Bodylanguage

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Relaxed BL.... Uhhh, mir kommt das eher so etwas von verkrampft vor. Ich wette, Cortez war nervös am Anfang, und hat sich dann zum Schluß hin entspannt.

Warum? Seine BL ist nicht offen, nicht stabil. Erst zum Schluß, als er sich hinlegt, wird es besser. Arme und Beine sind gebogen, Energie wird blockiert. Schlechtes Bespiel. Was soll daran besonders sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder sieht etwas anderes als Alpha BL an, was ja auch völlig normal ist. Nur wären auch andere Beispiele Intressant und damit mein ich nicht die DYD DVDs. Weil aufrechten Gang und Blick gerade aus haben sehr viele auf der Strasse.

Andere Aufnahmen wären intressant, eine beschrieben BL aus irgendnen Text kann man nunmal schlecht kopieren und für sich anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Videos ... im 1. Video (Café usw) ist seine BL zwar ok aber 1. zu versteift und 2. trägt er den Kopf vor den Schultern und nicht darauf.

Besser wäre es, wenn er sich etwas zurücklehen würde und den Kopf etwas in den Nacken legt damit er den Kopf nicht so vorstreckt.

Naja und den Stock aus dem Hintern nehmen!;) Nee im Ernst, er läuft sehr steif!

Das Strand Video ist Perfekt .. sehr geile BL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaufmanjamesdean2tb.jpg

Was sieht "böser" aus? ;)

Edit²: Oder wenn man z.b. durch einen Ein-/Ausgang geht im Kaufhaus z.B. mit freien Händen und hängenden Armen machen andere viel eher Platz, als wenn man die Hände in der Tasche hat. Weils stärker aussieht.

Ich könnte dir Photoshop Nachhilfe geben wen du magst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh dir Bücher rein;

Von 'nem Pantomimen: Sammy Molcho.

Desweiteren ein Buch, das ich kürzlich gelesen habe, ist nur bedingt empfehlenswert:

Peter Collett - Ich sehe, was du nicht sagst

(gehst in die Buchhandlung und liest die Kapitel die sich interessant anhören)

uspi is ja schon älterer Sret.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einach locker in der Bewegung sein. Mehr braucht man nicht!!

Kommt auch ziemlich unecht wenn man ständig drauf achtet, wie man sich jetzt am besten bewegt. hab einen Kumpel der auf sowas immer achtet. Sieht nicht gerade selbstsicher aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah Krass wieviele "Spezialisten" hier ihre Meinung abgeben, obwohl diese auf Null Wissen beruht. Schrecklich, zum Glück ist der Thread alt, da haben einige noch ne Entschuldigung.

Jack Bauer, das ist Bockmist. Und nein, es ist nicht nötig das freundlicher zu formulieren weil es IST, Bockmist.

Mit krummem Rücken, gesenktem Kopf, den ganzen Händen in der Hosentasche, schnellen kurzen Schritten, kannst du nachwievor "locker" sein - und trotzdem hast du die mieseste BL der Welt.

Wie wärs wenn man, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts dazu sagt? Ist denn das Ego so stark, dass es einem egal ist dass man anderen schlechten Rat gibt, hauptsache man hat sich durch IRGENDWAS sagen profiliert?

Boah das is SO schrecklich !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(chunKy @ Dec 17 2005, 02:18 PM) *

Was sieht "böser" aus? ;)

Edit²: Oder wenn man z.b. durch einen Ein-/Ausgang geht im Kaufhaus z.B. mit freien Händen und hängenden Armen machen andere viel eher Platz, als wenn man die Hände in der Tasche hat. Weils stärker aussieht.

Naja kommt drauf an:

Daumen in Hosentaschen oder Daumen schauen bei der Tasche raus, ist eigentlich eine Alphageste. - Die Daumen zeigen in die Richtung des Genitals was eine sich repräsentierende Wirkung hat. ;-)

( Hab ich von meiner alten Biolehrerin - Wir ham was über Körpersprache gemacht und ich bin grad so dagegstanden. :-D )

Außerdem, wenn man gerne die Hände den Taschen hat, warum nicht ? Du fühlst dich damit wohl und das zeigt sich dann auch nach außen.

Was anderes ist allerdings die gesamte Hand in der Tasche: Schaut nach außen hin aus, wie als wenn du dich unwühl fühlen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

andi_k

was gehst du denn so ab? Komm mal klar!

Das ist meine Meinung, wenn die dir nicht passt und du ne andere hast, dann sag das doch vernünftig. Kein Grund direkt den dicken Max raus hängen zu lassen oder?

Denkst du du wärst einer dieser besagten "Spezialisten"? Sehr geil ;-)

Und was ist außerdem so "schrecklich" daran, in seiner Bodylanguage locker zu sein?

Wenn du schon hier irgendwelche Leute hart kritisierst, dann bitte mit schlagfertigen Argumenten und wenn es möglich ist, nicht direkt abgehen wie nen Berserker! Denn DAS ist schrecklich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mal sagen, Bauch rein Brust raus...Da gabs doch mal diese Versicherungswerbung "Hält 30 sekunden......hält ein Leben lang" wo ein älterer Kerl am Strand vor ner Umkleide steht, mit nem ordentlichen Bauch, und dann kommen n paar HBs vorbei. Woraufhin er den Bauch einzieht und die Brust rausstreckt.

Darf halt nich verkrampft aussehen. Auch die Schultern sollte man nicht hängen lassen. Ich hab meine Hände komischerweise selten in den taschen (was wohl daran liegt, dass es mir mein Vater eingebläut hat), meistens benutz ich sie beim reden (gestik), d.h. ich hab eine passive Hand (die verweilt dann auf bauchhöhe in einer Stellung zwischen offen und geballt, also so, wie sie ganz natürlich ist) und eine aktive hand, mit der ich gestikuliere.

Aber auch eine Hand in der Hosentasche kann sehr lässig, locker und alpha wirken. Bestes Beispiel (meiner Meinung nach) unser aktueller Wirtschaftsminister zu Guttenberg. Was seine Haltung und rhetorik angeht ist der Mann 1A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was gehst du denn so ab? Komm mal klar!

und wenn es möglich ist, nicht direkt abgehen wie nen Berserker! Denn DAS ist schrecklich!

Wenn du schon hier irgendwelche Leute hart kritisierst, dann bitte mit schlagfertigen Argumenten

Ich hab dir einfach nur direkt die Meinung gesagt. Ich habe dich nicht Beleidigt, nicht deine Ehre angegriffen. Gleichzeitig habe ich aufgezeigt warum 'locker' allein alles andere als eine gute Körpersprache macht, also konstruktiv dargestellt warum deine Darstellung falsch/schlecht ist.

Also hast du deine Argumente, und du hast keinen Berserker. Wenn du mit konstruktiver Kritik nicht klarkommst, dann solltest du nicht in einem Forum sein, denn das ist die Idee eines Forums. Wenn du nicht kritikfähig bist, dann trage deine Meinung nicht öffentlich vor.

Das ist meine Meinung, wenn die dir nicht passt und du ne andere hast, dann sag das doch vernünftig.

Habe ich. Du hast etwas gesagt was ganz einfach unkomplett, irreführend und falsch war. Ergo Bockmist. Nicht H**ohn, A*loch, M*geburt, Schwein, Penner, andere bösartige Beleidigungen - nein, einfach nur 'Bockmist'. Das nennst du schon abgehen wie ein Berserker? Dann bist du zu empfindlich, ist einfach so.

Ich hab dir genau ausgeführt, WIESO ich es so bezeichnet hab, wo in deiner Darstellung der Hund begraben liegt.

Weisst du was ich denke (und wahrscheinlich die meisten anderen die das lesen?)? Dass dein Ego angekratzt ist, weil ich dir aufgezeigt habe dass du Stuss geredet hast, und deswegen versuchst du jetzt mich anzugreifen. Dass du dabei überreagierst (denn auf einen Beitrag wie meinen, Kommentare wie "abgehen wie Berserker" oder so zu schreiben, ist übertrieben) merkst du evtl nicht, weil du aufgebracht bist.

Daher schlage ich vor, wenn du diesen Beitrag hier gelesen hast, schläfste erstmal ne Nacht drüber wenn du wieder Antwortest, das hilft meistens wunderbar.

Denkst du du wärst einer dieser besagten "Spezialisten"?

Nein. Habe ich nicht behauptet oder impliziert. Außerdem war das Spezialisten ironisch gemeint. Sag hast du meinen Beitrag überhaupt richtig durchgelesen? Oder hast du nur gelesen dass ich dich kritisiert hab und hast gleich drauf los gewettert.

Und was ist außerdem so "schrecklich" daran, in seiner Bodylanguage locker zu sein?

Stop. Wir wollen hier konstruktiv bleiben. Dass du jetzt auf einmal den Kontext deiner Aussage änderst, wirkt so als diskutierst du um "gegen mich" zu "gewinnen". Reden wir hier, damit einer gewinnt? Oder damit das Thema konstruktiv ausgearbeitet wird damit die anderen Leute der Community die hier lesen was daraus lernen können. Letzere Intention ist meine, und wenn es auch deine ist können wir gern weitermachen. Wenn du hier aber nur deinen kleinen Streit gewinnen willst, kannste dir andere Spielpartner suchen.

Dein ursprünglicher Kontext war nämlich:

"Einfach" locker in der Bewegung sein. Einfach. "Mehr braucht man nicht" mit 2 Rufezeichen. Du stellst unmißverständlich klar, dass für dich Lockerheit der einzig nötige Faktor ist , darum ja auch "mehr braucht man nicht".

Jetzt schreibst du:

Wo der Kontext aussagt, dass ich behaupten würde, Lockerheit wäre generell schlecht.

Das sind 2 komplett verschiedene Dinge, und ich finde du solltest dir wirklich überlegen ob du eigentlich tatsächlich anderer Meinung bist als ich, oder dich evtl. beim ersten Post nur unglücklich ausgedrückt hast und jetzt aber gegen mich Wetterst weil ich dich kritisiert hab.

Lockerheit ist wichtig in der Körpersprache, NACH einer guten Haltung, einer entsprechenden Geschwindigkeit der Bewegung und einer Körperspannung im entsprechenden Rahmen. Es ist also keinesfalls der einzige Faktor, wie du in deinem ursprünglichen Post, wie ich nochmal herausgehoben habe, behauptet hast.

Also wie gesagt Junior, schlaf ne Nacht drüber wenndu antworten willst, und überleg dir ob du tatsächlich mit meiner Aussage n Problem hast, oder nur mit mir persönlich und meiner Kritik an dir.

LG

Andi

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, du hast mir Vorwürfe gemacht, die völlig unnötig sind!

"Wie wärs wenn man, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal nichts dazu sagt? Ist denn das Ego so stark, dass es einem egal ist dass man anderen schlechten Rat gibt, hauptsache man hat sich durch IRGENDWAS sagen profiliert?"

"Weisst du was ich denke (und wahrscheinlich die meisten anderen die das lesen?)? Dass dein Ego angekratzt ist, weil ich dir aufgezeigt habe dass du Stuss geredet hast, und deswegen versuchst du jetzt mich anzugreifen."

Da kannst du denken was du willst. Das ist definitiv keine normale Kritik! Du behauptest hier Sachen über mich, obwohl du mich nicht mal annähernd kennst. In deinem letzten Post schon wieder!

Woher willst du wissen was ich denke und fühle?

Damit wir uns verstehen, ich kann es nicht ab wenn man ohne einen gewissen respekt mit mir redet.

Mal ganz im ernst, wer greift wen an? Was du hier von dir gibst, ist völlig sinnlos.

Ich hab zu diesem Thread meine Meinung geschrieben, wie ich es machen würde! Nicht wie es definitiv richtig ist! Grund? Weil ich dem Thread-starter helfen wollte! Und nur weil du meinst, das wäre falsch, meinst du es ist Bockmist?

Denk BITTE mal drüber nach!

Es gibt 3 Wahrheiten: Deine Wahrheit, meine Wahrheit und die Wahrheit!

Also, behaupte keine Sachen über mich, obwohl du mich kein bischen kennst. Das ist kindisch und außerdem hier in dem Forum völlig belanglos. Hier gehts es nicht um uns oder unserem "angekratzten" Ego!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie ich es machen würde!

Nene, du versuchst schon wieder den Kontext dessen zu ändern, was du gesagt hast. Dein Kontext war:

Man = Andere. Du hast also ein globales Statement abgegeben, kein persönliches. Ich fürchte, du kannst jetzt noch 10 verschiedene andere Kontexte versuchen rumzukriegen, aber wir alle lesen hier schwarz auf weiss, was du geschrieben hast. Ich glaube der Punkt ist hier ein anderer, nämlich

Damit wir uns verstehen, ich kann es nicht ab wenn man ohne einen gewissen respekt mit mir redet.

Siehste, genau das meinte ich. Ich hab in irgendeiner Form (wie du zb sagst, respektlose Art) dein Ego angekratzt, darum drehst du so durch.

Mal ehrlich. "Junior" so schlimm? Das hier ist ein PU Forum, ich kann doch von ein BISSCHEN Selbstbewusstsein ausgehen oder? Ernsthaft Mann, da wirst du doch wohl drüber stehen. Irgend so n Honk im Internet sagt Junior zu dir, und das belastet dich so? STEH DOCH DRÜBER !!!!

Das ist Offtopic, machen wir per PM weiter. Aber um Ontopic hier zu bleiben, nochmal zur Körpersprache:

"Locker" allein, ist schlecht. PUnkt aus Ende, das ist nicht deine oder meine 'Meinung', das ist wissenschaftlich belegt, Körpersprache kannst du in psychologischen Lehrwerken nachlesen.

Gute Haltung, grundsätzliche Körperspannung, verminderte Geschwindigkeit der Bewegung, DANN kommt erst Lockerheit. Und dann wiederum, funktioniert sie nur mit den anderen Aspekten zusammen und BILDET dann eine gute Körpersprache. Keiner der Faktoren macht "allein" eine gute Körpersprache aus.

Period.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte meine Bl exorbitant verbessern, indem ich mich bei diversen aktivitaeten gefillmt habe. Dadurch, dass du dich siehst wie jeder andere auch kannst du an dir arbeiten. Bis du an einem Punkt angekommen bist andem du mit deiner Koerpersprache zufrieden bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Die 3 wichtigsten Punkte, die gemäss des Perfekten Verführers sehr selbstbewusst wirken und wissenschaftlich bewiesen sind:

- aufrechte Körperhaltung, ist eh gesünder

- laute Stimme

- schweifender Blick (man bewegt beim umherschauen nicht nur die Augen, sondern den gesamten Kopf)

Dann gibts noch so andere Dinge. Ich z.B. habe die Art geändert, wie ich generell dasitze, in der Schule, im Bus, etc. Viel Platz einnehmen ist immer gut, zurücklehnen, bequem dasitzen und ganz wichtig: nie die Beine überschlagen, wie Frauen es tun. Männer haben da ihre eigene Technik, welche die Frauen dafür generell nie anwenden.

Gut finde ich dann noch...

- langsame Bewegungen

- beim Reden mit den Händen oberhalb der Hüfte gestikulieren, soll sympathischer wirken

- aber nicht im Gesicht rumfummeln

- Arme verschränken wirkt verschlossen

- wenn man die Hände in die Hosentaschen steckt, sollte dabei der Daumen herauschauen. Frage: ist dieser Punkt gut, oder ist was anderes besser?

So, das ist, was ich so mache. Ein Buch über Körpersprache hab ich aber nie gelesen, und den ganzen Thread auch nicht.

Wenn du darauf achtest, dürftest du gar nicht mehr so steif wirken. Ausser wenn es bei dir daran liegt, dass du dich unter Menschen nicht wohlfühlst, dann würde ich mir evtl mal sowas wie die EE-Methode von Tony Gaschler überlegen. Das sind so ein paar Heftchen, die einiges kosten, aber sehr hilfreich sein sollen. Hab hier im Forum mal danach gefragt und es kamen nur positive Antworten.

also ich kenn das auch..... ich wirke auch recht unsicher und fasse mir oft ins gesicht. aber diese unsicherheit ist begründet. Mir ist es sehr peinlich darüber zu reden und habs auch noch nie mit jemandem getan. ich bin halt stark behaart.... was mich am körper nicht allzusehr stört (soooo viel auch nciht) aber im gesicht find ichs echt ätzend und es kratzt jeden tag an mein selbstvertrauen. eigentlich find ich, ich hab kein hässliches gesicht oder so, aber z.b. kleine härchen auf der nase (jetzt werden einige lachen) und ohrläppchen sind wirklich zum kotzen. genauso wie die in der höhe der wangenknochen (gehen sehr nah bis zum augen, kann sie nicht einfach rasieren). ich bin einfach verzweifelt und es gibt auch nicht wirklich viele frauen die drauf stehen.... was soll ich tun ?? ich kann mir doch nicht jedes mal mein komplettes gesicht rasieren !??!? euer rat ? bitte nicht lachen.

thx

Mit der Pinzette geht das nicht? Auf der Nase haben ja gar nicht so viel Haare Platz. Du musst es halt regelmässig machen. Lasertherapie ist irgendwie zweifelhaft, teuer und nicht dauerhaft, kurz: wirkt nicht wie es sollte. Soweit ich weiss. Kenne das aber nur so vom Hören-sagen.

Im Fernsehen hab ich mal gesehen, wie die Haare bei den Ohren mit einem Feuerzeug entfernt wurden. Einfach oberhalb ungezündet und dann sind sie runtergebrannt und schwupps, weg. Solltest du aber vielleicht nicht selbst machen, sonst verbrennst du dich noch.

@Jack Bauer: Ich finde, Andi_k hat sich ganz okay ausgedrückt. Beim durchlesen finde ich seine Antwort eigentlich keineswegs verletzend oder stark überzogen.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber z.b. kleine härchen auf der nase (jetzt werden einige lachen) und ohrläppchen sind wirklich zum kotzen.

Hihi, wart's ab, das werden immer mehr mit zunehmendem Alter. Mit 18 war mein Rücken noch kahl, und ich hatte einen leichten Pelz am Bauch und etwas Brustbehaarung, und nur ein paar Häärchen auf der Nase. Heute, mit 36, habe ich einen Pelz, der nur in der Mitte zwischen Brust und Bauch nur ein Streifen ist, weiter über die Schulter bis unters Schulterblatt reicht, weitere Haarinseln bis zum Arsch runter. Ich habe mehr Haare auf der Nase und welche auf dem Rand der Ohrmuscheln oben. Jo, Testosteronmangel habe ich sicher keinen!

Und auch wenn's mich ganz selten mal leicht nervt, sind die Haare auf Nase und Ohren mir im Grunde genommen ziemlich egal, ein Mal mit dem Rasierer drüber und ich habe wieder ein paar Tage Ruhe. Fällt aber bei meinem 3TB vielleicht auch nicht ganz so auf. Ist ja nicht so, daß Du jeden Tag eine halbe Stunde komplizierte Rituale durchführen mußt, vor allem wenn Du Dir eh täglich den auch bei Anderen bewachsenen Teil des Gesichts rasierst. Einfach nur ein paar Handgriffe mehr. Oder Du nimmst Wachs (habe ich jedoch keinerlei eigene Erfahrung mit, von Enthaarungscreme rate ich ab). Wo ist das Problem?

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber z.b. kleine härchen auf der nase (jetzt werden einige lachen) und ohrläppchen sind wirklich zum kotzen.

Hihi, wart's ab, das werden immer mehr mit zunehmendem Alter. Mit 18 war mein Rücken noch kahl, und ich hatte einen leichten Pelz am Bauch und etwas Brustbehaarung, und nur ein paar Häärchen auf der Nase. Heute, mit 36, habe ich einen Pelz, der nur in der Mitte zwischen Brust und Bauch nur ein Streifen ist, weiter über die Schulter bis unters Schulterblatt reicht, weitere Haarinseln bis zum Arsch runter. Ich habe mehr Haare auf der Nase und welche auf dem Rand der Ohrmuscheln oben. Jo, Testosteronmangel habe ich sicher keinen!

Und auch wenn's mich ganz selten mal leicht nervt, sind die Haare auf Nase und Ohren mir im Grunde genommen ziemlich egal, ein Mal mit dem Rasierer drüber und ich habe wieder ein paar Tage Ruhe. Fällt aber bei meinem 3TB vielleicht auch nicht ganz so auf. Ist ja nicht so, daß Du jeden Tag eine halbe Stunde komplizierte Rituale durchführen mußt, vor allem wenn Du Dir eh täglich den auch bei Anderen bewachsenen Teil des Gesichts rasierst. Einfach nur ein paar Handgriffe mehr. Oder Du nimmst Wachs (habe ich jedoch keinerlei eigene Erfahrung mit, von Enthaarungscreme rate ich ab). Wo ist das Problem?

Hierzu kann ich Euch noch raten, mal bei nem türkischen Friseur/ Barbier vorbei zu schauen - bei denen sind die genannten "Probleme" Alltag und die haben da geeignete Methoden. Arbeiten mit Bindfaden, Feuer und dergl. - ist ne halbe Wissenschaft:-).

Beste Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Hierzu kann ich Euch noch raten, mal bei nem türkischen Friseur/ Barbier vorbei zu schauen - bei denen sind die genannten "Probleme" Alltag und die haben da geeignete Methoden. Arbeiten mit Bindfaden, Feuer und dergl. - ist ne halbe Wissenschaft:-).

Jep, das mit dem Feuerzeug hat im Fernsehen ein türkischer Friseur gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden