Super-Accumulation/Controlled Overtraining Method

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin grad darauf gestoßen, dachte zunächst es wäre Schwachsinn, hab dazu n paar Artikel gelesen, gemerkt, dass es sich 1. doch gar nicht mal so dumm anhört und 2. es genau das sein könnte, was ich suche.

http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance/the_superaccumulation_program (sind 2 Seiten)

http://lifeinthegym.wordpress.com/tag/overtraining-method/

Kurz: 9 mal pro Woche trainieren für 2 Wochen. Dann 5 Tage komplett pausieren.

Wann, wenn nicht jetzt nach dem Abi, hätte ich bitte die Gelegenheit sowas zu machen? Ich weiß, es ist krank, aber das ist ok. :D

Was sagt ihr dazu?

Edit: Auweia, muss ja für die Methode nichts bedeuten, aber der erste Artikel beinhaltet ja richtigen BS. 40g BCAA während des Trainings, Testosteronbooste (loool), flüssige und feste Nahrung müssen ABWECHSELND alle 1,5 Stunden konsumiert werden. ok...

bearbeitet von xBSCx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt drauf an was für ne schnelle Regerantionszeit du brauchst. Ich brauch 20 Stunden und kann mit Training starten, gilt auch für Krankheiten und Knochenbrüche, der eine braucht länger der andere weniger. Mach das mal und dann schaust du ab das bei dir funzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie in der PM gesagt, kann man als Fortgeschrittener machen, im Sinne des Hormonal Fluctation Models. D.h. du planst Blockphasen ein, in denen du Volumen und Intensität klein hältst, erhöhst dann in medium Phase Volumen und Gewicht und hast dann eine zei Wochenphase mit hohem Volumen, hoher Intensität und hoher Frequenz. Dann Medium, dann wieder light.

Planung kann so aussehen: HFMModel.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden