Wie tief muss ich denn noch nach meinen Eiern graben ... oder ist da noch mehr?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich hab in den letzten Monaten etwas über meine derzeitige Beziehung geschrieben und nun weiß ich in welche Richtung es mich wohl ziehen wird.

Diesen Thread starte ich auch um mir mal selbst alles von der Seele zu schreiben.

Kurz und knapp:

Sie: 25

Ich: 25

Länge der Beziehung: ca. 4 Jahre (dabei 2 zusammen gewohnt)

Problem:

- Ich weiß nicht ob ich Sie noch Liebe (bzw. würde sagen eher nicht)

Wieso? (Was ist mit MIR los???)

- Ich vermisse Sie überhaupt nicht, auch wenn Sie mal zwei Wochen weg ist. Ja ich bin eher froh, da ich frei bin und all meinen Hobbys ohne "schlechtes" gewissen zeitlos nachgehen kann.

- Ich finde Sie nicht mehr Attraktiv.

- Wenn wir streiten, ist es mir gleichgültig.

- Ich kann mit ihr wenig unternehmen (unterschiedliche interessen; oft hat sie einfach keine Lust ... was heißt oft? Fast immer!!! denn Sie ist ein typischer Couch potatoe).

- Ich vermisse das "Jagen".

- Ich würde gerne wieder in der nähe meiner Freunde wohnen und spontan mit Ihnen um die Häuser ziehen können.

- Ich möchte wieder gute Laune und eine gute Stimmung haben. (Sie zieht mich oft runter ... jammer wegen jedem scheiß)

- Neulich fragte Sie mich ob ich Ihr drei Dinge nennen könne, wieso ich sie Liebe (diese Frage brachte alles ins Rollen): Ich wollte der Frage nicht ausweichen und musste mir drei Gründe regelrecht erarbeiten. Das sollte so nicht sein ... denke ich.

- Ich habe nurnoch selten Lust mit ihr zu schlafen.

- Ich hätte nach der Beziehung sofort ne FB am start, was ich tief im inneren auch will, da der derzeitige Sex einfach scheiße ist.

- Sie will ständig Zärtlichkeit, die ich Ihr einfach nicht geben kann. Nein ich bin nicht kalt aber ich bin auch kein "Schmusebär" zum ausquetschen.

- Wir haben unterschiedlichste Meinungen zu unterschiedlichsten Themen.

- Sie will am liebsten gleich heiraten und Kinder bekommen ... nein ich nicht ... vielleicht sogar niemals mit ihr!!!

- Wir haben keine Gesprächsthemen ... es geht nur um Alltagsprobleme.

- Ich denke jede freie Minute darüber nach ob ich schluss machen soll und wie Sie darunter leider. Das zerstört mich innerlich.

Was hält mich davon ab sofort auszuziehen?

- Ich schätze sie als Mensch und habe Sie sehr gern ...

- Wir hatten so schöne Zeiten und viel Erlebt.

- Wir leben derzeit in einem sehr schönen und großen Haus ... ich würde mir dann wohl ne mikrige 90 qm² Wohnung kaufen müssen (nein ich will nichts Mieten)

- Ich komme mit Ihren Eltern prima zurecht.

- Ich weiß dass Sie mich sehr liebt.

- Ich habe ANGST die Entscheidung (schluss zu machen) nach einiger Zeit sehr zu berreuen.

JA ich finde meine gottverdammten EIER nicht!!!

Liebe ich Sie noch oder ist es wirklich ein Problem meiner EIER???

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewohnheit, Gewohnheit, Gewohnheit....und die Angst davor nach vier Jahren allein zu sein. Kenn ich genug Beispiele die nach vier Jahren keinen Bock mehr auf ihre Freundin haben und dennoch mit ihr zusammen sind. Lieber werden monatelange sexuelle Durststrecken ertragen, es wird in der Nacht heimlich aufgestanden und sich im Bad einer von der Palme gewedelt als die Beziehung beendet. Da werden Beziehungen geführt nur um der Beziehung willen. Meine Fresse was widert mich das ganze langsam an. Null Persönlichkeit, Null Ehre, Null fucking Rückgrat.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun da gebe ich dir wohl recht.

Hattest du schonmal solch eine Situation?

Denn wenn nicht, meine Antwort an solch einen Lappen(der ich gerade bin) hätte so ähnlich wie deine geklungen, bevor ich es selbst erlebt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber....jup da war ich 18 und hab mich von meiner großen Liebe getrennt. War zwei Jahre zusammen mit ihr. Jedoch ist mir dann iwie bewusst geworden dass es nicht mehr passt und dass ich die Susi aus meiner Klasse eh viel geiler find. Tja und dann wars vorbei. Elf Jahre später mit 29 hab ich schon derart viel Scheiß mit Frauen erlebt, dass ich den Sinn einer Beziehung noch nicht gefunden habe. Vielleicht auch weil ich aufgrund meines Äußeren die verkehrten Frauen anzieh. Erlebs aber auch in meinem Freundeskreis was manche meiner Freunde sich alles bieten lassen. Monatelanges Warten auf Sex, Gier auf andere Frauen, Gier nach Spaß am Wochenende mit den Kumpels anstatt mit der Freundin das (natürlich komplett durchgeplante WE) zu verbringen. Von dem rumgemecker und den Belehrungen ganz zu schweigen. Du hast die Wahl.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber....jup da war ich 18 und hab mich von meiner großen Liebe getrennt. War zwei Jahre zusammen mit ihr. Jedoch ist mir dann iwie bewusst geworden dass es nicht mehr passt und dass ich die Susi aus meiner Klasse eh viel geiler find. Tja und dann wars vorbei. Elf Jahre später mit 29 hab ich schon derart viel Scheiß mit Frauen erlebt, dass ich den Sinn einer Beziehung noch nicht gefunden habe. Vielleicht auch weil ich aufgrund meines Äußeren die verkehrten Frauen anzieh. Erlebs aber auch in meinem Freundeskreis was manche meiner Freunde sich alles bieten lassen. Monatelanges Warten auf Sex, Gier auf andere Frauen, Gier nach Spaß am Wochenende mit den Kumpels anstatt mit der Freundin das (natürlich komplett durchgeplante WE) zu verbringen. Von dem rumgemecker und den Belehrungen ganz zu schweigen. Du hast die Wahl.

Das hört sich so an als wären Beziehungen für dich ein großes Übel. Es geht aber natürlich auch anders. Warte noch bis du mal die "Richtige" gefunden hast, dann sehen wir weiter ;-)

Und nun an Adrenaline

Was oft hilft ist eine kleine Auszeit. Du musst mal richtig über alles nachdenken. Aber so wie du es beschreibst würde ich dir eher zu einem Ende der Beziehung raten. Es mach nämlich keinen Sinn an einer unglückliche Beziehung festzuhalten. Und Sie wird es auch überstehen.

bearbeitet von One_beat_this
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die"Richtige" ich liebe diese Formulierung.

ungefähr genauso wie "endlich angekommen sein"

Die Richtige gibt es nicht. 2/3 aller Ehen werden geschieden,die dachten alle das wär die/der Richtige!!!

Viele Millionen da draußen sind die richtigen für einen-ob es die Richtige war wirst du wohl erst auf dem Sterbebett wissen.

Aber gut ,ich will nicht vom Thema abschweifen.

Das ganze mal ein paar Tage aus Distanz beobachten zB zu nem Kumpel ziehen wär wohl erstmal am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es cool, dass du hier einige der wenigen user ihr Problem suchen und finden.

Du willst was ändern. Das ist der richtige Weg.

Bleib dran und Kopf hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die"Richtige" ich liebe diese Formulierung.

ungefähr genauso wie "endlich angekommen sein"

Die Richtige gibt es nicht. 2/3 aller Ehen werden geschieden,die dachten alle das wär die/der Richtige!!!

Viele Millionen da draußen sind die richtigen für einen-ob es die Richtige war wirst du wohl erst auf dem Sterbebett wissen.

Aber gut ,ich will nicht vom Thema abschweifen.

Das ganze mal ein paar Tage aus Distanz beobachten zB zu nem Kumpel ziehen wär wohl erstmal am besten.

Tja dem gibts leider (aktuell) nichts hinzuzufügen. Abwarten und Tee trinken. Kommt Zeit, kommt Rat.

Off Topic: Bloodsport FTW. Frank Dux, endlich mal ein cooler Nick.

"Bist du nicht ein wenig zu jung fürs Kumite?" "Bist du nicht ein wenig zu alt für Video - Spiele?"

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn das Gefühl! Mach Schluss, ist im Nachhinein gar nicht schlimm. Hab auch befürchtet meine Exfreundin würde niemals darüber hinwegkommen, aber nach knapp 2 Monaten hatte sie einen neuen Freund (womöglich Rebound Guy aber who cares?), wir waren 7 Jahre zusammen. Mal davon abgesehen, dass du ihr auch keinen Gefallen tust mit ihr zusammenzubleiben nur aus Mitleid.. Klar wirst du noch platonische Freundschaftsgefühle für sie haben und sie danach auch vermissen, das geht aber schnell vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

glückwunsch, da hat endlich jemand eier und zieht was durch.

und wehe du machst ein ex back thread auf :D

erst jetzt wirst du aber merken, ob da wirklich nix mehr war oder du sie nur als zu selbstverständlich gesehen hast.

wünsche dir alles gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze info ... Hab vor 3 Stunden Schluss gemacht. Es geht mi beschissen ... Wird aber hoffentlich.

Well that escalated quickly!

Wie hast du es ihr gegenüber begründet, wenn ich fragen darf? Auszug und alles schon halbwegs geplant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind leider im Guten auseinander gegangen, dass mach es für mich noch um einiges unerträglicher.

Ja ihr werdet es nicht glauben selbst am ersten Tag (also jetzt) vermisse ich Sie und Sie tut mir so unendlich leid.

Mein Verstand sagt mir es war richtig so aber mein Herz das krasse Gegenteil. Ich kann garnicht aufhören darüber nachzudenken und ja ich muss Ihr recht geben ... ich habe zwar harte zwei Monate mit mir gekämpft aber es war egoistisch und unfair Ihr gegenüber dass ich kein einziges Wort darüber verlor ... bis zum Schluss.

Ganz ehrlich ich würde am liebsten sofort ins Auto steigen und zu Ihr zurück aber es wäre wohl ein großer Fehler.

Wenn ich mir sicher wäre dass ich das "Lieben" (auf Sie bezogen) wieder erlernen könnte und es nicht nur eine vorläufige Erscheinung ist, würde ich sofort zurück.

So schlecht habe ich mich noch nie gefühlt ...

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das kann ich mir vorstellen. Du wirst aber wissen was Du machst. Das sollten sich mal die ganzen verlassenen

Kerle (mir inbegriffen) durchlesen. Evtl. finden Sie dann nicht mehr, dass Ihr Ex ein herzloses Ungeheuer ist...

Eier und Rückgrat sind nie schlecht - das kann man aber lernen....

Das merkst Du aber erst, wenn sie unter Umständen bald ihren Rebound Guy hat - dann musst Du und Dein Ego stark bleiben...

Ich wünsche Dir für die n. Zeit alles Gute.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird schon! Du stehst Mitten im Leben, brauchst vielleicht einfach auch mal was neues, frisches! Du brauchst nicht nach Schema F los zu rennen, wie du es vielleicht von deiner Mutter und Oma gelernt hast, was Beziehung bedeutet.

Weil wir gerade dabei waren, hier deine nächsten aktuellen Denkfehler:

Ganz ehrlich ich würde am liebsten sofort ins Auto steigen und zu Ihr zurück

The Action Bias: In unklaren Situationen verspüren wir den Impuls zu handeln, egal ob es hilft oder nicht.

Bei unklaren Situationen: nichts tun, bis die Situation besser eingeschätzt werden kann.

Der Endowment-Effekt: Was wir besitzen empfinden wir als wertvoller, als das was wir nicht besitzen.

Besitz als etwas ansehen, das mir nur provisorisch überlassen wurde und jederzeit wieder gehen kann

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...du hast das tatsächlich durchgezogen. Dann revidiere ich meine Aussage von oben. Respekt.

Dass du sie in der Anfangszeit vermisst wie die Hölle, das ist doch ganz normal. Mein Tip an dich: erst mal die Beziehung verarbeiten und trauern. Nimm dir die Zeit, die du brauchst um das Ganze geschehene zu verarbeiten. Das hilft (meiner Ansicht) nach am besten. Mehr als gezwungenermaßen, weil man grad wieder single is, raus zu gehen und die nächste klar zu machen. Bringt nix, weil du kopfmässig ohnehin nur bei deiner Ex sein wirst. Gewinn erst mal wieder Abstand zu Frauen, dem Sex und Beziehungen generell. Sortier dich neu und mach was mit deinen Kumpels. Wenn du dich dann wieder bereit fühlst fürs gamen, dann machs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein einziges Problem das Du gerade hast ist Dein unermessliches Mitleid. Das ehrt Dich zwar und zeigt das Du ein emphatischer Kerl bist, aber Du brauchst kein Mitleid zu haben. Im Gegenteil, Du hast ihr ein großes Geschenk gemacht: Die Freiheit jemanden zu finden der Sie wirklich glücklich machen kann. Das wärst Du für die Zukunft nicht gewesen.

Jeder der mal eine längerdauernde Beziehung alleine wegen fehlender Liebe beenden musste kennt Dein momentanes Gefühl nur zu gut. Du hast das Gefühl alle enttäuscht zu haben, Freunde, Familie, Sie und Dich. Das ist aber nur bedingt richtig. Der erste Schmerz für alle Beteiligten, der relativ kurz andauern wird, ist nichts im Gegensatz zu dem langwierigen und siechenden Schmerz den Du verursacht hättest wenn Du aus Mitleid oder fehlender Courage mit ihr zusammen geblieben wärst. Du hättest Sie nicht glücklich machen können alleine weil DU nicht glücklich gewesen wärst. Und versuche nicht bei jeder Gelegenheit ihr zu "helfen" und "da zu sein" für sie. Das ist nicht Deine Aufgabe, das können andere tun. Du hilfst ihr am besten wenn Du konsequent aus Ihrem Leben gehst und sie frei gibst.

Spüre Du auch selbst Deine Freiheit, mach was Dir Spaß macht, ohne schlechtes Gewissen, das brauchst Du nicht zu haben, Du hast aus einer sehr blöden Situation das beste gemacht was Du machen konntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Akzeptiere den Schmerz. Eure Trennung ist Fakt, und du hast eine informierte Entscheidung getroffen - informierte Entscheidungen sind immer gut.

Und dann chill. Du bist ein denkender Mensch in einem wunderbaren Universum, voll mit Mädchen und unendlichen Möglichkeiten. Du kannst alles machen was dir in den Kopf kommt, also nutze deine Zeit und tu es. Was wenn ihr euch nie getroffen hättet? Was wenn sie in einem Autounfall gestorben wäre? Du siehst, man kann auf alles verzichten. Und sie kann auch auf dich verzichten, sie ist auch denkender Mensch und in der Lage informierte Entscheidungen zu treffen.

Genieß dein Leben, und viel Spaß noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden