber nicht wirklich für mich - kA, aber was solls, war halt so...

Freitag:

Sie kam kurz zu mir paar Sachen holen und war nur ne Stunde etwa da.. Ich hatte grade ein paar pu-Artikel gelesen und war extrem dominant drauf in dem Moment als sie gekommen ist. Also sie aufs Bett und angefangen zu küssen etc => aber sie lustlos, als ich weitergemacht habe abgeblockt... aber meine Laune konstant gehalten =)))

Bzgl. Bett: Alternative Layorte sind bisschen Mangelware weil sie auch geil werden muss... Einen richtig fetten Platz hätte ich in Aussicht, muss ich aber noch genauer auskundschaften (kollege) wie man "reinkommt" weil alles abgeschlossen ist (klettern etc) :-p

Mal sehen was heute abend läuft (Runde wo auch ein paar Freunde dabei sind)

Ich versuchs und wenn nicht auch gut => irgendwann kommt aber ohne sex bei mir der Punkt indem meine kompromissbereitschaft --->0 läuft.

Aktuelle Lage:

• Sex:

Mir fehlt einfach der Sex.. Für den Anfang muss er ja nichtmal gut sein..... Mittel / Langfristig will ich wieder die Freundin haben die mich auf der Party in ein Nebenzimmer zieht um mir einen BJ zu geben weil sie es geil findet oder wenn wir abends unterwegs sind und beide rattig sind, sie mir dann ihr Höschen unauffällig mit einem Grinsen zusteckt etc...

Man liest die sexuelle Spannung steigt sobald man bereit ist sie ziehen zu lassen... Momentan steuert sie nicht viel für die Beziehung bei, allerdings hat sie es die ganze Zeit davor, was ich ihr zu Gute halte :good: Hoffe es muss nicht soweit kommen, und selbst wenn kann ich mir nicht vorstellen dass dadurch die Spannung hochschnellt!

Gut ich muss sagen meine Invests sind jetzt nicht alle gleich roofblaster der oberklasse, aber ich bin aktiv dabei. Dazu muss man wissen, dass sie hier aufgewachsen ist und sich gut mit den "schönen" platzen auskennt (der eine ort wäre aber roofblaster material, aber mit höhenangst etc wird es schwierig).

Irgend eine sexuelle Annäherung von ihr wäre ja schon mal ein kleiner Invest auch wenn sie vll noch nicht ganz bereit ist sich fallen zu lassen... Handjob was auch immer ^^ aber nada! Sie genießt die Unabhängigkeit ~~~ kA wofür ich dann eigentlich da bin außer Zeitvertreib und der sie rumführt zum schöne Dinge genießen.... Wenn sie wohin geht frägt sie mich nicht sondern erzählt nur dass sie es machen wird (mit Freunden) - dann könnte ich mich einhängen (unter den umständen keine Lust) aber sie zieht lieber ihr eigenes Ding durch...

• C&F

Wenn sie nicht gut drauf ist, soll ich ja versuchen sie mit c&f in meinen "happy" Frame zu ziehen. Es kann sein dass ich es falsch mache weil sie es nicht lustig findet - könnt ihr da Beispiele nennen? Ich finde keine richtige Sammlung, es sind immer nur insider oder Material dass mM nicht gut passt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden