Nachteile von PU?

266 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Coldday

Nachteile hmm...man kann sich die Sache selbst zu ernst nehmen und sich dadurch inneren Druck aufbauen

Aber warum soll PUA an ner Beziehung hinderlich sein oO Man kann doch ne Beziehung noch genau so führen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachteile:

- man erkennt, dass der Tag zuwenig Stunden hat

- man wird das Gefühl kennenlernen, dass man nach einigen heftigen Nächten einfach keinen Bock mehr auf Sex hat

- man wird einige Waschlappenfreunde verlieren, weil die Interessen nicht mehr zu den ihren passen

- man wird Neid ernten

- man wird bedeutend mehr Abfuhren kriegen als in dem Leben vor PU

- man wird sich ab und zu staunend fragen "hab ich das gerade wirklich gemacht?"

- man wird sich nicht mehr völlig in eine Liebe hineinstürzen können

...

@Master

Du hast es sehr schön getroffen.

Aber Neid würde ich nicht als Nachteil bezeichnen.

Ist doch voll geil wenn ich mit meinem HB durch die City laufe und sich die AFC's fragen "wie hat der das bloß geschafft?"

Ich denke in sollen momenten wo mein HB begafft wird "jaa man wird blass vor Neid"

Social Proof steigt aber trotzdem eagl ob bei Freunden Bekannten oder Verwanten :-)

Mfg AlexSan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin zwar noch PU Neuling aber ich finde schon dass z.b. zuviel Theorie negativ ist.

Wenn ich mir diese ganzen Theorien durchlese fühle ich mich zum Teil unter Druck gesetzt,

sowas auf jedenfall anwenden zu müssen.

Das heisst konkret: Ich habe das Gefühl bei einem Gespräch erst dieses und dann jenes machen

zu müssen anstatt einfach ich selbst zu sein.

Deshalb versuch ich jetzt erstmal hauptsächlich an meinem InnerGame und meiner Schlagfertigkeit

gegenüber Frauen (bei Freunden bin ich die personifizierte Schlagfertigkeit) zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zu der Überlegung von Highflyer kommt doch die Frage auf:

Was ist schwieriger, eine gute, funktionierende Beziehung oder Ehe zu führen oder jeden Tag eine andere abzuschleppen.

Die Ehe... was meint ihr, warum so viele Ehen geschieden werden.

Meiner Meinung nach ist PUA auch sehr hinderlich in Beziehungen, oft erwischt man sich selbst dabei, dass man bewusst oder unbewusst gamet, sei es Freundinnen von ihr oder auch sonst. Ich kann man noch an einen Beitrag hier im Forum erinnern, wo jemand genau aus diesem Grund das PU an den Nagel gehängt hat. Und ich kann es nachvollziehen. Wenn du alles hast was du willst, warum sollst du dich dann noch weiter verbessern. Sei zufrieden, mit dem was du hast und setze das alles nicht für einen ONS aufs Spiel...

Entschuldige aber das ist absoluter Schwachsinn. PU ist die einzige Möglichkeit gerade in einer Beziehung nicht betaisiert zu werden und damit für seine eigene Frau /Freundin jegliche Attraction zu verlieren. Es ist mir unbegreiflich, dass es hier immernoch "PU´S" gibt, die glauben PU hätte keine anderes Ziel als möglichst mehrere HB´s am Tag aufzureißen.

"Wenn du alles hast was du willst,warum solltest du dich dann noch weiter verbessern...."

Weil sonst deine Beziehung stirbt !!!!!!! Die Frau bringt dich dazu zum Nice Guy zu werden, so wie sie tausendfache in dieser Welt rumlaufen.

ALLE Regeln des PU gelten auch, und insbesondere bei einer LTR. Wer das nicht erkennt hat PU nicht mal im Ansatz verstanden!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so für alle die es wissen wollen:

Ja ich gebe zu ich habe mich mit der Literatur eines gewissen endless enigma beschäftigt, wobei einem aber auch wenn man sich nur am Rande mit PU beschäftigt, schon alleine der gesunde Menschenverstand (bzw. das Verständnis von der Natur des Menschen-vor allem von Frauen :-D zu solchen oder ähnlichen Schlüssen führen sollte !

Falls es das nicht tut ...dem sei LDS wärmsten empfohlen.

@endless: Ich sehe du hast noch eine große Aufgabe zu erfüllen, aber ich weiss deine Macht wird mit deinen Aufgaben wachsen...so far...nun aber genug kluggeschwätzt. Es lebe der Alphaaffe :-D

bearbeitet von squank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher auch Nachteile von PU. Zum Beispiel sich ständig den Kopf zermattern: wie warum bin ich aus dem Set geflogen? Was habe ich falsch gemacht. Was muss ich verbessern. War es die BL oder nein die Stimmlage war schlecht. Ach ne sie war einfach nicht attractet. Oder hab ich mit C&F übertrieben? Hat sie nen Freund dem sie treu ist.......

Zudem kostet es auch viel Zeit und nimmt mitlerweile einen Großteil meiner Freizeit ein. Bei Freunden stösst mann teilweise auf Unverständnis, da mann die Welt mit ganz anderen Augen sieht. (viel schöner :-D )

Jedes HB welches man sieht möchte man am liebsten gamen. Dann und wann bekommt man mal ne Oneitis oder die schärfste HB flaket etc.

Dennoch überwiegen die Vorteile mehr und für jeden der an seiner Persönlichkeit arbeitet wird es sich auch nach gewisser Zeit auszahlen.

Oh gott was würde ich tun wenn ich nie auf das Forum gestossen wäre? Da darf ich gar nicht drüber nachdenken.

Soviele Frauen wie in den letzten Monaten hätte ich im ganzen Leben nicht angesprochen. Ich hätte dann bestimmt irgendwann voll die LSD-LD Beziehung und müsste mich in der Kneipe verstecken. :-D

Greets

Sweeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast der böse wolf

Ich denke, es ist wie bei vielen Dingen, die man versucht, zu erreichen: Erst hat man garnix davon, dann verliert man viel, aber am Ende kriegt man etwas anderes, neues und viel wertvolleres. Man muss eben zunächst den Mut haben, Dinge zu verlieren.

Beispiel: Freunde. Man sondiert. Man unterscheidet zwischen wahren und falschen Freunden. Wenn man konsequent ist, steht man dann evtl. erstmal allein da. Macht man aber weiter und lässt sich nicht von den Rückschlägen abschrecken, findet man etwas besseres, neues.

Liebe Grüße, der böse wolf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Nachteil von PU ist wie bei Matrix:

Wenn Du Dich für die Pille in die reale Welt entschieden hast, gibt es keinen Weg zurück.

Vieles hat sein "Magisches" verloren, dass es mal hatte. Das Magische kam davon das etwas passierte was man nicht erklären kontne, einfach wie wenn man nen Zaubertrick sieht und nicht versteht wie das ohne "wahre" Magie gehen soll. Weiss man die Lösung, erscheinen die Tricks plötzlich ernüchternd.

So ist es bei mir bei manchen Dingen. Man weiss wieso Dinge so laufen, wieso wer mit wem und wie interagiert, wieso Mädels auf DEN fliegen, und auf den anderen nicht.

Aber Letztendlich lernt man das auch zu verstehen. Man findet sichd amit ab, und ist, finde ich, glücklicher, wenn man weiss wieso Dinge sind wie sie sind und wie man sie selbst ändern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Wort "Nachteile" nicht! Auswirkungen wäre besser ausgedrückt.

Diese wären fallende Barrieren, eliminierte Komfortzonen, offene Augen und der endlich aussichtsreiche Kampf mit sich selbst.

Nachteile, wenn überhaupt, entstehen wenn man mit PU nicht umzugehen weiss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein " Nachteil " wenn man so will: Ernüchterung über das Verhalten von Frauen. Man muß erstmal verdauen, daß Disney- und Hollywood-Träumereien halt nur Phantasien sind und mit der Realität nicht viel zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Kritikpunkt erkenne ich darin, dass in dem was wir hier tun vieles rational reduziert wird, wenn es auf Papier gebracht wird. Viele PickUp Bücher, geben vor, dem Leser die "Wahrheit" zu zeigen, so wie es wirklich ist. Gehen dabei nicht viele (auch schöne) Aspekte vergessen?

• Alpha sein bringt dir Frauen
  • Liebe = sexuelle Spannung zwischen euch beiden
  • One-It-Is = du hast dich in eine verknallt
  • Verhalten = Wenn sie Dies tut, meint sie Dass, dann musst du Das tun...
  • usw.. vielleicht fällt euch hier noch mehr ein.

mechaduckjp9dd5.png

Wenn ich solche Bücher lese kommt es mir manchmal so vor, als ob unsere ganze Verhaltensgesellschaft wie ein reduktiv erklärbarer Automat erscheint. Steckt in vielen Bereichen nicht mehr dahinter? Genügt es Begriffe der Reihe nach abzuhacken, indem man sie Definiert, X=So und So, geht da nicht vieles verloren?

Mir sind die positiven Seiten von dem, was wir hier ausleben durchaus bewusst, doch wir müssen aufpassen, dass wir diese wunderschöne, bezaubernde, geile Welt nicht zu stark auf ihr rationales Wesen herunterbrechen.

Das Ganze einfach mal wahrnehmen, geniessen, die Realität spüren, ohne das ganze in Worte fassen zu wollen, einfach mal Leben, ohne gross zu denken.

bearbeitet von waszo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Nachteil ist mMn, dass viele das Prinzip von PU und die Einstellung zu Frauen nicht verstehen. Dadurch resultiert negatives Feedback, weil Außenstehende es nicht verstehen, oder verstehen wollen.

bearbeitet von Phibs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PU ist ein Weg um Kontakt-Probleme mit dem anderen Geschlecht in den Griff zu bekommen. Der Weg geht zunächst neben dem Erlernen von 'Tricks' und 'Mutproben' (Bootcamp) vor allem über die Entwicklung des inneren Selbst (Inner Game, Frame) und des äußeren Selbst (Style, Approach, Mimik, Gestik, Körperhaltung). Aus den Aussagen einiger im Forum kann man entnehmen, dass sie an dieser Stelle hängen bleiben. Und dann tritt nach einer stürmischen Entwicklung eben oft Stillstand ein und solche Fragen kommen in den Sinn.

Leute, das ist normal! Wir alle sind Suchende! Wer aufhört zu suchen, der ist tot oder bei sich selbst angekommen... Und PU ist eben nur der derzeitige Teil Deines Weges.

PU ist vor allem Kommunikationswissen nach innen und nach aussen. Zu wissen, was man will und wie man es zum Ausdruck bringt. Und dazu erkennen, ob einen das Target gerade richtig versteht oder was es im Sinn hat. Und dieses Wissen hilft nebenbei in vielen anderen Lebenslagen, z. B. Job, Freunde, Familie, etc. Sich in andere einzufühlen und deren Zustand zu erkennen, ist irgendwie 'magic' und liefert einem Glücksgefühle.

Man muss sich aber klarmachen, dass es auch ein Leben nach PU gibt. Es ist kein Allheilmittel, aber ein effektiver Weg um eine bestimmte Klasse von Problemen (Kontaktprobleme) zu bearbeiten. *punkt*

Und wenn die gelöst sind? Was kommt dann? Alles fließt. Es geht immer weiter. Irgendwann will man eben keine ONS mehr sondern sucht die wirkliche Nähe einer tollen Frau und möchte diese gerne länger leben. Oneitis? Nein, Du bleibst Du selbst und lebst Dein Leben obwohl Du jeden morgen neben der Gleichen erwachst. Solange DU Dich dabei wirklich wohl fühlst, alles OK!

Mir liefert PU gerade den letzten Schliff um Dinge, die ich bisher aus Unkenntnis in LTRs falsch gemacht habe, zukünftig richtig mache (Stichwort: Betaisierung). Und bei Gelegenheit die Zeichen zum Eskalieren zu erkennen und umzusetzen... Wenn ich das schaffe, dann hat mir PU alles gegeben, was mir in dieser Hinsicht zu meinem Glück fehlt...

Fazit: Bei angemessener Dosierung absolut keine Nachteile von PU zu erkennen. Ziel kann es m. E. aber nicht sein PUA zu werden, sondern ein glückliche Beziehungen lebender Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man entwickelt sich durch PU. das sehe ich als primären wert. entwicklung heisst aber nicht immer spaß. es können sehr wohl negative gedanken aufkommnen und ängste. man beginnt mehr zu reflektieren und durchlebt bestimmt mal stimmungsschwankungen. aber die nachhaltige entwicklung die daraus folgt is von riesigem wert.

blood sweat and tears... aber ein geiler weg, für den ich mich fest entschieden habe;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen Kritikpunkt erkenne ich darin, dass in dem was wir hier tun vieles rational reduziert wird, wenn es auf Papier gebracht wird. Viele PickUp Bücher, geben vor, dem Leser die "Wahrheit" zu zeigen, so wie es wirklich ist. Gehen dabei nicht viele (auch schöne) Aspekte vergessen?

• Alpha sein bringt dir Frauen
  • Liebe = sexuelle Spannung zwischen euch beiden
  • One-It-Is = du hast dich in eine verknallt
  • Verhalten = Wenn sie Dies tut, meint sie Dass, dann musst du Das tun...
  • usw.. vielleicht fällt euch hier noch mehr ein.

mechaduckjp9dd5.png

Wenn ich solche Bücher lese kommt es mir manchmal so vor, als ob unsere ganze Verhaltensgesellschaft wie ein reduktiv erklärbarer Automat erscheint. Steckt in vielen Bereichen nicht mehr dahinter? Genügt es Begriffe der Reihe nach abzuhacken, indem man sie Definiert, X=So und So, geht da nicht vieles verloren?

Mir sind die positiven Seiten von dem, was wir hier ausleben durchaus bewusst, doch wir müssen aufpassen, dass wir diese wunderschöne, bezaubernde, geile Welt nicht zu stark auf ihr rationales Wesen herunterbrechen.

Das Ganze einfach mal wahrnehmen, geniessen, die Realität spüren, ohne das ganze in Worte fassen zu wollen, einfach mal Leben, ohne gross zu denken.

Sehr wahr.

Ich habe auch oft bei den Neulingen das gefühl dass sie ohne zu hinterfragen gleich jedes Schema auffressen das sie finden, erst mit fortschreitender Entwicklung kommen Manche dann wieder zurück zu einem gesunden Mittelmaß von Analyse und Gefühl.

Klar ist es gut, zu wissen, aber man sollte kein Roboter werden der nur auf rationaler Ebene durchs Leben schreitet und für jede Interaktion nach einem Algorhytmus operiert.

Wenn man das tut hat man zwar stets die größtmögliche Kontrolle über Alles, aber man kann keine Empfindungen mehr genießen und passiv den Moment geschehen lassen.

In meiner Weltsicht ist das eine wichtige Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Der Nachteil von PU besteht darin, dass das Innere sich wenig ändert, obwohl es ständig von Inner Game und Persönlichkeitsentwicklung geredet wird.

Wenn ich Top-Players und PUAs live anschaue, spüre ich deutlich, dass sie ein gewisses Komplex aus der Kindheit immer noch in sich tragen. D.h. rein äußerlich haben sie es überwunden, aber nicht innerlich. Einen erfüllten Eindruck machen sie nicht. Der beleidigte kleine Junge steckt in ihnen drin - trotz aller Persönlichkeitseinwicklung.

Da braucht man etwas mehr.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Nachteil von PU besteht darin, dass das Innere sich wenig ändert, obwohl es ständig von Inner Game und Persönlichkeitsentwicklung geredet wird.

Wenn ich Top-Players und PUAs live anschaue, spüre ich deutlich, dass sie ein gewisses Komplex aus der Kindheit immer noch in sich tragen. D.h. rein äußerlich haben sie es überwunden, aber nicht innerlich. Einen erfüllten Eindruck machen sie nicht. Der beleidigte kleine Junge steckt in ihnen drin - trotz aller Persönlichkeitseinwicklung.

Da braucht man etwas mehr.

Wenn sogar die Top-Players und PUAs noch einige geringe Komplexe besitzen, die sie trotz längerer Persönlichkeitsentwicklung in sich tragen. Ist es denn überhaupt möglich, diesen "beleidigten Jungen", das innere Kind zu besiegen? Wie lange braucht man dazu?

Ich les, hör und schau mir meine Mindsets schon über 2 Monate an. Bemerke das meine Ausstrahlung gestiegen ist, Ängste zurückgegangen sind und bekomm so auch positives Feedback von der Umwelt. Doch es gibt Tage, da holen mich all wieder diese negative Gedanken für ein paar Augenblicke ein und drücken mich innerlich nieder. Was kann man am besten dagegen tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Probleme aus der Welt schaffen.

Ich weiss genau was du meinst. Diese Ängste, sind keine Ängste gegenüber Frauen. Es sind deine Ängste. Es stellt kein verdammtes Problem dar Frauen zu verführen - scheisse, es ist viel härter und größer deine eigenen inneren Ängste zu überwinden, zu bekämpfen oder sie zu akzeptieren und im Einklang zu leben.

Ich war jetzt in 3 Tagen mit 4 Frauen im Bett, und heute Nacht um 4 Uhr morgens, kurz bevor ich mich mit einer traf, stand ich vor ner Kirche und ich hab seit langem wieder geheult - wie ein AFC. Und es hat sich gut angefühlt. Irgendwas hat mir gesagt das es kein Problem darstellt mit Frauen zu sprechen, sie kennenzulernen und zu verführen. Aber wenn dich deine eigenen Ängste und Probleme einholen, dann bringt dir keine Routine der Welt was. Dann musst du dich einfach darum kümmern, und dann kannst du auch mit PU umgehen. Vielleicht bin ich gerade auch einfach nur in meinem "besten" State, aber ich kann jetzt ganz sicher sagen: Phrasen wie:

"Du lebst nur 28000 Tage"

oder

"Es ist ok ein Mann zu sein - immer."

kann ich zu 100 % bestätigen. Dieser ganze PU Kram lässt dich nicht mehr los wenn du einmal angefangen hast. Vielleicht benutzt ihr mal bei Gelegenheit eure PU-Erkenntnisse für euch selbst, um dann nicht mehr dieser kleine beleidigte Junge zu sein, sondern jemand der sich selbst liebt und akzeptiert.

Sehr beeindruckt hat mich ein Absatz aus Enigmas Buch. Auszug:

"Der Erfolg bei Frauen beginnt bei der Konfrontation mit jenen Problemen die du dich nichtmals in dein Tagebuch zu schreiben getraust."

Es ist klar warum Enigma das Thema "Alpha" ganz am Anfang des Buches aufgreift. Denn da sollte jeder beginnen - bei sich selbst. Es bringt nichts sich tonnenweise Theorie reinzupfeifen um so seine Angst zu kompensieren, in der Hoffnung irgendwann würde sie von alleine verschwinden. Es bringt auch nichts anderen die Schuld zu geben für deinen Misserfolg mit Frauen oder allen anderen Menschen auf dieser Welt. PU ist auch nicht Schuld. Du musst ganz von vorne beginnen: bei Dir selbst.

Gruß

Neruda

Edit:

Sich von Eso-Tanten fernhalten...

Ja, am Anfang bitte fernhalten von manipulativen LD Queens. Oh, wieviele Inner Games sie schon zu Fall gebracht haben. Muss man echt alles Verführen?

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sogar die Top-Players und PUAs noch einige geringe Komplexe besitzen, die sie trotz längerer Persönlichkeitsentwicklung in sich tragen.

Das sind auch nur Menschen... :-D

Ist es denn überhaupt möglich, diesen "beleidigten Jungen", das innere Kind zu besiegen? Wie lange braucht man dazu?

Du kannst Dich nicht selbst besiegen. Wenn Du gegen Dich selbst kämpfst, wirst Du immer verlieren. Auch dann, wenn Du ein Patt erreichst, denn Du verlierst durch den Kampf soviel Kraft, daß das Unentschieden, das in-Schach-halten des "inneren Kindes", einem Phyrrussieg gleichkommt. Dieses in-Schach-halten eines Teilaspektes Deines Selbst würde nicht nur einen Teil Deiner Kraft binden, sondern auch ein ganzes Leben lang andauern. Und wahrscheinlich psychosomatische Erkrankungen nach sich ziehen.

Sinnvoller ist es, sich so zu akzeptieren, wie man ist. Kann verdammt weh tun, sich der Wahrheit zu stellen. Nicht jeder verkraftet das. Und ganz verschwinden wird das nicht, was in der Kindheit ganz früh gesät wurde, bestenfalls zum größten Teil. Du kannst es vergleichen mit der Überwindung einer der sogennanten "chronischen Krankheiten" wie Rheumatismus, Diabetes, Krebs. Heilungen finden durchaus statt, doch eine körperliche (und oft auch seelische) Schwäche, bezogen auf die Ursache der Erkrankung, bleibt zurück und bedarf der konsequenten Beobachtung und Beachtung (z.B. Diät).

Da meiner Beobachtung nach ohnehin nur sehr wenige Menschen willens und auch in der Lage sind, sich zu ändern und ihre Persönlichkeit grundlegend zu entwickeln, wirst Du vermutlich auch nur selten jemanden kennenlernen, dem dies gelungen ist. Im PU besteht die mMn die Gefahr, daß nur das Symptom des eigenen emotionalen Unbehagens übertüncht wird, nicht aber dessen Ursache behandelt: das mangelnde Selbstwertgefühl.

Was kann man am besten dagegen tun?

Selbsterkennung durch Selbstbewußtseinstraining, und damit meine ich nicht Selbstsicherheit, sondern das Sich-seiner-selbst-bewußt-werden, ein Sich-selbst-so-gut-wie-möglich-kennenlernen. Dann, sich zu akzeptieren, und die bisher abgelehnten Persönlichkeitsaspekte zu integrieren - auch ein langer, schwieriger Prozeß, der schließlich Selbstvertrauen aufbaut. Daraus und dann erst kann, z.B. mithilfe der PU-Techniken, eine Selbstsicherheit erlangt werden, die nicht nur vordergründig ist.

Das ist ein Weg, der lange Jahre erfordert, und Dich wohl nicht nur einmal an die Grenzen Deiner Persönlichkeit führen wird. Ein Prozeß, der nie enden wird. Der Dich im Lauf der Zeit verändert, befreit, und neu gestaltet. Und auch davor haben die meisten Menschen Angst: vor dem Unbekannten, Neuen; vor allem, wenn es im eigenen Innern zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im PU besteht die mMn die Gefahr, daß nur das Symptom des eigenen emotionalen Unbehagens übertüncht wird, nicht aber dessen Ursache behandelt: das mangelnde Selbstwertgefühl.

Genau diesen Satz sollte man irgendwo einmeißeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem mit PU ist, dass man damit anfängt, weil man einen ("negativen") Grund hat (z.B. man bekommt immer nur Körbe oder man bekommt noch nicht mal das ab, weil man nicht Approchen kann)....es ist dieser erste Grund der zu einer Grundlage wird (zum Komplex).

Auch wenn man Erfolg hat und quasi der Grund nun hinfällig wird, weil man nun Frauen on mass bekommt, so bleibt doch irgendwo der jene Grund zurück weswegen man angefangen hat mit PU.

Am Besten wäre es, man beginnt PU einfach so...ohne wirklichen Grund...einfach nur um zu sehen was man damit erreichen kann....aber solche Leute stoßen nur selten auf PU.

Katharina II hat es so schön gesagt. Das Innere verändert sich nicht durch PU. Nur das Auftreten. Nicht wirklich erstrebenswert.

so long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Katharina II hat es so schön gesagt. Das Innere verändert sich nicht durch PU. Nur das Auftreten. Nicht wirklich erstrebenswert.

Da muss ich doch in aller Deutlichkeit widersprechen.

Das Innere verändert sich sehr wohl.

Natürlich nicht wenn man PU nur mal kurz anschaut.

Wenn man sich jedoch tiefer mit der Materie befasst und über einen längeren Zeitraum PU erlebt, verändert man damit auch tiefer sitzende Aspekte des eigenen Ichs.

In meinen Augen gibt es 2 Arten von PU.

1. jene die sich nur oberflächlich dafür interessieren. Sie übernehmen vielleich einzelne Routinen, Opener oder anderes und wenden es 1 zu 1 an. Sie setzten sich damit nur eine Maske auf, die irgendwann abfällt und das wahre Gesicht enthüllt.

2. Diejenigen die PU verstanden haben und als erstes ihr Leben in Ordung bringen, so ein stabiles inner game aufbauen und dann ihren eigenen Stil entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

Ein großer Nachteil von PU ist die negative Veränderung.... Mein Ex-LTR hat vor einem halben Jahr mit PU angefangen.. Mit der Zeit wurde er immer oberflächlicher... Durch seine Art hat er die Beziehung kaputt gemacht.

Schade find ich eben, dass er sich so ins negative verändert hat, sonst wäre das sicher ein positiver Aspekt. Desweiteren hat er durch PU allen möglichen Respekt an Frauen verloren, so nach dem Motto, "Was du mir nicht kannst geben, pfff, geh ich eben wo anders hin!"

Ich denke, er hat das Prinzip von PU nicht verstanden, "Weiterentwicklung" wurde hier ziemlich fehldiagnostiziert. Er ist mMn einen oder mehrere Schritte nach hinten gegangen...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden