Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, die Katze ist aus dem Sack:

Bundesjogi hat 30 Namen ins Spiel gebracht. Bleibt abzuwarten, wer da noch nach dem 2. Juni übrig bleibt. Die Gruppen sind auch schon bekannt, Panini-Bildchen eingeklebt, also kann es losgehen.

Und bevor wir den Überblick verlieren, ist ein eigener Thread dazu wohl angebracht. Selbstverständlich sind alle herzlich eingeladen, hier ihren Senf abzugeben.

Wer natürlich Müll postet wie ChrisPick im anderen Thread (von wegen Ausscheiden in einer Vorrunde) oder meint, dass Mario Gomez oder irgendeine andere Konifere statt Miro Klose stürmen soll, der kassiert von mir persönlich verbal Prügel!

Fangen wir gleich mit an:

... ein Mario Gomez soll nicht mitfahren? Der Typ, der ihm vor zwei Jahren den Job gerettet hat und auf Krücken mehr Torgefahr ausstrahlt, als alle anderen zusammen. Lächerlich.

Gomez? Hm... mal ein Blick zurück:

Ich würde trotzdem an Schweinsteiger festhalten. Wenn es drauf ankommt, war der Junge immer da und er ist für mich normalerweise die eigentliche führungsfigur und der inoffizielle Kapitän.

Der Junge kommt noch.

während ein wirklicher Experte schon am 22.06. in der Halbzeit schrieb:

Schweinsteiger raus!

5 Tage später sahen wir ja, wie Schweini kam! Gut dass Gomez diesmal erst garnicht dabei ist. Spart überflüssige Diskussionen! Außerdem sollten alle Gomez-Fanboys bedenken: Versagt Klose, könnt ihr so richtig herrlich auf ihn und mich eindreschen! Ist doch auch was wert, oder?

Aber war ja klar, dass alle erstmal Jogibashing machen...

Und das mit Recht! Wobei es mir weniger um den Kader geht. Gerade in der Abwehr fehlt uns echte Weltklasse! Und dafür kann auch Löw nichts. Aber wenn man so unflexibel ist, was die Taktik angeht und so lange an formschwachen Spielern festhält wie 2012 an Schweinsteiger (der selbst angeboten hatte auf die Bank zu gehen), dann muss man sich auch Kritik gefallen lassen. Aber die wird ja locker mit einatmen durch die Zähne weggezischt!

Es kommt halt immer auch darauf an, wie man ausscheidet! Aber wie ich den DFB kenne verlängern die nach erreichen des Achtelfinales den Vertrag bis 2018!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir werden sehen passiert. Für mich war bisher das größte Problem immer die Abwehr, offensiv ist alles in Butter.

Mich wundert es das er Zieler mitnimmt, aber der hält wohl im Gegensatz zu Ter stegen die Klappe. Hauptsache weidenfeller ist als Backup dabei.

Bin gespannt wer von den Jungen es in die finale Mannschaft schafft. Ich tippe auf ginter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es so albern immer die Abwehrspieler zu kritisieren. Wir haben eine Schwachstelle auf der Position des Linksverteidigers bzw. keinen Spieler, außer Lahm, der dort weltklasse ist, aber auf allen anderen Abwehrpositionen sind wir außerordentlich gut besetzt. Boateng und Hummels sind als Einzelspieler genauso Granaten wie Lahm rechts. Keine Ahnung was ihr da für Ansprüche habt und immer erzählt. Was da immer fehlt ist ein klares Defensivkonzept und eine Philosophie im Spielaufbau.

Hummels/Boateng/Mertesacker spiele in ihren Vereinen komplett unterschiedliche Systeme. Sowohl im defensiven Umschaltverhalten als auch im Spielaufbau.Da muss man dann in den Wochen vor einem Turnier mal klar formulieren, was man von denne erwartet. Ich sehe in Freundschaftspielen immer nur, dass der eine tief stehen bleibt und der andere mit ins Pressing geht. Bei den folgerichtig vielen Gegentoren kritisiert Löw dann entsprechend der aktuellen Stimmung in der Medienandschaft denn öffentlch einen Spieler.

Als Antionaltrainer ist es nunmal die einzige Aufgabe aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Einheit zu schaffen. Und genau das sehe ich persönlich nie. Das ist für mich einfach eine planlose Ansammlung an Weltklassespielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Und wir haben 80 Millionen neue Bundestrainer plus eins :-D

Ich finds gut das Gomez nicht dabei ist, stand der nicht schon quasi zwei mal vorm leeren Tor und hat darüber geschossen? Das ist immer noch das erste was mit in den Kopf kommt, wenn ich seinen Namen höre.

Ich finds für Brasilien dagegen eher schade das Ronaldiniho und Kaka nicht dabei sind. Vor allem ersterer ist für mich eine laufende Legende und erinnert mich an das geile 98er Finale (wo er natürlich nicht dabei war :-p ) und 2002...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Gomez ist einfach einer der besten Strafraumstürmer der Welt. Nur weil irgendwelche Leute, dass in Deutchland das nicht sehen wollen und alle in Tiki-Taka-Jubel verfallen sein, ändert es nichts daran, dass der Typ eine ganz eigene Qualität hat ...

Aber nicht dieses Jahr! 4 Tore und 2 Vorlagen in 16 Spielen sind ein bisschen wenig.

http://www.transfermarkt.de/de/mario-gomez/leistungsdaten/spieler_6288.html

Ich finde es so albern immer die Abwehrspieler zu kritisieren. Wir haben eine Schwachstelle auf der Position des Linksverteidigers bzw. keinen Spieler, außer Lahm, der dort weltklasse ist, aber auf allen anderen Abwehrpositionen sind wir außerordentlich gut besetzt. Boateng und Hummels sind als Einzelspieler genauso Granaten wie Lahm rechts.

Alle drei genannten Granaten haben ja schon international mehrfach die Grenzen aufgezeigt bekommen! Nur für die Meisterschaft in Deutschland oder das Pokal- bzw. CL-Finale untereinander reicht es dann... gezwungenermaßen.

Schau dir nur die letzen Turniere an: Die Welt- und Europameister(2004,2008,2010,2012) spielten ab dem Achtelfinale zu Null, sogar die Griechen 2004! Italien kassierte 2006 insgesamt nur 2 Gegentore. Wir gegen Costa Rica schon 2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Khedira ...

Insgesamt gut zusammengefasst. Auch wenn ich Khedira in guter Verfassung für einen Gewinn halte. Aber sollte der gegen Portugal auflaufen, wird ihn einer bestimmt schnell an sein wehes Knie erinnern. Ein Sportarzt meinte im Fernsehen sinngemäß, dass nicht das Knie das Problem ist, sondern der Kopf. Und er hielt deshalb den Einsatz für riskant, auch wenn aus medizinischer Sicht alles in Ordnung sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Khedira, für den haben wir doch fünf andere....der interessiert doch garnicht. Mittelfeld ist doch voll gestopft mit guten Jungs. Sami Ja oder Nein, geht mir am Arsch vorbei.

Über Gomez komm ich einfach nicht weg. unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gomez ist weniger ein Strafraumstürmer als ein Konterstürmer. Pass in die Gasse oder den Raum, Mitnahme aus vollem Tempo mit dem ersten Kontakt (in solchen Situationen ist Technik entgegen der herrschenden Meinung hervorragend) und dann den Adoniskörper zwischen Ball und Gegner und Abschluss. Schaut euch die Stuttgarthighlights mal an. Bei Bayern kam dann eher sein offensives Stellungsspiel und sein "Torriecher" zum tragen, da die kaum gekontert haben, und seitdem schätzt ihn die Öffentlichkeit halt so ein, obwohl z.B. Ballannahme mit dem Rücken zum Tor und Abschirmung/saubere Verarbeitung des ruhenden Balls à la Lewandowski überhaupt nicht seine Stärke ist. Das kontern kann mit weniger Physis aber etwas besserem Abschluss aus dem aktuellen Kader auch Schürrle sehr gut, Poldi mit Abstrichen. Gomez ist außerdem extrem stark im Rückwärtspressing, nur mal so. Aber er hat die Saison kaum gespielt und seine Präsenz im deutschen Kader sicherlich nicht unbedingt notwendig, da Deutschland vermutlich gegen jeden Gegner außer Spanien den Ball dominieren wird und sein Typ weniger gefragt ist.

Die Rolle von Khedira ist vielen auch nicht so ganz klar. Er ist nämlich trotz seiner Physis und workrate oftmals gar nicht der absichernde Part der Doppelsechs, sondern derjenige, der Mannschaftsteile durch seine Dynamik mit läufen in den 10er/Halbraum verbindet, und schafft oft zusätzliche Präsenz im Strafraum. von daher muss man genau gucken, wen man da hinstellt. Ginter für defensive Absicherung und saubere, aber simplen Spielaufbau (Schweini braucht dann ein bischen mehr Abenteuerlust), Kroos als Zirkulationsgott mit einer sehr wackeligen Defensivpräsenz oder Bender (Lars), der mit seiner Dynamik am ehesten der Khedirarolle gleichkommt. Goretzka wird wohl (noch) keine Rolle spielen.

bearbeitet von Berimtrolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich freue mich auf die WM wie noch nie auf eine, weil ich dringend was zur Ablenkung brauche. Sonst drehe ich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dem Mario würden die Tränen kommen, wenn er hier mitlesen könnte. Der ist von eurer Treue und Ehrfurcht gegenüber seiner Qualitäten sicher ganz gerührt. In jedem Beitrag spiegelt sich das Unverständnis einer ganzen Fußballnation wider.

Fakt ist aber, dass Mario Gomez im absolut aller höchsten Maß Systeminkompatibel ist. Und das nicht nur in der NM, sondern auch bei jeder modernen Fußballmannschaft. Was ihn auszeichnet bzw. nicht auszeichnet habe ich im anderen Thread kurz angerissen. Die Qualität eiskalt abzuschließen, spreche ich ihm gar nicht ab. Dafür hätte man ihm in den 80ern und 90ern ein Denkmal gebaut. Heute ist das ohne Belang. Wind of Change und so.

Ich finde es trotzdem ein bisschen heftig mit was für Superlativen er überschüttet wird.

Da war vorhin im anderen Thread mal von ner "Maschine" die Rede. Dieses Prädikat wird ihm vielleicht als letztes "Dirty Schweins" Sarah verliehen haben, als er sie durchgezerrt hat. Auf dem Fußballplatz hat er sich das aber schon lange nicht mehr verdient.

Ich habe nichts gegen den Kerl. Absolut nichts. Der ist in seiner Art ziemlich cool. Unvergessen auch das Interview, in dem er Mike Franz als "Arschloch" bezeichnete. Trotzdem hätte ich ihn nicht gerne in meiner Mannschaft. Genau weil er sich eben auf diesen "Knipser-Qualitäten" ausruht. Ganz zu schweigen von den Momenten, in denen er 2 Sekunden zu spät zum Sprint ansetzt, weil er sich seine Schmierfrise aus dem Gesicht streichen muss.

Den brauchst du nicht in deiner Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso ist Löw eigentlich nie auf die Idee gekommen, Reus, Podolski und mit Abstrichen Schürrle in den Sturm zu setzen? Das würde unser Stürmerproblem auch etwas relativieren.

Reus hat in Gladbach ja zusammen mit Hanke den Doppelsturm gespielt und Poldi war damals in Köln auch Stürmer, bei Arsenal würde er auch lieber im Sturm, als auf der linken Seite spielen.

Wenn ich bei der WM als Plan B für einen Klose einen Götze oder Müller vorne drin sehen muss, kriege ich das blanke kotzen.

Mir würde die Reus Variante sogar am Besten gefallen, zum einen weil Deutschland eine Art hybrid aus Bayern-Ballbesitz und Dortmund-Umschaltspiel spielt.

Unser Mittelfeld ist unser Prachtstück, alle sind technisch hochbegabt und zudem ultra schnell.

Wenn man Reus nach vorne zieht, wäre auf der linken Seite wiederrum ein Platz frei.

-------------------------Reus/ Podolski-------------------

Schürrle/ Draxler-----Götze/ Özil-----Müller----------

Dinge die auch katastrophal enden werden:

- Götze oder Özil auf den Außenbahnen (meiner Meinung nach sollte Özil auf die Bank, der taucht jedes Mal ab, wenn's wichtig wird)

- Kroos auf der 6 (ja, er kann diese Position spielen, aber nicht wirklich gut. auf der 10 macht er in letzter Zeit vermehrt einen auf Querschieber, auf der 6 ist das noch extremer.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und nein: 2002 war keine Leistung, sondern extremer Dusel,bzw. nur Oli Kahn geschuldet. Die ganze Welt hat sich aufgeregt, wie Deutschland mit einem derartigen Grottenfußball ins Finale kommt. Es war schon schaurig,

Stimmt genau! Oli schulden wir wirklich alles bei dieser WM. Wirklich ALLES!

Und die ganze Welt hat sich kaputt gelacht, als der amtierende Weltmeister in der Vorrunde ausgeschieden ist! Ohne auch nur ein Tor geschossen zu haben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lies nochmal das was ich geschrieben habe. Oder besser noch das. http://spielverlagerung.de/2013/12/15/turchen-15-mario-gomez/ . Dann Gomez-Bild neu überdenken.

Spielverlagerung ist normalerweise hochkompetent. Die Seite kann man jedem nur ans Herz legen. Den Beitrag über Mario Gomez, kannst du aber getrost in die Tonne treten.

Wenn man sieht, dass sie sich, um seine Stärken zu verdeutlichen, an Szenen bedienen, die zum Zeitpunkt des Artikels DREI JAHRE zurückliegen, dann weißt du Bescheid was los ist.

Hier wird auch viel hervorgehoben, was für nen guten Stürmer normal ist. Sei es in Offensivsituationen 2 Spieler auf sich zu ziehen (Taktische Vorgabe des Gegners: Spieler doppeln) um den Mitspielern Raum zu geben. Oder aber auch ne überdurchschnittliche Passquote zu haben. Wäre ja der Oberknaller, wenn ein Spieler der meist Empfänger vor dem Abschluss ist und den Ball maximal ablegt ("One-Touch" horizontal oder zurück), ne Quote von unter 78% hätte. Das sieht man auch an den Statistiken der anderen "Sturm-Monstern" Bojan und Ljajic, die dort ebenfalls aufgeführt werden.

Des weiteren werden sein Dribbling und Kombinationsspiel zu sehr hervorgehoben und seine Schwächephasen, wenn sie auch erwähnt werden, untertrieben. Dass im Zusammenhang mit Gomez der Begriff Gegenpressing gefallen ist, fand ich natürlich saugeil. Ein kleines Highlight am Abend.

Mario Gomez ist definitiv ein guter Spieler, aber niemand den man unbedingt braucht. Und nur weil er irgendwann mal irgendwas richtig gut gemacht hat, ist das noch lange nicht Aussagekräftig. Will sagen: Ich habe mal ein Model gebumst. Wenn man jetzt sagen würde "Der Sunny bumst Models", dann ist das einfach falsch.

Genauso wie in dem Bericht geschrieben wird "Gomez kombiniert", "Gomez presst", "Gomez dribbelt". Das ist so halt nicht richtig.

Also ne, Sorry. Ist aber cool dass du es versucht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und die ganze Welt hat sich kaputt gelacht, als der amtierende Weltmeister in der Vorrunde ausgeschieden ist! Ohne auch nur ein Tor geschossen zu haben!!

Und das mit Henry, Trezeguet und Cisse, die in dieser Saison Torschützenkönige der Premier League, Serie A und Ligue 1 wurden!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gomez hat es einfach nicht geschafft, bei Panini ins Album zu kommen. Er ist ja noch jung und wer weiß was in 2 Jahren ist. Ich bin mir aber sicher, dass es sich der Trainerstab nicht einfach gemacht hat.

Lies nochmal das was ich geschrieben habe. Oder besser noch das. http://spielverlagerung.de/2013/12/15/turchen-15-mario-gomez/ . Dann Gomez-Bild neu überdenken.

Jetzt weiß ich auch, warum sich inzwischen alle Topclubs der Welt um ihn prügeln!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spielverlagerung ist normalerweise hochkompetent. Die Seite kann man jedem nur ans Herz legen. Den Beitrag über Mario Gomez, kannst du aber getrost in die Tonne treten.

Wenn man sieht, dass sie sich, um seine Stärken zu verdeutlichen, an Szenen bedienen, die zum Zeitpunkt des Artikels DREI JAHRE zurückliegen, dann weißt du Bescheid was los ist.

Nur drei Jahre??? "in Stuttgarter Zeit sorgte er gegen Bremen für ein starkes Solotor."

So einen Artikel kann auch nur ein Fanboy schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und nein: 2002 war keine Leistung, sondern extremer Dusel,bzw. nur Oli Kahn geschuldet. Die ganze Welt hat sich aufgeregt, wie Deutschland mit einem derartigen Grottenfußball ins Finale kommt. Es war schon schaurig,

Stimmt genau! Oli schulden wir wirklich alles bei dieser WM. Wirklich ALLES!
falls ich die Ironie überlesen haben sollt, sorry, ansonsten: der verfickte Titan hat uns die WM VERSAUT! Im Leben wären wir nicht gegen Südkorea oder die USA raus geflogen.

Der Pimmel versaut das Finale und lässt sich nen Tag später in Frankfurt abfeiern wie Tito nach der Einheit. Kompletter Witz. Kann ich mich garnicht oft genug drüber auskotzen. Dieser scheiß-Homo.

Aber bei Ideen wie Schürrle oder Reus als MS wundert mich hier eh nichts mehr...

Grüße,

PP

EDIT: ihr habt keine Ahnung, Gomez ist der Sheriff.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spielverlagerung ist normalerweise hochkompetent. Die Seite kann man jedem nur ans Herz legen. Den Beitrag über Mario Gomez, kannst du aber getrost in die Tonne treten.

Wenn man sieht, dass sie sich, um seine Stärken zu verdeutlichen, an Szenen bedienen, die zum Zeitpunkt des Artikels DREI JAHRE zurückliegen, dann weißt du Bescheid was los ist.

Nur drei Jahre??? "in Stuttgarter Zeit sorgte er gegen Bremen für ein starkes Solotor."

So einen Artikel kann auch nur ein Fanboy schreiben.

Ich bin Null Gomez-Fanboy, aber mir geht auf die Nerven, dass er am Stammtisch immer als technisch limitierter Chancentod oder Strafraum-Knipser dargestellt wird, wenn weder das eine noch das andere stimmt. Ich persönlich hätte ihn auch nicht nominiert, erstens hat er in der Saison gefühlte vier Spiele gemacht, zweitens brauchen wir ihn nicht. Falls Konterspiel gebraucht wird, macht das Schürrle, und wenn ich ein Fanboy bin, dann einer des Ballbesitz mit falscher Neun. Klose, Müller, Götze je nach Anforderung auf die Neun, mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein gesunder Gomez muss man mitnehmen, ich bin von ihm überzeugt. Der bringt seine Leistung und hat ein Riecher für Tore. Aber da er verletzt ist, stellt sich das Thema nicht.

@jon: ja der Fußball war grausam Anno dazu mal, aber mit der Mannschaft kann man auch besser spielen.

Wir werden sehen, ob wir weiterhin so ungefährlich sein werden in Standard Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und nein: 2002 war keine Leistung, sondern extremer Dusel,bzw. nur Oli Kahn geschuldet. Die ganze Welt hat sich aufgeregt, wie Deutschland mit einem derartigen Grottenfußball ins Finale kommt. Es war schon schaurig,

Stimmt genau! Oli schulden wir wirklich alles bei dieser WM. Wirklich ALLES!
falls ich die Ironie überlesen haben sollt, sorry, ansonsten: der verfickte Titan hat uns die WM VERSAUT! Im Leben wären wir nicht gegen Südkorea oder die USA raus geflogen.

Der Pimmel versaut das Finale und lässt sich nen Tag später in Frankfurt abfeiern wie Tito nach der Einheit. Kompletter Witz. Kann ich mich garnicht oft genug drüber auskotzen. Dieser scheiß-Homo.

Aber bei Ideen wie Schürrle oder Reus als MS wundert mich hier eh nichts mehr...

Grüße,

PP

EDIT: ihr habt keine Ahnung, Gomez ist der Sheriff.

Ironie! Guckst du hier!

Noch ein Wort zu überbewertetefußballanalysen.de: Da werden 1100 Wörter zu Bayern-Real über Taktik geschrieben und dann kommt das:

"Die beiden ersten Tore fielen nach Standards und waren keine gröberen taktischen Fehler. Die Standards waren fies zu verteidigen..." Ja, war schon echt fies, wie Ramos beim ersten Tor da einfach zwei Schritte Anlauf nahm und unbedrängt die Pille ins Tor köpfte... Kein taktischer Fehler, dumm rum zu stehen und zuzuschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es so albern immer die Abwehrspieler zu kritisieren. Wir haben eine Schwachstelle auf der Position des Linksverteidigers bzw. keinen Spieler, außer Lahm, der dort weltklasse ist, aber auf allen anderen Abwehrpositionen sind wir außerordentlich gut besetzt. Boateng und Hummels sind als Einzelspieler genauso Granaten wie Lahm rechts. Keine Ahnung was ihr da für Ansprüche habt und immer erzählt. Was da immer fehlt ist ein klares Defensivkonzept und eine Philosophie im Spielaufbau.

Hummels/Boateng/Mertesacker spiele in ihren Vereinen komplett unterschiedliche Systeme. Sowohl im defensiven Umschaltverhalten als auch im Spielaufbau.Da muss man dann in den Wochen vor einem Turnier mal klar formulieren, was man von denne erwartet. Ich sehe in Freundschaftspielen immer nur, dass der eine tief stehen bleibt und der andere mit ins Pressing geht. Bei den folgerichtig vielen Gegentoren kritisiert Löw dann entsprechend der aktuellen Stimmung in der Medienandschaft denn öffentlch einen Spieler.

Top Beitrag. Boateng ist CL Sieger und U 21 Europameister, Hummels hat auch schon im CL Finale gestanden. Mertesacker seit vielen Jahren in der CL präsent. Über Lahm brauchen wir gar nicht erst anfangen. Aber alle anderen Nationen haben sollen besser IVer haben...

Mir hat mal jemand gesagt, dass der undankbarste Job in Deutschland Innenverteidiger unter Joachim Löw ist. Und er hat Recht!

Die Rolle von Khedira ist vielen auch nicht so ganz klar. Er ist nämlich trotz seiner Physis und workrate oftmals gar nicht der absichernde Part der Doppelsechs, sondern derjenige, der Mannschaftsteile durch seine Dynamik mit läufen in den 10er/Halbraum verbindet, und schafft oft zusätzliche Präsenz im Strafraum. von daher muss man genau gucken, wen man da hinstellt. Ginter für defensive Absicherung und saubere, aber simplen Spielaufbau (Schweini braucht dann ein bischen mehr Abenteuerlust), Kroos als Zirkulationsgott mit einer sehr wackeligen Defensivpräsenz oder Bender (Lars), der mit seiner Dynamik am ehesten der Khedirarolle gleichkommt. Goretzka wird wohl (noch) keine Rolle spielen.

Genau das ist doch die Sache die zu oben genannten Problemen führt. Neben Schweinsteiger kannst du keinen box to box spieler ala Khedira stellen, der meistens weiter vorne als Schweinsteiger rumturnt, mit Özil als Defensivverweigerer als i-Tüpfelchen davor Da muss ein defensiver Stabilisator rein, wie die Spanier es mit Busquets haben oder die Bayern letztes Jahr mit Martinez hatten. Ein Khedira hat nicht umsonst einen Xabi Alonso neben sich bei Real...

Als Antionaltrainer ist es nunmal die einzige Aufgabe aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Einheit zu schaffen. Und genau das sehe ich persönlich nie. Das ist für mich einfach eine planlose Ansammlung an Weltklassespielern.

Absolut richtig. Löw versucht seit Jahren high-end Fußball ala Guardiola zu zelebrieren. Dass soetwas schlecht funktioniert, wenn man sich alle paar Lichtjahre sieht, fällt ihm aber nicht ein. Wenn dann ein Rädchen mal - verständlicherweise - nicht ins andere greift, wird mal halt mit ganz simplen Tricks von, an Einzelspielern gemessen, unterlegenen Italienern besiegt.

Das traurigste an der ganzen Geschichte ist ja trotzdem, dass in allen drei Niederlagen unter Löws Regie (Spanien 08, Spanien 10, Italien 12) gerade mal eine richtig gute Torchance hatten (Kroos 2010)...sollte einem zu denken geben wenn man "attraktiven Fußball" propagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Neuer

Lahm Hummels Merte Höwedes/Durm

Bender Schweini

Götze Özil Reus

Klose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boateng ist CL Sieger und U 21 Europameister, Hummels hat auch schon im CL Finale gestanden. Mertesacker seit vielen Jahren in der CL präsent. Über Lahm brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Jawohl Alibix, so kenne ich dich: Zwei Jahre vergangen, nix dazugelernt und schon der erste Beitrag voll daneben!^^

Genau! Brauchen wir gar nicht erst anfangen, dass CL nichts mit Nationalmannschaft zu tun hat!

Und wir brauchen auch nicht damit weiterzumachen, dass die 4 genannten bei 14 Gegentoren in 5 Spielen (2x SWE,GRI,ITA,PAR)in unterschiedlicher Konstellation auf dem Platz waren. Das nenne ich mal ein Bollwerk!

Und die 12 Gegentore aus 3 Spielen (SUI,USA,ARG) lassen wir mal ganz außen vor. Waren eh nur Freundschaftsspiele. Und Obendrein fehlte auch noch das Kapitänchen, um dem Abwehrriegel den nötigen Zusammenhalt zu geben und dem Gegner mit seiner schieren Präsenz Angst einzuflößen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie Balotelli in Panik vor ihm wegrannte...

Und mir ist auch klar, dass mehr als nur die 4 hinten zu einer Defensive gehören, aber alles kann man auch nicht auf das schlechte Defensivverhalten der Mittelfeldspieler schieben!

Ab der WM 2010 haben wir in 52 Spielen 19 mal zu Null gespielt, die Spanier in 58 Spielen 31 mal! Nur mal so als Vergleich.

Ich bin aus dem Alter raus, wo man sich noch die Bravo-Poster seiner Stars ins Zimmer hängt. Ich orientiere mich an Zahlen!

EDIT: Und weil ich gerade so gut drauf bin:

In den 52 Spielen kassierten wir insgesamt 62 Gegentore, Spanien in 58 Spielen nur 41.

bearbeitet von Gran Torino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.