Muttertag! (11.05.2014)

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist euer Plan ? Ich hab noch keine Ahnung - meine Mutter hat Samstag auch noch Geburtstag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe Muttertag bisher nie so wirklich zum Anlass genommen, um meine Mutter richtig zu würdigen. Werde heuer 'nen längeren Brief verfassen und ihr für Alles danken,

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Tag wie jeder andere. Was hält dich davon ab mit anderen Tagen was mit deiner Mutter zu unternehmen? Muss es ein besonderer Tag sein der von Person X erfunden wurde. Wird überberwetet genau so wie Geburtstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muttertag ist eine faschistoide Erfindung der Blumenindustrie, um uns in die feministische Unterjochung zu treiben!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrelang ignoriert. Gestern einen Strauß für die Freundin gekauft. Eine Bekannte meinte, der sähe shyce und nach Tankstelle aus. Deswegen heute einen neuen aus dem Blumengeschäft für die Freundin geholt (Blumen-Frame also total eingeknickt) und den Billigstrauß der Mutter hingestellt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt dieses Jahr nen Blumenstrauß und nen Restaurant-Gutschein. Bietet sich leider gerade nichts anderes an.

Aber mal kurz ins Off-Topic, da hier einige offensichtlich gern Blumen schenken. Ist jetzt im Mai vielleicht nen Tick zu früh, aber spätestens im Juni sprießen die geilsten Wildblumen. Da nehme ich hin und wieder beim Joggen, ein kleines Sträußchen mit. Da macht dann das Herz der Begünstigten nen ganz anderen Hüpfer, als bei nem gekauften Strauß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort Blumen und Frauen:

Man sollte einer Frau (sei es nun die Mutter oder die Freundin) gelegentlich eine kleine Freude machen. Das ist besonders an bestimmten Feiertagen sehr effektiv.

Aber Frauen haben auch ein emotionales Kurzzeitgedächnis. Wenn man der Frau also Blumen schenkt, freut sie sich, hat es aber auch schnell wieder vergessen.

So, nun kann man ihr Blumen für 20 euro schenken. Aber eine einzige Blume, die man am Wegesrand gepflückt hat, erfüllt den gleichen Zweck.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da nehme ich hin und wieder beim Joggen, ein kleines Sträußchen mit. Da macht dann das Herz der Begünstigten nen ganz anderen Hüpfer, als bei nem gekauften Strauß.

Naja, wenn ich rennen gehe, will ich nicht Blumen pflücken. Früher haben wir vor Muttertag gern mal mit richtig voller Rübe nachts diverse Vorgärten geplündert. Mit der gleichen Rübe hab ich allerdings auch mal zum Vatertag meinem Dad eine blinkende Baustellenleuchte nachts vor die Schlafzimmertür gestellt...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenyo Gruenzeugs Srsly????

Das ist deine Frage zum Wochenende??

Bist du inzwischen verheiratet oder was ist los?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da nehme ich hin und wieder beim Joggen, ein kleines Sträußchen mit. Da macht dann das Herz der Begünstigten nen ganz anderen Hüpfer, als bei nem gekauften Strauß.

Naja, wenn ich rennen gehe, will ich nicht Blumen pflücken. Früher haben wir vor Muttertag gern mal mit richtig voller Rübe nachts diverse Vorgärten geplündert. Mit der gleichen Rübe hab ich allerdings auch mal zum Vatertag meinem Dad eine blinkende Baustellenleuchte nachts vor die Schlafzimmertür gestellt...

Ja klar, während dem Rennen sowieso nicht. Da knicken sie ja auch ab und gehen kaputt. Aber danach fahre ich das nochmals mit dem Auto ab und schnappe mir die "besten Stücke". Ich weiß aber auch nicht wo du laufen gehst. In der Provinz, um den Schwarzwald herum ist das wohl unkomplizierter als in der Stadt.

Diese Scheiß Baustellenleuchten habe aber auch ne enorme Anziehungskraft auf Jungs. Von uns hatte da wohl jeder eine. Als meine Mutter, die Leuchte entdeckte, die ich unter meinem Bett versteckt hatte und sie fragte wo ich die her habe, kam dann meine Standardantwort. "Ähh... Die habe ich gefunden." Bei dem Six-Pack Bier, der Jagdsteinschleuder und der Stange polnischer L&M Zigaretten die daneben lagen, war sie aber nicht so nachsichtig. 14 ist ein echt gutes Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muttertag wird ignoriert, genauso wie valentinstag oder andere komischen Feiertage. Meine Eltern wissen auch so, wie wichtig sie mir sind und wie dankbar

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lege wenig Wert auf Weihnachten/Ostern/Valentinstag/Muttertag. Meine Eltern legen Wert darauf und wenn es für sie wichtig ist, dann ist es für mich ein Leichtes, daran zu denken und ihren Wünschen entgegenzukommen. Ich werde meine Mama also Anrufen und vielleicht einen Überraschungsbesuch abstatten.

Ebenso werde ich mich am Vatertag, am Do., den 29. Mai, an meinen Papa wenden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muttertag zu ignorieren finde ich etwas herzlos.

Meine Geschwister und ich schenken meiner Mutter etwas, weil wir wissen, dass ihr der Tag etwas bedeutet und nicht, weil uns der Tag etwas bedeutet. Genauso wie mit dem Hochzeitstag, womit wir ja nun wirklich nichts am Hut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenyo Gruenzeugs Srsly????

Das ist deine Frage zum Wochenende??

Bist du inzwischen verheiratet oder was ist los?!

Was für verheiratet, bis jetzt haben wir uns ja noch nicht mal kennen gelernt ;-) !

Also ich hab meiner Mutter jetzt ne ellenlange Karte geschrieben wo ich mich einmal für alles bedanke, ich wollte eigentlich einen Song recorden, für ein schönes Produkt war allerdings die Zeit zu kurz , ich denke das mach ich nächstes Jahr ;) Und zum Geburtstag verbringe ich nen Tag mit meiner Mutter, bisschen locker essen gehen , bummeln etc. Früher hab ich einfach immer irgend einen Scheiss gekauft, aber mir gings dadrum ,dass sie halt auch merkt wie wichtig sie mir ist! :-) ( Ich bin ein Muttersöhnchen )

bearbeitet von kenyo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wollte eigentlich einen Song recorden, für ein schönes Produkt war allerdings die Zeit zu kurz

Siegen ten points! La Siegé dix points!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da meine Mutter paar Sachen verbrochen hat, welche ich ihr niemals verzeihen kann & falsch ist, habe ich so gut wie keinen Kontakt zu meiner Mutter. -> Muttertag fällt also schon seit Jahren aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar, während dem Rennen sowieso nicht. Da knicken sie ja auch ab und gehen kaputt. Aber danach fahre ich das nochmals mit dem Auto ab und schnappe mir die "besten Stücke". Ich weiß aber auch nicht wo du laufen gehst. In der Provinz, um den Schwarzwald herum ist das wohl unkomplizierter als in der Stadt.

Diese Scheiß Baustellenleuchten habe aber auch ne enorme Anziehungskraft auf Jungs. Von uns hatte da wohl jeder eine. Als meine Mutter, die Leuchte entdeckte, die ich unter meinem Bett versteckt hatte und sie fragte wo ich die her habe, kam dann meine Standardantwort. "Ähh... Die habe ich gefunden." Bei dem Six-Pack Bier, der Jagdsteinschleuder und der Stange polnischer L&M Zigaretten die daneben lagen, war sie aber nicht so nachsichtig. 14 ist ein echt gutes Alter.

Als Studentin hatte ich mir auch so eine "besorgt" und liebevoll Blinkyblink getauft. Und ein "Ende" Schild dazu. :-)

Zum Thema: ich feiere nur Geburtstage und Silverster vom Herzen. Alles andere wird ignoriert. Wenn es Anderen wichtig ist wird es nach Lust und Laune in was Eigenes umgewandelt. Ich halte nichts von aufgezwungenen Liebesgesten und Tankstellensträußen.

bearbeitet von PWillow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenyooo

Ich heirate nicht.. Sry

Aber ich will auch kein Liebesbrief in Schönschrift kannst alles sparen.

Ich schmeiss ne Party zu meinem 33. Mach mir die Freude und komm vorbei :-)

Mit oder ohne mixtape, just you!

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenyooo

Ich heirate nicht.. Sry

Aber ich will auch kein Liebesbrief in Schönschrift kannst alles sparen.

Ich schmeiss ne Party zu meinem 33. Mach mir die Freude und komm vorbei :-)

Mit oder ohne mixtape, just you!

:-D

Wann und Wo, Fräulein ? :-)

@ Tom , das ist echt schade.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte einer Frau (sei es nun die Mutter oder die Freundin) gelegentlich eine kleine Freude machen. Das ist besonders an bestimmten Feiertagen sehr effektiv.

Aber Frauen haben auch ein emotionales Kurzzeitgedächnis. Wenn man der Frau also Blumen schenkt, freut sie sich, hat es aber auch schnell wieder vergessen.

So, nun kann man ihr Blumen für 20 euro schenken. Aber eine einzige Blume, die man am Wegesrand gepflückt hat, erfüllt den gleichen Zweck.

Defintiv. Meine LTR nörgelte an dem Straus für meine Mum rum, das der ja so klein wäre und das Geld nicht Wert.

Ja und?! Bin über 500km weg, kann schlecht anders Blumen zu kommen lassen.

Sie jammerte auch über die Blumen die ich ihr zum Valentinstag geschenkt hatte - hab ihr seitdem auch keine Blumen mehr geschenkt, ich glaub das wird auch so schnell nicht mehr vorkommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defintiv. Meine LTR nörgelte an dem Straus für meine Mum rum, das der ja so klein wäre und das Geld nicht Wert.

Ja und?! Bin über 500km weg, kann schlecht anders Blumen zu kommen lassen.

Sie jammerte auch über die Blumen die ich ihr zum Valentinstag geschenkt hatte - hab ihr seitdem auch keine Blumen mehr geschenkt, ich glaub das wird auch so schnell nicht mehr vorkommen ;)

Das nächste Mal gibt's 'nen Kaktus und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tom , das ist echt schade.

Ich sage mal so; wenn du mit 18 Jahren heraus bekommst, daß Dein vater wo du dachtest daß es dein vater ist nicht dein richtiger Vater ist, ist es nicht lustig.

Noch weniger lustig wird es, wenn du dann versuchst mit ihm vernünftig Kontakt aufzubauen und dafür von der ganzen Familie ( mütterlichseits) geächtet wirst und man zu dir sagt, daß man überlegen soll wer der eigentliche Vater ist. Nämlich der, welcher 18 Jahre da war. also der stiefvater.

Das witzige dabei -> mein vater hatte versucht Kontakt aufzubehmen und alles wurde von meiner Mutter geblockt. Irgendwie hatte er es dnan aber doch geschafft.

Und zur Komödie verkommt dann das Ganze, als der stiefvater fremdgeht bzw. ne jahrelange affaire mit der nachbarin hat, ich weiter mit ihm Kontakt haben möchte ( hatte schließlcih mit ihm nie große Probleme, mit der nachbarin schon) und die Mutter dann plötzlich sagt " Laß deinen stiefvater sein, überlege mal wer dein richtiger vater ist. Nämlich dein leiblicher."

Und sorry, solch falsche Menschen kann ich nicht abhaben -> Dauer Freeze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden