Gute Tanzstile?

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@nto: Du schreibst gute Beiträge! Was tanzt du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsächlich shuffle und hardstep. Ansonsten Standard, Latein und popping.

Bin aber seit einiger zeit fast nur auf house, minimal und Electro Partys. Ich shuffle einfach für mein Leben gerne und kann in der Musik total aufgehen.

bearbeitet von nto
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige der dieses ganze Hardsytle, shufflen, stampfen, etc extrem absurd findet? Ich muss immer schmunzeln wenn ich einen Verfolger dieser Stile in einem Club vorfinde.

Und seitdem ich dieses Video gesehen kann ich das noch weniger ernst nehmen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guckt euch nto live oder auf Videos an, der Junge hat das sowas von drauf!

Haben mir meine Kumpels, meine Freundinnen und die Blicke der restlichen Leute bestätigt :p

Wenn man das richtig kann, dann sieht das auch keineswegs scheiße oder lächerlich aus..

Im Club kommt das btw. auch verdammt gut an! Also jedenfalls in Clubs wo Electro gespielt wird ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassiker:

und:

Sehr schön!

Noch ein Tick smoother und langsamer dann wäre es perfekt! Wobei das schon sehr geil ist. Bin sowieso der Meinung das jeder Mann mindestens den Charleston drauf haben sollte.

Ich lebe im falschen Jahrzehnt bzw. Jahrhundert :cray:

bearbeitet von Fitzgerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt schon, dass der shuffle viele steps fast identisch umsetzt?

Allerdings nicht so wie in deinem Festival Video. Das hat damit nicht mal entfernt etwas zu tun.

@mikkel

Danke für die Blumen!! ?? Da wird man ja ganz rot ?

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe das Thema ja auch auf der "Agenda".

IMO hat der kleine Asiate von PickUp Dance (https://www.youtube.com/user/pickupdance) ziemlich coole Sachen gemacht. Hab da einen Workshop mal gekauft und seitdem als ToDo rumliegen. Er erklärt das in den kostenpflichtigen Vids sehr gut und ausführlich. Er sieht da immer etwas komisch aus. Aber technisch ist das gut.

Ist so meine Idee, das Thema Tanzen und Club mal richtig anzugehen. Vllt. Shuffle um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber spätestens beim Tanzen mit einem HB bringt einen weder Shuffle noch HipHop weit. Salsa kann ich nicht beurteilen, hab da nur ein paar Schnupperkurse gemacht.

100 Stunden Training + gut im Club würde ich mich an o.g Videos orientieren. Vor allem sind das Sachen, die Mädels problemlos mitmachen und auch beherrschen. Bringt ja nix, wenn man das Mädel wie einen Noob im Club aussehen lässt.

Alleine das Ding zu beherrschen ist besser als 95% aller Typen im Club bringen:

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist doch als allererstes Spaß am Tanzen und Rhytmusgefühl. Es gibt Menschen die können die krassesten Bewegungen, machen die aber nicht wirklich zur Musik.

Ich hab auch mit Shuffle angefangen und dann immer weiter ausgebaut. Wobei, wenn ich ehrlich bin, hab ich sogar mit Dance Dance Revolution angefangen :D

Man kann eh alle möglichen Bewegungen beim Tanzen machen, man darf sich nur nicht zu cool sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charleston ist ja mal richtig geil....wo kann ich das lernen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charleston ist ja mal richtig geil....wo kann ich das lernen?

Leider kenne ich zu wenige Anlässe wo man den bringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer mit 16 Jahren Gesellschaftstanz lernt, der kann den nicht mehr, wenn die ersten Kumpels mit 30 Heiraten. Absolute Geldverschwendung.

Lern Salsa & Co. In großen Städten gibts überall Tanzkurse und Salsa-Bars wo man später Studentinnen und Erasmus-Austaustudentinnen kennenlernen kann. Wenn du in den Urlaub - vorallem nach Südamerika - fliegst, kommt dir das auch hier mehr als zu Gute.

So mal ein Update:

Habe vor einigen Monaten mit einem Welttanzprogramm Kurs angefangen, aber erstens haben mir die Tänze nicht so wirklich gefallen, vielleicht lags auch dadran dass es nur Grundschritte waren, und zweitens waren im Stufe 1 Kurs nur Mädchen 2-3 Jahre jünger als ich, jedenfalls habe ich jetzt vor ein paar Wochen damit aufgehört und mit Salsa angefangen, und es macht echt mega Spaß, nur ein Problem gibts:

Sowohl im Kurs als auch auf Salsa Partys (Gut, ich war erst auf einer ;) ) sehe ich nur Leute über 40 (bis auf mich und meine Tanzpartnerin). Ich verstehe das nicht. Salsa ist doch nicht ein typischer Tanz nur für ältere Menschen, oder?

Wo genau finde ich die Erasmus Studentininnen? ;)

PS. : Zu meinem Alter: Bin seit ein paar Monaten 17. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mond: Die meisten Unis haben Sportkurse, in denen oft Tanz angeboten wird, auch für Nicht-Studenten. Erkundige dich mal bei der Uni/FH in deiner Nähe, oft ist eine Kursbroschüre mit allen angebotenen Kursen auf den jeweiligen Uni-Homepages downloadbar

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dschinghis: Danke für den Tipp, werde ich mal abchecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So wie Mond das beschreibt, habe ich mir die Salsakurse in meiner Umgebung auch immer vorgestellt. Ich wollte einen Tanz lernen, habe mich für Salsa entschieden, auf der Homepage der nächsten Salsaschule nachgeschaut und den Gedanken daran sofort wieder aufgegeben, als ich die Personen auf den Bildern gesehen habe (das meine ich nicht abwertend). Es waren nur ältere Leute so ab 35 aufwärts, wo ich es mir nicht vorstellen konnte, nicht nur wegen des Alters, dass es mir Spaß macht mit denen Zeit zu verbringen.

Deswegen mal meine Frage an die Männer, die schon einen Salsakurs als Single absolviert haben: Wie war es? Was habt ihr gelernt? Was hat es euch im Nachhinhein gebracht? Wie hat sich die Gestaltung eurer Freizeit dadurch geändert? Wie war es als Mann dort eine Tanzpartnerin zu finden?

Zu dem Thema Shuffle und ähnliche Tanzstile: Als vor Kurzem im Moon in Frankfurt war, sind da überall diese Shuffler durch die Gegend gehüpft. Sah auch erstmal beeindruckend aus, auch wenn es nach genauerer Betrachtung sehr monoton, aber trotzdem energiegaleden wirkte. Zusammen mit einer Frau kann man doch aber mit dem Stil nicht wirklich tanzen, sondern nur für sich alleine. Erinnerte mich ein bisschen an das Prinzip des Balztanzes, dass man zwar Blicke und Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber wie läufts mit KINO usw. beim Tanzen? Dass es auch um den eigenen Spaß geht ist klar, aber mir gehts eher darum zusammen mit Frauen (im Club, auf Partys) zu tanzen, als irgendwelche Moves alleine hinlegen zu können (natürlich schließt das eine das andere nicht aus).

Im Prinzip so wie in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=PRLEDSA4afo, welches wohl vielen hier bekannt und von der Technik auch nicht schwierig ist. Natürlich ists bei anderer Musik auch wieder etwas anders. Mir gehts um die grundlegenden Skills für sowas. Wenn man sowas bzw. etwas das dabei hilft in einer Tanzschule lernen will, welche Schule bzw. welchen Stil würdet ihr dafür vorschlagen? Dass man das ganze auch Infield üben muss und dass es dabei stark auf Körpersprache, Sicherheit, Ausstrahlung und Aussehen ankommt ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden