Nachteile von PU?

266 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob PUA eigentlich auch Nachteile hat?

Hab mal gehört man könnte Freunde verlieren und sich einsam fühlen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

wollt mal fragen ob PUA eigentlich auch Nachteile hat?

Hab mal gehört man könnte Freunde verlieren und sich einsam fühlen..

Ich sehe keine Nachteile

Mag sein, dass Du Freunde verlierst, aber es wird Dich nicht kümmern, weil DU Dich weiter entwickelst und neue Freunde gewinnst.....

Und warum solltest Du Dich einsam fühlen ???

Grüssle aus Schwaben

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hay (=

PUA hat eigentlich nur gute Folgen, das einzigste was sich verändert ist, das man sich nun bewusst ist was man tut, und alles genau scannen kann, was aber auch wiederrum positiv ist :blink:

Also ich würde sagen: PUA 4 Life ;D

Ich war schon immer durchschnittlichguter Naturalgamer, aber ich finde PUA sehr interressant, und ich habe es einfach benutzt um mich zu perfektionieren. Und es klappt wunderbar ; )

Mag sein, dass du ein paar alte AFC-Freunde verlierst, weil sich Hobbies, Freundeskreis ect. vll ändern, aber du gewinnst ein Haufen neuer, 1000000000 x interressantere Freunde und natürlich Freundinnen!!!

----------------

O&O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde PU hat keine Nachteile.

Und warum sollte man dadurch Freunde verlieren? Man stärkt ja letztendlich nur das eigene Selbstbewusstsein.

Solange mans dann mit dem Selbstbewusstsein nicht übertreibt bzw arrogant wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keine Nachteile. Allenfalls verschwindet ein romantisch-verklärtes Bild über Frauen und Menschen. Es weicht einer nüchternen, gesunden und selbstbewussten Sichtweise.

Warum denkst Du, dass man Freunde verlieren könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher auch noch keinen Nachteil festegestellt, klar wenn man es wie Fastlane es sagt als Nachteil sieht die Augen geöffnet zu haben und nicht mehr blümchen um alles herum zu sehen .. bitte hat man darin einen Nachteil, weil das hört auf. Ansonsten fällt mir immoment aber garnichts ein was zum nachteil führen würde. Eher genau das gegenteil es ist alles Vorteilhaft ! Mein ganzes Leben hat sich seitdem nur gebessert =)

Gruss

SilenceWater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Nachteil ist der Mensch an sich.

Man kann alles übertreiben und übertrieben sehen, wenn man jedoch mit genug Menschenverstand an die Sache geht und nicht nur liest und blind vertraut, sondern auch rausgeht und seine eigenen Erfahrungen macht und schliesslich noch dadurch die Fähigkeit erlangt die guten Leute von den Schwätzern trennen zu können, kann es dir keine Nachteile bringen.

Gruß,

MTM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Pickup hat nur Vorteile, man lernt die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und zwar aus einem Bewussten.

Ob du Freunde verlierst? Das kommt ganz auf deinen Freundeskreis an,

wenn du solche hast die wirklich hinter dir stehen

und es dir Spass macht mit ihnen was zu unternehmen, sehe ich keinen Grund warum du sie verlieren solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum denkst Du, dass man Freunde verlieren könnte?

Hab ich mal irgendwo im Forum gelesen. J. hat glaub auch mal was im I-TV-Coaching gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann natürlich immer passieren, dass man Pickup übertreibt bzw. falsch versteht und dann auf Biegen und Brechen mega-Alpha sein will und sich dementsprechend wie ein Arschloch verhält. Es kann auch sein, dass man keine anderen Interessen mehr als Sargen hat und zum social robot wird. Es ist halt wie mit allem: In gewissen Maßen ist es gut, aber wenn man es übertreibt beziehungsweise falsch anwendet wird es wie alles schädlich und ungesund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hat nur Nachteile, wenn man die übrigen Felder des lebens vernachlässigt, und die Pausen, die manchmal wichtig sind, nicht macht. Die einzige schwierigkeit sehe ich, dass man eventuell eine Frau verlassen muss, die den multiamourösen Lebensstil nicht aushält, bezw. sie dich verlässt.

Deswegen ist Gelassenheit und Ruhe eine wichtige Tugend. Wie überall im Leben.

Desweiteren erzeugt es manchmal schmerzen, wenn du die Frau gegamet hast, alles war super, und aus irgdneeinem grund schiesst sie dich ab. Letztendlich aber eine gute erfahrung, an dem man wächst. Kenne ich.

Manchmal hat man schmerzliche einsichten auf dem Weg .. aber auch die sind gut, um zu wachsen. Kenne ich so nicht, von anderen schon.

mitunter muss man sich mit zeitgenossen herumschlagen, die meinen, man könne nicht einfach so Frauen ansprechen. Shark Cds sind da aufschlusreich.

Bis auf das erste wird das andere nur dan zum Problem, wenn man es sich reinzieht.

ansonsten kann ich nur sagen ist Pick Up ein wunderbarer weg, um sich zu entwicklen. Eine echt geile Sache - und eigentlich so simpel. Manchmal jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja die "freunde" mit denen du früher regelmäßig irgendwelche computerspiele gespielt hast und sonst nichts, die wirst du wahrscheinlich verlieren. aber nicht weil du ein arogantes aloch geworden bist sondern weil du einfach deine abenteuer in zukunft in der richtigen welt erlebst und nicht nur am bildschirm.

aber gute freunde mit denen du reden kannst und mit denen du spass hast mit denen du gerne was unternimmst... warum solltest die verlieren...

und glaub mir für jeden freund den du verlieren willst weil eure interessen zu verschiedenn geworden sind oder weil er dich einfach langweilt und du vergisst dich zu melden. wirst du mindestens 2,3 neue freunde finden. einige davon wahrscheinlich hier in der community!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachteile:

- man erkennt, dass der Tag zuwenig Stunden hat

- man wird das Gefühl kennenlernen, dass man nach einigen heftigen Nächten einfach keinen Bock mehr auf Sex hat

- man wird einige Waschlappenfreunde verlieren, weil die Interessen nicht mehr zu den ihren passen

- man wird Neid ernten

- man wird bedeutend mehr Abfuhren kriegen als in dem Leben vor PU

- man wird sich ab und zu staunend fragen "hab ich das gerade wirklich gemacht?"

- man wird sich nicht mehr völlig in eine Liebe hineinstürzen können

...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightfall

von PU !!!! Nachteile von PU !!! Ich kann das nicht mehr sehen! :blink:

Ich habs mittlerweile aufgegeben, weiß aber auch nicht woher das kommt... MfG, Master

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Zustimmung zu den meisten Punkten.

Noch ein Vorteil - es gibt durchaus ein Paar positive AFC Routinen die man im PU bewusst einsetzen kann um als nice guy bei HBs zu landen, die vom PUA glauben er sei ein Player:-) zu viel gedacht:-)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jane
Volle Zustimmung zu den meisten Punkten.

Noch ein Vorteil - es gibt durchaus ein Paar positive AFC Routinen die man im PU bewusst einsetzen kann um als nice guy bei HBs zu landen, die vom PUA glauben er sei ein Player:-) zu viel gedacht:-)?

ja also ich kenn einen Nachteil:

Ich bin viel viel anspruchsvoller geworden was Männer betrifft.

Desweiteren habe ich ein sog. kleines Flirtproblem. Es ist langweilig.

Ich durchschaue sofort: Aha der hat Interesse an mir, das macht er falsch, das auch, das richtig.

Gäähn*

Es ist nicht mehr so "spannend"

Das Rätseln hat eben aufgehört..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist langweilig.

@ Jane

mag sein, dass es langweiliger für dich geworden ist, aber die Tatsache,

dass du dich so entwickelt hast, macht doch alles großartig oder?

Ich selber sehe keine Nachteile von Pu- es ist eine Entwicklung fürs Leben.

Ich habe selber mal darüber nachgedacht, an meine alten AFC- Zeiten

und habe versucht darüber nachzudenken, wie ich die Welt früher sah.

... ich dachte, dass es ein komisches Gefühl ist...

doch ich wurde aus dem Saum gerissen, als ich einen Typen an mir vorbei

watscheln sah, mit einer Rose in der Hand, die wohl für eine Frau bestimmt war

und ich sah, wie er sich innerlich den Kopf zerbrach.

Und ich kann mich weiterentwickeln, ohne solchen Illusionen unterworfen zu sein.

So denke ich mir, dass Pick Up etwas großartiges ist, dass mir so weitergeholfen hat in

dem halben Jahr wo ich es kenne. Es ist die Selbstsicher- und Bewußtheit die einen glücklich

macht- keine Illusion.

Und ich wollte sowieso schon einmal dem Forum danken.

Es ist auf jeden Fall von hohem Wert für das Selbst und einer der Perlen im

Netz.

Danke an euch

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und vielleicht war dieser Mann ein ganz toller Kerl, der ein Gespür für Frauen und ihre Bedürfnisse hat und er hat sich den Kopf darüber zerbrochen, was er alles mit der Frau tun wird, sobald er ihr die Rose geschenkt hat, ihre Freude über diese schöne Geste gesehen, ihre Arme um seinen Körper geschlungen (und die Beine auch) gefühlt hat ...

Einer der Nachteile von PU kann sein, dass Männer beginnen, andere Menschen verächtlich zu sehen, auf andere herab zu sehen, sich besser vorkommen als andere (Männer und Frauen!), einem Elitedenken unterliegen .....

... und DAS hat nichts mit gesundem Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit infantiler Selbstüberhöhung.

Hexe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im I-TV-Coaching hat J. glaub ich gesagt die alten Freunde würden versuchen dich wieder zum alten Typen zu machen. Du passt nicht mehr ins Konzept..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und vielleicht war dieser Mann ein ganz toller Kerl, der ein Gespür für Frauen und ihre Bedürfnisse hat und er hat sich den Kopf darüber zerbrochen, was er alles mit der Frau tun wird, sobald er ihr die Rose geschenkt hat, ihre Freude über diese schöne Geste gesehen, ihre Arme um seinen Körper geschlungen (und die Beine auch) gefühlt hat ...

... was ich abstreite, da dieser "tolle" Kerl beim Nachdenken so aussah

als ob ihm beim Zahnarzt gleich alle Weißheitszähne ohne Narkose gezogen werden :D

was ich im Übrigen damit meine, ist, dass ein AFC oftmals seine Verbindungen zu Frauen

eher als Leiden empfindet anstatt als Freude- aber sich trotzdem damit quält.

Seit ich Puler bin, kann ich meine HB- Geschichten viel besser und umfassender genießen,

als zuvor.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unwissenheit ist kein Segen :)

Ich persönlich seh keine Nachteile, aber in "The Game" gibt es ja schon die ein oder andere weniger positive Geschichte.

greets Forester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es kommt immer drauf an, wie man es betreibt.

Wenn man PU nutzt, als Chance seine Persönlichkeit zu entwickeln, dann bringt es massenweise Vorteile.

Viele nutzen es aber nur um lücken zu stopfen die mal ein mädel oder irgendwas anderes bei ihnen gemacht hat.

Die Selbstüberschätzung sehe ich auch als Nachteil an, man sollte sich nicht über die ganzen "AFCs" stellen

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup hat keine Nachteile, doch birgt einige gefahren.

zum beispiel falsche kalibrierung oder falschverstehen...

es wird auf jeden fall vorrausgesetzt, dass man eine

gewisse geistige und soziale intelligenz mitbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachteil kann auch meines Erachtens eine aufkommende Arroganz sein, man muß aufpassen, das man nicht als unnahbar und total kühl rüberkommt. J. hat in einem Video gesagt :"Seit Sozial!" Diesen Satz muß ich mir schon einiges mal reinbeten, aber dann gehts wieder. Ansonsten schleiße ich mich Master an, das trifft es am besten. Ich weiß manchmal nicht, was man zuerst machen soll.

Richtige Nachteile, die für mich Schwerwigend sind kann ich nicht erkennen - nur Vorteile, die erfahre ich zur Zeit jeden Tag in meinem Leben und das ist doch was ganz feines !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden