Welcher Teilzeit-Job ist lohnenswert?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

die Prüfungen sind fast alle vorbei. Lediglich die mündliche Mathe-Prüfung wartet auf mich.

Die Freizeit nutze ich, um mir Gedanken darüber zu machen, wie ich am besten das Jahr vor der Ausbildung verbringe.

Ich möchte 2015 die Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen. Da ich vorher - Anfang nächstes Jahr - noch verreisen möchte, muss ich mir Geld erarbeiten.

Meine Frage ist also: Was sind die besten Jobmöglichkeiten auf Teilzeitbasis, sich gutes Geld zu ersparen?

Ob es nun Kellner ist, Aushilfe im Altenheim, Busbegleiter für Kaffeefahrten - mir egal. Haut all eure Ideen und Vorschläge raus, ich bin für alles offen!

Vielen Dank und einen schönen, sonnigen Mittwoch wünsche ich euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten wir hier schon und kann man nicht verallgemeinernd sagen.

Ich bin immer zur Agentur für Arbeit gegangen, die haben da von Tagesjobs, über Minijobs bis hin zu Vollzeit alles dabei.

Wenn du beim zuständigen Sachbearbeiter einen guten Eindruck machst, merkt er sich deinen Namen vielleicht für die "netten" Jobs.

Da gibt's dann auch schnell mal 10-15€/Std.

Haben auch eine Internetseite, wo die meisten Jobs gelistet sind mit Stundenlohn, Arbeitszeiten und so weiter, ist einen Blick wert.

Ich weiß natürlich nicht, ob du in deiner Nähe Automobilhersteller hast, aber diese bieten gerade in der Ferienzeit auch oft richtig gut bezahlte Jobs an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema hatten wir schon mehrfach.

Werde Host für VIPs. Dann reist du in gesponsorten Autos oder im Flugzeug mit Hostessen durch Deutschland und die Welt, Benzin, Hotel, Essen (geht bis hin zu Sterneköchen) wird alles bezahlt, du unterhälst die VIPs und bringst ihnen Drinks, bis sie dich zu ihren Partys einladen. Dann gehst du feiern oder mit den anderen in deinem Alter aus. Wenn die VIPs ihre Geschenke vom Veranstalter/Fans nicht annehmen, darfst du die mit nach Hause nehmen. Und wenn du ein Wochenende lang 20 Stunden gearbeitet hast, hängst du 1-2 Tage Urlaub dran und reist dann erst nach Hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ich zur Agentur für Arbeit gehen kann, weiß ich natürlich.

Dass sie einem teilweise viel Scheiße erzählen, weiß ich auch. Deswegen frage ich hier.

Ich weiß natürlich nicht, ob du in deiner Nähe Automobilhersteller hast, aber diese bieten gerade in der Ferienzeit auch oft richtig gut bezahlte Jobs an.

Weiß ich auch nicht. Ich informiere mich mal, danke.

Werde Host für VIPs. Dann reist du in gesponsorten Autos oder im Flugzeug mit Hostessen durch Deutschland und die Welt, Benzin, Hotel, Essen (geht bis hin zu Sterneköchen) wird alles bezahlt, du unterhälst die VIPs und bringst ihnen Drinks, bis sie dich zu ihren Partys einladen. Dann gehst du feiern oder mit den anderen in deinem Alter aus. Wenn die VIPs ihre Geschenke vom Veranstalter/Fans nicht annehmen, darfst du die mit nach Hause nehmen. Und wenn du ein Wochenende lang 20 Stunden gearbeitet hast, hängst du 1-2 Tage Urlaub dran und reist dann erst nach Hause.

http://videokatalog.prosieben.de/Gesellschaft/video-VIP-Host-in-Miami-Nightlife-in-Miami-Clubs-in-Miami-taff-ganze-Folge-593745.html

Ist das dein Ernst?

Für manche mag das vielleicht echt cool aussehen, aber für mich definitiv nicht. Gar nicht mein Ding sowas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl mir mehr davon. Klingt ja verdammt geil. Hast du das gemacht? Wie kamst du dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Leute,

die Prüfungen sind fast alle vorbei. Lediglich die mündliche Mathe-Prüfung wartet auf mich.

Die Freizeit nutze ich, um mir Gedanken darüber zu machen, wie ich am besten das Jahr vor der Ausbildung verbringe.

Ich möchte 2015 die Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen. Da ich vorher - Anfang nächstes Jahr - noch verreisen möchte, muss ich mir Geld erarbeiten.

Meine Frage ist also: Was sind die besten Jobmöglichkeiten auf Teilzeitbasis, sich gutes Geld zu ersparen?

Ob es nun Kellner ist, Aushilfe im Altenheim, Busbegleiter für Kaffeefahrten - mir egal. Haut all eure Ideen und Vorschläge raus, ich bin für alles offen!

Vielen Dank und einen schönen, sonnigen Mittwoch wünsche ich euch.

Am meisten Kohle bekommste beim Barkeepern im Club oder Bar....

Ich habe auch noch als Pizzabote gearbeitet...da sind die STundenlöhne zwar relativ niedrig, die Arbeitszeiten aber relativ flexibel und wenn du gut und schnell bist haut das Trinkgeld alles wieder raus!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie kommt man an sowas bitte ran? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erzähl mir mehr davon. Klingt ja verdammt geil. Hast du das gemacht? Wie kamst du dazu?

Googlet einfach mal nach dem Job "Host".

Die Gesellschaft denkt immer, dass es nur Hostessen gibt, aber es gibt ja auch Frauen, die nur von Männern betreut werden wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahrer DHL Deutsche Post, sind 11,50 / h. Die suchen eig. immer in größeren Städten. Hast keinen Chef vor der Nase und relativ gutes Geld

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du möglichst schnell und nur kurzfristig Geld verdienen möchtest, stell dich in der Industrie Vollzeit ans Fließband. Bei großen Unternehmen kommst du inklusive Schicht- und Akkordzulage auf mindestens 20€/Stunde, netto kannste mit ca. 2K rechnen.

Wichtig ist, dass du dir eine Vollzeitstelle suchst. Da reichen dann auch ein paar Monate, um deine Reiseplänbe zu finanzieren.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fahrer DHL Deutsche Post, sind 11,50 / h. Die suchen eig. immer in größeren Städten. Hast keinen Chef vor der Nase und relativ gutes Geld

&

Wenn du möglichst schnell und nur kurzfristig Geld verdienen möchtest, stell dich in der Industrie Vollzeit ans Fließband. Bei großen Unternehmen kommst du inklusive Schicht- und Akkordzulage auf mindestens 20€/Stunde, netto kannste mit ca. 2K rechnen.

Wichtig ist, dass du dir eine Vollzeitstelle suchst. Da reichen dann auch ein paar Monate, um deine Reiseplänbe zu finanzieren.

Habt ihr beide Erfahrungen mit den Berufen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, hatte letztens nur n Vorstellungsgespräch bei der DHL. 11,50h a 4-5h am Tag, meist abends. z.b 17-22Uhr. Perfekt als Student. Haben aber schon viele Kollegen gemacht, DHL, GLS etc nebenbei oder zur Überbrückung. Gutes Geld und relativ gechillt + alleiniger Chef. Natürlich musst du auch mal Pakete schleppen und hast Stress aber in der regel eher entspannt. Gibt auch Jobs zum verräumen, Kollege hatte das mal gemacht, ich glaub bei UPS. Körperlich sehr anstrengend, aber 13-15€.

Selbst als Kellner (10ner netto), Gebäudereiniger (8,40br), Regal Packer ( 7-8€ 400eur Basis) gearbeitet. Fang ab Juni für 2 1/2 Monate bei Daimler in der Produktion an. 16€ /h bei normaler Schicht. Bei Nachschicht locker 20-22€ / h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Googlet einfach mal nach dem Job "Host".

Die Gesellschaft denkt immer, dass es nur Hostessen gibt, aber es gibt ja auch Frauen, die nur von Männern betreut werden wollen.

Promotionbasis

Da werden teilweise auch Messebetreuung für das Oktoberfest in China mit Besichtigung der chinesischen Mauer geboten.

Oder VIP Betreuung für Fußballstadien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAYTRADING!!!1111elf mit 50€ und Hebel 100!

Wenn du möglichst schnell und nur kurzfristig Geld verdienen möchtest, stell dich in der Industrie Vollzeit ans Fließband.

This.

Gastrojobs gehen auch, allerdings relativ schlechte Bezahlung, viel Stress aber genug Material zum vögeln. Arbeit gibt es immer und wenn du dein Privatleben kurzzeitig (3-4 Monate) aufgibst, dann kannst du easy 1600€+ im Monat machen. Vollzeit ist dann aber nicht genug und du musst im Endeffekt selber entscheiden, ob du der Typ dafür bist. Ich habe es im Nachinein nicht bereut, denn das Geld konnte sich sehen lassen und war eine gute Grundlage für mein Studium.

bearbeitet von Chapeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden