Worst Day ever. Gestatten: Finality, die Dramaqueen.

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Finality

Folgende Situation: Ich freeze Hb seit ca. 1er Woche sie meinte sie bräuchte etwas Abstand, ich willigte ein. Wir gehen gemeinsam zur Uni, sehen uns deshalb hin und wieder.

Heute ist mein Großvater (zum 6. Mal) an Krebs erkrankt, hat mir den Besuch verweigert und mir mein Erbrecht entzogen. Er ist für mich wie ein zweiter Vater und für mich ist das ein extrem harter Schlag. Ich habe ihn die letzten Jahre immer so gut es ging unterstützt aber seit ich ca. 2 Jahre im Ausland verbrachte und der Kontakt nachließ ist unser Verhältnis gestört.

Nach einer gemeinsamen Vorlesung bin ich mit ihr und ein paar meiner Freunde durch die Stadt gelaufen, ich fragte etwas in die Runde und sie schmiss mir einen Shittest an den Kopf - ich wertete ihn als Respektlosigkeit und ging kurz darauf bei ihr vorbei, um sie zurechtzuweisen. Dort habe ich dann wie die letzte Pussy Drama geschoben und ihr gesagt, wie scheisse ich die Situation im Moment finde, dass sie mich nicht so behandeln soll, wie ihre Kumpels und sie mir gegenüber Respekt zeigen soll. Sie verhielt sich extrem kindisch (ich kann sie verstehen) in dem Moment, was mich noch mehr aufregte. ich versuchte dennoch ruhig zu bleiben.

Kurz darauf (als hätte das nicht schon ausgereicht um meine Attraction in Grund und Boden zu trampeln) schrieb ich ihr endlos lange drama SMS:

"Du bist ein starkes Mädchen XX. ich möchte Zeit mit dir verbringen. Im Regen mit dir tanzen steht immer noch irgendwo auf meiner Liste. Vielleicht mag ich dich sogar mehr als ich zugeben möchte. Aber schluss mit dem rumgeschnulze. ich bin jemand, der Dinge gerne anpackt, Probleme aus dem Weg räumt und sich nimmt was er will. ich habe tierisch bock auf deine Nähe. Aber wenn du einen Kumpeltypen suchst bist du bei mir an der falschen Adresse. Benimm dich und ich werde dich mit etwas belohnen, dass du dir im Traum nicht vorstellen kannst. Zeige Respekt und ich respektiere dich. Take or leave - your choice. ;)"

Achtung! das ist kein trolling was ich hier betreibe ich meine das todernst. der Tag ist einfach die Hölle auf Erden.

Sollte ich ihr von meinem Großvater erzählen? Mich entschuldigen?

Sie kommt heute Abend kurz vorbei und ich rede mit ihr. Mein Plan geht in die Richtung, mich zu entschuldigen, ihr zu erklären warum ich so überreagiert habe und ihr danach wieder ihren Freiraum zu lassen und nie wieder von der Sache zu reden. Den Freiraum werde ich im Moment auch erstmal brauchen.

Ich habe das Mädchen gerne und alles lief in Richtung LTR. (Schon mehrmals hat sie Interesse bekundet)

Freue mich über jegliche Tipps.

Entschuldigt die für meine Verhältnisse unterirdisch schlechte Schreibweise aber nach witzigen Metaphern ist mir heute irgendwie nicht.

Liebe, Finality

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär's mit Abstand nehmen und erst mal Leben auf die Reihe bekommen? Das mit dem Großvater verarbeiten, ... zur Zeit scheinst Du nicht der Typ zu sein, mit dem sie viel Spaß haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal die Geschichte mit dem Großvater klären - irgendwie irrational wie der da agiert und nicht ganz schlüssig die Story. Hatte selber so meine Schwierigkeiten mit den Großeltern und da kann man schon mal verzweifeln wenn die bockig werden. Schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Mit dem HB würde ich erst mal auf Abstand gehen, in dem Setting wird das momentan eh nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie eh vorbei kommt, und da Du Dir eine Beziehung vorstellen kannst, dann würde ich es auch erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war ihr "Shit-Test"?

wie ihre Kumpels und sie mir gegenüber Respekt zeigen soll.

Sowas macht man nicht.

Regel das mit deinem Opa. Kannste ja erwähnen, das da was verkehrt läuft,dich runterzieht und du deshalb aufgekratzt bist. Sollte jede normale Frau verstehn.

Ist doch merkwürdig, das er sowas macht. Hattet ihr während des Auslandssemesters keinen Kontakt, oder ist irgendwie was vorgefallen?

Hatte meine Großeltern uA auch mal 2 Jahre nicht gesehn und gab keine solche krassen Reaktionen.

SMS is totaler Käse..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Was war ihr "Shit-Test"?

wie ihre Kumpels und sie mir gegenüber Respekt zeigen soll.

Sowas macht man nicht.

Regel das mit deinem Opa. Kannste ja erwähnen, das da was verkehrt läuft,dich runterzieht und du deshalb aufgekratzt bist. Sollte jede normale Frau verstehn.

Ist doch merkwürdig, das er sowas macht. Hattet ihr während des Auslandssemesters keinen Kontakt, oder ist irgendwie was vorgefallen?

Hatte meine Großeltern uA auch mal 2 Jahre nicht gesehn und gab keine solche krassen Reaktionen.

SMS is totaler Käse..

Ihr "Shittest" war, als ich in die runde fragte, wo Jenny (war mit unserer Gruppe unterwegs) hingeht, als sie abbog. Ihre Antwort: "Die hat keine Lust auf dich." Sie meinte das wohl eher als Scherz. Etwas unglücklich formuliert.

Während der Zeit im Ausland erkrankte er auch mehrmals an Krebs und der Kontakt war nur mäßig. Ich rief ihn nicht zum Geburtstag an etc. Ich habe mich bei ihm entschuldigt.

Er hatte ein verdammt hartes Leben (Kriegsgefangenschaft, Wolfskind etc.) und kennt nichts wichtigeres als Familienzusammenhalt. Um so trauriger, dass er jetzt genau diesen Halt abweist.

Ich werde auf jeden Fall den Kontakt suchen.

Zum HB: Abgesehen davon, dass ich ihr sage, dass ich aufgekratzt bin:Sollte ich mich bei ihr entschuldigen?

Danach einfach den Freeze bzw. die Pause, nach der sie verlangt hat fortsetzen? Ich möchte die Sache möglichst kurz halten und ihr weiterhin ihren Freiraum geben.

Wie formuliere ich mich am besten, um meinen krassen Framebruch wieder auszubügeln?

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was zieht dich denn genau runter? Dass dein Großvater an Krebs erkrankt ist oder dass er dir das Erbrecht entzogen hat?

Ersteres wäre verständlich. Das Erbrecht hingegen ist allein seine Entscheidung - da solltes du unbedingt darüber stehen.

Zu Deiner Frage - im Hinblick, dass du ja auf eine LTR orientierst:

- Entschuldigen muss nicht sein, kannst aber aber gerne - wenn du dabei authentisch bist. Je nachdem, wie die Situation ist.

- Entscheidend ist, dass sie an deinem Verhalten erkennt, dass Du es ernst mit ihr meinst. Dazu kannst Du Dich öffnen.

- Das mit deinem Opa und seinem Krebs kannst du heute Abend in diesem Zusammenhang gern erzählen. Sie wird dich und deinen heutigen Tag besser versehen.

- Über das Erbrecht sprich nicht - da solltest du selbst noch einmal drüber nachdenken.

- Wenn Sie etwas für Dich übrig hat, wird sie kein großes Problem in Deiner SMS sehen.

Gute Zeit für dich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit deinem Großvater finde ich auch ein bisschen merkwürdig. Aber das musst du mit ihm klären.

Kannst du auch gerne mal ansprechen bei dem Mädel. Aber pass auf dass das nicht so rüber kommt als

würdest du das als Ausrede benutzen warum du dir jetzt alles erlauben dürftest.

ich fragte etwas in die Runde und sie schmiss mir einen Shittest an den Kopf - ich wertete ihn als Respektlosigkeit und ging kurz darauf bei ihr vorbei, um sie zurechtzuweisen.

Sehe ich das richtig das sie was sagt und du erstmal nicht reagierst, dann ne Weile schmollst und danach extra zu

ihr fährst um sie damit zu konfrontieren?

"Die hat keine Lust auf dich." Ist eher ein bescheuerter Witz als ein Shittest. Aber betrachten wir das mal als Shittest,

dann bist du gnadenlos durchgefallen. Anstatt irgendwas blödes zurückzuwerfen und sie damit aufzuziehen schiebst

du totales Drama bei so einer Belanglosigkeit. Shittests werden mit C&F behandelt und nicht mit rumgeheule.

Das deine SMS schlecht war hast du ja selber schon gemerkt. Entschuldigen finde ich gut.

Den Framebruch jetzt wieder ausbügeln wird schwierig. Du frägst nach konkreten Formulierungen, aber davon würde

ich mich fern halten. Mit Text und Gesprächen wirst du niemanden überzeugen. Dein Frame definiert sich mehr über

deine Taten. Lass ihr einfach den Abstand. Wenn ihr euch eh regelmäßig an der Uni seht merkst du ja wie sie sich

dir gegenüber verhält und ob da noch was drin ist.

Außerdem würde ich das nicht als freeze bezeichnen wenn sie den Abstand von dir verlangt. Ein freeze geht ja von dir

aus und nicht von ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Sie kam dann gestern doch nicht mehr zu mir, da sie sich auf ein Praktikum vorbereiten musste und um 6 aus dem Bett wollte. Ich sagte ihr, dass ich die Nächsten Tage höchstwahrscheinlich nicht da bin. Von meinem Opa o.Ä. habe ich ihr noch nichts erzählt auch die Entschuldigung möchte ich nicht über das Telefon bringen.

Sie schrieb mir daraufhin letzte Nacht halb 1:

"Sei bitte nicht böse aber wenn ich hier fertig bin mag ich echt ins Bett. :( Mein Kopf dröhnt. Du kannst dich ja melden, wenn du morgen nicht weg fährst. Und wenn doch sag bitte bescheid, wenn du wieder da bist."

Heute fahre ich erstmal weg um die Sache mit meinem Opa zu klären.

Sollte ich ihr noch eine kurze SMS a lá: "Alles easy, ich melde mich." schreiben? Oder mich einfach melden, wenn ich wieder da bin?

Vielen Dank für eure bisherige Hilfe. Ihr seid Helden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Finality

Du wirfst da zwei verschiedene Dinge in einen Topf. Deine Familiensache und Deine Frauensache.

Beides musst Du für Dich lösen und wärst gut beraten, wenn Du Deiner Perle in spe nicht davon berichtest.

Was erhoffest Du Dir denn wie sie reagiert?

Wie würdest Du reagieren, wenn da eine Tante wäre, die geil auf Dich ist, Du aber nicht so richtig auf sie, so dass Du um etwas Abstand bittest und sie Dich dann noch mit ihrem Familienkram volllabert? Wäre doch ein weiterer Abtörner nicht wahr?

Mehr als ein mitleidiges oooch, das tut mir leid für dich wirst Du nicht bekommen.

Bringt Dich in der Verführung auch nicht weiter, solange Du selbst damit noch eine Baustelle offen hast.

Deine lange miniminmi SMS war Mist, Schwam drüber, nichts erklären, sondern mit C&F vom Tisch falls sie es anspricht.

Auf den letzten Kram antwortest Du nichts, wüsste auch nicht warum man sich im Orbit (da steckst Du gerade) anmelden muss, wenn man wieder in der Gegend ist.

Zudem nimm, wie verschiedene Vorposter Dir bereits rieten, Abstand, und arbeite an Dir und Deinen Erwatungen, explizit dahingehend was man von anderen überhaupt erwarten kann.

Du läufst ihr in der Uni ohne hin wieder über dem Weg, bis dahin dein fatales tippen einstellen.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gamest sie, bist nicht authentisch. Authentisch (so kommt es bei mir an) wäre zu kommunizieren, dass Du Dir in dieser für Dich belastenden Zeit jemanden an Deiner Seite wünschst, der Dir beisteht. - Das Gegenteil ist der Fall.

Daran wirst Du nichts ändern, denn die Dame weiss von nichts und ist nicht attracted.

Daran kannst Du per Simmserei nichts ändern.

Ruf sie an. Sag ihr, dass Du gerade eine schwere Zeit durchlebst. Wünsche ihr alles Gute. Bleibe knapp. Auch auf Nachfrage. Spring nicht nach hingehaltenen Würstchen ala "Was ist denn?". Unterscheide weibliche Neugier von persönlichem Interesse/Anteilnahme.

Entweder sie kommt daraufhin mit einem substantiellen Unterstützungsframe auf Dich zu oder Next plus Opa. - Du bist der Preis, zur Zeit liegst Du auf dem Ramschtisch!

bearbeitet von Ted_Buckland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Sie war gerade hier. Ich habe ihr gesagt, dass ich einen beschissenen Tag hatte und habe mich in einem Satz für die Szene entschuldigt. Sie fragte mich später sogar mehrmals, ob alles wieder gut ist, entschuldigte sich ebenfalls für ihren "Witz" und bat mich bei der Verabschiedung um einen Kuss.

Des weiteren war ich heute bei meinem Opa im Krankenhaus, das 300km entfernt liegt. Ich brachte ihm einen Strauß Blumen und ein Stück selbst gebackenen Kuchen. Er hat sich sichtlich gefreut und wir beide hatten nach einer langen Unterhaltung Tränen in den Augen. Tolles Gefühl. Familie ist etwas geiles.

Den Umständen entsprechend fühle ich mich verdammt gut. Ich habe heute eine Menge gelernt. So eine Aktion werde ich definitiv nie wieder bringen.

Jetzt gehe ich erstmal weg auf ein paar Bierski mit den Dudes.

Danke euch für eure Beiträge.

Peace, Finality

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden