Noobfrage - Was bedeutet Ködern und Warten in LTRs?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Haxton,

Mir ist gerade etwas eingefallen, was dir sicherlich helfen könnte, weil es mir in einer Hinsicht gerade sehr ähnlich ergeht wie dir.

Ich kann dir nur folgendes empfehlen, nicht jede zwischenmenschliche Beziehung braucht einen Begriff, mit der man sie zusammenfassen kann. Sag ihr doch einfach, dass es dir wichtiger ist die Momente mit ihr so zu genießen wie sie sind und das Beziehung nur ein Begriff ist.

Viel Glück bei deinem Vorhaben :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst dich, ob sie C&W mit dir spielt und selber taktierst du doch auch.

ja, aber natürlich!

Lol,

bin ich hier noch im PU-Forum, wo es mitunter um sowas geht (ja klar, IG >>>> all und mit IG verwandle ich auch Scheiße in Gold - lol, diese neue Bewegung^^),

oder bin ich hier im Anti-PUA-Forum gelandet?

Ernsthaft,

natürlich ist IG wichtig, aber Taktiken/Strategien auch - und zwar auch, wenn es heute gerade viele Leute in PU-Foren leugnen wollen.

Fake it until you make it hat absolute Berechtigung.

Viele hier hatten ihre ersten Erfolge durch Strategien gehabt, die inkongruent mit ihren Mindsets waren..

Das wird hier imo viel zu oft vergessen.

no offense an dich - evtl. meisntest du auch ganz was andres.

Aber ja,

PU ist auch aufgrund Strategien so erfolgreich (gegenüber Nichts, wenn man nicht gerade ein Natural ist) und eben nicht nur aufgrund der IG-chiene, die natürlich auch absolut wichtig ist und langfristig wichtiger.

Und PU hört ja nicht in LTRs auf, wie wir alle wissen.

Von daher taktiere ich hier doch weiter.

Das macht doch nur Sinn?!

-> Kann hier ehrlichgesagt kein Problem erkennen...

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sowas in einer lTR vorkommen oder ist das üblich?

Als potenzieller Shittest quasi oder geschieht das eher selten bis nie innerhalb LTRs und wirklich eher nur zu Beginn des Kennenlernens...?

das passiert während einer LTR auch. selbst erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sowas in einer lTR vorkommen oder ist das üblich?

Als potenzieller Shittest quasi oder geschieht das eher selten bis nie innerhalb LTRs und wirklich eher nur zu Beginn des Kennenlernens...?

das passiert während einer LTR auch. selbst erlebt.

Interessant - wie lief das genau ab bei dir und wie war deine Reaktion darauf und dann letzltich das Ergebnis?

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lief das genau ab bei dir und wie war deine Reaktion darauf und dann letzltich das Ergebnis?

einmal weil ich mich nicht gemeldet habe... dann k&w von ihr...

siehe den aktuellen beitrag hier: http://www.pickupforum.de/topic/131213-invest-von-meiner-freundin-geht-ploetzlich-stark-zuruck/

und meine antwort dazu: http://www.pickupforum.de/topic/131213-invest-von-meiner-freundin-geht-ploetzlich-stark-zuruck/?p=1745882

ist doch immer das gleiche spiel :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll beta. Dieses Taktieren hat in einer Erwachsenen Beziehung nichts zu suchen. Beide sind nur am Taktieren und keiner kann sich fallen lassen. Für mich wäre das zu stressig!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voll beta. Dieses Taktieren hat in einer Erwachsenen Beziehung nichts zu suchen. Beide sind nur am Taktieren und keiner kann sich fallen lassen. Für mich wäre das zu stressig!

Schon wieder so einer?

Nochmal:

FIUYMI ist >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> So sein wie du bist, wenn du noch nicht angekommen bist und dich fallen zu laßen.

Jemand hts in nem anderem Thrad mal gut mit einem übertriebenem Beispiel veranschaulicht:

AFC 1 hat einen Frauenhaß, da nie erfolgreich bei Frauen usw.. -> er bleibt wie er ist und verhält sich seinem mindset kongruent -> Result: bleibt erfolglos

AFC 2 hat selbe Ausgangslage, wendet aber PU-Strategien an und verhält sich Frauen gegenüber freundlich, charmant, wtc.., obwohl das nicht momentan mit seinem Mindset kongruent ist.

Wer wird mehr Erfolg haben?

Bei mir wars/ists doch nicht anders.

Verhalten mt Strategien geändert (auch wenn noch nicht kongruent mit mindset) - > Erfolge im letztem Jahr gehabt, die ich so nie für möglich hielt...

Eigentlich wollte ich noch ene Anschlußfrage stellen, aber es macht mir hier einfach keinen Spaß, im "Sei so wie du bist"-Forum.

Muss mir mal nen richtiges PU-Forum suchen - oh wait, verm. gibts heute sowas nicht mehr.

Sry,

aber zu wenig Leute, die hier am konkretem Austausch von PU-Strategien interessiert sind, das nervt.

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lief das genau ab bei dir und wie war deine Reaktion darauf und dann letzltich das Ergebnis?

einmal weil ich mich nicht gemeldet habe... dann k&w von ihr...

siehe den aktuellen beitrag hier: http://www.pickupforum.de/topic/131213-invest-von-meiner-freundin-geht-ploetzlich-stark-zuruck/

und meine antwort dazu: http://www.pickupforum.de/topic/131213-invest-von-meiner-freundin-geht-ploetzlich-stark-zuruck/?p=1745882

ist doch immer das gleiche spiel :-)

Danke und gute Einschätzung dort von dir für den OP, auch wenns hier wohl nichts genützt hat.

Solche Leute braucht das Forum, nicht immer diese IG-Gurus (IG ist wichtig, aber in diesem Bereich ist Strategie angesagt, welche auch wichtig ist - Abstreiten vo ndiesem Punkt ist lächerlich).

Man müssen die Foren damals von Mystery und anderen Legends geil gewesen sein, ohne diese ganzen Weichflöten:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Ich sehe K&W auch nicht in einer LTR.

Ich rieche hier irgendwie einen Doublebind angefangen von "keine Zeit, total Stress" vs. "warum kümmerst Du Dich nicht um mich". Ursache ist irgendwo eine Unzufriedenheit mit der LTR. Die kann aber schon durch Stress kommen. Neuer Job + LTR am Anfang schwer unter einen Hut zu bekommen.

Grundsätzlich bin ich hier der Meinung, dass man da kein Fass aufmachen sollte. Nähe-Distanz ist normal in einer LTR. Einer braucht mehr Zeit für sich. Das kommt immer mal wieder vor. Weswegen man da dann nicht klammern sollte. Normalerweise sagt man ja, dass man zwei Schritte zurück machen soll, wenn sie einen Schritt zurück macht. Da es hier aber einen berechtigten Grund gibt, würde ich da jetzt nicht übertreiben. Vllt. nicht sofort springen, aber hier auch keinen Mega Invest von ihr voraussetzen und einfach eine gute Zeit haben. Man kann vllt. mal 1-2 Worte dazu sagen. Mehr aber auch nicht.

Ist doch so: Wenn ich total erledigt von der Arbeit komme, habe ich auch keine Lust mehr zu telefonieren. Solange es kein Dauerzustand ist... (Jobanfang).

Hält das aber an, würde ich da Invest raus nehmen.

Die Sache mit SMS / WhatsApp würde ich aber klären. Ich reagiere darauf null. Lese es total zeitverzögert. Kommuniziere darüber nicht. Und das kann man Frauen beibringen und erleichtert einem das Leben enorm. Auch wenn man das immer mal wieder erwähnen muss und diszipliniert nicht darauf einsteigen darf. Wer möchte, kann mich bei FB anschreiben. Und Facebook bin ich manchmal tagelang nicht online.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe K&W auch nicht in einer LTR.

Ich rieche hier irgendwie einen Doublebind angefangen von "keine Zeit, total Stress" vs. "warum kümmerst Du Dich nicht um mich". Ursache ist irgendwo eine Unzufriedenheit mit der LTR. Die kann aber schon durch Stress kommen. Neuer Job + LTR am Anfang schwer unter einen Hut zu bekommen.

Grundsätzlich bin ich hier der Meinung, dass man da kein Fass aufmachen sollte. Nähe-Distanz ist normal in einer LTR. Einer braucht mehr Zeit für sich. Das kommt immer mal wieder vor. Weswegen man da dann nicht klammern sollte. Normalerweise sagt man ja, dass man zwei Schritte zurück machen soll, wenn sie einen Schritt zurück macht. Da es hier aber einen berechtigten Grund gibt, würde ich da jetzt nicht übertreiben. Vllt. nicht sofort springen, aber hier auch keinen Mega Invest von ihr voraussetzen und einfach eine gute Zeit haben. Man kann vllt. mal 1-2 Worte dazu sagen. Mehr aber auch nicht.

Ist doch so: Wenn ich total erledigt von der Arbeit komme, habe ich auch keine Lust mehr zu telefonieren. Solange es kein Dauerzustand ist... (Jobanfang).

Hält das aber an, würde ich da Invest raus nehmen.

Die Sache mit SMS / WhatsApp würde ich aber klären. Ich reagiere darauf null. Lese es total zeitverzögert. Kommuniziere darüber nicht. Und das kann man Frauen beibringen und erleichtert einem das Leben enorm. Auch wenn man das immer mal wieder erwähnen muss und diszipliniert nicht darauf einsteigen darf. Wer möchte, kann mich bei FB anschreiben. Und Facebook bin ich manchmal tagelang nicht online.

So, geht doch - guter Post, danke!

Gestern hat sie mich 2-mal versucht anzurufen, aber ich hab das Handy immer auf lautlos, wenn ich am PC arbeite.. 2 grimmige SMSen kamen dann auch , sowas wie "warum antwortest du mir nicht?" und dann "ok, sry, dass ich versucht habe dich anzurufen . ich geh jetzt schlafen"

Dann hab ich sie kurz in eienr Pause zurückgerufen und gesagt, dass ich später anrufe - da hat sie dann aber schon gepennt...

Da habe ich mir dann gedacht, dass es eventuell an der Zeit ist selber einen leichten Invest zu geben und habe zurückgeschrieben,

dass ich stolz bin, dass sie moment so hart arbeitet und ich mich schon freue , wenn wir uns Sa wiedersehn...

Sie hat sich dann heute für dei SMS per sms bedankt...

Na ja,

mal sehn - ich habe bei ihr die Vemrutung, dass es mir i nder lTR immer wie gesagt besser geht, wenn ich kaum investiere..

Sobald ich mal was netter war, gabs "auf den Deckel" - Invest von ihr zurück und weniger Interesse, teils Drama usw.

Vielleicht wars aber einfach auch bis dato Varianz - mal gucken, wie es nun weitergeht...

Entweder bi nich im Comfort absolut eine Niete (was wohl auch shcon der Fall ist), oder ihre LSE-Tendezen sind stärker ausgeprägt, als gedacht... ich bin gespannt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

mal sehn - ich habe bei ihr die Vemrutung, dass es mir i nder lTR immer wie gesagt besser geht, wenn ich kaum investiere..

Sobald ich mal was netter war, gabs "auf den Deckel" - Invest von ihr zurück und weniger Interesse, teils Drama usw.

Vielleicht wars aber einfach auch bis dato Varianz - mal gucken, wie es nun weitergeht...

Ich sehe kein Problem in einer LTR zu investieren. Weder auf gleichem Level. Noch auf leicht höherem Level.

Problematisch wird es erst, wenn man auf Drama und Desinteresse einsteigt und den Invest steigert. Von daher wäre es sicher falsch gewesen, ihr jetzt die Woche hinterher zu rennen. Invest also raus. Aber wenn sie investiert, kann man da auf gleichem Level auch mitgehen und sich auf schöne Unternehmungen freuen. Nachkalibrieren muss man erst, wenn das Verhalten einfach dauerhaft stört. Sie also immer wieder auf Tauchstation geht und dann wenn sie bock hat wieder an kommt.

Versetz Dich einfach mal in Ihre Lage: Super stressig auf der Arbeit. Super erledigt abends. Keine Lust/Energie zu telefonieren. Dennoch zu telefonieren wäre sicher nicht förderlich. Todstellen auch nicht. Also Hinweis an den Partner, dass alles in Ordnung ist und man einfach gerade ganz viel um die Ohren hat. Da würde es Dich dann auch nerven, wenn der Partner mit Klammern anfängt und panisch mit Rosen vor der Tür steht, weil er denkt, irgendwas falsch gemacht zu haben. Aber wenn Dir dann bewusst ist, dass der Partner zu kurz gekommen ist und Du dann am WE was Tolles machen möchtest, wäre es ebenso scheisse, wenn der nun eingeschnappte Leberwurst spielt. Dann hast Du die Wahl zu telefonieren, obwohl Du keinen Bock hast. Oder dann Drama auszubaden.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also, dass die Frau investiert,
du aber hingegen investierst gar nichs?
Ich frag mich ehrlich gesagt, was diese Frau von dir will.
Hört sich für mich nicht nach einer LTR auf ''Augenhöhe'' an.
Geben und Nehmen.

Und diese Sache mit den Schmetterlingen im Bauch. Ich hab natürlich keine
Ahnung, ob du überhaupt schon mal ne lange LTR hattest,
aber diese sogenannten Schmetterlinge verschwinden nach ca 1-2 Jahren.

Dir kann man keinen Vorwurf machen,
wenn die Frau sich verarschen lässt. Selber Schuld...
aber auf einen Mann, der nicht bereit ist was für die Beziehung zu tun
und immer nur ''Invest'' von der Frau erwartet würde ich persönlich verzichten :)

Was ist eigentlich das Ziel dieser LTR für dich?
Du lässt das einfach weiterlaufen und guckst, ob sich das mehr entwickelt?
oder ist das gerade so ne Art Zeitvertreib für dich, da du ja anscheinend noch
nebenbei nach etwas vermeintlich ''Besserem'' Ausschau hälst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal sehn - ich habe bei ihr die Vemrutung, dass es mir i nder lTR immer wie gesagt besser geht, wenn ich kaum investiere..

Sobald ich mal was netter war, gabs "auf den Deckel" - Invest von ihr zurück und weniger Interesse, teils Drama usw.

Vielleicht wars aber einfach auch bis dato Varianz - mal gucken, wie es nun weitergeht...

Ich sehe kein Problem in einer LTR zu investieren. Weder auf gleichem Level. Noch auf leicht höherem Level.

Problematisch wird es erst, wenn man auf Drama und Desinteresse einsteigt und den Invest steigert. Von daher wäre es sicher falsch gewesen, ihr jetzt die Woche hinterher zu rennen. Invest also raus. Aber wenn sie investiert, kann man da auf gleichem Level auch mitgehen und sich auf schöne Unternehmungen freuen. Nachkalibrieren muss man erst, wenn das Verhalten einfach dauerhaft stört. Sie also immer wieder auf Tauchstation geht und dann wenn sie bock hat wieder an kommt.

Versetz Dich einfach mal in Ihre Lage: Super stressig auf der Arbeit. Super erledigt abends. Keine Lust/Energie zu telefonieren. Dennoch zu telefonieren wäre sicher nicht förderlich. Todstellen auch nicht. Also Hinweis an den Partner, dass alles in Ordnung ist und man einfach gerade ganz viel um die Ohren hat. Da würde es Dich dann auch nerven, wenn der Partner mit Klammern anfängt und panisch mit Rosen vor der Tür steht, weil er denkt, irgendwas falsch gemacht zu haben. Aber wenn Dir dann bewusst ist, dass der Partner zu kurz gekommen ist und Du dann am WE was Tolles machen möchtest, wäre es ebenso scheisse, wenn der nun eingeschnappte Leberwurst spielt. Dann hast Du die Wahl zu telefonieren, obwohl Du keinen Bock hast. Oder dann Drama auszubaden.

Top, danke - hilfreicher Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meldest dich hier mit der Ankündigung "Noobfrage" zu Wort, akzeptierst aber nur Bestätigung. Fällt dir was auf?

Sobald einer schreibt was dir nicht passt reagierst du bockig, trotzig, egozentrisch. Fast schon beleidigend. Siehe hier...

Eigentlich wollte ich noch ene Anschlußfrage stellen, aber es macht mir hier einfach keinen Spaß, im "Sei so wie du bist"-Forum.

Muss mir mal nen richtiges PU-Forum suchen - oh wait, verm. gibts heute sowas nicht mehr.

Sry,

aber zu wenig Leute, die hier am konkretem Austausch von PU-Strategien interessiert sind, das nervt.

Fühlst dich aber dann natürlich toll bestätigt, wenn einer schreibt was dich darin bestätigt wie du es eh schon sehen möchtest. Siehe hier...


So, geht doch - guter Post, danke!

Die Lösung hast du übrigens hier schon geschrieben...


Entweder bi nich im Comfort absolut eine Niete (was wohl auch shcon der Fall ist), oder ihre LSE-Tendezen sind stärker ausgeprägt, als gedacht... ich bin gespannt^^

Du versuchst krampfhaft eine Beziehung, die du LTR nennst in ein festes strategisches Muster zu klopfen. Egal ob das Konzept da passt oder nicht. Das was dein Mädel da macht ist Rückzug aus Unsicherheit, weil sie dich durch deine Strategien zwar einerseits hochattraktiv findet, du ihr aber andererseits keinen Invest gibst. Sie steht auf dich und fühlt sich ungeliebt/ungeborgen, fehlender Comfort halt. Dadurch gehts ihr scheisse. Das verstehst du wiederum nicht und suchst händeringend nach einer Erklärung im PU-Strategie-Handbuch.

Das sieht dann ungefähr so aus... Hmm, sie meldet sich nicht. Das versteh ich nicht. Was kann das sein? Ah ich guck mal in meiner PU-Enzyklopädie. Ah, da steht's ja, wenn sich eine Frau nicht meldet ist das Ködern und Warten. Das muss es sein! Das geht ja gar nicht. So lass ich nicht mit mir spielen. Oder, geht das doch? Hmm... ich frag mal im PU-Forum nach. "Noobfrage - Was bedeutet Ködern und warten in LTRs?". Ah da schreibt einer das geht nicht, ich hatte recht, dumme LSE Tusse. Ah da schreibt das noch einer. Ich hab's doch gewusst, blöde Kuh. Ich brauch eine neue Strategie, die gegen ihre Strategie hilft. Was? Da schreibt jemand was anderes? Spinnt der? Das macht keinen Spaß, ich beleidige den mal schnell im Forum. Ich habe nämlich recht, ich weiß nämlich aus meinem PU-Buch, dass es Ködern und Warten ist. Oh da schreibt ja wieder jemand so wie ich denke. Den lob ich jetzt, sage ihm, dass er es toll gemacht hat weil er meiner Meinung ist.

Dein Problem ist dass du nicht regulieren kannst. Wenn du "mehr investiert" hattest bekamst du eins auf den Deckel. Das tat dir emotional weh. Deswegen hast du dich auf PU-Techniken zurückgezogen und investierst lieber gar nicht mehr, dass dann nichts zurück kommt wundert dich dann aber und du suchst nach neuen Strategien. Herzlichen Glückwunsch, du bist vom verletzlichen AFC zum Pu-Social-Robot geworden. Is jetzt nix schlimmes, passiert vielen hier am Anfang, bin ich auch durch.

Ein bißchen mehr Menschlichkeit täte dir gut, das ist mit "Sei einfach du selbst" gemeint, so sehr du dich da auch im Moment drüber ärgern magst. Wie würdest du es finden, wenn du nen neuen Job hast und deine Freundin ignoriert die Tatsache einfach und fragt nicht nach, weil sie glaubt sie darf nicht zu viel Interesse zeigen? Attraction kannst du offensichtlich schon, jetzt arbeite am Comfort. Und dazu gehört Inner Game - Arbeit die über die Bestätigung von außen hinaus geht weil du dich dadurch automatisch ein kleines Stück verletzlich machst. Das stellt nämlich Nähe her. Have fun.

bearbeitet von gone crazy back soon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.