Komplett Neue Garderobe

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gandy96

Hey Leute,

ich habe mich hier im Forum ein wenig eingelesen und bin dabei auf einige Regeln gestoßen, von deren Existenz ich nichts wusste.

Da ich gerade dabei bin mir eine neue Garderobe aufzubauen und diesmal alles perfekt sein soll und ich nicht wieder einige Sachen kaufe, die dann nicht getragen werden, weil Sie doch nicht so toll sind, wollte ich euch mal drüberschauen lassen.

Zudem habe ich noch einige allgemeine Fragen zu Farbregeln, die ich nicht ganz verstanden habe.

Erst einmal ein paar Daten zu meiner Erscheinung, damit ihr euch grob vorstellen könnt, wie ich aussehe:

- 17 Jahre alt, männl.

- 175cm, nur 60 kg (trainiere seit fast 2 Monaten)

- helles bis schmutzig blondes Haar, Seiten kurz, oben länger

- dunkelbraune kräftige Augenbrauen

- schmales Gesicht, markante Gesichtszüge

- habe vor mich casual zu kleiden

Dann noch die erwähnten "Moderegeln":

- Socken: Ich habe gelesen, dass man weiße Socken auf keinen Fall normal tragen sollte und zum Sport wiederum nur weiße Socken getragen werden sollten. Dann habe ich auch noch gesehen, man sollte die Socken farblich auf Hose sowie Schuhe abstimmen. Habe leider nichts eindeutiges gefunden, deshalb stelle ich folgende Fragen...

1. keine weißen Socken normal tragen? Wenn es stimmt, aus welchen Gründen?
  2. nur weiße Socken zum Sport? Wenn es stimmt, aus welchen Gründen?
  3. nach welchen Kriterien würde man die Farbe der Socken aussuchen? D.h.: gibt es so eine Regel, dass man die Socken zu Hose und Schuhe anpasst? Wenn ja, wie funktioniert das?
  4. habe bisher immer knöchelhohe Socken von Puma getragen... Wie hoch sollten Socken sein?
  5. Gibt es sonst noch Regeln oder Tipps?

- Unterwäsche: Ich trage schon seit längerem nur Retropants/Boxer Briefs, ist das ok? Ich hasse nämlich diese lockeren Boxershorts.

Werde hierfür wahrscheinlich kritisiert, aber ich habe vor in Zukunft nur von Calvin Klein, Diesel usw. Unterhosen zu kaufen. Ich finde es einfach nur gut aussehend und sehe auch keinen Sinn darin etwa 10 Euro bei z.B. Jack & Jones zu sparen.

Da aber wohl kaum jemand momentan sehen wird, was ich unten drunter trage, wollte ich euch mal nach guten vorübergehenden Alternativen fragen.

1. Sind Retropants okay? Ich finde Boxershorts kindisch und sehe auch keine Models, die so etwas tragen.
  2. Habe gelesen man sollte weiße Unterhosen vermeiden. Stimmt es? Wenn ja, worauf sollte man achten?
  3. Gute Alternativen zu Calvin Klein und anderen teuren Marken? Bitte keine Billigsachen, wie z.B. H&M, die nach drei Wäschen aussehen, als hätte man sie das ganze Jahr durchgehend getragen. ;)

- weitere Kleidung: Gibt es sonst Farbregelungen zur allgemeinen Kleidung? Habe zum Beispiel gehört, wenn man ein heller Typ ist, sollte man auch helle Farben tragen.

Was ich mir bisher gekauft habe:

Was ich noch vorhabe zu kaufen:

Ich lege großen Wert darauf schlicht/casual aber gekonnt gekleidet und muskulös (Muskeln komme noch ;D) zu wirken. Als will nicht vollgeladen mit Farben wirken usw.

Gibt mir bitte Tipps zu Allem, d.h. Marken, Vorschläge zu den jeweiligen Kategorien(z.B. weitere Sweatshirts) und vor Allem WIE KOMBINIERT MAN FARBEN? WELCHE FARBEN AUSSUCHEN?

Ich weiß langer Text usw., aber bitte macht euch die Mühe und lasst mich an eurem Wissen teilhaben. Meine Garderobe soll diesmal fehlerfrei sein.

Danke im Voraus ;).

PS: Sorry für die langen und unordentlichen Links, konnte nicht so viele Bilder posten und wusste nicht wie es anders geht.

Die geposteten Links sollen alle nur darstellen, was ich mir etwa vorstelle. Auch Farben sind nur Beispiele, dabei warte ich erstmal auf eure Tipps, wie ich Farben abstimme, bevor ich darüber nachdenke, was ich in welcher Farbe kaufe.

bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor Du Dir Sorgen über die Farbe und Länge (wtf!) Deiner Socken machst, überleg Dir mal lieber was für Marken Du kaufen willst. Hollister ist das selbe wie Kik. Einziger Unterschied: anderes Logo drauf.

Aber der Rest wurde schon unzählige Male durchgekaut. Lies Dich ein.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dich mal bei schönem Wetter mit ner Cola in den Park, bzw. an einen Ort an dem viele Menschen vorbei kommen.

Sieh dir die vorbeilaufenden Leute an.

• Was tragen die so?
  • Was davon gefällt auch dir?
  • Was könnte zu dir passen?

(Es geht gar nicht so sehr um Regeln. Kleidung sollte auch immer zur Persönlichkeit passen – sonst ist es eine VERkleidung.)

Dann würde ich mir 1-2 Outfits zusammenstellen (wichtig ist da vor allem der Sitz der Kleidung bzw. die richtige Größe)

Und wenn du dann nicht völlig daneben gegriffen hast wird es auch positive Reaktionen geben.

Wichtig ist vor allem einen eigenen Geschmack zu entwickeln…und wenn man auf dem Weg dahin ein paar Fehler macht ist das nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Bevor Du Dir Sorgen über die Farbe und Länge (wtf!) Deiner Socken machst, überleg Dir mal lieber was für Marken Du kaufen willst. Hollister ist das selbe wie Kik. Einziger Unterschied: anderes Logo drauf.

Aber der Rest wurde schon unzählige Male durchgekaut. Lies Dich ein.

E

Hollister hat mMn vor Allem gut geschnittene Jeansen, die auch nur 50€ kosten und ich hatte nie Probleme mit der Qualität im Gegensatz zu Zara, HM, Jack&Jones usw. Verstehe den Hass überall nicht. Abgesehen davon, dass Hollister u. A&F dauernd Sonderangebote haben und Hollister generell nicht wirklich teuer ist (Jeans kostet dich nen 50er, bei Rabatt ca. 35€).

Kaufe mir ja auch nicht alles von Hollister....

Verstehe was du meinst, aber Hollister ist besser als Zara, HM usw. zusammen.

Btw habe ich bisher mindestens drei Diskussionen über Socken-/und Unterwäschenkoloristik gesehen, aber hauptsache ich darf nicht nach Wissen fragen, welches laut einiger Aussagen in anderen Threads, Basics sein sollen.

Selbst unter den "Häufigsten Sünden der Männermode", welche im genauso benannten Sticky-Thread stehen, sind weiße Socken als Modesünde vertreten.

Problem ist aber eben, dass ich bisher nirgendswo eindeutige Erläuterungen und eine Ansammlung solcher Farbregelungen gefunden habe.

Setz dich mal bei schönem Wetter mit ner Cola in den Park, bzw. an einen Ort an dem viele Menschen vorbei kommen.

Sieh dir die vorbeilaufenden Leute an.

• Was tragen die so?
  • Was davon gefällt auch dir?
  • Was könnte zu dir passen?

(Es geht gar nicht so sehr um Regeln. Kleidung sollte auch immer zur Persönlichkeit passen – sonst ist es eine VERkleidung.)

Dann würde ich mir 1-2 Outfits zusammenstellen (wichtig ist da vor allem der Sitz der Kleidung bzw. die richtige Größe)

Und wenn du dann nicht völlig daneben gegriffen hast wird es auch positive Reaktionen geben.

Wichtig ist vor allem einen eigenen Geschmack zu entwickeln…und wenn man auf dem Weg dahin ein paar Fehler macht ist das nicht so schlimm.

Ich mustere 24/7 jeden, den ich auf der Straße sehe ;). Hab auch etwa eine Vorstellung davon, was ich tragen möchte.

Hab meinen persönlichen Geschmack schon vor sehr langem entwickelt. Habe mich bisher aber eher "Preppy/Ivy-League/Collegestil"-mäßig gekleidet, möchte aber auf komplett casual umsteigen, sodass es sehr männlich/muskulös, schlicht, dennoch gekonnt und stilsicher wirkt.

Hatte lediglich auf Vorschläge und Tipps gehofft, denn ich denke, dass nicht wenige Leute hier sich so kleiden.

Die Koloristik/Farbkombination interessiert mich sehr. Denn bisher habe ich vor Allem immer dunkelblau getragen, was mir nicht mehr gefällt, da ich blasse Haut habe (ändert sich in den Sommerferien -> Urlaub auf griechischer Insel :D).

Auch wenn ich mir Farbkombinationen vorstelle, wirkt es auf mich sehr unbesonders, wenn ich an meine gewohnte Farbauswahl denke. Ich wüsste gerne wie ich kombiniere, damit alles harmonisch wirkt und ob man starke Kontraste lieber vermeidet (persönlich mag ichs nicht, weil dann alles so "abgeschnitten" wirkt) und solche Sachen eben.

Wie gesagt, möchte ich auch Sockenfarben und solche Sachen möglichst fehlerfrei haben, vor Allem weil es so eine Kleinigkeit ist. Habe auch mal die letzten Tage keine weißen Socken getragen und stattdessen z.B. dunkelgraue, was zwar auch nicht irgendwie auf Schuhe & Hose abgestimmt ist, aber sah 100x besser aus, als mit weißen Socken. Deshalb würde ich gerne diese Regeln hier noch einmal ausführlich erfahren ;).

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden