Nachteile von PU?

266 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Lady

ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bitte, nur ein paar Nachteile an PU, die du alleine nicht versehen konntes, ich aba und andere schon!

PU ist das einzige Mittel für AFC und Männer die keine Natural sind um überhaupt eine Frau zu kriegen, sie zu behalten und ihr zu bereiten, was sie gerne hat. Mag sein, dass auch ein paar AFCs seit hundert Jahren auch Beziehie ungen führen, jedoch die Frauen drin nicht glücklich sind, weil die AFC ihnen nicht geben was sie wollen und sobald ein anderer Mann ihnen das anbieten kann, dann können sie den Armen Kerl schnell loswerden( wenn sie noch zu Jung sind so zu sagen 20-35j) oda haben kein Problem damit ein ONS durchzuführen(wenn sie schon das gescheckt haben, dass sie bald eine veraltete Frau ist und den AFC für die weitere Zukunft als Symbol braucht) und die meisten gehen die ONS nur deshalb, weil sie der Ansicht sind, dass sie den Verführer nicht für eine LTR schnappen können(LSE).

Wenn ich jetzt die Berichte hier von den Männern lese (schön dass sie ehrlich sind), dann lese ich, dass die Frauen, die am meisten sind, der jenige Partner, der die Beziehung endet, mit dem Grund, "oh es tut mir leid bla nal ich habe keine Gefühle mehr für dich, das kann nicht so weita gehen mit uns...wir quälen doch nur uns beide" aba was sie nicht gestehen, dass die meisten von denen schon einen unter der Lupe hatten und haben die Beziehung beendet um mit dem neuen was zu versuchen, wenn es klappt schön für sie, wenn nicht, dann sie ist single und kann ihr Spass haben so sind junge Frauen, so sind sie unterbewusstmässig programmiert. schon vorne am Alter liegende Frau gehen lieber ONS ein wie ich schon oben erwähnt habe, denn haben Angst den AFC zu verlieren und wird schwer einen neuen zu kriegem denn sie sind zu alt und wollen nicht riskieren.

PU macht die rAFCs bewusst um eine Frau zu kriegen oda zu behalten und die Beziehung vor der Frau-Verrücktheit zu beschützen, dass sie der Frau, das anbieten, was sie wollen und nicht was sie denken, sie gerne hätten.

Wenn du meinst als Frau, dass die Nachteile sind die Punkte des PU-Wissens, die eine Frau nicht gerne hat. Dann werde ich dir nicht glauben, weil du eine Frau bist und du wirst mir nicht sagen können worauf du wirklich bei einem Mann positiv reagiert, denn das weißt du nicht.

Lg

thEdoors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@thEdoors:

Dein Text ist nicht sehr verständlich geschrieben.

Aber egal, du hast die Vorteile aufgezählt. Das bedeutet nicht dass es keine Nachteile gibt. Wenn du dich länger und intensiver mit der Materie befasst, wird dir das vielleicht auch auffallen, vielleicht aber auch nicht.

L.G.

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@thEdoors:

Dein Text ist nicht sehr verständlich geschrieben.

Aber egal, du hast die Vorteile aufgezählt. Das bedeutet nicht dass es keine Nachteile gibt. Wenn du dich länger und intensiver mit der Materie befasst, wird dir das vielleicht auch auffallen, vielleicht aber auch nicht.

L.G.

Lady

ja ja Lady, du stellst dich jetzt genau so an, wie sich Frauen verhalten, wenn sie die Rolle der Dummen spielen(sie tun es gerne wenn sie es wollen), "sie hätten gar nix verstanden".

Ich werde an PU Nachteile erst sehen, wenn ich mich mit einer Frau so bewusst mittels PU verhielte, genau so wie sich Frauen mit den AFCs unbewusst verhalten.

Das ich neuling bin, heißt es nicht, dass ich Vorteile oda Nachteile noch nicht begegnen kann oda erst später beurteilen kann, ich habe hinter mir ein Leben und ich fang jetzt ein totales anderes Leben zu erleben, und vom Vergleich dieses Beiden, kann ich schon Nachteile und Vorteile tasten. Einer versteht es schnell, einer braucht lange um Das Game zu checken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Liebeleins ;-) ,

um direkt mal loszulegen..........

@ VingTsun: Solche Zweifel plagen uns alle mal. Klar ist es einfacher einem "Meister" zu folgen, wenn man gesehen hat, daß er ein Meister ist. ABER wir sind hier ja nicht beim Kampfsport und wollen alles genau so nachmachen, wie es vorgegeben wird. Der Trick an der ganzen Sache ist doch, daß jeder sein eigenes Game entwickelt und im Idealfall zum Natural Gamer wird (siehe den supergenialen Post von MTM zu dem Thema!!!)! Was einem in Seminaren, hier im Forum oder sonstwie "vorgegeben" wird kann doch nichts anderes als eine Richtlinie sein. Allein schon, weil sich keine zwei Sets einander 100%ig gleichen, das ist wie mit den Fingerabdrücken...... ;-)

@ El Diabolo: Man sollte alles hinterfragen, was man tut oder tun will!! Selbst wenn es für den einen keine Nachteile gibt kann es für den nächsten komplett anders sein. Wer weiß das schon!? Nimm nur einmal die Persönlichkeitsveränderung (die wohl jeder, zwar in unterschiedlichem Ausmaß, durchläuft, wenn er/sie sich mit PU ernsthaft beschäftigt. Für manche mögen diese Veränderungen ja schon negativ sein. Woran das liegt ist ja nun egal, wichtig ist doch nur, daß man nicht grundsätzlich von sich auf andere oder von einem anderen auf einen dritten schliessen kann.........

@ Lady: dem Post bzl. Nachteile von PU, 10 Gebote etc. kann ich nur zustimmen. Darum gehts doch bei der ganzen Sache!! Um mal aus der MTV-Serie zu zitieren: " Hier geht es doch um mehr als Frauen aufzureissen. Hier geht es doch darum einen neuen Lebensstil (sprich: sich selbst)zu entwickeln!!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ja Lady, du stellst dich jetzt genau so an, wie sich Frauen verhalten, wenn sie die Rolle der Dummen spielen(sie tun es gerne wenn sie es wollen), "sie hätten gar nix verstanden".

Ich werde an PU Nachteile erst sehen, wenn ich mich mit einer Frau so bewusst mittels PU verhielte, genau so wie sich Frauen mit den AFCs unbewusst verhalten.

Das ich neuling bin, heißt es nicht, dass ich Vorteile oda Nachteile noch nicht begegnen kann oda erst später beurteilen kann, ich habe hinter mir ein Leben und ich fang jetzt ein totales anderes Leben zu erleben, und vom Vergleich dieses Beiden, kann ich schon Nachteile und Vorteile tasten. Einer versteht es schnell, einer braucht lange um Das Game zu checken.

Moin,

habs eben noch vergessen:

@ thEdoors: allein die Antwort zeigt doch schon einige Nachteile von PU. Aus der Antwort kann man doch entnehmen, wie Du zu Frauen (zumindest zu einigen) stehst und warum Du PU betreibst. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich will Dir nichts vorwerfen oder dich verurteilen o.ä., aber man kann PU eben (wie alles andere auf dieser Welt übrigens auch!!) missbrauchen!! Um nochmal ein Zitat einzuwerfen: " Aus großer Macht erwächst große Verantwortung" ;-)

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Castor hat das Phänomen bereits sehr gut beschrieben.

Alles was uns einen Vorteil bringt, kann irgendwie auch ein Nachteil sein. Wenn nicht bereits für uns selbst dann vielleicht für jemand anderen.

Hierzu möchte ich dann nochmal auf Jinx Post "Social-Robots in der PU-Community" in der Schatztruhe verweisen.

Jinx, Kompliment an dich an dieser Stelle. Wirklich toller und wertvoller Post.

Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe PU an wie z.B. Coaching für ein Vorstellungsgespräch. Es geht doch darum, den perfekten Partner zufinden sowohl in der Liebe als auch in der Arbeitswelt. PU ist nur der Aufhänger, der hilft seine Wünsche auszudrücken und herauszufinden, ob der andere zu einem passt. Genauso wie man sich wie der letzte Trottel im Vorstellungsgespräch verhalten kann und dann den Job nicht bekommt, obwohl man perfekt dafür geeignet wäre passiert es doch auch dem AFC dass er vor einer Frau steht, die eigentlich das gleiche will wie er (und das haben mir schon soviele Freunde und Freundinnen erzählt, was sie wollen, aber nie zueinander finden), und er versaut es total, weil er die Regeln nicht kennt. Genauso kann es aber beim perfekt trainierten Vorstellungsgespräch und beim PU kommen, dass man eine Frau bekommt, die man gar nicht will.

Wichtig ist doch für sich selber festzulegen, was man will. Wie man leben möchte. Und PU hilft dann die passende Frau zu finden. Man kann es natürlich als Nachteil bezeichnen, wenn man sich selbst die Auswahl der möglichen LTRs einschränkt, weil man zu anspruchsvoll geworden ist. Aber auf der anderen Seite wurde vor PU die Auswahl der LTRs durch das Leben eingeschränkt. Das ist meiner Meinung nach eine philosophische Frage, was man jetzt besser findet. Aber wie es im Leben so ist, die Nachteile, die man beseitigt, werden immer durch andere Nachteile ersetzt. Das perfekte Leben gibt es nicht, man kann es sich nur machen. Ich denke aber wenn man den weiten Weg gegangen ist, sich hier hochzuarbeiten, ein BootCamp richtig durchzuziehen etc. war man mit seinem Leben vorher so unzufrieden, dass man etwas ändern wollte und darf sich gratulieren, dass man es auch getan hat.

Generell sollte man aber sowieso nicht so auf die Nachteile schauen. Höchsten um festzustellen, welche einen am meisten ärgern um sie auszumerzen. Einfach den eigenen Sinn für das Schöne bewahren. Und sich auch an kleinen Dingen erfreuen. Ich freue mich an jedem Lächeln das ich bekomme (und ich freue mich auch noch darüber, jetzt, da ich noch mehr bekomme im BootCamp) und das wird sich auch nicht ändern. Always look at the bright side of life. (Gab es hier nicht auch einen Artikel darüber?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte natürlich den Post von Jinx "Social Robots in der......".

Wie mir die Verwechslung nur passieren konnte........ man wird eben nicht jünger....... :rolleyes:

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Jede Veränderung hat Vor- und Nachteile.

Wer abnimmt braucht auf einmal neue Klamotten. Wer sich entwickelt wird vielleicht ein paar Freunde verlieren. Aber genauso kommen auch Neue hinzu.

Man kann ja immer abwegen, wie sich Vor- und Nachteile gegenüberstehen und dann eine Entscheidung treffen. (Das macht man eigentlich immer, sogar sich nicht zu entscheiden ist eine Entscheidung.)

Sich selbst die eigenen Schwächen einzugestehen kann sehr weh tun. Aber nur wenn man es sich selbst erlaubt, kann man diese abarbeiten oder akzeptieren lernen.

Es kann dir passieren, das Du aufgemöbelt im Club stehst und dich fragst „Was mach ich hier eigentlich. Ist nicht meine Welt, daheim ist viel schöner. Und überhaupt hab ich doch schon alles, was ich will“. Und genauso kann es Dir passieren, das Du nach einem Doppellay mit einem penetranten Grinsen durch die Gegend läufst und alles einfach dufte findest.

Es kann sein, das Du bei anderen Menschen genau die Schwächen überdeutlich siehst an denen Du selber gerade arbeitest. Und dann kann es sein, dass Du irgendwann feststellst, dass es sich gelohnt hat.

Liebe Grüße,

Nitrax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

hab jetzt nicht alle deine Beiträge gelesen...muss aber sagen

@francisxs... deine anwort hier paßt einfach dazu! dem ist nix hinzuzufügen!

(Und das werde ich auch nicht weiter tun)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
................................

@ thEdoors: allein die Antwort zeigt doch schon einige Nachteile von PU. Aus der Antwort kann man doch entnehmen, wie Du zu Frauen (zumindest zu einigen) stehst und warum Du PU betreibst. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich will Dir nichts vorwerfen oder dich verurteilen o.ä., aber man kann PU eben (wie alles andere auf dieser Welt übrigens auch!!) missbrauchen!! Um nochmal ein Zitat einzuwerfen: " Aus großer Macht erwächst große Verantwortung" :friends:

Gruß

Castor

@ Castor,

du hast hast meine Zeilen nicht ganz genug verstehen können, was ich damit meinen will. Also du willst mir nichts vorwerfen oda nichts verurteilen, ich kann es auch jetzt nicht sagen, dass du mir was vorgeworfen hast, denn ich lese aus deinem Beitrag nichts ähnliches, was du mir vorgeworfen hast. Schreib doch im klaren Text aus Sätzen und Wörtern, was du meinst, wie ich zu den Frauen stehe. ICh will dir nur eines klar schreiben, bevor du etwas hier noch schreibst, ich bin hier und hab mich innerlich längst dazu gezwungen, mich zufällig über PU stolpern zu müssen, denn ich will mich UND die Frauen glücklich machen und ihnen anbieten was sie gerne wollen, nicht weil ich etwas gegen sie habe oda um sie mit der Macht von PU sexuell oda seelig auszunutzen. Und jeder PUA denke ich, ist hier wegen dieses Grundes. Warum überhaupt wurde jetzt dieses PU als Mittel erfunden, das den Männern hilft, die in ihr Leben mit den Frauen erfolgslos und hilfslos stehen ? ich kann bis jetzt nur eine einzige Antwort zu dieser Überlegung finden, nämlich die, Weil diese Männer von den Frauen einfach vernachlässigt und unbeachtet bleiben, obwohl diese die Mehrheit der Männer-Welt darstellen. Wenn jede Frau, jeden AFC, den sie kennengelernt hat, einfach so nimmt wie er ist, wären die Alle nie über PU gestolpert oda hätten so ähnliches gesucht und du weißt, dass ein AFC meistens nie versuchen würde von seiner Freundin als erster Partner wegzugehen, die meisten von denen bleiben gerne an der Freundin angeklebt, also von der Seite von diesen Männern würde die Beziehung niemals abgebrochen. Was aba passiert, die Frau schmeißt ihn nach einer Weile weg, die zweite macht mit dem das Gleiche(DIE FRAUEN ZWINGEN DIESE MÄNNER EINE LÖSUNG FÜR IHREN ARMSELIGEN ZUSTAND ZU FINDEN)...bis er es nicht mehr aushalten kann und fängt an um sich nach der Lösung zu finden, die ihm von diesem Zustand retten könnte, wer Glück hat kommt hier und am Anfang seiner rAFC Phase, kann er eine Diagnose über sein Leben machen und so kann er sein tatsächliches Problem erkennen. Also ohne die Krankheit zu finden und zu definieren, könnte die auch nie geheilt werden. PU bietet diese Möglichkeit, das Problem zu visualisieren und so kann man anfangen, gegen das Problem zu arbeiten. Jetzt sagen manche, dass die meisten Wann be PUAs, die hier kommen, dieses Zeug einfach in einer negativen Weise gegen die Frauen anwenden, das mag sein, obwohl ich es auch nicht so sehe, der PUA steht vor der Frau, die hat ein Hirn, die kann schon unterscheiden zwischen Böses und Gutes, also wenn es zu einem Lay kommt und der Mann einfach nichts anderes will, dann kann das auch tun, warum soll ich das als negativ gegen die Frau sehen !? die hat ihren Spass, ich habe meinen Spass, jeder hat seinen Spass und das Wars. Mein Verhalten Frauen gegenüber ist von Ehrlichkeit, Respekt und Menschlichkeit geprägt! Ich kann von mir behaupten noch nie eine Frau verarscht zu haben(sowohl in meiner AFC-Phase als auch jetzt in meiner rAFC-Zeiten)! Wenn ich von einer Frau begeistert bin und sie begehre, sag ich es ihr einfach! Wenn ich mit einer nur schlafen will, bin ich ebenso ehrlich! Das einzige Problem dabei ist, das viele Mädchen sich in einen verlieben und man einfach keine Gefühle für die Person aufbringen kann! Also wenn ich die andere Ansicht noch besprechen soll, nämlich diese, die besagt, dass PU nagativ von manchen PUAs gegen die Frauen angwendet wird, dann würde ich sagen, kann sein, aba das liegt nicht an PU, denn PU ist nur ein Werkzeug wie jedes andere, das man benutzt um etwas zu bezwecken, also das hängt von den Menschen Selbst ab, wie er dieses Zeug benutzt, für gute oder wirdige Ziele. Während der zweiten Weltkrieg hat Hitler Raketen erfunden, damit er die Alliierten schneller und effizienter anvisieren zu können. jetzt benutzen wir die Raketen auch dazu um das Universum zu entdecken und die Satelliten über die Erdatmosphäre zu transportieren, was uns jetzt die Möglichkeit verwirklichen könnte, dieses Handy-Zeug und Nawigationssysteme betreiben zu können. Es wird auch vielen PUAs vorgeworfen, dass sie für lange Zeit nur eine Tool-Box aus auswendig gelernten Routinen, Opnern u.ä verwenden, sie aba nicht versuchen, ihre eigene zu basteln, ich sehe das auch so, nicht jeder kann/muss das, denn Matemathiker, nennen wir ihn MAtemathiker, ohne dass er uns neue Formeln entdeckt hat, er soll einfach die vorher erfundenen Formeln beherrschen und schon kommt er in seinem Gebiet, wo man Mathematik braucht klar, so ist es mit dem PU, ich lerne am Anfang nur, vielleicht kann ich was eigenes erfinden muss ich aber nicht unbedingt realisieren. das Thema Persönlichkeitentwicklung findet in diesem Gebiet auch seinen Platz, nur wer es versehen möchte, tut das, ich habe nie von etwas, das Inner-Game heißt, gehört, bis ich es hier entdeckt habe.

Lg

thEdoors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Zeit ,wenn man schon eine Routine entwickelt hat, fragt man sich, ob

man jemals wieder monogam leben kann/will, zwecks Familiengründung.

iceblue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mit der zeit ,wenn man schon eine routine entwickelt hat, fragt man sich, ob

man jemals wieder monogam leben kann/will, zwecks familiengründung.

iceblue

Warum sollte man dann monogam leben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachteile von PickUp sind bei mir alle hausgemacht.

nach einer langen Eingewöhnungsphase (6-8Monate) setze ich mich nun unter Druck und denke die ganze Zeit das ich in der bsiherigen zeit viel mehr hätte erreichen können und meine Zeit verschwendet habe.

Dabei geht der Blick auf positive Errungenschaften verloren und man sieht nur noch das Negative, hat keine Lust sich in den Zug zu setzen und in die Sarging Stadt zu fahren, bleibt zu Hause, ärgert sich, verliert noch mehr an Motivation... Teufelskreis eben.

Ansosten ist die Entwicklung einer starken, attraktiven und disziplinierten Persönlichkeit (Disziplin ist der schlüssel zum Sieg) doch nur von Vorteil und rechtfertigt alle Mühen und Leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XTafanous

ich denke die hauptgefahren liegen in der rAFC phase, zum beispiel habe ich es beim C&F übertrieben und eine kollegin ist wütend (bzw. hasst mich dafür) aber ich nehme es mir gar nicht so zu herzen ich lasse sie sich mal abreagieren und dann baue ich wieder kontakt auf.

jedenfalls wollte ich die gelegenheit gleich nutzen und fragen wie ich einen freund von mir für frauen allgemein (am besten gleich PU) überzeugen kann, der wirklich GAR NICHT mit frauen auskommt (nicht besonders gepflegt, grosse hemmungen, uninteressant bis unsichtbar) was habt ihr für tipps? greez XT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne den kompletten Thread gelesen zu haben:

Ja, es gibt Nachteile.

1) Wenn du deinen Freunden von PU erzählst, wirst du sehr häufig auf Unverständnis stoßen. Lösung: Klappe halten, game durchziehen. Freunden nichts erzählen. Wenn sie nachfragen gibts zwei Möglichkeiten: auf vorwurfsvolle Fragen antwortet man gar nicht (oder ausweichend), auf echtes Interesse antwortet man ehrlich. Als PUA solltest du die beiden zu unterscheiden wissen.

2) Wenn du bereits mit Freunden über PU gesprochen hast, wirst du hin und wieder in Diskussionen über den Wert von Frauen, ONS und Beziehungen gezogen. Sieh's als Übung, deinen Frame zu halten. Und bleibe höflich.

3) Du wirst unzufrieden mit dir selbst. Zum Glück aus dem richtigen Grund - statt über die ungerechtigkeit der Welt zu jammern wirst du die echten Probleme in deinem Leben erkennen und erkennen, wie man sie löst.

4) Du wirst hin und wieder einer Freundin auf den Schlips treten. Keine Sorge, die kommt schon wieder. ^_^

5) Du gibst mehr Geld für Klamotten aus. Ist eben so. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur einen Teil des Threads gelesen, aber ich glaube es hat noch keiner über richtige Probleme einer LTR geschrieben. Mit LTR meine ich in diesem Fall nicht ein paar Monate, sondern schon mehrere Jahre.

Das Problem könnte sein, dass man irgendwann einfach nicht fähig ist sich zu binden. Das ist kein Problem, wenn du eine "offene Beziehung" führst, aber finde erst mal eine richtige Frau, die kein Problem damit hat, dass du alles fickst, was geil ist und ein "Loch" zwischen den Beinen hat. Und angenommen sie hat doch ein Problem damit und verlässt dich, (Sowas soll schon vorgekommen sein B-) ) dann kannst du noch so ein toller Hecht sein, nicht alle Frauen rennen dir dann noch hinterher(Es soll sogar Frauen geben, die wirklich Ehre und Stolz haben^^).

Hat sich von euch noch keiner überlegt, dass man(n) mal Familie bzw. Kinder will. Da kannst du dann nicht einfach darauf scheißen, wie sich deine Frau fühlt. Da hast du einfach eine scheiß große Verantwortung auch gegenüber den Kindern etc.

In diesem Sinne kann PUA durchaus negative Folgen haben. Ich frage mich dann wirklich, wie es mal mit der ganzen Gesellschaft weitergeht. Es laufen ja jetzt schon zu viel Freaks und Psychos rum, die dem Druck einfach nicht mehr Stand halten können.

Eines merkt euch: Es ist leichter jede Nacht mit einem anderen Mädchen im Bett zu landen, als die Fähigkeit als Paar zu leben, aber trotzdem die Leidenschaft am Leben zu halten(100% nicht unmöglich).

Welcher Herausforderung stellt ihr euch und was ist längfristig gesehen für euch die bessere Entscheidung.

Tatsache ist, dass man(n) wahrscheinlich Sex mit anderen Frauen neben seiner festen Parnterin haben möchte. Wie ihr mit dieser Tatsache umgeht, zeigt, was für eine Einstellung ihr zu eurem Lebensziel habt. Wenn euer Ziel darin besteht, alle körperlichen Freuden zu genießen, ohne auf die Konsequenzen zu achten, dann solltet ihr so viele Frauen wie möglich vögeln. Ist es euer Ziel, sich selbst und andere in Liebe und Freiheit zu enfalten, dann solltet ihr tun, was immer die Liebe und Freiheit in eurem eigenen Leben und dem Leben der Menschen, die von euren Handlungen betroffen sind, erweitert.

PUA hat mir persönlich viel gegeben und auch Enigmas Buch hat mich sehr viel schlauer gemacht. Trotzdem stimme ich nicht in allen Dingen mit ihm überein.

Handle so wie du es für richtig hältst, aber lebe dann auch mit den Konsequenzen. PUA und alles was dazu gehört ist sehr hilfreich und lohnentswert, aber bringt auch eine große Verantwortung mit sich.

Stellt dir vor du liegst im Sterben und denkst über dein Leben nach. Was hast du erreicht und kannst du wirklich stolz und zufrieden mit dir sein?

gruß

luk

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Bedenke : nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall." Buddha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie beim AFC. Man macht sich die Probleme selbst, PU ist nicht daran schuld. Man muss einfach überall im Leben kalibrieren und die Tugend Mitte finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke PU is eine Art Fluch.

Einmal auf den Genuß gekommen, lässt es dich nicht mehr los.

Ständig das Gefühl etwas zu verpassen, wenn du in einer LTR bist.

Man sucht bestätigung indem man Flirtet und NC fit macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu der Überlegung von Highflyer kommt doch die Frage auf:

Was ist schwieriger, eine gute, funktionierende Beziehung oder Ehe zu führen oder jeden Tag eine andere abzuschleppen.

Die Ehe... was meint ihr, warum so viele Ehen geschieden werden.

Meiner Meinung nach ist PUA auch sehr hinderlich in Beziehungen, oft erwischt man sich selbst dabei, dass man bewusst oder unbewusst gamet, sei es Freundinnen von ihr oder auch sonst. Ich kann man noch an einen Beitrag hier im Forum erinnern, wo jemand genau aus diesem Grund das PU an den Nagel gehängt hat. Und ich kann es nachvollziehen. Wenn du alles hast was du willst, warum sollst du dich dann noch weiter verbessern. Sei zufrieden, mit dem was du hast und setze das alles nicht für einen ONS aufs Spiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sprichst du mir aus der Seele Kollege ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kommen und gehen wieder allein. Für Männer ist Alleinsein ein sehr wichtiger Bestandteil in der Entwicklung.

Dauerhaftes Abhängen mit Freunden und sich rund um die Uhr exzessiv beschäftigen, schwächen die männliche Substanz.

aloha ... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke PU is eine Art Fluch.

Einmal auf den Genuß gekommen, lässt es dich nicht mehr los.

Wohl einer der Hauptgründe warum ich eine eigentlich funktionierende Beziehung nach über einem Jahr beendet hab.

Als AFC auf das Forum gestoßen und kurze Zeit zeitverzögert meine erste Freundin bekommen. Durch das Forum und meine erste Freundin, extreme Fortschritte gemacht, hat dann auch ne zeitlang super funktioniert. Jetzt hab ich sie überholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige Nachteil ist für mich, dass ich das Mädchen das ich haben will nichtmehr auf ein Podest stelle und vergöttere, das heißt leider auch, dass ich ihre Fehler (die nunmal jeder hat) bemerke und schnell die Schmetterlinge im Bauch verliere.

Ein Problem das man mit Innergame und PD beheben wird in seiner späteren Entwicklung (folgt ja aus diesem Bereich wenn man drüber nachdenkt), jedoch bin ich soweit noch nicht und knabber im Moment dadran.

Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, lediglich die erste Seite. Falls das hier schon war:

Derjenige, der den ganzen Thread gelesen hat, werfe den ersten Stein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden