7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

ich 22 Jahre alt, nicht viel Erfahrung mit PU.

Habe eine sehr wichtige Frage nicht NUR im Bezug auf Frauen sondern auch generell was Verhalten und Leute kennenlernen betrifft. Alles Bezogen auf die eine Situation, die ich jetzt kurz erkläre:

Also ich bin seit kurzem in einem Verein und kenne den Trainer gut und kannte ihn auch schon vorher.

In dieser Sportart sind hauptsächlich Mädchen (HBs) und paar Jungs wie z.B. Ich.

Jetzt ist es so, dass bald ein Turnier in der Nähe von Hamburg stattfindet (ca. 400km von meiner Stadt entfernt) und der Trainer meinte ich kann gerne mitkommen und am Turnier Teilnehmen.

Wir wären ca. 2 Tage mit Übernachtung in einem Wohnkomplex ähnlich einer Jugendherberge für uns alleine.

Das Problem was sich mir stellt ist, dass ich kaum jemanden kenne von den anderen. Ja jetzt kommt bestimmt, dann lern doch welche kennen usw.... aber die Sache ist die, dass die sich alle JAHRE lang kennen und ich mich nicht gerne in Situationen begebe, wie wenn es z,B. um die Plätze im Buss geht, werden sich Gruppen bilden, außer mit mir weil ich wie gesagt vllt 5 von 40 1 mal die Woche sehe und mich nur bischen mit denen unterhalte und keine enge Bezieheung zu jemanden habe.

Ähnlich wird es Wohl auch sein wenn es um die Zimmerverteilungen geht und wenn Abends nach dem Turnier sich kleine Gruppen bilden und ich mich dan irgendwo "reindrängen" muss.

Die ganze Sache kostet ca. 200€ Mittagessen usw. nicht eingerechnet.

Meine Pros :

- Teilnahme am Turnier

- evtl. die anderen besser kennenlernen wenn die cool drauf sind

Con:

- Gruppenbildungen

- Buss

- Zimmerverteilung

- Viel Geld (Teuer)

Manche werden mich nicht verstehen, aber mir geht es darum das ich mir mit meinen 22 Jahren eig. nicht mehr solche evtl "Stressigen Sachen" wie versuchen sich zwanghaft zu integrieren obwohl man niemanden kennt und Abweisungen ( nicht im Bezug auf Frauen ) geben wollte.

Die Frage an euch : Was würdet Ihr machen ? Fahren, nicht Fahren ? Wenn Fahren, wie würdet ihr die beschriebenen Situationen versuchen zu meistern ?

mfg

PS: Ich lese mir nur Hilfreiches durch, die Antworten die mich nicht weiterbringen verlieren nach den ersten 2-3 Worten mein Interesse und eure Lebenszeit wurde verschwendet, also bitte andere nerven wenn nicht ernst gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liest sich alles recht schwammig wie "Joa, ich hätt schon Bock auf das Turnier, aber mir dafür den "Stress" machen zu müssen, mich in eine fremde Gruppe zu integrieren? Nee, das ist es mir dann auch nicht wert".

Mach dir erstmal klar, was du überhaupt willst. Die wichtigen Fragen sind dabei: 1) Willst du wirklich an diesem Turnier teilnehmen und 2) kannst du es dir auch finanziell erlauben?

Wenn du beide Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann tu es. Der Rest ist nebensächlich. Lass dich nicht durch deine sozialen Ängste von deinen Zielen abhalten. Sieh das Ganze doch mal als eine Herausforderung an, deine Komfortzone zu erweitern. Sei du selbst und verstell dich nicht irgendwie. Sei sozial und zieh dich nicht zurück. Zeige echtes Interesse an den Anderen. Eine Gemeinsamkeit habt ihr ja schonmal schließlich alle. Ich wette, du wirst da lustige 2 Tage verbringen und zum Schluss darauf zurückblicken und coole Leute kennengelernt haben. Irgendwie läuft das nämlich meistens so ab - vorher macht man sich einen Kopf und hinterher war es ne echt coole Zeit.

Und außerdem: HB-Überschuss? C'mon!

bearbeitet von Dary Legen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast AskMeAgain

Gerade wenn es so "Gruppenschlafsäle" gibt kannste doch easy Kontakt aufnehmen.

Du suchst einfach gerade ausreden nicht hinzugehen. Du bist 22 und willst "unangenehme" Situationen vermeiden... Dann geh doch einfach nicht mehr raus. Wie willst du wirklich wichtige Sachen im Leben hinkriegen wenn du es nicht mal schaffst auf ein Tunier zu gehen? Es gibt immer einen ersten Schritt und der sieht in deinem Fall sehr einfach aus: Geh hin.

Und wegen dem Geld da kann man mit Sicherheit was regeln. Frag deine Eltern, Freunde oder den Trainer ob sie dir was leihen können,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Bus: In deinem Alter ist überhaupt nichts komisches daran, sich im Bus auch mal ne eigene Sitzreihe zu gönnen, wenn denn genügend Platz da ist. Gruppenbildung fände ich eher komisch.

Wenn der Bus voll ist, hast du gleich nen Sitznachbarn, dem du dich kurz vorstellen kannst. Ein einfaches "Hi, ich bin Lupe. Ist mein erster Turnier, warst du schon öfter dabei? Wie läuft das so ab? Warst du schonmal in Hamburg... blablabla" und du solltest keine Probleme haben.

Wenn niemand neben dir sitzt, kannst du das gleiche Gespräch mit der Bankreihe vor dir/hinter dir beginnen.

Gleiches bei den Zimmern. Dramen um die Zimmerverteilung spielen sich in der 5. Klasse ab. Du bist 22 und kannst das doch souverän angehen. Du schläfst da halt und quatscht einfach ein bisschen mit den Leuten. Wenn sich Gruppen bilden und die dich ausschließen, sagt das mehr über die geistige Reife der anderen aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast zwei Möglichkeiten:

1.

Ich würde mit fast 30 jede dieser Fahrten mitmachen. Neue Menschen kennenlernen, sich etwas trauen, mehr von der Welt sehen, am Turnier teilnehmen, neue Freunde gewinnen, coole Gespräche führen, es gibt so viele Gründe, die dafür sprechen.

2. zuhause bleiben und dir einen runterholen

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

also ganz erlich, ich habe nicht mit solchen GEILEN Antorten gerechnet die sich wirklich alle auf mein "Porblem" beziehen und ernst und auch HILFREICH SIND ! Alle Antworten laufen auf das gleiche hinaus : "fahr hin und versuchs, es wird gut, raus aus der Comfortzone" . An alle die sich die Mühe gemacht haben: DANKE !!! Ich habe mich entschieden ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden