14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin ja noch nicht so lange dabei und habe bisher auch mehr theoretische Erfahrungen gemacht^^

Dies hängt zum einen mit meiner (noch) vorhandenen AA, aber auch mit meinem Gewicht/Körperbau zusammen. Deshalb will ich zumindest letzteres jetzt ändern. Ich hoffe der Log hilft mir, mich etwas mehr zu disziplinieren.

Nun aber ein paar Daten.

Größe: 180 cm

Gewicht (bei Diätbeginn): 91,7 Kg

Gewicht (aktuell): 88,1 Kg

Zielgewicht: 75 Kg (mit 80 wär ich aber auch schon happy :-) )

Ich bin am 01.05. mit einer PSMF gestartet, jedoch mach ich das Ganze nicht so radikal, d.h. ich esse 1x am Tag etwas "richtiges". Dabei achte ich aber auch darauf, dass es nicht zu Fetthaltig ist. Morgens und Abends gibt es immer Salat und Magerquark.

Soweit der Ist-Zustand - mehr zur Ernährung folgt noch.

Achja, ich werde nicht jeden Tag hier posten, sondern eher alle 2-3 Tage mal ein Update einfügen.

Bis Bald,

sneaker2

P.S.: Sollte ich noch ein Foto einstellen?

Und bei Fragen/Anregungen/Kritik bitte alles aufschreiben!

bearbeitet von sneaker2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin zusammen,

ich bin ja noch nicht so lange dabei und habe bisher auch mehr theoretische Erfahrungen gemacht^^

Dies hängt zum einen mit meiner (noch) vorhandenen AA, aber auch mit meinem Gewicht/Körperbau zusammen. Deshalb will ich zumindest letzteres jetzt ändern. Ich hoffe der Log hilft mir, mich etwas mehr zu disziplinieren.

Nun aber ein paar Daten.

Größe: 180 cm

Gewicht (bei Diätbeginn): 91,7 Kg

Gewicht (aktuell): 88,1 Kg

Zielgewicht: 75 Kg (mit 80 wär ich aber auch schon happy :-) )

Ich bin am 01.05. mit einer PSMF gestartet, jedoch mach ich das Ganze nicht so radikal, d.h. ich esse 1x am Tag etwas "richtiges". Dabei achte ich aber auch darauf, dass es nicht zu Fetthaltig ist. Morgens und Abends gibt es immer Salat und Magerquark.

Soweit der Ist-Zustand - mehr zur Ernährung folgt noch.

Achja, ich werde nicht jeden Tag hier posten, sondern eher alle 2-3 Tage mal ein Update einfügen.

Bis Bald,

sneaker2

P.S.: Sollte ich noch ein Foto einstellen?

Und bei Fragen/Anregungen/Kritik bitte alles aufschreiben!

PSMF ist die Mutter aller Radikaldiäten. :D

Wie sieht diese ominöse "richtige" Mahlzeit aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch beiden!

Foto kommt morgen.

Extra-Meal:

Montag: Nudeln mit Tomatensauce

Diensttag: Putenschnitzel mit Kartoffelbrei und Erbsen

Mittwoch: China-Reis-Pfanne

Ich hab vorhin vergessen zu erwähnen, dass ich seit Januar zu McFit gehe (3x die Woche --> 2x GK & 1x Ausdauer, wobei ich letzteres aufgrund der Diät momentan zurückgefahren habe). Ich bin also nicht völlig untrainiert, ich verberge die Muskeln nur geschickt unterm Fett^^

Bis Bald,

sneaker2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hat das halt nicht allzu viel mit PSMF zu tun... Streng genommen ist Magerquark auch nicht PSMF-konform. Protein sollte so auch ziemlich eng sein wenn du nur 1kg Magerquark und eine normale Mahlzeit am Tag isst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

So hat das halt nicht allzu viel mit PSMF zu tun... Streng genommen ist Magerquark auch nicht PSMF-konform. Protein sollte so auch ziemlich eng sein wenn du nur 1kg Magerquark und eine normale Mahlzeit am Tag isst.

Kommt drauf an wie groß die Nudel/Reis-portion ist. Aber wie gesagt, das ist vielleicht eine leicht kcal-reduzierte Diät mit moderat Eiweiß. Ich schätze das Mittagsessen mal auf 700-800 kcal und eine Menge KH, dazu 1 kg Topfen mit nochmals 800 kcal. Damit sind wir bei 1500. Kann man machen, man kann aber auch nur 1000 essen und nen halben Kilo mehr Fett pro Woche verlieren.

Problematisch sehe ich eher die KH zu Mittag. Zumindest ich krieg nach dem Blutzuckerschub vermehrt Hunger, wenn ich in die Ketose komme habe ich weniger Hunger. Isst du zu Mittag etwas mit weniger KH und mehr Eiweiß hast du 1. weniger Hunger, 2. weniger kcal auffgenommen und 3. mehr Proteine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist so sehr PSMF wie ein Trabant ein Flugzeug ist. Hat zwar beides Räder, ist aber sonst grundverschieden!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an wie groß die Nudel/Reis-portion ist. Aber wie gesagt, das ist vielleicht eine leicht kcal-reduzierte Diät mit moderat Eiweiß. Ich schätze das Mittagsessen mal auf 700-800 kcal und eine Menge KH, dazu 1 kg Topfen mit nochmals 800 kcal. Damit sind wir bei 1500. Kann man machen, man kann aber auch nur 1000 essen und nen halben Kilo mehr Fett pro Woche verlieren.

Problematisch sehe ich eher die KH zu Mittag. Zumindest ich krieg nach dem Blutzuckerschub vermehrt Hunger, wenn ich in die Ketose komme habe ich weniger Hunger. Isst du zu Mittag etwas mit weniger KH und mehr Eiweiß hast du 1. weniger Hunger, 2. weniger kcal auffgenommen und 3. mehr Proteine.

Der Magerquark wäre sicherlich machbar wenn der Rest wie beschrieben ausgeführt wird. Aber PSMF ohne Fleisch und dafür mit Nudeln ist schon ein Witz. Er kann es ja einfach kalorienreduzeirte Diät nennen. Defizit sollte ja trotzdem da sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, wenn der Name stört, dann steige ich jetzt eben auf eine zur Gewichtsreduzierung ausgelegte Ernährung um^^

Wie kommt ihr auf 1Kg Magerquark? Ich esse meist nur einen Becher, sprich 500g.

Stimmt, Proteine sind machmal etwas eng. Das Problem ist nur, dass ich nicht so ein Fleischesser bin. Aber ich arbeite daran...

Das Problem mit Heißhunger nach KH hab ich bisher nicht. Kommt hoffentlich auch nicht.

Bis Bald,

sneaker2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst pi mal Daumen 180g Protein am Tag. 500g Magerquark haben ungefähr 60g Protein. Das heißt ein Kilo am Tag sollte es schon sein, damit du ansatzweise deinen Bedarf deckst.

Wenn du keinen Bock auf Fleisch hast solltest du mal über ein Proteinpulver nachdenken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du keinen Bock auf Fleisch hast solltest du mal über ein Proteinpulver nachdenken... dir Eier wachsen lassen und ein saftiges Steak essen wie ein vor Testosteron strotzender Jäger das nun mal tut

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal wieder ein Update.

Gewicht: 86,5 Kg

Ja, es gibt jetzt auch jeden Tag Fleisch (min. 200g) :-)

Kurze Frage am Rand: Ist Mozzarella in kleinen Portionen (50g) für die Diät verträglich?

Bis Bald.

sneaker2

P.S.: Sollte ich mal einen genauen Speiseplan posten?!

bearbeitet von sneaker2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, mal wieder ein Update.

Gewicht: 86,5 Kg

Ja, es gibt jetzt auch jeden Tag Fleisch (min. 200g) :-)

Kurze Frage am Rand: Ist Mozzarella in kleinen Portionen (50g) für die Diät verträglich?

Bis Bald.

sneaker2

P.S.: Sollte ich mal einen genauen Speiseplan posten?!

Hallo,

grundsätzlich nimmst du ab, wenn du ein Kaloriendefizit hast, das nicht zu groß ist, sodass dein Stoffwechsel nicht einschläft. Optimal wären 300-500kCal pro Tag unter deinem Gesamtverbrauch. Also ist es "egal", was du isst.

Ich würde einfach meine Ernährung umstellen - hab so selbst in einem Jahr von 92kg auf 75kg abgespeckt.

Mozzarella ist eine gute Proteinquelle, es gibt auch light-Versionen davon. ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden