Tipps zum Loslassen

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Guys,

hab seit fünf Wochen eine 7jährige LTR hinter mir, die für meine blinden Männeraugen plötztlich beendet wurde, das männlich/weibliche Gleichgewicht und die gegenseitige Unterstützung ist ins Wanken und letztlich unter die Räder geraten.

Habe das Schlimmste, die Flennerei usw. nach drei Tagen hinter mir gelassen und möchte mir nun mehrere Upgrades verpassen und mich weiterentwickeln.

Habe Kontaktsperre, schaue auch bei FB und co nicht nach, das klappt den Umständen entsprechend gut. Denke auch nicht daran ob sie jetzt jmd vögelt etc.

Was ich schwer auslöschen kann ist der Gedanke, für immer loszulassen. Ich habe auch Angst davor sie irgendwann zufällig zu treffen oder was von ihr zu hören.

Wie kann man konstruktiv mit diesen Gedanken umgehen und seelisch dem anderen einfach das beste wünschen, ohne schlechte Gefühle.

Sicher, die Zeit ist auf meiner Seite, aber ich will JETZT weiterkommen.

Problem: ich fühle, dass ich Sex mit anderen Frauen brauche um das loszulassen, habe aber keine weiblichen Freunde und wegen 65h Job nur am Wochenende Zeit, mein Clubgame ist halt aber 8 Jahre her, ich müsste was aus dem Hut zaubern weil ich mit ein zwei Mal weggehen nicht pullen werde und das soll kein LB sein

Danke

bearbeitet von Fabian!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich mit ein zwei Mal weggehen nicht pullen werde und das soll kein LB sein

Danke

Was ist es dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Jahre ... Das ist eine lange zeit keine frage . Aber wenn Mann will schafft Mann alles .

Fang sofort an :

1. Sport is immer gut - da kannst du deinen Frust etwas rauslassen und dich in Form bringen . Außerdem laufen in gyms genug weiber rum , einfach mal nett anquatschen .

2. du hast gewiss Freunde . Nutze sie und geh raus zum feiern , ob in einen Club oder eine bar is völlig egal aber lenk dich ab .

3. such dir Hobbys oder nimm deine alten auf .

4. komm mit dir selber ins Reine , horch in dich hinein was du willst und wer du bist und arbeite an deinem innergame .

5. und das wichtigste schaff dir alternativen . Um die brüste deiner Ex ( bzw deine Ex Ansich ) zu vergessen musst du andere brüste vors Gesicht kriegen ;)

Lg Grischa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EX Back lesen, ohne das EX Back zu machen.

Ansonsten mal im Forum suchen, diese Situation gibts hier jeden Tag. Fast keiner dran ist gestorben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
weil ich mit ein zwei Mal weggehen nicht pullen werde und das soll kein LB sein

Danke

Was ist es dann?

Ich habe vor 8 Jahren das letzte Mal gepullt und damals habe ich drei Monate konstantes Weggehen gebraucht um in the zone zu kommen. Mir sagt das tagsüber, im Verein etc. mehr zu, nur bin ich halt Mo-Fr im Hotel und sitz dann abends im Zimmer und grübel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann es eigentlich sein, dass du 2013 erst ne 3 Jährige Beziehung hattest und jetzt ne 7 Jährige?

Besitzt du einen Fluxkompensator?

Wenn ja, einfach in die Vergangenheit reisen und Sie nicht kennenlernen .-> Problem solved!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte, wer 65 Stunden arbeitet, macht etwas falsch. Dein erster Schritt ist also einen neuen Job zu finden oder Teilzeit zu beantragen, damit du dich auf dich, deine Hobbys, Kumpels und neue Freunde konzentrieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann es eigentlich sein, dass du 2013 erst ne 3 Jährige Beziehung hattest und jetzt ne 7 Jährige?

Besitzt du einen Fluxkompensator?

Wenn ja, einfach in die Vergangenheit reisen und Sie nicht kennenlernen .-> Problem solved!

Damals verschrieben.

@Individualchaotin

Beratungsbranche. Da gibts kein Teilzeit. Ich werde da meine 5 Jahre machen und dann Richtung Industrie adieu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich habe es geschafft (LTR 5 Jahre) - Es wird hart aber man schafft das:

1. Nummer löschen, FB löschen und blockieren, Gemeinsame Accounts löschen (falls vorhanden)

2. Falls möglich erstmal ein paar Tage wegfahren und alleine sein - bewusst alleine sein. Sei Dir darüber im klaren das es aus ist - für immer!

3. Und dann geh unter Leute: Sport, feiern, Kumpels und nimm alles an, was Dich in eine andere Richtung bringen könnte (Jim Carrey - Ja-Sager / wird ein wenig belächelt - es geht aber um die Essenz des Filmes)

Mach dinge die Du noch nie gemacht hast!

Das vergeht, versprochen.... Kopf hoch, Brust raus --> weitermachen....

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Club Fabian!

Also 5 Wochen sind leider noch gar nix, da kann ich dir gleich sagen, dass es mindestens mehrere Monate - wenn nicht sogar ein Jahr oder länger - dauern wird, bist du komplett drüber hinweg bist.

Andere Frauen klarmachen wird dich in deiner Situation auch nicht glücklicher machen, vielleicht sogar noch unglücklicher - weil du dann nämlich ganz offensichtlich merken wirst, was du verloren hast.

Ich selbst bin jetzt im 5. Monat angekommen und ganz ehrlich: mich fickt es nach wie vor.

Allerdings gehts mir auch besser als kurz nach der Trennung, es wird also gaaaanz langsam besser.

Was mir am meisten geholfen hat:

- Sport!!!!!!!!!!!

- Reisen

- Arbeiten und ein Ziel haben

- Freunde und Familie

Was / wer mir am wenigsten geholfen hat:

- Alkohol und Drogen

- Andere Frauen (die scheissen eh auf dich wenn du am Boden bist, tja so sind sie...)

- Angebliche "Freunde", die auf dich scheissen, wenn du sie mal brauchst

Viel Glück mein Lieber!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Wochen sind nach so einer langen Beziehung absolut gar nix. Du wirst noch durch viele Höhen und Tiefen gehen. Ich spreche da da aus Erfahrung (5 Jahre LTR).

Wie schon gesagt, absolut NULL Kontakt halten. Sie wird sich irgendwann melden, am besten nicht drauf reagieren. Ihr seit getrennt, dein Leben geht sie nichts mehr an.

Mach viel Sport, geh ne Runde shoppen und auch feiern. Aber nimm dir auch mal Zeit nur für dich alleine ,das wird dir helfen darüber hinwegzukommen.

Wünsche dir viel Erfolg ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe bereits Erfahrungen mit einer schweren Trennung.

Habe auch vieles schon gemacht.

Nur das sozialisieren und neu aufbauen scheitert irgendwie daran, dass man es immer verschiebt, weil man ja was zu tun hat.

Ich danke allen, v.a. den auch gebeutelten. Das zu erleben gibt mir definitiv Energie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt auch eine 4 jährige Beziehung hinter mir, ist jetzt nen Monat her. Die ersten Tage danach waren natürlich der Horror.

Kann mich nur den Vorpostern anschließen, Sport hilft immer. Würde aber noch hinzufügen, dass du dir auch Zeit für dich selbst nehmen sollst, deine Gedanken und alles immer wieder mal ordnest und wie beschrieben mit dir selbst ins Reine kommen sollst. Nur Ablenken bringt dich nicht weit.

Triff dich mit deinen Freunden, ich selbst habe dann z.B. nochmal bewusster gemerkt, wie sehr ich es eigentlich auch schätzen kann, so "gute" Leute in meinem Umfeld zu haben.

Und mach auf was du Bock hast, Dinge, die du warum auch immer nicht gemacht hast, als du in der Beziehung warst (ist leichter gesagt als getan, wenn man eine scheiß Grundstimmung hat - aber das vergeht noch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von Nummern löschen halte ich wenn man in Gutem ausseinander ist nichts. Das ist Kindergarten und setzt dich dort zurück wo du vor der LTR warst. Jeder sollte nach einer längeren Beziehung weiterentwickelter sein.

Meine Therapie war bei meiner letzten Trennung:

- erstmal Urlaub zu einem ruhigeren Ort gemacht (war in Holland am Meer für 3 Tage).

- Zu empfehlen ist auch sich mit eher sanfter PU-Literatur wie "The Attraction Code" zu befassen damit man sobald es sich ergibt Tore schießen kann. Ich hatte The Attr. Code vor meiner damaligen LTR gelesen und es hatte mir meine meisten Erfolge mit Frauen gebracht, da es einem eine recht positive und einfache Einstellung vermittelt und nicht von einem erwartet, dass man alle PU-Techniken beherrschen muss bevor man erfolgreich wird. Es zeigt einem eher Wege wie man trotz Wissenslücken und Erfahrungsmangel nicht massig aber genügend Frauen kennenlernen und bei bedarf abschleppen kann. Dieses Buch baute mich auf, sodass ich nach meinem Kurzurlaub trotz Liebeskummer eine neue tolle Frau kennenlernte.

- Sobald du eine Frau mit gutem Charakter kennenlernst fällt das loslassen von deiner Ex viel einfacher. Nach mehreren Male Sex mit ihr, ist die Ex dann halt die Ex und du denkst zwar noch an sie, aber du bist nicht mehr so sehr emotional involviert.

Erst die Zeit heilt alle Wunden.

MfG

Bling Out.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt 2 Alternativen : Entweder du gehst in den Puff oder wirst ein (Heroin)Junky

Oder, du kriegst dein Leben in den Griff, suchst dir Hobbys uns vergisst das alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden