Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir eben die Forums-Tippliste "afcsunited" angeschaut, von ca. 20 aktiven Teilnehmern haben exakt 4 getippt, dass Argentinien das Finale erreicht...

Viel auffälliger ist doch, dass PP 1:1 getippt hat. WTF.

Viel auffälliger ist, dass das Tippspiel scheisse ist!

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir eben die Forums-Tippliste "afcsunited" angeschaut, von ca. 20 aktiven Teilnehmern haben exakt 4 getippt, dass Argentinien das Finale erreicht...

Och, geht.

Denke Ulbert macht's. Final-Tor Müller + WM Deutschland= Extrapunkte en masse,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och, geht.

Denke Ulbert macht's. Final-Tor Müller + WM Deutschland= Extrapunkte en masse,

Ich verzichte gerne auf den Sieg. Hab Messi als Torschützenkönig in der Verlosung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aber wie ich schon sagte, selbst wenn wir das beste Finale aller Zeiten sehen und D nur wegen einer Schiedsrichterfehlentscheidung verliert, wird Jogi wieder zum schlechtesten Trainer aller Zeiten. Das ist schon mal klar.

Das wird diesmal nicht geschehen. PP hat es schon korrekt wiedergegeben, es war wichtig Löw für die fehlerhafte Aufstellung mit vier Innenverteidigern und einem deswegen nicht entlasteten Mittelfeld zu kritisieren. Hätte er das beibehalten, wären wir gegen Frankreich rausgeflogen - ohne Neuer vielleicht schon gegen Algerien.

Die Aufstellung wird er beibehalten, vielleicht sogar mit einem ähnlichen taktischen Konzept. Was ich mir wünsche wäre, dass Mesut Özil endlich das Selbstvertrauen findet und ein klasse Spiel macht. Von Spielern wie Kroos oder Müller erwarte ich nichts anderes mehr.

Richtig bescheuert finde ich die Äußerung von Neymar, jetzt für Messi und Argentinien zu sein, weil da seine Kumpels spielen. Was soll denn der Unsinn? Man kann beiden Mannschaften den Sieg wünschen, wenn sie ihn sich verdienen. Argentinien hat bisher mit seinem Anti-Fußball alles richtig gemacht. Dass auf diese Weise Turniere gewonnen werden können, haben Otto Rehakles' Griechen bei der EM 2004 gezeigt.

2014 zeigt sich die deutsche Nationalmannschaft als abgebrüht. Ich denke mal 2010 wären sie nach einem 5:0 nach 30 Minuten wie die blöden angestürmt und hätte noch fünf Tore geschossen, wobei sie sinnlos Kraft verpulvert hätten. Das sieht heute ganz anders aus und nur die Jüngsten wie Draxler "Kämpfen bis zum Tod!" zeigen sich spätpubertär. Was noch toll ist, nach der Goldenen Generation kommen viele Spieler nach! Es gibt keine Mannschaft auf der Welt, die so viele ausgezeichnete Spieler im Alter von 19-25 hat. Das liegt an der vorbildlichen Umgestaltung, die der DFB nach 2002 in Angriff genommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie ich schon sagte, selbst wenn wir das beste Finale aller Zeiten sehen und D nur wegen einer Schiedsrichterfehlentscheidung verliert, wird Jogi wieder zum schlechtesten Trainer aller Zeiten. Das ist schon mal klar.

Das wird diesmal nicht geschehen. PP hat es schon korrekt wiedergegeben, es war wichtig Löw für die fehlerhafte Aufstellung mit vier Innenverteidigern und einem deswegen nicht entlasteten Mittelfeld zu kritisieren. Hätte er das beibehalten, wären wir gegen Frankreich rausgeflogen - ohne Neuer vielleicht schon gegen Algerien.

Die Aufstellung wird er beibehalten, vielleicht sogar mit einem ähnlichen taktischen Konzept. Was ich mir wünsche wäre, dass Mesut Özil endlich das Selbstvertrauen findet und ein klasse Spiel macht. Von Spielern wie Kroos oder Müller erwarte ich nichts anderes mehr.

Jon hält hier im Forum, Jogi den Rücken frei. Als Hauptargument führt er hierbei ins Feld, dass die deutsche Nationalmannschaft noch nie so "schönen" Fußball gespielt hat. Dabei lässt er außer acht, dass sich der Fußball innerhalb der letzten 20 Jahre im allgemeinen sehr verändert hat. Ist aber schon in Ordnung. Mich kotzen überkritische Nörgler auch an.

Man muss aber klipp und klar sagen, dass selbst mit Lahm auf rechts, die Defensive in ihrer offensiven Ausrichtung, mehr als asymmetrisch ist. Auch in der Defensivbewegung muss man zu oft Ressourcen aus dem Mittelfeld und der Innenverteidigung aufbringen, um Höwedes Geschwindigkeitsdefizit zu kompensieren. Und selbst wenn man sagen kann "Die Abwehr steht", fehlt es über links an gelungenen Offensivaktionen, die aus der Unterstützung des LAVs ausgehen. Das was Höwedes spielt ist in Ordnung. Es wäre aber etwas ganz anderes mit nem gelernten, offensiven Außenverteidiger. Die haben sich nicht grundlos im modernen Fußball durchgesetzt.

Das Beispiel oben soll nur mal verdeutlichen, was man an Löw bemängeln muss. Entweder hat der Kerl kein Konzept oder er hat, wie dieses Jahr eines, setzt es aber unvorteilhaft um.

Wenn wir das Ding am Sonntag holen wird er sich bestätigt fühlen. Das kann er auch. Aber nicht weil er den besten Fußball hat spielen lassen, sondern weil keine der traurigen Figuren, die sich Trainer nennen, eine Antwort auf ein mittelmäßiges taktisches Konzept gefunden hat.

Das liegt an der vorbildlichen Umgestaltung, die der DFB nach 1998 in Angriff genommen hat.

FYP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finale Deutschland-Argentinien passt schon, Deutschland-Holland dann halt in zwei Jahren im EM-Finale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vatikan hat zu einer weltweiten Waffenruhe während des Finales der Fußball-WM am Sonntagabend aufgerufen. In sozialen Netzwerken wirbt der Kirchenstaat mit dem Schlagwort #pauseforpeace für eine Atempause an den Konfliktherden dieser Erde, solange hunderte Millionen Menschen am Fernseher das Endspiel verfolgen. Der Päpstliche Rat für die Kultur regte einen Moment des Schweigens vor dem Anstoß im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro an.

Sport sei ursprünglich im Rahmen religiöser Feste getrieben worden, sagte Vize-Ratssekretär Melchor Sánchez de Toca y Alameda. "Sport-Veranstaltungen waren Momente des Friedens, wenn Kriege ruhten, wie etwa für den Olympischen Frieden." "Wieso nicht während der Weltmeisterschaft, warum kein Innehalten, ein Moment der Stille, eine Waffenruhe für den Frieden?", fragte der Vize-Ratssekretär.

Nach Angaben des Vatikans will sich Papst Franziskus das Finale am Sonntagabend möglicherweise am Fernseher anschauen. Die Paarung führt sein Heimatland Argentinien mit dem seines emeritierten deutschen Vorgängers Benedikt XVI. zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Gott, warum nicht einfach Webb für das Finale, warum der Italiener?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guckt sich eigentlich einer von euch das Loserduell heute Abend an? Also ich nicht... :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja natürlich, ist doch gerade gemütlich, mit nem Bierchen in ner Kneipe zu chillen, mit Freunden ganz entspannt über morgen und sonstiges zu reden und nebenbei ab und an mal bewusst auf den Fernseher/die Leinwand zu gucken und sich zu freuen, dass man dieses mal nicht bei dem Spiel dabei ist.

Ich bin viel zu sehr Fussball-Fan, als das ich auf einmal zum "Gucke-nur-Deutschland-Event-Fan" werde.

bearbeitet von chachani
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als das ich auf einmal zum "Gucke-nur-Deutschland-Event-Fan"

Darum geht's nicht, sondern dass ich mir kein lahmes Testspiel angucken will, wo es um nix geht.

Auf ein "Spiel um Platz drei" mit deutscher Beteiligung hätte ich auch verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

als das ich auf einmal zum "Gucke-nur-Deutschland-Event-Fan"

Darum geht's nicht, sondern dass ich mir kein lahmes Testspiel angucken will, wo es um nix geht.

Auf ein "Spiel um Platz drei" mit deutscher Beteiligung hätte ich auch verzichtet.

Selbst wenn es nur um den dritten Platz geht, erwarte ich ein kleines Spektakel. Die Brasilianer müssen was gut machen und die Holländer werden kontern. Wird sicher gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wayne?

Na mich, Alter! Es gibt keine uninteressanten Fußballspiele. Ist ja traurig, was hier einige für ein Verhältnis zum Fußball haben... Kuck dir das Ding an und genieße das vorletzte WM-Spiel für die nächsten 4 Jahre.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee,liebes Brasilien,das war nichts.

Hier läuft gerade in der ARD das Finale von 1990,geil.

Wer wach ist,sollte mal reingucken.

Bin mal gespannt,was Jogi heute für einen Befehl rausgibt.

Ich denke mal,dass wir mit einem schnellen Spiel gegen die argentinische Abwehr anlaufen werden

und sie früher oder später weich massiert haben.

Natürlich werden die Argentinier auf ihre Chance warten,aber Lahm wird und muss die deutsche Abwehr wach halten.

Dann sind wir Weltmeister

1990.png

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Kurzer Blick auf die Forums-Tippliste. Kaum wer hat auf einen Sieg von Holland gesetzt. Viele hätten es Brasilien gegönnt, gestern sind sie wieder verstört herumgelaufen. Kampfgeist hat diese Truppe nicht ausgestrahlt. Die sind froh, dass es vorbei ist.

Noch gut 12 Stunden... Kaum auszuhalten, der heutige Tag, ich werde mal eine große Runde Fahrrad fahren, um den Kopf frei zu kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann auch nicht schlafen,total überdreht und mit Schlaf habe ich keine Probleme,vielleicht war ein Bier und die Medikamente doch nicht gut,egal.

Heute schön zu Hause gucken,danach evtl. zum Feiern,falls wir gewinnen.Na ja,gestern wenigstens noch so ne Lady angesprochen und dann waren wir zu fünft approachen,

mit meiner Lady,die Neidhammel. 8-)

Sie weiß,wo ich nächsten Samstag bin,Freunde sind wichtiger,Frauen kommen und gehen,auch egal. :cray:

I werd bekloppt,die Ruhe vor dem Sturm!!Die ARD macht heute einen Sporttag,obs hilft?! :pardon:

Morgen ist der Rahmen meiner Existenz jedenfalls nicht mehr vorhanden,dann gibts wieder Fortuna Düsseldorf(ich weiß,ich weiß,bitte keine Kommentare). :fool:

Ich bin "Balla Balla"! :spiteful:

...ach so,Polenböller auch "on board"...

bearbeitet von derjunggeselle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzer Blick auf die Forums-Tippliste. Kaum wer hat auf einen Sieg von Holland gesetzt. Viele hätten es Brasilien gegönnt, gestern sind sie wieder verstört herumgelaufen. Kampfgeist hat diese Truppe nicht ausgestrahlt. Die sind froh, dass es vorbei ist.

Noch gut 12 Stunden... Kaum auszuhalten, der heutige Tag, ich werde mal eine große Runde Fahrrad fahren, um den Kopf frei zu kriegen

Ja, eigentlich schon. Ich hatte einen verdammten Zahlendreher und wollte 2:0 für Holland tippen.

Es war doch klar, dass die Mannschaft sich nach dem Nervenzusammenbruch sich nicht erholt haben kann.

Verdammter kack, erst zwei Spiele vergessen und jetzt dieser doofe Dreher. Insgesamt sechs Punkte weg...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden