Bin 35 und es geht einfach alles schief mit Frauen :-(

68 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

1.)

Manche hier schreiben, probier was neues und ändere an dir selbst was usw.

Gibt es Vorschläge? Literatur, Filme und sonstige Ansätze?

Einlesen?

1:1 das selbe Thema wird gerade hier beantwortet: http://www.pickupforum.de/topic/131942-wieder-ein-ich-kriege-kein-maedchen-ab-thread-was-macht-nun-ein-hoffnungsloser-und-unattraktiver-junger-herr-um-sein-blatt-zu-wenden/

Gleichzeitig gibt es hier http://www.pickupforum.de/forum/321-finden-und-heranziehen/ alle Informationen, die Du benötigst.

Da fehlen einfach ALLE Basics. Dazu enorm viele Limited Beliefs.

Geh heute Abend raus. Spreche 50 Frauen an. Arbeite vorher das hier durch http://www.pickupforum.de/topic/108482-gameplan-by-hood-fur-anfaenger/. Les Dich hier ein. Mach das 3x pro Woche. Und dann stell gezielt Fragen.

Du gamest 6!!! Frauen aus dem Freundeskreis. Ich war ja auch ein schwerer Fall, aber ich habe rund 10.000 Approaches in 3 Jahren gemacht. Und am Anfang lief es auch nicht gut. Aber selbst mit den Skills die ich dadurch entwickelt habe - bei 6 Frauen würde bei mir aber auch alles schief gehen.

Und Deine Discotussi Theorie ist Müll. Welches Mädel geht denn nicht ab und zu mal feiern?

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Was hätte ich sonst tun sollen, wenn sie von Anfang an eher distanziert ist und von sich aus nicht den ersten Schritt macht.

Nichts tun, denn sie hatte kein Interesse. Nachlaufen, Einladungen verteilen und Web-Stalking macht Dich noch unattraktiver.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wo wohnst du? Wie groß ist dein Dorf, deine Stadt? Du könntest eine neue Sportarten anfangen. Oder dich einem Literaturzirkel anschließen. Was du eben gerne machst.

Wohne in einer 300.000 EW Stadt -

Wenn ich eine neue Sportart anfange, bringt das mich evt. auf neue Beschäftigungswege. Aber das heißt nicht, dass deshalb die Chancen wesentlich steigen, eine neue Frau kennenzulernen.

Möchte für mich selbst schon mehrere Dinge neu ausprobieren - aber die Zeit für Partnersuche wird nicht mehr. (wenn jemand z.B. Angeln geht oder einen Radsport betreibt, stehen die Chancen bei NULL). War nur ein Beispiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es bieten sich ständig Gelegenheiten, um Frauen kennenzulernen.

Ich saß vor drei Tagen am Rhein auf einer Bank und es kam eine Frau vorbei, die alleine schon dadurch auffiel, dass sie lächelte, was nicht unbedingt die Regel ist, die meisten Leute laufen mit nach unten hängenden Mundwinkeln in der Welt herum. Und weil mir das auffiel, habe ich sie darauf angesprochen. Wir kamen ins Gespräch und sind ein Stück gemeinsam spazieren gegangen. Kurz bevor wir uns verabschiedeten, tauschten wir noch die Telefonnummern aus und verabredeten uns für die nächste Woche.

Oder heute war ich auf einem Frühlingsfest, wo verschiedene Aktivitäten angeboten wurden, u. a. bestand die Möglichkeit Kisten für Urban Gardening zu bauen. Und dort hockte eine Frau auf dem Boden und versuchte sich so eine Gartenkiste zu bauen. Ich habe sie angesprochen und gefragt, ob ich ihr helfen kann. Sie bejahte dieses und so haben wir zusammen die Kiste gebaut. Bei der Unterhaltung stellte sich heraus, dass sie recht bekannt ist und auch in diversen Talkshows aufgetreten ist. Als wir uns verabschiedeten, haben wir noch unsere Kontaktdaten ausgetauscht und ausgemacht, demnächst zusammen ein Bier trinken zu gehen.

Also mach dich mal locker. In einer Stadt mit 300.000 Einwohnern laufen dir ständig irgendwelche Frauen über den Weg. Und es ist ein leichtes, Frauen anzusprechen und sie kennenzulernen, egal wo. Nur dazu ist es erforderlich, dass du die Frauen auch ansprichst. Mit Jammern und negativem Gedankenmüll kommst du nicht weiter. Denke positiv und gehe mit dem Bewusstsein aus dem Haus, ganz viele neue und nette Menschen (Männer und Frauen) kennenzulernen. Immer!

Warum auch Männer? Ganz einfach, weil du über die auch Frauen kennenlernen kannst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, lieber TS, aber es liest sich wie die Geschichte eines Teenagers, deren Clique die einzigen Kontakte sind mit denen er verkehrt und sich dabei in die Schöne der Gruppe verliebt hat und alles dafür tun möchte, dass sie seine Gefühle erwidert.

Sorry, but failed.

Ich war das letzte Mal mit 22 verliebt. Heute bin ich inzwischen 33. Als Mann sollte man sich spätestens mit 25 (wenn man als gestandener Mann gilt) nicht mehr verlieben.

Klingt idiotisch oder pervers. Stimmt. Geb ich zu.

Aber wenn Du nicht erst einmal lernst, Deine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen, wirst Du Dir immer vom Fluch des Verliebtseins die Sinne vernebeln lassen. Denn Du wirst damit nicht mehr in der Lage sein, mit jener Frau gelassen zu kommunizieren.

Verliebte Männer sind für Frauen der Abturner schlecht hin. Frauen suchen Männer, die ihnen das Gefühl geben, dass er stets Herr der Lage ist und weiss, wie er die Dinge unter Kontrolle bekommt.

Glaubst Du, dass eine Frau dieses Gefühl der Sicherheit bei einem Mann haben wird, der sich in seiner "romantischen Umnachtung" verloren hat?

Nein. Stattdessen animierst Du Frauen dazu, bereits "Nein" zu sagen, ehe Du überhaupt Deinen Mund öffnen konntest.

Verliebtheit führt beim Mann meist dazu, dass seine Artikulationsfertigkeiten auf das Niveau eines Besoffenen herabfallen. Äußerst unerotisch.

Merke:

Als Mann kannst und wirst Du niemals DIE Frau bekommen, in die Du Dich verliebt hast. Weil verliebte Männer bei Frauen stets das Bedürfnis hervorrufen, so schnell wie möglich das Weite zu suchen.

Also stähle Dein Herz!

Wenn Du das Gefühl hast, endlich Kontrolle über Deine Gefühle zu haben und solche Dinge wie Verliebtheit aus Deinem Gefühlsleben verbannst, bist schon einen großen Schritt weiter gekommen.

Such Dir am besten einen Wing in Deiner Umgebung oder evtl. einen Kumpel aus Deinen Kreisen aus, mit dem Du auf Brautschau gehen kannst. Mit dem Du durchs Einkaufszentrum gehen und einfach Mädels anquatschen kannst. Viele sind da eh zu zweit unterwegs. Und Du mit nem Kumpel zusammen das Ding probst, geht es auch schon viel einfacher.

Genau das habe ich nämlich demnächst so vor.

Schau ob bei Facebook z.B. Tanzschulen in Deiner Nähe dort eine Seite betreiben. Abonniere dort die Seite und verfolge das Geschehen.

Ab und an werden da auch Frauen schreiben, die einen Tanzpartner suchen. Schau Dir davon dann was aus, wo Du Dir vorstellen könntest, dass das passt.

ABER:

Du beantwortest nur die Tanzpartnergesuche. Du wirst NIEMALS selber ein Gesuche aufgeben. Das geht in jedem Fall nach hinten los.

Frauen sind nicht dämlich und wissen dann ganz genau, dass Du in Wirklichkeit ne Freundin suchst. Die Frauen werden dann höchstenfalls nur zur ersten Unterrichtsstunde erscheinen und danach nie wieder, weil sie dann seltsamerweise keine Zeit mehr haben, da sie dann plötzlich einen Karibikurlaub gebucht haben und gleichzeitig ihre Wohnung renovieren müssen. Weiss ich aus Erfahrung.

Also als Mann suchst Du nie !!! Ganz wichtiger Merksatz!

Allenfalls kannst Du Dich mal auf gut Glück auf nem Anfängerkurs anmelden. Das könnte in vielen Fällen noch hinhauen.

Ansonsten such Dir neue Sportvereine, Volkshochschulkurse, oder ähnliches.

Dann hast Du gute Möglichkeiten auch mal neue Leute kennenzulernen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück auf Deinem Weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Es bieten sich ständig Gelegenheiten, um Frauen kennenzulernen.

Ich saß vor drei Tagen am Rhein auf einer Bank und es kam eine Frau vorbei, die alleine schon dadurch auffiel, dass sie lächelte, was nicht unbedingt die Regel ist, die meisten Leute laufen mit nach unten hängenden Mundwinkeln in der Welt herum. Und weil mir das auffiel, habe ich sie darauf angesprochen. Wir kamen ins Gespräch und sind ein Stück gemeinsam spazieren gegangen. Kurz bevor wir uns verabschiedeten, tauschten wir noch die Telefonnummern aus und verabredeten uns für die nächste Woche.

Oder heute war ich auf einem Frühlingsfest, wo verschiedene Aktivitäten angeboten wurden, u. a. bestand die Möglichkeit Kisten für Urban Gardening zu bauen. Und dort hockte eine Frau auf dem Boden und versuchte sich so eine Gartenkiste zu bauen. Ich habe sie angesprochen und gefragt, ob ich ihr helfen kann. Sie bejahte dieses und so haben wir zusammen die Kiste gebaut. Bei der Unterhaltung stellte sich heraus, dass sie recht bekannt ist und auch in diversen Talkshows aufgetreten ist. Als wir uns verabschiedeten, haben wir noch unsere Kontaktdaten ausgetauscht und ausgemacht, demnächst zusammen ein Bier trinken zu gehen.

Also mach dich mal locker. In einer Stadt mit 300.000 Einwohnern laufen dir ständig irgendwelche Frauen über den Weg. Und es ist ein leichtes, Frauen anzusprechen und sie kennenzulernen, egal wo. Nur dazu ist es erforderlich, dass du die Frauen auch ansprichst. Mit Jammern und negativem Gedankenmüll kommst du nicht weiter. Denke positiv und gehe mit dem Bewusstsein aus dem Haus, ganz viele neue und nette Menschen (Männer und Frauen) kennenzulernen. Immer!

Warum auch Männer? Ganz einfach, weil du über die auch Frauen kennenlernen kannst.

Gut beschrieben, gute Ratschläge.

icebear78, es geht nicht alles schief bei Dir. Es liegt bestimmt nicht am Alter, Deinem Aussehen oder Freundeskreis. Bedenke, daß die Frauen, die Du so triffst, auch ihre Probleme haben (z.B. Hormone, Trennung grad durch, Vater verstorben, Job verloren, gesundheitliche Probleme, nur auf Durchreise oder sie mag nur 120kg Teddys .... ) und deshalb kein Interesse an Dir haben.

Bitte niemals persönlich nehmen und die Laune verderben lassen. Geh viel raus, sprich mit vielen Menschen. Wenn eine Frau auch an Dir interessiert ist, eskalieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gamest 6!!! Frauen aus dem Freundeskreis. Ich war ja auch ein schwerer Fall, aber ich habe rund 10.000 Approaches in 3 Jahren gemacht. Und am Anfang lief es auch nicht gut. Aber selbst mit den Skills die ich dadurch entwickelt habe - bei 6 Frauen würde bei mir aber auch alles schief gehen.

Und das hat was gebracht? 6 Frauen sind doch schon ziemlich viele. Eigentlich hat man mit einer Frau doch schon genug zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
bestofall

Posted Yesterday, 01:56 AM

.....Frauen anzusprechen und sie kennenzulernen, egal wo. Nur dazu ist es erforderlich, dass du die Frauen auch ansprichst. Mit Jammern und negativem Gedankenmüll kommst du nicht weiter. Denke positiv und gehe mit dem Bewusstsein aus dem Haus, ganz viele neue und nette Menschen (Männer und Frauen) kennenzulernen. Immer!

Klar, mehr Gelegenheiten nutzen und das habe ich demnächst vor!

Abwarter_Teetrinker

Posted Yesterday, 13:30 PM

Aber wenn Du nicht erst einmal lernst, Deine Gefühle unter Kontrolle zu bekommen, wirst Du Dir immer vom Fluch des Verliebtseins die Sinne vernebeln lassen. Denn Du wirst damit nicht mehr in der Lage sein, mit jener Frau gelassen zu kommunizieren.

Verliebte Männer sind für Frauen der Abturner schlecht hin. Frauen suchen Männer, die ihnen das Gefühl geben, dass er stets Herr der Lage ist und weiss, wie er die Dinge unter Kontrolle bekommt.

Glaubst Du, dass eine Frau dieses Gefühl der Sicherheit bei einem Mann haben wird, der sich in seiner "romantischen Umnachtung" verloren hat?

Nein. Stattdessen animierst Du Frauen dazu, bereits "Nein" zu sagen, ehe Du überhaupt Deinen Mund öffnen konntest.

Verliebtheit führt beim Mann meist dazu, dass seine Artikulationsfertigkeiten auf das Niveau eines Besoffenen herabfallen. Äußerst unerotisch.

Diese Erfahrung habe ich auch des Öfteren, habe mich oft gewundert, dass ich bei der einen Frau "unmögliche" Rechtschreibfehler hatte - weil ich nicht mehr klar denken konnte. Es kam bei ihr jedenfalls nicht gut an....

Abwarter_Teetrinker

Posted Yesterday, 13:30 PM

Merke:

Als Mann kannst und wirst Du niemals DIE Frau bekommen, in die Du Dich verliebt hast. Weil verliebte Männer bei Frauen stets das Bedürfnis hervorrufen, so schnell wie möglich das Weite zu suchen

...

Das kann ich mir schwer vorstellen (o.k. bei mir war`s so der Fall), nur wenn man rundum schaut, dass wäre nach deiner Behauptung so, dass die Paare nur zusammengekommen sind, da der Mann nie "verliebt" wäre? ;-)

Mystikk

Posted Yesterday, 14:21 PM

icebear78, es geht nicht alles schief bei Dir. Es liegt bestimmt nicht am Alter, Deinem Aussehen oder Freundeskreis. Bedenke, daß die Frauen, die Du so triffst, auch ihre Probleme haben (z.B. Hormone, Trennung grad durch, Vater verstorben, Job verloren, gesundheitliche Probleme, nur auf Durchreise oder sie mag nur 120kg Teddys .... ) und deshalb kein Interesse an Dir haben.

Bitte niemals persönlich nehmen und die Laune verderben lassen. Geh viel raus, sprich mit vielen Menschen. Wenn eine Frau auch an Dir interessiert ist, eskalieren

Zugegeben, habe ein wenig Ansprechangst - das kann man abtrainieren, keine Frage ;-)

Was ich noch zusätzlich erwähnen möchte, was mir "leider" auch beim Kennenlernen und Anflirten etwas schwerer macht ist, dass ich etwas "schlechter höre". Jetzt ist die Katze aus dem Sack. habe ein Hörgerät und bin weitgehend kommunikationsfähig, aber ich verzichte aufs Telefonieren - dank SMS social media etc. ist alles möglich.

Das ist auch der Grund, warum ich vermehrt bei demselben Freundeskreis bin/war (vorwiegend Gleichgesinnte). Um den Kopf freizubekommen und Energie zu tanken, werde ich mir einen 2-wöchigen "Tramp-Urlaub" vornehmen. Auch "Zen-Meditation", um mal weg von der Clique zu kommen. Auch ins Fitnessstudio gehe ich nun, um den Körper zu stählen...

Es hilft mir enorm, einige gute Ansätze aus diesem Forum zu erhalten! ;-) Finde euch klasse!! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war das letzte Mal mit 22 verliebt. Heute bin ich inzwischen 33. Als Mann sollte man sich spätestens mit 25 (wenn man als gestandener Mann gilt) nicht mehr verlieben.

Klingt idiotisch oder pervers. Stimmt. Geb ich zu.

Ich behaupte das Gegenteil. Verliebt zu sein und die Frau das wissen zu lassen ist ein unheimlicher Attractionboost. Denn anders als vorher, suchst du dir die richtigen Frauen aus, also die mit denen du schon geschlafen hast und die sich auch zu dir hingezogen fühlen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte auch nicht vom Freundeskreis weg, da ich sonst mich selbst isoliere und einsamer wäre.

Es ist nicht so einfach, die Traumfrau zu vergessen. Habe Hobbys (Fitness, Männerabende mit andere Kumpels aus anderem Freundeskreis)

Es würde mir ein Stein vom Herzen fallen, wenn ich zumindest einige gute Ratschläge erhalte, die mich in eine positive Richtung lenken würden und ich diese Frau (27) vergessen kann. (10-mal andere Frauen zu vögeln würde mir trotzdem nicht helfen). Mit meinen 35Jahren (trotz jüngerem Aussehen) habe ich oft das Gefühl, dass es für mich kaum eine passende Frau gibt.

Hallo Icebear78!

Ich will dich wirklich nicht blöd volllabern, aber ich denke, dass dein Leidensdruck noch nicht groß genug ist, damit du in die Gänge kommst.

Du hast dir da einen schönen, gerade gut passenden Oneitis-Virus eingefangen, mit dem du deine Untätigkeit entschuldigst. Alle diejenigen Dinge, die was bringen würden und DIE DIR ALLE BEKANNT sind (Freundeskreis ändern, 10 Weiber vögeln, usw..) schließt du schon vorher kategorisch aus. Frage dich: Bist du ein Mann, der sein Leben in die Hand nimmt und selbst gestaltet oder nur ein "Wuss", wie David deAngelo sich auszudrücken beliebt.

Woher weißt du, das 10 Frauen vögeln nichts bringt? Ich sage, es kommt nicht auf die MENGE der Frauen an, sondern auf die QUALITÄT!

Selbstverständlich gibt es die passende Frau für dich, davon gibt es 1000e! Du musst nur zulassen, dass dich ein paar davon finden können. Dann kannst du auswählen.

Jammern bringt null, davon wirst du nur älter! Ich sage: Sei einsam, leide, lauf niemand hinterher und spül dein Hirn aus! Gib dir dafür exakt 14 Tage Zeit. Dann lege am 15.Tag mit Vollgas los. Wirst sehen, es klappt!

Good luck, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, mehr Gelegenheiten nutzen und das habe ich demnächst vor!

Zugegeben, habe ein wenig Ansprechangst - das kann man abtrainieren, keine Frage ;-)

Was ich noch zusätzlich erwähnen möchte, was mir "leider" auch beim Kennenlernen und Anflirten etwas schwerer macht ist, dass ich etwas "schlechter höre". Jetzt ist die Katze aus dem Sack. habe ein Hörgerät und bin weitgehend kommunikationsfähig, aber ich verzichte aufs Telefonieren - dank SMS social media etc. ist alles möglich.

Das ist auch der Grund, warum ich vermehrt bei demselben Freundeskreis bin/war (vorwiegend Gleichgesinnte). Um den Kopf freizubekommen und Energie zu tanken, werde ich mir einen 2-wöchigen "Tramp-Urlaub" vornehmen. Auch "Zen-Meditation", um mal weg von der Clique zu kommen. Auch ins Fitnessstudio gehe ich nun, um den Körper zu stählen...

Alles was ich aus diesen Aussagen herauslese, sind Ausreden, weshalb es nicht geht. Anstatt deine Vorhaben direkt anzupacken, schiebst du das in die Zukunft.

Die Devise lautet, tue, was du jetzt tun kannst, nicht morgen, nicht übermorgen und auch nicht in zwei Wochen, JETZT.

Und du kannst mir nicht erzählen, dass es dir unmöglich ist, Frauen anzusprechen oder kennenzulernen. Ich lerne ständig Frauen kennen und das jedesmal, wenn ich aus dem Haus gehe. Nur im Vergleich zu dir, rede ich mir nicht ein, weshalb ich es nicht kann oder erst morgen oder übermorgen. Ich gehe raus und tue es.

Beobachte einfach mal ganz bewusst deine Gedanken und du wirst feststellen, dass sich dort jede Menge solcher Hirngespinste finden, weshalb du keine Frauen kennenlernen kannst. Sei es, dass du schwerhörig bist oder dein Körperbau nicht so toll ist oder dass du Ansprechangst hast oder, oder, oder. Hör auf damit und steuere bewusst dagegen. Du kannst dabei nichts verlieren, wenn du Frauen ansprichst, nur gewinnen. Nur wenn du eine Frau erst gar nicht ansprichst, hast du bereits verloren. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Cowboy

@bestofall

DANKE für eure Worte!! 8-)

Was das Ansprechen, die Offensive und Oneitis anbelangt, bin ich aufgewacht.... Es ist/wird ein (langer) Lernprozess, drauf freue ich mich schon (auch wenn es massenhaft Körbe geben wird - egal! *schulterzuck* )

Eine generelle Frage noch, was mich interessiert - wie würdet ihr gegenüber Frauen (Freundinnen, die mit euch nur befreundet bleiben wollen, aber nicht mehr) verhalten? (vor allem sind diese Frauen untereinander gut befreundet - also Frauensolidarität) :80:

Ohne das man das eigene Gesicht verliert und nicht als "Loser" rüberkommt. (Was die Hoffnung betrifft, ist für mich die Sache erledigt und schreibe diese nicht mehr an.... schließe mich anderen Kreisen an, aber hin und wieder werde ich auch mal auftauchen. :lol:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundlich, freundschaftlich. Und dabei verlierst du auch nicht dein eigenes Gesicht.

Betrachte es mal von der Seite. Wenn du als Mann von anderen Frauen (die dich nicht kennen) mit einer Frau zusammen gesehen wirst, dann signalisiert das bei anderen Frauen, dass du ein Mann bist, vor dem Frauen nicht wegrennen oder mit dem keine Frau etwas zu tun haben will.

Ein weiterer Aspekt, du kannst dich freuen, wenn ihre Freundinnen sich über dich unterhalten, egal ob in positiver oder negativer Hinsicht, denn damit stehst du in ihrem Fokus. Viel schlimmer wäre es, wenn Frauen nicht über dich reden, denn dann wärest du vollkommen bedeutungslos für sie.

Lerne das Positive zu sehen, das hilft enorm und vor allem wirst du dadurch gelassener. Lass die Leute reden und mache das, was dir Freude bereitet, das ist das einzige was zählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dem gesagten Zitat "Was Du im Jetzt tun kannst, das tue dann auch jetzt und nicht morgen, übermorgen, etc. ..." vollkommen zu.

Doch bedenkt, es ist NICHT FÜR ALLE genauso leicht getan, wie es gesagt wurde.

Die einen waren vielleicht schon ziemlich früh so taff, dass sie niemals nachgedacht haben, wenn sie ein Mädel oder ne Frau angequatscht haben und deshalb nie ein Problem damit hatten.

Für jemand anderen kann es wiederum ein mühsamer Entwicklungsprozess sein, der sich allerdings lohnt.

Die, die es können, können kaum nachempfinden, was in jemandem vorgeht, der erst seine inneren Blockaden überwinden muss, um endlich mal einen kleinen Schritt aus der Komfortzone herauszutun.

Bei mir hat diese Entwicklung mehrere Jahre gedauert. Dies war, so glaube ich, auch dadurch begründet, dass ich erst im November letzten Jahres überhaupt erleben durfte, dass es tatsächlich Frauen gibt, die mich als attraktiv einstufen würden.

Erst seitdem ist der innere Widerstand bei weitem nicht mehr so groß, wie er vorher war.

Es ist so, dass Du innerlich die Entscheidung getroffen hast, auf die Frau zu zugehen, doch schon im nächsten Moment schreitet sich der innere Dämon ein, der einen hinten am Kragen festhält und wieder zurückzerrt und Dir zuflüstert "Warum willst Du Dir das antun, wo Du Dir doch allenfalls nur die Finger verbrennen könntest?"

Ich tippe mal darauf, dass icebear78 ein ähnliches Problem plagt, so wie hier beschrieben.

Vor November 2013 hatte ich fast ausschließlich Erfahrungen und Erlebnisse mit Frauen, in denen ich mich von Frauen als unattraktiv, uninteressant, unwichtig, häßlich, blöd, nicht respektwürdig und armselig (und was weiss ich sonst noch) wahrgenommen fühlte.

Die einzigen Kandidatinnen, die sich die ganzen Jahre zuvor angeboten hatten waren meistens welche mit einer extremen Profilneurose (a la "Wenn ich Dir ein Bild von mir schicke, wirst Du mir wahrscheinlich nicht mehr antworten") und/oder solche, die wirklich JEDEN genommen hätten, nur um überhaupt einen Kerl zu bekommen, da sie von dem Prädikat "schön / sexy" schon wirklich extrem abwichen. Zugegeben, wo für mich beim besten Willen nix gegangen wäre.

Sich mit diesem Paket einer Frau zu nähern, die man interessant findet, kann ein echter Drahtseilakt werden.

Wenn der Verstand im Vorfeld die Möglichkeit schon ausschließt, dass die Frau einen ebenfalls interessant finden KÖNNTE, dann fällt die Motivation, diese Frau anzusprechen, tatsächlich Richtung Nullpunkt, da man eh nichts anderes als eine Abfuhr erwartet.

Wenn dann noch erschwerend das Gefühl hinzukommt, eine Abfuhr nicht zu überleben, dann Prost-Mahlzeit!

Dann kann ich mir noch so oft den Satz herbeiholen "Du musst jetzt handeln! Du musst jetzt handeln!". Es bringt dann nichts. Du bist wie gelähmt.

Du musst zuerst Dein negativ geprägtes Selbstbild und Deine limited Believes überwinden. Sonst kommt der Motor nicht in Fahrt.

Mal angenommen, Du musstest 2 Jahre in die Umwandlung Deines Selbstbildes ins positive investieren.

Dann wird es sehr wahrscheinlich noch mal 2 weitere Jahre dauern, bis Dein neues, besseres Selbstbild von anderen wahrgenommen wird (ob völlig Fremde oder Bekannte spielt dabei meist keine Rolle).

Es beginnt immer mit der Phase, dass Dir klar wird, dass die Glaubenssätze, die Du über Jahre hinweg über Dich geglaubt und gepflegt (und wahrscheinlich auch in wie die meisten in Deiner Kindheit indoktriniert bekommen hast), in Wirklichkeit unwahr und nichts als Quark waren.

Und bis Du in der Phase bist, wo Du dies verinnerlicht hast, dass es sich positiv auf Deine Ausstrahlung und Körperhaltung auswirkt, vergeht auch wieder einiges an Zeit.

Ich bin wahrscheinlich immer noch nicht in der Phase der Vollendung angekommen, aber immerhin in eine Phase, in der ich mich selbst zumindest handlungsfähig fühle.

Schwer zu sagen, wo icebear78 zur Zeit steht.

Es ist leicht zu sagen "Geh einfach raus und sprich Frauen an".

Wer es kann, braucht diesen Ratschlag nicht, denn er würde es dann ja auch ohnehin machen.

Doch bei den anderen kann der innere Dämon mitunter so stark sein, dass er Macht über Körper, Geist und Stimme ausübt. Und das eben in Form von Lähmungserscheinungen in den jeweiligen Bereichen.

Deswegen, icebear78:

Finde heraus, wie Deine Glaubenssätze, Meinungen und Überzeugungen in Bezug auf Dich selbst, auf andere und der Welt allgemein aussehen.

Erst wenn Du diese klar siehst, dann kannst Du sie auch ins Positive verändern.

So lange Du noch nicht zu Dir selbst gefunden hast. werden auch die ganzen Techniken, Empfehlungen und Ratschläge nicht hinhauen.

Im Gegenteil:

Es kann sich sogar kontraproduktiv auswirken, wenn Du mit Ansprechtechniken und Kontaktstrategien anfängst, solange Du noch kein objektives Selbstbild hast.

Es wird dann schiefgehen, weil Du dann nicht authentisch rüberkommst, aufgrund sog. Inkongruenz.

Dies wirft einen dann noch weiter zurück, als man vorher war, weil dann der innere Dämon zu Dir sprechen wird "Siehst Du! Nicht einmal die richtigen Techniken und Strategien funktionieren bei Dir, obwohl sie bei allen anderen funktionieren. Merkst Du, was für ein jämmerlicher Versager Du bist?".

Ich weiss ja nicht, auf welchem Gefühlslevel Du Dich befindest, icebear78.

Aber Sätze wie "Das funktioniert nur bei anderen, aber bei mir nicht" sind mir persönlich sehr geläufig.

Und ja. Es stimmt: Eine Beziehung kann nur dann zustande kommen, wenn die Frau diejenige ist, die verliebt und verzaubert ist. ;) Anders herum klappt es nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand sagt, dass es einfach ist. Bei allen Dingen im Leben verhält es sich so, dass hinter allem, was leicht aussieht, oft jahrelange (harte) Arbeit steht. Es braucht Mut und Disziplin, um ans Ziel zu gelangen. Nur wer es erst gar nicht probiert oder sich einredet, er müsse erst dieses überwinden oder jenes erledigen, um erfolgreich zu sein, der wird nicht erfolgreich, weil er ständig auf irgendwelchen Nebenpfaden wandelt. Das ist in etwa so, als ob du jemandem, der gerne Fussball spielen lernen will, den Ball wegnimmst und ihm erzählst, er müsse erst seine motorischen Fähigkeiten schulen und irgendwelche Gleichgewichtsübungen machen, Kraftraining machen, etc.

Um erfolgreich bei Frauen zu werden, gibt es nur den Weg, Frauen anzusprechen, ungeachtet aller sich ergebenden Widerstände. Nelson Mandela hat es in dem Satz: "Die Fähigkeit zum Kampf wird im Kampf gewonnen." auf den Punkt gebracht.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer wieder spannend: Schwerhörige haben mit ihrer Hörbeeinträchtigung oft mehr Probleme als Gehörlose. Und so wie du hier im Forum deine Schwerhörigkeit "aus dem Sack läßt" (mit einer Redewendung, mit der man etwas Negatives ausdrückt) hast du ein Problem mit deiner Schwerhörigkeit. - Aber vielleicht solltest du dir wegen deines Hörvermögens mal weniger ins Hemd machen, was meinst? :-)

Und wenn du erlaubst, dann stell ich dir hier ein paar Fragen - wenn du mir antwortest kann ich dir vielleicht ein paar Tips fürs "Aufreißen mit Hörgerät" geben. ;-)

- Bist du hauptsächlich unter a) Hörenden, b) Schwerhörigen, c) Gehörlosen unterwegs? Oder unter zweien dieser Gruppen? Oder einfach unter allen?

- Was machst du, wenn du in einer Runde was nicht verstehst? Und was machst du, wenn du in einem Zweiergespräch was nicht verstehst?

- Wie offensiv gehst du mit deiner Schwerhörigkeit um? Wann und wie thematisierst du sie (sagst z.B. daß Telephonieren nicht deins ist)?

- Wie sichtbar ist dein Hörgerät?

- Kannst du Gebärdensprache? Wenn ja, welche? Vielleicht sogar mehr als eine?

bearbeitet von Laura Palmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1.)

Die, die es können, können kaum nachempfinden, was in jemandem vorgeht, der erst seine inneren Blockaden überwinden muss, um endlich mal einen kleinen Schritt aus der Komfortzone herauszutun.

Bei mir hat diese Entwicklung mehrere Jahre gedauert. Dies war, so glaube ich, auch dadurch begründet, dass ich erst im November letzten Jahres überhaupt erleben durfte, dass es tatsächlich Frauen gibt, die mich als attraktiv einstufen würden.

Erst seitdem ist der innere Widerstand bei weitem nicht mehr so groß, wie er vorher war.

Es ist so, dass Du innerlich die Entscheidung getroffen hast, auf die Frau zu zugehen, doch schon im nächsten Moment schreitet sich der innere Dämon ein, der einen hinten am Kragen festhält und wieder zurückzerrt und Dir zuflüstert "Warum willst Du Dir das antun, wo Du Dir doch allenfalls nur die Finger verbrennen könntest?"

Ich tippe mal darauf, dass icebear78 ein ähnliches Problem plagt, so wie hier beschrieben.

2.)

Du musst zuerst Dein negativ geprägtes Selbstbild und Deine limited Believes überwinden. Sonst kommt der Motor nicht in Fahrt.

Mal angenommen, Du musstest 2 Jahre in die Umwandlung Deines Selbstbildes ins positive investieren.

Dann wird es sehr wahrscheinlich noch mal 2 weitere Jahre dauern, bis Dein neues, besseres Selbstbild von anderen wahrgenommen wird (ob völlig Fremde oder Bekannte spielt dabei meist keine Rolle).

Es beginnt immer mit der Phase, dass Dir klar wird, dass die Glaubenssätze, die Du über Jahre hinweg über Dich geglaubt und gepflegt (und wahrscheinlich auch in wie die meisten in Deiner Kindheit indoktriniert bekommen hast), in Wirklichkeit unwahr und nichts als Quark waren.

Und bis Du in der Phase bist, wo Du dies verinnerlicht hast, dass es sich positiv auf Deine Ausstrahlung und Körperhaltung auswirkt, vergeht auch wieder einiges an Zeit.

3.)

Schwer zu sagen, wo icebear78 zur Zeit steht.

Es ist leicht zu sagen "Geh einfach raus und sprich Frauen an".

Wer es kann, braucht diesen Ratschlag nicht, denn er würde es dann ja auch ohnehin machen.

Doch bei den anderen kann der innere Dämon mitunter so stark sein, dass er Macht über Körper, Geist und Stimme ausübt. Und das eben in Form von Lähmungserscheinungen in den jeweiligen Bereichen.

4.)

Deswegen, icebear78:

Finde heraus, wie Deine Glaubenssätze, Meinungen und Überzeugungen in Bezug auf Dich selbst, auf andere und der Welt allgemein aussehen.

Erst wenn Du diese klar siehst, dann kannst Du sie auch ins Positive verändern.

So lange Du noch nicht zu Dir selbst gefunden hast. werden auch die ganzen Techniken, Empfehlungen und Ratschläge nicht hinhauen.

5.)

Ich weiss ja nicht, auf welchem Gefühlslevel Du Dich befindest, icebear78.

Aber Sätze wie "Das funktioniert nur bei anderen, aber bei mir nicht" sind mir persönlich sehr geläufig.

Deine Sichtweise und Einschätzung finde ich höchstinteressant und habe das Gefühl, dass es großteils so ist - aber nicht so extrem.

"Laura Palmer" hat den Nagel auf den Kopf getroffen, denn es ist situationsbedingt, in welcher Umgebung ich mich aufhalte, da ich wegen meiner "Schwerhörigkeit" grundverschieden auftrete.

Wenn ich mich mit Gleichgesinnte (egal ob mit schwerhörige oder gehörlose Frauen) aufhalte, dann trete ich wie immer sehr selbstbewusst und forsch auf. Da eben die Kommunikation auf selber Augenhöhe abläuft. Das Problem ist, dass die Auswahl nicht gerade berauschend ist und der Markt zurzeit gesättigt ist (man trifft sich viele auf Privatpartys, Events, Kulturveranstaltungen usw.), viele davon sind schon vergeben und ich bin bei vielen schon in der sogenannten "Friendszone" gelandet - weil wie schon jemand von hier schrieb, ich zu lange auf die Erlaubnis der Dame wartete *ich eskalierte leider erst viel zu spät* Der Großteil der Frauen weiß, dass ich eine Freundin suche und das wirkt "needy" und wie der Schluss ausgeht, wissen wir ja.

Meine späte Erkenntnis: Bevor ich mit der Abendabitur begonnen habe, (Alter um etwa 28Jahre) wollte ich nicht unbedingt eine Beziehung und war zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt (Fitness, Urlaube, mit Freunde losziehen, Party, Job usw.) und wollte nur Sex. Ich gestand keiner (!) einzigen Frau meine Gefühle und ließ sie stets zappeln und in Ungewissheit stehen. Sie kamen und kamen immer wieder.... es funktionierte *bin jetzt perplex als ich vor kurzem zu dieser Erkenntnis kam*. Nach der Abitur, wurde ich "unbewusst" vernüftiger und versteift, was fatale Auswirkungen auf das Anbandeln mit Frauen hat (ja nichts falsch machen und genügend Zeit geben und warten, bis der richtige Zeitpunkt kommt usw.) :80: Erst jetzt mit 35 Jahren komm ich drauf *tja, auch das gibts*

Mein Gefühlslevel derzeit: Habe sozusagen etwas Torschlusspanik, da ich sehe, immer mehr aus meinem Freundeskreis sind in einer Beziehung und einige davon haben geheiratet und wurden frischgebackene Eltern. Auch bekam ich heuer 3 Körbe (schlechtes timing von mir war ausschlaggebend) In verschiedenen Einzelgesprächen mit 2-3 anderen Freundinnen wurde mir mitgeteilt, dass meine 2 anderen männlichen Kumpels aufgrund ihres Alters (38-42) für sie wegen dem hohen Alters nicht infrage kämen. Das war ausschlaggebend, dass bei mir der "MANGEL an Frauen unter Gleichgesinnten" eingetreten ist.

Auch der Grundgedanke "limited believes" war bisher bei mir voll im Gange - sodass ich der Meinung war, aufgrund meiner Schwerhörigkeit, mit einer Normalhörenden nix für mich wäre - da ich die Befürchtung hatte, sie würde meine Probleme nicht verstehen und in meinem Freundeskreis würde sie ohnehin nicht passen. Aber ab jetzt gilt dieser Grundsatz nicht mehr und schließe niemanden aus - habe natürlich mehr als so mancher den A**** aufzureißen und weiß, dass ich es packen werde. (In meinem Leben erreichte ich ziemlich alles - guten Job, tolle Wohnung, viele super "männliche" Freunde, Karriere uvm.) -

Die Angehensweise und Tipps von Pick up wird möglicherweise nicht immer 1:1 umzusetzen sein (z.B. Telefonanrufe statt SMS u.ä.) - aber mit der Einstellung/Sichtweise uvm. stimmt die Richtung :good:

Immer wieder spannend: Schwerhörige haben mit ihrer Hörbeeinträchtigung oft mehr Probleme als Gehörlose. Und so wie du hier im Forum deine Schwerhörigkeit "aus dem Sack läßt" (mit einer Redewendung, mit der man etwas Negatives ausdrückt) hast du ein Problem mit deiner Schwerhörigkeit. - Aber vielleicht solltest du dir wegen deines Hörvermögens mal weniger ins Hemd machen, was meinst? :-)

Und wenn du erlaubst, dann stell ich dir hier ein paar Fragen - wenn du mir antwortest kann ich dir vielleicht ein paar Tips fürs "Aufreißen mit Hörgerät" geben. ;-)

- Bist du hauptsächlich unter a) Hörenden, b) Schwerhörigen, c) Gehörlosen unterwegs? Oder unter zweien dieser Gruppen? Oder einfach unter allen?

- Was machst du, wenn du in einer Runde was nicht verstehst? Und was machst du, wenn du in einem Zweiergespräch was nicht verstehst?

- Wie offensiv gehst du mit deiner Schwerhörigkeit um? Wann und wie thematisierst du sie (sagst z.B. daß Telephonieren nicht deins ist)?

- Wie sichtbar ist dein Hörgerät?

- Kannst du Gebärdensprache? Wenn ja, welche? Vielleicht sogar mehr als eine?

Anscheinend bist du ein "Kenner" in der Schwerhörigen/Gehörlosen-Community :rofl: Kann sowohl normal reden (lese auch vieles von den Lippen ab) als auch gut die Gebärdensprache (DGS, ÖGS und IS) - verkehre mich in beiden Welten (Gehörlosen und Schwerhörigen). Habe ein Hörgerät (ist sichtbar und stört mich nicht). Mit Hörende habe ich abgesehen im Berufsleben kaum was - in einer größeren Runde wird`s schwierig mit dem Verstehen, daher bin ich eher auf 1:1 Gespräche angewiesen.

Zugegeben, spreche selten spontan Frauen an, die mir gefallen - das ändert sich. Habe kürzlich eine hübsche Frau (normalhörend und hab sie auf einer Gehörlosenparty wieder getroffen) in den nächsten Tagen zu mir nachhause eingeladen *kein Scherz*) :spiteful:

Niemand sagt, dass es einfach ist. Bei allen Dingen im Leben verhält es sich so, dass hinter allem, was leicht aussieht, oft jahrelange (harte) Arbeit steht. Es braucht Mut und Disziplin, um ans Ziel zu gelangen. Nur wer es erst gar nicht probiert oder sich einredet, er müsse erst dieses überwinden oder jenes erledigen, um erfolgreich zu sein, der wird nicht erfolgreich, weil er ständig auf irgendwelchen Nebenpfaden wandelt. Das ist in etwa so, als ob du jemandem, der gerne Fussball spielen lernen will, den Ball wegnimmst und ihm erzählst, er müsse erst seine motorischen Fähigkeiten schulen und irgendwelche Gleichgewichtsübungen machen, Kraftraining machen, etc.

Um erfolgreich bei Frauen zu werden, gibt es nur den Weg, Frauen anzusprechen, ungeachtet aller sich ergebenden Widerstände. Nelson Mandela hat es in dem Satz: "Die Fähigkeit zum Kampf wird im Kampf gewonnen." auf den Punkt gebracht.

Wahre Worte! mehr gibt es nicht hinzufügen! 8-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich denke Du hast genau 2 Baustellen:

I. Anzahl Approaches erhöhen

II. Eskalieren

Einen Punkt den Du selbst gemerkt hast: Der Mann verführt - die Frau bindet. Du nimmst das Wort Beziehung nicht in den Mund, bevor die Frau damit anfängt. Du bist happy. Alles super ohne Beziehung.

Ich selbst bin 35. Seit 2 Monaten Single. Und ich habe keinerlei Torschusspanik. Wirklich null. Meine WG Mitbewohnerin ist jetzt 26 geworden und hat gerade ihren Freund aus Neuseeland da (Fernbeziehung). Er ist 55!!!

Das sind die einzigen Punkte, die Du ändern musst. Beziehungsneedy 6 Frauen aus der Friendzone zu gamen und das über Dates wie Einladungen zum Kaffee trinken kann nicht zum Erfolg führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich denke Du hast genau 2 Baustellen:

I. Anzahl Approaches erhöhen

II. Eskalieren

Einen Punkt den Du selbst gemerkt hast: Der Mann verführt - die Frau bindet. Du nimmst das Wort Beziehung nicht in den Mund, bevor die Frau damit anfängt. Du bist happy. Alles super ohne Beziehung.

Ich selbst bin 35. Seit 2 Monaten Single. Und ich habe keinerlei Torschusspanik. Wirklich null. Meine WG Mitbewohnerin ist jetzt 26 geworden und hat gerade ihren Freund aus Neuseeland da (Fernbeziehung). Er ist 55!!!

Das sind die einzigen Punkte, die Du ändern musst. Beziehungsneedy 6 Frauen aus der Friendzone zu gamen und das über Dates wie Einladungen zum Kaffee trinken kann nicht zum Erfolg führen.

Die Erhöhung der Gelegenheiten/Approaches ist essentiell - keine Frage!

Was schlägst du vor, anstatt wie von dir behauptet: "...und das über Dates wie Einladungen zum Kaffee trinken kann nicht zum Erfolg führen"? Bisher versuchte ich Frauen aus dem Freundeskreis in einem Kaffeehaus einzuladen usw. Eine davon schrieb:" ich würde mit dir ins Kino gehen, aber es kommt drauf an, was du dir davon erwartest- möchte festhalten, dass es zwischen uns nur noch freundschaftlich ist".

Was kann ich in Zukunft besser machen? (Zu schnelles Eskalieren kann auch Negatives bewirken)

Habe nicht wenige Kumpels und auch Freunde, aber komischerweise fühle ich mich öfters alleine (vor allem, wenn ich Zuhause bin und nach einer Frau sehne... (Deswegen kann ich mich selbst nicht belügen, dass man "ohne Frau" happy ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was schlägst du vor, anstatt wie von dir behauptet: "...und das über Dates wie Einladungen zum Kaffee trinken kann nicht zum Erfolg führen"? Bisher versuchte ich Frauen aus dem Freundeskreis in einem Kaffeehaus einzuladen usw. Eine davon schrieb:" ich würde mit dir ins Kino gehen, aber es kommt drauf an, was du dir davon erwartest- möchte festhalten, dass es zwischen uns nur noch freundschaftlich ist".

Was kann ich in Zukunft besser machen? (Zu schnelles Eskalieren kann auch Negatives bewirken)

Habe nicht wenige Kumpels und auch Freunde, aber komischerweise fühle ich mich öfters alleine (vor allem, wenn ich Zuhause bin und nach einer Frau sehne... (Deswegen kann ich mich selbst nicht belügen, dass man "ohne Frau" happy ist.

Denke nach...

Frauen zum Kaffee trinken einzuladen, ist nicht sonderlich originell, weil das jeder macht. Oder anders ausgedrückt, die Aussicht auf eine langweilige Veranstaltung (Kaffee trinken), ist nicht gerade verlockend für eine Frau. Mache Dinge mit Frauen, die nicht jeder macht. (Stichwort: Roofblasts)

Gehe mit Frauen in den Zoo, in einen Freizeitpark, besuche ein Planetarium oder nimm dir ein Teleskop mit und lade sie auf ein Picknick mit Sternenschau ein, etc. Es gibt so viele unterschiedliche Möglichkeiten, die mit Sicherheit spannender sind, als sich ins Café oder in eine Bar zu setzen.

Und zum anderen, lerne auch mit dir alleine glücklich zu sein. Selbst wenn du keine Freundin oder Frauen hast, mit denen du Sex hast, kannst du eine gute Zeit mit dir alleine verbringen. Lerne z. B. ein Musikinstrument oder Jonglieren, lies Bücher oder koche dir etwas Leckeres, dekoriere den Tisch schön, mache dir entspannte Musik dazu an (so als ob du für eine Frau kochen würdest und dir besonders viel Mühe gibst) oder gehe raus in die Natur und entdecke all die vielen spannenden und interessanten Dinge, die du dort finden kannst. Es gibt so vieles, was du tun kannst, um dir das Alleinsein zu versüßen.

Aus einem Gefühl des Mangels heraus zu agieren, macht dich unattraktiv. Wenn du allerdings gelernt hast, aus dir selbst heraus glücklich zu sein, dann strahlst du das auch nach außen und das macht dich wiederum anziehend für Frauen. Die meisten Frauen wünschen sich einen Mann, der auch gut mit sich alleine klar kommt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Klasse wie es so einfach sein kann, Frauen direkt anzureden. (wahllos auf der Straße spontan anreden ist nicht mein Ding - jedoch der Situation entsprechend)

Ohne viel nachzudenken - sondern "TUN" ist die Devise. Einige Frauen haben mich gar nicht zurückgelächelt *Schulterzuck und bin einfach lächelnd weitergegangen*

Es ist ein langwieriger Prozess aber ich weiß, dass der Erfolg mit Fleiß, Gelassenheit und Mut belohnt wird.

Was mir von der Einstellung her hinsichtlich "ONEITIS" mich ein wenig weiterhilft ist die Erkenntnis aus einem Auszug einer "Buddhistischen Lektüre", dass die Anhaftung an einer Person, die einem nicht will "krank" macht. Das Zauberwort heißt: "Der Anhaftung" bewusst sein und unabhängiger werden

8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe Leute!

Habe mich kürzlich hier registriert, weil ich mal von meiner Seele herausschreiben möchte und derzeit ratlos und verzweifelt bin.

Bin 35 Jahre (sehe aus wie 28-30J) und noch immer "ungewollt" Single und es klappt einfach nicht mit den Frauen, die ich mir wünsche.

Habe einen größeren Freundeskreis (ca. 15-20 Leute) , wo auch eher jüngere Frauen (21 - 29J) in der Gruppe sind. In eine Frau (27) habe ich mich im Jahr 2013 Frühjahr verliebt und bin ihr nachgelaufen und sie ist eine konservative Frau (kein Partygirl oder Tussi) bzw. lässt sich nicht flachlegen und braucht "immer" eine sehr lange Anlaufzeit und sie muss das Gefühl haben, dass es zu 100%(!) der richtige Mann ist, bevor sie sich einlässt.

Nach einer längeren Umwerbungsphase (Einladungen, Datevorschläge, sie bekocht, Kino uvm.) habe ich sie leider nicht für mich gewinnen können (kein Küssen, kein Sex usw) - leider bekomme ich sie noch immer einfach nicht aus dem Kopf.

Da sie mir vor paar Monate mit einer SMS Nachricht mitgeteilt hat: "-.....habe schon mitbekommen, dass du mich magst, ich fühle mich geschmeichelt und möchte derzeit keine Beziehung, da ich mein Singleleben gerne habe. Ich wünsche dir, dass du jemanden für dich findest". Seitdem schreibe ich ihr nicht mehr (4Monate) und sie mir auch nicht.

Das Problem, habe sie bei einem gemeinsamen Essen mit Freunden wieder gesehen - sie sieht einfach umwerfend aus (sehr schlank, dunkelbraunes glattes Haar und die süßeste Mimik und Lächeln und die Körperbewegungen sind sehr weiblich und reizend). Ich kommuniziere mit ihr ganz normal und auch humorvoll, als ob es nichts wäre, da ich nicht bedürftig sein möchte. Da die Sache geklärt ist (habe von ihr sicher schon 3 klare Abweisungen per SMS innerhalb 1Jahres erhalten). Ein Bekannter von mir sucht immer ihre Nähe und bleibt bei ihr am Ball (auch wenn sie ihm mehrmals auf Freundschaft angedeutet hat, macht er weiter). Bin nun eifersüchtig und sehe, dass die beiden in den letzten Tagen per "whatsapp" gleichzeitig online und gleichzeitig offline sind. Das heißt, sie kommunizieren öfters...

Ich weiß nicht, ob ich das verkraften kann, wenn ich die beiden zusammen liebend bei den Aktivitäten im Freundeskreis sehe (Schwimmtage beim Baggersee, Partys usw.). Es ist durchaus möglich, dass die beiden ein Paar werden....

Möchte auch nicht vom Freundeskreis weg, da ich sonst mich selbst isoliere und einsamer wäre.

Es ist nicht so einfach, die Traumfrau zu vergessen. Habe Hobbys (Fitness, Männerabende mit andere Kumpels aus anderem Freundeskreis)

ein weiterer Nachteil ist, dass die anderen Frauen es auch wissen, dass ich den einen oder anderen Korb von einer Frau im Freundeskreis erhalten habe und ich daher "LEIDER" anscheinend uninteressant geworden bin. Sehe recht überdurchschnittlich gut aus, bin nicht zu nett, auch zeige ich meine Ecken und Kanten. Meine höchste Bildung ist Abitur und habe einen interessanten Job im Technikbereich und habe eine coole Wohnung. Gekleidet bin ich lässig (Jeans, mal Causal Look usw. Auch habe ich kürzlich gelernt, bald zu eskalieren - was aber nicht immer ein Vorteil sein kann. Mir ist schon passiert, dass eine gute Freundin (21J) "SOFORT" mir per SMS auf meine Frage (...ich möchte mit dir ins Kino gehen...) mit "kommt drauf an, was du dir erwartest, ich möchte festhalten, dass zwischen uns ist nur freundschaftlich und hoffe, du siehst es genauso gg..." antwortete.

Es wird immer schwieriger die selbstbewussten guten Frauen zu bekommen. Discotussis oder doofe Partygirls sind nicht mein Fall

Es würde mir ein Stein vom Herzen fallen, wenn ich zumindest einige gute Ratschläge erhalte, die mich in eine positive Richtung lenken würden und ich diese Frau (27) vergessen kann. (10-mal andere Frauen zu vögeln würde mir trotzdem nicht helfen). Mit meinen 35Jahren (trotz jüngerem Aussehen) habe ich oft das Gefühl, dass es für mich kaum eine passende Frau gibt.

Was soll man sagen,so nah und doch so fern.Beileid,aber bei Liebeskummer bloß nicht isolieren und viel Spass bei deiner Oneitis.

Nochmal,meine Oneitis habe ich zum Jahreswechsel und ab Februar nach über 30 Jahren abgeheilt,ich habe sie in andere Arme getrieben

und konnte so einen Grund erzeugen,endlich abzuschliessen,sie wollte wieder ein Date um meine Wunden aufzureißen,aber

ich bin hart geblieben und habe sie in die Pampas geschickt.Jetzt nach gut 6 Monaten scheint m ir wieder die Sonne aus dem Arsch

und habe eine Lebenspower und-freude,mich erkennt kaum einer wieder.

Dein Weg wird kein leichter sein,aber den kennen viele von uns.

Kopf hoch und da muss man durch ,sprach der Bohrer.

You`ll never walk alone,in diesem Fall.

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinter einer Frau herzurennen, die einen nicht will, ist so, als ob du immer wieder mit Anlauf mit dem Kopf gegen eine Wand rennst. Und das tut jedesmal weh, wenn der Kopf gegen die Wand knallt. Dass dieses auf Dauer auch seine Spuren hinterlässt, bleibt dabei nicht aus.

Ich kann dir noch empfehlen, dir das Buch "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida zu besorgen und zu lesen. Er geht dort auch darauf ein, dass ein Mann sich nur auf Frauen einlassen soll, die einen auch wollen. Du kannst dort auch vieles über die Wesensart von Männern und Frauen lernen. Es ist zwar ein wenig esoterisch geschrieben, aber wenn du dich mit buddhistischer Lektüre beschäftigt hast, dürfte dir dieses liegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hinter einer Frau herzurennen, die einen nicht will, ist so, als ob du immer wieder mit Anlauf mit dem Kopf gegen eine Wand rennst. Und das tut jedesmal weh, wenn der Kopf gegen die Wand knallt. Dass dieses auf Dauer auch seine Spuren hinterlässt, bleibt dabei nicht aus.

Ich kann dir noch empfehlen, dir das Buch "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida zu besorgen und zu lesen. Er geht dort auch darauf ein, dass ein Mann sich nur auf Frauen einlassen soll, die einen auch wollen. Du kannst dort auch vieles über die Wesensart von Männern und Frauen lernen. Es ist zwar ein wenig esoterisch geschrieben, aber wenn du dich mit buddhistischer Lektüre beschäftigt hast, dürfte dir dieses liegen.

Das ist klar, man muss Grenzen setzen, wie weit Mann gehen darf, dass das Ego nicht allzu verletzt wird.

Hier im Pick up oder anderswo vergleichbare Inhalte geben weiter, dass "Hartnäckigkeit" sich durchaus auszahlt, auch wenn die Frau "Nein" sagt. Dann wären wir wieder beim Thema "Hinterherrennen" was auf den ersten Blick widersprüchlich ist. Müsste/Sollte es ein zeitliches Limit bei der Kennenlern/Aufrissphase geben? Manche Frauen lassen schon sehr bald aufs Küssen/Sex ein und andere wiederum erst nach einigen Wochen oder nach 1 Monat. Es ist ja so unterschiedlich und situationsabhängig. Manche Frauen wollen mal ein wenig langsam angehen usw.... Es gibt aber auch Frauen, die aufgrund forsches Annähern dann plötzlich distanziert sind...

Was häufig der springende Punkt ist, ist zu wissen bzw. handzuhaben "WIE MACHT MAN EINE FRAU VERLIEBT?"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir eine Frau ganz klar sagt, dass sie keine Beziehung mit dir will, dann nutzt dir auch keine Hartnäckigkeit.

Anders verhält es sich, wenn sich eine Frau mit dir mehrfach trifft und die Initiative nicht nur von dir ausgeht, sondern auch von der Frau. Entscheidend ist das Investment von der Frau. Ist das Investment der Frau eher gering oder gleich null, dann macht es keinen Sinn ihr hinterher zu rennen.

Und es nutzt dir auch herzlich wenig, wenn du versuchst, eine Frau dahingehend zu manipulieren, dass sie sich verliebt. Denn eine Verliebtheit, die auf Manipulation beruht, ist keine gute Basis für eine dauerhafte Beziehung. Das bringt dir in letzter Konsequenz weit mehr Stress, als es dir lieb ist.

Viel wichtiger ist es, die Frauen zu finden, die sich für dich interessieren. Und das nicht, weil du sie manipuliert hast, sondern weil sie dich als Mann interessant finden. Und um ein interessanter Mann zu werden, darum geht es im Pickup. Das Verführen ist dabei nur ein geringer Teil des Pickup, sozusagen das i-Tüpfelchen. Die Hauptarbeit liegt aber vorwiegend im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Ein interessanter Mann zieht auch interessante Frauen an und hat somit auch eine größere Auswahl.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden