32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Freeze Out ist ein Freeze Out. Da hat man keinen Kontakt. Was du machst, ist den Invest minimal herunterfahren, kein Freeze Out. Du verfehlst also die Idee des Freeze.

Ihr seid 23 Jahre alt, verhaltet euch aber wie 13jährige Teenanger. Überall Tuscheln Freunde und "Seid ihr zusammen? [ ] Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht".

Man sollte niemals warten, also trifft dich (auch) mit anderen Frauen. Und entweder du freezt jetzt richtig, oder du rufst an und machst ein Treffen aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker aus der Hüfte würde ich behaupten, dass du einfach zu needy bist.

Wenn sie wenig investiert, dann ist das halt so. Da macht man kein großes Drama draus.

Du machst einfach weiter wie immer. Aber halt nicht mehr Invest als sonst.

Und auch nicht ansprechen. Da zieht sie dich in ihren Frame. Aber so richtig vom Feinsten.

Lies dich mal ein dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Hahahaha!

Köstlich Dobbi. Du hast 3 Probleme hier.

1. Frameverlust

2. Zuviel gequatsche deinerseits

3. Du gehst zuviel auf Gelaber eurer Freunde ein und verbaust dir deine LTR, weil sie dann Dinge hinter deinem Rücken erzählen die HB Attraction sinken lassen. Am besten du vermeidest alle Gespräche über deine LTR mit deinen sog. Kumpels, sie sollen doch dir lieber von ihren HBs erzählen. Bist du Entertainment oder was?

Meine Frage an euch:

Könnt Ihr ihr Verhalten nachvollziehen?

Ja.

Dann fangen wir mal an. Wir haben uns an der Uni kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich noch mit anderen Frauen getroffen.

Am Anfang hat sie unglaublich viel investiert. Das fand ich sogar echt cool, weil wir irgendwie auf einer Wellenlänge waren und nicht wie bei anderen Frauen direkt abschreckend. Wir haben uns ernsthaft super verstanden (blabla kennt ihr ja). Gedanken hab ich mir keine gemacht, sondern einfach nur Zeit mit ihr genossen. Dann kam es aus einem irgendeinem Grund zum Bruch. Sie fing langsam an eetwas distanzierter zu werden. Der Sex zu dem Zeitpunkt war immer noch gut. Hab mir dabei nichts gedacht, es auf die Klausurphase geschoben und es weiter laufen lassen. Während der Klausurphase hat mich dann ihr schwuler Freund angesprochen und fragte mich ob wir nun endlich zusammen seien. Um ehrlich zu sein haben wir uns schon verhalten wie ein Paar. Meine Antwort war: " Thematisiert haben wir das Ganze nicht. Mir ist viel wichtiger Zeit mit der Person zu verbringen, die ich mag, da so eine Beziehungsfrage nur eine scheinbare Sicherheit nach Treue gegenüber dem Partner ist. " Hab ihm dann noch erzählt, dass ich nichts mit anderen hab und ich die Zeit mit ihr toll finde. War natürlich nicht unbedingt klug ihm das zu sagen, da er ihr das direkt erzählt hat. Aber dazu komme ich später noch. Sie wurde weiter distanzierter, ich habe stattdessen meine Investition etwas erhöht. (meiner Meinung nach)

Dann kam es zu ihrer Geburtstagsparty, wo ich den wahrscheinlichen Grund ihrer Distanz mir gegenüber mitbekam. Sie war an dem Tag, wie schon fast erwartet distanziert und wir sahen nicht wirklich nach einem Paar aus. An dem Abend wurde ich dann von dem festen Freund einer ihrer Freundinnen gefragt was den mit mir und ihr sei und ob wir zusammen sind. Diesmal bin ich nicht darauf eingegangen. Wobei er dann zu mir meinte seine Freundin hätte ihm erzählt, dass ich mich komisch verhalte, wenn sie auf mich zukommt und einige meiner Freunde in der Nähe sind. Mal sei ich distanziert, mal küss ich sie zur Begrüßung.

Aufgepasst jetzt wird es kompliziert. Nachdem alle weg waren, hatte ich sie darauf angesprochen und weshalb sie so distanziert zu mir ist. Ihre Antwort war: "Du verhältst dich komisch, wenn ich mit dir und deinen Freunden zusammen bin. Bei den einen zeigst du, dass wir uns Nahe stehen bei den anderen behandelst du mich abweisend (ist mir jetzt so krass nicht aufgefallen, stimmt aber im geringen Maße). Deshalb weiß ich nicht wie ich mich bei jedem Einzelnen verhalten soll und warte ab was du machst". An dem Abend kam die Geschichte mit dem schwulen Freund dazu und sie hat meine Aussage so verstanden, dass ich mir eine Hintertür offenhalte, was natürlich völliger Quatsch war und ich es ihr auch erklärt habe. Seit dem wurde die ganze Sache nur noch distanzierter und in meinen Augen hat sie sich in manchen Situationen respektlos mir gegenüber verhalten.

Das meine ich, dass du dir zuviel Gedanken um das machst was andere sagen. Das führt zu Frameverlust weil du dann tatsächlich glaubst inkongruent zu sein. Tatsache ist, dass jeder deiner Freunde einfach seinen Senf gegeben hat. Und wenn viele eine Geschichte wiedergeben, dann wird die Geschichte inkongruent. Ist nunmal so. Die einen wollen sogar vll was von deiner HB oder mögen ihre Aufmerksamkeit und deshalb mischen die sich ein. Du Vollidio machs es denen auch noch supereinfach und bietest ihnen auf deine Kosten Kinoprogramm.

Alles was HB wissen wollte ist ob DU Ahnung hast was du machst und nicht ob du jetzt Abweisend bist oder nicht. Tief innen in sich, weiß sie das du zu ihr stehst, wenn du aber unsicher darüber wirst indem jeder deinen Frame beeinflusst, machst du sie auch unsicher.

Hier musst du ihr sagen sie soll nicht soviel auf die Meinung der anderen geben. Du hast es doch hier auf den Punkt gebracht:

Meine Antwort war: " Thematisiert haben wir das Ganze nicht. Mir ist viel wichtiger Zeit mit der Person zu verbringen,

Sie wollte spüren ob du jetzt zum Mann der leeren Worte wirst oder beim Mann der wenigen Worte und harten Taten bleibst.

Ausserdem, ihr seid 1 Jahr zusammen. Benimm dich wenn dieser Stress vorbei ist dann auch so als wäre sie deine Freundin. Scheint mir als würdest Angst vor Attractionverlust haben wenn du das tust. Das Gegenteil ist eher der Fall. Denn eine LTR entwickelt sich weiter, wenn du also eine LTR wie eine FB behandelst, dann bleibt irgendwann alles stehen und läuft sogar rückwärts.

Bevor du aber deinen Kopf gewaschen hast und deinen Freeze durchgezogen hast, wirst du von obigem Absatz Abstand halten. Lies am besten Lob des Sexismus in der Zeit wo du sie freezed, damit du nicht mehr soviel Müll verzapfst. Und falls du es schonmal gelesen hast, dann sofort ab Kapitel 4 nochmal.

Jetzt wirds interessant. Auf die Frage von mir - warum Sie den nicht einmal auf mich zu geht und zum Beispiel fragt ob wir was machen, meinte sie: Dann könnte sie sich vorstellen, dass ich das Interesse an Ihr verliere ( keine Ahnung ob sie das wirklich ernst meinte!!!). Worauf ich ihr dann klar machen wollte, dass es nicht so ist.

Was eine Pussyfrage! Alter Falter. Unsichere kann man sich gar nicht in der LTR vermittlen. Lies dich ein was Pussy Diagnose Modus ist und merke dir, dass egal wie sehr es dich juckt weshalb HB komisch ist oder dich abweisend behandelt: Frage niemals nach! Da du meistens eine Antwort bekommst die dich erst recht zu dem Loser macht vor dem du Angst hast zu werden, wie hier:

Worauf ich ihr dann klar machen wollte, dass es nicht so ist.

Fail!!!! Du hast ihr verbal nichts klarzumachen. Du warst ein Mann der Taten am Anfang und jetzt hängst du ihr am Rock und willst ihr vorsingen wie toll du bist? Sie weiß dass du toll bist, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen. Falls du es nicht glauben willst, dann mach weiter so und dann weißt du wozu sie fähig ist wenn sie dich wirklich nicht mehr toll findet.

Hatten uns dann ein paar Mal gesehen, das war es dann aber auch. Aufgrund ihrer mangelnden Investition und der teilweise respektlosen Verhaltensweise von ihr, habe ich mich dazu entschlossen meine Bemühungen auf Null zu setzten. Frezze sie seit 10 Tagen. Sie schreibt mir mal. Ich antworte aber nur kurz darauf.

:-D Hehe. Das nennst du Freeze? Das wirkt beleidigt, vor allem wenn du es schon seit über 10 Tagen machst. Ausserdem wäre falls du Hilfe aus dem Forum haben willst wichtig zu wissen was genau sie schreibt. Ich habe nämlich den Verdacht, dass sie dir schon mehrmals ein paar kleine Invests angeboten hat die du nicht erkannt hast weil dein Investkatalog nur aus den ganz ganz großen Invests besteht.

Auch wenn ich oben sagte, dass du freezen sollst. Brichst du den Freeze besser ab und triffst dich mit ihr damit der Kindergarten hier schonmal aufhört. Du hast nänlich kein Plan wie man einen Freeze macht. Lies deshalb LDS. Trotz Freezabbruch solltest aber wirklich ab Kapitel 4 lesen, vor allem dort wo Enigma beschreibt wie Frauen ticken.

Bei eurem Treffen forderst du dann einmal die Stunde ein Invest von ihr, sei es, dass sie falls sie zu dir kommt Wein mitbringt oder Salat oder sei es dass sie dir die Schultern massiert während du kurz deine Emails checkst. Oder sie soll Kinikarten kaufen während du Popcorn und Cola holst etc. Hauptsache Kleinigkeiten dei irgendwie zum Kontext passen und ganz wichtig: nichts sexuelles.

Und tu dir den Gefallen und rede nicht mehr über eure Vorfälle in letzter Zeit. Sag es gibt für dich nichts diesbezüglich zu bereden und falls sie damit nicht klarkommt, dann solle sie nach Hause. Achte dabei auf deinen Tonfall, wenn du verärgert oder argumentativ wirkst hast du eh verkackt. Setz dir ein Lächeln auf, nimm sie in den Arm, schau ihr ins Gesicht und hau deine Meinung raus, dann geh zum Kühlschrank und hol dir Wasser zum trinken. Dann Themenwechsel. Fertig.

Besten Gruß

Bisnuth

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisnuth trifft den Nagel auf den Kopf:

Zuviel gequatsche deinerseits

Und das auch noch aus Unsicherheit heraus - Du sollst (ver-)führen. Nicht wackeln wie ein Fähnchen im Wind. Sonst überträgt sich die Unsicherheit auf sie. Ist doch klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich warum Du nicht direkt das Gespräch mit ihr gesucht hast nachdem ihr schwuler Freund zu Dir gekommen ist. Deine Aussagen an ihn waren wirklich wischiwaschi- Hintertürchen, ich lese das auch so. Da war keine Stärke, überhaupt keine. Wenn ein enger Freund meiner Partnerin sich erkundigt, weil er sich offenbar um meine Partnerin Sorgen macht, denn sexuelles Interesse schließen wir doch hier mal aus, dann ist das doch ne Info!

Dann geht man doch zu seinem Partner und erkundigt sich, warum xyz einem auf die Pelle rückt, ob das nicht Fragen sind, die man direkt klärt und dann ein offenes Gespräch führt. Dass ihr beide das nicht geführt habt aber erstmal Hans und Franz sich äußern, ihr mehr übereinander als miteinander redet, bedeutet nur eines- ihr steht Euch nicht nahe, da ist keine Intimität. Keine Beziehung im Sinne, wir beziehen uns aufeinander, wir gehören zusammen, sind ein Team und stehen gegen alle anderen. DAS verstehe ich unter Partnerschaft.

Für mich seid ihr keine Partner. Nur wirklich Leute, die etwas Spaß miteinander haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese es so, als hättest Du ihr in der Beziehung einfach nicht genug Sicherheit und Bestätigung gegeben. Irgendwie scheint sie die ganze Zeit in Deinem Beitrag zu zweifeln, was Du willst, also konntest Du es ihr nicht klar machen.

warum Sie den nicht einmal auf mich zu geht und zum Beispiel fragt ob wir was machen, meinte sie: Dann könnte sie sich vorstellen, dass ich das Interesse an Ihr verliere

Ich lese: Sie denk sie muss sich für Dich interessant halten. Hat Angst sich zu öffnen oder in "Vorleistung" zu gehen, wie es in einer Beziehung wäre, weil sie befürchtet es könnte nichts zurückkommen und sie ist die Dumme.

Also: Du bist unsicher und zweifelst an ihren Gefühlen/Verhalten

Sie wird unsicher und zweifelt an Deinen Gefühlen/verhalten.

Oder andersrum.

Beide orientieren sich am anderen und nicht an sich selbst.

Einer von euch muss einfach mal eine belastbare Haltung kommunizieren, an der ihr euch wieder orientieren könnt.

Irgendwie scheint euch aber beiden die Beziehung nicht wichtig genug zu sein, als das ihr aufeinander zu geht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie steht unter Stress und offenbar solltest Du wissen, dass sie Morgen eine wichtige Präsentation hat, für die sie sich abmüht. Ist doch wohl vollkommen normal, dass sie für überhaupt sonst nichts Kopf hat.

Deine Frage ist schon wischiwaschi wieder mal. Soll ich mal vorbei kommen. Wir sollten mal...sprechen. Bist Du nicht in der Lage Deine Bedürfnisse einfach klar zu äussern? Also- in Form, dass Du mit ihr sprechen möchtest, ob es ihr heute Abend passt? DAS wäre für mich konkret. So hast Du einfach nur mal so in den Raum gestellt mit ihr zu reden.

Hast Du doch die ganze Zeit nicht, warum sollte das also jetzt, wo ihr gerade das Wasser bis zum Hals steht terminlich, es so brennen? Und Deine Antwort....wie wir uns verhalten....alleine dafür gehörst Du verhauen. Sprich niemals im Wir- Modus, wenn Du so was sagst, das ist Deine Wahrnehmung, dass was unreif läuft aber dann bleibe bei Dir. Das ist doch schon ein saublöder Anfang und das wo Du doch nun weißt wie sie unter Stress steht.

Warum rufst Du nicht an? Warum hast Du nicht einfach gesagt, kann warten, ich rufe Dich morgen an und dann sprechen wir weiter? Nein, da drückst Du ihr auch noch im unpassendsten Moment einen rein. Kein Wunder, dass sie nicht mehr antwortet. ich hätte Dir innerlich nen Vogel gezeigt und gedacht, der spinnt wohl.

Dass Du keinen Bock hast, das merkt man deutlich. Dass Du nicht direkt kommunizierst auch. Dann auch noch per Whatsapp.

Dir fehlt das Verständnis für die Situation und Führung gleich Null. Dazu der Patzer mit Deiner Pseudo- Erwachsenen- Psychater- Sprech vom "wir". Wenn du Dich unreif fühlst ist das in Ordnung, denn, sorry, die Einschätzung teile ich.

Du hast Glück, wenn sie morgen an den Hörer geht, wenn Du anrufst, das meine ich ganz ernst. Aber vermutlich ist es Dir eh egal. Dein Verhalten und Deine Rede lassen darauf schließen.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hart ausgedrückt, kann ich aber nachvollziehen. Ich wusste nichts von ihrer Präsentation, sonst hätte ich das wohl nicht gemacht.

Sagt auch wieder einiges über unseren Beziehungsstand aus, dass ich davon nichts wusste.

Über die Bedürfnisse hätte ich mit ihr persönlich gesprochen.

Jetzt musst du mir aber erklären, warum ich ich sie morgen anrufen sollte.

Die Initiative über das Ganze zu reden ging ja von mir aus und einen Terminvorschlag von ihr (Ja können wir morgen machen) gabs es auch nicht.

Das der zweite Post extrem unpassend war, ist mir bewusst. Lag vorallem daran, dass ich aus ihrer Antwort nicht gelesen habe, dass sie gewillt ist die Situation zu klären.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass sie mit der Präsentation viel um die Ohren hat, aber ein einfacher Satz wie: ja find ich auch. Können wir das nach der morgigen Präsentation besprechen etc.

wäre ausreichend gewesen.

Na ja, wenn Du nicht weißt warum Du anrufen solltest- dann sagt das wirklich was aus.

Ich persönlich drücke ihr für ihre Präsentation die Daumen und hoffe, dass sie noch einen klaren Kopf dabei hatte.

Nach meinem persönlichen Eindruck hast Du offenbar keine Vorstellung was eine verbindliche Beziehung überhaupt meint, Dein ganzes Verhalten hat nichts Verbindendes an sich. Schon aus dem wenigen was Du hier an Einstellung zeigst.

Du bist der, der sie anpupt und sie soll aber total nett und freundlich und gesammelt sein?

Wenn Du nicht Deinen Hintern massiv bewegst ist die Frau demnächst weg. Ich gebe Dir Buch und Siegel drauf. Für mich wäre das vollkommen nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hart ausgedrückt, kann ich aber nachvollziehen. Ich wusste nichts von ihrer Präsentation, sonst hätte ich das wohl nicht gemacht.

Sagt auch wieder einiges über unseren Beziehungsstand aus, dass ich davon nichts wusste.

Über die Bedürfnisse hätte ich mit ihr persönlich gesprochen.

Jetzt musst du mir aber erklären, warum ich ich sie morgen anrufen sollte.

Die Initiative über das Ganze zu reden ging ja von mir aus und einen Terminvorschlag von ihr (Ja können wir morgen machen) gabs es auch nicht.

Das der zweite Post extrem unpassend war, ist mir bewusst. Lag vorallem daran, dass ich aus ihrer Antwort nicht gelesen habe, dass sie gewillt ist die Situation zu klären.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass sie mit der Präsentation viel um die Ohren hat, aber ein einfacher Satz wie: ja find ich auch. Können wir das nach der morgigen Präsentation besprechen etc.

wäre ausreichend gewesen.

Na ja, wenn Du nicht weißt warum Du anrufen solltest- dann sagt das wirklich was aus.

Ich persönlich drücke ihr für ihre Präsentation die Daumen und hoffe, dass sie noch einen klaren Kopf dabei hatte.

Nach meinem persönlichen Eindruck hast Du offenbar keine Vorstellung was eine verbindliche Beziehung überhaupt meint, Dein ganzes Verhalten hat nichts Verbindendes an sich. Schon aus dem wenigen was Du hier an Einstellung zeigst.

Du bist der, der sie anpupt und sie soll aber total nett und freundlich und gesammelt sein?

Wenn Du nicht Deinen Hintern massiv bewegst ist die Frau demnächst weg. Ich gebe Dir Buch und Siegel drauf. Für mich wäre das vollkommen nachvollziehbar.

Muss dir da zustimmen. Betrachte ich die Situation mit mehr Weitsichtigkeit, hat mir das Verständis ihr gegenüber

für die heutige Präsentation gefehlt bzw ich habs nicht zum Ausdruck gebracht und mich unnötig bockig verhalten.

Bevor ich wieder son Bock schieße, hast du noch nen Ratschlag wie ich mich am Telefon verhalten bzw. was ich sagen soll.

Und was tun, wenn sie nicht abnimmt?

bearbeitet von Dobbi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst anrufen und Dich mal erkundigen wie es denn so gelaufen ist und sie ein wenig erzählen lassen. Kannst auch, falls das ein Problem sein sollte, kurz erwähnen, dass das wohl gestern nicht so günstig war und dann lass es dabei aber auch bewenden. Wichtiger ist in der Zukunft ein anderes Verhalten zu zeigen.

Hast Du irgendwie Probleme damit, einfach mal in Worte zu fassen, was Du willst? Diese indirekte Appell - Sprache "wir sollten mal" usw., die kennt man eher von Frauen. Aber eigentlich willst Du doch ausdrücken, dass Du ein Gespräch wünscht. Dann sage es doch auch so. Du möchtest Dich mal mit ihr in Ruhe unterhalten. Dann schaut ihr, ob es mal jetzt passt, wenn das Wetter schön ist, geht man ein wenig im Park dabei umher... und werde Dir mal klar, was Du denn eigentlich bereden willst.

Eine feste Beziehung muss ja einen Sinn für Dich ergeben und bitte, der hat doch nicht damit zu tun, dass man sich treu ist. Monogam kann man immer sein, dafür benötigt man kein offizielles Etikett einer Partnerschaft.

Was macht für Dich eine Partnerschaft aus- was macht es für sie aus. Was verändert sich dabei für Euch und fühlst Du Dich mit dem Gedanken wohl? Wie fühlt sie sich dabei? Was muss sich ändern, damit es gut läuft und ihr Euch beide damit sicher und wohl fühlt?

Wie sind Deine Gefühle ihr gegenüber? Interessierst Du Dich für sie, was sie denkt und tut, was sie bewegt und wie hast Du es wenn bisher zum Ausdruck gebracht, dass sie das spüren kann? Hast Du umgekehrt das Gefühl, dass das von ihrer Seite schon gut läuft?

Wenn Du das für Dich weißt kannst Du ein Gespräch führen und ich meine wirklich Du führst es durch Fragen. Zeigst, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Dass Du nachgedacht hast. usw.

Falls sie nicht rangeht- vielleicht ist sie müde und pennt. Kann sein, dass sie erst in der Frühe wirklich zufrieden war und so unter Strom stand, dass sie nur noch für die Präsentation gelebt hat. Danach klappt das System dann zusammen. Dann will man nur noch schlafen.

Dann geht auch ne kurze SMS "Hi, wie geht es? Wie ist es denn gelaufen? Bis später..." oder so in der Art. Mit etwas Glück reagiert sie darauf. Dann erwähne noch mal, dass Du an sie dabei gedacht hast und in Gedanken Daumen gedrückt hast.

Sei einfach freundlich und persönlich. Immerhin wollt ihr doch über was Schönes sprechen, Eure Zukunft, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegen späten MiIttag hab ich sie dann angeschrieben und wollte ein Treffen vereinbaren, weil ich kein Bock hab meine Zeit sinnlos zu verschwenden.

Was meinst Du nur damit?? Du richtest Dich immer noch nur nach ihr aus und erwartest von ihr die Führung.

Es zeigt sich auch daran, dass Du fragst und die Entscheidungen ihr zuschiebst.

Ich: Soll ich nach dem Salsa tanzen gg halb 8 vorbeikommen. Wir sollten uns mal vernünpftig aussprechen.

Ansonsten ja, typische Missverständnisse per Text. Sie weiß nicht, in welcher Stimmung Du geschrieben hast (drängender Wunsch irgendwas zu klären).

Du kannst Nicht nachvollziehen, in welcher Stimmung sie geantwortet hat

Sie: Wieso?? Heute kann ich nicht. Morgen ist meine 90 minütige Präsentation und ich bin noch nicht durch mit Vorbereiten.

Muss noch Karteikarten machen und alles. Bin schon seit fast 3 Studen am Vorbereiten.

Für sie ist es selbstverständlich, dass sie keine Zeit hat, sie ist im Stress. Ihr wird auch unangenehm aufgefallen sein, dass Du das ja gar nicht weißt.

Ja und Deine letzte Nachricht hatte einfach gar nichts mit ihr zu tun und kam nur aus irgendeiner Stimmung von Dir heraus. Weißte selber. Ist jedem mal passiert, ist aber zum Abgewöhnen.

Ich hab immer noch nicht verstanden, ob Du die Beziehung jetzt eigentlich noch willst. Dann bemühe Dich Gespräche einfach so schön wie möglich und vertrauensvoll zu gestalten. Und so kurz wie möglich und dann einfach wieder was Schönes unternehmen.

Oder willst Du nur noch aus Prinzip irgendwelche Antworten von ihr und irgendwas geklärt haben? Mach es Dir klar und kommuniziere klar. Umso schneller habt ihr beide diese unangenehmen Phase hinter euch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage ihr, dass Du dieses Verhalten von ihr über Dich negativ bei ihren Freundinnen zu sprechen als nicht loyal Dir gegenüber empfindest und ob sie nachvollziehen kann wie es ist, wenn die dann sticheln oder lästern, weil sie den Respekt vor Dir verlieren z. B. Teppich. Wenn sie Dir im übrigen was zu sagen hat (Frisur) dann auch direkt aber wie es ihr gefallen würde, wenn Du das mit ihr vor Deinen Freunden machen würdest.

Man nennt das auch Mobbing in der Partnerschaft. Mädels denken sich oft nicht so viel dabei wie sehr das schadet. Jede lästert vielleicht mal und das wäre dann auch gar nicht so tragisch. Jeder macht mal was schmutzig usw. Was eher alarmierend ist, das ist doch das Verhalten der Frauen dann DIr gegenüber, denn so wie sie Dich sehen sieht Dich auch Deine Freundin. Vielleicht wird sie mal wach wie diese vielen kleinen illoyalen Dinge auf einmal wie ein Bumerang zurück kommen. Am Besten kannst Du das erreichen, wenn Du erklärst was das gefühlsmäßig mit Dir macht.

Es wäre nichts anderes als wenn Du über ihre Kleidung vor Freunden lästerst oder irgendwas anderes Persönliches wie Z. B. ob sie nicht mal abnehmen sollte, was die Jungs dazu so sagen? Weil man seine Partnerschaft so bloß legt, sich gegenseitig schadet. So kann keine intime Vertrautheit entstehen wenn man immer fürchten muss in die Pfanne und das noch vor Zeugen oder Schiedsrichtern gehauen zu werden. Versuche das möglichst frei von Vorwürfen zu gestalten.

Von Gottmann gibt es dazu ein sehr gutes Buch zu den apokalyptischen Reitern in einer Partnerschaft, Du kannst aber auch die Begriffe mal in die Suchmaschine eingeben und wirst fündig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihr ne kurze SMS, dass Du gerade an sie gedacht hast und hoffst, dass ihre Präsentation gut gelaufen ist. Dann mache einen Vorschlag für ein Treffen. Dann ist sie am Zug und Du kannst Dich für heute zurück lehnen. Entweder ihr rauft Euch zusammen oder nicht. Aber mach Dir einen schönen Abend.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie geplappert hat wie ein Wasserfall und Dir alles erzählt hat wo sie was zwickt usw. ist ein eher sehr gutes Zeichen. Die Funktion von Sprache ist in diesem Fall vor allem das aus Sicht von Frauen bindende Element. Es dient nur sekundär einer reinen Informationsvermittlung. Solange Du beobachten kannst, dass eine Frau redet ist es also schon mal gut.

Sie weiß bereits, dass Du mit ihr reden willst, sie hat Gelegenheit sich darauf einzustellen. Wenn sie hier Probleme hat, kannst Du sie durch Fragen öffnen, also immer mal sagen wie es Dir geht, wenn Du ein Verhalten beobachtet hast und sie bitten, was dazu zu sagen. Am Ende müsst ihr hier gemeinsam was entwickeln sonst ist das keine Basis, die von beiden akzeptiert und gelebt wird. Jeder hat so seine Probleme, nennen wir es schlicht einen Trainingsrückstand.

Wenn Du mit ihr einmal unterwegs bist und es sich jetzt ergibt, würde ich gar nicht groß sagen dass nun das Gespräch kommt, ich würde einfach anfangen was Nettes zu sagen und mir dann ein, zwei Aspekte rausgreifen, die wirklich wichtig sind, denn überfrachten ist nicht gut. Vor allem würde ich mich mehr konzentrieren auf den Punkt, zu dem ich hinwill, denn der ist es, um den es geht. Haben wir das selbe Ziel, wollen wir das, wollen wir uns dafür auch beide einsetzen?

Eine gute angenehme Atmosphäre hilft dabei, auch mal ein bestärkendes Lächeln. Insofern frage nur nach einem Treffen und komme dann damit rüber ohne darauf jetzt noch mal zu sprechen zu kommen, das verschreckt sie sonst und gibt dem Ganzen ein Ausmaß, den es nicht verdient. Zukunft sollte Spaß bringen zusammen und keine Drohung sein.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt doch gut. Ich denke mehr Interesse an ihr ist hilfreicher, als auf Teufel komm raus Probleme besprechen zu wollen. das war ja auch nur ihre Angst, dass Du keine Interesse hast oder es verlieren könntest. Man sollte die gemeinsame Zeit nicht mit Problemen verbinden, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jung irgendwas läuft da doch schief?

Ihr vögelt seit einem Jahr und versteht euch eigentlich super.

Wenns wirklich deine Freundin ist, hol sie halt mal ab vom Renovieren und geht mal was essen. Ne halbe Stunde Zeit haben zum Essen hat man doch immer. Telefonieren schön und gut, aber persönlicher Kontakt immer noch das Wichtigste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du Lust hast kommt mit, können danach noch was machen.

Du kommunizierst ihr immer noch die Entscheidungen zu. Du bist halt gerade in der passiven Rolle.

Wenn ihr Leben wirklich so stressig ist wie sie sagt, würde ich an ihrer Stelle auch denken "Och nöö, eigentlich habe ich keine Lust." Vor allem: erwartet sie immer noch ein "Problemgespräch" wenn ihr euch seht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.