24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin hier schon das ein oder andere mal durchgestolpert und hab mich jetzt mal dank "akutem Problem" angemeldet.

kurze Vorgeschichte: habe über den gemeinsamen Freundeskreis (gleiche Fakultät) eine HB8 kennengelernt.. Nummern getauscht.. auf paar Partys nett unterhalten.

Dann Prüfungszeit -> längere Zeit nicht getroffen/gesehen

Vor paar Wochen sind wir uns paar mal wieder über den Weg gelaufen..attraction war da (sie hat sich extra nochmal umgedreht z.B)

1. Frage nach Date: Absage da sie gerade für paar Tage unterwegs war (vor knapp ner Woche)

paar belanglose Nachrichten ausgetauscht

Jetzt die Nachricht geschrieben, dass mein Angebot noch steht sie soll sich einfach melden.

Antwort: "[... ]bin schon wieder im Stress :( hab am Montag noch eine wichtige Prüfung, hoffe danach wirds besser..."

Meine Einschätzung: Intresse immer noch da trotz (unglücklicher?) Zeitumstände

Wie solls jetzt weiter gehen ? / geschickte Frage ohne needy zu wirken

Danke schonmal :good:

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles in die Hände der Frau legen, weil man ja bloß nicht needy sein will, ist Dummheit hoch zehn.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand Aussagen à la "Das Angebot steht noch" immer blöd und unlocker. Würde noch einmal etwas wenigstens Witzig-Kurzes schreiben und dann nix mehr machen bis sie sich meldet. Oder eben auch nicht, dann nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, man muss konkrete Vorschläge machen. Wenn sie da mehrfach nein sagt, dann next.

Manche (viele?) Frauen sind halt einfach passiv und zurückhaltend und denken bzw. erwarten, dass die Initiative vom Mann ausgehen muss. Dann schießt man sich mit der "bloß nicht needy sein und ihr hinterherlaufen - die meldet sich schon, wenn sie attracted ist" Einstellung selbst ins Knie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh man ey "Meld dich wenn du Zeit hast" ist fail³, weil man die Führung an dir Frau abgibt.

Standart Satz halt, bei 2-3 Dateabsage, wenn sie von sich aus keine Alternative vorschlägt, dann kannst du sowas sagen wie "Du bist doch bestimmt ein gut erzogenes Mädchen und machst mir nen Gegenvorschlag" , ansonsten Freeze und gucken ob

irgendwann was von ihr kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ansonsten Freeze und gucken ob

irgendwann was von ihr kommt

Das ist natürlich total was anderes als das von mir vorgeschlagene,

damit gibts du keineswegs die Führung aus der Hand, nech? ^.~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Bitte merken

"Wer will, findet Wege, wer nicht will findet Gründe", die Dame will "erstmal" nicht. Du musst also ein bisschen mehr Pfeffer hineinbringen.

Ganz falsch wäre es jetzt, sich mit "Meld Dich, wenn Du Zeit hast", zurückzuziehen, Frauen melden sich fast nie von sich aus und wenn, dann nur, wenn sie attracted sind, was in Deinem Fall nicht zu sein scheint. Ergo bleibt Dir nur ein weiterer Anruf mit ausgefinkeltem Dateplan, wo sie locker-flockig mitgehen kann "DJ Supercool ist im Dingsbums-Club" / "Hast Du Lust mit zum Soundso-See zu radeln ?"

Wenn da NICHT dauerhaft (zwei oder drei Vorschläge kannst Du noch machen) was bei herauskommt, dann gepflegtes, stilles Next, hat halt nicht sollen sein.

bearbeitet von ulbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo so schätz ich sie auch ein.. passiv bis schüchtern, werd bis Montag abwarten auch wenn ich nicht glaube, dass die Initiative von ihr ausgehn wird.

Also Nägel mit Köpfe

bearbeitet von TomDE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, man muss konkrete Vorschläge machen. Wenn sie da mehrfach nein sagt, dann next.

Manche (viele?) Frauen sind halt einfach passiv und zurückhaltend und denken bzw. erwarten, dass die Initiative vom Mann ausgehen muss. Dann schießt man sich mit der "bloß nicht needy sein und ihr hinterherlaufen - die meldet sich schon, wenn sie attracted ist" Einstellung selbst ins Knie.

Ja dem kann ich nur zustimmen. Die machen aber auch sofort Gegenvorschläge wenn sie keine Zeit haben, und attracted sind. Die "betteln".

Also als Rat für den TE:

1. Needy ist wer Needy ist. Du bist Needy weil du Needy bist. Lösung: Fake it till you make it.

2. Frage nicht nach Treffen, sondern rufe sie an bringe sie in Stimmung (c&f!) erzähle ihre was du tolles vor hast(Emotionen) und dann frag sie ob sie mitkommen will. Ich schlage jenachdem auch zwei Alternativtermine(z.b. Freitag abend oder Sonntag Nachmittag) vor. Wenn sie nicht kann und auch keinen Gegenvorschlag macht = Freeze. Immer. Immer. Immer. Freeze. Bis sie sich mit konkreten Vorschlag meldet.

Keine Reaktion auf so belanglose SMS Kacke.

3. Keine "Bettel SMS" keine "melde dich wenn du Zeit hast". Das kenne ich nur von AFC Bekannten die sich so jede Art von Attraction kaputt machen.

Das sie sich melden kann wenn sie Zeit hat weiß sie auch ohne deine SMS. Die hat nur keine Lust.

4. Game andere Mädels.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele haben das mit dem Freeze auch einfach nicht verstanden. Das ist kein Werkzeug für Frauen, die man gerade erst kennengelernt hat. Wenn man da gleich freezed, denkt die Frau doch nur "ok, der will wohl doch nicht, dann eben nicht". Freeze ist nur was für Frauen, die man schon datet und am allerbesten funktioniert es in einer LTR.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Viele haben das mit dem Freeze auch einfach nicht verstanden. Das ist kein Werkzeug für Frauen, die man gerade erst kennengelernt hat. Wenn man da gleich freezed, denkt die Frau doch nur "ok, der will wohl doch nicht, dann eben nicht". Freeze ist nur was für Frauen, die man schon datet und am allerbesten funktioniert es in einer LTR.

Da muss Ich Mendoza vollkommen recht geben. Bei Frauen,mit denen man noch kein Date hatte wirkt ein FO einfach zu angepisst. Frauen die man bereits besser kennt, da zieht der FO gut und noch besser bei Frauen, die emotional an einem hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der nächsten Frau

- nicht von "Date" reden, ist was für AFCs, die nur selten eine Frau treffen

- nicht "fragen", sondern aus dem Leben vorschwärmen, hab ich schon hundertmal geschrieben hier

- nicht tippern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- nicht "fragen", sondern aus dem Leben vorschwärmen, hab ich schon hundertmal egschrieben hier

Ich verwende eine leicht abgewandelte Form. Da ich mich sehr gut in der Theaterlandschaft auskenne, gebe ich mich - meist so ganz nebenbei - als Experte dieser Szene zu erkennen. Es hat bisher noch kaum ein HB gegeben, was nicht gerne über die besten Theater-Gigs auf dem Laufenden gehalten werden wollte. Mit dieser Strategie hast du vom NC bis zum "Date" alles abgedeckt, ohne dass es nach AFC riecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema ist dann wohl durch....

Der Test war schon am Samstag ( samstag Uni als Feiertagsausgleich)

Hab sie dann am Nachmittag angerufen zu Fragen wies gelaufen ist und sie auf ein Kaffee am Sonntag einzuladen... ist allerdings nicht rangegangen, erstmal nicht so schlimm

Gut dann am Sonntag ne SMS geschrieben : " lass uns doch spontan auf ein Kaffee treffen.. als kleine lernpause am Nachmittag !? "

Joa seitdem keine Antwort

1. war ich zu aufdringlich ?? Man muss die Zeit nutzen denn unter der Woche ist's schwer und prüfungszeit fängt auch wieder an

2. Wie weiter ? Früher oder später läuft man sich eh wieder über denn weg

Oder war das nur ein shittest deren Sinn sich mir nicht erschließt

Da man ja den selben SC hat und an der selben Uni ist halte ich die Art für "sinnloseste" (gelesen hat Sies sicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nicht genug Attraction, ganz einfach. Du bist nicht auf ihrem Radar,wenn sie nicht mal auf ne SMS antwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab sie dann am Nachmittag angerufen zu Fragen wies gelaufen ist und sie auf ein Kaffee am Sonntag einzuladen... ist allerdings nicht rangegangen, erstmal nicht so schlimm

Gut dann am Sonntag ne SMS geschrieben : " lass uns doch spontan auf ein Kaffee treffen.. als kleine lernpause am Nachmittag !? "

Joa seitdem keine Antwort

Schau, du hast ihr hinterhertelefoniert, ohne dass sie sich im Geringsten um irgendwas bemühen musste. D.h. du gibst ihr Aufmerksamkeit für Umme, das lässt dich in ihren Augen bedürftig erscheinen.

Und dein Text klingt ziemlich devot als würdest du versuchen, sie zu nem Treffen überreden (oder böser formuliert: anbetteln) zu wollen.

Diese beiden Fehler hast du begangen, und genau diese beiden Fehler sind der Königsweg, um Attraction zu verlieren und needy zu erscheinen.

Lies dich unbedingt ein, in der Schatztruhe gibts nen Haufen Zeug für dich. Auch das hier ist sehr hilfreich: http://www.pickupforum.de/topic/11175-funfzehn-lektionen-von-pook/

Du musst einsehen, dass das entscheidende am Erfolg mit Frauen oder sonstwas anderem erst einmal das Inner Game bzw. Mindset ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ihr heute "Freeze" nennt, nannte man früher, als es noch kein Pickup gab, "sich falsche Hoffnungen machen". Wenn man ein "PUA" sein will, sollte man vielleicht erstmal lernen wie man Körbe akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast meiner Meinung nach die richtige Marschroute gehabt; ich hätte mir nur beim Anruf etwas mehr Zeit gelassen, weil sie sicherlich nicht am selben Tag nach einer Klausur sich mit jemandem treffen möchte und dann hätte ich auch nicht die SMS (SMS ist generell schlecht, wenn von ihr aus gar nichts kam) direkt am Folgetag verschickt. Die kurzen Zeitabstände wirken dann bedürftig.

Du hast Dich jetzt 4 Mal gemeldet, sie hat nicht geantwortet. Klare Message: Sie hat kein Interesse. Falls sie antwortet, muss es auch mehr als nur ein "Wie gehts so" oder "Hi" sein, bevor Du Dir Gedanken machst.

Also auf zu neuen Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat mal Zeit um sich auf nen Kaffee zu Treffen. Auch wenn Klausuren anstehen....

Erst recht, wenn sie Attracted ist.

Das Ding war schon lang gelaufen, sehs ein.

Ich will auch nicht jede kennenlernen, du und sie

Auch nicht. Next

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einerseits wird hier immer geraten anzurufen und bloß nicht die Führrung aus der Hand zu geben andererseits wird einem für den Fall, dass es nicht läuft genau dieser Führrungsversuch als Needyness ausgelegt.

Fürs nächste mal kannst du dir merken, dass wenn eine Studentin erzählt, dass sie chronisch im Stress ist (vor allem im Mai^^) das bedeutet, dass sie kein Interesse hat.

Ich hab früher dann auch immer gedacht, dass es vielleicht wirklich so ist und sie sich jetzt nur nicht meldet weil sie zu schüchtern ist und, dass ich mit noch einer Nachricht ja nichts verlieren kann etc. Aber im Endeffekt hat es nichts gebracht.

Meine Erfahrung ist, dass das es sowieso nichts wird wenn sie nicht direkt von Anfang an Feuer und Flamme ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon schon geschrieben, das Ding ist für mich auch durch... nächstes mal besser

Der Lernstress stimmt allerdings schon, studier nicht in Dtl und nächste Woche gehn die Examen los ( hab genauso viel zu tun )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden