Bin 35 und es geht einfach alles schief mit Frauen :-(

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Das ist mir bewusst, dass die Trickkiste "erfolgreich Verführen" nur ein Puzzle von vielen ist.

Was finden Frauen an einem Mann interessant? Weil er sich eben wie ein Mann verhält - denn das haben mit Sicherheit nicht viele in der derzeitigen von der weiblichen dominierten Gesellschaft (Schule, Kindergarten usw.) gelernt.

Meines Erachtens könnten diese wesentlichen Punkte ausschlaggebend für die Steigerung des Selbstwerts/Persönlichkeit sein:

1.) Eine Mission bzw. Ziel haben und die Frau darf nicht der Mittelpunkt im Leben sein (Ich weiß, wenn Mann sich richtig verknallt ist, könnte der Frame so richtig wackeln)

2.) Männerfreundschaften pflegen und auch auf die Frau pfeifen, wenn sie drauf besteht, dass sie wichtiger wäre als die Freunde

3.) Mann ist jederzeit bereit zu gehen wenn es nicht passt.

4.) Einen "Hauch" Kaltschnäuzigkeit besitzen

5.) Gelassen sein und keine Bedürftigkeit ausstrahlen

6.) sich für verschiedene Themen zu interessieren, um bei Gesprächen auch redegewandt zu sein

7.) gepflegt und achtet aufs Erscheinungsbild

8.) nicht gleich um den Brei reden und eher geheimnisvoll wirken

Das wäre meine Ansicht - Deine/Eure Ansicht? Was wären die wesentlichen Punkte? - "weniger ist mehr" kann auch sein

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meines Erachtens könnten diese wesentlichen Punkte ausschlaggebend für die Steigerung des Selbstwerts/Persönlichkeit sein:

1.) Eine Mission bzw. Ziel haben und die Frau darf nicht der Mittelpunkt im Leben sein (Ich weiß, wenn Mann sich richtig verknallt ist, könnte der Frame so richtig wackeln)

Ersetze Mission bzw. Ziel durch eine Leidenschaft, etwas wofür du brennst, das kann sehr vielfältig sein.

Und es ist erlaubt sich in eine Frau zu verlieben. Wenn du eine Leidenschaft hast, wackelt auch dein Frame nicht.

2.) Männerfreundschaften pflegen und auch auf die Frau pfeifen, wenn sie drauf besteht, dass sie wichtiger wäre als die Freunde

Männerfreundschaften sind nicht gleich Männerfreundschaften. Auf Freundschaften, die darauf beruhen, sich am Wochenende zu besaufen, kannst du getrost verzichten. Wichtig ist, sich mit seinen männlichen Freunden über alles unterhalten zu können, sich gegenseitig zu unterstützen und wenn es sein muss auch mal in den Arsch zu treten. Und wenn es deiner Partnerin schlecht geht, z. B. dass sie krank ist oder etwas Schlimmes passiert ist, dann genießt sie den Vorrang, weil sie nämlich dann deinen Beistand braucht.

3.) Mann ist jederzeit bereit zu gehen wenn es nicht passt.

Das kommt ganz auf die Situation an. Es gibt Momente, in denen es besser ist zu bleiben, anstatt zu gehen. Das hängt immer davon ab, was die Frau in dem Moment braucht. Wichtig ist, sich nicht von seinem Ego leiten zu lassen. Mit Ruhe und Gelassenheit die Situation begutachten und dann handeln, wenn es notwendig erscheint.

4.) Einen "Hauch" Kaltschnäuzigkeit besitzen

Sofern Kaltschnäuzigkeit nicht darauf abzielt, Macht ausüben zu wollen, bedingt ja. Besser ist Gelassenheit, nicht alles ernst nehmen, was eine Frau sagt, aber dabei die Fähigkeit entwickeln, hinter die Worte einer Frau blicken zu können, genauer die Emotionen der Frau zu erkennen und entsprechend seine Handlungen danach ausrichten.

Keine Bedürftigkeit ausstrahlen heißt übersetzt: "Ich bin bedürftig, aber ich darf es nicht zeigen." - falscher Ansatz!!! Bedürftigkeit entsteht aus einem Gefühl des Mangels. Dieser Mangel hat aber nichts mit Frauen zu tun, sondern hat andere Ursachen, die in einem selbst liegen. Und es gilt, diese Ursachen auszumachen und zu beheben. Für die Befriedigung deiner Bedürfnisse bist einzig und alleine du selbst zuständig. Und solange du dieses beherzigst und für die Befriedigung deiner Bedürfnisse sorgst, entsteht auch keine Bedürftigkeit.

6.) sich für verschiedene Themen zu interessieren, um bei Gesprächen auch redegewandt zu sein

Interessiere dich für Menschen und das, was sie tun. Wenn du etwas nicht kennst oder weißt, dann betrachte dein Gegenüber als Spezialisten, der dir etwas über ein bestimmtes Thema erzählen kann. Viel wichtiger ist es, die Motivation eines Menschen zu ergründen, weshalb er etwas bestimmtes macht.

7.) gepflegt und achtet aufs Erscheinungsbild

Das hat wenig mit Männlichkeit zu tun. Von Frauen erwartest du auch, dass sie gepflegt sind und auf ihr Erscheinungsbild achten.

8.) nicht gleich um den Brei reden und eher geheimnisvoll wirken

Flirten ist ein Spiel, bei dem es nicht darauf ankommt, sich zu profilieren oder besonders geheimnisvoll zu wirken. Betrachte es so, dass du die Frau einlädst, dich kennenzulernen, indem du Geschichten aus deinem Leben erzählst, spannende, lustige, interessante, tiefgründige Geschichten und der Frau damit die Möglichkeit eröffnest etwas über dich herauszufinden. Wenn eine Frau beginnt, dir Fragen zu stellen, dann hast du ihr Interesse geweckt.

Das wäre meine Ansicht - Deine/Eure Ansicht? Was wären die wesentlichen Punkte? - "weniger ist mehr" kann auch sein

Meiner Erfahrung nach, verführen Frauen sich selbst, wenn sie an einem Mann interessiert sind. Und wenn du das Verhalten von Frauen aufmerksam beobachtest, dann kannst du das auch erkennen. Das gelingt dir aber nur, wenn du aufmerksam bist und weniger um dich selbst herumkreist. Lasse dich auf den Moment ein und auf die Frau und höre einfach auf, dir darüber Gedanken zu machen, wie du für eine Frau interessant erscheinen könntest.

Wenn eine Frau nichts von dir will, dann will sie nichts von dir, respektiere das und wende dich anderen Frauen zu.

Der Unterschied zwischen einem erfolgreichen Verführer und einem weniger erfolgreichen besteht darin, dass er sich die Frauen auswählt, die sich für ihn interessieren und die anderen lässt er außen vor. Wenn du hinter Frauen herrennst, die dich nicht wollen, dann führt das nur zu Frustrationserlebnissen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@bestofall

Danke für deinen fundierten Bericht :-) Scheinst viel Erfahrung zu haben, das merkt man deutlich an dir :good:

Keine Bedürftigkeit ausstrahlen heißt übersetzt: "Ich bin bedürftig, aber ich darf es nicht zeigen." - falscher Ansatz!!! Bedürftigkeit entsteht aus einem Gefühl des Mangels. Dieser Mangel hat aber nichts mit Frauen zu tun, sondern hat andere Ursachen, die in einem selbst liegen. Und es gilt, diese Ursachen auszumachen und zu beheben. Für die Befriedigung deiner Bedürfnisse bist einzig und alleine du selbst zuständig. Und solange du dieses beherzigst und für die Befriedigung deiner Bedürfnisse sorgst, entsteht auch keine Bedürftigkeit.

Was Punkt 5 betrifft:

Da stimm ich dir vollkommen zu, dass aus einem Mangel die Bedürftigkeit resultiert. - Nur, wie und wo kann ich den Wurzel des Übels packen? Hin - und wieder merke ich es an mir selbst, dass ich an gewissen Tagen einen "Bücher"-Kaufrausch habe und dass tief im Inneren das "Bedürfnis" kurzfristig gestillt wird. Obwohl ich Freunde habe und an verschiedenen Tagen interessante Unternehmungen mit Männerfreunde pflege, kommt nicht selten an manchen Tagen eine gewisse "Einsamkeit" zu spüren. Auch gehe ich ins Fitnessstudio (das ist zwar ein schöner Zeitvertreib, aber das befriedigt dennoch nicht die Bedürfnisse). Vielleicht habe ich es im Bewusstsein noch nicht verarbeitet/loslösen können, dass meine Ex-Angebetete einen Bekannten, den ich auch kenne, zusammen sein könnte. Ich käme mir als "Loser" vor (falls ich wieder mal im Freundeskreis auftauchen sollte), dass er sie abgekriegt hat und ich sie nicht (es geht ums Prinzip "GEWINNEN"). Das mit dem "Hinterherrennen" und "Anhaften" hab ich mittlerweile schon abgeschlossen.

Ziele, oder eine Mission, an der man brennt habe ich noch leider keine für mich entdecken können, weil ich selbst nicht genau weiß, was mein Herz begehrt. (Mein Herzenswunsch wäre ja, eine Familie mit toller Frau zu gründen, aber das käme derzeit wieder als Mangel zurück). Kann sein, dass ich derzeit den Wald vor lauter Bäume nicht sehe und mich erst gedanklich ordnen muss. (In erster Linie mehr an mich arbeiten muss, bevor mit Frauen losgeht...). Habe im Juli einen 2-wöchigen Spanien/Portugal-Trip geplant und bin sozusagen auch auf "Selbstfindungsreise" - also weg von hier. 8-)

Welche Vorschläge gäbe es deinerseits hinsichtlich Persönlichkeitsentwicklung? (Es ist nicht so, dass ich nichts weiß, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Anreiz zu entdecken). :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziele, oder eine Mission, an der man brennt habe ich noch leider keine für mich entdecken können, weil ich selbst nicht genau weiß, was mein Herz begehrt. (Mein Herzenswunsch wäre ja, eine Familie mit toller Frau zu gründen, aber das käme derzeit wieder als Mangel zurück). Kann sein, dass ich derzeit den Wald vor lauter Bäume nicht sehe und mich erst gedanklich ordnen muss. (In erster Linie mehr an mich arbeiten muss, bevor mit Frauen losgeht...). Habe im Juli einen 2-wöchigen Spanien/Portugal-Trip geplant und bin sozusagen auch auf "Selbstfindungsreise" - also weg von hier. 8-)

Welche Vorschläge gäbe es deinerseits hinsichtlich Persönlichkeitsentwicklung? (Es ist nicht so, dass ich nichts weiß, aber vielleicht gibt es den einen oder anderen Anreiz zu entdecken). :help:

Ich kann dir nicht sagen, welche Ziele oder welche Mission für dich passt. Das kannst du nur dadurch herausfinden, indem du etwas tust. Probiere die unterschiedlichsten Sachen aus. Mache Dinge, die du bisher noch nie gemacht hast. Vielleicht gibt es auch etwas, was du in der Kindheit immer gerne machen wolltest, aber nie umgesetzt hast oder deine Eltern dich davon abgehalten haben, das zu tun.

Vielleicht kennst du den Film "Der Club der toten Dichter". In diesem Film geht es unter anderem um Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit. Etwas, was bei Kindern und Jugendlichen von Natur aus gegeben ist und den meisten Erwachsenen im Laufe der Zeit abhanden gekommen ist. Der Film kann dir wertvolle Hinweise geben, wo du vielleicht bei dir suchen kannst oder auch die Welt einfach mal mit anderen Augen zu sehen, um so neue Anregungen für dich zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe kürzlich mit einigen hübschen Frauen an verschiedenen Orten geflirtet und gehe nun auch forscher ran. Es gab auch Situationen, wo die eine Frau mich anlächelte (z.B. auf der Tanzfläche oder beim Vorbeigehen in der Stadt) und ich nicht darauf einging und es ärgerte mich im Nachhinein. Bin auf einem steinigem Wege...

Was würdet ihr mir raten, ihr seht eine Frau auf der Straße/Fußgängerzone in etwa 3 Meter Entfernung auf dich zukommend lächeln (weil du zu erst gelächelt hast)? Ich wüsste nicht, was ich innerhalb 1 oder 2 Sekunden sie anreden sollte. (z.B. in der Straßenbahn, Buchhandlung, Fußgängerzone usw.)

Meines Erachtens stelle ich fest, dass derzeit die Frauen viel schwerer zu knacken sind (Beziehung, Sex usw.) als vor 8 Jahren. Kommt das euch auch so vor? Was hier des Öfteren zu lesen ist: Der Mann ist der Preis und nicht die Frau (nicht wenige spielen die Prinzessin und tun so, dass sie der Preis ist und der Großteil der Frauen investiert nicht). Habe das Gefühl dass die eine oder andere Frau mich "freezt", sie schrieb mir eine längere SMS Nachricht und ich antwortete zurück (keine plumpe Anmache und es ist keine langweiliger Text)- aber es kommt "eigenartigerweise" keine Rückmeldung. Scheint so, dass sie sich erwarten, dass ich ihr hinterherrenne. (Dann wären wir wieder beim Thema - dass von meiner Seite her anscheinend mehr Investment erwartet wird).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nachtrag: was tut ihr, damit eure Ausstrahlung/Vitalität positiv ist. (habe gelesen, jemand positiver Aura kommt besser an)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: was tut ihr, damit eure Ausstrahlung/Vitalität positiv ist. (habe gelesen, jemand positiver Aura kommt besser an)

Viel schlafen,genug Geld,schicke neue Klamotten tragen,schöne Zähne und Körper,morgens einen Pfannekuchen mit Nutella essen,

Freunde haben,Familie haben,Spass am Job,Erwartungen nicht zu hoch setzen,nicht einsam sein usw.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie erzeugt man am besten eine Anziehung, sodass die Frau auch wesentlich in die Anbahnung investiert?

Einer Frau kann man ja nur ein "freeze out" machen, wenn tatsächlich eine Anziehung vorhanden ist.

Einerseits ist auch hier zu lesen, wenn man eher "distanziert" gibt und/oder ein wenig "Desinteresse" zeigt, erzeugt man Interesse/Anziehung. Es widerspricht sich etwas, da Frau sich dann denkt:" er interessiert sich ja nicht für mich".

Es ist bei mir schon vorgekommen, dass einige Frauen mir SMS schickten, dennoch auf meine Antwort bzw. Nachricht (wie es dir geht und was neues gibt...) nicht mehr antworten.

Wollen sie, dass ich ihnen hinterher renne? Das könnte durchaus "Bedürftigkeit" ausstrahlen.

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie erzeugt man am besten eine Anziehung, sodass die Frau auch wesentlich in die Anbahnung investiert?

Einer Frau kann man ja nur ein "freeze out" machen, wenn tatsächlich eine Anziehung vorhanden ist.

Einerseits ist auch hier zu lesen, wenn man eher "distanziert" gibt und/oder ein wenig "Desinteresse" zeigt, erzeugt man Interesse/Anziehung. Es widerspricht sich etwas, da Frau sich dann denkt:" er interessiert sich ja nicht für mich".

Es ist bei mir schon vorgekommen, dass einige Frauen mir SMS schickten, dennoch auf meine Antwort bzw. Nachricht (wie es dir geht und was neues gibt...) nicht mehr antworten.

Wollen sie, dass ich ihnen hinterher renne? Das könnte durchaus "Bedürftigkeit" ausstrahlen.

Was meint ihr dazu?

Frauen lieben das Verborgene,das Arschloch,den Arroganten,jemanden der sie zum lachen bringt,quasi jeden der

es schafft,sie im Kopf zu beschäftigen(Emotionen weckt),natürlich auch den Gutaussehenden,so wie mich. :db:

Frauen lieben nicht,den der mit seinem Lebenslauf ankommt,Jedenwunschvondenlippenableser,Langeweiler,

Betaplätzchen,Spurenleser,Gurkenknipser und den Ichbinimmerfürdichda.

Anziehung kommt durch Ecken und Kanten am Mann,da muss was sein,was sie kaputt machen oder ändern oder erfahren möchte. :spiteful:

So ne Schwimmbuchs wird den Perlen immer nur bedürftig hinterher winseln. 8-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts, außer, dass ich DAS LEBEN LIEBE

Um das zu "können", muss ich mich gar nicht anstrengen, schließlich habe ich nur ein Leben und das ist mir wirklich SCHEISS-WERTVOLL :-)

Du bist 35, also hast du noch (sind wir großzügig) 45 x 365 Tage, davon 20 x 365 Tage, in denen alle deine Körperteile so funktionieren, wie du es willst. Also, auf was wartest du? Mehr Motivation geht nur wirklich nicht.....

Eine POSITIVE AURA zu haben, ist DAS Erfolgsgeheimnis schlechthin. Ohne sie geht gar nichts. Das blöde ist, du kannst sie nicht faken. Jemand mit einer "positiven" Aura kommt nicht nur besser an, er ist ein PUSSY-MAGNET. Und auch sonst wird so ein Mensch im Leben recht erfolgreich sein. Wenn du jemand triffst, dem scheinbar alles völlig mühelos zu gelingen scheint, dann hat er mit 100%iger Sicherheit eine HAMMERPOSITIVE AURA.

Je besser du drauf bist (Aura) desto mehr wird dir gelingen, desto besser bist du drauf. Die Aura verstärkt sich quasi permanent selbst (und genau DAS ist das schwierige daran) :-)

Have fun, Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein weiterer Nachteil ist, dass die anderen Frauen es auch wissen, dass ich den einen oder anderen Korb von einer Frau im Freundeskreis erhalten habe und ich daher "LEIDER" anscheinend uninteressant geworden bin.

Hm...grübel...Freundeskreis, was kann man da machen? Zwei Ideen:

a) Wie wäre es, mit einigen Frauen wirklich nur ins Kino zu gehen oder sonstwie rein freundschaftliche Beziehungen zu pflegen? Damit die anderen sehen, dass du mit Frauen unterwegs bist und Gedanken aufkommen wie "Hat der was mit ihr?!"

b) Außerdem könntest du noch deinen Status im Freundeskreis erhöhen, indem du Verantwortung übernimmst, organisierst, zum Macher und Leiter wirst. Ein hoher Status ist sehr anziehend. Auf den "Leitwolf" sind viele Wölfinnen scharf :-)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ein weiterer Nachteil ist, dass die anderen Frauen es auch wissen, dass ich den einen oder anderen Korb von einer Frau im Freundeskreis erhalten habe und ich daher "LEIDER" anscheinend uninteressant geworden bin.

Hm...grübel...Freundeskreis, was kann man da machen? Zwei Ideen:

a) Wie wäre es, mit einigen Frauen wirklich nur ins Kino zu gehen oder sonstwie rein freundschaftliche Beziehungen zu pflegen? Damit die anderen sehen, dass du mit Frauen unterwegs bist und Gedanken aufkommen wie "Hat der was mit ihr?!"

b) Außerdem könntest du noch deinen Status im Freundeskreis erhöhen, indem du Verantwortung übernimmst, organisierst, zum Macher und Leiter wirst. Ein hoher Status ist sehr anziehend. Auf den "Leitwolf" sind viele Wölfinnen scharf :-)

Gruß

Robin

Das ist mir schon bewusst, wenn man einige Frauen, die eben nur Freunde sind, ins Kino einlädt, in manchen Situationen hilfreich sein kann (DHV bzw. den eigenen Wert höher demonstrieren).

Nur in meinem Fall nützt es wenig, da die FRAUENSOLIDARITÄT im Freundeskreis sehr groß ist und der Großteil untereinander schon ausgetauscht wird/wurde (beispielsweise: würdest du/ihr mit Typ A zusammen sein? Antwort/en: "ist nicht mein Typ und habe keine Gefühle für ihn".

Das heißt konkret, es ist im Sinne wie ein Versprechen/Pakt unter Freundinnen (viele davon sind gemeinsam in derselben Klasse gewesen)

Ich habe soeben Schritt für Schritt neue Netzwerke bzw. andere Kreise (Lagerfeuerabend mit anderer Gruppe, den Kontakt zu alten Bekannte/Kumpels wieder aufgenommen - gemeinsame Fußball WM-Abende usw). Es ist zwar nicht leicht, sich neu zu ordnen und ein höheres Selbstvertrauen aufzubauen (nach dem ich auf dem Boden der Realität zurückgeworfen wurde und die Ablehnungen der 2 Frauen verdauen musste). Bin auf dem besten Wege, an mich zu arbeiten

Nichts, außer, dass ich DAS LEBEN LIEBE

Um das zu "können", muss ich mich gar nicht anstrengen, schließlich habe ich nur ein Leben und das ist mir wirklich SCHEISS-WERTVOLL :-)

Du bist 35, also hast du noch (sind wir großzügig) 45 x 365 Tage, davon 20 x 365 Tage, in denen alle deine Körperteile so funktionieren, wie du es willst. Also, auf was wartest du? Mehr Motivation geht nur wirklich nicht.....

Eine POSITIVE AURA zu haben, ist DAS Erfolgsgeheimnis schlechthin. Ohne sie geht gar nichts. Das blöde ist, du kannst sie nicht faken. Jemand mit einer "positiven" Aura kommt nicht nur besser an, er ist ein PUSSY-MAGNET. Und auch sonst wird so ein Mensch im Leben recht erfolgreich sein. Wenn du jemand triffst, dem scheinbar alles völlig mühelos zu gelingen scheint, dann hat er mit 100%iger Sicherheit eine HAMMERPOSITIVE AURA.

Je besser du drauf bist (Aura) desto mehr wird dir gelingen, desto besser bist du drauf. Die Aura verstärkt sich quasi permanent selbst (und genau DAS ist das schwierige daran) :-)

Have fun, Cowboy

Das hast du wirklich schön geschrieben! :-) Wie ich es aus dem Text rauslese, muss man mit sich selbst im Reinen sein und Dinge tun, die man liebt. Unnötige und schädliche Gewohnheiten sowie auch Energievampire müssen beseitigt werden

Das Gleichgewicht ist bei mir derzeit wackelig (obwohl es mir im Job, finanziell recht gut geht). die Ursache des Übels liegt in meinem Inneren - aus sich heraus mit voller Hingabe für Dinge begeistern zu können und Wissen, dass man einige "echte tolle Freunde, die voll und ganz hinter mir stehen", hat.

Es gibt Momente, da grüble ich in mich hinein, nicht von allen geliebt/anerkannt zu werden (wenn jemand mich vergessen, oder mich nicht zu Kinoabende mit mehreren eingeladen hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr dazu?

SMS mit einem Textinhalt aka "wie geht es dir" oder "was gibt's Neues" sind langweilig! Das sind solche Allerweltsfragen, die die meisten stellen, denen nichts besseres einfällt. Wenn du schon unbedingt SMS schreibst, dann sei witzig, provokant, frech, herausfordernd, geheimnisvoll, aber niemals langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was meint ihr dazu?

SMS mit einem Textinhalt aka "wie geht es dir" oder "was gibt's Neues" sind langweilig! Das sind solche Allerweltsfragen, die die meisten stellen, denen nichts besseres einfällt. Wenn du schon unbedingt SMS schreibst, dann sei witzig, provokant, frech, herausfordernd, geheimnisvoll, aber niemals langweilig.

denke, dass stetiges "witzig" oder "frech" sein mit der Zeit abflacht - mal gefühlvoll zeigen bzw. der Frau zeigen, dass man sie nicht vergessen hat, hat schon was.

Wenn Mann schon "attracted" ist, kann man ruhig kurz und bündig schreiben, aber das wäre die nächste Stufe. Nur muss man zu erst mal für die Frau anziehend sein :db: und das ist das Schwierige an der Sache. Da spielen wesentlich mehrere Faktoren zusammen - das Ganze (Aura, mit sich selbst ganz im Reinen sein, eine "scheiß dir nix Mentalität" haben, die Frauen nicht unbedingt brauchen, paar "richtig" gute Freunde haben, gesundheitlicher Zustand akzeptabel, Zufriedenheit/Gelassenheit ausstrahlen).

Ich bin fast mit meiner neuen Wohnung fertig geworden, habe mir zuliebe tagelange in Kaufhäuser Details/Accessoires fürs Einrichten gesucht und auch viele Schmuckstücke gefunden. Ich fühle mich nun zu 100% pudelwohl im Nest und das ist mMn auch ein wichtiger Grundstein. Weiters habe ich sogar einige "ehemalige" Freunde, die immer sich bei mir gemeldet haben, wenn sie wieder mal was von mir brauchen oder denen langweilig ist und ich wieder der Zeitvertreib spielen soll, Kanten gezeigt. Indem ich denen antwortete, keine Zeit zu haben, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen und den "neuen" Netzwerken höhere Prioritäten gesetzt. (ohne denen unfreundlich zu sein).

Meine Erkenntnis dazu, mein Selbstwert steigt um eine Stufe nach oben, aber das ist noch nicht alles getan. Meine tolle Erfahrungen in den letzten 1-2 Wochen, habe wildfremde Menschen in verschiedensten Situationen angesprochen und das macht mich selbstsicherer - aber noch ist kein "Fick" :pardon: draus geworden (Geduld ist essentiell)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@icebear78: Na also! BRAVO!

Thema: Für eine Frau attraktiv sein. Bedenke: ATTRAKTIV bedeutet ANZIEHEND. Jemand der ANZIEHEND ist, kann als andere durch sich und seine Eigenschaften anziehen, das bedeutet er hat etwas, das andere "näher betrachten" wollen, sie müssen sich deswegen in seine Nähe begeben.

Versetze dich in die Lage einer Frau, was sie will, hofft und wünscht. Hast du "Dinge" und Eigenschaften, die eine Frau anziehen könnten?

Sieh dir Frauen in der Fußgängerzone an und überlege, was sie "brauchen" oder wollen könnten. Wovon werden sie sich anziehen lassen?? Dann überlege

a) ob du diese Dinge und Eigenschaften hast, oder sie dir

b) "beschaffen" kannst

Dann weißt du was du zu tun hast.

Gleichzeitig findest du so deine jetzige Zielgruppe heraus, bzw. lernst was du an dir verändern musst um deinen GEWÜNSCHTE Zielgruppe anzuziehen. Auch wirst du herausfinden, welche Mädels du NIEMALS anziehen = aufreissen wirst.

(Bei mir sind das z.B. Models, Wannabe-Modepüppchen mit 15 Kilo Handtasche in der Armbeuge, Golddigger und Szenetussis. Ehrlich wärt am längsten..... und am erfolgreichsten) :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine Sache zwickt mich schon, wenn ich höre, dass in meinem Bekannten/Freundeskreis ein Babyboom ausgebrochen ist (viele Frauen sind nun Schwanger) und ihre Männer sind jünger als ich (so etwa 28-33)

Ich habe bisher noch keine Beziehung gefunden und nähere mich schon bald an das 36 Alter.

Der Vergleich mit den anderen macht mich manchmal traurig/nachdenklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir mal deinen Thread komplett(!) durchgelesen. Ich bin etwas älter als du und ich hatte auch so eine Scheissphase. Die liegt noch keine 3, 2 oder 1 Jahr(e) zurück, sondern etwas mehr als 2 Monate. Ich hatte bisher 3 langjährige Beziehungen und bin seit knapp nem halben Jahr Single. Ich will versuchen dir zu zeigen, dass deine Erlebnisse aber durchaus positiv sein können.

Ich hatte mich vor 2Monaten total in eine verliebt, mich wie ein Depp wegen ihr aufgeführt und nach 2 Wochen Gefühlsinvestition nen Korb bekommen. Habe danach seit Jahren wieder mal so richtig geheult und meinte, die Welt geht unter. So weit, so gut. Mich haben dann weibliche Freunde aufgepeppelt, ich habe mich bei männlichen Freunden ausgeheult.

Mittlerweile bin ich froh, dass sie mir nen Korb gegeben hat. Ich habe dadurch nämlich mich(!) UND dieses Forum gefunden. Ich hatte zwischenzeitlich noch eine andere Frau kennengelernt (online), die ich auch supertoll fand. Die hat mich allerdings wohl eher nur zum Pushen der eigenen Stimmung gebraucht. Als ich das rausfand, war ich zwar frustriert, bin aber nicht mehr in ein Tal der Trauer wie 2 Monate zuvor gefallen. Ich weiß mittlerweile wo meine "Fehler" liegen und versuche, diese zu eliminieren und hole mir hier seeeeehr viel Rat. Durch die Geschichte vor 2 Monaten habe ich über 10 kg verloren, was ich mittlerweile toll finde. Ich mache jetzt seit 6 Wochen Klimmzugtraining (was echt sauschwer ist), gehe 2-3x die Woche zum Laufen und gehe mit Freunden (nicht Kumpels) weg. Die fragen mich mittlerweile sogar, ob ich für sie Zeit habe (war vorher nicht so). Meine ehemaligen Saufkumpels lasse ich dafür eher links liegen, bis ich wieder Bock auf saufen habe (eher unwahrscheinlich). Ich umgebe mich mit Leuten, die mir gut tun. In Clubs rede ich mehrere Frauen an, ohne dabei ans Flachlegen zu denken. Entwickelt sich ein Gespräch, dann ist es toll. Wenn sie meinen, dass sie was besseres verdient haben, dann ist es halt so (und in München sind viele Frauen dieser Meinung). Aber ich behandle keine Frau wie ein Stück Dreck. Das ist mein Grundsatz. Ich will sie nicht bloß flachlegen und weiterhauen.

Vor 2 Wochen habe ich die Frau, die mir vor 2 Monaten das Herz gebrochen hat, zufällig in nem Club getroffen. Sie hat mich wegen meines Outfits blöd angelabert. Ich habe ihr kurz contra gegeben und gut wars. Mittlerweile schreiben wir uns sogar hin und wieder auf whatsapp, ohne dass mir mein Herz in die Hose rutscht oder ich glaube, ihr unbedingt sofort antworten zu müssen. Vielleicht rufe ich sie sogar mal an und lade sie zu nem Treffen ein? Wenn sie net will, dann nicht.

An deiner Stelle würde ich deine Clique mitsamt den Mädels erstmal eher meiden. Triff dich halt mir den Jungs aus dem Haufen, damit der Kontakt bestehen bleibt und du integriert bleibst. Ich würde das so lange machen, bis die 2 Mädels nicht mehr die 2 Mädels sind, die dir nen Korb gaben, sondern einfach nur 2 Mädels.

Vielleicht kann man deine Schwerhörigkeit auch ins Positive ziehen. Wenn du eine Frau schwer verstehst, soll sie halt näher zu dir kommen (näher an dein Ohr) und den Satz wiederholen. Vielleicht kannst du es ja auch irgendwie einbauen, dass du von den Lippen lesen kannst. Sie soll was flüstern und du sagst es ihr dann (notfalls machste daraus eine Einladung zu nem Date, weil du "zufällig" genau DAS gelesen hast).

Lösche den whatsapp Chat der ehemals Angebeteten, die Nummer kannste ja behalten. Schau nicht mehr nach, ob sie online ist oder nicht. Bringt nix. Der Bekannte, der mit ihr chattet/Kontakt hat, ist nicht dein Konkurrent. Sondern einfach ein anderer Typ, der es halt auch probiert (und vielleicht mehr Erfolg hat).

Zu guter Letzt möchte ich dir noch einen Thread hier nahe legen. Und zwar ist der unter der Rubrik "Inner Game" und handelt vom Ego-Boost. Ich habe mir den Artikel durchgelesen und ausgedruckt, weil ich persönlich ihn super fand. Da ist ein Youtube-Video drin, von einem Mann, der keine Arme und nur einen missgebildeten Fuss hat. Der ist Motivationstrainer. Der Anblick, wie er bildlich zeigt, wie hart das "Sich-wieder-Hochkämpfen" sein kann ist für mich sehr sehr sehr sehr inspirierend (und ja, ich habe hier das 2. Mal seit Jahren geflennt). Und wenn dieser Mensch es schafft, lachend durch das Leben zu gehen, verdammt nochmal, dann schaffen wir das auch!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mittlerweile schreiben wir uns sogar hin und wieder auf whatsapp, ohne dass mir mein Herz in die Hose rutscht oder ich glaube, ihr unbedingt sofort antworten zu müssen. Vielleicht rufe ich sie sogar mal an und lade sie zu nem Treffen ein? Wenn sie net will, dann nicht.

An deiner Stelle würde ich deine Clique mitsamt den Mädels erstmal eher meiden. Triff dich halt mir den Jungs aus dem Haufen, damit der Kontakt bestehen bleibt und du integriert bleibst. Ich würde das so lange machen, bis die 2 Mädels nicht mehr die 2 Mädels sind, die dir nen Korb gaben, sondern einfach nur 2 Mädels.

1.) Da deine Herzensdame dich in der Disco hinsichtlich deinem Outfit blöd angelabbert hat und dich zuvor abserviert hat, würde ich an deiner Stelle auch nicht mehr per Whatsapp kommunizieren. Glaub mir, lt. meinen langjährigen Erfahrungen und von anderen Usern hier, bringt das "Hoffen und Warmhalten" zu nichts.

Jetzt wäre sie dran, indem SIE IN DICH INVESTIERT - sonst lass es lieber (hatte schon monatelang unnötigen Herzschmerz und PUA bringt mich aufm richtigen Wege)

2.) Deinen Ratschlag befolge ich schon seit kurzem und auch wenn aller Anfang schon schwer genug ist, sich selbst zu ändern und immer wieder aufzustehen, wenn man gescheitert ist.

Andererseits ist es in verschiedeneren PUA-Lektüren zu lesen, dass es von großem Nutzen ist, mehrere weibliche Freundinnen zu haben (DHV) und über diese durchaus neue Kontakte entstehen können. Aber in meinem Fall weiß ich nicht so recht, ob diese Frauen aus dem Freundeskreis den "neuen" Frauen über mich positives oder gar "LOSER-Geschichten" auftischen. Leider gönnen heutzutage nicht wenige den anderen den Erfolg/Beziehungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden