Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ulbert

Ich hab drauf gesetzt, dass Brasilien den Finger aus dem Popo nimmt, sich zusammenreisst und gegen lustlose Käsköppe Rehabilitation betreibt.

Der heutige Tag zieht sich bereits jetzt wie Gummi... 21 Uhr ist noch weit weit weit weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern noch ein Interview mit der alten argentinischen Legende César Luis Menotti mitgekriegt. War sehr, sehr interessant, was der zu sagen hatte. Wie ein Fußballphilosoph, sehr anmutig. Unter anderem fragte man ihn auch, welche deutschen Spieler ihm besonders gefallen haben. Dabei erwähnte er Neuer und sagte, er sei der beste Keeper aller Zeiten. Da ist mir kurz die Kinnlade runter, andrerseits dachte ich, wenn Neuer seine Karriere weiter so durchzieht, kann ich diese Meinung nicht absprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:yahoo: FINALE !!!!!!!!! AHHHHHH :yahoo:

Hab das Interview auch gesehen. So alte Haudegen find ich immer besonders gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern noch ein Interview mit der alten argentinischen Legende César Luis Menotti mitgekriegt. War sehr, sehr interessant, was der zu sagen hatte. Wie ein Fußballphilosoph, sehr anmutig. Unter anderem fragte man ihn auch, welche deutschen Spieler ihm besonders gefallen haben. Dabei erwähnte er Neuer und sagte, er sei der beste Keeper aller Zeiten. Da ist mir kurz die Kinnlade runter, andrerseits dachte ich, wenn Neuer seine Karriere weiter so durchzieht, kann ich diese Meinung nicht absprechen.

Neuer hat das Torwartspiel revolutioniert..

Auf der Linie gehört er sicherlich zu den besten die da jemals gestanden haben,

aber mir ist kein Torhüter bekannt der auf der Linie so stark war, der immer angespielt werden konnte und beim Rauslaufen um Konter abzufangen so selten Fehler macht, wie er..

Denke das wird ein klares Finale.. wenn Argentinien zumindest ein klein wenig versucht mitzuspielen wird sich die taktische und technische Überlegenheit der Deutschen zeigen und zu einem SIeg führen

Viel Glück aus Österreich :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber mir ist kein Torhüter bekannt der auf der Linie so stark war, der immer angespielt werden konnte und beim Rauslaufen um Konter abzufangen so selten Fehler macht, wie er..

Denke das wird ein klares Finale.. wenn Argentinien zumindest ein klein wenig versucht mitzuspielen wird sich die taktische und technische Überlegenheit der Deutschen zeigen und zu einem SIeg führen

Also beim Thema revolutioniertes Torwartspiel muss man auf Jens Lehmann und mit Abstrichen Edwin van der Saar hinweisen. Manuel Neuer nennt als Vorbild für sein Spiel offen Jens Lehmann. Neuer ist jedoch intelligenter und nicht so ungestüm im rauslaufen und stärker auf der Linie.

Heute Abend muss es soweit sein. Die Nörglerei abstellen und voller Pathos die Hymne singen, scheiß drauf wenn der Rest in der Bar schweigt...

Heut Abend wird bei Messi ordentlich aufgeräumt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben Messi ,wir einen Ossi,einen Wessi und noch einen Wessi...

Ja,der Neuer wurde jetzt mehrfach als weltbester Torwart genannt,unsere Lebensversicherung.

hilbring.jpg

...so 5 Stunden noch...,ich mach noch Bildchen gleich...

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinn, 100.000 Argentinier in Rio...

The last day of Brazil’s World Cup broke with military police deployed all over Río de Janeiro to protect its streets, its beaches and the Maracaná stadium sorroundings ahead of the World Cup final this afternoon, when Argentina will seek its third title against Germany.

Over 26,000 military police has been deployed earlier today in the biggest operation in the history of FIFA World Cup.

They stood guard on every corner of the coastal avenues Lucio Costa, in Barra de Tijuca, Delfin Moreira, in Leblon, Vieira Souto, in Ipanema ant Atlántica in Copacabana.

In the meantime, a security forces’ helicopter overflew the city, now crowded with some 100,000 Argentine fans that have arrived to cheer for the national team.

Inside the Maracaná stadium, 1,500 private guards hired by FIFA will be in charge of security during the match.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_921065.html

geballter Sachverstand von der Pflunze Beckham...

jaja Deutschland hat überhaupt keine Stars.. Nur den WM Rekordtorschützen, Nur den weltbestern Torwart...Nur den letzten WM Schützenkonig... Nur mehrere CL Gewinner..

man man Beckham....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich gar nicht mal so unattraktiv, die Wette:

How many goals will be scored in the 1st half? Under 0,5 2.40

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaja Deutschland hat überhaupt keine Stars.. Nur den WM Rekordtorschützen, Nur den weltbestern Torwart...Nur den letzten WM Schützenkonig... Nur mehrere CL Gewinner..

man man Beckham....

Beckham war zum Ende seiner Karriere bei St. Germain Paris "nur" noch 1 Millionen wert.

Reals Finanzmanager sagte vor wenigen Jahren,dass sie ihn eigentlich nicht wollten,da er aber so populär war,

hatten sie ihn genommen gehabt.Real hatte bis dato noch nie soviele Trikots verkauft ,wie mit dem Namen Beckham.

Beckham wurde hochgepusht,weil er Umsatz brachte.

...lasst sie alle neidisch sein,wir machen das auf dem Rasen aus,nicht in der Presse!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man man Beckham....

Kein star im Sinne von Millionen-Vermarktung und Hype.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie ich schon sagte, selbst wenn wir das beste Finale aller Zeiten sehen und D nur wegen einer Schiedsrichterfehlentscheidung verliert, wird Jogi wieder zum schlechtesten Trainer aller Zeiten. Das ist schon mal klar.

Das wird diesmal nicht geschehen. PP hat es schon korrekt wiedergegeben, es war wichtig Löw für die fehlerhafte Aufstellung mit vier Innenverteidigern und einem deswegen nicht entlasteten Mittelfeld zu kritisieren. Hätte er das beibehalten, wären wir gegen Frankreich rausgeflogen - ohne Neuer vielleicht schon gegen Algerien.

Die Aufstellung wird er beibehalten, vielleicht sogar mit einem ähnlichen taktischen Konzept. Was ich mir wünsche wäre, dass Mesut Özil endlich das Selbstvertrauen findet und ein klasse Spiel macht. Von Spielern wie Kroos oder Müller erwarte ich nichts anderes mehr.

Jon hält hier im Forum, Jogi den Rücken frei. Als Hauptargument führt er hierbei ins Feld, dass die deutsche Nationalmannschaft noch nie so "schönen" Fußball gespielt hat. Dabei lässt er außer acht, dass sich der Fußball innerhalb der letzten 20 Jahre im allgemeinen sehr verändert hat. Ist aber schon in Ordnung. Mich kotzen überkritische Nörgler auch an.

Also erstmal hat Jogi natürlich auch Fehler gemacht, aber insgesamt hat er einen sehr guten Job gemacht und die Mannschaft wäre ohne ihn nicht da wo sie ist. Diese extreme Verdammung als unfähigen Trainer fand ich lächerlich. Aber die wird bei einer nIederlage wieder kommen.

Der Fußball der letzten 20 Jahre: Ja mag sein, dass der Fußball sehr viel schneller geworden ist. Aber erst als Joghi/KLinsmann drankamen wurde auf attraktiven offensiveren fußball gesetzt. Ich kann mich daran erinnern, wie vor 2006 die dafür extrem kritisiert wurden, alle regten sich darüber auf, maan könne doch nicht "brasilianisch" spielen, wenn man nicht die Spieler dafür hatte.

Wenn der Fußball generell die Richtung eingeschlagen hätte, müssten ja alle anderen Nationalmannschaften ähnlich spielen, tun sie aber nicht.

Vor 2010 war auch noch nicht viel mit "goldener Generation, da wurde aufgrund der Spieler immer ein schlechtes Turnier vorhergesagt. Und erst ab 2010 wurde bei Dortmund und Bayern ein Fußball gespielt, der international wirklich mithalten konnte. Vorher waren die europäischen Topclubs einfach ne Klasse besser. Erst in den letzten Jahren konnte Jogi von den Vlubs richtig ut profitieren. Aber zubehaupten,er lässt da einfach die Spielweise Bayerns da einfach nachspielen, ist einfach ein Scheiß.

Was ich vor allem kritisiere: Er hat insgesamt einen recht guten Job gemacht. Hat eine Topbilanz, auch wenn wir heute nicht gewinnen sollten. Auch unter erschwerten Bedingungen hat er die Nationalmannschaft gut vorangebracht. Aber stattdessen sollen dann einzelne vercoachte Spiele, oder knappe Niederlage gegen den Turniergewinner Beweis dafür sein, dass er eigentlich total unfähig sei??

Man muss aber klipp und klar sagen, dass selbst mit Lahm auf rechts, die Defensive in ihrer offensiven Ausrichtung, mehr als asymmetrisch ist. Auch in der Defensivbewegung muss man zu oft Ressourcen aus dem Mittelfeld und der Innenverteidigung aufbringen, um Höwedes Geschwindigkeitsdefizit zu kompensieren. Und selbst wenn man sagen kann "Die Abwehr steht", fehlt es über links an gelungenen Offensivaktionen, die aus der Unterstützung des LAVs ausgehen. Das was Höwedes spielt ist in Ordnung. Es wäre aber etwas ganz anderes mit nem gelernten, offensiven Außenverteidiger. Die haben sich nicht grundlos im modernen Fußball durchgesetzt.

Das Beispiel oben soll nur mal verdeutlichen, was man an Löw bemängeln muss. Entweder hat der Kerl kein Konzept oder er hat, wie dieses Jahr eines, setzt es aber unvorteilhaft um.

Nun gut, solange es dicht ist, ist mir das egal. Ist halt scheiße für Özil, weil dann alle denken, es liegt nur an ihm, wenn links nicht viel nach vorne geht. Trotzdem finde ich diesen Ansatz auf Sicherheit gut, nach den letzten Erfahrungen. Auch wird hier einfach vergessen, dass die IV-Lösung auf Personalprobleme zurückging. Wären die Benderbrüder gesund, Gündogan, Reus usw. und Khedira u. Schweinsteiger von Anfang an fiit, dann hätte Lahm nie rechts gespielt und links hätte man auch jemand.

Ein Konzept hat er doch: Den bisherigen schnellen Kkombinationsfußball, den er schon lange vor Peps Bayern u. Klopp verfolgte, nun mit mehr defensiverer Sicherheit zu ergänzen.

Wenn wir das Ding am Sonntag holen wird er sich bestätigt fühlen. Das kann er auch. Aber nicht weil er den besten Fußball hat spielen lassen, sondern weil keine der traurigen Figuren, die sich Trainer nennen, eine Antwort auf ein mittelmäßiges taktisches Konzept gefunden hat.

Oder wie wäre es dann mal zuzugeben, dass er einfach über die Jahre nen guten Job gemacht hat, bei der die NM immer einen guten Fußball gespielt hat und stets unter die letzten drei kam?

Das liegt an der vorbildlichen Umgestaltung, die der DFB nach 1998 in Angriff genommen hat.

FYP

Ja, haben wir bei der teuersten Abwehr im Turnier geshen: Wie Scolari davon profitiert hat, die besten Abwehrspieler in seinen Reihen zu haben.

2006 war nix it goldener Generation, 2008 spielten die meisten noch in der Jugend. Finde es auch ustig, wie alle plötzlioch von der goldenen Generation sprechen, obwohl fast jeder ein frühes Aus m Turnier prognostiziert hatte, aufgrund der verletzten fehlenden Spieler, Kloses Alter , der schlechten form von Khedira, Schweinsteiger und der angeblich miesen Kaderauswahl, die Jogi getroffen hat.

Letztes Jahr wären wir wirklich vom Spielermaterial on Top gewesen, aber dieses Jahr spielten einige erst gar nicht oder waren in der Saison weit von ihrer Form entfernt.

Deswegen finde ich jetzt auch den Hype um das Braislienspiel albern. Dass sie gut spielen können, wenn man sie lässt ist doch klar. Viel wichtiger ist doch, dass sie ganz trocken ein Ergebnis wie gegen Frankreich oder die USA über die Zeit bringen können. Und noch wichtiger: Wenn man sie aus dem Tritt bringt, oder einfach ne scheß Phase haben, dass sie die mentale Stärke haben, auch im Rückstand sich zusammenzureißen und ein Spiel zu drehen. So wie die Kackspiele gegen Ghana oder Algerien. Das ist der Unterschied dieses Jahr zu früher. Sie sind die mental stärkste Mannschaft im Turnier. Das macht sie zum Favoriten heute:

Wenn die Argentinier mit ekelhaftestem italienisch-defensiven Fußball unseren Aufbau stören und Messi in der 1. Halbzeit ein Tor schießt, ist die Mannschaft trotzdem in der Lage das Spiel zu drehen.

P.S.: Freue mich darauf, alle Nörgler morgen mit ihren Vorhersagen genüsslich zu zitieren. Deswegen wäre es noch schöner, wenn Özil das entscheidende Tor macht. :angel:

EDIT

man man Beckham....

Naja so unrecht hat er nichgt. Mit Klose ist es einfach deswegen so geil, weil er eben kein Megaspieler ala Pele, Ronaldo ist. Sondern ein Typ der bei den WM über sich hinausgewachsen ist.

Gut besten Torhüter haben wir, aber die taugen selten zum Star. Und so richtige Starüberplayer ala Messi, Ronaldo, Zidane usw. gibt es nicht in der Mannschaft, Wir haben halt viele sehr gute.

Götze und Özil hat man ja vorausgesagt, dass sie solche Weltfußballer werden, aber derzeit sind sie noch außer Form. Bzw. schwanken sie in den Leistungen zu sehr, um es zu werden.

Das ist schon anders: Wenn wir den Pott holen, dann erinnert man sich weltweit an die insgesamt gute Mannschaft, aber assoziiert den Sieg nicht mit alles übberragenden Spieler wie Maradonna für Argentinien, Pele Ronaldo für Brasilien, Zidane für Frankreich usw. Das ist schon anders.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr Deutschland schafft es heute innerhalb der 90 Minuten? Die 2.3 Quote reizt mich, doch Argententinien wird ja mauern wie gewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich gar nicht so. Auf der Linie gab und gibt es immer wieder einige sehr starke Torhüter. Neuers große Stärke ist aber durch ein sehr gutes Stellungsspiel viele Situationen entschärft bevor der Gegner zum Abschluss kommt - weil er die Flanken direkt runterfischt oder den Steilpass klärt bevor der Stürmer ihn erreicht.

Der beste Torhüter, den ich bisher gesehen habe war Buffon in seiner Glanzzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich gar nicht so. Auf der Linie gab und gibt es immer wieder einige sehr starke Torhüter. Neuers große Stärke ist aber durch ein sehr gutes Stellungsspiel viele Situationen entschärft bevor der Gegner zum Abschluss kommt - weil er die Flanken direkt runterfischt oder den Steilpass klärt bevor der Stürmer ihn erreicht.

Der beste Torhüter, den ich bisher gesehen habe war Buffon in seiner Glanzzeit.

im Prinzip wiederholst du damit 1:1 was ich geschrieben habe aber etwas ausführlicher .. im Gesamtpaket ist er der Beste, da gibts keine Zweifel .. daran dass es auf der Linie vlt schon ein paar wenige gab die besser gewesen sein könnten auch nicht :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir Düsseldorfer aus "gesundheitlichen" Gründen,bisher leider keinen Beitrag zum DFB Team leisten konnten,

haben wir unsere "Geheimwaffe" (s.Bild unten,mitte) zur WM,zusammen mit Angie und ihrer Dessousberaterin gesandt.

Heino wird vor dem Anpfiff,die deutsche Nationalhymne singen.

Während der Tinnitusbehandlung der Gauchos,werden wir die Führungshütte knipsen und die erste Halbzeit

lang verteidigen.

An den Trinkflaschen für die Nationalelf sind wieder Ohrenstöpsel zur Verwendung angebracht.

In der Halbzeit dann,wird Heino dreimal hintereinander "Schwarz,braun ist die Haselnuss" trällern und wird sofort in der 46. Minute

eingewechselt,wo er den Gauchos mit dem Mikrofon drohen soll.

Für diese Mission wurde ein 8 : 0,als durchaus realistisches Ergebnis vorgegeben,

so dass "Joghi" heute wieder in Ruhe in der Nase bohren kann.

heino.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden