Allgemein: Wie verarbeitet ein Mann richtig?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

es tut mir leid mir brennt aber eine Frage so unter den Nägeln das ich Sie nun einfach stellen musste.

Vor ca. 2 Wochen ist es mit meiner LTR auseinandern gegangen (es war keine lange LTR daher passt eventuell der Begriff nicht -2 Monate hat es gedauert). Trennungsgrund war das Arbeitstechnisch und auch in ihrer Psyche so einiges schief lief und daher die Trennung dann das Resultat war, ausserdem wohnen wir 150 KM von einander weg.

Ich hatte definitiv One-It-Is. Erstaunlicher weise hatte ich diese aber im Griff. Wir haben uns noch ausgesprochen unsere Standpunkte ausgesprochen. Aber da war schon alles verloren. Einen Tag später habe ich dann eine ellen lange Nachricht bekommen, Sie hatte gefordert ich solle mich mehr melden, habe ich nicht getan - von wegen das es ihr gerade alles zuviel wird, man sich bestimmt zweimal im Leben zu einem besseren Zeitpunkt sieht usw. bla bla bla.... - darauf ich, cool und vielen Dank.

Nächster Schritt war etwas Eiskalt von mir, kannte ich so nicht von ihr. Alles gelöscht, ihre Nummern, FB um möglichst wirklich keinen Kontakt zu ihr aufnehmen zu können, ich kenne mich ja gut genug :). Dann sofort auch alle Briefe, Postkarten, Bilder in einer Kiste verstaut und in den Keller. Zahnbürste und andere Kleinigkeiten weggeschmissen und weg war Sie aus meiner Wohnung und erstaunlicher weise auch aus meinem Kopf. Ich denke natürlich an Sie allerdings nur kurz vor dem einschlafen - dann zwinge ich mein Gehirn dazu diesen Gedanken zu stoppen - es klappt. Natürlich hilft es das Sie sich auch nicht meldet und ich mir bewusst bin von dieser Frau auch nie wieder in meinem Leben zu hören.

Ich war davor schon in meinem Leben erfüllt, mit Freunden, Hobbys, Studium, Sport. Es hat sich also nichts geändert ausser das Sie nicht da ist.

Ich frage mich aber gerade weil ich an einem Inner-Game weiter arbeiten möchte, warum schaffe ich es das ganze so gut zu verdrängen. Ist das überhaupt richtig, muss ein Mann manche Dinge einfach bei Seite schieben - akzeptieren und weitermachen? Ist das wirklich richtig. Ich frage ganz konkret weil diese Frau mein Leben mal so richtig gefickt hat, was ich mit ihr in vier Monaten (zwei davon eben als LTR) erlebt habe war der Hammer. Ich glaube sowas wird auch so schnell nicht kommen. Warum kämpfe ich nicht, wieder etwas was ich nicht verstehe. Ist es Alpha zu akzeptieren, es hinzunehmen. Ich habe keine Alternativen zur Zeit, nicht weil mich keine anlächelt oder ich nicht flirte. Ich möchte einfach im Moment keine Frau, egal ob ONS oder FB. Ich wüsste das ich zwei Frauen sofort als FB haben könnte, will es aber nicht - eventuell weil mich alles was mit Frauen (ausserhalb des freundschaftlichen Bereiches) langweilt.

Abschlussfrage -> Soll ich mich intensiv mal einen Tag damit befassen, es wird sicherlich dann alles hochkommen und dann den Strich ziehen oder bin ich bereits soweit das ich das bereits hinter mir habe. Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Interesse jetzt heulend hier zu sitzen nur die Angst das es mich einholt und ich dann wirklich in ein super tiefes Loch falle. Wie gesagt ich kenne mich, das macht mir sorgen.

Freue mich auf ein paar Meinungen. Danke Euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen kommen und gehen. Du hast Erfahrungen gesammelt und gelernt. (Stichwort Training und Abhärtung).

Du machst alles richtig. Du hast die Sache abgehakt, die Bude aufgeräumt und ein neues Kapitel begonnen.

Perfekt. Alles ist in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass du versuchst konsequent abzuschließen. Du befindest dich auf dem richtigen Weg.

Und ich halte deine Ängste für unbegründet. Du kannst immer in ein tiefes Loch fallen. Es gibt leider keine Anleitung, die einem garantiert, dass es nicht passiert. Aber hörst dich an, als ob du weißt, man das hinbiegt. Also mach einfach weiter und entdecke wieder deine Lust auf andere Frauen. Ich hab mal gehört, dass das ganz spaßig sein kann ;-)

Have fun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch muss Abschließen. Gefühle / Emotionen sind wichtige Marker die uns zur Verfügung stehen. Jeder hat sie, jeder kennt sie und jeder empfindet sie unterschiedlich. Abschließen ist nicht gleichbedeutend mit vergessen oder verdrängen. Es ist ein Prozess den man nicht steuern aber beeinflussen kann. Dein Weg war, wie schon gesagt wurde, richtig. Jedwede Erinnerung verlängert den Prozess unnötig. Ob über oder unter der Oberfläche. Mein Tipp: Nimm Dir Zeit und denk an Eure Gemeinsamkeit, freu Dich über die schönen Momente und versuche aus der Kiste zu lernen, à la was war gut, was war schlecht. Was sollte ich besser machen, was erwarte ich das nächste Mal. Wenn Du willst, schnapp Dir einen guten Freund, geh eine runde Billard spielen, trinkt ein Bier und quatsch darüber. Ich meine damit kein Gejammere, sondern sprich über die Trennung und wie das ganze gelaufen ist. Am besten ist, wenn Dein Kumpel Sie bzw. Euch zusammen kennt. Vermeide dabei künstliches Alpha Gehabe. Oftmals entstehen im Gespräch mit anderen neue Aspekte, die im Self-Talk nicht beachtet werden würden. Meiner persönlichen Meinung nach, sollte sich jeder am Ende damit gründlich befassen, um für sich ein persönliches Resümee ziehen zu können. Jetzt kannst Du einen Strich drunter setzen und mit einem sauberen Abschluss weiter machen. Glückwunsch - Level up.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Freunde,

ich habe es versucht mit aller Kraft es zu verdrängen. Dann habe ich mir gedacht nein fuck ich bin ein Mann ich setze mich heute damit auseinander. Öffne ein Bier und schreibe alles auf um daraus zu lernen und mein InnerGame zu stärken. Fuck was soll ich sagen, ich fühle mich gerade etwas wie der größte Lutscher auf der ganzen Welt. Hallo OneItIs, lange nicht mehr gesehen aber hier seid ihr und fickt mich nun richtig! Fuck, klar ein Mann kämpft nicht um liebe oder um eine Frau. Wenn er kämpfen muss dann ist alles schon zu spät und er hat davor einen verfickten Fehler gemacht. Fuck, sie war absolut besonders für mich. Ich hab ne andere geknallt und mich einfach auch geekelt davor, es hat sich wie ein verdammter Seitensprung angefühlt. Was soll ich sagen, sie war definitv etwas besonders. Ich weiss nicht was richtig gerade ist. Klar, pickup und meine Erfahrungen sagt mir - fuck off die ncähste ist ereits an der übernächste Ecke aber ist es echt immer der richtige Weg, soll man nicht einfach auch mal dazu stehen und dann nochmal angreifen. Der Stand den ich jetzt habe ist absolut needy. Des ist doch absolut scheisse, warum kommt es jetzt. Ich will wissen wann sie ins Krankenhaus zur OP muss, wie es mit der Arbeit läuft ob es immer noch Arbeitszeiten von 8-23 Uhr sind und wie es ihr einfach geht....

Ich bin froh alle Kontaktmöglichkeiten mir genommen zu haben. Kennt ihr solche Gedanken, warum fickt es einen dann einfach so krass weg. Fuck, Hallo Needyness, hallo Oneitis, hallo PDM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden