45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin mehr oder weniger dabei meinen Style zu finden. Irgendwie habe ich meine Leidenschaft dafür entdeckt meine Hemden in die Hose zu stecken. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen weil ich dies für eher "spießig" gehalten habe.

Mittlerweile ergab es sich aber daraus, dass ich nicht sehr groß bin und Hemden deswegen oft zu lang sind und ich nicht möchte, dass diese unter der Jacke hervor schauen.

Ich mache es noch nicht lang so und bekomme des Öfteren zu hören "warum so schick? du siehst so erwachsen aus mit deinem Hemd da in der Hose". Dabei finde ich eigentlich, dass dies ein ganz passables Alltagsoutfit sein kann für einen 22 Jährigen.

Habe keine Ahnung von Mode. Alles nach Bauchgefühl. Würd mich interessieren, was die Kenner dazu sagen. Habe sehr geringes Budget. Alles nur C&A, H&M, Schnäppchen oder von Cousins geschenktes Zeug.

Natürlich könnt ihr das gesamte Outfit kritisieren. So wie auf dem Bild laufe ich nun immer öfter durch die Welt.

lg.

bearbeitet von Daywalker2010

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schmeiss alle 2 ungebügelten Hemden in Müll und lies den Hemdenguide

Schuhe passen nicht zu dem Stil und bau ein bisschen Muskeln mit über 20 auf

bearbeitet von akneface85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör nicht auf den frustrierten über mir.

Das erste Outfit geht durchaus klar. Gibt natürlich immer Verbesserungsmöglichkeiten (blaue jacke besser als schwarze, andere Schuhe)

Beim zweiten Outfit ist allerdings das Hemd unschön.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Nicht auf akneface hören

Hemd in Hose ist gut, trag ich nur so. Mag am Anfang ungewohnt sein aber das legt sich.

Ansonsten sind die Outfits ok, aber nichts tolles. Ließ dich erstmal hier ein, dann solltest du selbst die grundlegenden Schwächen (nicht qualitätsbezogen) deiner Outfits erkennen.

Stichpunkte: uni-weiße Hemden nicht so tragen, bunt gemustert garnicht. Schwarze Kleidungsstücke weglassen. Schöne Lederschuhe kaufen (fällt bei extrem kleinen Budget wohl aus)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps.

Schöne Lederschuhe kaufen (fällt bei extrem kleinen Budget wohl aus)

Wären diese vielleicht eine Alternative? hab ich geschenkt bekommen aber nie an. Finde sie schon geil nur habe ich keine Ahnung zu welcher Art von Outfit die passen würde.

ik4dlgbl.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja gibt schönere aber für geschenkt ;-) Zieh die Schuhe mal zu dem ersten Outfit an wird schon viel besser wirken ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Kaufen würd ich sie nicht, aber wenn du Sie hast kannst du die Schuhe ruhig anziehen.

Die passen zur beigen Hose, optimal dazu dann ein blau gestreift/kariert/uni Hemd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Chucks passen meiner Meinung Hemden nur offen/aus der Hose, also lässig, z.B. Jeanshemden. Keine weißen Hemden. Sind zu förmlich. Zu förmlicheren Sneakern kann man auch ein Hemd in der Hose tragen. (Generell ist in der Hose auch besser). Aber auch dann eher kein weißes. Weiße kannst du zu Lederschuhen tragen (Braun/Schwarz).

Die blauen Schuhe find ich ok. Kannste mal versuchen zu kombinieren.

Das karrierte Hemd geht gar nicht. Wenn dann kleinkarriert.

Wenn du beim ersten Bild ein kleinkarriertes oder gestreiftes Hemd zu tragen würdest, eine andere Jackenfarbe hättest und die Schuhe am besten austauschst (z.B. die blauen), dann wär das schon ziemlich gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Nicht auf akneface hören

Hemd in Hose ist gut, trag ich nur so. Mag am Anfang ungewohnt sein aber das legt sich.

Ansonsten sind die Outfits ok, aber nichts tolles. Ließ dich erstmal hier ein, dann solltest du selbst die grundlegenden Schwächen (nicht qualitätsbezogen) deiner Outfits erkennen.

Stichpunkte: uni-weiße Hemden nicht so tragen, bunt gemustert garnicht. Schwarze Kleidungsstücke weglassen. Schöne Lederschuhe kaufen (fällt bei extrem kleinen Budget wohl aus)

Warum immer schicke Lederschuhe....ich finde in dem alter, gerade wenn man auf locker weggeht und nicht auf nen Abtanzball, wirkt das viel sportlicher....da sein gesamtes Outfit sportlicher gehalten ist, finde ich passt das zum typ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich generell an die Faustregel halten:

T-Shirts immer in die Hose

Hemden werden gewöhnlich aus der Hose getragen (Ausnahme bei Anzügen, Sakkos und Blazer)

Wenn Du Hemden zudem offen tragen möchtest nimmst Du noch ein schlichtes weißes oder schwarzes T-Shirt, was Du quasi als Unterhemd dann drunter trägst.

Lege Dir für den Sommer Polo-Shirts zu. Aber nicht, was Du bei C&A, H&M, NewYorker oder anderen Fußgängerzonen-Modegeschäften zu kaufen bekommst.

Meiner Erfahrung nach bekommst Du in ortsansässigen Modegeschäften für Herren generell fast gar nichts an Oberteilen, was gut aussieht oder im Ausnahmefall bezahlbar wäre.

Gute Herren-Oberteile musst Du fast immer online bestellen. So was hier z.B.:

http://www.ebay.de/itm/REDBRIDGE-by-CIPO-BAXX-Herren-Hemd-Slim-Fit-Grose-S-5XL-Polo-Shirt-NEU-R-2131-/121248846621?pt=DE_Herren_s_Freizeithemden_Shirts&var=&hash=item1c3afe931d

oder sowas hier:

http://www.ebay.de/itm/REDBRIDGE-BY-CIPO-BAXX-CLUB-T-SHIRT-POLOSHIRT-PARTY-POLO-HEMD-SLIM-FIT-R-1624-/121254909774?pt=DE_Herren_s_Freizeithemden_Shirts&var=&hash=item1c3b5b174e

Am besten wirken die noch, wenn Du noch n passenden Gürtel dazu noch zur Jeans trägst. Beschränk Dich aber nicht nur auf die Farbe Schwarz. Leg Dir auch ruhig einen weißen Gürtel oder welche in anderen Farben zu. Am besten kommt es, wenn der Gürtel noch in der gleichen Farbe ist, wie Dein Oberteil.

In den anderen Farben findest Du ebenfalls Nieten-Ledergürtel. Die, finde ich, machen optisch am meisten her.

Deine Schuhe passen am besten zum Outfit "Blaumann" oder "Arbeitskleidung" und kannst Du am besten beim Schrauben oder beim Renovieren tragen. Naja, n geschenktem Gaul guckt man ja bekanntlich nicht ins Maul! :)

Besorg Dir lieber Leder-Halbschuhe von Lloyd. Die kosten zwar 100 bis 120 Euro pro paar. Dafür halten die aber schon 3 mal so lang wie ein 70-Euro-Schuh. Die brauchst Du dann nur oberflächlich mit n bisschen Fett oder nem speziellen Schuhschwamm abzupolieren und sehen immer wie neu aus.

Sportschuhe würde ich nur im Sommer zu kurzen Sachen anziehen. Niemals zu einem Schick-Dress. Das sieht fürchterlich aus. Zudem kommst Du mit Sportschuhen auch in manche Clubs gar nicht rein.

Sneaker würde ich allenfalls im Zirkus anziehen.

Hier mal ein Bild von mir in meiner Ausgeh-Garderobe:

1c804e977cc0.jpg

Ist leider nicht der komplette Dress zu sehen, habe glaub ich auch kein Bild zur Hand wo ich GANZ drauf zu sehen bin. Rein Foto-wissenschaftlich lichtet man die Person in der Regel auch nicht komplett ab, es sei denn die Bilder sind für ein Magazin. ;)

Noch ein Wort zum Unterhemd-T-Shirt:

Am besten kannst Du Dich daran halten:

Oberteile in weiß oder knalligen Farben kombinierst Du am besten mit einem schwarzen Shirt,

Oberteile in schwarz oder matten bis kalten Farben mit einem weißen Shirt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum immer schicke Lederschuhe....ich finde in dem alter, gerade wenn man auf locker weggeht und nicht auf nen Abtanzball, wirkt das viel sportlicher....da sein gesamtes Outfit sportlicher gehalten ist, finde ich passt das zum typ...

Müssen nicht immer Lederschuhe sein. Schick = gut aussehen sollten aber alle Schuhe ;)

Ich denke du meinst förmliche Lederschuhe im Gegensatz zu sportlichen Schuhen.

Zu legeren Outfits finde ich auch Sneaker besser als Lederschuhe.

ABER erträgt im ersten Bild eine Chino (Jeans wäre sportlicher/legerer) und ein weißes Hemd (extrem förmlich). Das ist einfach kein sportliches Outfit dass er da trägt.

Ich würde ihm aber auch nicht zu schwarzen Glattleder Oxfords raten, sondern zu braunen Rauleder Schuhen oder Dessert Boots. Also auch recht sportliche/informelle Lederschuhe.

Zu Abwarten_Teetrinken braucht man wohl nicht viel schreiben. Wenn der Themenstarter als Dorfdisko-Assi rumlaufen will soll er sich an die Ratschläge halten. Ansonsten kann man eigentlich genau das Gegenteil machen und fährt gut.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Teetrinker

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Aber dein und mein Geschmack unterscheiden sich enorm.

1. Finde ich viel zu viel Aufdrücke auf den Hemden und Polos.

2. Würde ich nie ein Hemd offen tragen.

3. nicht mit so einer Kette.

T-Shirts immer in die Hose

Das mach ich wenn ich 50 bin :D

Kurze Anmerkung an alle:

Das Hemd ist nicht uniweiß. Man sieht es auf dem Foto nicht aber es hat so feine graue Streifen, daher würde ich es eher in die Kategorie lässig als förmlich stecken. Kann ja ein neues foto uppen wenn Bedarf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll tragen, worin man sich wohlfühlt,

Sneaker und die Hemden aus den Fußgängerzonen-Geschäften gehören für mich einfach nicht dazu.

Mag sein, dass meine Ausführen hier etwas verurteilend klingen.

Zu einem mehr punkigen Kleidungsstil mögen Sneaker ja ganz gut passen.

Vielleicht mag mein Kleidungsstil nicht jedem zusagen und zu jedem passen.

Aber die Bezeichnung "Dorfdisco-Assi" ist wohl völlig daneben und absolut unzutreffend.

Auffällig ist ja nun mal, dass etwa 60% der Männer (jetzt nicht unbedingt die hier aus dem Forum) keinen Style haben, weil sie sich einfach nur frei nach Schnauze einkleiden.

Ich schätze, die Damen würden mir da zustimmen, dass sich die meisten Männer eben NICHT vernünftig kleiden können. Dabei geht es nicht mal unbedingt um die Geschmacksfrage sondern eher um die Kombination.

Von daher finde ich gut, dass der TE einen neuen Style finden möchte und ich habe eben meinen Beitrag auf meiner Art dazu beigesteuert.

EDIT:

@dreisindeinerzuviel:

Klar, wenn sich unser Kleidergeschmack völlig unterscheidet, wirst Du natürlich von anderen Usern bessere Hilfe bekommen. Vielleicht bekommst Du hier ja noch von den Damen ein paar Tips.

Ansonsten würd ich nach einem "stereotypischen" Kleidungsstil Ausschau halten, je nach dem mit welchen Stereotyp Du Dich verbunden fühlst.

bearbeitet von Abwarter_Teetrinker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll tragen, worin man sich wohlfühlt,

Sneaker und die Hemden aus den Fußgängerzonen-Geschäften gehören für mich einfach nicht dazu.

Mag sein, dass meine Ausführen hier etwas verurteilend klingen.

Zu einem mehr punkigen Kleidungsstil mögen Sneaker ja ganz gut passen.

Vielleicht mag mein Kleidungsstil nicht jedem zusagen und zu jedem passen.

Aber die Bezeichnung "Dorfdisco-Assi" ist wohl völlig daneben und absolut unzutreffend.

Auffällig ist ja nun mal, dass etwa 60% der Männer (jetzt nicht unbedingt die hier aus dem Forum) keinen Style haben, weil sie sich einfach nur frei nach Schnauze einkleiden.

Ich schätze, die Damen würden mir da zustimmen, dass sich die meisten Männer eben NICHT vernünftig kleiden können. Dabei geht es nicht mal unbedingt um die Geschmacksfrage sondern eher um die Kombination.

Von daher finde ich gut, dass der TE einen neuen Style finden möchte und ich habe eben meinen Beitrag auf meiner Art dazu beigesteuert.

EDIT:

@dreisindeinerzuviel:

Klar, wenn sich unser Kleidergeschmack völlig unterscheidet, wirst Du natürlich von anderen Usern bessere Hilfe bekommen. Vielleicht bekommst Du hier ja noch von den Damen ein paar Tips.

Ansonsten würd ich nach einem "stereotypischen" Kleidungsstil Ausschau halten, je nach dem mit welchen Stereotyp Du Dich verbunden fühlst.

60% der Männer haben keinen Style und du gehörst offensichtlich dazu.

Ich wüsste nicht, wo ich bei dir anfangen und wo aufhören sollte.

Nichts für ungut, aber vielleicht liest du dich selber erst einmal ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ich das erste Mal dieses Outfit anhatte, hatte es mir an dem Abend direkt einen KC eingebracht.

Von daher kanns ja nicht sooo verkehrt sein.

Klar ist, dass mein Stil jetzt nicht als stereotypisch einzuordnen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Teetrinker

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Aber dein und mein Geschmack unterscheiden sich enorm.

1. Finde ich viel zu viel Aufdrücke auf den Hemden und Polos.

2. Würde ich nie ein Hemd offen tragen.

3. nicht mit so einer Kette.

Das mit den Aufdrücken ist super....ist halt ein Eyecatcher...musst aber auch find ich bisschen breiter sein für....bei den anderen 2 Punkten stimme ich dir aber zu, dass gefällt mir auch nicht so....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ich das erste Mal dieses Outfit anhatte, hatte es mir an dem Abend direkt einen KC eingebracht.

Von daher kanns ja nicht sooo verkehrt sein.

Klar ist, dass mein Stil jetzt nicht als stereotypisch einzuordnen wäre.

Du kannst auch nen KC oder FC bekommen, wenn Du wie der letzte Penner oder im Müllsack rumläufst... Das ändert nichts daran, dass Deine Ausführungen und Vorschläge absolut grottig sind.

Lieber TE, höre auf andere als auf den Teetrinker.

Ich dachte mir nur die ganze Zeit: WTF? Meint der das ernst oder hat er irgendwo die Ironie-Tags vergessen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Empfinde die Klamotte von Teetrinker als Gipfel der Hässlichkeit. Sendepause.

TE, Moorhuhn bringt dich schon in die richtige Richtung

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teetrinker macht sich doch nen Spaß mit uns? T-Shirt in Hose, Hemd aber raus klingt doch sehr danach. Auch das Foto sieht so extra nach nem schlechten Outfit gesucht aus.

@

Te. Wie casual oder schick ein Hemd sein soll, hängt nicht so sehr von der Farbe ab, sondern vom Stoff und Textir. Also glatt fein gewebt, schickere Outfits. Nicht so fein gewebt, offenporigerer Stoff was für casual Outfits. Also können zwei hellblaue Hemden extrem unterschiedlich wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden