Gast Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet Oder auf Deutsch: Nächstes Mal musst du die Hand woanders hin tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McMayhem 227 Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn du einem Target während eines Comfortgespräches vornehmlich lustiger Prägung mit der Hand an der Innenseite der Oberschenkel in Richtung Schambereich vordringst hat das wenig mit einem sexuellen Frame zu tun. Es ist eine Fehlkalibration deines Auftrittes. Ein Gamefehler. Der dritte Schritt vor dem ersten.Sexuelles Framing bedeutet also keinesfalls einfach nur sexuell motivierte Handlungen in einem überwiegend sexfreien Kontext vorzunehmen. Andernfalls würde man sich ja nur wenig von einem Grapscher unterscheiden.Ich gebe dir ja mit allem Übrigen Recht, aber wenn das stimmt, kannst du bei einem klassischen date, welches z.B. in einer Bar, einem Restaurant etc. stattfindet keinerlei sexuelle Eskalation fahren. Sollte man nicht vielmehr überall eskalieren können, solange und soweit kein Block kommt (ich erinnere nur an Fastlane: "Wer nicht eskaliert, verliert")? Ansonsten bleiben als dates letztlich nur noch "gemeinsam Kochen" und "Film schauen" übrig, bei denen jedoch wiederum das Problem besteht, dass sie von vornherein von jedem als Sexeinladung verstanden werden. Was wenn du bei dem HB noch nicht soweit bist, du sie also noch gamen musst, aber gleichzeitig keine etwas verschärftere sexuelle Eskalation bringen kannst, weil die Umgebung zu comfortlastig ist?Dann einfach auf Comfort und paar harmlose Berührungen beschränken und beim nächsten Mal zum "Filmabend" einladen? Mai 16, 2014 bearbeitet von McMayhem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Am0rIn0 1046 Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet Ich fasse den Meinungsstand hier nochmal kurz zusammen:Ansicht 1 (Mopar, J.Who, Amorino etc): Grund für Abschuss ist inkongruenter Frame des TE.Ansicht 2 (McMayhem, TE): Grund für den Abschuss ist fehlende Kalibrierung, bzw. es sind exogene (d.h. nicht durch game beinflussbare) Gründe, wie z.B. ihr geht es zu schnell, sie ist prüde etc.Wenn Mopar et al. Recht haben und der TE nur deswegen abgeschossen wurde, weil er trotz Comfort, guten Gesprächen, gemeinsamen Plänen, sexuellem Frame und einem Kiss Close (n.b. er hatte immerhin die Eier danach zu fragen!) abgeschossen wurde, weil er durch seine nett gemeinte Mail am nächsten Tag vielleicht ansatzweise AFC Verhalten demonstriert hat, dann gibt es für mich nur zwei Schlüsse:1) Wir leben in einer ziemlich übel abgefuckten Welt, in der jemand abgeschossen wird, weil er den Anstand hat, sich am nächsten Tag zu melden. Frauen sind ja vieles, aber so Scheiße nun auch wieder nicht.2) Das konkrete HB hat gehörig einen an der Waffel und du lieber TE solltest dir wegen der Tante keinen Kopf mehr machen.Wie Mopar schon berichtigt hat, ist die Ursache wackeliger Frame (Inkongruenz) u. daraus die schlecht Kalibrierung.Zu 1) Nö wir leben einfach in einer Welt in der wir in allen Lebenslagen einem starken Wettbewerb ausgesetzt sind. Das gilt auch bei der Partnerwahl. Internet, Fernkommunikation u. Mobiliät haben die ANzahl der potenziellen Partner (aus denen sie auswählen kann) für eine Frau massiv erhöht.Jede halbwegs begehrte single Frau hat ein Dutzend Orbiter, dann noch ein paar Typen die sie attraktiv findet u. wenn sie ihre Sexualität auslebt noch eine Affäre. Als man der da rein will um die Affäre abzulösen schießt man sich""Hey, hab den Abend mit dir sehr genossen, bla bla""nach dem 2. Treffen ohne Sex u. Make out einfach direkt ins aus. Er signalisiert, dass er alleine schon weibliche Gesellschaft "genießt" u. das ist bedürftig denn man genießt nur das Besondere. Weibliche Gesellschaft sollte aber nichts Besonderes, sondern Standard sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet Hmm ich sag eigentlich immer nach nem 1. Date das ich den Tag/abend sehr genossen habe ...Also zumindest wenn das der Fall war... Stellt trotz Abwesenheit von Eskalation beim 1. Date eigentlich kein Problem Dar.Glaube würde ich das nicht final nochmal zum Ausdruck bringen würden viele Frauen denken ich hätte kein Interesse... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rooka 42 Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet Wenn du einem Target während eines Comfortgespräches vornehmlich lustiger Prägung mit der Hand an der Innenseite der Oberschenkel in Richtung Schambereich vordringst hat das wenig mit einem sexuellen Frame zu tun. Es ist eine Fehlkalibration deines Auftrittes. Ein Gamefehler. Der dritte Schritt vor dem ersten.Sexuelles Framing bedeutet also keinesfalls einfach nur sexuell motivierte Handlungen in einem überwiegend sexfreien Kontext vorzunehmen. Andernfalls würde man sich ja nur wenig von einem Grapscher unterscheiden. Ich gebe dir ja mit allem Übrigen Recht, aber wenn das stimmt, kannst du bei einem klassischen date, welches z.B. in einer Bar, einem Restaurant etc. stattfindet keinerlei sexuelle Eskalation fahren. Sollte man nicht vielmehr überall eskalieren können, solange und soweit kein Block kommt (ich erinnere nur an Fastlane: "Wer nicht eskaliert, verliert")? Ansonsten bleiben als dates letztlich nur noch "gemeinsam Kochen" und "Film schauen" übrig, bei denen jedoch wiederum das Problem besteht, dass sie von vornherein von jedem als Sexeinladung verstanden werden. Was wenn du bei dem HB noch nicht soweit bist, du sie also noch gamen musst, aber gleichzeitig keine etwas verschärftere sexuelle Eskalation bringen kannst, weil die Umgebung zu comfortlastig ist?Dann einfach auf Comfort und paar harmlose Berührungen beschränken und beim nächsten Mal zum "Filmabend" einladen?Es behauptet doch niemand, dass er gar nicht hätte eskalieren sollen. Er hat einfach völlig falsch eskaliert! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Am0rIn0 1046 Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet (bearbeitet) Hmm ich sag eigentlich immer nach nem 1. Date das ich den Tag/abend sehr genossen habe ...Also zumindest wenn das der Fall war...Stellt trotz Abwesenheit von Eskalation beim 1. Date eigentlich kein Problem Dar.Glaube würde ich das nicht final nochmal zum Ausdruck bringen würden viele Frauen denken ich hätte kein Interesse...Wenn du unneedy bist u. sie das (wegen dem Treffen) auch weiß, da kann man sowas mal machen ohne dass die Attraction zu sehr einknickt. Den meisten, insbesondere Anfänger die auch nur einen Funken Bedürftigkeit in sich tragen ist es jedoch nicht zu empfehlen. Ansonsten weiß sie spätesten wenn du ein weiteres Treffen ausmachst, dass Interesse da ist.Ich gebe dir ja mit allem Übrigen Recht, aber wenn das stimmt, kannst du bei einem klassischen date, welches z.B. in einer Bar, einem Restaurant etc. stattfindet keinerlei sexuelle Eskalation fahren. Sollte man nicht vielmehr überall eskalieren können, solange und soweit kein Block kommt (ich erinnere nur an Fastlane: "Wer nicht eskaliert, verliert")? Ansonsten bleiben als dates letztlich nur noch "gemeinsam Kochen" und "Film schauen" übrig, bei denen jedoch wiederum das Problem besteht, dass sie von vornherein von jedem als Sexeinladung verstanden werden. Was wenn du bei dem HB noch nicht soweit bist, du sie also noch gamen musst, aber gleichzeitig keine etwas verschärftere sexuelle Eskalation bringen kannst, weil die Umgebung zu comfortlastig ist?Dann einfach auf Comfort und paar harmlose Berührungen beschränken und beim nächsten Mal zum "Filmabend" einladen?In öffentlichen Location beim ersten Treffen maximal leichte beiläufige Berührungen (nichts sexuelles). Wenn sie on ist Locationwechsel dahin wo man ungestört u. alleine ist. Ab jetzt KC, make-out u. durcheskalieren. Deswegen ist Logistik so wichtig, immer schauen, dass das Treffen maximal 15 Minuten von einer Isolationslocation weg ist. Das 2. Treffen generell als Filmabend auslegen u. definitiv den FC anpeilen wenn man die Frau will. Mai 16, 2014 bearbeitet von Am0rIn0 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet Offenbar existiert ein gewisser Unterschied zwischen Sex und Dauergrapschen. PUAs sind eben alle ein wenig frustriert und suchen deshalb besonders aggressiv nach Körperkontakt. Und werden im Pickupforum zusätzlich noch mit der Forderung konfrontiert, möglichst schneller zu "eskalieren" als die anderen PUA-Spinner, um nicht als Versager hingestellt zu werden. Betrachten wirs realistisch: Wenn das ne Frau bei mir machen würde, würden bei mir genauso die Alarmglocken klingeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3143 Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet Wenn du einem Target während eines Comfortgespräches vornehmlich lustiger Prägung mit der Hand an der Innenseite der Oberschenkel in Richtung Schambereich vordringst hat das wenig mit einem sexuellen Frame zu tun. Es ist eine Fehlkalibration deines Auftrittes. Ein Gamefehler. Der dritte Schritt vor dem ersten.Sexuelles Framing bedeutet also keinesfalls einfach nur sexuell motivierte Handlungen in einem überwiegend sexfreien Kontext vorzunehmen. Andernfalls würde man sich ja nur wenig von einem Grapscher unterscheiden.Ich gebe dir ja mit allem Übrigen Recht, aber wenn das stimmt, kannst du bei einem klassischen date, welches z.B. in einer Bar, einem Restaurant etc. stattfindet keinerlei sexuelle Eskalation fahren.Erneute falsche Schlussfolgerung.Du kannst genauso überall eskalieren wie du fast überall auch irgendwo heimlich ficken kannst.Nur die gängige Reihenfolge der Eskalationsstufen solltest du schon irgendwie einhalten.Und da kommt im Regelfall Heavy Makeout oder gar eindeutige sexuelle Berührungen nach oder zumindest zeitgleich mit dem ersten Kuss und nicht davor.@pirate:PUAs sind eben alle ein wenig frustriert und suchen deshalb besonders aggressiv nach Körperkontakt.Das ich frustriert bin ist mir neu. Diese Feststellung, die du auf die Allgemeinheit aller PU Betreibenden anwendest, ringt mir sogar ein kleines Lächeln ab. Danke.Aber das ich in einem gewöhnlichen Date stringent das Ziel verfolge die Frau, sofern sie mich sexuell anspricht, mit Druck ins Bett zu bekommen ist wahr.Bisher hat das auch immer ganz gut geklappt.M O P A R 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
McMayhem 227 Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich fasse den Meinungsstand hier nochmal kurz zusammen:Ansicht 1 (Mopar, J.Who, Amorino etc): Grund für Abschuss ist inkongruenter Frame des TE.Ansicht 2 (McMayhem, TE): Grund für den Abschuss ist fehlende Kalibrierung, bzw. es sind exogene (d.h. nicht durch game beinflussbare) Gründe, wie z.B. ihr geht es zu schnell, sie ist prüde etc.Wenn Mopar et al. Recht haben und der TE nur deswegen abgeschossen wurde, weil er trotz Comfort, guten Gesprächen, gemeinsamen Plänen, sexuellem Frame und einem Kiss Close (n.b. er hatte immerhin die Eier danach zu fragen!) abgeschossen wurde, weil er durch seine nett gemeinte Mail am nächsten Tag vielleicht ansatzweise AFC Verhalten demonstriert hat, dann gibt es für mich nur zwei Schlüsse:1) Wir leben in einer ziemlich übel abgefuckten Welt, in der jemand abgeschossen wird, weil er den Anstand hat, sich am nächsten Tag zu melden. Frauen sind ja vieles, aber so Scheiße nun auch wieder nicht.2) Das konkrete HB hat gehörig einen an der Waffel und du lieber TE solltest dir wegen der Tante keinen Kopf mehr machen.Wie Mopar schon berichtigt hat, ist die Ursache wackeliger Frame (Inkongruenz) u. daraus die schlecht Kalibrierung.Zu 1) Nö wir leben einfach in einer Welt in der wir in allen Lebenslagen einem starken Wettbewerb ausgesetzt sind. Das gilt auch bei der Partnerwahl. Internet, Fernkommunikation u. Mobiliät haben die ANzahl der potenziellen Partner (aus denen sie auswählen kann) für eine Frau massiv erhöht.Jede halbwegs begehrte single Frau hat ein Dutzend Orbiter, dann noch ein paar Typen die sie attraktiv findet u. wenn sie ihre Sexualität auslebt noch eine Affäre. Als man der da rein will um die Affäre abzulösen schießt man sich""Hey, hab den Abend mit dir sehr genossen, bla bla""nach dem 2. Treffen ohne Sex u. Make out einfach direkt ins aus. Er signalisiert, dass er alleine schon weibliche Gesellschaft "genießt" u. das ist bedürftig denn man genießt nur das Besondere. Weibliche Gesellschaft sollte aber nichts Besonderes, sondern Standard sein.Ja, damit hast du voll und ganz Recht. Es kann jetzt jeder selbst entscheiden, ob sich das mit den von mir gewählten Worten "fucked up" deckt oder nicht.Ich denke, wer den Kapitalismus als "kaltherziges" System ablehnt, wird auch diesen Wettbewerbsgedanken verteufeln. Andererseits führt die von dir treffend beschriebene Ausgangslage dazu, dass man an sich arbeitet, auf gut Deutsch den "Arsch hoch bekommt" und sich mehr anstrengt. Das sind schlicht und ergreifend die Mechanismen des Marktes. Wer ein begehrtes, aber gleichzeitig knappes Gut anzubieten hat, sitzt am längeren Hebel und hat die Auswahl. Wer dieses Gut will muss investieren. Das ist letztlich die Idee hinter PickUp. Es ist eine Anleitung, wie man am besten in das Gut "Sex mit HB" statt mit irgendeiner 08/15 Frau investiert. PickUp ist ein Bündel von Lösungsansätzen, um genau das von dir beschriebene "Marktversagen" auf die effizienteste (weil kostengünstigste Art und Weise) zu lösen (siehe auch http://www.pickupforum.de/topic/131862-eine-kleine-pu-markttheorie-nicht-zu-ernst-nehmen/).Welcome 2 the Jungle! Mai 16, 2014 bearbeitet von McMayhem Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3143 Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet Ich habe mich nicht berichtigt sondern lediglich ergänzende Erläuterungen hinzugefügt.Wer ein begehrtes, aber gleichzeitig knappes Gut anzubieten hat, sitzt am längeren Hebel und hat die Auswahl. Wer dieses Gut will muss investieren. Das ist letztlich die Idee hinter PickUp. Es ist eine Anleitung, wie man am besten in das Gut "Sex mit HB" statt mit irgendeiner 08/15 Frau investiert. PickUp ist ein Bündel von Lösungsansätzen, um genau das von dir beschriebene "Marktversagen" auf die effizienteste (weil kostengünstigste Art und Weise) zu lösenLasst die Kirche mal lieber im Dorf.Ich finde Volkswirtschaft vs. PU Vergleiche wenig spannend da es sich bei relativ attraktiven Frauen oder Männern nicht um knappe Güter handelt.Untenrum sind die Unterschiede sowieso marginal.Fotze bleibt Fotze und Schwanz bleibt Schwanz.Im PU wird davon ausgegangen das die Ursachen für Misserfolg oder Erfolg beim anderen Geschlecht primär auf subjektiver psychischer Ebene zu lokalisieren sind.Hierfür wird ein Set von strategischen wie taktischen Handlungsempfehlungen geboten um a) ein Verständnis dafür zu generieren wie sich Attraktivität eines Mannes im Idealfall darstellt, b) diese Attraktivität durch eine Verinnerlichung erfolgversprechender Denkstrukturen und Prozesse zu erreichen um dann c) ein maximal erfülltes Sexualleben genießen zu können.M O P A R Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sodapop50 122 Beitrag melden Mai 17, 2014 geantwortet Freeze out starten und dannach wieder eskalieren. Wenn es sich wiederholt, wieder von vorne. Nach 3 Versuchen kannste sie dann abschiessen wenn sie nicht ranlässt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen