Eifersucht oder doch noch mehr im Busch?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

Bin am Wochenende in eine etwas, naja, dümmliche Lage geraten, die mich zum Nachdenken bewegt hat. Meine Freundin und ich (beide 24), sind seit nun etwa 4 Monaten in Konktakt miteinander und seit etwa knapp 2 Monaten monogam zusammen. Wir haben vorher beide ein sehr sexuell erfülltes Leben gehabt und schon viele verschieden Sexpartner erlebt. Soweit super, da ich lieber jemanden an meiner Seite habe, der sich mal richtig hat gehen lassen und weiss was er möchte. Nun frage ich mich, ob sie sich umgewöhnen muss, dass sie in einer monogamen Beziehung ist, oder ob sie mich eifersüchtig machen möchte. Es hat jetzt 3 Zwischenfälle gegeben, die mich zu diesem Gedankengang geführt haben:
- Sie fragte mal, ob wir einen Freipass für ein Open-air ausstellen könnten, lachte aber dann gleich weiter und meinte, es wäre ein dämlicher Witz gewesen.

- Mit einer Kollegin war sie im Gespräch über die alten Zeiten und dass sie unbedingt wieder mal zusammen feiern müssten. Worauf dann meine Freundin so was sagte wie "aber ich sollte jetzt nicht mehr mit anderen Schlafen"

- Am Wochenende stellte ich sie einem Freund von mir vor und meinte dass ist blabla, meine Freundin. Worauf sie lachte, "klar, freundin!", worauf sie dann auch wieder meinte, dasses ein dämlicher Witz gewesen sei.

Ich habe mich noch gar nicht dazu geäussert, werde sie aber das nächste mal, wenn wir uns sehen, darauf ansprechen. Ich werde mitteilen, dass ich dieses Verhalten in einer für mich erfüllenden LTR nicht tragen möchte und wenn es ihr dann am herzen liegt, dass sie so weitermachen kann, respektive andere Dinge zu Tag legt, werde ich wohl wieder meinen eigenen Weg gehen. Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, da sie sehr viel investiert, mich zu ihren Eltern bringt, dauernd fragt ob wir uns treffen, fragte auch schon, ob wir zusammen in die Ferien wollen, also soweit alles gut, nur dieses Verhalten ist ein wenig eigen. Ich weiss auch nicht ob das "Eifersuchtsversuche" sein sollten, da ich sehr überzeugt von mir bin und weiss, dass ich bei Frauen einfach gut ankomme. Hat jemand eine Idee oder einen input?

Cheers, Dr-No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie muss sich nicht an eine monogame Beziehung gewöhnen. Sie möchte dich nicht eifersüchtig machen. Sie ist ein sexuelles Wesen und kalibriert/timet das nicht so gut, aber ich nehme an, es ist eine Macke, die du akzeptieren musst oder du trennst dich. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das bewusst macht und daher ist das Verhalten auch nicht leicht änderbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist unter kalibriert/timet das nicht so gut? Ist damit zu rechnen, dass keine monogame Beziehung möglich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit ist gemeint dass sie manchmal bissl doof daher labert und du nicht alles so ernst nehmen solltest, Humor ftw..

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht schlimm. Eventuell habe ich aber auch einfach einen ähnlichen Humor.

Alles cool, Dude. Taten zählen, nicht Worte.

Solange ihr euch respektiert ist alles geschmeidig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist sich Deiner zu sicher.

Und testet aus, wie weit sie gehen kann. Wo Deine/ihre Grenzen liegen.

Nimm mal ein bisl invest raus. Und nein, nicht drauf ansprechen. Änder lieber Dein Verhalten ihr gegenüber. Das ist weit wirkungsvoller als Worte! Mach Dich interessanter, indem Du nicht ständig verfügbar bist. Nimm ihr diese Sicherheit und halt sie ein wenig auf "Zehenspitzen". Und setz sie ein bisschen in Konkurrenz. Das lieben Frauen und macht sie geil ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werde sie aber das nächste mal, wenn wir uns sehen, darauf ansprechen. Ich werde mitteilen, dass ich dieses Verhalten in einer für mich erfüllenden LTR nicht tragen möchte und wenn es ihr dann am herzen liegt, dass sie so weitermachen kann, respektive andere Dinge zu Tag legt, werde ich wohl wieder meinen eigenen Weg gehen.

Bringt nix. Machst Du eh nicht. Also droh nicht rum.

Wo sind denn Deine Alternativen? Deine Kumpels, mit denen du fürher immer zum Abschleppen losgezogen bist? Wo sind Deine Andeutungen? Gibt es alle nicht und deswegen wird Deine Ansage nur hilflos wirken.

Ich glaube, sie peilt genz genau, was sie da macht. Sie riecht förmlich, wie Dir der Angstschweiss ausbricht, wenn sie was von mit-anderen-schlafen daherplappert. Sie macht das nicht, weil sie böse oder teuflisch ist. Sie ist selbst verwundert: "Huch, warum geht er da so ab? Warum verunsicher ihn da so sehr und er meint, ich kriege das nicht mit?"

Leg Dir selbst Alternativen zu. Fürs Gleichgewicht. Oder die Zeit nach ihr.

Btw: geiler Avatar, cooler Film!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Sie fragte mal, ob wir einen Freipass für ein Open-air ausstellen könnten, lachte aber dann gleich weiter und meinte, es wäre ein dämlicher Witz gewesen.

"Klar, kein Ding, im übrigen gehe ich übernächste Woche mit Rüdiger auf das Vogelfrei Festival in Berlin"

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie muss sich nicht an eine monogame Beziehung gewöhnen. Sie möchte dich nicht eifersüchtig machen. Sie ist ein sexuelles Wesen und kalibriert/timet das nicht so gut, aber ich nehme an, es ist eine Macke, die du akzeptieren musst oder du trennst dich. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das bewusst macht und daher ist das Verhalten auch nicht leicht änderbar.

entweder das

Ich glaube, sie peilt genz genau, was sie da macht. Sie riecht förmlich, wie Dir der Angstschweiss ausbricht, wenn sie was von mit-anderen-schlafen daherplappert. Sie macht das nicht, weil sie böse oder teuflisch ist. Sie ist selbst verwundert: "Huch, warum geht er da so ab? Warum verunsicher ihn da so sehr und er meint, ich kriege das nicht mit?"

oder das

oder es ist tatsächlich ihre Art von Humor, oder sie hat ein gestörtes Selbstwertgefühl und will dich Eifersüchtig machen, oder sie Shittestet nur, oder sie will eine offene Bezihung und stellt sich sauschlecht an dir das mitzuteilen, oder sie kommt aus einem Land in dem man so sein Interesse Bekundet, oder sie kommt von einem Planeten auf dem man so schluss macht oder oder oder...

Wie kommst du darauf, dass dir hier, wo sie wirklich niemand kennt (vielleicht :spiteful: ) sagen kann warum sie das macht, wenn du uns nur 3 dämliche Witze von ihr mitteilst + die Tatsache, dass sie ein ausgewogenes Sexleben hatte? Vorallem wenn du, der sie immerhin 4 Monate kennt und 2 davon mit ihr zusammen ist, die frage nicht beantworten kannst.

Sorry Bra aber alles was hier kommt sind vermutungen, die alle das gleiche gewicht haben. Keiner kann irgendeine Antwort hier wiederlegen oder beweisen. Da kannste auch die Glaskugel befragen :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist 24, hellblonde haare, ca 173 gross und aus Zürich... Ja? Irgendwer?:D

1:0 für Dich Krelli und du hast absolut recht, hat mir (tragischerweise) wirklich die Augen mal wieder geöffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden