Personal Development vorantreiben, nur wie?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin 19 Jahre alt und studiere derzeit im 2. Semester. Ich würde meine Persönlichkeitsentwicklung

gerne konsequenter und meinen Alltag produktiver gestalten. Mein Problem ist, dass ich einfach

kein System habe. Als ich noch zur Schule ging, bin ich noch einem gefolgt. Früh aufstehen,

zur Schule gehen, nach Hause kommen etc.. In der Universität interessiert das niemanden und man

ist doch sehr auf sich gestellt, wenn es darum geht, seine eigenen Erfolge aufrecht zu erhalten.

Ich erhoffe mir Tipps und konstruktive Kritik, die mir helfen werden, mehr zu erreichen.

Was möchte ich wirklich? Die Frage habe ich mir schön öfter gestellt und bin zu dem Schluss gekommen,

dass ich ein glückliches Leben führen möchte. Ich möchte eine Familie gründen, diese dank eines lukrativen

Jobs gut ernähren können, möchte (ähnlich wie bei HIMYM) meinen Stammfreundeskreis und wenn ich mal

auf dem Sterbebett liege, behaupten können, dass ich ein glückliches Leben geführt habe, nichts bereue

und zufrieden bin.

Ich bin noch jung und habe noch Zeit meinen Zielen Taten folgen zu lassen. Ich möchte das ganze mit eurer

Hilfe angehen.

• Wo liegen meine Schwächen?
  • Schlafstörungen
  • Unzufrieden mit meiner äußeren Erscheinung
  • Notendurchschnitt mit 3.3 hat Luft nach oben
  • Alltag ist unproduktiv, verschwende viel Zeit
  • Unzufrieden mit meiner Persönlichkeit
  • fühle mich alleine (keine Freundin)

An den Dingen muss dringend gefeilt werden. Ich habe für mich entschlossen, dass sich etwas

ändern muss, weil ich glücklich und zufrieden werden will und auch das Recht dazu habe.

• Wie kann ich nun ernsthaft etwas verändern/verbessern?

Die Schlafstörung :

Zur Schlafstörung muss man wissen, dass ich jemand bin, der sehr viel Schlaf braucht. Bei mir

reichen 6 Stunden nicht aus. Über 8 (am besten 9) sollten es sein, sonst kann man mit mir

nichts anfangen. Das Problem ist, dass ich meist nachmittags einschlafe für 3 Stunden, dann

bis 2 Uhr wach bleibe, weil ich nicht einschlafen kann und dann nur 6 Stunden schlafe. Der

Übermüdung wegen hole ich das Defizit dann am nächsten Nachmittag wieder auf.

Ich hoffe das ganze größtenteils mit geregelten Schlafens- und Aufstehzeiten händeln zu

können. Dass sich der Körper an ein System gewöhnt, ähnlich wie zur Schulzeit.

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt behaupten, dass es euch geholfen hat?

Wie verbessert ihr eure Schlafqualität, habt ihr feste Schlafenszeiten?

• äußere Erscheinung

Durch das Versterben der Großeltern oder auch Tanten, die Scheidung meiner Eltern sind

Ereignisse, die mich als Kind immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt haben.

Als Spätzünder war ich sehr klein und bin erst spät gewachsen (heute nur 172cm groß) und

habe mit fast 20 immernoch Pickel, die in Verbindung mit roten Haaren oft der Grund für

Depressionen und Mobbing waren. Das hat sehr an meinem Ego gekratzt und ich habe Süßigkeiten

als Ausgleich genutzt, was sich natürlich bemerkbar gemacht hat. Ich bin heute wieder einigermaßen

dünn, weil ich dafür gearbeitet habe, besitze allerdings kaum Muskeln und bin insgesamt unzufrieden.

Ich möchte meinen Traingingsplan 4x die Woche durchziehen, nur fehlt mir oft die Motivation,

fühle mich müde, nicht bereit und sage mir oft, hole den Schlaf nach, dann kannst du auch

gut ins Training gehen, suche Ausreden etc..

Außerdem hab ich Pickel, die selbst durch eine bisher 1,5-jährige Behandlung bei der Hautärztin

nicht in den Griff zu kriegen waren. Das nagt ebenfalls am Selbstbewusstsein und das ist schade,

weil ich der Meinung bin, dass ich ganz passabel ausschaue.

Auch gefällt mir mein Style nicht wirklich (Klamotten, Frisur) und ich würde gerne einen etwas modischeren

Weg gehen, nur traue ich mich nicht und da ich einen recht ausgeprägten Bauchansatz habe, steht

mir die ganze Skinny Fit Mode nicht.

Wie motiviert ihr euch? Was macht ihr an Tagen mit Motivationsloch? Hattet ihr mit Pickeln zu kämpfen?

Wie lang hat es bei euch gedauert bis sie weg waren? Ich habe sie jetzt mit fast 20, viele andere haben

keine mehr, merke selber auch wie Leute eher auf die Pickel schauen anstatt mir in die Augen.

• Notendurchschnitt

1. Semester im Studium abgeschlossen, Notendurchscnitt 3.3 (Ingenieursstudiengang).

Finde ich persönlich nicht so prickelnd und würde mich gerne verbessern. Weil ich aber

oft nachmittags einschafe, finde ich die Zeit dafür nicht (weil ich abends partou nicht lernen

kann), alles verzögert sich nach hinten und im Prüfungszeitraum gibts wieder total Streß,

ich gehe nicht zum Training, kriege schlechte Laune --> nicht gut.

Helfen hier feste Lernzeiten? Eine Kindersicherung, um sich nicht ablenken zu lassen?

Selbes Problem hier beim Alltag und der Unproduktivität. Helfen feste Zeiten?

Wie schaffe ich das ganze Pensum und habe dennoch Freizeit oder Zeit für Freunde

neben der Uni, dem Sport und der Arbeit an mir selbst?

Das mit der Freundin ist der Punkt den ich am meisten vernachlässigen kann, weil ich

der Meinung bin, dass ich erstmal mich glücklich machen muss bevor ich ernshaft daran

denken kann jemand anderen auf Dauer glücklich zu machen. Dennoch hätte ich gerne

Dates oder mehr erotischen Kontakt mit Frauen. Hatte eine Beziehung, die vor 2 Jahren

endete, Erfahrung mit Sex etc. beschränken sich leider auch nur auf selbige.

Zuletzt zu meiner Persönlichkeit. Ich bin unzufrieden mit ihr. Ich werde schnell aggressiv,

wenn mich jemand auf meine roten Haare anspricht (die ich mir mittlerweile blond gefärbt

habe), wenn jemand erwähnt, dass er in den Bereichen viel erfolgreicher ist, ich rege mich

leicht auf und bin sehr leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Wie kann man an sowas

ernsthaft arbeiten? Wie baue ich eine Persönlichkeit auf, die Ausstrahlung besitzt und auf die

man Stolz sein kann?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich einen so riesen Roman geschrieben habe.

Wenn ich einmal anfange zu tippen, kommt bei mir Labertasche immer so viel Zeugs rum,

andererseits habt ihr hoffentlich nun ein genaues Bild von mir.

Viel Erfol euch allen, macht das Beste draus!

Crux

bearbeitet von Crux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaff dir einen Rhythmus. Eine feste Zeit zu der du jeden Tag aufstehst, hilft dir nicht den Tag zu verschlafen und hilft auch bei den Schlafstörungen. Du kannst Mittags nicht 3h schlafen. Versuch garnicht zu schlafen, dann bist du abends auch müde. Und kannst gut durchschlafen. Wiederrum bist du dann den Tag fitter für Sport und nach dem Sport erschöpft und das Gefühl etwas GETAN zu haben hilft ebenfalls wieder beim Einschlafen. Sport hilft dir deine "Figurprobleme" zu beheben. 2 Punkte abgehakt.

Zu den Pickeln, was hat die Ärztin dir gegeben? Ein Mittel mit Roaccutan? Falls nicht geh nochmal hin und sag ihr dass du das Mittel haben willst. Ansonsten gehst du zu nem Anderen.

Wegen dem Style, frag nen Kollegen dessen style dir gefällt oder der ein Händchen für Mode und Farben hat ob er mal mit dir einkaufen geht. Evtl auch ne Freundin. Sonst gibt's auch Styleberater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gab es mal eine challenge

"aufhören zu mastrubieren"

Viele bestätigen,wenn man nicht mastrubiert wird man viel mehr energie spüren .Auch wenn manche meinen es handle sich nur um

Einen palebo effekt. Bin ich in fester überzeugung ,dass der verzicht auf mastrubation dir mehr energie geben wird.

Vorteile durch das nicht wixxen

-mehr ausstrahlung

-mehr energie

-tatendrang

-man grübelt nicht nach

Nachteile

-man braucht lange un einzuschlafen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Crux,

kann mich in vielen deiner Punkte wiederfinden, vor allem wenn ich an meine Zeit mit 19 zurückdenke...

Im Grunde beschreibst du auch nichts Ungewöhnliches. Du stehst am Anfang des Erwachsenenlebens, hast eine Menge Baustellen in deinem Leben, träumst davon, glücklich zu sein - weißt aber nicht so recht, wie du vorgehen sollst.

Trotzdem kann ich nicht wirklich herauslesen, WAS "Glücklichsein" für dich bedeutet. "Ein gutbezahlter Job", "Stammfreundeskreis" und "Frau + Familie", "nichts bereuen" sind alles sehr unkonkrete Motive. Was genau für ein Job soll das sein (glaube nicht, dass Geld dein einziges Motiv ist). Welche Art von Freunden willst du haben? Was für Eigenschaften sollte deine Traumfrau haben? Und vor allem: Womit willst du dein Leben füllen, damit du am Ende sagen kannst "ich habe nichts zu bereuen".

Auch das ist wieder nichts Ungewöhnliches: Die wenigsten haben mit 19 eine klare Vorstellung davon, was sie im Leben erreichen wollen und wofür ihr Herz brennt (das kann sich ja auch durchaus ändern im Laufe der Jahre). Aber je eher du dir darüber Gedanken machst, desto leichter wird es dir fallen, konkrete Zwischenziele zu setzen und vor allem motiviert an ihnen zu arbeiten.

Das erst mal als grundsätzlichen Tip, denn ich glaube, dass eine möglichst klare Vorstellung über die eigenen Motive am Anfang jedes persönlichen Entwicklungsprozesses stehen muss. Wenn du möglichst genau weißt, wofür du kämpfst, bringst du auch eher die Energie dafür auf.

Wenn du dir darüber im Klaren bist, würde ich Schritt für Schritt vorgehen. Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Verhaltensänderungen sind schwer und der Mensch hat nur eine begrenzte Kapazität an "Willenskraft". Wenn du eine neue Gewohnheit gefestigt hast (bzw. eine alte beseitigt) und das neue Verhaltensmuster quasi Standard ist (und keine bzw. nur noch sehr wenig Willensanstrengung benötigt), dann nimm dir das nächste vor. Ich kann dir den Text "How to implement a habit" von Tyler Durden nur ans Herz legen (auch wenn ich inzwischen sehr skeptisch auf sämtliche PU-Literatur blicke - in diesem Text steckt viel Wahrheit).

Zu den konkreten Teilzielen, die du bereits aufgeführt hast, gibt es eigentlich genug Literatur bzw. Tips im Internet.

Schlafrhythmus: Google mal "Schlafhygiene" und du wirst genug Infos finden. Routine ist der Schlüssel. Gewöhne dir bestimmte Schlafens- /Aufstehzeiten an und weiche so wenig wie möglich davon ab. Mittagsschlaf: Maximal 30 Minuten, damit du nicht in die Tiefschlafphase fällst. Treibe tagsüber Sport, damit du abends müde bist. Schlaf mit offenen Rollos, damit morgens Licht in dein Zimmer fällt (für den Winter wäre ggf. ne Tageslichtlampe ne Überlegung wert - Grund: Das UV-Licht bremst die Ausschüttung von Melatonin, ein Hormon, das dich müde macht.). Halte dich tagsüber viel im Freien auf. Treibe abends keinen Sport mehr und schalte ca. 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen Laptop, TV und helle Lichter aus (die Zeit kannst du z. B. gut zum Lesen nutzen). Leg den Wecker so weit vom Bett weg, dass du aufstehen musst um ihn auszuschalten. Usw. In der Umstellungszeit kannst du auch Kaffee bzw. Guarana nutzen, um mittags wach zu bleiben und nicht wieder dein Vorhaben zu unterminieren. Gemäßigter Konsum natürlich.

Äußere Erscheinung: Ich gehöre auch zu den Leuten, die mit Akne zu kämpfen hatten (bzw. ich habe es in tw. noch immer - und ich gehe auf die 30 zu... Ich weiß nicht, wie schlimm es bei dir ist - aber wenn es leichte bis mittelstarke Akne ist, würde ich an deiner Stelle einen großen, weiten Bogen um Roaccutan (bzw. Isotretinoin) machen und stattdessen an meinem Selbstwertgefühl arbeiten. Ohne Witz, die Nebenwirkungen stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zur Wirkung. Bei ganz schweren Fällen mag das anders aussehen.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, aber ich habe das Zeug für ne Weile genommen und hatte zugegebenermaßen sehr gute Erfolge - allerdings nur ca. für ein Jahr. Dann ist die Akne zurückgekommen. Was geblieben ist: Dünne Haare mit riesigen Geheimratsecken (mir ist schon klar, dass das auch ohne Roaccutan kommen kann, aber nicht in dem Tempo und in dem Ausmaß, da bin ich mir sicher). Meine Haut ist sehr dünn geworden, sieht man vor allem unter den Augen. Ich leide immer noch unter Mundtrockenheit (tw. Mundgeruch) und ich hatte während meiner "Iso-Kur" ein unschönes Ekzem, das operiert werden musste. Pickel sind unschön, keine Frage. Aber man kann -auch mit schwerer Akne- lernen umzugehen und trotzdem großen Erfolg bei Frauen haben, wie ich am Beispiel eines ehemaligen Arbeitskollegen erleben durfte.

Ansonsten würde ich hier noch ein bisschen experimentieren. BPO, Azelainsäure (Skinoren), oder Umstellung der Ernährung / Lebensgewohnheiten (siehe http://www.springermedizin.at/artikel/22195-acne-vulgaris-und-die-rolle-der-diaet )

Was die roten Haare angeht: Auch hier hab ich schon 2 Typen kennengelernt, die trotz roter Haare richtige Womanizer sind. Beide sehr selbstbewusst, sehr "badass"-mäßig drauf und beide sehr witzige coole Typen. Lerne, damit umzugehen und dich zu akzeptieren.

Notendurchschnitt:

Natürlich helfen feste Lernzeiten. Routine ist bei allem wichtig, worin du gut werden willst.

Es gibt auch hier genügend Literatur zu (Z. B. ganz allgemeine Bücher über Motivation: Marco v. Münchhausen - So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund. Aber auch übers Lernen, über erfolgreiches Studieren usw.). Wichtig ist neben der Routine auch, dass du dich immer wieder motivierst. Dazu können helfen können Bücher, Filme, Youtube-Clips, Zitate, Musik oder Fotos von Vorbildern helfen, die du dir an die Wand hängst....

Aber auch wenn Motivation hilft: Es dann wirklich zu tun bleibt ein verdammt harter und unbequemer Weg. Ne einfache Lösung wirst du nicht finden, aber das macht große Ziele eben auch erst erstrebenswert.

Persönlichkeit:

Ich würde sagen, was du hier tun kannst ist viel lesen, mit vielen verschiedenen Leuten sprechen, mit erfolgreichen Leuten sprechen (anstatt deinen Neid aufkommen zu lassen, frag sie doch einfach mal nach Ratschlägen und Tips, reisen, deinen Kontakt zu Freunden und Familie pflegen und intensivieren, ganz allgemein Dinge tun vor denen du dich fürchtest, Sport, ein Hobby oder besser noch eine Leidenschaft finden, ganz viele Fehler machen und aus ihnen lernen, viel Neues ausprobieren, usw usf.

Deine Persönlichkeit ist das Resultat deiner Handlungen, Einstellungen und Gedanken. Auch hier gibt es keine Abkürzung.

Literaturtips:

Olivia Fox - The Charisma Myth: How Anyone Can Master the Art and Science of Personal Magnetism.

http://www.wikihow.com/Be-Respected

Nathaniel Branden - The 6 pillars of self-esteem

Martin Seligman - Floursih / Learned Optimism

Tal-Ben Shahar - The pursuit of perfect. How to Stop Chasing Perfection and Start Living a Richer, Happier Life

The book of pook

Bücher, die -zumindest am Rande- dein Studium betreffen, die dich aber auch wirklich interessieren

Biographien von Leuten, die du bewunderst

Handlungstips:

Schauspielkurs an der Uni

Auslandssemester

Nebenjob (Barkeeper o. ä.)

Viel Erfolg auf deiner Reise

bearbeitet von tonystark
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@anonym7 :

Danke für deinen Tip, werde ihn mal für 2 Wochen ausprobieren. Mal sehen, wie weit ich komme und was es bringt.

@ArnoldsErbe und tonystark

Habe das Wochenende durchgehalten ohne einzuschlafen :yahoo:War sogar heute beim Sport. Trainingsplan hab ich. 4x die Woche ist Training angesagt. Wird durchgezogen!

Schlaf:

Eure Tipps haben gut geholfen, besonders der zur Schlafhygiene. Hab mich eingelesen und werde nun versuchen das zu befolgen. Vielleicht mach ich hierraus ja eine kleinen

Personal Log, sodass ich meine Erfolge hier eintrage und wir gemeinsam drauf schauen können. Sie könnten auch so etwas wie meine Motivation sein, falls ich mal einen schlechten

Tag habe, mal sehen. Wecker befindet sich im anderen Zimmer, aufstehen ist zwingend! Einen Tageslichtwecker habe ich bereits (mit Vogelgezwitscher) und er hilft ganz gut, wache

seit ich ihn habe leichter auf. Mache mir zudem morgens nun eine Tasse grünen Tee und zu meinem Frühstück noch einen leicht verträglichen Smoothie. Kann noch nicht genau

sagen, ob es hilft, aber werde in 1-2 Wochen einen besseren Einblick besitzen.

Äußere Erscheinung:

Ich würde behaupten, dass es eine mittelstarke Akne ist. Sie war mal stark, ich hab aber durch Abwarten und Pflege bisher einiges rausgerissen, denke ich. Habe in 3 Wochen einen

Termin bei meiner Hautärztin und werde sie mal fragen, inwiefern sie das Mittel für angebracht hält. Ein Freund von mir hat das auch mal genommen, werde auch nochmal mit dem

darüber sprechen und seine Meinung dazu einholen. Dass du so große Nebenwirkungen hattest, tut mir leid, recht hast du aber. Ich hab ein kleines Problem was die Pickel angeht,

da muss ich wohl noch an mir arbeiten. Ebenso die Problematik der roten Haare. Denke, dass im fortschreitenden Alter auch die Toleranz steigt und es weniger abnormal ist (abnormal

hier als subjektives Empfinden nicht-rothaariger Menschen gemeint). Ein Tip wie man damit besser umgeht? Red Head Day besuchen?

Notendurchschnitt:

Habe mir etwas ähnliches gedacht und gleich mal das Buch ''Deutschlands Energiezukunft - Kann die Energiewende gelingen?'' von Manfred Popp bestellt. Leseprobe hat mir verraten,

dass ich eventuell eher davon wach werde (weil ich geistige Arbeit verrichten muss) als dass es beim Einschlafen hilft. Denke ich werde es mal beim Arzt oder anderen Wartezeiten lesen.

Irgendwas wird sich finden.

Feste Lernzeiten sind denke ich bei mir besonders hilfreich. Habe heute beispielsweise von 16-22 Uhr Protokolle geschrieben, Hausaufgaben gemacht etc. Wenn man um 23 Uhr ins Bett

will, habe ich festgestellt, dass es zu wenig Zeit zum Runterkommen ist. Daher lege ich feste Lernzeiten ein. Wenns geht morgens und abends.

Sehr sehr vielen Dank für eure Tipps, die wunderbare Liste von Literaturtips.

Zu den Handlungstips, hier mal eine kurze Liste von Dingen, die ich vorhabe, was das betrifft.

Schauspielkurs an der Uni fand ich eine gute Idee unter der Vorraussetzung, dass ich gut schauspielern kann. Da ich das nicht kann, werde ich mich für kommendes Semester in einem

Kampfsportkurs zusammen mit einem Freund eintragen. Finde das sehr interessant und habe schon gut 2 Jahre Erfahrung. Dort mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und mich

auf der Basis weiterzubilden, hilft mir denke ich bei meinem Selbstvertrauen etwas. Bringt auch optisch was :P

Durch deine Idee des Auslandssemesters sind mir 2 Ideen gekommen. Eine Freundin von mir studiert in Berlin. Ich denke ich werde sie, wenn ich mehr Zeit und auch das Geld dazu habe,

mal besuchen fahren, mir die Stadt zeigen lassen. Bochum ist zwar eine große Stadt, allerdings kein Vergleich zu Berlin.

Eine andere gute Freundin von mir, wollte schon immer mal nach Irland und jammert in der Gruppe immer, dass sie doch so gerne mal dahin will. Hab gerade mal geschaut und festgestellt,

dass zu Pfingsten billige Flüge dorthin zu buchen sind. Werde ihr das Angebot morgen mal unterbreiten und auf ihre Meinung abwarten. Irland soll mit Schottland ja die höchtste Rothaarigen

Quote haben, wäre unter Gleichgesinnten. Ein Austausch mit diesen Leuten, wäre sicher interessant.

Was den Nebenjob angeht, da wurde mir einer bei der Schülerhilfe angeboten, den ich aber abgelehnt habe, weil ich neben meinem Studium nicht noch einen geistigen Job ausführen möchte.

Barkeeper hört sich ganz cool an, vielleicht könnte ich auch mit einem Freund zusammen im Lager arbeiten. Kisten schleppen o.ä.. Mir gehts schließlich nicht ums Geld, möchte aktiver werden,

mehr Menschenkontakt und würde so auch Beziehungen und Bekanntschaften aufbauen.

''Deine Persönlichkeit ist das Resultat deiner Handlungen, Einstellungen und Gedanken. Auch hier gibt es keine Abkürzung.''

Gefällt mir sehr gut, cooler Spruch! :good:

Vielleicht kommt der ja auf meine Motivationskarte oder so :-p

Schönen Abend noch, werde euch hier auf dem Laufenden halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barkeeper hört sich ganz cool an, vielleicht könnte ich auch mit einem Freund zusammen im Lager arbeiten. Kisten schleppen o.ä.. Mir gehts schließlich nicht ums Geld, möchte aktiver werden,

mehr Menschenkontakt und würde so auch Beziehungen und Bekanntschaften aufbauen.

Naja im Lager wirste wohl nicht viel Menschenkontakt haben. Die Barkeeper- Idee ist gut (Kellner ginge auch). Du hast viel mit Menschen zu tun, lernst wie du dich am Besten verhälst in stressigen Situationen, wenn der Kunde nicht zufrieden ist etc. Und das man das alles nicht persönlich nimmt. Kann aber auch hart sein, lange Arbeitszeiten, evtl abends/nachts und Gäste sind anstrengend. Als Barkeeper kannste natürlich auchn paar Drinks auf ner Party mixen oder Freunde einladen. Kommt eig. auch immer gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mir vor allem was dein äußeres Erscheinungsbild vorstellen, wie es dir geht. Bin selber rothaarig und hatte so um die neunte Klasse eine schwere Akne. Im Gesicht sieht man davon nichts mehr, dafür habe ich zahlreiche Narben aufm Rücken.

Mein erster Rat wäre, dir die Haare nicht mehr zu färben, sondern zu deiner Haarfarbe zu stehen! Ich wurde früher auch häufig aufgezogen und gemobbt deswegen, wenn es heute jemand versucht mich mit meiner Haarfarbe aufzuziehen hat er wenig Erfolg. Ich sehe es mittlerweile als eine Besonderheit im positiven Sinne, gibt ja nicht so extrem viele von unserer Sorte ;)

Diese ganzen Merkmale zu akzeptieren dauert natürlich seine Zeit und geht Hand in Hand mit deiner persönlichen Entwicklung. Auch bei mir war das nicht von heute auf morgen, dass ich meine Haare toll fand. Es waren einfach zahlreiche Anstöße und positive Bemerkungen die ich mir gemerkt habe und die mich zumindest in diese Richtung gelenkt haben. Die Negativen habe ich entweder ignoriert oder mit einem Lächeln weggewischt. Als Beispiel dient mir ein Spruch von einer ehemaligen Oneitis die ebenfalls rothaarig war, als ich mir auch mal die Haare braun-schwarz getönt hatte: "Wieso machst du das? Stehst du nicht zu deinen Haaren?" Hat mir damals sehr zu denken gegeben und mittlerweile würde ich um nichts mehr meine Haare tauschen.

Genau in dieses Mindset musst du kommen.

Falls du weitere Fragen speziell diesbezüglich hast, kannst du gerne Fragen!

Gruß TRO

EDIT: Ach und hör gleich mal mit Phrasen wie "Problematik der roten Haare" oder "abnormal" im Bezug auf rothaarig auf, damit setzt du dir automatisch in den Kopf, dass es schlecht ist rothaarig zu sein!

bearbeitet von TheRedOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Freundin ist der Punkt den ich am meisten vernachlässigen kann, weil ich

der Meinung bin, dass ich erstmal mich glücklich machen muss bevor ich ernshaft daran

denken kann jemand anderen auf Dauer glücklich zu machen. Dennoch hätte ich gerne

Dates oder mehr erotischen Kontakt mit Frauen. Hatte eine Beziehung, die vor 2 Jahren

endete, Erfahrung mit Sex etc. beschränken sich leider auch nur auf selbige.

Zuletzt zu meiner Persönlichkeit. Ich bin unzufrieden mit ihr. Ich werde schnell aggressiv,

wenn mich jemand auf meine roten Haare anspricht (die ich mir mittlerweile blond gefärbt

habe), wenn jemand erwähnt, dass er in den Bereichen viel erfolgreicher ist, ich rege mich

leicht auf und bin sehr leicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Wie kann man an sowas

ernsthaft arbeiten? Wie baue ich eine Persönlichkeit auf, die Ausstrahlung besitzt und auf die

man Stolz sein kann?

1. Worum geht es dir?

Sex aus physiologischer Sicht?

Sex aus psychologischer Sicht?

Warum eine Beziehung? Was erhoffst du dir daraus?

Du solltest dir erst darüber klar werden, was und warum du es willst.

2. Ich empfehle dir, jeden Tag abends die Frage "Was an mir finde ich wirklich gut?" (exakter Wortlaut) zu beantworten.

Du musst mindestens eine Antwort liefern.

Ich habe in dem Thread hier keinen einzigen Satz darüber gelesen, was du gut kannst oder worauf du stolz bist.

Möchtest du mit Leuten deine Zeit verbringen, die nur schlecht über sich sprechen? Ich nicht.

Ich vermeide sogar gezielt den Kontakt mit diesen Menschen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten,

@saian

Was finde ich wirklich gut an mir?

Ich finde wirklich gut, dass ich trotz vieler Rückschläge nicht aufgehört habe, etwas aus mir machen zu wollen und dafür arbeite.

Ich finde gut, dass wenn ich etwas wirklich will, mein Wille nahezu unerschöpflich ist bis ich erreicht habe, was ich mir vorgenommen

habe. Ich habe ein gutes Gedächtnis und kann deshalb auf vielen Themengebieten ein paar Infos beisteuern (hat sich im Small

Talk ab und zu bezahlt gemacht). Ich bin gut in Mathe und lese gerne und viel. Außerdem mag ich die Natur. Ich reise gerne und

habe im Leben 2 große Reiseziele : Neuseeland und die Malediven. Ich würde dort gerne tauchen, weil mir dieser Sport viel

Spaß macht. Ferner geh ich sehr gerne ins Fitnessstudio und trainiere dort. Auch hier werde ich arbeiten bis ich mit meinem

Körper zufrieden bin (wird man als Sportler meist nie :D). Ich hoffe das gibt dir einen kleinen Einblick.

@TRO

Okay, dann lass ich das blonde mal rauswachsen. Habs nicht gemacht, weil ich nicht zu meiner Haarfarbe stand, ich fands einfach

nur ne coole Abwechslung :D. Was waren das denn für Anstöße, die dich dazu bewegt haben, heute so zu denken?

Ich denke ich werde auch irgendwann mal den National Red Head Day in den Niederlanden besuchen wollen :). Kann mir vorstellen,

dass man durch die Konversation mit einigen Leuten auch interessante Erfahrungen sammeln kann :D.

@ArnoldsErbe

Barkeeper halte ich echt für ne gute Idee. Ich frag aber erstmal in den Fitnessstudios in meiner Nähe rum, weil die Arbeitszeiten

mir im FS dann doch besser gefallen :D.

Gruß Crux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TRO

Okay, dann lass ich das blonde mal rauswachsen. Habs nicht gemacht, weil ich nicht zu meiner Haarfarbe stand, ich fands einfach

nur ne coole Abwechslung :D. Was waren das denn für Anstöße, die dich dazu bewegt haben, heute so zu denken?

Ich denke ich werde auch irgendwann mal den National Red Head Day in den Niederlanden besuchen wollen :). Kann mir vorstellen,

dass man durch die Konversation mit einigen Leuten auch interessante Erfahrungen sammeln kann :D.

Ja das war jetzt auch nichts so gemeint von mir, ich hab es damals auch gemacht um mal etwas neues auszuprobieren, aber es erleichtert die Entwicklung sich vollkommen als Rothaariger zu fühlen.

Hauptsächlich Komplimente und auch dass ich mir es immer wieder "eingeredet" habe, dass rote Haare super sind. Letztendlich hat es eben viel damit zu tun, dich selbst zu akzeptieren, dass ist denke ich das Wichtigste in dieser Richtung.

Puh, da werde ich allerdings wahrscheinlich nie hingehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten,

@saian

Was finde ich wirklich gut an mir?

Ich finde wirklich gut, dass ich trotz vieler Rückschläge nicht aufgehört habe, etwas aus mir machen zu wollen und dafür arbeite.

Ich finde gut, dass wenn ich etwas wirklich will, mein Wille nahezu unerschöpflich ist bis ich erreicht habe, was ich mir vorgenommen

habe. Ich habe ein gutes Gedächtnis und kann deshalb auf vielen Themengebieten ein paar Infos beisteuern (hat sich im Small

Talk ab und zu bezahlt gemacht). Ich bin gut in Mathe und lese gerne und viel. Außerdem mag ich die Natur. Ich reise gerne und

habe im Leben 2 große Reiseziele : Neuseeland und die Malediven. Ich würde dort gerne tauchen, weil mir dieser Sport viel

Spaß macht. Ferner geh ich sehr gerne ins Fitnessstudio und trainiere dort. Auch hier werde ich arbeiten bis ich mit meinem

Körper zufrieden bin (wird man als Sportler meist nie :D). Ich hoffe das gibt dir einen kleinen Einblick.

Beantworte und schreibe das für dich, ganz persönlich und absolut ehrlich auf. Und zwar jeden Tag. Wichtig: jeden Tag.

Und dann einmal die Woche lesen. Deshalb aufschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TRO

Ja das war jetzt auch nichts so gemeint von mir, ich hab es damals auch gemacht um mal etwas neues auszuprobieren, aber es erleichtert die Entwicklung sich vollkommen als Rothaariger zu fühlen.

Hauptsächlich Komplimente und auch dass ich mir es immer wieder "eingeredet" habe, dass rote Haare super sind. Letztendlich hat es eben viel damit zu tun, dich selbst zu akzeptieren, dass ist denke ich das Wichtigste in dieser Richtung.

Dann hab ich das etwas falsch verstanden, sorry! :D

Hast du schon ein Wunderheilmittel gegen diese helle Haut gefunden? :D

Ich hab mich gestern 10 Minuten in die Sonne gelegt und hab heute einen

Sonnenbrand :(

Update to all :

Bin nun seit einer Woche ''einschlaffrei'', was meine Nachmittag betrifft.

Mache jeden Abend mein Ritual, nur leider oft zu unterschiedlichen Zeiten.

Mal gehts los mit dem Ritual um 23 mal um 24 Uhr. Muss ich noch ändern.

Geholfen haben mir 3 Dinge :

-Eher morgens/mittags masturbieren

-Durch ausprobieren rauszufinden, wo die eigenen Tiefschlafphasen liegen und diese dann gezielt vermeiden

-meinen Grünen Tee morgens (2 Tassen)

bearbeitet von Crux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TRO

Dann hab ich das etwas falsch verstanden, sorry! :D

Hast du schon ein Wunderheilmittel gegen diese helle Haut gefunden? :D

Ich hab mich gestern 10 Minuten in die Sonne gelegt und hab heute einen

Sonnenbrand :(

Ja mit der Sonne sollte man schon vorsichtig umgehen und immer gut einschmieren, hast du hoffentlich? Mir reicht meistens Sonnenschutzfaktor 20-30, bei richtig heller Haut ist 50 zu empfehlen. Ansonsten kann man nicht so viel machen, außer einfach aufzupassen, dass man sich nicht ständig in der Sonne aufhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit der Sonne sollte man schon vorsichtig umgehen und immer gut einschmieren, hast du hoffentlich? Mir reicht meistens Sonnenschutzfaktor 20-30, bei richtig heller Haut ist 50 zu empfehlen. Ansonsten kann man nicht so viel machen, außer einfach aufzupassen, dass man sich nicht ständig in der Sonne aufhält.

Ja klar, bin ja kein Anfänger :D

Und in der Türkei hab ich mir schon genug Sonnenbrände eingefangen, dass ich da von alleine agiere! :D

Schade eigentlich, hatte gehofft, man kann zumindest ein bisschen was machen, find ich nämlich irgendwie

cool so etwas gebräunt rumzulaufen, aber naja dann halt nicht ^^

bearbeitet von Crux
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok gut, dann sag ich schon nix mehr ;)

Nope da gibts leider nix, zumindest wenn du es auf natürliche Weise versuchst. Keine Ahnung ob z.B. ein Bränungsspray oder was weis ich funktioniert :D hab aber ehrlich gesagt auch noch nie einen Rothaarigen mit dunklerer Haut gesehen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie krieg ich das noch nicht ganz hin :D

Ich brauch da mal ein wenig Hilfe. Ich krieg es einfach nicht gebacken.

3 Dinge sind es die mich genau stören.

1. Routine

Ich habe eine Routine gebildet, die ich als für mich sehr sinnvoll erachte.

Dieses Gute Nacht Ritual dauert glaub ich 40 Minuten, wenn ich nicht

trödel. Ist das zu lang? Ich würde gerne um 21.30 Uhr damit anfangen,

um 22.10 Uhr ins Bett marschieren, bis 23 Uhr lesen und dann bis 8.30 Uhr schlafen,

doch kriege ich das einfach nicht hin. Ich schaffe es nicht um diese Zeit

damit anzufangen. Mal mache ich es um 00 Uhr mal fange ich erst um 23 Uhr

damit an. Darunter leidet mein Schlaf und darunter meine Leistungsfähigkeit

für den nächsten Tag.

Habt ihr Tipps oder geht das wirklich nur indem man sich zwingt?

2. Geht damit einher : Einheiten

Was ich damit sagen will ist folgendes! Ich will meine Zeit in Einheiten teilen.

Heißt 45 Minuten das, 15 Minuten Pause, dann 45 Minuten jenes machen,

dann 15 Minuten pause und so weiter. Ich schaff das nur irgendwie nicht.

Heute zum Beispiel. Ich bin runtergegangen und wollte mir einen Smoothie

aus Früchten machen. Das doofe war, dass ich anstatt danach hochgegangen

bin und meine Aufgaben erledigt habe, unten rumgesessen habe und mit

meiner Mutter eine Serie geguckt habe. Ah, das regt mich auf!

Zeit mit meiner Mutter verbringen ist ja ok, aber ich will vorher meine Aufgaben

erledigen, weil die einfaach Priorität haben. Wie macht ihr das? Meine

Aufgaben waren heute so langweilig und quasi unnötig (mussten dennoch gemacht

werden), dass ich einfach 0 Bock drauf hatte.

3. Ich lasse mich zu leicht ablenken.

Wie schafft ihr es, euch wirklich auf eine Sache zu konzentrieren?

Ich lasse mich durch Tagträumen ablenken, das Internet (kindersicherung hat

irgendwie nicht geholfen, versuche es mal mit Cold Turkey), ganz schlimm ist

das Handy und meine Motivation.

Ich muss irgendwie an einen Ort ohne Ablenkungen. Zuhause ist nicht, die Uni

ist zu weit weg und andere Lokalitäten fallen mir nicht ein.

Ich hab 0 Plan, was ich tun soll :D

Fortschritte sind da. Ich schlafe zum Beispiel nachmittags nicht mehr ein,

ist mir einmal passiert, aber da war ich selber Schuld, bin unter meine 8 Stunden

Grenze gerutscht. Aber ich weiß nicht, wie ich das ganze durchsetzen soll.

Und zwar konsequent durchsetzen soll.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Ps. Danke für das ''hotten'' meines Threads

bearbeitet von Crux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich damit sagen will ist folgendes! Ich will meine Zeit in Einheiten teilen.

Guck dir die Pomodoro Technik an. Die Idee ist, 25min konzentriert ohne Ablenkung zu machen (Ritual drumrum bauen mit dem Wecker). Kurz genug, daß es keine Überwindung kostet. Kannst dann je nach Tätigkeit auch andere Intervalle fahren, zB 50/10. Es lohnt sich aber durchaus, die erste Tageseinheit 25min zu machen, einfach damit du anfängst. Wenns erstmal läuft, kann man gleich nochmal abdrücken (digitaler Kurzzeitwecker) und gleich auf 50/10 gehen. Aber mit dem Mindset "25min sind ein Klacks" einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck dir die Pomodoro Technik an. Die Idee ist, 25min konzentriert ohne Ablenkung zu machen (Ritual drumrum bauen mit dem Wecker). Kurz genug, daß es keine Überwindung kostet. Kannst dann je nach Tätigkeit auch andere Intervalle fahren, zB 50/10. Es lohnt sich aber durchaus, die erste Tageseinheit 25min zu machen, einfach damit du anfängst. Wenns erstmal läuft, kann man gleich nochmal abdrücken (digitaler Kurzzeitwecker) und gleich auf 50/10 gehen. Aber mit dem Mindset "25min sind ein Klacks" einsteigen.

Danke, an Jingang das hat wirklich gut geklappt und ich hab heute Aufgaben erledigen können, auf die ich mal so wirklich 0 Bock hatte.

Kann man wirklich empfehlen.

Für alle, die einen kompletten Shutdown des Internets für einen gewissen Zeitraum haben wollen (mit Wahloption) : Cold Turkey

Sehr zu empfehlen, cooles Overlay!

Werde die kommenden Tage nochmal ein größeres Update posten!

bearbeitet von Crux
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Routine

Ich habe eine Routine gebildet, die ich als für mich sehr sinnvoll erachte.

Dieses Gute Nacht Ritual dauert glaub ich 40 Minuten, wenn ich nicht

trödel. Ist das zu lang? Ich würde gerne um 21.30 Uhr damit anfangen,

um 22.10 Uhr ins Bett marschieren, bis 23 Uhr lesen und dann bis 8.30 Uhr schlafen,

doch kriege ich das einfach nicht hin. Ich schaffe es nicht um diese Zeit

damit anzufangen. Mal mache ich es um 00 Uhr mal fange ich erst um 23 Uhr

damit an. Darunter leidet mein Schlaf und darunter meine Leistungsfähigkeit

für den nächsten Tag.

Habt ihr Tipps oder geht das wirklich nur indem man sich zwingt?

Wenn du um 21.30 nicht anfängst, heißt das nur, dass dich etwas daran hindert.

Beantworte die Frage "Was hindert mich daran?"

Noch unterwegs? Nicht müde? Noch beschäftigt?

Heute zum Beispiel. Ich bin runtergegangen und wollte mir einen Smoothie

aus Früchten machen. Das doofe war, dass ich anstatt danach hochgegangen

bin und meine Aufgaben erledigt habe, unten rumgesessen habe und mit

meiner Mutter eine Serie geguckt habe. Ah, das regt mich auf!

Zeit mit meiner Mutter verbringen ist ja ok, aber ich will vorher meine Aufgaben

erledigen, weil die einfaach Priorität haben. Wie macht ihr das? Meine

Aufgaben waren heute so langweilig und quasi unnötig (mussten dennoch gemacht

werden), dass ich einfach 0 Bock drauf hatte.

Emotionaler werden.

Stell dir vor, was Geiles passiert, wenn du es erledigst.

Konzentrier dich auf das Gefühl, wenn du etwas erreichst.

3. Ich lasse mich zu leicht ablenken.

Wie schafft ihr es, euch wirklich auf eine Sache zu konzentrieren?

Ich lasse mich durch Tagträumen ablenken, das Internet (kindersicherung hat

irgendwie nicht geholfen, versuche es mal mit Cold Turkey), ganz schlimm ist

das Handy und meine Motivation.

Ich muss irgendwie an einen Ort ohne Ablenkungen. Zuhause ist nicht, die Uni

ist zu weit weg und andere Lokalitäten fallen mir nicht ein.

Ich hab 0 Plan, was ich tun soll :D

Fortschritte sind da. Ich schlafe zum Beispiel nachmittags nicht mehr ein,

ist mir einmal passiert, aber da war ich selber Schuld, bin unter meine 8 Stunden

Grenze gerutscht. Aber ich weiß nicht, wie ich das ganze durchsetzen soll.

Und zwar konsequent durchsetzen soll.

Kindersicherung fürs Internet ist wie eine Tafel Schokolade, auf der "Nicht anfassen" steht. Funktioniert nicht. Das basiert auf Willenskraft/Disziplin, und die ist bei vielen Menschen sehr schwach.

Arbeite dort, wo du keinen Zugang hast. Die Hürden müssen hoch sein. Eine Kindersicherung ist mit drei Klicks deaktiviert. Oder man wechselt ans Handy.

Handy: Ich mache nach dem Aufstehen meinen Akku raus und lege alles unters Bett. Bis zum Mittagsschlaf habe ich das Handy dann vergessen. Und was habe ich verpasst? Überhaupt nichts.

Umsetzen ist einfach: Erkenne deine Muster. Beachte die absolut primitiven Verhaltensweisen des Menschen.

Aus den Augen, aus dem Sinn etc.

Erwünschtes Verhalten: einfacher Zugang, geringe Hürden.

Unerwünschtes Verhalten: schwieriger/unmöglicher Zugang, hohe Hürden.

Mein PC war mal kaputt und ich hatte kein Geld für einen neuen. Mein nächster Freund hat mehr als 500m weit entfernt gewohnt und Smartphones gab es damals noch nicht.

Also war ich 3 Monate zuhause nicht im Internet und bin mit einem DinA4-Blatt einmal pro Woche an die Uni und habe die Dinge nachgeschaut.

Es war eine wunderbar produktive Zeit zuhause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Crux,

die Ratschläge sind teilweise sehr theoretisch und mMn nur bedingt Universalkompatibel.

Ich hatte mit vielen Freunden die Diskussion, wie man sich für ungeliebte Dinge motivieren kann oder einen nachhaltigen Rhythmus anlegen kann.

In meinen Augen ist das NICHT mit Verzicht oder sehr viel Selbstkontrolle realisierbar – sonst wirst du unzufrieden und unmotiviert bleiben.

Schlaf

"Ich will um 21.30 Uhr mit meiner Routine anfangen. Meistens wird es dann 23 oder 0 Uhr." (ungefährer Wortlaut)

Sage Dir doch lieber dass du um 7.30 Uhr aufstehen willst. Wann du ins Bett gehst ist dir selbst überlassen. So hast du ein klares Ziel vor Augen und kannst Dich beim nächsten Mal selbst motivieren früher ins Bett zu gehen. Ohne dass du groß eine feste Uhrzeit festlegst und im Nachhinein enttäuscht bist. Zu viele Regeln machen das ganze Komplizierter.

Workflow

Ich war beruflich auf vielen Selfmanagement-Workshops "So regelst du den Alltag", "Effizient arbeiten", usw. - alles Bullshit!

Irgendwelche Theorien mit 50 Minuten Fokus auf das Wesentliche und 10 Minuten Pause. Klar hilft es manchen, doch in meinen Augen ist es die bequemste und nicht beste Methode.

Inzwischen führe ich nur noch To-Do-Listen. Keine vorgegebene Zeit, sondern nur klare To-Dos die erledigt werden müssen. Wann und wie ich das mache ist mir selbst überlassen.

Du bist wieder enttäuscht, weil du nach deinem Smoothie nicht straight wieder hoch bist. Mein Gott, du hast dein Ziel erreicht. Who cares? Freu dich doch.

Studium

Du möchtest bessere Noten haben und bist jetzt erst im zweiten Semester. Überlege wie du effizienter lernen kannst. Geh es ganz analytisch an. Warum hattest du bisher "schlechte" Noten?

Zu wenig Zeit fürs Lernen investiert? Zu viel Ablenkung? Schwere Studieninhalte? Falscher Fokus? Prioritäten falsch gesetzt?

Einen Grund wird es geben, diesen musst du beseitigen. Zwinge Dich nicht von heute auf Morgen 100% mehr Zeit zu investieren – das geht schief. Schaue lieber wie du bei gleicher Zeit 100% effektiver Arbeiten kannst. Siehst du Erfolg, fängt es an Spaß zu machen und du investiert freiwillig mehr Zeit – und das gerne.

Ablenkung

Same shit. Zwinge dich doch nicht oder verbiete etwas. Schaue wie du es effektiv mit einbauen kannst. Ich schaue gerne aufs Handy oder surfe auf Blogs, wenn mir die Arbeit keinen Spaß macht. Ich weiß, dass ich die Zeit nachholen muss aber mein Gott. Wenn es mich motiviert oder hilft, dann ist es gut.

PD hat in meinen Augen nichts mit Zwang zu tun. Es muss von Dir aus kommen. Setze erreichbare Ziele, erreiche diese und du wirst merken dass der Rest von alleine kommt.

Suche nach Motivationsquellen. Oftmals sind es fiktive Personen in Serien oder einfachste Zitate. Vielleicht auch das passende Buch oder Musik, die dir einen Motivationskick gibt.

bearbeitet von beefkid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Big Update (17.6.) :

So, wie versprochen nun mein etwas größeres Update. Es hat sich ein bisschen was getan.

1. Es läuft sehr viel besser mit der Einhaltung meiner persönlichen Schlafzeiten. Mein Wecker

klingelt jeden morgen um 7.00 Uhr! Ich will mir einen angenehmen Start in den Tag gönnen

und so muss ich eigentlich erst immer (außer Dienstags) spätestens um 8.30 Uhr raus, sodass

ich in Ruhe noch lesen, genüßlich frühstücken kann oder noch das ein oder andere erledigen

kann (aufräumen oder so). Es passiert mir nur leider noch öfter, dass ich dann wieder einschlafe,

weil ich mich ins Bett lege und erstmal 20 Minuten lesen möchte.

Außerdem schlafe ich nachmittags nicht mehr ein. Ist mir schon seit 3 oder 4 Wochen nicht mehr

passiert. Das freut mich sehr und ich werde langsam aber stetig produktiver, weil ich immer wieder

beim Dösen erwische und dann zurück an die Arbeit gehe, funktioniert ganz gut.

Schläfrigkeit beherrscht dennoch meinen Alltag. Sobald ich mich hinsetze und mich nicht unterhalte,

oder laute Musik höre oder etwa vergleichbares, werde ich unsagbar müde. Habe leider auch einen

niedrigen Blutdruck, den ich nicht so richtig zu bekämpfen weiß. Ich versuche so oft wie möglich mal

aufzustehen und rumzulaufen, viel zu trinken und lüfte sehr oft für frische Luft. Hilft bisher nur bedingt.

2. Meine Pickel sind viel besser geworden! Ich esse mehr Fisch, mehr gesunde Nüsse und durch ein

neues auf Akne spezialisiertes Waschgel, sind die Pickel schon zurückgegangen. Täglich kommen

vielleicht ein oder 2 dazu, die entferne ich dann und ansonsten sind das meiste nur noch rote Flecken,

die innerhalb einiger Wochen bis Monate zurückgehen dürften.

3. Prüfung im Semester habe ich gut überstanden. Ergebnis kommt in einigen Tagen oder Wochen.

Habe mir vorgenommen, wie einige bereits geschrieben haben, etwas ergebnisorientierter zu arbeiten.

Klappt mit To-Do-Lists sehr gut und die sind kurz und schnell anzufertigen. Wie sich das auf die zweite

Prüfungsphase auswirkt, werde ich im August/September sehen :).

4. Ich war in Belgien. Hab mal eine Reise unternommen, nachdem einige mir dazu geraten haben.

Hab mir Brüssel angeschaut, wirklich eine schöne Stadt. Nette Menschen da, ganz anderes Völkchen

da als hier.

Bin da wie alle anderen einfach bei rot über die Ampel gelaufen und die Polizisten neben uns gleich auch :D.

Das war echt ne witzige Erfahrung, sind auch irgendwie viel lockerer als wir Deutschen, hatte ich das Gefühl.

Was noch nicht ganz so klappt, ist der Sport. Die letzten Tage war ich der Reise wegen aus der Routine und

war ca. 2 Wochen nicht beim Training, weil ich mich richtig vorbereiten wollte und abends ehrlich gesagt

keine Lust mehr hatte. Daran will ich noch arbeiten.

Aber : Ich mache Fortschritte! :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Crux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war ein guter Tag :

hab schlecht geschlafen heute, aber hab es geschafft das letzte Mal ins Chemielabor zu gehen (bin fertig mit Versuchen für dieses Semester) und

habs auf Anhieb geschafft! :)

Dann war ich noch im Studio, obwohl ich echt müde war, nachdem ich mich aber aufgerafft hatte und es nicht (!) vor mich hin geschoben habe,

war es ein cooles Gefühl hinzugehen. Hab viel mit Leuten gequatscht und alte Bekannte wiedergesehen (und gleich mal die 60 Kilo in 5 Sätzen

gebeugt, PR), eine 27 jährige Fitnessstudiobesucherin hab ich angequatscht und mich 2-3 Minuten cool unterhalten. Sie meinte ich sei ein sehr

offener Mensch, sei selbstbewusster geworden (sie hatte mich vor monaten mal beobachtet und nicht den Eindruck gehabt, dass ich selbstsicher

wirke, hat sich aber geändert sagt sie).

Freue mich nun, meine Aufgaben erledigt zu haben, zum Sport gegangen zu sein und meine leichte Ansprechangst überwunden zu haben :)

Grüße und euch einen schönen Tag, Crux :)

bearbeitet von Crux
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

ich komme mittlerweile besser klar. Habe mal gute Tage mal schlechte, doch seit neuestem häufen sich die schlechten.

Ich bin schon seit einiger Zeit nicht nur morgens und abends, sondern auch den ganzen Tag über müde.

Dachte zuerst, dass es vom unregelmäßigen Schlaf komme, aber da ich das mittlerweile geregelt habe, denke ich,

dass dem nicht so ist. Nun ist es in DE aber auch sehr warm und ich hab von Haus aus sehr niedrigen Blutdruck.

Heute hab ich z.B. nachträglich zu 8 Stunden Schlaf nochmal 3 Stunden Schlaf nachgeholt. Habe mich so tot gefühlt

und dafür das Training auf morgen verschoben. Fühle mich deswegen irgendwie kacke, weils die letzten Tage häufiger

vorkam, dass ich nachmittags über einfach hätte Schlafen können, doch heute hats mich einfach erwischt.

Jemand ne Idee?

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, neues Update.

Schlafquali hat sich gebessert, hab festgestellt, dass ich Schleim im Hals hatte (HNO schickt noch Ergebnisse).

Tägliche Nasendusche, viel Lüften vorm Schlafengehen und auf dem Rücken schlafen hat geholfen, eine bessere

Schlafqualität zu erzielen. Komme viel besser hoch, Morgenritual durchgezogen und ich bin wach! Top!

Schlafzeiten haben sich auch gebessert, passiert manchmal noch, dass man dann doch erst um 00.00 Uhr im Bett

landet, aber meistens isses vor 23 Uhr.

Akne. Ja das ist so ne Sache. War bei der Hautärztin. Sie meinte, dass sei mittlerweile keine Akne mehr, sondern

gehe weit darüber hinaus und sei schon echt schlimm (mit Akne im Brust-Schulter-Bereich. Sie hat mir ein neues

Medikament gegeben und hat mir empfohlen im Oktober etwas neues auszuprobieren. Hab ein Broschüreheft zu

Aknenormin bekommen, kennt das Zeug jemand? Nebenwirkungen? Sie meinte, die Tabletten können leberschädigend

wirken, wenn man sich nicht an die Vorgaben hält.

Prognose : Mit Aknenormin, meinte sie gäbe es bis Februar/März eine deutliche Besserung.

Sport hab ich die letzten 3 Wochen nicht einmal ausfallen lassen. Klappt gut. Mehr dazu in meinem Sportlog.

Grüße Crux.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön zu hören dass es bei dir so gut vorangeht! Weiter so!

Wegen der Akne kann ich daheim mal schaun, ob ich noch des Zeug finde was ich damals genommen hab. Da hatte ich als einzige Nebenwirkung, dass ich extrem trockene Haut bekam. Allerdings ist das jetzt locker 7 Jahre her, naja mal gucken ;)

Gruß TRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden