BlueSky Armatus 109 Beitrag melden Mai 8, 2014 erstellt Hallo Leute,mich treibt im Moment eine wichtige Sache um und mich würde interessieren, ob es es ähnlich krasse Erfahrungen dazu gibt.Ich habe mich 2011 erstmals mit PU-Inhalten beschäftigt und hätte den Namen "Artist" damals wohl kaum zurecht getragen. Habe dann Anfang 2012 meine (erste) 2-jährige LTR kennengelernt (in der Zeit 0 PU, eher sogar eine bewusste Abwendung) und bin nun seit einem knappen halben Jahr wieder single. Direkt nach der Trennung habe ich wieder begonnen, neue Frauen kennenzulernen ohne wirklich wieder mit der PU-Materie in Kontakt zu kommen. Und ich hatte durchschlagende Erfolge, erstmal völlig uneflektiert bezüglich aller PU-Theorie - ich war ich, alles kam einfach so aus mir heraus. Zwar habe ich mich zwischenzeitlich fleißig durch die Ex-Back-Threads hier gelesen, davon abgesehen war ich an Routinen etc. aber praktisch uninteressiert. In field war ich stets ich selbst, und das bewusst. Jetzt hab ich kürzlich ein Mädchen kennengelernt, das mich darauf ansprach, sich mächtig in pu-manier gegamed zu fühlen. Ich verneinte das natürlich brav und wahrheitsgemäß. Beim bewussten Reflektieren dessen, was ich völlig intuitiv tat und dessen, was nach Theorie dargelegt wird, erkannte ich aber erstaunliche Kongruenzen.Offensichtlich hat mich die Art und Weise, wie ich meine Beziehung führte derart geformt, dass aus einem vermutlichen rAFC am Anfang unbewusst ein außerordentlcih bemerkenswert intuitiv handelnder, weit entwickelter PUA geworden ist - unbewusst.Gibt es zu so einem Phänomen ähnliche Beobachtungen? Im Thread "Erfahrungsstufen der PUAs" (ich halt eigentlich nicht viel von "Leveleinteilungen" und solchen Quatsch...) wird erwähnt, dass es grade durch Beziehungen tatsächlich solche Sprünge geben kann. Diesen interessanten Aspekt würd ich gerne noch etwas näher mit euch besprechen, das Ganze bringt mich zur Frage:"Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?"Ich fühle mich toll dabei, einfach ich selbst zu sein, neue Frauen aber auch allgemein Menschen einfach so ohne große Hintergedanken kennenzulernen und einfach zu genießen, was eben passiert. Und interessanterweise klappt alles, selbst mein eigenes Verhalten unbewusst oft optimal...Wenn wir irgendwelche offensichtlichen Parallelen in bestimmten, ähnlichen Entwicklungen auffinden können, wärs vielleicht möglich anderen, einen allgemeinen, schnellen Weg zu einem tollen Lebensgefühl zu verschaffen! Das wäre das Optimalergebnis, das "Ziel" des Threads. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who Beitrag melden Mai 8, 2014 geantwortet Naja, PU ist ja keine Zauberei.Ich hab mich als ich mich eingelesen habe halb kringelig gelacht wie sehr das alles auf meine Erfahrungen zutrifft.Bis auf völlig bekloppte Opener zum Spaß anwenden hab ich auch ehrlich noch nie PU Betrieben...Dennoch sind viele Dinge die ich tue absolut PU-Methodik... aber eben weil ich auch noch bevor ich Haare am Sack hatte unbedingt an Mädchen rumspielen wollte und somit lange und hart gelernt habe wie das eben so grundlegend funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sinN 35 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet Kann ich ähnlich bestätigen....in meiner letzten Beziehung war ich ziemlich verzaubert worden und dachte schon an Kinder und heiraten, obwohl wir erst 3 Monate zusammenwaren, nach 4,5 Monaten stellte sich dann heraus, dass sie zweigleisig mit ihrem Ex gefahren ist HAHA naja erst mal natürlich Downphase, hab mich aber dann auch recht schnell wieder hier dem Forum gewidmet und hier kommt jetzt das interessante für dich:ich habe auch nie alles hier so gemacht, wie man es eigentlich tun muss um ein super PUA zu sein...(HAHA) (auch weil ich vllt kein bock hatte, diese ganzen "mach dies und das in 2 Wochen und in 3 wirst du der und der sein", aber Verbindung mit dem Forum, lesen von Eckhart Tolle, 3 Sitzungen bei eine Psychologin und Gesprächen mit einer guten Freundin, und ausprobieren von Esotherik krams, habe ich über mein Leben nachgedacht und siehe da, bei mir läuft es jetzt auch wie am Schnürchen....ich weiß auch nicht genau warum....aber ich denke, dass einfach ein Denkprozess stattgefunden hat, der mich ein bisschen von diesem ganzen "wie Verhalte ich mich der Gesellschaft jetzt angemessen" Denken weggerückt hat und ich jetzt einfach mega mein Ding durchziehe....Das Blöde daran ist, dass es leider keine Anleitung direkt für jedermann ist....ich denke jeder muss diesen Weg für sich selber finden, schon allein deswegen kann ich nur immer wieder bestätigen, dass dieses Forum keine Anleitung ist wie man Frauen fit macht, sondern nur ein Wegweiser, der von Person zu Person unterschiedlich ist/sinN 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blure 3 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet Wenn ich dich da richtig verstehe geht es dir da ähnlich wie mir zu Beginn meines "Weges" als angehender Pua. Ich hatte mich damals auch nur oberflächlich in die PU-Theorie eingearbeitet, von Routinen o.ä. hab ich nie viel gehalten. Auch Gesprächsführung und Verhaltensweisen habe ich mir im Grunde genommen eigentlich nur intuitiv im Gespräch mit anderen HBs angeeignet. Was ich damit sagen will ist dass es kein Grund gibt, nicht auf dieser Art und Weise weiter zu verfahren :D meiner Meinung nach ist es sogar vorteilhafter alles "intuitiv" zu erlernen, denn dadurch bekommt man erst ein Gespür für die korrekte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blure 3 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet Gesprächsführung. (Entschuldige den texteinschnitt, schreibe grade vom Handy aus) Würde ich dir allerdings dennoch empfehlen, der Pu-Materie ab und an einen "Besuch abzustatten", meiner Meinung nach ist es nämlich nie verkehrt noch einige Verbesserungsvorschläge einzufahren, um nicht ausversehen in alte arc-verhaltensmuster zurückzufallen ;)LG Blure Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sinN 35 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet (bearbeitet) Wenn ich dich da richtig verstehe geht es dir da ähnlich wie mir zu Beginn meines "Weges" als angehender Pua. Ich hatte mich damals auch nur oberflächlich in die PU-Theorie eingearbeitet, von Routinen o.ä. hab ich nie viel gehalten.Auch Gesprächsführung und Verhaltensweisen habe ich mir im Grunde genommen eigentlich nur intuitiv im Gespräch mit anderen HBs angeeignet.Was ich damit sagen will ist dass es kein Grund gibt, nicht auf dieser Art und Weise weiter zu verfahren :D meiner Meinung nach ist es sogar vorteilhafter alles "intuitiv" zu erlernen, denn dadurch bekommt man erst ein Gespür für die korrekteGenau...ich glaube, dass man dadurch zu einem "Natural" wird bzw. werden kann und eben nicht, wie ich das so bescheuert bei PUA Anfängern ist, man über alles nachdenkt bevor man es macht....nur so kannst du am Ende auch erfolgreich sein, weil alles kongruent abläuft... Mai 9, 2014 bearbeitet von sinN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sinN 35 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet (bearbeitet) Gesprächsführung. (Entschuldige den texteinschnitt, schreibe grade vom Handy aus)Würde ich dir allerdings dennoch empfehlen, der Pu-Materie ab und an einen "Besuch abzustatten", meiner Meinung nach ist es nämlich nie verkehrt noch einige Verbesserungsvorschläge einzufahren, um nicht ausversehen in alte arc-verhaltensmuster zurückzufallen ;)LG BlureIch beschreibe das immer so und so sollte man in allen Dingen auch durchs leben gehen....Du gehst deinen Weg, siehst rechts und Links vom Weg die Aussagen und Ideen anderer...ich nehme mir dann immer von diesen Ideen und Aussagen ein bisschen was raus, was meiner Meinung nach richtig ist oder auf mich bezogen funktionieren kann und geh weiter....so bin ich bis jetzt am besten gefahren...weil nur man selber kennt sich am besten!!! Mai 9, 2014 bearbeitet von sinN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BlueSky Armatus 109 Beitrag melden Mai 9, 2014 geantwortet (bearbeitet) Das Blöde daran ist, dass es leider keine Anleitung direkt für jedermann ist....ich denke jeder muss diesen Weg für sich selber finden, schon allein deswegen kann ich nur immer wieder bestätigen, dass dieses Forum keine Anleitung ist wie man Frauen fit macht, sondern nur ein Wegweiser, der von Person zu Person unterschiedlich istIch hab mir heut nochmal einige Gedanken zur Generalisierbarkeit gemacht und bin zum selben Schluss gekommen. Wir sollten froh sein, dass wir offensichtlich eine solche Entwicklung ohne erkennbare Absicht auf unterbewusste und intuitive Weise hinbekommen haben. Sicherlich mach auch ich nicht alles ohne nachzudenken "perfekt" nach Theorie, aber das will ich auch garnicht. Wär mir nicht nur zu "Social Robot" sondern vor allem auch irgendwo nicht ich selbst.Du gehst deinen Weg, siehst rechts und Links vom Weg die Aussagen und Ideen anderer...ich nehme mir dann immer von diesen Ideen und Aussagen ein bisschen was raus, was meiner Meinung nach richtig ist oder auf mich bezogen funktionieren kann und geh weiter....so bin ich bis jetzt am besten gefahren...weil nur man selber kennt sich am besten!!!Das ist wohl damit auch der Weg, der für jeden am besten klappen wird. Gepaart wohl mit einem grundsätzlichen Ausrichten an der eigenen Intuition (was als zusätzliche Generalisierbarkeitseinschränkung vermutlich nur bei passendem IG klappt) wobei nur bei mehrmaligem, hartem Scheitern intuitiven Verhaltens die "Theorie" konsutliert wird. So wachsen Neulinge wohl am besten rein.Aus dem Grund hab ich vor kurzem auch explizit den Punkt "Reflektiere! Nimm aus der Pickup-Theorie nur an, was du aus dir heraus für richtig befindest. Bleib dir selbst treu, wo immer du willst!" in unserem lokalen Lairkodex mit auf nehme lassen. Halte das für sehr, sehr wichtig!Ich glaube außerdem, dass gerade, wenn man sich zuviel mit der Theorie beschäftigt, der Blick für das Wesentliche verlorengeht. Die Sache wird zum Spiel, die Frauen zu Figuren.Das kann ich nicht und wollte ich nie verantworten. Wer einfach draußen ist und lebt, der wird in den lieben Mädls da draußen, in den Menschen allgemein immer das sehen, was sie eigentlich sind: extrem interessant, individuell und in jeder Hinischt äußerst wertvoll. ...und dann auch an sich selbst und an andere mit der richtigen Einstellung herangehen.Dann ist PU das, was es doch eigentlich auch sein sollte! Mai 9, 2014 bearbeitet von BlueSky Armatus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen