Wieder ein "Ich kriege kein Mädchen ab"-Thread: Was macht nun ein hoffnungsloser und unattraktiver junger Herr, um sein Blatt zu wenden?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KeTo22

Gibt es hier irgendwo eine Art Lexikon für all eure Abkürzungen wie LSE, HSE etc.?

Würde enorm helfen, euren Beiträgen besser folgen zu können :D

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frauen ticken da nur etwas anders. Sie unterstellen, dass ein attraktiver Mann von mehreren Frauen toll gefunden wird. Und damit Auswahl hat. Und sie versuchen instinktiv den Mann zu bekommen, der an der Grenze ihrer Möglichkeiten liegt.

Konkret wollte ich auf den Punkt hinaus, das es nicht unbedingt für jede Frau attraktiv sein muss, wenn ein Mann von mehreren Frauen umworben wird. Das schafft unter anderem auch Distanz. Über den Punkt habe ich sogar nochmal kurz mit Freundinnen gesprochen, weil ich ihn interessant finde. Generell würde ich sagen, das Frauen die nach solchen Männern suchen, ihren "Status erhöhen wollen" bzw. das für ihr Ego tun (fehlendes IG ausgleichen?).

Jemand mit einem guten IG und Selbstsicherheit geht eher nach Sympathie und erspart sich unnötige Arbeit, das heißt unter anderen Menschen hinterher zu laufen die von ganz vielen Frauen umworben werden. Oder der Mann kann das mit genügend Sympathiefaktoren wieder ausgleichen.

Lies dich erstmal ein, das ist das typische 08/15 Wischiwaschi das einem in den Kopf gesetzt wird. Wenn Partnerwahl nach Sympathie (Comfort) gehen würde, wäre jeder Nice Guy der übelste Stecker und es würde dieses Forum nicht geben.

Der attraktive, erfolgreiche Mann kann doch nichts dafür dass er umworben wird. Außerdem wie kommst du darauf dass ein Mann den du sehr attraktiv findest nicht auch von anderen Frauen als attraktiv empfunden wird? Wenn er/sie wirklich was hat ist man nicht die/der einzige. Ich hoffe du merkst den Widerspruch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*
Lies dich erstmal ein, das ist das typische 08/15 Wischiwaschi das einem in den Kopf gesetzt wird. Wenn Partnerwahl nach Sympathie (Comfort) gehen würde, wäre jeder Nice Guy der übelste Stecker und es würde dieses Forum nicht geben.

Der attraktive, erfolgreiche Mann kann doch nichts dafür dass er umworben wird. Außerdem wie kommst du darauf dass ein Mann den du sehr attraktiv findest nicht auch von anderen Frauen als attraktiv empfunden wird? Wenn er/sie wirklich was hat ist man nicht die/der einzige. Ich hoffe du merkst den Widerspruch.

Sympathie ist eben nicht Comfort zu geben, sondern man selbst zu sein. Menschen mit denen du auf einer Wellenlänge bist und die du so magst wie sie sind, inklusive ihrer Macken. Das ist Sympathie.

Na klar, das passiert automatisch, aber es als Ziel zu sehen besonders umworben zu sein, finde ich verkehrt. Man sollte authentisch sein. Das ist meine persönliche Meinung & Erfahrung. Manchmal vergesse ich wo ich mich hier angemeldet habe.. XD für einen "Lay" mag das gut funktionieren.

bearbeitet von Sunshine~*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sympathie (PU-Sprech Comfort) und sexuelle Anziehung (Attraction) sind zwei total verschiedene paar Schuhe. Niemand spricht vom Ziel "umworben zu werden". Wenn ein Mensch auf verschiendenen Ebenen erfolgreich ist wird er AUTOMATISCH von anderen Menschen umworben weil diese sich einen Nutzen daraus versprechen u. charismatische Menschen anziehend wirken. Genau das ist IG-Entwicklung, u. ein Bombast-IG wirkt automatisch anziehend auf andere. Das gilt für Männer wie für Frauen.

Ja authentisch sein (Frame haben), sei einfach du selbst und diese ganzen Binsenweisheiten, dazu gibt es hier gefühlt 1000 Threads. Dabei wird vergessen, sowie sexuelle Anziehung keine bewusste Entscheidung ist (Attraction isn't a choice) ist auch Selbstbewusstsein (u. die damit einhergehende Authentizität/Frame) keine bewusste Entscheinung. Entweder man ist es oder man ist es nicht. Punkt. Wenn man es nicht ist muss man erstmal aktiv u. knallhart sein Leben ändern denn es läuft etwas gewaltig schief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"mein Name ist Tobi, 22 Jahre alt und BWL-Student im 2.Semester. Meine wichtigsten Hobbies sind Musik (Gitarre spielen, Musikproducing), Muskeltraining und Wing Tsun, eine chinesische Selbstverteidigung auf Kung Fu Grundlage." --> Erstmal geile Hobbies, die du hast! Klingst auf jeden Fall schon mal nach nem Kerl mit nem sehr interessanten Leben! Baue das in dein Game ein!

"Während viele meiner Freunde äußerst erfolgreich bei Frauen sind, scheine ich daneben eher als uninteressante Mauerblume auszusehen." Aus vergleichen wird man NIE gluecklich. NIEMALS. Hoere auch dich in Punkto Frauen mit deinen Freunden zu vergleichen. Du gehst deinen eigenen Weg, du machst deine eigenen Fortschritte. In DEINEM Tempo.

"Wenn ich mit meinem Umfeld über diese Problematik spreche, höre ich häufig, dass ich doch ganz gut aussehen würde und ich alles viel lockerer sehen sollte. Da mir das bis jetzt nicht geholfen hat, möchte ich die Hilfe von Leuten annehmen, die sich Frauen "professionell" klären! :D" -> FREEDOM FROM OUTCOME. Eines der wichtigsten Konzepte wenn es um Frauen geht. Du willst nur Ergebnisse sehen, willst nur "endlich begehrt" sein, anstatt dich auf den Prozess zu fokussieren. The hungry don't get fed - Die Hungrigen werden nicht gefuettert. Auf Frauen ausgelegt: Die, die Ergebnisse sehen wollen, weil sie sich sonst nicht wie ein Mann fuehlen, werden selten Frauen abbekommen, du bist scheinbar das beste Beispiel dafuer.

"Ich möchte das Gefühl haben, begehrt und interessant zu sein." Stell dir mal vor du bist eine Frau und du lernst einen Mann kennen, der so denkt. WO steckt da sein Selbstvertrauen? WO strahlst du aus, dass jede mit dir verbrachte Zeit Spass macht? WO ist dein Value? Alles was du willst ist von anderen etwas zu BEKOMMEN. Du fokussierst dich so sehr darauf, von anderen Energie und Zuneigung zu saugen, dass du ganz vergessen hast Positivitaet zu GEBEN.

"Doch leider haben "liebe Jungs" wie ich keinen Platz in dieser oberflächlichen Welt und schon gar kein Erfolg bei Frauen, während sie den größten Pennern hinterherlaufen, die alles kriegen im Gegensatz zu mir!" --> Sehr aehnlich zu den bereits genannten Punkten. Du vergraebst dich in einem dicken Schlamm von Opfer Mentalitaet. Dieses "Ich bin so arm, keiner mag mich" wirkt aeusserst abstossend auf Frauen. Akzeptiere es, dass du (noch) keinen Erfolg hast, sei dir bewusst, dass ein weiter Weg vor dir liegt, bevor du wirklich viele Ergebnisse siehst. Aber in dem Moment wo du den Prozess zu lieben lernst und DICH SELBST zu lieben lernst, gehoert dir die Welt und schwups, ploetzlich sind auch die Resultate da ;)

Best wishes aus LA,

Jaywalker

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden