Der ultimative FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014-Thread

1706 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

oezil.jpg

Ich gehe mal die Deutschlandtore zählen.Nacht :crazy:

bearbeitet von derjunggeselle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

leicht off topic...

Leute, ich gönne euch mit dieser Mannschaft wirklich jeden Sieg. Ihr spielt tollen Fußball und habt eine top Mannschaft... Aber diese Überheblichkeit die gerade auf dem ersten abgeht ist nicht auszuhalten! Ihr habts echt geschafft innerhalb von einem Spieler sich zum unbeliebtesten Teilnehmerland avanciert... Ich hoffe so sehr, dass ihr im Finale eins auf die Mütze bekommt!

So kann nur ein Österreicher argumentieren. Zunächst wird sich eingeschmeichelt und dann wegen eines unbedeutenden Details die Liebe entzogen.

Das "unbeliebteste" Land spielt im Finale gegen den beliebten Sieger eines Matches das nach 120 Minuten Angsthasenfussball im Elferschiessen entschieden werden musste. Ich habe die Verlängerung komplett verschlafen, das will was heissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leicht off topic...

Leute, ich gönne euch mit dieser Mannschaft wirklich jeden Sieg. Ihr spielt tollen Fußball und habt eine top Mannschaft... Aber diese Überheblichkeit die gerade auf dem ersten abgeht ist nicht auszuhalten! Ihr habts echt geschafft innerhalb von einem Spieler sich zum unbeliebtesten Teilnehmerland avanciert... Ich hoffe so sehr, dass ihr im Finale eins auf die Mütze bekommt!

So kann nur ein Österreicher argumentieren. Zunächst wird sich eingeschmeichelt und dann wegen eines unbedeutenden Details die Liebe entzogen.

Das "unbeliebteste" Land spielt im Finale gegen den beliebten Sieger eines Matches das nach 120 Minuten Angsthasenfussball im Elferschiessen entschieden werden musste. Ich habe die Verlängerung komplett verschlafen, das will was heissen.

Ach, ich sehe die ganze(n) WM(s) eigentlich ziemlich neutral mit einem Hang zu Holland. Liegt wohl eher an den sehr lange vergangenen glorreicheren Zeiten, als sie mit Abstand den schönsten Fußball gespielt haben. Die Oranjes können ähnlich wie die Deutschen starke Mannschaften in Einzelteile zerlegen (siehe Spanien) und sich im nächsten Spiel unheimlich schwer tun. Das gestern jedenfalls war ein, wie wir so schön sagen: "Schaß im Woid" (Scheiße im Wald).

Zurück zu den Deutschen. Wie gesagt, die Mannschaft ist toll und im großen und ganzen super sympathisch, ganz große Gesten wurden da nach dem Brasilien-Match gezeigt. Es sind leider die Fans bzw. die Berichterstattung, die das zunichte machen. Überheblichkeit hoch zehn, verspotten anderer Gegner (Brasilien) und kritisieren wenn man teilweise vor der eigenen Tür kehren sollte. Beispiel gestern vor dem Match: Scholl bzw. die Berichterstattung regen sich unfassbar gekünstelt über das Verhalten von Tim Krul auf. Gegner verunsichern mit ein wenig "I know/knew it" gequatsche. Ja, sicher nicht das schönste Mittel - aber wie Olli Kahn (habe ihn als Spieler gehasst, aber als Analysator ist er wohl der beste den ihr habt im Ersten/ZDF) gesagt hat, das gehört in der Top-Liga wohl dazu.

Von einem absichtlichen Freistoß-Stolperer eines Müllers um den Gegner zu irritieren wird aber nie gesprochen. Auf Robben wird oft wegen seiner Theatralik hingehackt. Ist auch wohl richtig, aber wieder Müller spielt in genau der selben Schauspieler-Liga.

Insgesamt sehe ich die Situation eigentlich wie euer Trainer und die Spieler. Kirche mal im Dorf lassen, das Ding ist noch nicht gewonnen. Argentinien hat gute Konter-Spieler und wenn sie ähnlich gut verteidigen wie gestern kann das noch eine ziemlich enge Partie werden.

Den Spielern würde ich es gönnen, euch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@BlackBird: ich erspare mir eine Antwort... ist ja wurscht, wem ein Österreicher (seit 1998 nicht mehr bei WM qualifiziert) den Titel "gönnt". Weitere Diskussionen würde ich dann im Spitzenthread "Shit-Test-Diskussion V" mit Dir führen.

Ist ja bald wieder Ski-Weltcup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BlackBird: ich erspare mir eine Antwort... ist ja wurscht, wem ein Österreicher (seit 1998 nicht mehr bei WM qualifiziert) den Titel "gönnt". Weitere Diskussionen würde ich dann im Spitzenthread "Shit-Test-Diskussion V" mit Dir führen.

Ist ja bald wieder Ski-Weltcup.

...den heuer Neureuther gewinnen wird ;-)

Aber das driftet jetzt zusehr ins OT ab :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eines der schlimmsten Spiele der gesamten WM, die an Höhepunkten nicht gerade reich war. Am Ende wird das 7:1 als Jahrhundertspiel bleiben und ein Finale, welches vermutlich genauso langweilig aussehen wird, wie ARG-NED.

Argentinien bleibt gar nichts anderes übrig, als gegen unsere Jungs Beton anzurühren, den spielerisch ist nur Messi stärker einzuschätzen als die meisten Spieler unseres Teams. Das wirklich gruselige ist, Argentinien hat eine reele Chance auf den Sieg, weil die individuelle Klasse von Messi ausreicht, um einen schwachen Moment auszunutzen.

Was wirklich seltsam ist, unter den Fußball-Profis aus Deutschland gab es nur einen, der Argentinien als Top-Favoriten (sogar vor Deutschland) sah... Loddar Matthäus! Mit ein wenig Glück überfahren wir Argentinien allerdings genau wie Brasilien, was schwierig wird, weil sie jetzt über sechs Spiele den Sieg ermauert haben. Ich bin trotzdem ganz froh, dass ich mit der Einschätzung bezüglich der Niederlande unrecht hatte und sie ziemlich sang- und klanglos ausgeschieden sind. Die letzten Spiele gegen Argentinien haben wir sie geschlagen und mit ein bißchen Glück, schlagen wir sie auch diesmal.

Die Bescheidenheit der Löw-Truppe ist irgendwie schon unheimlich. Der Satz des Turniers kam glaube ich von Toni Kroos, der beim 7:1 wohl das beste Spiel seiner Karriere machte: "Es ist noch niemand im Halbfinale Weltmeister geworden." Das muss man sich mal vorstellen, früher war die Nationalmannschaft gefürchtet und respektiert. Heute wird sie von ihren Gegnern geliebt. Bei der Heim-WM nach dem 7:0 von den gegnerischen Fans beklatscht zu werden, ist wohl der größte Liebesbeweis und Ausdruck der Sehnsucht vieler Fans, wenn sie Deutschland spielen sehen. Auch Grottenkicks wie gegen Ghana tun dem keinen Abbruch, denn ich bezweifle dass viele Kritiker mal 90 Minuten in einem Gewächshaus ihre Runden gedreht haben und nicht nach 20 Minuten platt waren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert
...

Was wirklich seltsam ist, unter den Fußball-Profis aus Deutschland gab es nur einen, der Argentinien als Top-Favoriten (sogar vor Deutschland) sah... Loddar Matthäus! ...

Habe mir eben die Forums-Tippliste "afcsunited" angeschaut, von ca. 20 aktiven Teilnehmern haben exakt 4 getippt, dass Argentinien das Finale erreicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstkritisch sind die Niederländer ja...

"De Volkskrant": "Der Kampf ist vorbei. Argentinien spielt das Finale gegen Deutschland. Wer so massiv verteidigt und fast andauernd breit oder nach hinten spielt, lässt keinen Raum für Spektakel. Und doch musste dieses Spiel von monumentaler Langeweile einen Sieger haben, denn Deutschland braucht am Sonntag im WM-Finale in Rio einen Gegner. Wer in den letzten 240 Minuten kein Tor schießt, hat in einem WM-Finale nichts zu suchen, sicher nicht gegen Deutschland."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir eben die Forums-Tippliste "afcsunited" angeschaut, von ca. 20 aktiven Teilnehmern haben exakt 4 getippt, dass Argentinien das Finale erreicht...

Viel auffälliger ist doch, dass PP 1:1 getippt hat. WTF.

_ _ _

Das hier schon gesehen?

10551033_10152572235280960_6396576710023

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

@IC: so detailliert hatte ich mir das noch gar nicht angeschaut. Nehme an, dass PP das Ergebnis nach 90 Minuten getippt hat, das wird ab und an auch schon mal bei Sportwetten / Tipprunden verlangt. Ausgehend davon wäre es gar nicht so doof für so ein Entscheidungsmatch ein Unentschieden zu tippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie mir diese Bilder so dermaßen auf den Sack gehen derzeit, und das obwohl ich auch fleissig die Bilder versendet habe. Aber mal bei Butter bei den Fischen......NOCH hat Deutschland einen Scheiß gewonnen, wir sind gut, aber nicht unschlagbar. Und uns Deutschen würde eine gute Portion Bescheidenheit wieder gut stehen, derzeit sind wir ja ganz gute Weltmeister in "von oben herab schauen" wie man an den zig Fotos sieht. Hochmut kommt vor dem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser ganze euphorische und überhebliche Bilderscheiß ist ganz typisch für die Deutschen.

Allgemein ist das Fanverhalten von vielen Nationen ganz unterste Schublade. Brasilien ist in meinen Augen, obwohl es so ein religiös geprägtes Land ist, die Unsportlichkeit in Person, was die Sicht auf ihr eigenes Team betrifft. Anstatt mal stolz auf ihre Mannschaft zu sein... aber mit sowas kann man in dem Fall wirklich nicht anfangen.

Deutschland ist da aber auch nicht besser. Erst wird Löw von vielen Fans so dermaßen für seine Taktik kritisiert und verpfiffen, am Ende kriechen doch alle wieder in seinen Arsch und sagen es sei das beste Team dass wir je hatten, DANKE DEUTSCHLAND! HATTE NIE ZWEIFEL DAS WIR DAS DING NACH HAUSE HOLEN!! Und nebenbei wird sich über die Brasilianer lustig gemacht mit Spott und Hähm wie man es selten erlebt hat. Aber umso reizvoller die Situation und umso niedergeschlagener der Gegner desto größer ist die Schadenfreude der Deutschen.

Noch dazu die ganzen WM-Fans, die dann immer ihr breites Fachwissen weißmachen wollen...

Achja und zu Niederlande.. Robben war u.a. mit Messi für mich einer der herausragendsten Spieler der WM. Dass es gegen Argentinien nicht geklappt hat ist halt Pech. Man muss auch wissen dass jedes Spiel gegen einen neuen Gegner etwas komplett anderes ist. Nur weil eine Mannschaft wie Deutschland oder Holland gegen 1-2 Teams so hoch gewonnen haben glauben immer zu viele, dass es ja die nächsten Spiele so weitergehen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IC: so detailliert hatte ich mir das noch gar nicht angeschaut. Nehme an, dass PP das Ergebnis nach 90 Minuten getippt hat, das wird ab und an auch schon mal bei Sportwetten / Tipprunden verlangt. Ausgehend davon wäre es gar nicht so doof für so ein Entscheidungsmatch ein Unentschieden zu tippen.

Die normale Dreiwegwette (1-X-2) beim Buchmacher ist IMMER das Ergebnis nach 90 Minuten. Bei KO-Spielen läuft die Wette, wer am Ende (nach Verlängerung oder Elfmeterschießen) weiterkommt, dann unter "who advances".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstkritisch sind die Niederländer ja...

"De Volkskrant": "Der Kampf ist vorbei. Argentinien spielt das Finale gegen Deutschland. Wer so massiv verteidigt und fast andauernd breit oder nach hinten spielt, lässt keinen Raum für Spektakel. Und doch musste dieses Spiel von monumentaler Langeweile einen Sieger haben, denn Deutschland braucht am Sonntag im WM-Finale in Rio einen Gegner. Wer in den letzten 240 Minuten kein Tor schießt, hat in einem WM-Finale nichts zu suchen, sicher nicht gegen Deutschland."

Naja, da war auch ne riesen Hatz gegen van Gaal vorher. Da reiben sich dessen Gegner die Hände. Dabei hat er alles richtig gemacht. Wenn Brasilien richtig trainiert worden wäre, also man bei fehlenden Stars vorne auf die individuell ultrastarke Verteidigung gesetzt und trainiert hätte, dann wär das Spiel auch nicht anders gelaufen. Ist halt ne genauso bescheuerte Anti-Gaal Front wie hier gegen Jogi. Nur ohne ihn wären sie niemals so weit gekommen.

Brasilien hatte einen Nervenzusammenbruch. Deswegen haben wir gewonnen. Dabei hat sich die Moral in den vermeintlich knappen/ schlechten Spielen gezeigt. Aber da haben alle übertrieben gehatet.

Da hatte Müller schon recht, erst die vollkommen übertriebene Verdammung nach dem Algerienspiel, dann das in den Himmel loben des Spiels gegen nervlich zusammengebrochene Brasilianer. Dass die Msnnschaft beide Spiele hingegen realistischer einschätzen kann, zeigt deren Reife auch für den Titel.

Es ist doch viel schwieriger mal nach beschissener Halbzeit dich wieder zurückzukämpfen, ein zähes Spiel gegen defensive Mannschaften mit 1:0 in regulärer Spielzeit nach Hause zu bringen oder nach nem Rückstand angeschlagen sich zurückzukämpfen, als hübsche Trainingseinheiten gegen eine aufgelöste Mannschaft vorzuführen. Das Portugalspiel, was alle ja kleinreden, ist da eigentlich viel höher anzusiedeln.

Das Finale wird so zäh wie das Spiel gestern, aber die Spiele vor Brasilien zeigen, dass wir diesmal in der Lage sind solche zähen Spiele mit Ergebnisfußball nach Hause zu bringen.

Was auch klar ist, wenn Deutschland durch zwei Schiedsrichterfehlentscheidungen knapp verliert, dann sind Jogi und seine Truppe wieder die größten Idioten vor dem Herrn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser ganze euphorische und überhebliche Bilderscheiß ist ganz typisch für die Deutschen.

Allgemein ist das Fanverhalten von vielen Nationen ganz unterste Schublade. Brasilien ist in meinen Augen, obwohl es so ein religiös geprägtes Land ist, die Unsportlichkeit in Person, was die Sicht auf ihr eigenes Team betrifft. Anstatt mal stolz auf ihre Mannschaft zu sein... aber mit sowas kann man in dem Fall wirklich nicht anfangen.

Deutschland ist da aber auch nicht besser. Erst wird Löw von vielen Fans so dermaßen für seine Taktik kritisiert und verpfiffen, am Ende kriechen doch alle wieder in seinen Arsch und sagen es sei das beste Team dass wir je hatten, DANKE DEUTSCHLAND! HATTE NIE ZWEIFEL DAS WIR DAS DING NACH HAUSE HOLEN!! Und nebenbei wird sich über die Brasilianer lustig gemacht mit Spott und Hähm wie man es selten erlebt hat. Aber umso reizvoller die Situation und umso niedergeschlagener der Gegner desto größer ist die Schadenfreude der Deutschen.

Noch dazu die ganzen WM-Fans, die dann immer ihr breites Fachwissen weißmachen wollen...

Achja und zu Niederlande.. Robben war u.a. mit Messi für mich einer der herausragendsten Spieler der WM. Dass es gegen Argentinien nicht geklappt hat ist halt Pech. Man muss auch wissen dass jedes Spiel gegen einen neuen Gegner etwas komplett anderes ist. Nur weil eine Mannschaft wie Deutschland oder Holland gegen 1-2 Teams so hoch gewonnen haben glauben immer zu viele, dass es ja die nächsten Spiele so weitergehen sollte.

trex.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hat Jogi auf den Arsch gekriegt, weil er ja auch einfach mal ne Scheiss-Aufstellung hingelegt hat. Jetzt hat er das gerade gezogen, was soll man da weiter meckern, ist doch alles bestens.

Und gegen die Dicken (Portugal, Brasilien) sind wir doch heiss bis in die Fingernägel. Gegen Algerien, Ghana, USA kann man sich vorher hundertmal einreden, dass man sie nicht unterschätzt/ 100% gibt/ starkes Team/ blablabla, die letzten 10% ruft man einfach nicht ab. Und irgendwie WEISS man ja auch, dass man nicht gegen die nach Hause fährt.

Nochwas zum DEU-BRA-Spiel: meine Türken im Bierkiosk waren in der Halbzeit der festen Überzeugung, dass das Spiel verschoben war. "Banditen", "Räuber" etc. Waren sich alle einig. und sauer. ich hab gut gelacht. Wahrscheinlich Tippschein im Arsch.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahja, nochwas:

Und können die komischen Saftsäcke aus Österreich und der Schweiz oder sonstige Hater hier mal aufhören rumzunerven. Ihr kommt so rüber, wie die Feministinnen, die auf dem Kai stehen und meckern während auf der gerade auslaufenden Yacht die Orige des Jahres läuft. Alle haben Spaß, bloß die Unbeteiligten meckern im Hintergrund über Scheiss der sie nichts angeht.

Grüße,

PP

:rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hat Jogi auf den Arsch gekriegt, weil er ja auch einfach mal ne Scheiss-Aufstellung hingelegt hat. Jetzt hat er das gerade gezogen, was soll man da weiter meckern, ist doch alles bestens.

Und gegen die Dicken (Portugal, Brasilien) sind wir doch heiss bis in die Fingernägel. Gegen Algerien, Ghana, USA kann man sich vorher hundertmal einreden, dass man sie nicht unterschätzt/ 100% gibt/ starkes Team/ blablabla, die letzten 10% ruft man einfach nicht ab. Und irgendwie WEISS man ja auch, dass man nicht gegen die nach Hause fährt.

PP

Das meckern war vollkommen übertrieben und Banane. Solange Khedira und Schweinsteiger unfit waren, nicht im vollen Rhytmus waren mußte man lahm einstellen. Außerdem Höwedes wurde auch mäßig kritisiert. Außerdem wurde ja schon vorher massiv gehatet. Oder wie ein sicher verwalteter vorrundensieg gegen die USA als miese Leistung tituliert wird. Jogi hat dieses mal erstmal darauf hingearbeitet ne ganz sichere Abwehr aufzubauen, bevor es wieder an die Offensive ging. Das und die bisher super Moral ist doch das viel entscheidendere als der Kantersieg gegen Brasilianer mit Nervenzusammenbruch. Das war der Karnevalsgegner und nicht die guten Mannschaften Ghana oder Algerien.

Aber wie ich schon sagte, selbst wenn wir das beste Finale aller Zeiten sehen und D nur wegen einer Schiedsrichterfehlentscheidung verliert, wird Jogi wieder zum schlechtesten Trainer aller Zeiten. Das ist schon mal klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pisst mich voll an das ARG weiter ist, wollte ein schönes "Derby" im Finale! Außerdem haben die Holländer gute Leistungen gezeigt, von Argentinien habe ich kein einziges ordentliches Spiel gesehen. Haben sich als mit Glück durchgemüllert bzw. ge"messi"t. Und jetzt wird der Gnom gefeiert, die meisten Spiele n scheiß zsm gekickt und am Ende halt getroffen (oder auch nicht), aber hauptsache immer MotM .

Hoffe so das Deutschland diesen Argentiniern den Arsch vollballert!

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden