12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alle guten Dinge sind systematisch – PUA als System

Alle guten Dinge sind systematisch und replizierbar. Ich betrachte PUA ähnlich und habe mir kürzlich das 1.5h Video von Style und Mystery angesehen. Beide haben ihre Stories und Phrasen auswendig gelernt und schaue auf PUA insgesamt als einen systematischen Prozess. Mystery vergleicht es sogar mit einem Computerspiel mit 9 Leveln.

Ich möchte ähnlich herangehen und mir für jeden Schritt „Canned material“ einprägen.

A1 Opener: Indirect / Direct Openers
A2 Female to Male Interest: Various DHV stories
A3 Male to Female Interest: ?

Comfort
C1 Conversation
C2 Connection
C3 Intimacy

Seduction
S1 Foreplay
S2 Last Minute Resistance: Stories to overcome it.
S3 Sex

Fragen
1. Welche anderen Schritte oder anderen Levels schlagt ihr vor von Opener zu Sex?
2. Welche Themen/Fachbegriffe wie DHV Spikes oder LMR Stories sollte ich googeln / suchen insbes. für A3 und C1 bis C3?

Danke vorab "guys"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Kauf dir Mysteries Method... da steht der ganze Mumpitz genau erklärt drinnen.

Im deutschen heißt es "Wie Sie jede Frau bekommen, egal wie sie aussehen" :D

Ist ganz gut um so halbwegs den überblick über PU zu bekommen, wobei viele der Mystery Sachen irgendwie auch schon ziemlich Oldschool sind und (meiner Meinung nach) eher auf die Amerikanische Gesellschaft zutreffen, nicht aber sooo auf die hier Ansässige.

Aber ist trotzdem nen gutes Buch, kann man mal gelesen haben.

Habs noch hier... wenn du aus HH bist oder der nähe kannste es dir abholen.

Edit: Okay, der Nickname sagt es schon... Berlin :D

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schön das du dir soviel Gedanken gemacht hast.

Meine Meinung: Ein System, die ganzen Regeln und Canned Material schränken zu sehr ein, schafft wieder nur einen weiteren PU-Roboter und im ganzen ist das nichts neues was du da hast.

Ich wünsche dir trotzdem Erfolg damit und hoffe du wirst nicht so kaputt wie Mystery.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein bisschen das Gefühl bei dir außer dem 1,5 Stunden Video hast du noch nicht viel Material von PU in den Händen gehabt.

Also schau am besten noch ein paar Videos, besorg dir ein paar Bücher und les hier fleißig im Forum. Wenn du dann die Grundlagen

und die Lingo drauf hast kannst du hier konkrete Fragen zu Problemen in deinem Game stellen.

Zum Thema systematischer Prozess: Das stimmt prinzipiell schon so. Es gibt da neben Mystery aber noch andere Systeme/Einteilungen

die im Grunde ähnlich sind, sich aber in Details dennoch unterscheiden. Musst du selber ausprobieren was zu dir passt. Du kannst auch

gerne mit "Canned Material" anfangen, aber davon würde ich dann bald loskommen. Das ganze ist zwar logisch aufgebaut aber es gibt

sehr sehr viele Variablen. Zu viele um einfach immer deinen Standardtext runterzuspulen. Versuch lieber gleich die zugrunde liegenden

Konzepte zu verstehen. Dann kannst du das viel flexibler einsetzen.

Zu deinen Fragen:

1. Nicht so wichtig. Die Übergänge sind eh fließend. Du kannst fürs erste mit der Einteilung von Mystery arbeiten. Ist nicht schlecht.

Irgendwann merkst du aber das du nix davon hast die ganze Zeit zu Überlegen ob du jetzt in C1 oder C2 bist.

2. http://www.pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/ die kannst du dir alle mal anschauen. Was jetzt mehr oder weniger wichtig ist

hängt von deinen persönlichen Vorlieben und Schwachstellen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Struktur ist gut, sowas hab ich auch mal gemacht, für A1-3 sind Routinen (die zu deinem Typ passen, bitte keine Erdbeerwiese wenn du aussiehst wie Vin Diesel) gut zu gebrauchen, C fasse ich zusammen, als halbwegs sozialer Mensch brauchst du hier kein Canned Material, S1 erfolgt auch intuitiv es sei denn du bis Jungfrau, S2 brauchst du nur Persistance und freezes u. bei S3 musst du nur den Eingang finden. Für besten Sex brauchst du Dominanz, Abwechslung, Vertrauen u. Emotionen.

Beim Übergang C nach S ist noch ne Isolations Routine sinnvoll ala Aufforderung mit Excuse: "Auf wir gehen noch zu mir ich zeig dir noch die Fotos von dem Ibiza Uralub von dem ich dir erzählt habe".

Lass DHV Stories, das ist nichts für Anfänger, arbeite lieber mit negs u. C&F. Damit wird das ganze schon viel einfacher.

Am Anfang wenn man noch keinen Überblick hat neigt man dazu ne Wissenschaft draus zu machen mit dem einzigen Effekt, dass es zu komplex wird u. im Ernstfall nix abrufbar bzw. man inkogruent wirkt ist.

bearbeitet von Am0rIn0
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich gar nicht so sehr auf diese PU Literatur stürzen. Ein Gedanke, der wahrscheinlich schon von 1000 Anderen so gedacht wurde …weils einfach logisch ist:

Frag dich mal welche Eigenschaften Frauen an Männern gut finden.

Wenn man Bock hat sich mit dieser Frage auseinander zu setzen (warum auch immer man da Fokus draufgehen möchte), dann kommt man zu folgenden Aussagen:

• hat Humor
  • weiß was er will; hat Ziele und verfolgt diese
  • nicht so leicht ausrechenbar
  • Ist intelligent
  • sportlich
  • ...

Da gibts natürlich noch ein paar andere Eigenschaften – aber das reicht erstmal für meine Ausführungen. Es sollte auch klar sein, dass nicht jede Eigenschaft die gefällt auch immer bewusst geäußert werden kann.

Jetzt würde ich mich fragen welche Werkzeuge dieser ranzige Werkzeugkasten „PU“ hierfür bereit hält.

Ich hab da mal was vorbereitet…

• C&F (Humor)
  • PP (Nicht so leicht ausrechenbar)
  • Eskalation (Weiß was er will, hat Ziele und verfolgt diese)

Aus PU Sicht würde ich mich dann auf diese Sachen konzentrieren. Schau doch mal nach was das Forum dazu auskotzt. Da mal kurz reinlesen …lesen und verstehen. Wenn (viel) Lesen genügen würde wären die meisten Leute nicht hier.

Vielleicht noch so als Tipp:

Wichtiges von Unwichtigem trennen. Bspw. Sexologie Thread - mit so einem Scheiß würde ich mich gar nicht aufhalten. Irgendeine theoretische Liste runter zu beten macht dich nicht zu einem guten Bumser. Da hilft eher Freestyle und feine Antennen …man könnte auch sagen >> Wichtig ist (sofern man es nicht hat), ein Feeling zu entwickeln.

PS: Ich würde noch nicht mal Lotto mit System spielen

bearbeitet von zungenmild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte mich stets an folgende Regel:

Je komplizierter ein System, desto eher wird es versagen.

Mein persönliches PU-System hat nur 2 Komponenten.

Das hat viele Vorteile. Z.B. muss ich mir nur ein einziges Mal Gedanken machen, und zwar bei der Transition von Komponente A zu Komponente B.

Der Rest läuft von allein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"was das Forum dazu auskotzt"

Richtig.

Lest Bücher oder mindestens Blogs o.ä.. Sogar einige Artikel in der Schatztruhe hier sind insofern brauchbar als das sie nicht schädlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Fan von auswendig gelerntem Dosenmaterial.

Bruchstückartige Fragmente von Routinen, ja vielleicht. Aber ein Game nur auf Routinen aufgebaut, das hat für mich eher keinen Haltbarkeitswert.

Deshalb finde ich es besonders interessant, wenn dieses Thema jetzt einmal angesprochen wird!

Was ist denn der Grund dafür, dass du dich auf diese Methode spezialisieren willst? Ist es, wie bei vielen Menschen die pua erst vor kurzem entdeckt haben, die eigene Unsicherheit, nichts falsch machen zu wollen oder gehörst du schon eher zu den alteingesessenen und machst das ganze nur aus spaß oder empfindest es als die "perfekte Masche"

Würde mich mal interessieren! ;)

LG Blure

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Fragen

1. Welche anderen Schritte oder anderen Levels schlagt ihr vor von Opener zu Sex?

2. Welche Themen/Fachbegriffe wie DHV Spikes oder LMR Stories sollte ich googeln / suchen insbes. für A3 und C1 bis C3?

Mit Mystery kannst Du anfangen und kommst *extremst* weit. Lass Dir da von anderen nichts erzählen.

Ich glaube ich weiss, welches Video Du angeschaut hast. Hast Du gemerkt, dass es aus 8 oder 9 Teilen besteht? Du hast da nur einen gesehen. Was Du immer beachten solltest sind min. 70% Praxis und 30% Theorie und i.d.R. noch mehr Praxis. Dann merkst Du schon, wo Du Deine Sticking-Points hast und woran es sich lohnt zu arbeiten. Auch die eignen DHV Storys oder generell Storytelling bei einer Gruppe muss man gut üben, sonst langweilt man Gruppen und fliegt da recht schnell raus.

Wenn Du das beherrschst (und nicht gleich in einer LTR landest) dann wirst Du mit der Zeit merken, dass Du Deinen eigenen Stil automatisch entwickelst. Mir persönlich gefällt zum Beispiel ein False-Disqualifier am Anfang nicht. Dieses Bitchshield ist so ne Sache. Ich mag lieber Mädels, die wissen was sie wollen, mich attraktiv finden und denen der Opener gefällt und die Lust auf mehr haben. Mädels mit Bitchshield interessieren mich nicht - da screene ich drüber. Haut mir natürlich ordentlich die Quote nach unten.

Was mir bei Mystery auch NULL gefällt ist diese LMR Behandlung von Anfang an. Dieser Fokus auf "Mann liefert Sicherheit. Frau dafür Sex" und darüber bearbeiten, damit die Frau denkt, da wäre etwas "Besonderes" zwischen einem. Der Mann hätte sich verknallt. Das funktioniert unglaublich gut - aber das verstösst gehen meine Moralvorstellung. Ich sag einer Frau 1:1 ganz ehrlich was ich denke. Und da triggere ich keine LTR indirekt vor dem Sex an, wenn ich weiss, dass ich mich bei schlechtem Sex sowieso verpisse und an LTR sowieso erst nach 2-3 Monaten denke. Da filtere ich lieber alle Mädels auf dem Tripp "so eine bin ich nicht" raus und suche mir Mädels, die zu ihrer Sexualität stehen und auch einfach Spaß haben an Sex. Schauen wollen, wohin das führt.

Schon basierend auf dem Punkt gehe ich zum Beispiel hin und eskaliere viel früher. Im Club oft Attraction -> Escalation -> Comfort. Mich interessiert einfach, wie das Mädel tickt. Mich interessiert also ganz genau, wie das Mädel reagiert, wenn ich deutlich zu schnell eskaliere. Kommt sie durch diesen "Test" und es macht "Spaß", dann interessiert sie mich *wirklich* und dann läuft Comfort auch sehr natürlich. Über dieses "ehrliche" Interesse spare ich mir auch sämtliche LMR Behandlung.

Und so bewegt man sich Schritt für Schritt weg vom Mystery.

Mir gefällt Gambler mit Eskalation 1000x besser als Myster (Video ab Minute 26).

Der Fokus geht einfach sehr schnell weg von "Sex haben" hin zu "cooles Mädel für coole Zeit" kennen lernen. Und mit etwas Erfahrung ändern sich dann die Anforderungen und auch das Game. Aber um Erfolg zu haben und zielsicher den Weg von Approach -> Sex zu gehen mit einer maximalen Erfolgsquote bei vielen Frauen ist Mystery schon ein sehr gutes System.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden