Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ivNSHm2paQVWD.gif

klarste Rote der WM. Toni-Schumacher-Gedächtnis-Hüfte.

Da pfeift der Schiri Foul an Neuer! Lächerlichste Fehlentscheidung überhaupt. An Higuains Stelle hätt ich dem eine geknallt.

Aber so ne Pfeife brauch man manch mal halt auch auf dem Platz. Wahnsinn der Typ.

Aber was für ein Spiel! Der Hammer!

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: ich hab 1:0 richtig getippt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ivNSHm2paQVWD.gif

Da pfeift der Schiri Foul an Neuer! Lächerlichste Fehlentscheidung überhaupt. An Higuains Stelle hätt ich dem eine geknallt.

Aber so ne Pfeife brauch man manch mal halt auch auf dem Platz. Wahnsinn der Typ.

Grüße,

PP

Aber verdient hatten es die Argentienier.

Von denen wurde ja auch null gepfiffen.

Der Schiri hats definitiv null im Griff gehabt.

Das Finale war eines der intensivsten welches ich je sah....

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Huh, er hat doch im Strafraum den Ball gespielt und als Torhüter die "Lufthoheit", ist das nicht FIFA Reglement? Soll Neuer sich in Luft auflösen, nachdem er den Ball gespielt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löw hat einen Fehler gemacht. Nämlich Lahm auf der 6. aufzustellen und Schweinsteiger auf der Bank zu lassen. Diesen Fehler hat er RECHTZEITIG korrigiert. Sonst wüsste ich nicht , was er falsch gemacht haben könnte.

btw: Kroos meiner Meinung nach der überbewerteste Spieler in der NM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was genau verdient?? Das man ihnen ins Gesicht tritt?? Ahso...

Wenn ich wie Rambo spiele, dann muss ich dem Gegner (in dem Fall Neuer) auch zugestehen mal richtig dazwischen zu gehen...

ist halt so.

War ja mehr free fight gestern. Auf den Schiri konnte man sich ma nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation von Neuer und Higu ist schon sehr grenzwertig, da darf man sich denke ich nicht beschweren, wenn es da Strafstoß gibt.

Neuer ist aber klar zuerst am Ball, bevor er Higu abräumt bzw. letzter hätte gut daran getan, nicht in bester Kamikazemanier da rein zu laufen, wenn Neuer eine Etage über ihm die Fäuste auspackt.

Ansonsten hätten bei Argentinien Aguero und Mascherano jeweils mit gelb-rot fliegen müssen und der Trikothalter gegen Müller und der Bodycheck von Garay gegen Kramer hätten jeweils auch Elfmeter sein müssen.

Insgesamt keine glanzvolle Vorstellung vom Schiri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Neuer-Aktion gegen Higuain haben wir gestern auch lange und breit diskutiert. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was da richtig gewesen wäre zu entscheiden. Foul VON Higuain ist imo lächerlich. Foul von Neuer hätte zwangsweise Elfmeter und bei der Aktion auch rot bedeuten müssen --> aber er hat ja eigentlich Lufthoheit und hat den Ball gespielt. Absicht kann man ihm auch keine Unterstellen, der hatte nur den Ball im Blick.

Einfach weiterspielen lassen hätts aber auch nicht sein können. Aber Neuer hat sich dann doch recht reumütig bei Higuain entschuldigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bleib auch dabei, dass LÖW nicht der super Trainer ist.

Trotzdem hat er nun den Sieg mit der Mannschaft geholt. Jetzt im Nachhhinein zu sagen er hätte nie Fehler gemacht ist aber auch strange.

Das tue ich nicht.

Löw hat Fehler gemacht. Und trotzdem ist die Mannschaft Weltmeister. Und da kann jeder mitfeiern. Ob er LÖW nun mag oder nicht.

Natürlich hat er Fehler gemacht in seinen 10 Jahren. Aber aus diesen Fehlern einen Trainer total zu verdammen, generell Undähigkeit zu konstruieren, jede Entscheidung scheiße finden, ist einfach bescheuert. So wie es viele Taten.

So wie ein vercoachtes Italienspiel ihn als generell bescheuertesTrainer

Er hat die heutige Spielweise seit zehn Jahren verfolgt, meist gut taktisch agiert, die Spieler in der Nm entwickelt, als sie noch nicht als die riesen Talente galten usw. Und viele hmeinten für D sei das nicht der richtige Weg!

Das letzte Quentchen, was bisher fehlte, hat er nun drauf gesetzt, eine sichere Defensive und die Siegermentalität, um auch dreckige Spiele zu gewinnen.

Einfach zu behaupten, löw hätte nur von den guten Spielern profitiert, der läuft nur mit Scheuklappen herum.

Wie mans vergeigen mit guten Spielern, zeigte Scolari mit der teuersten Abwehr im Turnier!

P.s. Die Argentinier waren aufrechte Verlierer! Nicht so ein verheulter Haufen wie die Brasilianer.

Was für ein geiles Spiel, für jeden Fußballfan auf der Welt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll Neuer machen?Oh ich könnte ihn in meinem Strafraum berühren,ich lass ihm den Vortritt!

Erst den Ball,dann Higu,völlig in Ordnung,was ist los?

Kramer und Schweinsteiger wurden geschlagen und getreten,dass hätte Gelb/Rot geben müssen,von der Pizzapfeife!

Den sehen wir sowieso in keinem Finale mehr,der hat versagt!

merci.jpg

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was ihr raucht, aber die Situation mit Kramer ist mal einfach Null, Nichts. Kampf um den Ball und er wird am Kopf getroffen. Höwedes kann auch froh sein, dass er nicht Rot gesehen hat. Und Neuer's Ausritt wäre auch ein klarer Elfer gewesen. Ob Ball gespielt oder nicht spielt keine Rolle.

Am Ende dann eigentlich noch zweimal Rot für die Argentinier. Alles in allem war die Schirileistung gestern einfach ein Spiegelbild der ganzen WM.

Solche Fehlentscheidungen sieht man sonst selbst in der Landesliga kaum. Erbärmlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ivNSHm2paQVWD.gif

Grüße,

PP

Irgendwann wird so ein Einsatz auch mal richtig schief gehen und dann kann Neuer nur hoffen, dass der Gegenspieler wieder aufsteht. An Stelle von Pep Guardiola würde ich diese riskante Spielweise bei meinem Torhüter kritisch hinterfragen.

Andererseits. Der Schiri war der schlechteste Mann auf dem Platz, gefolgt von Tom Bartels am Mikro (natürlich nicht auf dem Platz). Es ist nunmal so, Fußball ist nicht mehr der gemütliche Sport mit Ballannahme und Verschnaufpausen. Die Spieler sind in den letzten zwanzig Jahren wesentlich athletischer geworden, auch ein Grund warum die schweren Brocken aus Brasilien wie Fred oder Hulk kein Land gesehen haben. Wenn die Hälfte der Mannschaft in 120 Minuten 15 Kilometer pro Spieler zurücklegt, dann ist davon auszugehen, die Spiele sind schneller geworden. Vermutlich zu schnell für das menschliche Auge. Auch wenn es den Fußball verändern würde, vielleicht wären die angedachten zwei Einsprüche pro Spiel mit Videokonsultation durch die Trainer und Schiris gerechtfertigt. Gegen die Torlinientechnik und die Schlagsahne vor der Mauer hat nach diesem Turnier bestimmt keiner mehr ein schlüssiges Argument vorzubringen. Man darf nicht vergessen, so ein Schiri läuft auch seine zwölf Kilometer und muss immer alles im Blick haben. Da kommt es zu solch krassen Fehlentscheidungen, die sich gerade bei einer WM häufen können, wo uneingespielte Gespanne miteinander arbeiten müssen. Bei Neuer kommt dann der Eindruck hinzu, dass so einer gar nicht unfair spielen kann. Gegen Algerien hat er alle Bälle sauber geklärt und sowas hat auch ein Schiri im Kopf. Ebenso wie solche Dinge wie die Fallsucht von Robben oder das ständige Reklamieren von Neymar oder CR7.

Das Ding mit Kramer war schon heftig, aber eben keine Absicht. In diesem Turnier haben sich ständig irgendwelche Spieler zum Teil der eigenen Mannschaft gegenseitig umgecheckt. Das ist der WM-Situation geschuldet, wo nach jedem Ball gerannt wird. Das 1:0 ist ein super Ergebnis in anbetracht dessen, wie hart Argentinien verteidigt hat. 64-36 Prozent Ballbesitz sprechen Bände, wer dieses Spiel gemacht hat. Mit einem di Maria hätte es ganz anders ausgesehen. Dadurch das Sami Khedira ausfiel, hat sich das im Endeffekt ausgeglichen.

Ihr müsst es mal so sehen. Die DFB-Auswahl stand viermal unter den besten vier Mannschaften bei Turnieren. Es war einfach an der Zeit!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was ihr raucht, aber die Situation mit Kramer ist mal einfach Null, Nichts. Kampf um den Ball und er wird am Kopf getroffen. Höwedes kann auch froh sein, dass er nicht Rot gesehen hat. Und Neuer's Ausritt wäre auch ein klarer Elfer gewesen. Ob Ball gespielt oder nicht spielt keine Rolle.

Am Ende dann eigentlich noch zweimal Rot für die Argentinier. Alles in allem war die Schirileistung gestern einfach ein Spiegelbild der ganzen WM.

Solche Fehlentscheidungen sieht man sonst selbst in der Landesliga kaum. Erbärmlich.

Du vergisst noch die taktischen fouls der Argentinier wie trikot ziehen und sich auf den Fuß stellen,du hast wahrscheinlich in so einem

Haufen Handballer an deiner Limo/Wodka gelutscht und kennst jetzt den neuesten Duftnagellack.Bei Neuer war nichts!Ein paar

Millisekunden später oder mit gestrecktem Bein,wäre Neuer raus gewesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir gleich mit an:

Gerade in der Abwehr fehlt uns echte Weltklasse!
während ein wirklicher Experte schon am 22.06. 08.05.schrieb:

Boateng ist CL Sieger und U 21 Europameister, Hummels hat auch schon im CL Finale gestanden. Mertesacker seit vielen Jahren in der CL präsent. Über Lahm brauchen wir gar nicht erst anfangen. Aber alle anderen Nationen haben sollen besser IVer haben...

8-)

Ihr Hater! Ihr seid so vorgeführt! Morgen werde ich euch genüsslich zitieren!

Deinen Beitrag werde ich gar nicht erst lesen. Du gehst nämlich davon aus, dass, nur weil wir WM geworden sind, Löw alles richtig gemacht hat. Das Festhalten an einem schwachen Özil, die Aufstellung von Mustafi gegen Algerien, Höwedes als LV. Es hat zum Titel gereicht und damit hat Löw Recht behalten. Ob es auch tatsächlich die Aufstellung war, die im voraus die maximale Wahrscheinlichkeit auf Erfolg verspricht, dass kannst weder du beweisen noch ich widerlegen.

Über nichts anderes wurde hier i.d.R. diskutiert.

Löw hat einen Fehler gemacht. Nämlich Lahm auf der 6. aufzustellen und Schweinsteiger auf der Bank zu lassen. Diesen Fehler hat er RECHTZEITIG korrigiert. Sonst wüsste ich nicht , was er falsch gemacht haben könnte.

Hansi Flick hat doch auf der PK vor dem BRA Spiel gesagt, dass es ein Teil der Strategie war, zu warten, bis Khedira und Schweinsteiger die Fitness für 90min erreicht haben, um sie gemeinsam bringen zu können. Inwiefern er da die Wahrheit sagt, steht natürlich auf einem anderen Stern.

Könnte man auch einfach umschreiben:

Keine Ahnung was ihr raucht, aber die Situation mit Neuer ist mal einfach Null, Nichts. Kampf um den Ball und Higuain wird am Kopf getroffen.

Ich erkenne keinen Unterschied in beiden Situationen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Jogi-Kritiker: Wer kommt denn als Nachfolger in Frage?

Ich würde sagen Karel Gott.

Jogi setzt jetzt erstmal seine Karriere fort,die Frage stellt sich momentan nicht!

Löw wird jetzt erstmal Ehrenbürger,bekommt ein Denkmal und jetzt steht erst mal die Frage im Raum,ob die Rückkehr der Nationalmannschaft

auf einem Platz oder in einem Stadion gefeiert wird.

Wäre Löw ja auch bekloppt,er hat den Zug ins Rollen gebracht mit Klinsmann,warum soll er aussteigen?

Der DFB Präsident hat gestern schon grünes Licht für Löw gegeben.

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man könnte versuchen, Jupp aus dem Ruhestand zurückzuholen. Wer es selbst mit so einem Scheißverein wie den Bayern schafft, das Triple zu holen, der kann ja so schlecht nicht sein. besser als Löw ist er auf jeden Fall. Ottmar wäre auch eine gute Wahl oder Thomas (Tuchel).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ivNSHm2paQVWD.gif

Nach welcher Regel?

EDIT: Ich könnte mir das stundenlang anschauen!

bearbeitet von Gran Torino
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man könnte versuchen, Jupp aus dem Ruhestand zurückzuholen. Wer es selbst mit so einem Scheißverein wie den Bayern schafft, das Triple zu holen, der kann ja so schlecht nicht sein. besser als Löw ist er auf jeden Fall. Ottmar wäre auch eine gute Wahl oder Thomas (Tuchel).

Auf meinem Heinofoto,da hast du den Jupp,den alten Ostholländer,da war er von Mönchengladbach ausgeliehen,rechts Netzer.

Ja ja,füher war alles besser,früher war alles gut... 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ivNSHm2paQVWD.gif

Nach welcher Regel?

Falsch.

Freistoß für Deutschland. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ivNSHm2paQVWD.gif

Nach welcher Regel?

Falsch.

Freistoß für Deutschland. :crazy:

Ist trotzdem nichts,ein bisschen den Seitenbart richten und weiter gehts,das ist Fußball und nicht Schnecken schubsen.

Neuer hatte wegen den ganzen Fouls einen Hals gehabt,da hat er die Situation genutzt und auch keine Nachsicht gehabt,schön mit dem Beckenknochen

und das Knie angelegt,herrlich,danach hatte er sich auf jeden Fall besser gefühlt.Ein NEUER Tag!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wird Neuer eigentlich so gehypt bei dieser WM? Wirklich viel zu halten hatte der doch nicht?! Riesige Paraden habe ich nicht im Kopf. Anyone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er spielt risikoreich und erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden