Mond 13 Beitrag melden Mai 12, 2014 erstellt Hallo zusammen!Ich poste mal hier rein, weil der U18 Bereich ziemlich inaktiv ist und weil das Thema mehr hier reinpasst.Ich bin 16 und möchte mich bei einem Tanzkurs anmelden, um neue, attraktive Mädchen kennenzulernen und das Tanzen zu lernen.Könnt ihr mir einen Tanzstil empfehlen, der Spaß macht und wo es viele junge, attraktive Mädchen gibt, die gut drauf sind? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
m1kel 3593 Beitrag melden Mai 12, 2014 geantwortet shuffeln beste!http://www.youtube.com/watch?v=vjUKEradYcwfrag mal nto 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 12, 2014 geantwortet Gesellschaftstanz...srs...Haste was fürs Leben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Mai 12, 2014 geantwortet Gesellschaftstanz...srs...Haste was fürs Leben....Agreed! Hat deine Schule irgendwie eine Abmachung mit einer lokalen Tanzschule? Bei uns war das damals so, dass sämtliche Gymnasien und 2 Realschulen alle ihre Schüler zum Tanzen an eine einzige Tanzschule geschickt haben. Als 16-jähriger bin ich dann 3-mal die Woche zum Tanzen gegangen.Ergebnis:1. Freundin2. Eine unglaubliche Anzahl an Frauen kennengelernt3. Tanzen konnte ich am Ende auch nochAußerdem bist du einfach der King, wenn du sowas simples wie Walzer oder Discofox kannst. Ist auch einfach zu lernen und das bleibt den Mädels eher im Gedächtnis, als so Standard-Disco-Rumgewackel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Mai 12, 2014 geantwortet Wer mit 16 Jahren Gesellschaftstanz lernt, der kann den nicht mehr, wenn die ersten Kumpels mit 30 Heiraten. Absolute Geldverschwendung.Lern Salsa & Co. In großen Städten gibts überall Tanzkurse und Salsa-Bars wo man später Studentinnen und Erasmus-Austaustudentinnen kennenlernen kann. Wenn du in den Urlaub - vorallem nach Südamerika - fliegst, kommt dir das auch hier mehr als zu Gute. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noodle 8254 Beitrag melden Mai 12, 2014 geantwortet Was hörst du für Mucke?Tanze/lerne selbst so Swing/Jive und so weiter.Schön flott. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 12, 2014 geantwortet Wer mit 16 Jahren Gesellschaftstanz lernt, der kann den nicht mehr, wenn die ersten Kumpels mit 30 Heiraten. Absolute Geldverschwendung.Lern Salsa & Co. In großen Städten gibts überall Tanzkurse und Salsa-Bars wo man später Studentinnen und Erasmus-Austaustudentinnen kennenlernen kann. Wenn du in den Urlaub - vorallem nach Südamerika - fliegst, kommt dir das auch hier mehr als zu Gute.Wollte ich zuerst schreiben, aber dafür ist er noch zu jungt...würde ihm in zwei jahren empfehlen, salsa zu lernen. Ein Jahr bis er dann gut ist...und mit 19 ist es schon cool. sonst frustiert das, wenn niemand mit ihm tanzen will oder er mädels kennenlernen will und die sind alle deutlich zu alt....Aber ganz frundsätzlich Salsa No. 1Tanze selbst seit 10 Jahren :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mond 13 Beitrag melden Mai 12, 2014 geantwortet Ich habe nicht so den genauen Musikgeschmack, ich höre mal dies mal das, oft Filmmusik, was ich gar nicht mag ist Rap und HipHop.Also Salsa und Discofox werde ich mir auf jeden Fall schonmal ansehen. Was gibts noch? :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 12, 2014 geantwortet Gibt es German Cheerguys? Das wäre auch nicht schlecht :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mond 13 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Gibt es German Cheerguys? Das wäre auch nicht schlecht :DIch glaube nicht. Außerdem würde ich mir dämlich vorkommen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Suzanne S. 217 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Standard & Latein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Latein, Standard hat schon was, aber sowas tanzt man kaum in den meisten Clubs. Passt auch selten zur Musik. Shufflen, hardstep und popping sind der Hammer!! Könnte das den ganzen Tag machen. Wenn ich so drüber nachdenke mach ich das sogar... :D Küche, Arbeit, an der Bushaltestelle.. Einfach cool. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Hakken 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast miu Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich bin 16 und möchte mich bei einem Tanzkurs anmelden, um neue, attraktive Mädchen kennenzulernen und das Tanzen zu lernen.Könnt ihr mir einen Tanzstil empfehlen, der Spaß macht und wo es viele junge, attraktive Mädchen gibt, die gut drauf sind?Schau mal bei einem Hip Hop Tanzkurs vorbei. Ich hab selbst damals viele Hip Hop Tanzkurse besucht, und die Geschlechterverteilungwar entweder sehr ausgeglichen oder es waren sogar mehr Mädchen dort; auch wenn man das erst mal nicht vermuten würde.Die Leute dort haben keinen Stock im Arsch, und den peinlichen "Abschlussball" am Ende spart man sich auch. Wenn du dasselbe Glück wie ich hast,findest du sogar einen richtig guten Hip Hop Tanzlehrer, der dir C-Walk/ Crip-Walk beibringt und das sieht echt gut aus: Ist auch so ein Punkt, das mit den Tanzlehrern - bei mir waren die alle sehr jung und richtig lässig drauf.Hip Hop ist bei den entsprechenden Liedern auch clubtauglich, sodass das Gelernte nicht umsonst ist.Edit: Ich habe gerade deinen 2. Post gesehen, in dem steht, dass du keinen Hip Hop magst...Tja einen Versuch war's wert Mai 13, 2014 bearbeitet von miu 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast miu Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Und fast hätte ich es vergessen...Wenn es dir darum geht viele Frauen kennenzulernen...MACH EINEN ZUMBA KURS!!!! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet (bearbeitet) Mikkel, ich find allerdings die Musik abschreckend. Also den Hardstyle part zusammen mit dem Style.Zu house/techno sieht das viel symphatischer aus =P :wub: instant love! oder Frauen auf High Heels:http://www.youtube.com/watch?v=VUQN2XH7_zQ Mai 13, 2014 bearbeitet von nto 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MC-Brot 486 Beitrag melden Mai 13, 2014 geantwortet Dieser "chillige" Shuffle sieht nur bei Frauen gut aus oder solche die als Frauen durchgehen.Als Mann muss man Stampfen! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haxton 63 Beitrag melden Mai 14, 2014 geantwortet Hey!Was haltet ihr von Zumba?Bei mir im Gym geht nächste Woche ein Zumba-Kurs an den Start und es haben sich schon sehr viele hübsche Mädels angemeldet^^Auch meine ein Kollege von mir, dass so eine Zumba-Session nicht zu unterschätzen ist, undd man ordentlich Kalorien verbrennt - hier könnte ich dein eifnach meinen Cardiotrainingsanteil aus meinem Plan streichen und dafür Zumba tanzen^^Was mich interessiert:Ist das Erlernen von Zumba auch für Clubdance hiflreich?Ich weiß zb., dass viele Salsatänzer auch im Club zu ganz normaler Clubmusik/HipHop-/Rn&B-Mucke eine gute Figuer abliefern - also hilft ihnen Salsa dabei...Gilt dies auch für Zumba- kennst sich hier jemand aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Mai 15, 2014 geantwortet Youtube -> Zumba. Ich finds gruselig, liegt nur knapp vor Tracy Anderson... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KeyserSöze 84 Beitrag melden Mai 15, 2014 geantwortet Hey, ich würde gerne Tanzen lernen, weil es mir Spaß macht Dinge gut zu können, und um die Tanzfläche zu dominieren. Am liebsten Salsa & co, da mir HipHop nicht so gefällt. Die meisten (Anfänger-) Kurse dauern jedoch nur 4x 1. std, ist das normal? Ich will nicht mir irgendwelchen unsportlichen Leuten mit Stock im Arsch trainieren die mich nur verlangsamen.Kann ich mir die Basic Moves aus YT beibringen und gleich in die Fortgeschrittenen Kurse einsteigen?Kennt jemand ne gute Salsa Tanzschule in Wien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mondmann 293 Beitrag melden Mai 15, 2014 geantwortet Kann ich mir die Basic Moves aus YT beibringen und gleich in die Fortgeschrittenen Kurse einsteigen?Das macht eher wenig Sinn. Denn erstens ist die Musik was die Rythmik angeht nicht unbedingt so einfach, d.h. ein Anfängerkurs dient auchdazu sich auf die Musik einzustellen. Ein andere Punkt ist das der Grunschritt und Varianten zwar einfach aussehen die korrekte Ausführung jedoch schwierig ist, d.h. wenn dir die Schritte leicht fallen kannst du einfach an der Ausführung arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Mai 15, 2014 geantwortet (bearbeitet) Im Club dominierst du die Tanzfläche sicher nicht mit nem Anfänger Salsa Kurs!! Selbst wenn du Tunier tanzt brauchst du im Club noch ne Tanzpartnerin die es auch zumindest ansatzweise kann und sich wirklich von dir führen lässt. Tanzen ist nichts was du auf die schnelle lernen kannst und sofort Eindruck damit schindest! Mag sein, dass du die ein oder andere mit nem langsamen Grundschritt minimal beindrucken kannst, aber dann hat die Frau einfach keinen Plan vom Tanzen.Ich hab genug Leute gesehen die Salsa, Disco Fox und den ganzen Rest im Club versucht haben. Wenn man nicht sicher bei der Sache ist siehts einfach lächerlich aus. Abgesehen davon hast du selten genug Platz um ausgiebig Figuren tanzen zu können und gerade das macht erst so richtig Spaß!Und btw: Wenn dus erstmal gelernt hast und weißt wie unglaublich viel Spaß richtig tanzen mit ner guten Partnerin macht, hast du überhaupt keine Lust mehr mit Wannabechicks im Club, vorsicht Sarkasmus... "zu tanzen"...!!! Mai 15, 2014 bearbeitet von nto 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KeyserSöze 84 Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet Ich laye lieber anstatt "Wannabechicks" zu bemängeln. Natürlich kann man in der Disco nicht nur Salsa tanzen, man erweitert aber sein Repertoire eben um diese Techniken, und kann sie dann auch noch richtig. Das macht Spaß und sieht gut aus. Turnier Tanzen interessiert mich nicht.Ich entnehme deinem Kommentare nur negative Kritik, jedoch keinen konstruktiven Vorschlag was ich denn nun lernen soll. Bist du nicht der Tanzexperte hier? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zooler 1852 Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet Salsa ist ein Paartanz....Du brauchst also einen Partner, der das auch tanzen kann. Im Club Salsa.....habe ich mal mit einer Salsatänzerin gebracht, ist witzig und bestimmt auch shiny für die anderen. Aber ich hopse da lieber rum...Wenn Du Paartanz mit Girls willst, Tanzschule und Salsa....Tanzschule gibt es auch Bälle etc, da lernt man, wie das Kennenlernen früher abgelaufen ist und entdeckt...hey, ist ja genauso wie PU (Kino, Innergame, Führen, PP etc)....Kannst auch Shuffling lernen, dann bist Du aber anders unterwegs....Layen wirst Du da auch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Mai 16, 2014 geantwortet Ich kritisier gar nichts, nur war das nicht die Antwort die du hören wolltest. Du willst möglichst schnell im Club ein sehr guter Tänzer sein und das ist einfach nicht drin. Wäre ein gelernter ja auch ein depp wenn's so einfach gehen würde. Mehr als dass es zeit und Übung braucht versuche ich dir nicht zu sagen. Schau dir Videos zu den Tänzen an, schnupper in die verschiedenen Kurse rein. So siehst du was dir taugt und was nicht. Egal was du machst, geh zu den Tanzpartys die von der Schule angeboten werden. Wenn eine keine anbietet würde ich ne neue suchen. Ich finde da lernt man mehr als nur in den Kursen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen