Nachteile von PU?

266 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Volle Zustimmung zu den meisten Punkten.

Noch ein Vorteil - es gibt durchaus ein Paar positive AFC Routinen die man im PU bewusst einsetzen kann um als nice guy bei HBs zu landen, die vom PUA glauben er sei ein Player:-) zu viel gedacht:-)?

ja also ich kenn einen Nachteil:

Ich bin viel viel anspruchsvoller geworden was Männer betrifft.

Desweiteren habe ich ein sog. kleines Flirtproblem. Es ist langweilig.

Ich durchschaue sofort: Aha der hat Interesse an mir, das macht er falsch, das auch, das richtig.

Gäähn*

Es ist nicht mehr so "spannend"

Das Rätseln hat eben aufgehört..

Wart mal ab! Jede® findet seinen/ihren Meister(in).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachteile von PU?

Naja hab mich seit ich PU kenne (und das ist jetzt schon über 3 Jahre her) kein einziges Mal mehr richtig verliebt :blink: Nicht mehr dieses kribbelnde Gefühl im Bauch, diesen Zauber, alles hat irgendwie an Reiz verloren, seitdem ich weiß wie es funktioniert. Das sollte man auf gar keinen Fall außer Acht lassen! Ich warte immer noch auf die Frau, die sich von den ganzen komplexbehafteten Tussies abhebt und mal ein bisschen Niveau an den Tag legt. Früher hätte ich mich da mit wesentlich mehr zufrieden gegeben und wäre glücklich gewesen. Ist die Frage, was besser ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der größte Nachteil ist einfach, dass man nie weiß, wenn man wohl heute zu sich einlädt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
...alles hat irgendwie an Reiz verloren, seitdem ich weiß wie es funktioniert. Das sollte man auf gar keinen Fall außer Acht lassen!

das scheint relativ vielen zu passieren aber ich kanns persönlich nicht ganz nachvollziehen. bei mir ist eher das gegenteil der fall: anfangs war ich zu frustriert und ängstlich um es genießen zu können...zu viel druck. heute hab ich keine angst mehr und kann genießen, weil ich genau weiß, dass ja alles menschlich ist. und das macht es auch so reizvoll...ohne angst neues zu probieren.

das einzige was mich ankotzt ist, dass die meisten frauen einen haushalt schlechter schmeißen können als ich. das hat nichts mit pu zu tun, aber ich wollts mal wieder loswerden :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich würde nur aufpassen nicht zu gefühlskalt zu werden.... und dich nicht emotional zu kastrieren.

wenn ein mädchen ltr material ist dann erlaube dir selbst dich zu verlieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So geb' ich doch meinen Senf auch 'mal dazu:

Der grösste Nachteil von PickUp, den ich bisher selbst entdeckt hatte, war, dass es länger je mehr Nachwuchs-Players in der Community unter 20 gibt, was ich zwar nicht negativ empfinde an sich selbst. Leider jedoch gibt's einige grossartige Typen die sich leider schnell verunsichern lassen und völlig abheben in eine esoterische Welt die eigentlich mehr Gefahren birgt als tatsächliche Erfahrungen.

Anmerkung: Ich halte unglaublich viel von Karmas, Chakras, Buddha, Auras, Schamanismus und so weiter, aber das hat für mich mehr mit Spiritualität zu tun. Esoterik ist für mich das absolut Abgehobene... Ich denke, Ihr wisst, was ich meine :wacko: .....

Ich selbst als jemand der schon einige jüngere Players getroffen habe muss sehr oft den Tyler Durden-Effekt aus "The Game" erleben. Ich werde geklont und irgendwann steht ein 17-jähriger vor mir der mir beibringen will wie ich zu Leben habe. Er versucht einen Markt aus seinem Wissen zu machen das absolut und überhaupt nichts mit der Praxis zu tun hat *lol*...

Nun, vielleicht spricht ein wenig der Frust aus mir.

----------------------------------------------------------

Dass man gewisse Freunde verliert, sehe ich persönlich als Vorteil. Man verliert, wenn man sich weiter entwickelt, nur die Freunde, die niemals wahre Freunde waren. Freunde, die wahre Freunde sind, die bleiben und entwickeln sich mit Dir zusammen.

Stellt Euch 'mal vor: Ich war mit 16 schon jemand, der hübsche Frauen anquatschte wenn es mir danach war. Da kommen 2 "Freunde" und erzählen mir, wie Scheisse das sei und es sei krank, was ich da machte und wollen mir erklären wie's geht, selbst machen diese nix.

Mit der Zeit, wenn Du tatsächlich selbstbewusst wirst - von innen heraus beginnt die Entwicklung und im Äusseren zeigt sich vor allem die Wirkung (quasi eine doppelte Wirkung; innerlich/äusserlich - wirst Du selbstbewusstere Menschen anziehen.

Selbstbewusst kann man nie genug sein. Wer hyper-ultra-super-selbstbewusst ist, ist nicht arrogant. Ja, es gibt Menschen, die wirken so.

Als Wussie wirst Du Alphas ohnehin hassen wie die Pest. Wenn Du Dir allerdings bewusst machst, dass Du sooooooo viel von solchen Leuten lernen kannst, die ihren Frame haben und halt ihre Meinung äussern, dann bemerkst Du das Charisma, dass diese Personen ausstrahlen. Credits zu Badboy: Charisma hat sehr viel mit einem Starken Frame zu tun... aber Dein Satz, Badboy, stimmt nicht: "Charisma doesn't exist... " ICH BIN CHARISMA *lach*!!!

--------------------------------------------------------------

Ich habe mich ausserdem auch einige Zeit lange nicht mehr richtig verliebt. Denn ich bin enorm anspruchsvoll geworden. Übrigens: Für mich ist PickUp sein sehr, sehr spiritueller Weg. Er hat für mich sehr viel mit Spiritualität zu tun, weil wenn ich spirituell los lasse, dann kann ich mich auch in 2, 3 Frauen zur selben Zeit verlieben. Hinter diesem Mindset stehe ich und ich halte sehr, sehr, seeeehr viel von Stephane von ideagasms.

Stellt Euch vor: Innerhalb einer Woche sind mir 2 Frauen begegnet, welche genau dieselbe Einstellung mit mir teilen: Sie glauben z.B. an Karmas, Chakras, sind buddhistisch angehaucht und SIE LEUCHTEN VON INNEN HERAUS... mein Mindset zieht genau solche Frauen an, die ich wirklich und wahrhaftig will.

Es wird wohl Zeit, dass ich mir THE LOVE OF MY LIFE manifestiere... das heisst für mich; mehrere Frauen gleichzeitig, die mich mit Freuden abwechseln und die selbst vielleicht nicht nur mich haben. Die Rudel-Bumserei in meinem Leben ist schon 'mal vorprogrammiert :lol: :lol: :lol: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wie es nachteile hat...

man wird sehen das es nach einer gewissen zeit langweilig wird.

man fängt an zu grübeln ob es richtig war sich für pick up entschieden zu haben.

man kann mir viel erzählen. schau dir einen menschen an der sich alles leisten kann der sich nen verdammten bugatti in rot gelb und pink kauft ohne zu grübeln kann ich mir das denn leisten??? der sich danach seine 3 bugatis zu kleinen würfeln zusammenpressen lässt. der sich ein haus und schmuck, einfach alles kauft einfach karte durch und gut ists... sag mir was hat dieser mensch noch. ok er hat befriedigung aber wie lange hält diese an??? so lange bis er sich langweilt. dieser mensch hat keine träum mehr. ich will pick up nicht schlecht machen. ganz im gegenteil. es ist eines der besten sachen die mir passiert ist. und ich steh erst am anfang. doch jetzt schon bekomm ich alle die ich will.. fast wie der mann der sich alles kaufen kann...

doch spart man auf etwas und kann sichs nach langer zeit endlich kaufen ist die freude länger und um einiges intensiver...

und bitte ihr anderen großmeister. ihr könnt sagen was ihr wollt.. es wird langweilig... nach einer zeit wird einfach so.. ihr könnt mir viel erzählen. denn was ist schon tolles drann wenn ich zu meinem kumpel sag hey schau mal ne 10. du bist drann ich hatte gestern 3... pick up ist meiner meinung nach ein 2 schneidiges schwert.. ich will kein trottel mehr sein der sich sagt mann wär das schön die mal zu knallen. aber irgendwie vermisse ichs schon...

mfg GodStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
und wie es nachteile hat...

man wird sehen das es nach einer gewissen zeit langweilig wird.

man fängt an zu grübeln ob es richtig war sich für pick up entschieden zu haben.

man kann mir viel erzählen. schau dir einen menschen an der sich alles leisten kann der sich nen verdammten bugatti in rot gelb und pink kauft ohne zu grübeln kann ich mir das denn leisten??? der sich danach seine 3 bugatis zu kleinen würfeln zusammenpressen lässt. der sich ein haus und schmuck, einfach alles kauft einfach karte durch und gut ists... sag mir was hat dieser mensch noch. ok er hat befriedigung aber wie lange hält diese an??? so lange bis er sich langweilt. dieser mensch hat keine träum mehr. ich will pick up nicht schlecht machen. ganz im gegenteil. es ist eines der besten sachen die mir passiert ist. und ich steh erst am anfang. doch jetzt schon bekomm ich alle die ich will.. fast wie der mann der sich alles kaufen kann...

doch spart man auf etwas und kann sichs nach langer zeit endlich kaufen ist die freude länger und um einiges intensiver...

und bitte ihr anderen großmeister. ihr könnt sagen was ihr wollt.. es wird langweilig... nach einer zeit wird einfach so.. ihr könnt mir viel erzählen. denn was ist schon tolles drann wenn ich zu meinem kumpel sag hey schau mal ne 10. du bist drann ich hatte gestern 3... pick up ist meiner meinung nach ein 2 schneidiges schwert.. ich will kein trottel mehr sein der sich sagt mann wär das schön die mal zu knallen. aber irgendwie vermisse ichs schon...

mfg GodStyle

DIR wurde es langweilig.

warum bleibst du bei einem ziel stehen, sobald du es erreicht hast? bill gates versucht, nachdem er alles kaufen kann, die welt zu verbessern. ebenso arnold oder der momentane bürgermeister und milliardär von new york. sie haben sich neue ziele gesucht, die sie herausfordern, die sie glücklich machen, statt sich zu erschießen.

mich langweilt regelmäßiges "sargen", also mach ichs nicht mehr. jetzt suche ich und finde erfolgreich aufregende frauen für längere zeit und behalt sie. ich hab mein pu ziel erreicht und arbeite jetzt an anderen dingen. und wenn du alle bekommst die du willst und keine herausforderung mehr siehst, solltest du dich auch anderen dingen zuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mag ja sein. ich sage auch nicht das es stink langweilig geworden ist aber im vergleich zu früher hat der reiz einfach nachgelassen..

pu ist das beste was mir passieren konnte ich will es um gottes willen nicht schlecht machen...

aber wieso versucht bill gates die welt zu verändern??? weil ihm gar nichts anderes übrig bleibt. was soll er denn tun? er hat alles und muss sich keine gedanken mehr um irgendwas machen. das war er jetzt tut macht er nur weil es ihm spass macht. genau so wie michael schumacher. er ist die letzten jahre nicht mehr wegen dem geld gefahren sondern aus freude...

ich werd mir deinen text zu herzen nehmen, versuchen jemanden zu finden der mir taugt und versuchen sie zu halten...

mfg GodStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe letztens über eins nachgedacht.

ich finde, wenn man nach einer zeit lang sehr viel sarget man viele neue kontakt hat, aber diese verteilt sind. das heißt z.b. eure 10 neuen kontakte haben nichts miteinander zu tun.

des weiteren habe ich mich auch gefragt, ob man durch PUA auch neue männliche freunde finden kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich finde, wenn man nach einer zeit lang sehr viel sarget man viele neue kontakt hat, aber diese verteilt sind. das heißt z.b. eure 10 neuen kontakte haben nichts miteinander zu tun.

Wo ist das Problem? Ich erkenne da keins, ich erkenne ehr, daß du jetzt ein breitgefächertes Feld für weitere Unternehmungen hast.

des weiteren habe ich mich auch gefragt, ob man durch PUA auch neue männliche freunde finden kann....

Warum nicht? Klar geht das. Manche Opener und die Eskalation würde ich allerdings sein lassen, auch Kino geht mit Männern anders, aber das brauche ich glaub ich nicht zu erklären oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der einzige nachtteil den ich sehe ist das mann aufeinmal anders allg. über menschen denkt und frauen kennenlernen zum spiel wird....eiskalt berechenet ist jeder move :blink: naja aber egal dafür lernt mann verdammt viele neue leute kennen und erlebt ne menge ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe Pic-up neulich kennen gelernt und ich habe am anfang gedacht(einer der gedanken) "krass ich werde mich nie wieder verlieben "oder "Das kann doch nicht wahr sein die frau ist doch keine Machine"

doch jetzt wo ich zurück blicke weiß ich ,dass Pic-up die rote Pille ist und die Frau unsere Matrix jetzt stellt sich die Frage nur wer wir sind Neo oder der Typ der seine Freunde verrät um alles zu vergessen.

Und seit mal ehlich macht es euch nicht spaß alles hervor zu sehen und zu sagen nach dem Freez-out kommt sone sms von ihr und was pasiert bäms die sms ist da ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der größte nachteil? Der ist offensichtlich! Man fixiert sich auf frauen und vernachlässigt seine freunde/schule/arbeit. Genau das, was man nicht tin sollte. Das find ich widerum wird viel zu wenig betont in büchern und überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wollt mal fragen ob PUA eigentlich auch Nachteile hat?

Die Zeit ohne und nun mit PU...

unterscheidet sich zumindest in meinem Fall gänzlich voneinander.

Ich bin und war definitiv kein Natural, dafür aber ein extremer nice guy.

Wenn ich nunmehr, nur auf das zurückblicke was mir seit PU erspart geblieben ist, dann kann ich zumindest in meinem Fall ausschließlich Positives verbuchen. Dabei ist das lediglich zunächst einmal die sozusagen negative Betrachtungsweise, denn faktisch verliere ich keine Zeit oder Geld mehr und vermeide auch sonstigen überflüssigen Aufwand, um irgendeine Frau zu gewinnen.

Was dazu kam und das stellt einen ungleich größeren Gewinn dar ist die positive Komponente. Zunächst einmal erwachte ich aus einem romantischen Märchen. Erlangte soziale Kompetenz. Auch wenn mir das Gefühl des sich-Verliebens ziemlich abhanden gekommen ist, sei es drum, dafür blicke ich mit nüchterner Freude und Gelassenheit, wenn ich mit Menschen unabhängig von Geschlecht kommuniziere.

Auch zuvor vorhandene Berührungsängste haben sich seit PU überwiegend aufgelöst, was nicht nur zwischenmenschliche Kontakte im allgemeinen verbesserte, sondern auch 'kino' Frauen gegenüber ermöglicht. Das mag zwar schier unglaublich trivial anmuten, für mich war es das keineswegs. Schlimmer noch den eine oder andere sich anbahnende Affäre endete durch mangelndes kino als Freundschaft und oh Wunder ich ahnte nicht mal warum...

So betrachtet, bisher konnte ich, hier ausschließlich für mich sprechend, keine negativen Aspekte von PU feststellen. Gut, meine letzte Telefonrechnung war echt zum heulen und auch der Umgang mit früheren Bekannten/Freunden ist stellenweise problematisch, doch persönliche Weiterentwicklung erachte ich als wichtiger. Zudem ist es wirklich scheußlich den Leidensgenossen von einst beim Lamentieren zu lauschen. Insofern erübrigt sich die eine oder andere Bekanntschaft auch, dafür entstehen laufend neue.

Kurzum PU ist eine Bereicherung meines Lebens, eine neue Facette, die hinzugekommen ist.

Zudem ein neuer Bestandteil der Persönlichkeit und eine Erweiterung des eigenen Handlungsspektrums.

Außer Gewinn gab es nichts außer der Aufgabe der einen oder anderen Illusion, was keinesfalls einen Verlust darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache es kurz:

Es gibt denke ich keinen Lebensstil, der frei von Problemen ist. Aber dass PUA von sich aus Probleme heraufbeschwört halte ich für falsch oder unwahrscheinlich, da es ja eine Verbesserung des Lebensstandards und eine POSITIVE Selbstentwicklung als Ziel hat. Das wäre ja so als würde man fürchten, Yoga könnte Dich zwar ausgeglichen aber gleichgültig und depressiv machen =)

en todo, ich sehe keine wirklichen Nachteile in PUA (wobei ich NICHT aus Erfahrung sprechen kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich am meisten stört sind Freunde die absolut nichts von PU wisssen wollen, nicht mal den kleinsten Tipp annehmen wollen. Damit an sich habe ich ja kein Problem. ABER wenn die sich dann jedes mal ausheulen, wenn sie wieder mal eine Chance bei einer Frau zu landen vergeigt haben, das nervt. Dann wollen sie wieder mal wissen wie man das immer hinbekommt und wenn man dann ausholt von wegen, ändere deine Einstellung usw. dann kommt immer folgender Dialog:

"Neee, du weisst dass ich nicht jede haben will die nicht bei drei auf den Bäumen ist so wie du. Sag mir nur wie man Frauen anspricht."

"Ich kann dir jetzt irgendeinen tollen Spruch sagen, der wird dir aber nichts nützen, wenn du den auswenig gelernt runterbetest."

"Ja dann ist auch egal."

Dann ist das Thema wieder erledigt bis das nächste mal ne Chance vertan wurde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nicht will, der hat halt dann schon oder es ist ihm nicht so viel wert, dass er etwas dafür tun würde. Dann hat man meiner Meinung nach aber auch sowas nicht verdient. Einfach ne mal so dahergesagte Optimallösung bekommen, und unsereiner rackert sich ab um das zu lernen. Nenene, wäre nicht fair =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das alles so lese, habe ich den Eindruck, daß einige die "Bibel" des PU ;), "Die perfekte Masche" von Neil Strauss, nicht ganz gelesen haben. Nichts Schlimmes, kann man nachholen. Empfiehlt sich dringend.

Ein Zitat aus der deutschen Ausgabe (gebunden), Lektion V, Kapitel 12 (S. 193):

"Doch die Verführungskunst ist eine schwarze Kunst. Wer ihre Geheimnisse lüftet, muß dafür zahlen, und wir alle zahlten für unsere Erkenntnisse, ob nun mit unserem Geisteszustand, unserer Karriere, unserer Zeit, unserem Geld, unserer Gesundheit, unserer Moral oder dem Verlust unserer Persönlichkeit. Mag sein, daß wir in unserem Club als Supermänner galten, aber von innen her begannen wir langsam zu verfaulen."

Und jetzt bitte nicht wieder das Argument, das sei ja "nur ein Roman". Mag sein, daß nicht alles so erlebt wurde, wie beschrieben. Das Hintergründige jedoch, den langsamen Verlust zumindest eines Teils der Identität, kennt jeder, der es selbst erlebt hat. Das passiert dann, wenn man das OuterGame extrem forciert, ohne sich innerlich weiterzuentwickeln.

@ Threadstarter: Freunde kommen und gehen, das Leben ist Veränderung. PU hat eine Menge Vorteile und ein paar böse Nachteile (wenn Du nicht außpaßt). Und wenn Du nach einiger Zeit heftigen PUs beginnst, Dich einsam zu fühlen, hast Du was falsch gemacht. Damit Dir das nicht passiert, gibt es die Community und Foren wie dieses.

@ eklipse: schön formuliert.

Edit: Hab's jetzt unten reingestellt, weil's oben irgendwie ironisch wirkte (aber nicht gemeint war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als jemand, der seit ein paar Monaten Pick-Up kennt und immer mehr anwendet, kann ich nur sagen, dass es bisher ausschließlich positive Aspekte mit sich gebracht hat. Das Problem mit dem "nicht-verliebt-sein" habe ich (noch) nicht: Dank PU hält es mich nun jedoch nicht mehr davon ab, andere Frauen anzusprechen und sexuelle Erfahrungen mit ihnen zu haben. Noch dazu verbessert sich mein Erfolg bei Frauen exponentiell; mein bester Kumpel meinte letztens gar, er würde mich im Umgang mit Frauen nicht mehr wiedererkennen. Mein Freundeskreis hat sich dazu kaum geändert, was auch gut ist. Von daher lautet mein Fazit bis jetzt: PU verändert das Leben zum Positiven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sich u.U. eine Menge Limiting Beliefs der Community abgucken, die man vorher nicht hatte, insbesondere z.B. falsches Alpha-Bewusstsein (einfach mal hier im Forum lesen...).

Man kann auf einmal denken, man sei mehr wert, je mehr Frauen man abschleppt, etc. - das, was oben mit "Verfaulen" beschrieben würde.

Das sind die Sachen, die mir aufgefallen sind.

Meine Devise dagegen ist, mir möglichst wenig Zeug reinzuziehen, sondern einfach viel ins Feld zu gehen. Zu gucken, wo ich konkret Probleme habe, und mir dann Anregungen zu holen, wie ich das verbessern kann.

Und sich ansonsten nicht von Leuten bei Sachen reinquatschen zu lassen, mit denen ich zufrieden bin.

Außerdem mach ich viel Inner-Game-Arbeit, setze mir Ziele für mein Leben, die unabhängig von Frauen sind usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Abbé Tarcan:

Buch1

Buch2

"Die perfekte Masche" ist "The Game", nicht wahr?

Was ist dann das andere?

Yepp.

Das andere ist der Nachfolger von Mysterys "Venusian Arts Handbook". Auch so 'ne Bibel des PU. Und da 's hier grade OT-mäßig religiös wird: Wenn Mystery und Jeffries als Götter des PU daherkämen, wäre Style ihr Prophet. Wobei es das Schicksal von Propheten zu sein scheint, mit der Zeit zumindest Heiligenstatus zu erlangen. B)

Richtig erkannt: im PU gibt's mehrere Bibeln...

Btt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben...

ich bin nunmehr seit etwa zwei Jahren (leider hauptsächlich lesendes ;-) ) Mitglied dieser Community. Darauf gestoßen bin ich, weil ich wirklich Probleme hatte mit Frauen, d.h. sämtliche Frauen aus meinem Umfeld hassten mich quasi. Und ich wusste nicht warum, weil ich a) sehr, sehr ungeschickt mit Menschen war (war mir damals nicht bewusst) und B) nicht kapiert habe, warum Frauen sich so "bescheuert" verhalten.

Diesen Text schreibt also ein rAFC, kein PUA/Dauersarger/Guru/Frauenheld-sonstiger-Art.

"PickUp" an sich ist keine Sache, von der man reden kann und sagen kann, "Das hat keine Nachteile!!!", denn ich gestehe, ich traue mir keine vernünftige Definition von "PickUp" zu.

Dazu ist die Community zu breit gefächert. Von Routinen-Auswendiglernern bis zu total abgehobenen Esoterikern mit Meditationen, ja teilweise sogar religiösen Inhalten ist nämlich alles zu finden.

Man kann hier allen möglichen Scheiß finden, um sein Inner- und Outer Game aufzubessern. Mit jedem dieser verdammt vielen einzelteile ist bestimmt irgendwo auf der Welt mindestens 1 Mann erfolgreich. Sonst würde er es ja nicht in Foren, Newsgroups, Blogs, etc. posten. Aber ist es deswegen gut? Passt es deswegen auch zu mir? Klappt das auch für mich?

Das Beurteilen zu können erfordert schon durchaus verdammt viel Erfahrung, und ist wirklich nur in jedem persönlichen Einzelfall zu bewerten. Und das im Prinzip nur durch ausprobieren.

Man kann nämlich _alles_ irgendwie falsch verstehen, was irgendwer sagt oder aufschreibt. Das ist einfach so!

Somit ist das mit den Nachteilen schonmal gar nicht pauschal zu beantworten, wenn man nicht detaillierte Angaben zur Person und den verwendeten Pickup-Inhalten hat.

Also lieber maiden666, wenn du hier irgendwo eine Antwort von einem PUA bekommst, der sagt "Pickup hat keine Nachteile", dann spricht der nur für sich selber, und spricht vermutlich auch nur von den Konsequenzen von PickUp, also dem ganz persönlichen Teil, der ihm zum PUA macht, nämlich sein Erfolg bei Frauen, laut Definition: http://en.wikipedia.org/wiki/Pickup_artist

Phrasen wie "PickUp is not a method, it's a lifestyle" klingen zwar schlau, verführten einen Anfänger wie mich aber dazu, sich nur noch ständig auf Frauen und die eigene PUA - Entwicklung zu konzentrieren, was einen eindeutig vom leben abhält und erschreckend wenig gebracht hat.

KIar sollte das Produkt am Ende (oder zumindest auf einer höheren Stufe der Entwicklung) den Prozess der Verführung soweit automatisiert haben, dass er nicht mehr denken muss, und sich nicht verstellen (ala fakeittillyoumakeit) muss (das sollte man IMHO auf gar keinen Fall, denn die Verführung, das zu Übertreiben ist zu groß ), aber wenn man Frauen zum wirklich wichtigsten Ding in seinem Leben macht, ist man entweder jemand, der mit PU auch sein Geld verdient, Schuhe verkauft oder lügt.

Denn gerade auf diesem "auch ohne Frau auskommen" liegt einer der vermeintlichen Widersprüche der ganzen Theorie hier.

Thema Geld verdienen: Wenn man sich auf progressive-seduction.com die Werbetexte durchliest, könnte man meinen, PickUp wäre die Ultimative Lösung für Probleme im Leben der Menschen. Der Text ist gespickt mit irgendwelchen NLP-Formulierung usw., um den Eindruck zu vermitteln, wenn man erstmal mit PickUp anfängt, wären alle Probleme im Leben gelöst.

Das will ich gar nicht verurteilen, denn ohne Werbung geht es nunmal nicht, dennoch will ich vor falschen Eindrücken und Vorstellungen warnen. Obwohl ich die Workshops (noch ^_^) nicht kenne, bin ich mir jetzt schon sicher, dass es so eine Lösung für persönliche Probleme nicht gibt, denn ich glaubte auch mal, mit InnerGame-Übungen könnte ich meine Persönlichkeit ratzfatz ändern. Was zunächst herausgekommen war, war eine krankhafte Abneigung gegen jede Art von Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft usw., weil in meinem Audiobook irgendwas gesagt wurde von "andere Menschen dürfen meinen eigenen Weg nicht beeinflussen" oder so. Soviel zum Thema falsch verstehen...

Mittlerweile glaube ich: Die Veränderungen, die wirklich real sind, sind die (kleinen, langsamen), die man selber nicht wirklich merkt, oder erst später. So ist mir z.B. aufgefallen dass ich mit einem Mal keine Angst mehr hatte, Fremden Menschen in die Augen zu gucken, auch wenn sie weiblich und/oder aggressiv und/oder Ausländer sind.

Probleme muss man wirklich selbst lösen. Mehr als Lösungsratschläge, Hilfestellungen usw., die ANDEREN MENSCHEN in ANDEREN SITUATIONEN mit ANDEREN PROBLEMEN auch geholfen haben, kann einem niemand geben.

Ich würde sagen, wenn eine Frau eine Matheaufgabe ist, die es zu lösen gilt, ist "Pickup" maximal der Taschenrechner. Wirres drauf herumtippen bringt es nicht. Man muss schon wissen, was man tut. Und die Aufgabe auch verstanden haben.

Natürlich glaube ich den Berichten, dass Menschen, die noch nie zuvor eine Freundin hatten, einen WS mitmachen und nachher mit 10 Telefonnummern nach Hause gehen und von dann an erfolgreicher mit Frauen sind.

Ich gehe davon aus, dass das eigentlich Ziel der Beschäftigung mit Pickup es ist, glücklich zu werden.

Kurzum: Wenn man Probleme im Leben irgendwie hat sollte man nicht glauben, hier irgendwo im PickUp-Bereich eine Lösung dafür gefunden zu haben. Das ist höchstwahrscheinlich eine Illusion, weil man sich selber von den wirklichen Problemen damit vermutlich nur ablenken will. Auch wenn Frauen in vielen Problemen mit drinhängen, sind sie nicht immer die eigentliche Ursache!

PickUp ist eher eine Art Turbolader, der erst ab einer gewissen Motordrehzahl seine Wirkung richtig entfacht (vermute ich mal, soweit bin ich noch nicht...).

Klar sind viele Texte hier auch Motivation, um etwas zu tun, bzw. machen die Motivation, etwas zu ändern und Probleme zu lösen zu ihrem Thema, aber ich glaube, dieser "da ist etwas, das erlöst mich von dem Bösen"-Glaube ist einfach bei Menschen so fest eingebrannt, dass man vieles einfach nur falsch verstehen kann. Ich nehme mich da auch selber nicht aus.

So, dieser Post wirft vermutlich ein relativ negatives Bild auf das sonst so zauberhaft umschriebene Mysterium PickUp, aber momentan ist es meine persönliche Wahrnehmung eben etwas desillusioniert.

fortissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden