Nachteile von PU?

266 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist im Detail noch zu klären, aber es fällt jedenfalls auf, dass über das Thema Familie bzw. Familiengründung so gut wie gar nicht diskutiert wird. Ist es möglich, ein PUA zu sein und sich zugleich eine Familie mit Kindern zu halten?

Klar doch. Dafür muss der PUA mit Familienambitionen nur das geeignete Umfeld schaffen. Ich rate zu Elektro-statt zu Maschendrahtzäunen und Gummimatten statt Heuunterlage.

wenn uns jeder gute Pua die Hb Frau weggamen kann ist es doch unser REcht auch andere Hbs zu gamen. Als Ausgleich sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Es ist im Detail noch zu klären, aber es fällt jedenfalls auf, dass über das Thema Familie bzw. Familiengründung so gut wie gar nicht diskutiert wird. Ist es möglich, ein PUA zu sein und sich zugleich eine Familie mit Kindern zu halten?

Ja. Benutz halt dein Wissen über das Gamen anderer Frauen auf deine LTR. Wer das dauerhaft schafft, ist imho eher ein PUA als die, die sich immer an neuen HBs versuchen müssen weil sie keine dauerhafte attraction halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finds halt nur ziemlich übel, dass ich bei fast allen Frauen das Gefühl habe, dass sie einem sofort in den Rücken fallen würden, wenn man es zulässt. Das kann ja irgendwie nicht Sinn einer Beziehung sein. Erinnert mich eher an Hyänen als an Frauen.Da muss doch prinzipiell etwas ganz falsch laufen...

Dat klingt aber dunkel. Hasse nur solche Erfahrungen mit Frauen gesammelt?

Hasse den keine Schwestern oder Tanten oder Cousinen oder ähnliches Weibsvolk, die sich nicht wie wilde Tiere verhalten?

Ausserdem mir persönlich würde das echt zu denken geben. Wenn man nicht mal gegen Frauen bestehen kann, wie soll man denn dann im Leben bestehen?

Man kommt doch andauernd in Situationen in dennen irgendwer versucht einen zu betaisieren oder zu manipulieren!

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glaube eher, die typische Frau von heute sollte sich mal lieber therapieren lassen.

Du findest die Emanzipation also richtig und bist der Meinung, dass die Situation so wie wir sie jetzt haben

in Ordnung ist ? Und das beschriebene Verhalten der Frauen aus meinem Freundeskreis ist auch in Ordnung oder ?

Was soll das mit Realitätsverlust zu tun haben ? Das oben beschriebene Verhalten ist bittere Realität.

OK. Es ist vielleicht etwas provozierend ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass Frauen nicht von mystischen Dämonen besessen sind . Nur, wenn ich im Bekanntenkreis mitbekommen, dass gefühlte 100 % der Frauen sich wie Arschlöcher aufführen, fragt man sich schon , was zur Hölle mit den FRauen los ist oder ? Ich tus jedenfalls...

Natürlich leidestr du unter Realitätsverlust. Und ja ich bin forh, daß ich in der heutigen Situation lebe und nicht vor 50 Jahren.

Du bist zuerfresse3n von Frauenhaß aus eigener Frustation. "Bittere Realität"? Wohl eher selektive Wahrnehmung, du suchst gerade nach Fehlverhalten der Frauen. Und bekommst gewiß deine Bestätigung. Du würdest hervorragend in das Klischee von Emanzen passen, die aus eigener Frustation und früheren Mißerfolgen einen Haß auf das andere Geschlecht schieben. Die finden auch tagtäglich ihre Bestätigung ihrer Realität.

Ich empfehle dir immer noch dringend eine Therapie. Deine Einstellung ist pathologisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glaube eher, die typische Frau von heute sollte sich mal lieber therapieren lassen.

Du findest die Emanzipation also richtig und bist der Meinung, dass die Situation so wie wir sie jetzt haben

in Ordnung ist ? Und das beschriebene Verhalten der Frauen aus meinem Freundeskreis ist auch in Ordnung oder ?

Was soll das mit Realitätsverlust zu tun haben ? Das oben beschriebene Verhalten ist bittere Realität.

OK. Es ist vielleicht etwas provozierend ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass Frauen nicht von mystischen Dämonen besessen sind . Nur, wenn ich im Bekanntenkreis mitbekommen, dass gefühlte 100 % der Frauen sich wie Arschlöcher aufführen, fragt man sich schon , was zur Hölle mit den FRauen los ist oder ? Ich tus jedenfalls...

Natürlich leidestr du unter Realitätsverlust. Und ja ich bin forh, daß ich in der heutigen Situation lebe und nicht vor 50 Jahren.

Du bist zuerfresse3n von Frauenhaß aus eigener Frustation. "Bittere Realität"? Wohl eher selektive Wahrnehmung, du suchst gerade nach Fehlverhalten der Frauen. Und bekommst gewiß deine Bestätigung. Du würdest hervorragend in das Klischee von Emanzen passen, die aus eigener Frustation und früheren Mißerfolgen einen Haß auf das andere Geschlecht schieben. Die finden auch tagtäglich ihre Bestätigung ihrer Realität.

Ich empfehle dir immer noch dringend eine Therapie. Deine Einstellung ist pathologisch.

Jo. Man. Jetzt gleich mit der Therapie Keule zu knüppeln ist ja mal total übertrieben.

Ein 21 jähriger hat sicher ein ganz anderes noch formbares Weltbild als ein mitdreißiger.

Es gibt sehr viele Menschen die mal schlechte Phasen haben.

Sehr häufig legt sich dat wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Menschen sind schon wegen wesentlich weniger in Therapie. :unsure: Helfen würde es ihm gewiß. MIt 35 wäre es wahrscheinlich schon zu spät...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also Menschen sind schon wegen wesentlich weniger in Therapie. :unsure: Helfen würde es ihm gewiß. MIt 35 wäre es wahrscheinlich schon zu spät...

Stimmt.

Guter Kontakt zur Familie, korrekte Freunde sind häufig die beste PsychoTherapie.

Aber nicht jeder hat dat Privileg sowas zu besitzen.

Ich persönlich bin nur der Meinung, das man nicht gleich zum Arzt rennen muss, wenn man seine Probleme selbstständig lösen kann.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Stefan_T

Hmm...das meiste ist vollkommener Quatsch. Eher ist die selbst erschaffene LDS-Programmierung daran schuld, das viele Jungs nicht den Aufstieg schaffen.

Angefangen haben wir alle irgendwie mit nem Riesenhaufen an LBs, dazu dann noch aus einer Kack-Situation und Ähnliches und dann ist Lob des Sexismus inklusive innerer Programmierung doch genau DIE Lösung für das Problem (Sarkasmus ne??^^)

Aber so verhält es sich eben nicht. Ich hatte auch eine Pseudoalpha-Phase, und zwar sehr lange aufgrund dessen das ich dachte, das meine Persönlichkeit nicht genug wäre. Das ist so unfassbarer Quatsch, doch viele hinterschauen ihr eigenes Verhalten nicht und reflektieren auch nicht. Ok Jungs, ich hatte an dem WE fast einen Lay, meinen ersten, war bis zu Heavy Makeout gekommen und treffe sie wieder. Übrigens war das nicht meine Schuld sondern sie hatte dabei einen Asthmaanfall (und das ist kein Witz!!!). Ich werde sie diese Woche wiedertreffen, doch meine größte Lektion die ich in den letzten Wochen gelernt habe:

Alpha sein ist nicht der Supertyp mit den geilen Sprüchen zu sein, der Superclown oder der kompensierende südländische Macho. Alpha sein ist wirklich nur brutale Ehrlichkeit!!!

Schreibt euch das wohin ihr wollt, das ist schlichtweg die pure Wahrheit. Die meisten PUAs legen sich ihre Maske ihrer Realität zu. Vielleicht schafft ihr dann einen Lay, keine Ahnung. Vielleicht schaffen es einige auch in ihre LTR, aber Faktum ist, das irgendwann diese aufgesetzte Maske zerbricht und dann seid ihr Jungs am Arsch die ihr nicht mit eurer Persönlichkeit punkten könnt. Dann bricht eurer ganzes Gerüst zusammen und ebenso eure zusammengeschusterte Welt.

Und da liegt meiner Meinung nach der größte Nachteil, den sich aber die meisten selbst erschaffen. Ich kann nur für mich sprechen, und sage ganz ehrlich das absolut ALLE Nachteile, die passiert sind in meiner eigenen Verantwortung lagen. Ich war für jede Rejection verantwortlich, für jede positive wie auch negative Reaktion. Aber ich kann damit umgehen und meine Verantwortung für mein Leben übernehmen und das sollte man schlichtweg lernen.

Nur so als "Tipp"...Probiert es einfach einmal aus, vollkommen die Karten bei einem Date auf den Tisch zu legen. Sei es, das ihr Eskalationsangst hattet oder was auch immer. Und ihr werdet mehr als erstaunt sein, ich weiß, dass das, was ich tue ein vollkommen neuer Ansatz ist, aber dieses Experiment führe ich seit 2 Wochen durch...mit mehr als durchschlagenden Erfolgen, und wartet es ab...es wird nur noch besser und besser.

Pickup selbst hat keine Nachteile. Das Problem ist eher darin, was ihr daraus macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Nachteil ist das unreflektierte Drauflosgeballer mit verschiedenen Techniken was einem in den Büchern suggeriert wird. Die Folge ist, dass die häufig unglaublich unkalibriert herüberkommen. Das kann man aber keinem angehenden RAFC vorwerfen, es wird einen nur falsch beigebracht. Es fehlt die Prise gesunder Menschennerstand.

Zwei Beispiele:

Cocky and Funny:

...ist eine tolle Sache. Zuviel davon jedoch verschreckt die Frau. Sie ist es nicht gewohnt und weiß nicht mit umzugehen. Oder sie findet es toll, schaltet aber auf Abwehrmodus und wirft mit Shittest um sich und gesteht erst nach 4 Wochen und 3 Flaschen Wein dass sie das anmacht aber sie deshalb erstmal auf Abstand ging. Beides macht das Game nicht einfacher, besser wäre man gekommen einfach nur nett zu sein, und dabei zu eskalieren (!). Und manche findet's auch einfach nur saublöd.

Pre-Selection:

Wenn die Susi checkt dass mit Nadine was läuft, ohne irgendwelche Details zu wissen - dann wird Susi nicht feucht in der Hose und möchte Dich hart humpen, sondern sie sagt sich "Schade, schon vergeben" und sucht sich wen anderes.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hier momentan hier zwei Diskussion laufen, zwei Zitate, die jeweils sehr treffend sind. Das Thema Betaisierung hat vor zig Jahren Marlene Dietrich mal so wunderbar beschrieben:

Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern. Haben sie sie das geschafft, verlieren sie ihr Interesse an ihm.

Und zum Thema PUA und Familie aus einem Song von den Kinks:

When you’re old and grey you will remember what they said - That two girls are too many, three’s a crowd and four you’re dead.

Alles geht eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mich betrifft es doch gar nicht sondern meinen Freundes und Bekanntenkreis. Ich habe keine LTR aus genau diesen Gründen.Frau versucht ihre Erziehung zu starten, ich spiel nicht mit, Frau geht...

Muss ich wohl fairer Weise auch mal sagen. Nur die Suche in diesem riesigen Müllhaufen frustriert manchmal einfach....Sorry

Natürlich alle böse Bitches, außer Mami. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@kip: ikeine ahnung wie alt du bist, aber ich würde das ganze einfach nur mit 'erfahrung' erklären. das kribbeln geht verlohren, weil du erfahrungen sammelst und es nunmal doch in gewissen bahnen immer gleich abläuft.

Das ist richtig. Die Spannung geht verloren, weil sich die Dinge wiederholen. Allerdings ist das kein Aspekt, der allein auf Pick Up zutrifft sondern eine ganz normale Lebenserfahrung. Alles was man wiederholt tut wird im weiteren Verlauf des Lebens weniger spannend sein. Das führt dazu, dass einst interessante Hobbies irgendwann langweilig werden, man Samstag abend nicht mehr in den Club geht, sondern zuhause bleibt, etc.. Bei allem was man dann tut wird Aufwand und Nutzen gegeneinander abgewogen. Lohnt es sich wirklich zweimal die Woche Sport zu treiben, nur um schlank zu bleiben? 50 km zu fahren, nur um eine schöne Aussicht zu genießen, etc..

Als Kind hat man sich über Dinge gefreut, die heute Nichtigkeiten darstellen und dieser Prozess setzt sich immer weiter fort. Das ist ganz normal, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Wer das Kribbeln behalten möchte, der muss auf den Erfolg bei Frauen verzichten. Einen anderen Weg gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ZITAT(Multisaft @ Oct 3 2009, 07:35 AM)

@kip: ikeine ahnung wie alt du bist, aber ich würde das ganze einfach nur mit 'erfahrung' erklären. das kribbeln geht verlohren, weil du erfahrungen sammelst und es nunmal doch in gewissen bahnen immer gleich abläuft.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich spür das Kribbeln immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, es birgt Nachteile.

Du verlierst eventuell deinen Freundeskreis. Bisherige gute Freundschaften verändern Ihre Art.

Du fühlst dich eventuell einsam und das neue stellt sich nicht so ein wie du erhoffst.

Wenn du kein Ziel im Kopf hast, das diesen "Verlust" wert ist. Wenn du zweifelst ob du diesen Weg gehst.

Dann ist Pick-Up wohl weniger was für dich, da du dich noch mit deiner Angst beschäftigen musst "etwas zu verlieren".

Denn die Idee des: "Ich will das ich mich ganz doll änder, aber lass bitte alles beim alten"

funktioniert nicht nur weil NLP das sagt, sondern weils total unlogisch ist. Mit normalen Menschenverstand betrachtet.

Wie weit du jetzt gehen kannst, kannst nur du selbst wissen :rolleyes:

und ein erster Schritt in neues Gebiet ist wie alles bei dem man sich erst nicht traut, aber dann seinen Mut zusammennimmt und es ganz toll findet

i should improve my grammar,

grüß dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finds n bischen schade das du deinen eigenen Frauenkampf in diesen Thread zerrst und alle noch fröhlich mit dir spielen. Während des Threadstarters Frage untergeht

Wenn du dir dieser Frauen-Manipulatorinnen Welt so sicher bist, musst du gute Beweise gesammelt haben. Welche hast du?

War schonmal eine Frau nicht so?

Wenn ja, was machte die Frau so besonders?

Ich möchte mich nicht gegen deine Argumentationen stemmen, da bist du mir überlegen. Aber fragen tu ich mich schon, wie deine Welt so aufgebaut ist... im Gegensatz zu meiner

Women are the adorablest mirrors of our own inner shortcummings. Yet with a beautiful real person behind it. Less ego-fear-based-shortcomings, less reflection...

MindNote... (Ich weiß nicht ob das poetisch oder total bescheuert war, aber ich les morgen nochmal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich sehe keine NAchteile im Pick up. Es sei denn, man betrachtet ein mystisch- verträumtes Bild über Frauen oder Menschen überhaupt, als Vorteil. Manchmal würde ich es vielleicht lieber nicht sehen wollen, das ist alles. Was du mit Frauen-Manipulatorinnen Welt meinst versteh ich grad nicht. Das Frauen manipulativ sind steht doch ausser Frage.

Wie meine Welt aufgebaut ist ? Mit Pick up fällt es mir leichter hinter die Fassade der Menschen zu schauen. Sicher nicht immer und bei jedem aber bei vielen. Meine Welt ist nicht so aufgebaut, dass ich grundsätzlich alles mit Titten für liebenswert und begehrenswert halte. Wenn es einige so sehen ists doch ok. Ich tus nicht...

Weil man Frauen nicht alle für manipulativ oder verachtenswert hält, wie du, heißt das noch lange nicht, daß man sie auf ein Podest stellt. Außer dir sagt keiner, daß es außer Frage sei, Frauen seien alle "manipulativ". Bitte führe jetzt nicht das Betaisierungskonzept von Pickup an, daß du falsch verstanden hast.

Wie wäre es, wenn du Frauen ansiehst wie Menschen? Mit Fehlern, wie Männer auch und großen individuellen Unterschieden im Charakter? Du bist von anscheinende von einem extrem in ein anderes gerutscht. Das hat Gründe in den Defiziten deiner Persönlichkeit. Ich habe gerade gesehen, du bist 30 (!) Jahre alt. Wenn du 19 oder so wärest, könnte man das als jugendliche Phase abtun. Aber so eine Einstellung als erwachsener Mann ist wirklich bedenklich. ICh würde dir immer noch ernsthaft eine Therapie vorschlagen.

Du bist wirklich leider ein Beispiel, was passiert, wenn man sich nicht mit den eigenen Problemen konfrontiert: Man projeziert alles auf die Außenwelt, andere (hier jetzt die Frauen) sind verachtenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darum gehts mir und nicht darum, dass grundsätzlich alle Frauen scheiße sind.Diese Art ist nicht grade spärlich vertreten...

Das ist so eine Aussage, wie: Ich habe keine Vorurteile. Es sind nicht alle Ausländer böse, nur die meisten.

Oder soll ich nochmal zitieren, wass du geschrieben hast:

Nur die Suche in diesem riesigen Müllhaufen frustriert manchmal einfach...
Wenn man erstmal die Denkweise und das Verhalten der Frauen durchschaut hat ists wohl auch kein Wunder

....

So langsam aber sicher entshet mir das Bild, dass Frauen sicherlich keine Engel oder liebenswerte Wesen sind sondern eher das Gegenteil. Ich habe mich die letzten Tage aus gegebenem Anlass auch schon des öfteren gefragt ob es überhaupt erstrebenswert ist, seine Energie in solche " Wesen " zu investieren.

...

Sind die Frauen ( oder sollte ich besser sagen " Parasiten in Frauenkörpern " ) heute wirklich nur noch zum ficken nützlich?

Jetzt sag mir nochmal, daß du differenziert auf die Frauenwelt bist kein großes Problem hast.

Ebenso ist dein oberers Zitat ebenso wieder ein Beispiel für deine selektive Wahrnehmung: Du suchst nach der Bestäigung und findest einen Post eines unselbstbewußten Mädchens, das manipuliert, um Bestätigung zu bekommen. Eine erwachsene selbstbewußte Frau hat diese Bestätigung durch Manipuilation eben nicht mehr nötig. Was andere weibliche Mitglieder davon hielten, ahst du auch einfach ausgeblendet-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohne die Waschlappen dazu gesehen zu haben, ist dieser Text eh total banane. Ja toll sie hat ein paar AFCs an den Eiern und lässt sie nicht mehr los, um ihr Ego zu pushen.. ohnoes watt ne biatch!

Das isn relativ natürliches Verhalten. Die Dame is reflektiert genug, das an sich zu erkennen. Mein Respekt dafür.

Find ich überhaupt nicht schlimm.

Denn: Geh mit der richtig um und auch die wird handzahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Ich denke Torsten99 ist verbittert über die Verhaltensmechanismen, die Frauen im Umgang mit Männern teilweise entwickelt haben.

Er möchte nicht eine Frau "handzahm" machen sondern eine Frau, die über diesen Mechanismen und Spielchen steht und ihn als Mensch schätzt und nicht den PUA.

Wichtig scheint mir aber festzuhalten, dass du nicht den Fehler machen solltest alle Weibchen über einen Kamm zu scheren - es gibt auf beiden Seiten der Geschlechter schwache manipulative Geister und mindestens genau so viele nette verantwortungsvolle und liebenswerte Menschen.

Es gibt keinen Grund an den Frauen im Allgemeinen zu zweifeln - zumindest nicht weniger als an den Männern.

Etwas mehr Abstand und Objektivität würden jetzt weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wichtig scheint mir aber festzuhalten, dass du nicht den Fehler machen solltest alle Weibchen über einen Kamm zu scheren - es gibt auf beiden Seiten der Geschlechter schwache manipulative Geister und mindestens genau so viele nette verantwortungsvolle und liebenswerte Menschen.

Hm mein Menschenbild ist hier positiver. Du sagst es gibt gute und böse Menschen. Liebende und manipulierende Frauen. So ein Bullshit!

Warum manipuliert sie denn? Warum macht sie denn ein solches Drama? Weil sie das gerne macht? Oder weil sie gelernt hat nur so das zu bekommen, was sie wirklich braucht? Und was braucht sie wirklich? Sicherheit, Liebe, Zuwendung, damit sie sich bedeutsam und geliebt fühlt. Genau das, was wir alle wollen! Und wenn man es ihr gibt, habe ich die Erfahrung gemacht, bekommt man das auch genau so zurück - sie wird alles für einen tun. Und das aus Liebe und nicht, weil man ihre Verlustangst ausnutzt.

(Das heißt nicht, dass man sich alles gefallen lässt, sondern dass man sich einfach nicht auf ihr Spiel einlässt und ihr zeigt, dass man trotzdem da ist. Genau das braucht sie: Sie muss sehen, dass sie auch ohne Spiel Liebe bekommt, indem sie sich einfach öffnet und zeigt, wer sie wirklich ist und was sie wirklich braucht. Und diesen Halt kann man ihr auch geben, ohne Therapeut zu spielen.)

Natürlich kannst du für dich entscheiden, dass du als HSE-HD Mann, der keine Probleme in seinem Leben hat, dich niemals auf eine Frau einzulassen, die vielleicht noch einen Schmerz in sich trägt, den sie noch nicht verarbeitet hat. Muss jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil bin einfach selbst so LSE, dass ich mich bei ner LSE-HD-Frau viel verstandener fühle :D BTW gibt es einfach keine HSE-Menschen, die von morgens bis abends gut gelaunt, mit purer Motivation und Energie rumlaufen und das Leben mit Leichtigkeit meistern. Wenn DU, der das hier grade liest, so bezaubernd bist, dann schreib mir bitte eine PN. Ich möchte dich gerne kennen lernen. :rolleyes:

Oh und beantworte mir vielleicht mal jemand, warum wir alle hier lesen und schreiben, wenn wir doch so coole Alphas sind, die 4 Tage die Woche in Clubs rumhängen und in der Woche 2 neue Frauen flach legen! :angel: Ist unser einziges Ziel, unser Bedürfnis nach Sperma-in-der-Welt-verteilen zu erfüllen, wirklich das EINZIGE Ziel und das einzige, was ein Mensch braucht, um erfüllt zu leben? Meine Antwort steht zwischen den Zeilen!

Nachteil von PU in meinen Augen: Die Männer verschließen sich reihenweise und überspielen ihre eigentliche Unsicherheit durch Pseudo-Alpha-Verhalten, bis sie endlich erkennen, dass durch sich-öffnen und ehrlich kommunizieren, sie automatisch eine natürliche Autorität erhalten und so völlig natürlich zu einem Alpha-Verhalten kommen. PU kann einem entsprechende Referenzerfahrungen besorgen, um mal "reinzuschnuppern" und ist daher auf jeden Fall ne gute Sache! Aber imo sollte man das nicht übertreiben und notfalls - also wenn die eigene Persönlichkeit so zerfickt ist - lieber professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, ehe man sich hinter tausend Masken versteckt und sich wundert, warum das Leben einen nicht erfüllt. Lieber mal richtig richten lassen, als Monate lang über die Straße zu laufen und sich zu wundern, warum der Opener nun nicht funktioniert hat und was man an seiner Micro-Calibration noch verbessern kann. Und bei genau diesem sich richten-lassen, können HSE genau wie LSE Frauen einen unterstützen und sich selbst zu einer stärkeren Frau entwickeln. Nennt man dann glaube ich Beziehung oder "LTR". :-p

Durch zu viel PU, kann man imo schnell Angst bekommen, die dafür nötig Nähe zuzulassen. Quasi AA - Approach Anxiety - die Angst es zu versuchen, die Angst davor, die Angst zu überwinden und auf die Fresse zu fliegen und zurückgewiesen zu werden - die Angst davor, damit nicht umgehen zu können. Mit etwas mehr Selbstvertrauen, sollte es meiner Meinung nach, möglich sein sich auf sowas einzulassen und auch beim Scheitern konsequent sein Ding durchzuziehen und glücklich zu werden. Nur durch sich öffnen kann man auch mal erleben, wie das wunderbare Yin der Frau ihre Warmhertzigkeit offenbart.

Wer in PU nur lernt, sich Masken anzuziehen, wird am Ende, wenn er mal ws fühlt, sofort Angst bekommen, dass die Frau das aus einem herausholt und einen damit kontrolliert und man dadurch unattraktiv wird.. meiner Erfahrung nach alles Quatsch. Aufpassen muss man natürlich, dass man sich nicht unterbuttern lässt und seinen Mann trotzdem steht. Dazu zählt auch zu den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen zu stehen.

Ich habe gesehen, wie viele junge Männer durch Pick-Up genau das verlernt haben, weil sie glaubten, dass es richtiger ist, ihre Bedürfnisse den PU-Verhaltensweisen zu liebe zu unterdrücken. Das ist der Nachteil von Pick-Up in meinen Augen!

bearbeitet von tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.