Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach dem Fußballfeuerwerk eben, unterstütze ich Sepp Blatter: Asien und Afrika brauchen auf jeden Fall noch einen weiteren Startplatz bei der nächsten WM! Reicht doch völlig, wenn Europa 11 Mannschaften schickt. Statt Schweden oder Polen lieber noch Tadschikistan und Burkina Faso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eben auch kaum was zugelassen.

Dass vorne nichts ging, will ich so auch nicht stehen lassen. Wird Götze nicht gefoult, macht er die Bude. Dem Eckball ging auch eine super Chance von Götze aus. Dazu läuft Özil alleine aufs Tor.

Bei aller gerechtfertiger Kritik an Löw über die letzten zwei Jahre, meckern wir seit Jahren, dass er die Standards vernachlässigt, aber wenn dann mal einer reingeht, dann meckern wir, dass er nicht herausgespielt war.

Portugal wurde klar dominiert, mir reicht das für den Anfang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber abwarten, im HF ist dann wieder Italien und damit auch Schluss mit "Hurra"-Fußball,...

Wenn Löw nicht wieder alles über den Haufen schmeißt, sehe ich dieses mal wesentlich größere Chancen als sonst.

Wo du heute Hurra-Fußball gesehen hast, würde mich mal interessieren.

Höwedes sicher nicht die Idealbesetzung als LV, aber wo ist denn bitte eine Viererkette aus vier IV und drei zentralen Mittelfeldspielern vornedran, die das bis auf Lahm am Anfang das Zentrum super dicht gemacht haben, Hurra-Fußball?

Ich muss schon sagen, Löw hat vieles gemacht, was ich gefordert habe. Wenn jetzt nur noch Reus für diesen lethargischen Chancentod spielen würde... :sorry:

/edit: bevor ichs vergesse: Boateng und vor allem Kroos heute ganz stark!

Mit dem Begriff "Hurra-Fußball" meinte ich eher das hochhypen der Mannschaft, die ja jetzt laut dem Tenor einiger (vieler?) Leute wieder DER Favorit (nach BRA) auf den Titel ist. Vor 2 Tagen war Deutschland schon in der Gruppe ausgeschieden, Boateng die größte Graupe die ein Defensivverbund je gesehen hat und Kroos nur für 3m Pässe gut. Bin zwar kein Fan von den vier IVs, Kroos oder unbedingten Titelambitionen, aber heute wurde das ordentlich gemacht. Mehr aber auch nicht, denn das ganze muss man im Rahmen sehen, nämlich gegen ein unterirdisches Portugal das nach 37min 1:0 hinten mit einer roten Karte war, bei brasilianischem Wetter, mit einem Eder vorne (für einen so schon nur durchschnittlichen Almeida). Wo soll sich denn da die Defensive auszeichnen?!

Die Offensive hat das dann auch ganz ordentlich gemacht, Müller hat halt mit seinen schwulen Kacktoren den Laden dicht gemacht. Özil war deutlich besser als zuvor, nicht optimal, aber okay. Götze hätte öfters etwas schneller handeln können, aber trotzdem gute Vorstellung, Kroos hat mich heute von seiner Qualität überzeugen können.

Mal sehen was die beiden gegen Ghana und USA anstellen, ich denke die Gruppe macht Deutschland souverän fertig, Portugal wird ohne Coentrao, Almeida und Pepe große Probleme haben. Und dazu kommt noch ihre eigene Dummheit.

@James O. : Mir egal was du ernst nimmst. Aber was der Beitrag mit meinem Fußballsachverständnis zu tun hab weiß ich nicht, ich bin halt der Meinung so ein Spiel kann eben etwas hitziger sein, da muss man für so eine "Tätlichkeit" (Oh mein Gott, der arme Thomas:o) nicht Rot geben. Falls es sich auf mein Kreisligagekicke bezieht, damit meinte ich das Fußball eben doch etwas rauer und körperlicher sein kann, ohne das man stirbt, wie eben in der Kreisliga (da rührt das halt meist von technischen/taktischen Defiziten her).

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt Poldi hätte der Jogi den Miro einwechseln sollen, Tor-Rekord für Miro und so! (hach, wie niedlich, diese Verniedlichungen, Poldi, Jogi, Miro) :good:

So jez aber Tacheles:

11 gegen 10, Ballbesitz en masse: 4:0 is einfach zu wenig, 6, 7 Tore bei guter Ausbeute wären drin gewesen. Ohne Übertreibung.

Sportliche Grüße

Edgar Unbekanntovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Fußballfeuerwerk eben, unterstütze ich Sepp Blatter: Asien und Afrika brauchen auf jeden Fall noch einen weiteren Startplatz bei der nächsten WM! Reicht doch völlig, wenn Europa 11 Mannschaften schickt. Statt Schweden oder Polen lieber noch Tadschikistan und Burkina Faso.

Geil, dann dürfen die bestimmt auch gleich nen Schiedsrichter stellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langsam wird's lächerlich, "Glück gehabt", "vier Tore zuwenig" und das nicht einstimmen in Gehate, dass wir eigentlich scheiße sind und Italien sowieso die besten, ist dann "Gehype"... :rolleyes:

Achja, das is natürlich auch gelb und so, vollkommen übertrieben diese Karten gegen Pepe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepe is a son of a bitch :crazy:

Edit:

Und damit meine ich nicht SchuhputzPepe! ya dig?

bearbeitet von Edgar von Schlecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist eben gerade auf Stimmenfang zur Wiederwahl. Offensichtlich fühlt er sich noch nicht reich und fett genug. Dass man sich bei den Graupen beliebt macht, wenn man ihnen verspricht mit den großen Buben spielen zu dürfen, hat er sich bei dem Financial-Fairplay-Spezialisten aus Frankreich abgekuckt. Dass die qualitative Dichte des Tuniers flöten geht, juckt nicht sonderlich, wenn man die Kohle mit der Schubkarre zur Bank fährt.

Ich finde die momentane Verteilung der Startplätze gut. Hält die Qualität hoch und gibt trotzdem mal den "kleinen" ne Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der ist eben gerade auf Stimmenfang zur Wiederwahl. Offensichtlich fühlt er sich noch nicht reich und fett genug. Dass man sich bei den Graupen beliebt macht, wenn man ihnen verspricht mit den großen Buben spielen zu dürfen, hat er sich bei dem Financial-Fairplay-Spezialisten aus Frankreich abgekuckt. Dass die qualitative Dichte des Tuniers flöten geht, juckt nicht sonderlich, wenn man die Kohle mit der Schubkarre zur Bank fährt.

Ich finde die momentane Verteilung der Startplätze gut. Hält die Qualität hoch und gibt trotzdem mal den "kleinen" ne Chance.

Bitte was? Schau dir die Paarungen zur Gruppenphase nochmal an. Die Qualität kann gar nicht mehr flöten gehen, weil sie schon lange verloren ging. Die Paarungen der Gruppenspiele lesen sich schon jetzt wie eine Quali und nicht wie eine Endrunde. Interessant wirds erst ab Achtelfinale, wenn die Graupen raus sind. Wenn noch mehr Graupen rein kommen ab einer der nächsten WMs, dann gibts eben noch mehr uninteressante Spiele vor dem Achtelfinale, vielleicht noch eine Zwischenrunde, ein 16tel Finale oder so, aber interessant wirds weiterhin ab Achtelfinale sein, wie jetzt auch. Wenns nach Qualität ginge, würde man nicht erst jetzt Stop zu weiteren Erweiterungen des Teilnehmerfeldes sagen, sondern auch die letzten Erweiterungen rückgängig machen und das Feld wieder auf 16 Teams reduzieren, aber damit gewinnt man erstens keine Präsidentschaftswahlen, zweitens bringts kein Geld. Dafür würde es auch die Quali aufwerten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, ich spiel seit jeher Fußball, ST, HS oder RM, und zwar gerade in der Kreisliga (letzte Saison noch Hessenliga, dann KBriss). Und da zockt man Fußball noch mit etwas Körperkontakt, da gibts für etwas Meinung geigen keine rote, sondern wenn dann ne gelbe Karte und da fallen Spieler auch nicht wie kleine Bitches über den Platz, wie Götze. Machen zwar auch viele andere, aber trotzdem muss der Fußball nicht immer weicher werden, bald gibt es für jeden Schubser die Rote und für den Geschubsten kommt die Trage.

Ps: I aint even mad, schließlich habe selbst ich bessere technische Qualitäten als ein Thomas Müller. Vielleicht werde ich ja noch entdeckt, dann sieht der gute mal was eine Ballan- und mitnahme ist. Und jetzt sag mir bitte wo meine Ahnungslosigkeit ist, du Fußballgott. Wette nen 10er drauf das du keine 5 Dinger die Saison machst.

~R3

Fan von Real Madrid sein und sich über die "kleine Bitch Götze" beschweren, made my day!

Du willst hier Kreisliga-getrete mit WM-Fussball vergleichen? Du bist wahrscheinlich auch im CDU-Ortsverband Taunus und denkst, ein Ministeramt mach ich dir auf einer halben Arschbacke.

Achja: Was hatest du gegen Müller? Mach mir 8 Tore in 7 WM-Spielen, little Messi hat's endlich mal geschafft, seit dem unbedeutenden Serbien-Montenegro Spiel 2006 wieder zu treffen, ein Qualitätsfussballer wie Rooney hat noch nie getroffen in zig Spielen bei einer WM.

Müller braucht keine "Technik", die Pille liegt trotzdem im Netz. Er hat alle Argumente auf seiner Seite. Wenn du denkst, du bist ein besserer Fussballer, weil du zwei Übersteiger kannst und dann das Ding mal in nem Spiel gegen die Ball- und Wassersportgruppe Bad Nauheim in den Winkel geschossen hast, dann lass ich dir den glauben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte was? Schau dir die Paarungen zur Gruppenphase nochmal an. Die Qualität kann gar nicht mehr flöten gehen, weil sie schon lange verloren ging. Die Paarungen der Gruppenspiele lesen sich schon jetzt wie eine Quali und nicht wie eine Endrunde. Interessant wirds erst ab Achtelfinale, wenn die Graupen raus sind. Wenn noch mehr Graupen rein kommen ab einer der nächsten WMs, dann gibts eben noch mehr uninteressante Spiele vor dem Achtelfinale, vielleicht noch eine Zwischenrunde, ein 16tel Finale oder so, aber interessant wirds weiterhin ab Achtelfinale sein, wie jetzt auch. Wenns nach Qualität ginge, würde man nicht erst jetzt Stop zu weiteren Erweiterungen des Teilnehmerfeldes sagen, sondern auch die letzten Erweiterungen rückgängig machen und das Feld wieder auf 16 Teams reduzieren, aber damit gewinnt man erstens keine Präsidentschaftswahlen, zweitens bringts kein Geld. Dafür würde es auch die Quali aufwerten.

Die Graupen können hin und wieder aber auch überraschen. Siehe Costa Rica gegen den vermeintlichen Geheimfavoriten Uruguay. Australien war jetzt auch nicht soo übel wie gedacht und hat's den hochgehandelten Chilenen echt schwer gemacht. Ähnliches mit Ecuador, die sicherlich keine bomben Leistung gezeigt haben, aber die Schweizer waren sicherlich favorisiert und haben erst ganz spät den Sieg eingefahren.

Ich geb SunnyVice da vollkommen recht, die Verteilung ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Schwede! Nur in Deutschland wird ein 4:0 im Auftaktspiel schlecht geredet und sich drüber aufgeregt...

Aber muss euch schon recht geben, sollten wir nicht immer mit 5 Toren Unterschied die Spiele gewinnen und dann den Titel holen, dann könnten wir den Titel gleich dem 2. geben, wir hätten ihn einfach nicht verdient. :fool::fool:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Verteilung im Moment auch sehr gut. Mal ehrlich, wenn du dir die Gruppen aktuell anschaust, dann gibt es maximal 5-6 Teams die komplett chancenlos sind (Australien, Nigeria, Iran, Honduras, Algerien und evtl. Ecuador) alle anderen Teams dieser WM haben das Zeug zum weiterkommen in ihrer Gruppe.

Und nebenbei will ich bei einer WM die sowieso schon nur alle 4 Jahre ist dann auch wenigstens 4 Wochen am Stück Fussball pur und nicht nur 2 Wochen mit 16 Teams!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Portugal war absolut ausgeschaltet , kaum gefährliche Szenen. Nach dem 2:0 hatte ich nicht das Gefühl, dass wir das Spiel noch aus der Hand geben. Spätestens mit der roten von pepe, und die Aktion war zu 90% rot und er hat sie wegen seiner eigenen Dummheit kassiert. Wer sowas bei einer wm macht, der ist selbst schuld und hat sein Team im Stich gelassen.

Was mich tierisch gestört hat, war dieses weinerliche beim özil , als er ausgewechselt wurde. Es hat nur noch gefehlt, dass er anfangt zu heulen. Er hat ganz ok gespielt, seine Mannschaft ist am gewinnen und er heult.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Was gibt es eigentlich bei dem Tippspiel als ersten Preis zu gewinnen ? Wenn ich den Namen der Tipprunde in Betracht ziehe "AFCs United" kann der erste Preis nur ein Jahr Friendzone mit IC sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant für psychologische Studien ist die Reaktion der Österreicher auf deutsche Erfolge, ich verorte da einen grandiosen Neidkomplex...

Studienmaterial bietet das Forum der österr. Tageszeitung "Der Standard", mehr als 1000 Postings und die meisten quillen über vor Neid http://derstandard.at/2000002079207/Dreimal-Mueller-bei-40-gegen-desolate-Portugiesen

Hab ich bei meinen Landsleuten nie verstanden, dieses Verhalten, warum die so auf Biegen und Brechen gegen die Deutschen sein müssen, bei jedem Spiel. Da wurde ich bei vergangenen WMs u. EMs schon schief angeschaut, wenn ich zu den Piefkes geholfen hab. Ist doch klar, wenn eine Mannschaft dauerhaft geil spielt, dann muss ich das tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, is halt ein bisl die verquere österreichische Mentalität ...

Das ewige Raunzen und die Neidgesellschaft. So ehrliches Freuen über einen Erfolg, das fällt schwer. Ein himmel hoher Unterschied zur Mentalität der "Amis". Beides probiert, kein Vergleich!

Dafür ist bei uns das Tempo ein anderes. Und alles nicht so "verbissen", wie bei Euch Deutschen (s. Berti Vogts in seiner besten Zeit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant für psychologische Studien ist die Reaktion der Österreicher auf deutsche Erfolge, ich verorte da einen grandiosen Neidkomplex...

Studienmaterial bietet das Forum der österr. Tageszeitung "Der Standard", mehr als 1000 Postings und die meisten quillen über vor Neid http://derstandard.at/2000002079207/Dreimal-Mueller-bei-40-gegen-desolate-Portugiesen

Hab ich bei meinen Landsleuten nie verstanden, dieses Verhalten, warum die so auf Biegen und Brechen gegen die Deutschen sein müssen, bei jedem Spiel. Da wurde ich bei vergangenen WMs u. EMs schon schief angeschaut, wenn ich zu den Piefkes geholfen hab. Ist doch klar, wenn eine Mannschaft dauerhaft geil spielt, dann muss ich das tun.

Welcher sich selbst liebende Mensch versteht schon Österreicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

leicht off topic, sorry:

lebe seit ca. 12 Jahren in der Nähe von Wien. Vor großen Spielen mit deutscher Beteiligung findet das folgende Ritual statt..

1) Menschen meines Umfelds sprechen mich auf das anstehende Spiel an und klopfen gnadenlos ab, ob mir das anstehende Match etwas bedeutet bzw. ob ich im Fall der Niederlage traurig bin.

2) Dies geschieht durchaus mehrfach. Kann mich an einen Kollegen erinnern, der vor dem EM-Match AUT-GER 2008 gefühlte 12 mal gesagt hat "Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn Deutschland das gegen uns verliert".

Das interpretiere ich so, dass der niederlagengestählte Austriake seine positiven Gefühle vor dem Match holt.

Wenn die deutsche Mannschaft (resp. der deutsche Verein in der CL) das Match gewonnen hat, wird in der Regel herum argumentiert, der Schiedsrichter wäre ungerecht gewesen, das Spiel wäre gekauft etc. Dass eine deutsche Mannschaft ein Match gewinnt, weil sie einfach sportlich besser waren, scheint denkunmöglich zu sein.

Sportliches Ziel von Österreich bei der WM: Irgendwer gewinnt gegen Deutschland, Ziel II: Österreich schneidet besser als die Schweiz ab.

Teil dieser Folklore ist der ständige Verweis auf den letzten bedeutenden Sieg Österreichs gegen Deutschland im Fußball, das war vor mehr als 45 Jahren bei der Fußball-WM in Argentinien. Weiterer Teil dieses Denksystems ist die permanente Entschuldigung Österreichs, man habe nur einen Pool von 8 Mio. Einwohnern, aus denen man eben kein vernünftiges Nationalteam bauen könne bzw. der Hinweis, Fußball wäre nicht wichtig, viel wichtiger wäre die Sportart "Ski alpin" (in der es aber auch nicht immer rund läuft)

Wie geht man als Deutscher in Österreich mit dem permanenten Neidkomplex um ?

1) Ich interpretiere jeden Spielausgang als sportlich fair zustande gekommen und lasse mich nicht auf Schiri-, Abseits- oder sonstige Diskussionen ein, never argue with idiots

2) Auf die dunklen Vorahnungen einer Niederlage der deutschen Mannschaft reagiere ich stoisch mit "Wir werden es ja sehen, heute Abend in der ARD"

Es gibt genug ÖsterreicherInnen, die sich nicht an dem Neidkomplex beteiligen, sie haben aber nicht die Mehrheit im Lande... zum Aufbau eines guten Freundeskreis gibt es aber genug. Ich verwende meine deutsche Herkunft als permanenten Shit-Test...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade erst gesehen, wie der Bundesjoghurt wieder am popeln war und anstatt wie normal immer das Ding zu fressen, Ronaldo einen Handshake gibt.

Peinlich...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nach dem Spiel Belgien für den großen Geheimfavoriten hält, dem ist nicht mehr zu helfen! gGrausam...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Belgien und Favorit... haha

Portugal wird ja auch seit 15 Jahren stark geredet :rofl:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden