Woche 1 – Mein Abenteuer beginnt jetzt!

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe mich entschieden diese Woche mit dem DJBC zu starten!

Ich bin ein 24 jähriger Informatiker aus der Schweiz, der bis jetzt nur in Beziehungen reingerutscht ist.
Dies möchte ich von nun ändern.

Die Motivation für dieses Bootcamp liegt nicht nur darin viele Frauen kennen zu lernen, sondern auch mein Leben allgemein interessanter zu gestalten. Seit dem meine Ex vor einem halben Jahr mit mir Schluss gemacht hat, habe ich mich nur in den Tag hinein gelebt und nichts mehr Spannendes unternommen. In den Clubs verhielt ich mich bis jetzt wie ein absoluter AFC -
Ich möchte gar nicht gross über meinen momentanen Lebenssituation rum nörgeln, sondern gleich mit dem Bootcamp starten :)

Folgende Aufgaben warten auf mich:

- 50 Personen mit einem „Hi“ Begrüssen
- Augenkontakt üben in jeder möglichen Situation

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Malocchio,

ich habe heute ebenfalls mit dem DJBC begonnen.
Als NaWi Student höre ich täglich genug Theorie, sodass ich mich entschieden habe, hier gleich mit der Praxis zu beginnen --> also fleißig Leute Grüßen und Augenkontakt suchen.

Ich verspreche mir Ähnliches vom BC --> ein lockeren Umgang mit den HBs und mehr Spaß am Leben.

Also dann,
viel Erfolg und auf gehts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen und vielen Dank!

Schön zu sehen, dass es noch ein paar andere Neulinge gibt die mit dem Boot Camp gestartet haben.

Die Leute auf der Strasse zu begrüssen fällt mir nicht schwer. Bei uns im Dorf ist es halt Gang und Gäbe, dass man sich gegenseitig auf der Strasse begrüsst.

Darum habe nach 9 Hi’s gar nicht mehr weiter gezählt. Trotzdem werde ich es durchziehen. Um das ganze etwas fordernder zu machen, begrüsse ich am nächsten Freitag mindestens 20 Personen im Einkaufszentrum oder an einem Ort wo man üblicherweise niemand begrüsst.

Da ich in den letzten Monaten kaum raus bin, habe ich den Anschluss bei meinen Freunden verloren.

Deshalb bin ich gestern und heute meine gesamte Kontaktliste durchgegangen und hab mal alle Freunde angeschrieben und zum Teil auch angerufen.

Es hat sich wirklich gelohnt. Morgen gehe ich mit einer ehemaligen Schulkollegin ins Kino.

Am Freitag an ein Konzert mit ein paar Kumpels und am Sonntagmorgen habe ich mit der Nachbarin zum joggen verabredet.

Ich werde mich spätestens Ende Woche nochmals melden und eine kleine Reflexion schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

find ich cool, dass du dich bei den ganzen alten Freunden gemeldet hast. Konntest ja gleich einige Treffen rausschlagen.

Bei mir lief es bis jetzt leider noch nicht so gut. War mit Unikrams beschäftigt und das regnerische Wetter drückte das Energielevel. Dafür habe ich nun vorerst das Wichtigste erledigt und kann den Rest der Woche nochmal richtig Gas geben im DJBC. Bin momentan zwar erst bei 7 Hi's, aber zuversichtlich den Rest noch zu schaffen. Habe mich beim Grüßen sehr unwohl gefühlt. Augenkontakt fiel mir wesentlich leichter.

Viele Leute schauen einfach auf den Boden, oder spielen gerade mit dem Handy rum, während man an ihnen vorbeiläuft. Grüßt du solche Leute auch, oder nur jene, die kurz mit dir Augenkontakt herstellen? In der Straßenbahn schauen hier sowieso alle ausdruckslos wie Zombies an einem vorbei. Hm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Allegorico

Am Montag und Dienstag habe ich eigentlich nur Leute begrüsst, die mir direkt in die Augen schauten.
Aber gestern fiel es mir auch schwer die Leute zu grüssen. Mir blieb das Hallo oft im Hals stecken, wenn ich eine HB vorbeigehen sah oder wenn jemand irgendwie beschäftigt aussah.

Wichtig ist: Lass dir keine Ausreden einfallen, wenn dir Leute über den Weg laufen. Egal wie beschäftig, leblos oder scharf auch aussehen. Schau ihnen in die Augen, lächle und sage selbstbewusst Hi zu dieser Person.

Wünsch dir viel Erfolg und hoffe wir können und uns gegenseitig durch das Bootcamp unterstützen. Ich habe auch noch nebenbei ein Haufen Stoff für die Hochschule nachzuholen. Sind ja bald Semesterprüfungen. Wird zeitlich schon passen… Irgendwie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg, ich werde nun auch anfangen mit dem DJBC. Ich hoffe diese ganzen Mühen werden sich am Ende lohnen. B-)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel Erfolg, ich werde nun auch anfangen mit dem DJBC. Ich hoffe diese ganzen Mühen werden sich am Ende lohnen. B-)

Gruß

Danke, wird sich sicher lohnen :good:

Habe die Aufgabe heute noch fertig bekommen. Allerdings bin ich nie so richtig warm dabei geworden. Hoffe die nächste Woche wird besser. Bin schon gespannt.

Wie lief es bei dir den Rest der Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die erste Woche ist nun auch schon vorüber.

Ich habe die 50 Hi’s hinter mir und seit dem letzten Freitag habe ich intensiv mit den Menschen versucht Eye Contact aufzubauen.

War eine tolle Erfahrung. Bei den 50 His sind mir vor allem die älteren Generationen positiv aufgefallen.

Meistens zauberte ich denen beim Begrüssen sogar ein Lächeln ins Gesicht. Dafür reagierten die meisten Teenager ein wenig merkwürdig und verunsichert. Nur am Bahnhof hatten mich die meisten Leute komplett ignoriert, wenn ich sie begrüsst habe.

Augenkontakt aufzubauen war auch eine spannende Sache. Ich hab mir ein eigenes Spiel kreiert.

Wenn die andere Person zuerst weg schaut, habe ich gewonnen.

Die meisten Menschen schauten zwar gleich nach kurzer Zeit wieder weg, aber ich konnte immerhin mit 3 HBs ziemlich lange den Blickkontakt halten – Eine von denen lächelte mich sogar an, aber leider traute ich mich nicht sie zu approachen

Diese Woche war für mich wirklich spitzenmässig, obwohl ich noch keine Frauen kennengelernt habe. Ich traf mich wieder mit Freunden, ging schwimmen, spielte Badminton und besuchte verschiedene Clubs und Bars. Es tut einfach gut, wieder unter Leuten zu sein!

Jetzt geht’s weiter mit der Woche 2!

http://www.pickupforum.de/topic/132168-woche-2-ansprechangst-loswerden/

bearbeitet von Malocchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich in den letzten 2 Wochen mit Semesterprüfungen beschäftigt war, musste ich das Bootcamp für eine Zeit unterbrechen.
Ich habe mich entschlossen, wieder bei Woche 1 anzufangen.
Jetzt kann ich endlich gemütlich durchstarten und mich voll und ganz mit Pick Up und dem Bootcamp auseinandersetzen in diesem Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden