Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Oder anders gesagt, nur gegen Soanien und Italien haben wir wirklich eine schlechte Bilanz.

Aber Brasilien, Argentien Vizeweltmeister Niedelande USW. zählen ja nicht. :rolleyes:

Dude, wie oft denn noch? Gegen Brasilien und Argentinien hatten wir seit 2010, also die Periode in der ich Löw Stagnation, wenn nicht sogar Rückschritte attestiere, kein Pflichtspiel! Wie soll man da eine gute Bilanz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuelle Internationale spitze: Brasilien, Spanien, Italien. (Mehr Teams seh ich aktuell nicht)

Mit Abstrichen: Deutschland, Argentinien (Defensive hinkt), Uruguay,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alibi:

Sorry, worauf gründest du dann deine negative nBilanz? Ernsthaft auf lediglich zwei Spiele gegen italien und Spanien? Das soll hier ein Pauschalurteil zulassen.

Also red dann auch nicht umgekehrten Blech daher, wir würden ständig gegen starkevMannschaften verlieren, wenn du nur zwei Pflichtspiele akzeptierst?

Warum behauptest du dann, wir spielen schlecht gegen Top-Mannschaften, wenn wir nach deiner Ansicht nach gegen keine gespielt haben?

Istschon lustig, wie willkürlich alle andern Spiele außer die zwei Halbfinale gegen Spanien und Italien nicht zählen:

Entweder Gegner angeblich extrem schwach, da besonders schwache Form, oder kein Pflichtspiel oder zu lange her. Nur zwei Spiele werden gezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon,

wenn du noch keinen Job beim DFB hast, dann solltest du da unbedingt ne Bewerbung hinschicken. Von der Mentalität scheint das zu passen.

Die Vorrunden 2008 und 2010 waren einfach nicht gut. Da kannst du jetzt noch 10 mal genervt auf den Boden stampfen. Wenn man sich selbst in die Position bringt, dass das letzte Vorrundenspiel eine Art Endspielcharakter hat, dann läuft was falsch. Und das hat man den Jungs auch angesehen. Das 1:0 gegen Österreich, dass nur durch nen Ballack-Hammerfreistoß zustande kam, sowie das 1:0 gegen Ghana, wo die Erlösung auch nur durch nen Özil-Schuss kam, waren richtige Kack-Spiele. Das ist auch verständlich, da es ja nicht um wenig geht und einem das permanent durch die Rübe schwirrt. Aber das hat man sich selbst unnötigerweise eingebrockt. Und 2012 war auch nichts von dem "schönsten und tollsten" Fußball zu sehen, von dem du hier immer sprichst. Es müssen nicht alle Vorrundenspiele gewonnen werden, aber man muss mit nem sauberen Konzept ins Turnier starten. Und vor allem dürfen gegen Graupen nicht unnötigerweise Spiele verloren werden. Ich weiß auch ehrlicherweise nicht inwiefern da jetzt Diskussionsbedarf besteht.

Und du kannst deinen Arsch drauf verwetten, dass Scolari, del Bosque, Sabella und Prandelli ganz genau wissen wie sie spielen werden. Feintuning gibt es immer. Aber das Grundgerüst steht schon seit Jahren. Sowas nennt sich klare Linie. Als deutscher kennt man das aber nicht. Woher auch?!

Und das hat alles nichts mit dumpfer Polemik zu tun, sondern dass ich absolut die Schnauze voll habe. Schon seit Jahren. Und irgendwie wird es nicht besser. Da kann man auch soviel ficken und saufen wie man möchte. Bei Fußball hört der Spaß auf. Ich lass dir das gerne, wenn du mit Löw zufrieden bist. Ich bin ja nicht so. Dann hast du auch gleich ne Connection zu den geschminkten Event-Bitches beim Public Viewing, die nur die "süßen" deutschen Spieler kennen und nach dem Ausscheiden der Meinung sind, dass man ein "gutes Turnier" gespielt hat und es ja sowieso "nur Fußball" ist. Ich hab auf den Scheiß keinen Bock mehr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja deswegen haben deren Mannschaften immer gleich gut gespielt, nie geschwächter umd deren Konzept nie gewackelt. Und 1:0 ist nicht verloren gegen Graupen, das ist gewonnen! Als würde Spdnirn immer haushoch gegen solche Manndchaften gewinnen...

Und Deutschland hatte einlöstest Konzept, das kannst du doch nicht bestreiten, auch wenn es natürliche immer gleich gut umgesetzt wurde.

Das ist dich ein totaler Blödsinn, dass er kein Konzept hatte. Im Gegenteil, es wurde ihm ja vorgehalten, dass er zu sehr auf eins setzt.

Und klar jede Smanmschaft außer Turniersieger ist scheiße .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus einem anderen Forum:

Fakt ist:
Die heutige Spielergeneration ist eine goldene Generation mit U21, U19 u. U17 EM-Titel, die alle 2008-2009 geholt wurden. Zudem haben es Klopp u. Heynckes geschafft mit genau diesen Spieler für ein historisches deutsches Cl-Finale in Wembley zu sorgen.
Platz 3 kann einfach nicht mehr als Erfolg verkauft. Die Zeiten müssen jetzt endlich vorbei sein.
bearbeitet von Mendoza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja deswegen haben deren Mannschaften immer gleich gut gespielt, nie geschwächter umd deren Konzept nie gewackelt. Und 1:0 ist nicht verloren gegen Graupen, das ist gewonnen!

Jon Alter... Stell dich doch nicht so doof. Es geht hier nicht um die mit 1:0 gewonnenen "Endspiele", sondern die vorangegangenen 1:2 Niederlagen gegen Kroatien und Serbien.

Und Löw hat kein Konzept. Kann ich nicht erkennen. Kann auch sonst niemand hier im Forum. Nur offensichtlich du. Anscheinend bist du ein ausgewiesener Fußballfachman und verstehst das was Löw spielen lässt. Dann sei bitte so gut und erklär es mir. Bitte Jon. Ich gebe dir jetzt die Möglichkeit uns allen hier zu erklären, was denn das Löwsche System ausmacht. Warum ist der Fußball so gut und wie funktioniert er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wer hier behauptet, Löw habe ein Konzept, der hat die letzten sechs Jahre etwas nicht mitbekommen.

In sämtlichen Turnieren sind die Vorrunden-Spiele mehr als dürftig gewesen. Auch die Vorrunde der EM 2012 war mau. Darüber täuscht auch nicht das super abschneiden hinweg. Die ersten beiden Spiele wurden durch Einzelaktionen eines gewissen Mario Gomez gewonnen. Und gegen die Dänen hat man sich mit 2:1 durchgesetzt, weil die zum Schluss alles nach vorne geworfen haben. Selbst das Spiel gegen Griechenland war mehr Stückwerk als sonst etwas zu sehen.

Bei der WM 2010 täuschen die beiden Spiele gegen England und Argentinien über die durchschnittliche Leistung hinweg.

Bei dem Spiel gegen England muss man sich auch daran erinnern, dass da eigentlich ein 2:2 gefallen ist.

Und Argentinien hat sich einfach böse auskontern lassen. Das war grob fahrlässig.

Eine Weiterentwicklung ist einfach nicht erkennbar.

Und dann immer dieses "wir fahren einen harten Kurs aber am Ende dürfen doch alle wieder mit".

Was ist aus der Ansage "Brasilien wird ein Turnier der Extreme, und wir nehmen nur fitte Spieler mit" geworden?

Klose? Der Mann wird demnächst 36, ist wahrscheinlich nicht absolut fit (besonders in dem Alter ist das extrem wichtig) und soll dann in Brasilien als einziger echter Stürmer Tore schießen?

Khedira? Dem Jungen wurde im CL-Finale so brutal gezeigt, dass da noch einiges fehlt. Und das machst du nicht einfach im Training weg. Aber trotzdem wird er zum sog. "Turnier der Extreme" mitgenommen. Für was? Weil er ja so wichtig für die Mannschaft ist.

Was ein auch nur minimaler unifitter Spieler für Auswirkungen auf die Mannschaft hat, besonders auf der 6, haben wir alle im Fall Schweinsteiger gesehen. Der übrigens auch nicht fit ist.

Klar, Löw kann nichts dafür, dass Spieler verletzt sind und dementsprechend einen gewissen Rückstand auf andere haben, aber dann soll er sich solche Drohungen sparen, wenn er sie nicht umsetzt.

Und dann die IV. Was ist damit? Wer spielt da nun? Merte? Hummels? Boa? Oder Boa als AV? Und Lahm doch auf der 6?

Was ist mit dem Stürmer? Ja? Nein? Vielleicht?

Wenn Löw tatsächlich einen Plan hat, muss das ein wahres Meisterwerk sein. Ansonsten hat er es die letzten zwei Jahre seit der EM verpasst, ein funktionierendes Spielsystem zu installieren, dass auch mal bei einem Ausfall auf der 6 halbwegs funktioniert. Stattdessen wird da die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Ilkay noch rechtzeitig fit wird.

Das Paradebeispiel ist noch immer dieses überragende 4:4 gegen die Schweden.

Da hat sich Löw völlig vercoacht, konnte keinen Einfluss von draußen auf das Spiel nehmen und hat total miserabel gewechselt. Alles in einem Spiel. Muss man auch erst einmal hinbekommen.

Na ja, alleine die Tatsache, dass so einige nicht fit und in Form sind, lässt mich doch stark daran zweifeln, ob das etwas wird. Ich würde es den Spielern wünschen, dem Löw und seinen Clowns jedoch nicht. Wobei ihm das ja relativ egal sein kann. Der Vertrag bis 2016 ist ja fix.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei den meisten Wettbüros genau das Gegenteil, Deutschlsnd hat die zweitbeste Quote nach Brasilien:

http://www.fussballportal.de/wm-2014/wettquoten

Ach, und wenn die Jungs gut abschneiden möchte ich bitte alle Hater bitten, daheim zu bleiben und nicht dann auf den feiernden Zug aufspringen.

Dieses extreme Gehate ist und bleibt einfach so dermaßen lächerlich. Weltweit wurde bei jedem Turnier über den tollen Fußball Deutschlands geschrieben, aber hier weiß man es natürlich besser. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Spiel gegen England muss man sich auch daran erinnern, dass da eigentlich ein 2:2 gefallen ist.

Wann? Wo? Da täuscht dich deine Erinnerung aber gewaltig!

linie_f_01.20100628-09.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, und wenn die Jungs gut abschneiden möchte ich bitte alle Hater bitten, daheim zu bleiben und nicht dann auf den feiernden Zug aufspringen.

Sollten "wir" Weltmeister werden, dann nicht wegen Löw, sondern trotz Löw! Und Spiele um Platz 3 schaue ich mir nicht an, geschweige denn, dass ich dafür "auf den feiernden Zug aufspringen" würde.

Jon,

sogar Jupp der Wal hat einen Titel gewonnen. Die meisten hier waren da noch nicht einmal geboren. Und das einzige, an was ich mich noch erinnern kann sind die drei Tore von Allofs gegen Holland und die zwei von Hrubesch im Finale. Vor allem an das zweite Tor, nach Flanke von Rummenigge, da ich damals noch Bayern-Fan war (Schande über mein Haupt!). Keine Ahnung, ob die damals attraktiv gespielt haben.

Hätten wir uns 2002 zum Titel gerumpelt, dann würde das jetzt schon, oder spätestens in ein paar Jahren, keine Sau mehr interessieren, wie wir das gemacht haben. Hauptsache Titel!

Kein Mensch wird in 30 Jahren sagen: "Mensch, unter Löw haben wir aber einen tollen offensiven Fußball gespielt". Da werden wieder Fans geboren sein, die noch nie bewusst erlebt haben wie das ist, Welt- oder Europmeister zu werden.

EDIT: Und das Sommermärchen verdanken wir nicht Klinsmann un Co., sondern Perkerman. Und der hatte wenigstens die Größe, nach einem verpfuschten Spiel noch am selben Tag zurückzutreten! Auch Argentinien darf mal gegen Deutschland verlieren, aber es kommt immer auf das "wie" an!

bearbeitet von Gran Torino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Punkt. Nur ein Problem: für dich sind Siege gegen die Großmacht Türkei ja schon ein Erfolg. Für mich reicht das nicht für ein gutes abschneiden.

Dieses extreme Gehate ist und bleibt einfach so dermaßen lächerlich.

Nich annähernd so wie dein Fanboy Verhalten und der daraus resultierenden Ignoranz gegenüber kritischen Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaun wir doch mal kurz:

FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste
Letzte Aktualisierung 08 Mai 2014
Nächste Veröffentlichung 06 Jun 2014
Mai 2014
Rang Team P +/- Pos 1 Spanien 1460 0 standings.gif 2 Deutschland 1340 0 standings.gif 3 Portugal 1245 0 standings.gif 4 Brasilien 1210 2 arrow_Up_Green.gif

Ahja... stimmt, Portugal ist ja auch so ne Luschenmannschaft... keine Ahnung wie wir uns da an Platz 2 gerumpelt haben </ironie off>

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten "wir" Weltmeister werden, dann nicht wegen Löw, sondern trotz Löw! Und Spiele um Platz 3 schaue ich mir nicht an, geschweige denn, dass ich dafür "auf den feiernden Zug aufspringen" würde.

Jon,

sogar Jupp der Wal hat einen Titel gewonnen. Die meisten hier waren da noch nicht einmal geboren. Und das einzige, an was ich mich noch erinnern kann sind die drei Tore von Allofs gegen Holland und die zwei von Hrubesch im Finale. Vor allem an das zweite Tor, nach Flanke von Rummenigge, da ich damals noch Bayern-Fan war (Schande über mein Haupt!). Keine Ahnung, ob die damals attraktiv gespielt haben.

Hätten wir uns 2002 zum Titel gerumpelt, dann würde das jetzt schon, oder spätestens in ein paar Jahren, keine Sau mehr interessieren, wie wir das gemacht haben. Hauptsache Titel!

Kein Mensch wird in 30 Jahren sagen: "Mensch, unter Löw haben wir aber einen tollen offensiven Fußball gespielt". Da werden wieder Fans geboren sein, die noch nie bewusst erlebt haben wie das ist, Welt- oder Europmeister zu werden.

EDIT: Und das Sommermärchen verdanken wir nicht Klinsmann un Co., sondern Perkerman. Und der hatte wenigstens die Größe, nach einem verpfuschten Spiel noch am selben Tag zurückzutreten! Auch Argentinien darf mal gegen Deutschland verlieren, aber es kommt immer auf das "wie" an!

:dumpfer und einseitiger geht es nimmer! Natürlich total beschissen von Klinsmann und Löw in jedem Dpiel, und nur das Glück weil der Coach einer anderen Mannschaft angeblich schlecht war. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland kommt bis ins Halbfinale.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, wir können uns auch alle einfach in einen Kreis setzen und auf die Weltrangliste onanieren. Hat auch jeder seinen Spaß. Und in vier Jahren treffen wir uns dann wieder und erinnern uns an die tolle Zeit vor der WM, als wir zweiter auf einer mega wichtigen Rangliste gewesen sind.

Sorry, aber wenn ich Anhäger einer Mannschaft bin, will ich auch, dass diese gewinnt. Immer.

Das, was Matthias Sammer zu viel hat, haben einige beim DFB und Anhang zu wenig. Diesen verfickten Wille, der Beste zu sein. Egal wann und egal wo.

MS: "Ich habe dann provokativ gesagt: Okay, dann bilden wir eben konstitutionell, konditionell, technisch-taktische Verlierer aus."

Und in den berühmten "Tod oder Gladiolen"-Spielen wurde es bisher immer verkackt. Ist einfach so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, vollkommen unwichtig diese Rangliste, zeigt ja nur wie die Mannschaften im Wettbewerb abgeschlossen haben. Dein Spruch "vorhin" von der Gruppenphase EM 2012 hat ausgereicht um zu sehen in welche Richtung du tendierst.

Und klar, gerade die Spieler aus München und Dortmund (wieviel Prozent der Mannschaft sind das gleich) haben weder Bock noch Willen was zu reissen...

Manchmal frag ich mich echt.....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, das Holland der späten 60er frühen 70er sind dann auch elendige Loser. Haben zwar den modernen Fußball erfunden, den heute jeder spielt. Aber haben in den Turnieren halt nicht den Titel geholt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, das Holland der späten 60er frühen 70er sind dann auch elendige Loser. Haben zwar den modernen Fußball erfunden, den heute jeder spielt. Aber haben in den Turnieren halt nicht den Titel geholt...

Frage doch mal die Jungs bei der NM, was ihnen wichtiger ist: im Fußball etwas zu "erfinden", oder Weltmeister zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage doch mal die Jungs bei der NM, was ihnen wichtiger ist: im Fußball etwas zu "erfinden", oder Weltmeister zu werden.

achso, auf einmal haben sie jetzt doch Lust Weltmeister zu werden ? Entscheide dich mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso, auf einmal haben sie jetzt doch Lust Weltmeister zu werden ? Entscheide dich mal...

Haha, Lust... du bist mir ja einer.

In den entscheidenden Momenten ist Lust so mega scheißegal.

Natürlich stellen sich jetzt alle hin und sagen, man will so unbedingt Weltmeister werden. Aber das alleine reicht eben nicht. Und da geht's mMn schon bei Löw mit seiner absolut inkonsequenten Linie los.

Einfach, weil es noch gar nicht so lange her ist: nimm den Ramos-Kopfball im CL-Finale. Genau das ist es, was in der NM fehlt.

bearbeitet von James O. Incandenza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, Lust... du bist mir ja einer.

In den entscheidenden Momenten ist Lust so mega scheißegal.

Natürlich stellen sich jetzt alle hin und sagen, man will so unbedingt Weltmeister werden. Aber das alleine reicht eben nicht. Und da geht's mMn schon bei Löw mit seiner absolut inkonsequenten Linie los.

Einfach, weil es noch gar nicht so lange her ist: nimm den Ramos-Kopfball im CL-Finale. Genau das ist es, was in der NM fehlt.

oder Drogba zwei Jahre zurück in München.. es tut noch immer weh :cray:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der wollte das unbedingt, hat geklappt. Auch nicht lange her, Viertelfinale Rückspiel Dortmund - Madrid, willst du mir jetzt erzählen die Dortmunder hätten nicht mindestens genauso gewollt ? Klappt halt nicht immer, ist Fussball. Aber der WILLE der Dortmunder, von denen ja jetzt dann doch auch welche in der NM kicken, war mindestens genauso hoch wie der von Ramos.

@Myne MUSSTE das jetzt sein ? ;-)

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Myne MUSSTE das jetzt sein ? ;-)

Ich mach's wieder gut.

Robben Wembley 2013, Robben Berlin 2014.

So, damit sollte die Siegertypen und Willensdiskussion mal beendet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden