Affäre entwickelt Gefühle und sich zur Dramaqueen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Experten,

bezüglich folgender Geschichte möchte ich mir gerne euren Rat einholen:

Wir haben uns beim Feiern kennengelernt und in eine Affäre gestürzt, bei der es zunächst nur um das eine ging. Im Laufe der Monate entwickelte sie starke Gefühle, ich jedoch nur freundschaftliche - und nun leben wir effektiv in einer Art Beziehung, zu der ich aber nicht "öffentlich stehe" und die auch nur existiert, wenn wir zusammen Zeit verbringen. Sie weiß, dass ich nichts noch verbindlicheres möchte und versucht entsprechend hin und wieder mich stärker zu binden.

Allerdings artet es in letzter Zeit immer häufiger aus, d.h. sie weint, ist beleidigt, oder bereitet mir Szenen - aus meiner Sicht durch mehr oder weniger nachvollziehbare Auslöser und wahrscheinlich mit der Ursache, dass sie darunter leidet, dass wir keine richtige klassische Beziehung führen.

Letztere möchte ich aber nicht, und mittlerweile habe ich zusätzlich zum schlechten Gewissen auch noch echten Stress wegen dem Drama. Ich glaube nicht, dass sie in diesem Beziehungszustand glücklich werden kann.

Ja, ich kenne die Antwort.

Wie würdet ihr vorgehen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Gedanke war: Die Sache beenden.

Zweiter Gedanke: Nicht unbedingt.

Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Ich war länger in einer ähnlichen Situation, allerdings liegt es schon einige Zeit zurück. Ich hatte über Monate hinweg eine FB, die damals in einer festen Beziehung war und sogar heute noch mit dem Typen zusammen ist. Nun gut, das trifft zwar bei dir nicht zu, aber folgendes: Sie entwickelte immer stärker Gefühle für mich, Mir ging es nur um Sex. Sie wollte immer mehr Zeit mit mir verbringen, erst war es nur ins Kino gehen, dann zusammen kochen, wandern, shoppen, alles mögliche. Ich hatte echt keinen Bock auch nur auf eines dieser Dinge, doch der Sex mit ihr war einfach unglaublich, so ging ich Kompromisse ein. Sie fing an mir immer öfter zu schreiben, schiebte ein Drama nach dem anderen und bereitete mir einiges an Kopfzerbrechen.

Hier wären wir bei dem Punkt angelangt, der mich stark an deine Situation erinnert.

Ich habe mich in dieser Situation immer gefragt: Ist der wunderbare Sex es wert, dass ich ihr Drama ertragen muss? Ich muss auch dazu sagen, von "Sie macht mir das Leben zur Hölle" waren wir noch weit entfernt, ich habe es nie ganz ernst genommen. Irgendwann hat es mich aber so genervt, dass ich die Sache beendete.

Bist du bereit, ihr Drama zu ertragen, um auch die schönen Situationen mit ihr weiterhin zu erleben? Wenn es dir der Sex etc. wert ist, dann lass sie eben Drama schieben, nehme ihre Beleidigungen nicht ernst und hab trotzdem Spaß mit ihr.

(Noch ein Beispiel zum Abschluss: Sie schrieb mir am Vormittag, ich bin ein Arsch, Idiot, sie will mich nie wieder sehen. Am Abend war ich bei ihr und wir hatten Sex. Ich bevorzugte, ihr Drama in Kauf zu nehmen, um unglaublichen Sex mit ihr zu haben.)

Meine Ansicht wiederspricht zwar dem PU-Mainstream, aber vllt. kannst du dir was daraus mitnehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist es eher anders herum. Ich mag sie als Mensch, genieße die gemeinsame Zeit und möchte sie gerne glücklich sehen, kann mir aber keine gemeinsame Familie vorstehen und fühle mich auch immer weniger körperlich zu ihr hingezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beenden. FB haben häufig eine überschaubare Haltbarkeitsdauer und wenn die Vorstellungen auseinander gehen, sollte man es beenden.

Erspart üblicherweise ne Menge Frust, Ärger und Trauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wir haben uns beim Feiern kennengelernt und in eine Affäre gestürzt, bei der es zunächst nur um das eine ging.

Um was ging es denn?Barbies,Briefmarken oder Autos? Ach nein!Du meinst sicher es ging um Sex...verdammt nochmal,dann verbalisiere das auch!

FB kann man wie Beziehungen führen, doch sollte Klarheit darüber herrschen, das es nur eine FB ist und nicht mehr! Kann sie das nicht, dann solltest du es beenden.

Denke daran: Lasse eine Frau immer besser zurück, als du Sie aufgefunden hast.

Ansonsten hat Eriksen bereist alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...) Ich mag sie als Mensch, genieße die gemeinsame Zeit und möchte sie gerne glücklich sehen, kann mir aber keine gemeinsame Familie vorstehen und fühle mich auch immer weniger körperlich zu ihr hingezogen.

Sei fair, sag's ihr genau so. Da gehört es hin.

Ermögliche wenigstens ihr eine Entscheidung, wenn Du es schon nicht kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...) Ich mag sie als Mensch, genieße die gemeinsame Zeit und möchte sie gerne glücklich sehen, kann mir aber keine gemeinsame Familie vorstehen und fühle mich auch immer weniger körperlich zu ihr hingezogen.

Sei fair, sag's ihr genau so. Da gehört es hin.

Ermögliche wenigstens ihr eine Entscheidung, wenn Du es schon nicht kannst.

Ein Mann muss auch die Courage besitzen, klarheiten zu schaffen und einen Schlussstrich zu ziehen.

Du sagst, du möchtest sie gerne glücklich sehen. Momentan machst sie ja unglücklich, da ihr beide in 2 verschiedenen Richtungen rudert.

Wenn sie eine Bzh mit haben will und du aber keine mit ihr (du stellst dir keine Zukunft mehr mit ihr) dann nenn das Kind per Namen und beende das ganze. Es wäre nur Fair ihr gegenüber und du hast dann auch Ruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden