Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum wird Neuer eigentlich so gehypt bei dieser WM? Wirklich viel zu halten hatte der doch nicht?! Riesige Paraden habe ich nicht im Kopf. Anyone?

Abgesehen davon, dass es die Paraden gab (gegen Benzema kurz vor Schluss, gegen BRA kurz nach der Pause gegen Oscar und Paulinho, Algerien-Spiel gesehen?):

du scheinst überhaupt nicht verstanden zu haben, was Neuer ausmacht. Neuer entschärt die Dinger bevor sie gefährlich werden. Ein Navas oder Ochoa werden gehypt, weil sie die Bälle von der Linie kratzen. Neuer pflückt die Bälle aber schon aus der Luft, bevor sie direkt auf den Kasten kommen. Ein geiler Typ!

/Tante Edith sagt, dass ich zu langsam war...

bearbeitet von AlibiX
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Warum wird Neuer eigentlich so gehypt bei dieser WM? Wirklich viel zu halten hatte der doch nicht?! Riesige Paraden habe ich nicht im Kopf. Anyone?

Weil er einfach der kompletteste Torhüter ist und diese Position völlig neu definiert? Er ist nicht nur auf der Linie außergewöhnlich gut, es ist vor allem sein Spiel gegen den Ball und sein Blick für seine Vorderleute. Deutschland spielt mit elf Feldspielern, nahezu alle anderen Mannschaften mit zehn plus Torwart. Wenn man sieht, wie Neuer die Bälle fängt und innerhalb von zwei Sekunden den freien Vordermann sieht, dann ist das Weltklasse. Wer das bestreitet, hat einfach keine Ahnung von Fußball oder wünscht sich Typen wie Oli Kahn zurück, die nur mit eisenharten Verteidigern funktionieren.

Der riesige Vorteil eines Torwarts, der auch als Feldspieler eine gute Figur machen würde ist, man kann sich zu jeder Zeit auf ihn verlassen. Er ist nicht nur Herr im Strafraum, sondern kann bis zur imaginären 30 Meter-Linie in das Spiel eingreifen. Natürlich wird es schon bald eine Mannschaft geben, die mit gezielten Fernschüssen dagegen hält. Aber selbst ein riesiges Tor muss man aus der Entfernung treffen. So viele Tore über 45 Meter gibt es dann doch nicht, auch wenn das neben dem Schuss durch die Hosenträger ('tunneln') die Höchststrafe für jeden Torhüter ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

austrian detected

Wo kommt ihr eigentlich immer her? Und was habt ihr hier zu suchen? Spielte Österreich etwa im Finale?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Leutz,ich muss mal raus,da solls noch was wie Natur mit Bäumen und so geben.

Unter anderem,nachdem ich schon fast ein Sauerstoffzelt brauchte,gestern abend.

Ich hätte mir das Spray am liebsten mit einem Kärcher in die Lunge gehauen,ging mir eins richtig gegen den Strich.

1986 war die Kamera im Finale gegen ARG ,sehr lange,auf eine weiße Taube,auf dem Rasen gerichtet,

als die Kamera,dann endlich wieder aufs Spiel gerichtet war,schossen die Argentinier ihr Siegestor.

Gestern auch,das Spiel läuft und die halten die Kamera da irgendwo in der Gegend rum und jedesmal,

wenn sie auf das Spiel zurück kam,hatten die Argentinier den Ball am Fuß,Richtung deutsches Tor.

Als wenn so ein Energiestrahl unterbrochen wäre,egal.

Ich zumindest,möchte,in einem Finale,solange Spielzeit ist,zwischen den Pausen,keine Berge,keine Heulsusen oder die Putzfrau sehen.

Für den Scheiß gab es das WM Studio oder 3 SAT,da bin ich halb gestorben,wer auf so blöde Ideen kommt,kann einfach keine

Ahnung von Fußball haben.In seiner Freizeit,kann er von mir aus Ursula Karven,die Kamera unter dem Rock halten,

aber in einem WM Finale,möchte ich da ununterbrochen,irgendwas sehen,was mit dem direkten Spielgeschehen zu tuen hat.

So,frische Luft...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein Torwartspiel ist ein alter Hut für jeden Bayern Fan. Das macht der da in eigentlich jedem Spiel. Deswegen ist seine Leistung bei der WM nichts Außergewöhnliches, sondern für seine Verhältnisse Standard. Deswegen wundere ich mich wieso das plötzlich so herausgestellt wird, als wäre das was Neues.

Dass er der beste Keeper der Welt ist steht außer Frage. Aber so zu tun als wäre das Turnier der Gipfel der Gefühle verstehe ich nicht.

Die Paraden die er zeigen musste, waren alles Bälle die direktr auf den Mann kamen. Nichts zum feiern. Und beim Algerienspiel waren von seinen Ausflügen auch maximal 1-2 wirklich notwendig. Der Rest war jenseits von Gut und Böse wo eh keinerlei Gefahr für's Tor bestand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ivNSHm2paQVWD.gif

klarste Rote der WM. Toni-Schumacher-Gedächtnis-Hüfte.

Da pfeift der Schiri Foul an Neuer! Lächerlichste Fehlentscheidung überhaupt. An Higuains Stelle hätt ich dem eine geknallt.

Nach welcher Regel?

Mmh, weiss nicht, fucking StGB.

Versteht mich nicht falsch, Neuer ist der Boss, aber hier rumzunölen bei Neymar und Schweinsteiger und sonstwas, aber nicht einzusehen, dass das nen halbes Wunder ist, dass der Typ nicht mit nem Sprachfehler aufgewacht ist... Der sieht den ja nichtmal im Augenwinkel. völlig ohne Körperspannung springen die 100kg dem da mit dem Knie(!) ins Gesicht.

Und Lufthoheit im Strafraum??? im Fünfer, sonst garnichts. Klar spielt er erst den Ball, aber bitte, wenn ich per Fuss kläre und dem Spieler danach umnagel ist das auch Foul. Ballkontakt legitimiert doch nicht per se ALLES. Wo kommt Ihr denn her...

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ivNSHm2paQVWD.gif

Da pfeift der Schiri Foul an Neuer! Lächerlichste Fehlentscheidung überhaupt. An Higuains Stelle hätt ich dem eine geknallt.

Nach welcher Regel?

Falsch.

Freistoß für Deutschland. :crazy:

Ist trotzdem nichts,ein bisschen den Seitenbart richten und weiter gehts,das ist Fußball und nicht Schnecken schubsen.

Neuer hatte wegen den ganzen Fouls einen Hals gehabt,da hat er die Situation genutzt und auch keine Nachsicht gehabt,schön mit dem Beckenknochen

und das Knie angelegt,herrlich,danach hatte er sich auf jeden Fall besser gefühlt.Ein NEUER Tag!

Entschuldige die Wortwahl, aber bist du geistig behindert?

Bisschen frische Luft wird dir nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut YouTube User sind Videos vom Tor nicht erlaubt? Weiß jemand warum?

Und weiß jemand, wie ich dennoch an mein Video komme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Laut YouTube User sind Videos vom Tor nicht erlaubt? Weiß jemand warum?

Und weiß jemand, wie ich dennoch an mein Video komme?

Incoming FIFA lawsuit?! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na weil du keine 1,x Mrd. € an die FIFA für die Senderechte nicht gezahlt hast :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat Sport1

über Schweini:

"....Einer, der heftig eingesteckt hatte. In der Verlängerung schien es, als ob die Argentinier zwischenzeitlich nur ein Ziel hätten,

und zwar den deutschen Mittelfeldanführer außer Gefecht zu setzen. Irgendwie."

So hab ich das auch wahrgenommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ivNSHm2paQVWD.gif

Nach welcher Regel?

Mmh, weiss nicht, fucking StGB.

Die WM war in Brasilien, nicht in Deutschland, folglich hatte das StGB da nichts zu sagen :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wub:

Danke, AlibiX!

Audio wird vor jedem Training und bei frühem Aufstehen abgespielt.

Als Einschlafmärchen taugt es noch nichts, da mein Herzchen viel zu schnell zu schlagen beginnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wub:

Danke, AlibiX!

Audio wird vor jedem Training und bei frühem Aufstehen abgespielt.

Als Einschlafmärchen taugt es noch nichts, da mein Herzchen viel zu schnell zu schlagen beginnt.

Na hoffentlich müssen wir dann nicht demnächst lesen, dass eine junge Chaotin beim Training einen Herzinfarkt erlitten habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na hoffentlich müssen wir dann nicht demnächst lesen, dass eine junge Chaotin beim Training einen Herzinfarkt erlitten habe.

Beim Traning nicht, da gibts höchstens 1 - 2x im Jahr Sternchen sehen/Schwindel wegen zu hohen Gewichte.

Aber nach gestern musste ich echt erst mal Stechen in der Brust und Herzkrankheiten googeln. Mein Mitbewohner, der woanders geguckt hat, hat alle 30 min angerufen um zu checken, ob ich noch lebe. Weiß auch nicht ... bei Fußball wirds bei mir ein bisschen crank. Jahrelang nie richtig krank und dann Herzrasen, Zittern ...

An dieser Stelle möchte ich ganz herzlichst meinen Opa grüßen, der an der Fußball-Liebe Schuld ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die WM war in Brasilien, nicht in Deutschland, folglich hatte das StGB da nichts zu sagen :-p

eiskalt einen weggenerdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Schweini hat es ihr angeblich mit "Er sagt, du sähest gut aus und freut sich über den Pokal." übersetzt.
Ich find die beiden so geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Schweini hat es ihr angeblich mit "Er sagt, du sähest gut aus und freut sich über den Pokal." übersetzt.

Ich find die beiden so geil.

Jo sind absolut sympathische Spieler

Wobei ich schade finde, dass Podolski meiner Meinung nach nicht sein maximales fussballerisches Potential erreicht. Warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELTMEISTER!!! Ich habe seit dem Abpfiff ein derartiges Zufriedenheitsgefühl in mir... Soll nie aufhören.

In der ARD Mediathek ist das Spiel irgendwie nicht (oder?). Wo kann ich mir das Spiel herunterladen? Oder muss ich erst noch auf eine DVD warten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde ja, dass sich Weltmeister sein lange nicht so toll anfühl wie man vorher gedacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Pech gehabt. Hier schon :rofl: .

Würde mir auch am liebsten non-stop Berichte anschauen, aber außer den ARD/ZDF Spezials gab´s bisher ja nicht viel. Morgen um 9 Uhr geht´s weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ivNSHm2paQVWD.gif

Nach welcher Regel?

Falsch.

Freistoß für Deutschland. :crazy:

Ist trotzdem nichts,ein bisschen den Seitenbart richten und weiter gehts,das ist Fußball und nicht Schnecken schubsen.

Neuer hatte wegen den ganzen Fouls einen Hals gehabt,da hat er die Situation genutzt und auch keine Nachsicht gehabt,schön mit dem Beckenknochen

und das Knie angelegt,herrlich,danach hatte er sich auf jeden Fall besser gefühlt.Ein NEUER Tag!

Entschuldige die Wortwahl, aber bist du geistig behindert?

Bisschen frische Luft wird dir nicht schaden.

"Geistig behindert"!Ich habe keine Zeit für dich!Das Findelkind hat man im leeren Bierkasten gefunden. :rofl:

bearbeitet von derjunggeselle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden