Meldeverhalten und Ausreden

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahoi,
mir ist in den letzten Wochen immer wieder aufgefallen, dass das Meldeverhalten von Frauen, die ich kennen lerne, stark mit ihrem restlichen Leben in Verbindung steht. Lustigerweise melden sich meisten diejenigen häufiger und vor allem wirklich regelmäßig, die ein ausgefülltes Leben haben, während die Kandidatinnen, die völlig langweilige 0815-Kino-Shoppen-Freundinnen treffen-Leben führen so tun, als würden sie unfassbar beschäftigt sein, auch wenn es sich im Gespräch dann immer als mehr oder weniger gelogen darstellt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

ps: Ich wußte nicht, wo ich das hier unterbringen sollte. Es ist eher eine Beobachtung, denn ein Problem... nicht falsch verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entspannt ist das in den USA: Gar keine Meldepflicht. Außer, du bist Kommunist oder Sexualstraftäter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon einmal daran gedacht, dass es Frauen gibt, die sehr introvertiert sind? Ich habe zum Beispiel oftmals theoretisch Zeit mich bei jemandem zu melden, aber einfach kein Bock dazu - Einfach, weil ich eben Zeit für mich selbst brauche.

Was für eine Meldefrequenz meinst du eigentlich? Einmal pro Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das nur bestätigen. Ich tue mir viel leichter mit Mädels die was "Schweres" studieren, als denen die irgendein Partystudium machen oder gar noch zur Schule gehen. Ist genauso mit der Flakerate/Ausreden. Gut, dass ich nicht der Einzige bin. Oder vielleicht ist einfach mehr Attraction/Comfort vorhanden - "Gleich und Gleich gesellt sich gern"? Keine Ahnung.

@connectome-frau: oder du bist LD. ich kenne Frauen die könnten 3 mal am Tag Sex haben. die melden sich auch entsprechend und flaken nie.

bearbeitet von KeyserSöze
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Frau meldet sich nicht, weil [HIER GEHIRNGEBUMSTE ANTWORT EINFÜGEN]

Wenn's dem eigenen Ego hilft und man Körbe nicht vertragen kann, so what.

Habe selbst kürzlich mal wieder einen Korb bekommen. Sie würde ja total gerne was mit mir unternehmen, aber sie wäre derzeit leider total beruflich eingespannt und einfach megagestresst. Wir sehen uns......Ich traf sie dann zufällig auf einem Konzert mit ihrem Date. Sie hat mich kurz freundlich begrüßt und ich hatte aufgrund der Lautstärke außer einem freundlichen Zunicken leider wenig Zeit für ein Gespräch über ihren beruflichen Megastress...Unsere Kommunikation verlief dann nonverbal. Sie: "Sorry, du Netter Typ, eigentlich hättest du das ja nicht sehen sollen, dass ich selbst AFC-Klaus dir vorziehe. Wirst du jetzt eingeschnappt sein? Ich:"Ich habe verstanden."....Vielleicht ist aber PDM doch auch ganz gut, um Körbe zu verarbeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahoi,

mir ist in den letzten Wochen immer wieder aufgefallen, dass das Meldeverhalten von Frauen, die ich kennen lerne, stark mit ihrem restlichen Leben in Verbindung steht. Lustigerweise melden sich meisten diejenigen häufiger und vor allem wirklich regelmäßig, die ein ausgefülltes Leben haben, während die Kandidatinnen, die völlig langweilige 0815-Kino-Shoppen-Freundinnen treffen-Leben führen so tun, als würden sie unfassbar beschäftigt sein, auch wenn es sich im Gespräch dann immer als mehr oder weniger gelogen darstellt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

ps: Ich wußte nicht, wo ich das hier unterbringen sollte. Es ist eher eine Beobachtung, denn ein Problem... nicht falsch verstehen!

Hier meine Beobachtung:

Das Keyword lautet: “Verbindlichkeit“. Wir leben in einer Scheiß unverbindlichen Zeit. An jeder Ecke gibt es Ablenkung und Zerstreung. Über whats app und facebook ist immer irgendeine bescheuerte “Freundin“ erreichbar. Wenn du nicht gerade in ihrem social circle omnipräsent bist oder eine extreme attraction aufgebaut hast bist du schnell unwichtig und vergessen. Ein am Mittwoch für Samstag vereinbartes Date ist am Freitag schon wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Diesen Eindruck hatte ich auch meistens.

Wir finden meistens im Attraction-Game verdrehte Rollen vor.

Will heißen, Frauen verhalten sich bzgl. Ihrer Verfügbarkeit so, wie Männer sich besser verhalten sollten und umgekehrt.

Jetzt psychologisch:

Frauen orientieren sich an Männern, die sie als "interessant" einstufen, nehmen ihrer Verhaltensmuster wahr und kupfern von diesen Männern ab.

Sie glauben, dass sie auch dadurch interessanter wirken, wenn sie selten bis gar nicht erreichbar sind, für Treffen erst recht keine Zeit haben und wenn sie auf Partys sind, auf der Tanzfläche die unnahbare nur auf sich selbst Fokussierte spielen.

Es sind meist die gleichen, die sich beschweren, wenn die Kerle sie gerade wegen ihrer Unnahbarkeit links stehen lassen.

Und umgekehrt unterliegen viele Männer (insbesondere Nice-Guys) dem Irrglauben, dass sie sich insbesondere dadurch für Frauen qualifizieren, wenn sie immer Zeit für sie haben, immer erreichbar sind und ihr zeigen, dass sie NUR SIE wollen.

Schließlich beklagen sich ja viele Frauen in der Beziehung, dass ihr Partner kaum Zeit mit ihr verbringt und mehr mit seinem Beruf verheiratet zu sein scheint. Schlussfolgernd wäre ja ein Mann, der IMMER Zeit und NIE WAS UM DIE OHREN hat, doch der absolute Top-Kandidat. Naja. :)

Hier haben sich eben gewisse Missverständnisse unter den Geschlechtern aufgetan.

Einfach zusammengefasst könnte man sagen:

"Der perfekte Herr ist stets erfolgsorientiert, tatkräftig mit einem prall gefüllten Terminkalender (und Brieftasche :D ) und die perfekte Frau ist stets geil und verfügbar, wenn der Herr dicke Eier hat!" :D

Aber schlussendlich sind im Durchschnitt Frauen tatsächlich interessanter als Männer.

Ganz einfach, weil Männer zahlenmäßig ohnehin mehr verfügbar sind und sich auch stets verfügbarer geben.

Daraus kann man auch schließen, dass Frauen deutlich weniger an Männern interessiert sind als Männer an Frauen.

Schließlich ist für eine Frau (schon ab HB 4) Sex ohnehin fast unendlich verfügbar, weswegen Frauen selbst dann noch keine Entbehrungen spüren oder ggf. sogar glücklich sind, wenn sie schon seit mehreren Monaten ungeküsst und ungefickt sind.

Zudem ist Sex für Frauen allein auch schon deswegen weniger prickelnd als für Männer, weil Männer (bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen) der Frau meistens nur einen wenig ästhetischen Körper anzubieten haben (ganz im Gegensatz zu den wohlgeformten Körpern der Frauen). Des weiteren riechen Männer auch erkennbar weniger angenehm als Frauen.

Daher ist es ja nur logisch, dass Frauen deutlich weniger motiviert sind, mit Männern zu schreiben, zu kommunizieren. zu telefonieren, etc

.

Eine Frau macht sich deutlich weniger einen Kopf darum, ob ein Kerl antwortet, interessiert ist, etc.

Eine Frau macht sich deutlich weniger aus einem Kompliment, das von einem Mann kommt.

Einer Frau ist es deutlich weniger wichtig, ob ein einzelner Mann sie schön, sexy, attraktiv, etc. findet.

Schließlich gibt es ja eh in ihrem Altersspektrum einen erkennbaren Männerüberschuss, etliche Kerle die sie zutexten, anklingeln und Treffen wollen und sie dafür mit Komplimenten überschütten.

So kommt es, dass Männer für Frauen überwiegend lästige Kletten sind und eben keine besonders begehrenswerten Wesen.

Das sollte als nachvollziehbare Erklärung genügen, dass Frauen nicht antworten, keine Zeit für Treffen haben und im Allgemeinen nicht interessiert sind.

Hätte sich der Schöpfer bei der Erschaffung des Mannes mehr Mühe gegeben, wäre es womöglich anders. :D

bearbeitet von Abwarter_Teetrinker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht gerade in ihrem social circle omnipräsent bist oder eine extreme attraction aufgebaut hast bist du schnell unwichtig und vergessen. Ein am Mittwoch für Samstag vereinbartes Date ist am Freitag schon wieder vergessen.

Das hat mit der Zeit wenig und mit mangelndem Interesse viel zu tun. Wenn die Freundin über Smartphone wichtiger ist, dann sagt das schon alles. Frauen wissen vielleicht nicht, was sie wollen, aber sie wissen dafür sehr genau, was sie nicht wollen - und sei es, daß ihnen das durch simples Vergessen einfällt (bzw. nicht einfällt).

Und zum Folgeposting: Frauen waren schon immer weniger an purem Sex interessiert als Männer, deswegen war und ist Prostitution im Wesentlichen eine weiblich dominierte Branche. Die Gründe der Verfügbarkeit waren also schon immer so. Das könnte evolutionäre Gründe haben, weil der Mann auf Masse setzen kann (er könnte tausende Nachkommen zeugen), die Frau dagegen auf Klasse (sie kann nur wenige Nachkommen haben).

Allerdings war nicht die Frage, wieso Frauen flaken, und auch nicht, daß manche Frauen auch andere Interessen als Männer haben, sondern ob und wieso dies eben nicht über alle Frauen gleichmäßig verteilt ist, sondern der TE bei gewissen Frauentypen eine Häufung des Flakeverhaltens beobachtet und bei anderen weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nicht gerade in ihrem social circle omnipräsent bist oder eine extreme attraction aufgebaut hast bist du schnell unwichtig und vergessen. Ein am Mittwoch für Samstag vereinbartes Date ist am Freitag schon wieder vergessen.

Das hat mit der Zeit wenig und mit mangelndem Interesse viel zu tun. Wenn die Freundin über Smartphone wichtiger ist, dann sagt das schon alles. Frauen wissen vielleicht nicht, was sie wollen, aber sie wissen dafür sehr genau, was sie nicht wollen - und sei es, daß ihnen das durch simples Vergessen einfällt (bzw. nicht einfällt).

Kein Widerspruch zu meinem posting. Ist die Freundin wichtiger fehlt dir attraction. Meine Beobachtung ist nur, dass es heute viel schwerer ist gegen die “Freundin“ auf Dauer zu gewinnen. Mir ist nahezu keine Frau in meinem sc bekannt, die nicht mit ihrem handy eine symbiose eingegangen ist und fb als zweites, “digitales“ Wohnzimmer betrachtet. Meine Hypothese ist daher: Je geringer die digitale Exposition, desto höher sind Verbindlichkeit, Erreichbarkeit und Ernsthaftigkeit. Und ja, desto einfacher kommt man an sie heran.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Hypothese ist daher: Je geringer die digitale Exposition, desto höher sind Verbindlichkeit, Erreichbarkeit und Ernsthaftigkeit.

Das würde ja mit der Meinung des TEs harmonieren, weil die Frauen, die wirklich beschäftigt sind, aus demselben Grund auch keine Zeit haben, um 24/7 FB und Whatsapp zu zocken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass ich missverstanden wurde. Es geht mir nicht um Körbe oder so... die sammel ich von Zeit zu Zeit leider unfassbar fleißig. Mir geht es um so lustige Dinge wie "Ich war so hart busy die letzten Tage... hast du Freitag Zeit?" nach einer 0815 Nachricht meinerseits. Bei einem Treffen am nächsten Sonntag stellt sich dann heraus, dass sie eigentlich nicht besonders viel zu tun hat. Teilweise führen gerade diese "Ich bin busy"-Frauen ein so hart langweiliges Leben, dass sie mich auch in den Schlaf wiegen könnten... noch einmal ganz deutlich: es geht um Frauen, mit denen ich mich in regelmäßigen Abständen treffe! Nicht um Flakes etc... wenn eine Frau eine Nachricht liest und bewusst die Antwort hinauszögert, ich dir aber schon von Anfang an sagen kann, welche Antwortzeit sie haben wird, dann ist das KEIN Flake! Jungs... ernsthaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann das nur bestätigen. Ich tue mir viel leichter mit Mädels die was "Schweres" studieren, als denen die irgendein Partystudium machen oder gar noch zur Schule gehen. Ist genauso mit der Flakerate/Ausreden. Gut, dass ich nicht der Einzige bin. Oder vielleicht ist einfach mehr Attraction/Comfort vorhanden - "Gleich und Gleich gesellt sich gern"? Keine Ahnung.

@connectome-frau: oder du bist LD. ich kenne Frauen die könnten 3 mal am Tag Sex haben. die melden sich auch entsprechend und flaken nie.

Hab ich ähnlich erlebt. Mir ist aufgefallen, dass Comfort Zone-Studium Mädels (Sozial-, Sonder-, oder einfach Pädagoginnen und dergleichen) voll auf beschäftigt machen, obwohl sie die ganze Zeit nur irgendwo in ihrer Comfort Zone rumhängen - während Mädels die richtig hart arbeiten und ein organisiertes Leben führen zuverlässig und fast immer erreichbar sind, und wo letzteres nicht, sich in der Regel zeitnah zurückmelden.

Diese Erkenntnis (dafür danke Keyser!) werde ich ab jetzt als zusätzliches Kriterium in mein Game übernehmen.

Eigentlich überlege ich gerade, ob ich das als kleinen Neg oder C&F ner Frau an den Kopf werfen kann, als Anreiz dafür, sich zu qualifizieren. Wie denkt ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn in dein Game integrieren? Außer einfach etwas mehr in die "fleißigen" Mädels zu investen als in die "faulen"?

Die "faulen" Mädels gar nicht mehr gamen? Wie soll denn der Neg/C&F/Qualifier aussehen?

PUA: "Hey, du studierst Pädagogik, das ist ein einfaches Studium, du bist sicher so eine die sich nie meldet."

HB: "Nein, nein, ich melde mich auch ganz fleißig, ich schwörs!"

Es gibt einfach Menschen mit denen man gut auskommt, und welche bei denen das nicht so ist. Da ändert PU nichts dran. Kannst bestenfalls besser nach ONS/FB/LTR Material screenen.

bearbeitet von KeyserSöze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich ähnlich erlebt. Mir ist aufgefallen, dass Comfort Zone-Studium Mädels (Sozial-, Sonder-, oder einfach Pädagoginnen und dergleichen) voll auf beschäftigt machen, obwohl sie die ganze Zeit nur irgendwo in ihrer Comfort Zone rumhängen - während Mädels die richtig hart arbeiten und ein organisiertes Leben führen zuverlässig und fast immer erreichbar sind, und wo letzteres nicht, sich in der Regel zeitnah zurückmelden.

Diese Erkenntnis (dafür danke Keyser!) werde ich ab jetzt als zusätzliches Kriterium in mein Game übernehmen.

Eigentlich überlege ich gerade, ob ich das als kleinen Neg oder C&F ner Frau an den Kopf werfen kann, als Anreiz dafür, sich zu qualifizieren. Wie denkt ihr darüber?

Wenn du auch nur den Schimmer einer Ahnung haben würdest, wie fordernd ein Job als Lehrerinn zum Beispiel sein kann... wenn du deine Gedanken ansonsten auch so vor dir her trägst, dann würde ich mich auch nicht bei dir melden... der Bereich zu dem ein Job gehört hat verdammt wenig mit der tatsächlichen Arbeitsbelastung und dem Aufkommen an freier Zeit zu tun...

edit: Bist sicher son schwer beschäftiger 9 - 17 Bürohengst, der in seinem Leben erst einen ernsthaften Job mit Verantwortung für andere gemacht hat, wenn überhaupt, oder? Um in deiner Wortwahl zu bleiben... bleib in deiner Comfortzone mal ruhig weiter hängen und lass dich ruhig immer und ständig erreichen! Den Wert von persönlicher Freiheit wirst du eh nie verstehen ;)

bearbeitet von typedmonkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn in dein Game integrieren? Außer einfach etwas mehr in die "fleißigen" Mädels zu investen als in die "faulen"?

Die "faulen" Mädels gar nicht mehr gamen? Wie soll denn der Neg/C&F/Qualifier aussehen?

PUA: "Hey, du studierst Pädagogik, das ist ein einfaches Studium, du bist sicher so eine die sich nie meldet."

HB: "Nein, nein, ich melde mich auch ganz fleißig, ich schwörs!"

Es gibt einfach Menschen mit denen man gut auskommt, und welche bei denen das nicht so ist. Da ändert PU nichts dran. Kannst bestenfalls besser nach ONS/FB/LTR Material screenen.

Ad 1: Ja, ich will es auf jeden Fall in mein Screening aufnehmen und faule Mädels gegebenenfalls tatsächlich nicht mehr gamen. Ich brauche Frauen in meiner Umgebung die was schaffen und was drauf haben, und keine Comfort-Zone Dramaqueens, die saugen in der Regel nur Kraft und geben nichts zurück.

Ad 2: So plakativ natürlich nicht. Aber ich hab ja schon in anderen Threads geschrieben, dass ich oft Probleme mit dem Meldeverhalten habe. Und wenn ich gegen Ende von nem Date schon das nächste mit ihr am besprechen bin, und sie schon anfängt mit "ich kann erst dann und dann weil so beschäftigt", kann man das ja kurz einwerfen und dazusagen, dass man Wert auf Zuverlässigkeit legt. Ist aber natürlich erstmal nur ne Idee und noch nicht fieldgetested.

Ad 3: Jo, das ist trivial.

Wenn du auch nur den Schimmer einer Ahnung haben würdest, wie fordernd ein Job als Lehrerinn zum Beispiel sein kann... wenn du deine Gedanken ansonsten auch so vor dir her trägst, dann würde ich mich auch nicht bei dir melden... der Bereich zu dem ein Job gehört hat verdammt wenig mit der tatsächlichen Arbeitsbelastung und dem Aufkommen an freier Zeit zu tun...

Ich hab selbst als Lehrer gearbeitet und meine Ex ist Lehrerin. Ich hab auch nicht von Lehrern geredet, sondern hatte ne bestimmte Sorte von Comort-Zone Studentinnen dabei im Kopf, die mir öfter begegnet ist. Bitte nicht so viele Unterstellungen.

Edit: Ach ja, und da ich sehe, dass du mich gerade noch in deinem Edit persönlich angegriffen hast: Ich bin selbständig. Keine Ahnung was du fürn Problem hast, aber wie oben bereits geschrieben solltest du vielleicht weniger unterstellen und dein Kopfkino in Bezug auf Menschen die du nicht kennst bisschen runterfahren. Und vor allem mit dir selber klarkommen, statt Unbekannte punktlos dumm anzulabern :D

bearbeitet von DrButterface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich nur an deine Kommunikationsmuster und du greifst hier selber gerne andere an, urteilst über Comfortzonenstudenten, denen du sofort bestimmte Fachrichtungen zuordnest usw. insofern... beschwer dich nicht! Wer in bestimmte Richtungen austeilt, der sollte auch selber einstecken können ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich nur an deine Kommunikationsmuster und du greifst hier selber gerne andere an, urteilst über Comfortzonenstudenten, denen du sofort bestimmte Fachrichtungen zuordnest usw. insofern... beschwer dich nicht! Wer in bestimmte Richtungen austeilt, der sollte auch selber einstecken können ;)

Worin genau liegt das Problem, dass ich einige Fachrichtungen so zugeordnet habe? Wen hab ich damit angegriffen, außer diejenigen, die ich in dieser Hinsicht kenne und damit gemeint habe? Comfort-Zone Studenten gibt es und ich kenne mehr als genug, hab selbst Geisteswissenschaften studiert.

Oder willst du mit etwa unterstellen, dass ich verallgemeinert hätte? Dann zeig mir den Allquantor in meinen Posts.

Ergo: Aussagenlogisches Hirn einschalten und nicht Drama schieben, wo nichts war. Ich hab überhaupt niemanden hier im Forum angegriffen. Mach ma'n Kopp zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Done. Du beschreibst Vorurteile aufgrund einer kläglichen Stichprobe im Vergleich zur real existierenden Population und willst dich mit irgendwelchen Fremdwörtern rausreden.

Einer der Gründe, die dieses Forum in den letzten Jahren immer schlechter haben werden lassen, ist sicher die zunehmende Zahl an unentspannten und gefrusteten Männern, die immer gegen die gleichen Gruppen "schießen" müssen... das nervt... es gibt Lebensmodelle, die entsprechen nicht dem eigenen... deal with it...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Frauen haben halt einen an der Klatsche und meinen die Queen aufzuspielen zu müssen. Wenn sie sowelche nicht melden und einen auf Egoist tuhen, NEXT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Done. Du beschreibst Vorurteile aufgrund einer kläglichen Stichprobe im Vergleich zur real existierenden Population und willst dich mit irgendwelchen Fremdwörtern rausreden.

Einer der Gründe, die dieses Forum in den letzten Jahren immer schlechter haben werden lassen, ist sicher die zunehmende Zahl an unentspannten und gefrusteten Männern, die immer gegen die gleichen Gruppen "schießen" müssen... das nervt... es gibt Lebensmodelle, die entsprechen nicht dem eigenen... deal with it...!

Okay, und wo genau ist da der Allquantor? Richtig, da ist nämlich keiner.

Mann ist das kindisch. Hinter jeder Aussage sofort ne Verallgemeinerung zu sehen, wo keine ist, ist nicht allein ein Problem von Logik, sondern vor allem Zeichen von Mangel an Vorstellungskraft. Hör doch auf rumzuheulen wie'n Mädchen und sofort Verallgemeinerungen zu unterstellen, nur weil jemand sich traut, ein Statement zu machen, und grow a pair. Nicht jede Aussage ist ne Verallgemeinerung und nicht jede Aussage ist ne Pauschalisierung, sondern manchmal beschreiben Aussagen einfach einen bestimmten Typus. Jede Kunst lebt davon (ja, das ist ein Allquantor).

Ich bin jedenfalls erst mal raus, hab keine Zeit für son Kinderkram. Wenn jemand noch was sinnvolles beizutragen hat, werd ich mich der Diskussion gerne wieder anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden