Beziehung / Trennung beenden mit einem großen Krach oder mit Toleranz?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pickup Gemeinde,

ich danke vorab, für das lesen des Textes und erbitte sachliche Hinweise, Ratschläge oder Feedback zu dem Problem, da mir die Decke auf den Kopf fällt und ich nicht mehr weiß, wie ich handeln soll.

Ebenso weiß ich nicht welche Informationen nun noch für die Lösung des Problems oder für das herein versetzen in die Problematik notwendig ist, darum werde ich im Text gelegentlich etwas Kontext mit einfließen.

Außerdem weiß ich nicht mehr genau in welcher Reihenfolge die Ereignisse alle passiert sind und lasse mit Absicht einige aus, um den Text nicht unnötig negativ zu beeinflussen.

Das Kennenlernen

Es fängt alles an, dass ich vor ca 2 Jahren ein deutlich jüngeres (Sie 18, ich 26) Mädchen über eine Plattform ähnlich Facebook kennengelernt habe.

Diese Person schrieb mich an, da Ihr scheinbar meine Bilder gefallen haben. Wir trafen uns noch am gleichen Tag und gingen an einen See und verbrachten dort einen schönen Abend, der dann auch mit Sex im Auto endete.

Daraufhin erfuhr ich, dass Sie ja noch zuhause bei Ihrem Freund wohnt, mit dem sie vor einigen Tagen in die Großstadt in der ich wohne gezogen ist.

Sie selbst hatte noch keinen Job und leider trotz besuchten Gymnasium keinen Abschluss erzielt. (Ja, eigentlich hätte ich hier schon die Notbremse ziehen müssen!)

Es kam wie es kommen musste und der Freund (nun Ihr Exfreund vor mir) bekam mit, welches Spiel sie spielte und warf Sie aus der Wohnung raus.

Nachdem ich Schuldgefühle bekam und ich dachte das es emotional passen würde, nahm ich Sie bei mir auf. Heute würde ich das natürlich nicht mehr machen.

wir verstanden uns gut und auch das Zusammensein funktionierte auf Anhieb mit kleinen Stolpersteinen. Schnell besorgte ich Ihr einen Job im Laden meiner Mutter im Einzelhandel

und Sie verstand sich auf Anhieb tadellos mit Ihr. Sowohl das Geschäftsverhältnis als auch das Privatverhältnis klappte somit 1a. Nachdem Sie mir dann irgendwann gebeichtet hat,

dass Sie doch keinen Schulabschluss hat, da Sie die Schule vorzeitig abgebrochen hat, kümmerte ich mich darum, dass Sie im Laden meiner Mutter eine Ausbildung beginnen kann

mit Verkürzung, so dass Sie Ihre Mittlere Reife bekommt und gleichzeitig Geld und Ausbildung erhält.

Nachdem ich mich dann vor der IHK als Ausbilder qualifiziert habe, war dies auch möglich und das Verhältnis zu meiner Mutter wuchs immer weiter.

Die ersten Probleme

Gleichzeitig fing Sie an sich mit ihrem Exfreund zu streiten und distanzierte sich teilweise komplett von Ihm. Sie hatte bis dato immer noch keine Freundschaften aufgebaut und alle Freundschaften

aus meinem Freundeskreis waren für Sie gleichzeitig "Arschlöcher, Mist, Dämlich, ....".

Irgendwann dann fing es an langsam zu kriseln. Sie fing an mir Dinge zu verbieten die für mich alltäglich waren. Besuche mit Freunden in Clubs, Bars waren der Vergangenheit angehört

und auch mein Nebenjob als Barkeeper wurde dann immer wieder bemängelt. Nachdem dieser Job aber wichtig war, da ich dann 2 Personen unterhalten musste war ihr egal.

Ebenso kam auch nie das Thema auf, sie würde etwas dazu bezahlen oder gar ein Dankeschön für das was ich für Sie getan habe. Nachdem für mich sowas selbstverständlich ist,

habe ich dieses Benehmen toleriert und leider ignoriert.

Irgendwann dann jedoch, besuchte Sie Ihre Mutter, die ca 400 KM entfernt wohnt in Ihrem Urlaub. Dann passierte es. Sie ging mir Fremd und ich hatte es mitbekommen, nachdem ein ehemaliger Freund mich davor

angeschrieben hatte, dass Sie davor scheinbar schon was mit ihm hatte.

Doof wie ich war, habe ich dann aus Zweifel etwas gemacht, was man nicht machen sollte. Ich habe Ihr mein Handy geschenkt, welches mit Spyware infiziert war. So konnte ich dann mitbekommen, dass Sie mich eben betrogen hat.

Die erste Trennung

Nachdem ich das mitbekommen hatte, schrieb ich ihr auch, dass Sie dort bleiben kann und gar nicht mehr kommen braucht. Mit großem Geheule lies ich Sie dann doch wieder her und Sie erklärte mir, dass Sie das gemacht hatte, weil Sie von mir nicht genug Aufmerksamkeit erhalten hatte. Ich muss dazu sagen dass die Wochen davor wirklich stressig waren, da ich selbstständig bin und das Geld dank diverser Anschaffungen und Schäden an meiner Eigentumswohnung rein kommen musste. Zudem ist es nicht einfach plötzlich für zwei zu bezahlen.

Einzige Zeit später dann, genau zu Silvestern musste ich im Club arbeiten. Dann erfuhr ich Sie hätte einen neuen kennengelernt und ich erklärte Ihr sie solle meine Wohnung verlassen. Per SMS wohlgemerkt, da ich ja im Club am arbeiten war.

Wie die Stimmung dann war, konnte man sich ja vorstellen.

Die nächsten Wochen verliefen so, dass Sie bei Ihrem Ex-Freund gewohnt hatte und ich von Ihr nichts mehr gehört habe. Irgendwann dann hatte auch der Ex-Freund Schluss und ich nahm Sie wieder auf.

Der Horror geht weiter

Meine Mutter ist dann an Krebs erkrankt und meine Ex-Freundin war dann täglich für Sie da. Sie half Ihr im Laden wo nur irgendwie möglich und machte alles mögliche zur Entlastung, so dass meine Mutter die Chemo überstanden hat und den Krebs besiegt hat.

Irgendwann erfuhr ich, dass Sie eine schwere Nierenkrankheit hat und sie bekam dann auch noch die Diagnose dass sie ungefährliche Knoten in der Brust hat.

Es kam wie es kommen musste und sie Beschiss mich erneut mit einer Person die Sie auf irgendwelchen Plattformen kennen gelernt hat.

Auch hierfür war der "Grund", dass es nur ein Kuss war und Sie das gemacht hatte weil Sie keine Aufmerksamkeit von mir bekam.

Nachdem ich eine sehr harte Trennung davor hatte, die mich Jahrelang zurück geworfen hatte, hat mich auch das eher kalt gelassen und wir hatten erneut einen Streit.

Das ganze entwickelte sich, dass wir uns immer wieder trennten und zusammen kamen. Immer wieder einige Tage. Wir hatten jedoch weiterhin Sex und lebten trotz der kaputten Harmonie weiter.

Der Auszug

Irgendwann - ich habe nun extra viele Zeitleisten ausgelassen, da es immer wieder das gleiche war - kündigte ich meine Wohnung und sie wollte dann in eine WG ziehen. Ich habe ihr versucht zu helfen wo nur irgendwie möglich,

jedoch hatte sie dies nicht auf die Reihe bekommen.

So kam es wie es kommen musste und sie Zog mit in meine neue Wohnung. Als WG.

Die erste Zeit lief alles richtig gut. Wir verstanden uns wieder besser denn jemals, hatten Sex, schliefen im gleichen Bett und verstanden uns prima. Ich dachte schon, es lag an der Wohnung, da die alte eher eine Bruchbude als eine lebenswerte Bleibe war.

Die "Sch****?"

Dann fing es von heute auf morgen an. Die Harmonie ging wieder bergab. Irgendwann dann, hatte sie erneut Urlaub genommen und wollte Ihre Mutter für 1 Woche besuchen. Sie bat mich, zudem für Ihre Mutter Pralinen zu kaufen, da Sie das zeitlich angeblich nicht schafft und sie sehr früh am morgen, obwohl ich ja im Nachtleben arbeite zum Bahnhof zu fahren. Ich habe beides trotz starker Ungunst getan, da ich doch relativ gutmütig bin und mich freue, dass Sie ihre Mutter sieht.

Dann am Abend der Anruf, sie hätte sich um entschieden und bleibe den ersten Abend mit Ihrem Exfreund, der zwischenzeitlich wieder rüber gezogen ist und machen dort Party.

Wut geladen habe ich darauf nichts geantwortet, da ich mich wie ein Depp gefühlt habe. Nachdem ich dann langsam zweifel bekam, installierte ich auf meinem Laptop, den sie sehr gelegentlich nutzt eine Software ähnlich wie TeamViewer.

Dort konnte ich dann erkennen, als Sie wieder kam, dass Sie gar nicht bei Ihrer Mutter war, sondern an dem Abend mit ihrem Exfreund im Club einen neuen kennengelernt hat, bei dem Sie dann sofort geblieben ist.

Sie stelle ihm ein "Zeugnis" (Spaßeshalber) aus wo seine Noten für Sex, Küssen, Tanzen und Freundlichkeit von Ihr bewertet wurden. Für mich war die Sache dann klar. Wir hatten bevor ich das Erfuhr und Sie von ihrer "Mutter" kam noch Sex, so dass ich scheinbar direkt nach ihm ... (pfui!).

Wir stritten und ich erklärte ihr das es nicht geht. Sie brachte darauf nur ein "Wir sind nicht zusammen, ich mach was ich will" zurück.

Vorgestern dann, komme ich vom nächtlichen Wochenende Job nach hause und musste durch ihr Zimmer, da dort Wäsche von mir lag. Als ich sie total betrunken im Bett liegen sah, sah ich auch noch Kondome neben dran auf dem Bett liegen.

Genauso wie ein vollgekotztes Badezimmer und Sektflaschen in der Wohnung verteilt.

Ich sprach sie darauf nicht an und beschloss nun auch egoistisch zu handeln und auf mich zu achten. Ohne Rücksicht.

In den Tagen davor sah ich schon, wie sie sich erneut auf diversen Dating Plattformen registrierte und direkt bei jedem Anschreiben eines Kerles darauf reagierte und sich mit ihm traf.

Gestern auf Heute dann, erfuhr sie auf "Spotted", dass Sie jemand gesehen hat und toll fand. Anonym. Sie begab sich dann Abends um 23 Uhr noch auf das Date zu Ihm, ohne Wissen wer es ist, was er will.

Das sie am nächsten Tag um 4:45 aufstehen muss zum arbeiten war ihr egal. Ich wartete dann bis 2 Uhr Nachts und fuhr heute morgen selbst zu dem Laden meiner Mutter, da ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass Sie kommt.

Sie kam dann tatsächlich an. In selber Garnitur wie Sie das Haus verlassen hat. Zahnbürste oder neue Klamotten. Nichts hatte Sie dabei.

Als sie dann in den Laden kam bin ich auch wieder gefahren und wurde wieder per Telefon und Email beschuldigt wie böse ich doch sei.

Warum ich das bisher gemacht habe?

Nun ja, irgendwann entwickelt man ein Bewusstsein, dass es wichtigeres gibt als bei jedem Scheiss sofort auf die Palme zu gehen und sich zu trennen. Ebenso ist es schwer, da ich der Ausbilder bin, meine Mutter quasi ihre beste Freundin und sie meiner Mutter beim Krebs sehr geholfen hat.

Leider behaftet es mich momentan mehr als ich es mir selbst eingestehen will. Die Momente wenn man weiß, Sie geht raus zum ficken, die Kondome, ihre Veränderung, einfach alles schmerzt und ich höre zur Zeit weniger auf mein Bauchgefühl, meine Vernunft noch Freunde oder sonstwas.

Ich bin einfach völlig Ratlos wie ich nun handeln soll.

Klar, die beste Entscheidung wäre es sie aus der Wohnung raus zu schmeißen. Da aber dann sowohl ihre Ausbildung, als auch meine Mum dann erstmal Probleme bekommt, daran muss ich auch denken.

Ich wollte eigentlich nur Bedenkzeit was ich tatsächlich will, jedoch hat Sie die Trennung mit "go and fuck 100 others" schneller ernst genommen als ich.

Ja, ich bin und war ein depp. Nein, ich habe ein Selbstwertgefühl und bekomme andere Frauen. Es macht mich nicht mal emotional traurig, ich bin nur unglaublich enttäuscht und ratlos. Selbst der Gedanke, dass Sie mit anderen Sex hat schmerzt aber lässt mich doch emotionsloser als erwartet.

Wie würdet ihr handeln, reagieren und warum denkt ihr legt sie solch ein Verhalten an den Tisch?

Als ich sie darauf ansprach, dass Sie weder Freunde hat die zu Ihr stehen, noch Familie und auch das momentan für sie wichtigste - ich - stehen nicht mehr hinter ihr und ihr Leben geht kaputt drohte Sie mir mit Selbstmord. Sie meinte auch, sie lässt sich einweisen, sofern ich das Gespräch nicht sofort beende. Mich lies es zunächst kalt, bin dann aber nach einigen Stunden doch eingeknickt und habe sie sogar zu einem Date gefahren, da Sie wegen dem Gespräch nicht pünktlich erschienen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du installierst mehrmals Spyware. Ich glaube dir nicht, dass du einen hohen Selbstwert hast und Frauen mit einem besseren Selbstwert bekommen kannst.

Deine vorherigen Threads:

30.12.2013: Erste Liebe nach langen Jahren wieder treffen

9.7.2013: Borderline-Kandidatin verführen

Du sagst ihr, dass sie 3 Monate hat, sich eine neue Wohnung und Ausbildungsstelle zu suchen, das gibt dir und deiner Mutter auch 3 Monate um jemanden neues einzustellen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mache dir lieber Gedanken darüber warum du sofort auf ein 18-jähriges Mädchen anspringst und sie mit totaler Abhängigkeit an dich bindest. Da hätte ich schon aufhören können zu lesen. Warum musst du den Kümmerer spielen, was hast DU davon?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr zwei seid echt ganz schön schwierige Charaktere. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

ich habe ein Selbstwertgefühl

Naja... Wenigstens glaubst Du selber das...

Ich würde Dir empfehlen, mit Deinen 1, 2, 3 dicksten Homies ein Bier zu zischen und alles zu bequatschen. Und Dir dann eine Meinung zu bilden. Die heissen wird, lass alles hinter Dir. Und dann zieh das durch. Gehe dann nicht direkt die nächste Beziehung ein. Gib Dir Zeit. Und arbeite an Deinen Baustellen - Du hast mit Sicherheit KEIN gesundes Selbstwertgefühl, egal, was Du hier auch vorgibst...

Und mach keinen Stress. Lass einfach los. Das ist das Beste für Dich.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Warum ihres Verhaltens ist nicht relevant. Relevant ist doch nur, wie weit du es hinnimmst. Trennungen sind schwer, wenn man die Person was leiden kann. Allein, was man da liest ist übel.

Du hast dich mehrmals bei dir selbst entschuldigt für Etwas, was nicht mal Altruismus ist, sondern eher so 'ne Art Abhängigkeit.

Mach was Dir Spass macht und lass sie gehen, bzw. schmeiss' sie raus. Achja und es ist Zeit andere Weiber zu layen, wenn du das kannst ;)

Natürlich scheint es problematisch, dass sie sich in all deinen Lebensbereichen offenbar parasitär eingenistet hat. Trotzdem du trennst dich von ihr und es gibt kein Zurück, wenn du das so willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab "der Horror geht weiter" hatte ich gehofft, dass du irgendein anderes anliegen hast und sie nicht zurück willst

Und da du keine Fragestellung geäußert hast hoffe ich immer noch darauf..

Klarer Fall von Lauf solange du noch kannst

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja der reinste Horror.

Als ich den Thread gelesen habe dachte ich mir an der ersten Stelle "so jetzt schießt er sie in den Wind.. *weiterlesen* "oh doch nicht"..... "aber jetzt wird er es machen"... *eine Zeile weiterlesen*.... "oh doch wieder nicht".... "komm schon alter jetzt muss er es machen"....*weiterlesen*... "WTF?".

bearbeitet von Kadir91
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.