Nachteile von PU?

266 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich glaub es gibt auch unter den mädels sehr zartbeseitete bzw. schnell erschrockende die könnten von einem all zu selbstbewussten auftreten abgeschreckt werden weiss aber nicht ob das was mit pu zu tun hat

ach ja und vorsicht wenn du pu an weiblichen kumpels ausprobierst die denken dann schnell das du spinnst^^ is aber nur meine erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's a game... mehr muss man ja nicht sagen.

Denn man kann den Berg erklimmen und an die Spitze seiner Träume gelangen

oder in die tiefste Schlucht fallen.

Und es werden im Leben immer Momente auftauchen, die einen näher oder ferner zu dem bringen, was man will.

Speziell, was ich bei mir in letzter Zeit entdecke und an dem ich arbeiten muss:

- Ich hab mich zu sehr auf hard-to-get, arrogant, "Ich bin der Preis", "...Next" etc. fixiert

und schaffe es in letzter Zeit öfters mich mit meinen Negs komplett aus der Laufbahn zu katapultieren.

Auf der anderen Seite geht es mir besser den je, was ich aber nicht PU alleine verdanke, sondern eher der Persönlichkeitsentwicklung, damit ich der sein kann, der ich sein will.

I keep playin' the game... til I reach my game over.

Truth

bearbeitet von TheOnlyTruth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachteile:

- man wird sich nicht mehr völlig in eine Liebe hineinstürzen können

Meine größte "Sorge" :X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup hat soviele Nachteile... sehen die meisten wohl nichtmal.

-Mein Leben hat sich auf Pickup konzentriert, viele meiner Freunde machen selber Pickup

-Es kommen Probleme dazu(nen ehemaliger Freund hat ne FB von mir gefickt, deswegen habe ich die Freundschaft beendet, ohne PU wäre ich Jungfrau und diese Freundschaft hätte dadurch nicht zerstört werden können:P)

-Pickup ist auch needy(schreib grade nen Artikel darüber wie ich das meine)

-Pickup gibt einen ein schlechtes und ein falsches Idealbild des perfekten Mannes

-man verlent sich zu verlieben

Vorteile gibts zum Glück aber auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pickup hat soviele Nachteile... sehen die meisten wohl nichtmal.

-Mein Leben hat sich auf Pickup konzentriert, viele meiner Freunde machen selber Pickup

-Es kommen Probleme dazu(nen ehemaliger Freund hat ne FB von mir gefickt, deswegen habe ich die Freundschaft beendet, ohne PU wäre ich Jungfrau und diese Freundschaft hätte dadurch nicht zerstört werden können:P)

-Pickup ist auch needy(schreib grade nen Artikel darüber wie ich das meine)

-Pickup gibt einen ein schlechtes und ein falsches Idealbild des perfekten Mannes

-man verlent sich zu verlieben

Vorteile gibts zum Glück aber auch

Du hättest deinen Beitrag beginnen sollen mit: Ich habe das Pick-Up Forum völlig falsch verstanden und deshalb, und wegen anderen Problemen, folgende Fehler gemacht:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solltest du mich gemeint haben:

All diese Fehler hat er selbst gemacht. Das war kein Herr Pu oder sonstwer. ER hat eine Freundschaft beendet und sein Leben zu sehr auf "PickUp" konzentriert. Dafür hat ER jetzt die Verantwortung zu übernehmen.

Nachteil von PU:

Zuviele Leute haben eine Entschuldigung und einen Verantwortlichen mehr, auf den sie ihr tun abschieben können.

@eisteeHH: ...was aber kein Problem ist, daraus lernt man schließlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich kann nur eines sagen.

Ich bin überglücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe und mit PU angefangen habe.

Ich habe mich so positiv enwickelt und bin zufriedener denn je in meinem Leben.

Abgesehen von dem Erfolg bei den Frauen, habe ich soviel Selbstvertrauen gewonnen und genieße das Leben.

Man muss PU nicht machen um einen Lay zu bekommen...alleine wegen meiner/dieser positiven Entwicklung ist es die Sache wehrt...und dabei bin ich nicht mal gut darin :)

Durch diese Erfahrungen bin ich mir sehr sicher, dass ich in meinem Leben, in meiner Karriere mehr Erfolg haben werde, als wenn ich PU nicht entdeckt hätte.

Wenn es negative Aspekte geben sollte...wayne. Wäre mir egal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- Extreme Abstumpfung der Seele

- Eventueller Verlust der eigenen Identität

- Ausbrennen des Geistes

Das sind 3 extrem wichtige Nachteile der ganzen Sache. Sie müssen nicht eintreffen, aber zumindestens Punkt eins trifft in 99% der Fälle ein, sobald man ein bestimmtes Level erreicht hat. Das mit der Identität ist sehr gefährlich. Ich habe einmal einen "Verführer" getroffen der total ferngesteuert war. Da war nichts mehr übrig. Der Mensch war leer. Es war einfach nur noch ein Programm namens Pick up. Aber der Mensch war nicht mehr da. Da war nur noch ein Mischwesen aus Mystery, David`d Àngelo und Ross Jeffries. Hobbys: Pick up. Lebensinhalt: Pick up. Der Typ war richtig am Arsch. Und fragt mich dann als Krönung des ganzen auch noch, warum Frauen nie länger als eine Nacht bei ihm zu bleiben. Ich wurde von ihm im sekundentackt mit Pattern, NLP Phrasen und sonstigem Blödsinn beschossen, ohne das er es wollte. Er konnte einfach garnicht mehr anders. Nach dem ich den Typ getroffen habe, habe ich mir wirklich mal richtig Gedanken über Pick up gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachteile:

Zu viel Sex!

Ich krieg gar keinen mehr hoch nach 4 Tagen (jeden Tag ein anderer Lay) :rolleyes:

E.Rich

Eigenlob stinkt.. ~_~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann größtenteils zustimmen.

Für mich persönlich ist Pickup keine Wissenschaft. Es ist im Grunde nur ein "herausgerissen werden" aus einem Trott in den man sich eingelassen hat. Menschen werden bequem und nutzen Beziehungen als Glücksspender aus, werden vielleicht süchtig danach - da hilft ein Buch wie The Game enorm um mal über den Tellerrand zu blicken.

@Raiser:

Yep, ich sehe genau die selben Nachteile. Allerdings glaube ich nicht, dass diese eintreffen wenn einer Pickup richtig verstanden hat. Was Pickup für mich im Grunde vermittelt ist: "Stehe über den Dingen".

Viele fühlen sich durch Pickup erleuchtet, sehen Lösungen für viele Probleme, werden aus einem alten Muster herausgerissen (Matrix-Effekt) nur um aber durch Pickup wieder in ein anderes Denkmuster hineinzugeraten und davon Abhängig werden.

Dieser Fanatismus ist nie gut, in keinen Fällen. In jede Sache in die man sich zu sehr reinstürzt bleibt man irgendwie ausgebrannt und leer zurück. Abwechslung heißt die Devise!

Noch zum Thema Abstumpfung:

Ja, ich habe auch eine Phase gehabt, vor allem zu Beginn von Pickup, in der ich viel über Liebe nachgedacht habe und auch Kontakte abgeschwächt habe. Mitlerweile ist das Ganze aber in's Gegenteil umgeschwappt. Ich sehe das ganze von einer spirituellen Seite. Ich habe einen besseren Kontakt zu mir selbst, genieße das Zusammensein mit Frauen oder überhaupt mit Menschen und verwende schon lange keine typischen Pickup-Routinen mehr.

"PUAs" die gleich rausposaunen: "Next! Du bist der Hauptpreis, wenn eine Frau nicht erkennt wie toll du bist - Pech für sie" sind mir mitlerweile etwas suspekt, da diese Haltung nichts weiter als ein Selbstschutz ist, der das Problem davon abhält, in die Bereiche zu gelangen in die sie meiner Meinung nach hingehören: in unser verwundbares Unterbewusstsein. Für einen PUA der wirklich weit ist und davon wirklich überzeugt ist, ist das vielleicht eine gute Haltung, aber ein Neuling oder Mensch mit schwachem Selbstvertrauen wird irgendwann einen Haufen erlogener Mantras haben und sich vielleicht selber dafür hassen, emotional seinem Denkmuster nicht gerecht zu werden - wo dann Identitätskrisen entstehen können. Ich halte es für viel besser, den Schmerz durch und durch zu fühlen, nachzudenken und dann daraus zu lernen und Gegenmaßnahmen zu entwickeln. Hierfür wäre ein intensives Gespräch wirksam um das Erlebte in einem guten Kontext zu bringen - da es sehr individuell ist. Ob eine 3-Zeilige Antwort immer das Nonplusultra sein kann?

Pickup soll Spaß machen und man sollte es genießen. Wenn's keinen Spaß mehr macht, aber man sich dazu genötigt fühlt, trotzdem alles durchzuziehen, sollte man vielleicht mal in sich gehen und sich fragen was man nun wirklich will.

Weiters ist es schwer Pickup zu definieren. Es gibt leider sehr viele Leute die Sachen predigen ohne selbst viel Erfahrung zu haben und ein Neuling in der Community kann hier bestimmte Sachen schnell falsch verstehen. Viele Neulinge versuchen z.B. alles um nicht als "Nice Guy" zu gelten und betreten Clubs wie Arnold Schwarzenegger in Terminator 2 am Anfang. Dabei ist Freundlichkeit ein absolutes Merkmal eines Alphas, wie ich festgestellt habe (um wirklich authentisch freundlich zu anderen Menschen zu sein, ist viel Inner Game nötig).

Ein Tip den ich geben kann um Pickup als etwas positives zu erfahren ist: Erwartet keine vorgefertigte Lösung für jedes neue Problem. Es gibt keine optimale Lösung. Das einzige und ich meine wirklich das Einzige was euch im Sinne von Pickup dauerhaft glücklich macht, ist eure Seele zu entwickeln um authentisch und angstfrei die schönen Seiten des Lebens zu genießen. Oder kurz: das Leben leben, das man leben will.

Forcierte Abkürzungen zum Glück gibt es viele - diese haben aber oft ihren Preis. Für wahres Glück und vor allem dauerhaftes Glück gibt es keine Abkürzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich auch als nachteil sehe, egal mit wem man irgendwo unterwegs ist, es wird gesarget und zwar immer. Ein weiterer Nachteil ist, dass man gegenüber den einigen Gefühlen abstumpft und man schnell ein neues Erfolgserlebnis braucht. Aber für die ganzen Vorteile nehm ich dass alles gerne in kauf!

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Handyrechnung...100 Euro 2 Monate hintereinander.... -.-

und ich kann kein normales gespräch mehr führen, sondern versuch immer eine witzige story vom anderen zu erfahren und erzähl selbst immer eine bevor ich zu meinem eigentlichen anliegen komme.

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
- Extreme Abstumpfung der Seele

- Eventueller Verlust der eigenen Identität

- Ausbrennen des Geistes

Das sind 3 extrem wichtige Nachteile der ganzen Sache. Sie müssen nicht eintreffen, aber zumindestens Punkt eins trifft in 99% der Fälle ein, sobald man ein bestimmtes Level erreicht hat. Das mit der Identität ist sehr gefährlich. Ich habe einmal einen "Verführer" getroffen der total ferngesteuert war. Da war nichts mehr übrig. Der Mensch war leer. Es war einfach nur noch ein Programm namens Pick up. Aber der Mensch war nicht mehr da. Da war nur noch ein Mischwesen aus Mystery, David`d Àngelo und Ross Jeffries. Hobbys: Pick up. Lebensinhalt: Pick up. Der Typ war richtig am Arsch. Und fragt mich dann als Krönung des ganzen auch noch, warum Frauen nie länger als eine Nacht bei ihm zu bleiben. Ich wurde von ihm im sekundentackt mit Pattern, NLP Phrasen und sonstigem Blödsinn beschossen, ohne das er es wollte. Er konnte einfach garnicht mehr anders. Nach dem ich den Typ getroffen habe, habe ich mir wirklich mal richtig Gedanken über Pick up gemacht.

Das klingt ja gefährlich.

Ich stelle mal die These auf, dass man seine Idendität nicht verliert, sondern nur eine falsche Idendität gegen eine andere tauscht. Die Phase, wo man nicht genug von dem Zeug bekommt trifft ja jeden mehr oder weniger und man gibt bereitwillig viele Dinge her, die einem vorher wichtig waren. Normalerweise vögelt man sich die Scheisse aus der Seele und merkt dann, dass das irgendwie sinnlos ist oder man bleibt mit PU erfolglos und fühlt sich (zurecht) wie im falschen Leben. In beiden Fällen sollte der logische Schluss eine Neuausrichtung der eigenen Lage sein. Das sog. Ausbrennen wird denke ich genau dann gefährlich, wenn man trotzdem nicht von PU loskommt. Man wird wie ein Trinker, der mehr trinkt, um die Probleme des Trinkens zu bekämpfen. Siehe auch: "Wenn du ein totes Pferd reitest, spring ab." ( Ich steh auf Sprichworte :rolleyes: )

Ich kenne 2-3 Typen, die nicht aufhören können. Einer von ihnen rennt seit mehr als 1 Jahr durch Städte und Clubs und wartet darauf einen Satz herauszubekommen. Ein anderer hört sich zunehmend mies an, wenn man ihn mal wieder anruft (was ich zukünftig sein lassen werde).

Das man sich in die ganze Sache verrennt (wenn man es denn getan hat) ist wahrscheinlich eine der wichtigsten Lernerfahrungen überhaupt, die man aus PU ziehen kann. Danach wirst du bei allem, was im Leben auf dich zukommt 2x hinschauen bevor du dich darauf einlässt. Im Normalfall sollte man im Zuge intensiver Selbstreflexion (auch InnerGame genannt) seinen ureigenen Prägungen und schlechten Konditionierungen auf die Spur kommen, und diese im positiven Sinne verändern. Es gibt wahnsinnig intensive Bücher da draußen, Therapieangebote, kluge Menschen, Erfahrungswerte...man muß nur ein Gespür dafür haben, wann man sich aus seiner Mitte heraus gut fühlt und auch noch clever genug sein Extreme zu meiden. Dann kann gar nichts schief gehen. In Deutschland haben wir das Glück, dass PU sehr auf Konkruenz und Authentizität ausgelegt ist, so dass ich behaupten würde das jeder in irgend einer Hinsicht besser geleaved wird als er gefoundet wurde :huh:.

Irgendwann muß der Absprung kommen, soviel steht fest.

Das die o.g. Dinge passieren, möchte ich aber nicht bestreiten. Das die Ursache in PickUp zu suchen ist, würde ich aber bestreiten. Es ist einfach das Resultat unkluger Entscheidungen. Wenn ich mir nicht schon leicht dämlich wegen meines ausführlichen Monologs vorkommen würde, würde ich jetzt noch einen Ausflug zu arbeitsbedingtem Burn-Out, Depressionen, Medikamentenmissbrauch und Drogenabhängigkeit machen. Es ist einfach der Wahnsinn, was da draußen abeht, wenn man genauer Hinschaut. Die Ursachen sind meiner Meinung nach genau da zu suchen, wo jemand der sich in PU-Theorien verrennt auch hingehört: In den Topf all jener, die selbstentfremdet leben. Unsere Gesellschaft verlangt es und belohnt es...

Vielleicht schreib ich irgendwann mal einen Artikel darüber.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

oh, ein excuse-suche-thread? :)

Selbstwertgefühl ist das A und O. Wenn ihr ein hohes Selbstwertgefühl habt, müsst ihr vor dem, was aus euch werden könnte, keine Angst haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eventueller Verlust der eigenen Identität

Wer sagt das? Das was ich bin, ist das, was ich bin.

Ein Mensch bewegt sich nicht nur in einer Schwarz-Weiß-Welt, sondern entdeckt sich neu.

Das heißt nicht, dass man seine Identität verliert, sondern neue Facetten an seiner

Persönlichkeit erfährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eventueller Verlust der eigenen Identität

Wer sagt das? Das was ich bin, ist das, was ich bin.

Ein Mensch bewegt sich nicht nur in einer Schwarz-Weiß-Welt, sondern entdeckt sich neu.

Das heißt nicht, dass man seine Identität verliert, sondern neue Facetten an seiner

Persönlichkeit erfährt.

Ein Natural Freund der Pu nicht macht aber weiß was ich da mache hat mir das ganze gestern erklärt es ist viel zu Kompliziert was er meint aber er könnte recht haben.

Wenn du jeden Tag Sargst, bist du vieleicht irgendwann nicht mehr du selbst, weil du immer das tust womit du Erfolg bei Sozialen Interaktionen hast. Du weisst das Thema kommt gut an also bringe ich es, du machst irgendwann nurnoch das was dich bei der Frau zum Erfolg führt, nicht mehr was du wirklich denkst, sondern du kennst auf alles eine passende Antwort Soziale Interaktion wird nurnoch eine Logik für dich mehr nicht.

Mein Freund hat gesagt du sollst dir immer 50 % deiner Denkleistung behalten um die sachen die du machst BEWUSST warzunehmen, zb "Ich bringe nun den Satz weil er Erfolg verspricht" und du musst wissen das du den Satz nur deswegen bringst, nicht das sich das ganze irgendwann automatisiert und du eine reine logik Maschine bist.

Ich weiß sehr kurz gehalten aber ich hoffe ihr versteht mich, ich weiß nicht ob das eintreffen kann aber ich kann es mir gut vorstellen.

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du jeden Tag Sargst, bist du vieleicht irgendwann nicht mehr du selbst, weil du immer das tust womit du Erfolg bei Sozialen Interaktionen hast.

Welcher Mensch möchte keinen Erfolg bei sozialen Interaktionen haben? Welcher Mensch ist darauf aus, Misserfolge diesbezüglich zu erleben?

Wenn er davor immer gescheitert ist, nun aber Erfolge verbuchen kann, ist er dann nicht mehr er selbst?

Du weisst das Thema kommt gut an also bringe ich es, du machst irgendwann nurnoch das was dich bei der Frau zum Erfolg führt, nicht mehr was du wirklich denkst, sondern du kennst auf alles eine passende Antwort Soziale Interaktion wird nurnoch eine Logik für dich mehr nicht.

Welcher Mann möchte keinen Erfolg bei Frauen haben? Verliert er dabei seine eigentliche Identität, wenn er nun sich selbst verbessert?

Was ist überhaupt IDENTITÄT? Klar, wenn man sich davor als ein Nichtskönner gesehen und sich mit diesem Bild identifiziert hat, dann verliert man die Identität. Aber nicht die Persönlichkeit.

In PU geht es primär und die Persönlichkeitsentwicklung, d. h., sich weiterzuentwickeln, sich zu verbessern, bewusster zu handeln, zu leben etc.

bearbeitet von Kleiderpuppe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du jeden Tag Sargst, bist du vieleicht irgendwann nicht mehr du selbst, weil du immer das tust womit du

Welcher Mann möchte keinen Erfolg bei Frauen haben? Verliert er dabei seine eigentliche Identität, wenn er nun sich selbst verbessert?

Was ist überhaupt IDENTITÄT? Klar, wenn man sich davor als ein Nichtskönner gesehen und sich mit diesem Bild identifiziert hat, dann verliert man die Identität. Aber nicht die Persönlichkeit.

In PU geht es primär und die Persönlichkeitsentwicklung, d. h., sich weiterzuentwickeln, sich zu verbessern, bewusster zu handeln, zu leben etc.

PU hat den Vorteil/Nachteil das es uns bewusst macht was wir nicht können. Nicht jetzt speziell auf Frauen bezogen sondern generell im Leben.

Die ganzen Excuses von früher werden hinterfragt und es kommt am ende heraus das man sich nur selber belogen hat.

Das ist Messerschneide den ich habe auch leider Leute getroffen die dann in ein so tiefes Loch gefallen sind das es nicht mehr weiter ging. Andere gagegen sagen sich dann

" Ok ich kann das , das und das nicht. Also auf gehts, lerne ich es eben"

LG Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht erkennen, was an einer wissenschaftlich fundierten Methode zum Frauen aufreißen und neue Freunde & Hobbies gewinnen Nachteile bringen soll..

bearbeitet von InsurgenT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Ich kann nicht erkennen, was an einer wissenschaftlich fundierten Methode zum Frauen aufreißen und neue Freunde & Hobbies gewinnen Nachteile bringen soll..

Der Belief der Unfehlbarkeit zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Belief der Unfehlbarkeit zum Beispiel.

Nicht nur, dass Wissenschaft NICHT unfehlbar ist, gibt es bei PU nichtmal wissenschaftliche Methoden!

Was NICHT heißt, dass es unbrauchbar wäre, was "PU" so ausspuckt.

Was ist "PU" überhaupt?! Richtig, ein Ausstausch von Erfahrungen, aus denen möglichst(!) Gesetzmäßigkeiten formuliert werden sollen, mit dem Ziel, eine hohe Eintrittswahrscheinlichkeit eines bestimmten Ergebnisses bei der Interaktion mit Frauen herbei zu führen.

Aber hey, es ist KEINE Wissenschaft... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden