45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

war gerade spontan einkaufen und habe mal zu etwas gegriffen, zu dem ich mich bisher nie getraut habe.

Was sagt ihr zur Passform und Farbkombi?

Kann mir vorstellen, dass die Hose ebenso mit weiß / schwarz / dunkelblau gut kommt.

Ärmel krämpel ich immer hoch weil sie mir in 99 % der Fälle zu lang sind. Hose ist zu lang muss ich kürzen lassen.

Dass ich noch einen ordentlichen Gürtel und hübsche Schuhe brauche ist mir klar.

Ich finds irgendwie geil und finde auch, dass es mir steht. Nur habe ich absolut keine Ahnung wann ich das Anziehen soll. Vielleicht denke ich noch zu sehr in Schubladen, aber ich finde solche Outfits wirken schnell nach "ich habe viel Geld" (obwohl der Spaß mich nur nen Fuffi gekostet hat), und ich habe vieles aber nicht wirklich Kohle.

Quali des Bildes ist miserabel sorry.

i4rftjd7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr zur Passform und Farbkombi?

Kann mir vorstellen, dass die Hose ebenso mit weiß / schwarz / dunkelblau gut kommt.

Hose is gut, schwarz und dunkelblaue Hose ist nichts.

Weißes Hemd wie schon so oft erwähnt, nur dann, wenn du gut Farbe im Gesicht hast (im Sommer) und dann ein grober Stoff und mit button down Kragen. Ansonsten ist der feine Stoff in Kombination mit weiß zu förmlich, lieber zum Einstieg was hellblaues nehmen.

Passform sieht ganz ordentlich aus. Mach mal pics mit nicht hochgekrempelten Ärmeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE: Ich trage jeden Tag irgendwas mit Kragen (Hemd, Polo) und nur sehr selten T-Shirts o.ä., weil ich mich mit Hemden einfach wohler fühle. Mit der Zeit hat sich eine ganze Menge an Hemden für unterschiedliche Zwecke angesammelt. Zieh das an, womit du dich wohl fühlst und lass dir nicht zu sehr reinreden! Wenn du dich in deiner Haut wohl fühlst, dann ist es doch egal, oder? Es gibt sicher auch das mysteriöse "overdressed", häufiger ist aber sicher ein dezentes Gefühl von "die Sachen passen mir eigentlich nicht", das zu einer negativen Wahrnehmung deines Auftretens führt ;)

Kombinationsmöglichkeiten, damit du dich immer gut fühlst in deiner Haut, bringen dir viel mehr als hier konkret vorgeschlagene Outfits :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Teetrinker

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Aber dein und mein Geschmack unterscheiden sich enorm.

1. Finde ich viel zu viel Aufdrücke auf den Hemden und Polos.

2. Würde ich nie ein Hemd offen tragen.

3. nicht mit so einer Kette.

Das mit den Aufdrücken ist super....ist halt ein Eyecatcher...musst aber auch find ich bisschen breiter sein für....bei den anderen 2 Punkten stimme ich dir aber zu, dass gefällt mir auch nicht so....

...noch breiter?

Bei Sakkos, Anzügen und Blazer muss ich schon immer ne Kleidergröße mehr nehmen, weil ich sonst mit den Schultern nicht reinkomme.

Aber sonst, klar. Stimmt. Dies sollte ein Scherz sein. Ihr habt mich entlarvt! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein neues Hemd ist doch hellblau oder? Scheint ganz gut zu passen, aber Passform ist auch nicht dein Hauptproblem. Ist trotzdem schon ein ziemlicher Fortschritt :)

Was ist denn ein förmlicher Sneaker?

Ich finde Chucks, vor allem Hightops schon sehr sportlich und auch punkig. Mit förmlichen Sneakern meine ich so welche wie die Keds. Unifarben, wenig Schnörkel.

Ich habe noch kein Outfit gesehen, wo Chucks zu Hemd-in-der-Hose gut aussehen. Allerdings trage ich manchmal Keds zu Hemd-in-der-Hose und find das sieht ganz gut aus :P

@Teetrinker: Bist du Menowin? Oder der Sohn von Dieter Bohlen? Oder doch nur ein Troll? Dein Style ist so mit das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Nicht 60% der deutschen Männer kleiden sich schlecht, sondern 98%. Aber selbst wenn Mutti nur zu große schwarze Sachen einkauft, sieht das besser aus als dein Proleten AB 1998 J Style. Sorry.

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Teetrinker

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Aber dein und mein Geschmack unterscheiden sich enorm.

1. Finde ich viel zu viel Aufdrücke auf den Hemden und Polos.

2. Würde ich nie ein Hemd offen tragen.

3. nicht mit so einer Kette.

Das mit den Aufdrücken ist super....ist halt ein Eyecatcher...musst aber auch find ich bisschen breiter sein für....bei den anderen 2 Punkten stimme ich dir aber zu, dass gefällt mir auch nicht so....

...noch breiter?

Bei Sakkos, Anzügen und Blazer muss ich schon immer ne Kleidergröße mehr nehmen, weil ich sonst mit den Schultern nicht reinkomme.

Aber sonst, klar. Stimmt. Dies sollte ein Scherz sein. Ihr habt mich entlarvt! :D

Kenne ich, ich steh immer vor der Entscheidung ne Nummer größer zu nehmen und dafür am Bauch alles am Schlackern zu haben oder halt Maßschneidern....(oder Bauch kriegen, aber wer will das schon in dem alter) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein neues Hemd ist doch hellblau oder? Scheint ganz gut zu passen, aber Passform ist auch nicht dein Hauptproblem. Ist trotzdem schon ein ziemlicher Fortschritt :)

Was ist denn ein förmlicher Sneaker?

Ich finde Chucks, vor allem Hightops schon sehr sportlich und auch punkig. Mit förmlichen Sneakern meine ich so welche wie die Keds. Unifarben, wenig Schnörkel.

Ich habe noch kein Outfit gesehen, wo Chucks zu Hemd-in-der-Hose gut aussehen. Allerdings trage ich manchmal Keds zu Hemd-in-der-Hose und find das sieht ganz gut aus :P

@Teetrinker: Bist du Menowin? Oder der Sohn von Dieter Bohlen? Oder doch nur ein Troll? Dein Style ist so mit das schlimmste, was ich mir vorstellen kann. Nicht 60% der deutschen Männer kleiden sich schlecht, sondern 98%. Aber selbst wenn Mutti nur zu große schwarze Sachen einkauft, sieht das besser aus als dein Proleten AB 1998 J Style. Sorry.

Keine Ausfälligkeiten, Moorhuhn!

Ich habe kein Problem damit, wenn Du den Style auf dem Foto Mist findest und dies auch in einer sachlichen, konstruktiven Art und Weise äußerst.

Doch Deine Wortwahl hier ist mal deutlich unterste Schublade. Les Dir das lieber noch mal durch und denk mal drüber nach, was Du da geschrieben hast! Ich habe keinen Schimmer, ob Du Dich selbst dabei für lustig hältst?

Auch außerhalb des RealLifes gibt es gewisse Etikette-Regeln, die auch DU gerne befolgen darfst!

Ich würde Dir mal dringend empfehlen, Deine Aussage zu korrigieren.

Und vorweg:

Nein, ich habe definitiv kein Interesse daran, dies zu einem Foren-Zoff zu eskalieren.

Also räume ein, dass es Bockmist war, was Du da geschrieben hast und dann ist die Sache gelaufen!

Das Online-Schutzschild mag ja zwar ganz verlockend sein, aber das sollte wohl nicht dazu verleiten, sich im verbalen Niemandsland zu verirren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, keine lila Hemden außerhalb der Sparkasse ;)

Und man darf das Kind schon beim Namen nennen @ Rest

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit lila lila meinst dann nicht. Aber ein Fliederfarbiges Hemd geht schon (also Pastell Lila). Find ich mit die beste Alternative zu hellblau/weiß ^^

hemd-flieder-full-4.jpg

@Teetrinker: Ich meinte nicht dich, sondern deinen Style. Für mich hat Dieter Bohlen einfach mit den schlechtesten Stil überhaupt. Am schlimmsten ist, dass er sich auch noch rausnimmt, den Stil anderer zu kritisieren (Moderator, Kandidaten). Und, sorry dass ich dich mit ihm vergleiche, aber war einfach meine erste Assoziation. Und dann fängst du auch noch an, wie der Bohlen, Tipps zu geben/Kritik zu üben, die einfach total daneben sind (wenn dann war das jetzt persönlich ^^). Das hat nix mit Geschmack zu tun. Stil hat nix mit Geschmack zu tun. Nur in Nuancen. Man kann blau oder grün schöner finden, aber man kann nicht sagen "grün ist eine kack farbe!".

Hier noch Menowin. Komm schon, der kommt dir doch nahe! Und der mag auch Dieter :))) (und ein Beispiel für ein Lila Lila Hemd :P)

menowin-fr%C3%B6hlich-dsds-mottoshow-5.j

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und weil ich grad eh warten muss, hier noch was konstruktives:

Ich würde mich generell an die Faustregel halten:

T-Shirts immer in die Hose

Falsch. Nie in die Hose, ausser beim Sport

Hemden werden gewöhnlich aus der Hose getragen (Ausnahme bei Anzügen, Sakkos und Blazer)

Hemden werden gewöhnlich in der Hose getragen. Das ist seit 100 Jahren so, und das wird sich auch nicht ändern. Weiß nicht woher du deine Infos hast. Dieter Bohlen? :D

Wenn Du Hemden zudem offen tragen möchtest nimmst Du noch ein schlichtes weißes oder schwarzes T-Shirt, was Du quasi als Unterhemd dann drunter trägst.

Ein Hemd ist ein Unterhemd, deshalb kommt da nix drunter. Lies dir bei Wikipedia mal die Geschichte vom Hemd durch.

Lege Dir für den Sommer Polo-Shirts zu. Aber nicht, was Du bei C&A, H&M, NewYorker oder anderen Fußgängerzonen-Modegeschäften zu kaufen bekommst.

Meiner Erfahrung nach bekommst Du in ortsansässigen Modegeschäften für Herren generell fast gar nichts an Oberteilen, was gut aussieht oder im Ausnahmefall bezahlbar wäre.

Gute Herren-Oberteile musst Du fast immer online bestellen. So was hier z.B.:

http://www.ebay.de/itm/REDBRIDGE-by-CIPO-BAXX-Herren-Hemd-Slim-Fit-Grose-S-5XL-Polo-Shirt-NEU-R-2131-/121248846621?pt=DE_Herren_s_Freizeithemden_Shirts&var=&hash=item1c3afe931d

oder sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/REDBRIDGE-BY-CIPO-BAXX-CLUB-T-SHIRT-POLOSHIRT-PARTY-POLO-HEMD-SLIM-FIT-R-1624-/121254909774?pt=DE_Herren_s_Freizeithemden_Shirts&var=&hash=item1c3b5b174e

Polo Shirts darf man tragen, aber ich kann mir keine hässlicheren vorstellen, als die von dir verlinkten. Einfarbig, ohne Aufdruck, maximal nen Reiter oder so sollte das sein.

Am besten wirken die noch, wenn Du noch n passenden Gürtel dazu noch zur Jeans trägst. Beschränk Dich aber nicht nur auf die Farbe Schwarz. Leg Dir auch ruhig einen weißen Gürtel oder welche in anderen Farben zu. Am besten kommt es, wenn der Gürtel noch in der gleichen Farbe ist, wie Dein Oberteil.

Gürtel in der Farbe der Schuhe. Auch eine klassische Regel seit 100 Jahren, wo du einfach total daneben liegst. Gleiche Farbe wie Oberteil? Was soll denn das bringen?!

In den anderen Farben findest Du ebenfalls Nieten-Ledergürtel. Die, finde ich, machen optisch am meisten her.

Bist du ein Rocker? Hast du eine Harley? Oder einfach nur ein Discostyler? Stilvolle Herrenmode und unnötige BlingBling Accessoires schließen sich aus.

Deine Schuhe passen am besten zum Outfit "Blaumann" oder "Arbeitskleidung" und kannst Du am besten beim Schrauben oder beim Renovieren tragen. Naja, n geschenktem Gaul guckt man ja bekanntlich nicht ins Maul! :)

Ne die sind voll in Ordnung. Solche Schuhe kann man fast überall tragen, auf der Arbeit, unterwegs, im Club. Nur die Farbe ist schwieriger zu kombinieren.

Besorg Dir lieber Leder-Halbschuhe von Lloyd. Die kosten zwar 100 bis 120 Euro pro paar. Dafür halten die aber schon 3 mal so lang wie ein 70-Euro-Schuh. Die brauchst Du dann nur oberflächlich mit n bisschen Fett oder nem speziellen Schuhschwamm abzupolieren und sehen immer wie neu aus.

Lloyd ist mit die schlechteste Marke für Herrenschuhe. Überteuert und schlechte Qualität. Das weiß sogar mein Vater und der hat keine Ahnung. Gute Lederschuhe kann er sich bei Loake/Langer&Messmer/Meermin holen. Aber ganz sicher nicht bei Lloyd. Außer er will Geld verbrennen.

Sportschuhe würde ich nur im Sommer zu kurzen Sachen anziehen. Niemals zu einem Schick-Dress. Das sieht fürchterlich aus. Zudem kommst Du mit Sportschuhen auch in manche Clubs gar nicht rein.

Mit schönen Sneakern kommt man in jeden Club der Welt. Mit deinem Outfit in Berlin nur ins Matrix. Ist fakt.

Sneaker würde ich allenfalls im Zirkus anziehen.

Ich wollte ja nicht persönlich werden, aber wenn hier jemand wie ein Clown aussieht, dann du. Viel zu viel unwichtiges Zeugs. Schlicht ist immer besser und eleganter. Gehst du in deinen Outfits auch ins Büro oder zum Bewerbungsgespräch? Zu Familienfeiern? Auf Hochzeiten? Gute Männeroutfits kann man fast überall tragen. Deins aber halt wirklich nur im Mainstream Dorfdisco Club und im Circus.

Hier mal ein Bild von mir in meiner Ausgeh-Garderobe:

1c804e977cc0.jpg

Fehlt halt echt nur noch die Clownsnase für den Zirkus und die Sonnenbrille für den Club..... Ziegenbart ist btw auch ein no-go, falls es dich interessiert.

Noch ein Wort zum Unterhemd-T-Shirt:

Am besten kannst Du Dich daran halten:

Oberteile in weiß oder knalligen Farben kombinierst Du am besten mit einem schwarzen Shirt,

Oberteile in schwarz oder matten bis kalten Farben mit einem weißen Shirt.

Obenrum eh keine knalligen Farben, falls du kein Schwarzer bist. Der Kontrast zur Hautfarbe lässt dich blasser erscheinen und kränklicher.

Ok. Wie du siehst, ist wirklich ALLES falsch. Und das hat nix mit Geschmack zu tun. Jeder einzelne deiner Tipps war falsch, ausser dass man Polos tragen darf ^^ Lies mal den Thread mit den häufigsten Modesünden. Da hast du ja auch fast gar nix ausgelassen. http://www.pickupforum.de/topic/41651-die-haeufigsten-sunden-der-maennermode/

Genug konstruktiv jetzt? :P

bearbeitet von Moorhuhn
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Das klingt schon anders.

Der Post davor klang schon wie ein persönlicher Angriff.

Und nein. Ich bin kein Fan von Dieter Bohlen! ;)

Hier gibts doch bestimmt auch noch einen Thread mit den besten Style- und Mode-Empfehlungen,

Falls jemand den zur Hand hat, wäre das natürlich super.

Also definitiv liefen die Abende in dem Outfit für mich ganz gut ab.

Kontakte knüpfen fiel damit leichter wie sonst.

Das Rot als Signalfarbe sticht natürlich aus der Masse hervor.

Gut, natürlich kann man immer noch einwenden, dass diejenigen Frauen keine Ahnung haben.

Ich schau mir mal die anderen Threads an.

Würde ja auch neue Styles ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also definitiv liefen die Abende in dem Outfit für mich ganz gut ab.

Kontakte knüpfen fiel damit leichter wie sonst.

Das Rot als Signalfarbe sticht natürlich aus der Masse hervor.

Gut, natürlich kann man immer noch einwenden, dass diejenigen Frauen keine Ahnung haben.

Ja das nennt sich Peacock. Das kann ja auch funktionieren im Club. Wenn man hervorsticht, egal ob positiv oder negativ. Dann zeigt man Eier und die (manche) Frauen mögen das.

Aber wie wir schon festgestellt haben, kleiden sich in Deutschland 60-98% der Männer schlecht. Wenn man sich also gut kleidet, auf Passform achtet, andere Farben als Schwarz benutzt, dann peacockt das schon genug. Die ganzen Styleraccessoires kann man weglassen. z.B. eine schöne Uhr hat auch kaum ein Mann und damit kann man schon einiges rausholen. Das reicht als Schmuck. Und Schuhe sind natürlich wichtig, DA guckt nämlich fast jede Frau drauf :)

An deiner Stelle würde ich mir hier die ganzen gepinnten Beiträge durchlesen. Modesünden, Hemdenthread, Schuhthread, Inspirationsthread, Outfitthread. Ich wette, wenn du dir die durchschaust, dann weisst du was wir meinen und vielleicht denkst du dann auch ein bisschen um :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teetrinker, der Abend lief nicht wegen des Outfits gut, sondern trotz.

Nimm's als Kompliment für dein Game. ;-)

Es tut mir leid, deine Tipps passen wirklich in die Kategorie Discostyler.

Man kann dich ja über Geschmack streiten, aber da du im dem was du bezwecken willst, welchen Stil du laut deiner Posts verfolgen möchtest und wie du dann diesen laut deiner Vorschläge umsetzen möchtest, geht schon arg auseinander.

Mach dir nichts draus, jeder fängt irgendwo an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden